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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Alle Beiträge von: Richard Georg [rgmcomflyer]


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Luftrecht und Behörden | Beitrag zu Ein RP, der einer ATO reinredet?
22. November 2016: Von Richard Georg an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

LuftPersV § 15

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Luftrecht und Behörden | Beitrag zu Ein RP, der einer ATO reinredet?
22. November 2016: Von Richard Georg an Christoph Talle Bewertung: +1.00 [1]

Ist Tee Jay so naiv unwissend, oder will er nur provozieren?

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Wartung | Beitrag zu Liqui Moly
16. November 2016: Von Richard Georg an 

Was ist mit der Chemie/Gesunheit bei den Reinigungsmitteln, insbesonders Nano-Produkten?

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Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu Wieder...
8. November 2016: Von Richard Georg an Erik N.

Entweder fliegt das Flugzeug oder Sie!!!!!!!!!!!!!!!

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IFR & ATC | Diskussion Airways in Östereich und Slovenien
2. November 2016: Von Richard Georg 

nach den neuensten Jeppesen Unterlagen gibt es in Östereich und Slovenien fast keine Airways mehr.

Wie ist das dann mit der MEA für den Flugplan?

Es sind nur an eizelnen Stellen grüne Zahlen, so etwas wie eine MEF ohne örtliche Begenzung angegeben.

In Ungarn habe ich schon niedrigere IFR-Freigaben bekommen wie diese grünen Zahlen bekommen.

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Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu Energiespeicher für Elektroflug
2. November 2016: Von Richard Georg an Wolff E.

Sieh diesen Bericht

https://www.aerokurier.de/praxis/technik-zubehoer/super-b-getestet/704268

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Luftrecht und Behörden | Beitrag zu *moderne* Sklaverei bei Ryanair (ZON-Artikel)
7. Oktober 2016: Von Richard Georg an _D_J_PA D.

Wie ist das bei easyJet?

Sind die besser?

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Sonstiges | Beitrag zu Seitenwind-Landetechnik
29. August 2016: Von Richard Georg an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

AD von Piper für PA24, PA30 und PA39 / vorgeschriebene Beschilderung und Ergänzung POM/AFM

WARNING – UNCOORDINATED MANEUVERS, INCLUDING SIDE SLIPS OF 30 SECONDS

OR MORE, FOR ANY REASON, AND FAST TAXI TURNS JUST PRIOR TAKEOFF CAN

CAUSE LOSS OF POWER IF FUEL TANKS IN USE ARE LESS THAN 1/4 FUEL

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Sonstiges | Beitrag zu Wingly - Die Mitflugzentrale
24. August 2016: Von Richard Georg an Philipp Tiemann

ich kann nicht franzosich, aber sollte es sich hier un Einführungsflüge nach Verordnung (EU) Nr. 965/2012 Artikel 2 Begriffbestimmungen 9. handeln, so kann die nationale Behörde gem. ARO.OPS 300 weitere Auflagenmachen.

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Luftrecht und Behörden | Beitrag zu Verlängerungsdauer Medical
23. August 2016: Von Richard Georg an ch ess

Mal zum Nachdenken!

Eine interesante Konstellation könnte sich für CPL Inhaber ergeben.

FCL.305 CPL — Rechte und Bedingungen
a) Rechte. Inhaber einer CPL sind berechtigt, innerhalb der entsprechenden Luftfahrzeugkategorie
(1) alle Rechte des Inhabers einer LAPL und einer PPL auszuüben;

In meinem Medical steht z.B.

Klasse 1 : 01.03.2017

Klasse 2 : 01.09.2017

LAPL : 01.09.2018

Das höherwertige Medical beinhalted somit die niederwertigen.

Bedeuted das, dass ich kein neues Medical benötige wenn ich mit dem CPL nach dem 01.03.2017 nur noch die Rechte des PPL und nach dem 01.09.2017 nur noch die Rechte des LAPL in Anspruch nehme?

Der Besitz des CPL selbst ist ja nicht vom Medical abhängig, sondern nur die Ausübungsrechte.

Eine ähnliche Formulierung ist unter FCL.2015 PPL leider nicht zu finden.

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Sonstiges | Beitrag zu Seitenwind-Landetechnik
23. August 2016: Von Richard Georg an 

doppelte Verneinung? bayrische Spezialität?

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Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu Gestrandet in Baumwipfeln
16. August 2016: Von Richard Georg an 

Scheint am Schirm gelandet zu sein, aber insgesammt ein schlechtes Wochendend für UL und dgl.

Schwäbisch Gmünd D

Pullmann Cyty D

Kemten D

Spitzerberg OE

Serignon beach FR

Bartaon GB

Insch GB

Belbronghton GB

Col de la Fordaz FR

Mirabel FR

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Reise | Beitrag zu Oppin EDAQ --> Shobdon EGBS und zurück
11. August 2016: Von Richard Georg an Lutz D.

Wäre das nicht etwas für eine Cessna Caravan aus dem Springerbetrieb?

Da könen es auch mehr wie 3 sein.

Oder nur 3,

dann müsste es auch doch mit einem Kombi oder Sprinter möglich sein. Warum LKW?

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Sonstiges | Beitrag zu Schleppmaxxe 1.0 ... welche Batterien?
10. August 2016: Von Richard Georg an Walter Braunreuther

Optisch- akustisen Signalgeber einbauen wie in dem kleinem Video gezeigt. Wenn jemand dann noch das Gepipse überhöhrt oder ignoriert sollte mann über die Flugtauglichkeit nachdenken.

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Sonstiges | Beitrag zu Schleppmaxxe 1.0 ... welche Batterien?
10. August 2016: Von Richard Georg an Walter Braunreuther

Was hat der Ladevorgang mit der versehentlichen Tiefentladung zu tun?

Leider ist die Elektronik so aufgebaut, dass wenn man vegißt den "Knochen" abzuziehen, sich die Batterien bis zu nächsten Benutzung komplett enleert.

Ergebnis: Schleppmaxxe unbrauchbar, Batterie geschädigt.

Wir sind alle vergesslich, es kann jeden treffen.

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Sonstiges | Beitrag zu Schleppmaxxe 1.0 ... welche Batterien?
10. August 2016: Von Richard Georg an  Bewertung: +1.00 [1]

Nachrüstung gegen vesehentliche Tiefentladung.

Material ca. 5 €, etwas Verkabelung und Arbeit.

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Attachments: 2

Movie
GOPR1732.avi
Not in slideshow.

Movie
GOPR1732.avi
Not in slideshow.


Avionik | Beitrag zu Upgrade GNS 530 auf W
1. August 2016: Von Richard Georg an Wolff E.

Gratulation, zurück im Club, welche? 39-101?

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Avionik | Beitrag zu Upgrade GNS 530 auf W
1. August 2016: Von Richard Georg an Wolff E.

nicht mehr AEST oder MX 20 defekt?

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Events | Beitrag zu Flugplatzfest und Hangarfete Ohlstadt
4. Juli 2016: Von Richard Georg an Joachim P.

Ohlstdt 880 x 10 m Asphalt, 935 x 75 Magerrasen

Auf folgenden Plätzen dürfen Echo- und Golf-Maschinen bis 2 Tonnen (auch Seneca) jederzeit, ohne Überprüfiung der Piloten auf ihr Können landen:

Weiden 570/470 x 10 m

Schmidgaden 452 x 10 m

Aufzählung könnt beliebig fortgeführt werden.

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Luftrecht und Behörden | Beitrag zu PPL Fliegen für den Chef CPL notwendig?
4. Juli 2016: Von Richard Georg an Markus Weber

Es gibt genügend junge arbeitslose Berufspiloten die gerne auch solche Jobs im Werksverkehr machen um etwas zu verdienen und Stunden zu sammeln.

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Sonstiges | Beitrag zu Suche präzise Windinfos zwischen FL50 und FL100
2. Juli 2016: Von Richard Georg an Stefan Weidenbaun

PC-met > Wetterkarten Allgem. Luftfahrt > Ballonfahrt.

Gerechnet nach COSMO-DE mit größtmöglicher Zeit- und Höhenauflösung.

Bei 150 kn ergeben 5 kn mehr Rücken- oder Gegenwind bei einem Leg von 30 Minuten +/- 1 Minute.

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Luftrecht und Behörden | Beitrag zu Aktuelles Formular ZÜP Hessen
30. Juni 2016: Von Richard Georg an 

siehe LuftPerV §11

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IFR & ATC | Beitrag zu Airliner & erlaubte Deviation
21. Juni 2016: Von Richard Georg an Wolff E.

In USA kam es bereits zu 2 tödliche Unfälle im zusammenhang mit Wetterradar über Satellit. Das Satellitenbild kann 5 bis 15 Minuten alt sein. Die Piloten wollten an der Zelle vorbeifliegen, diese ist jedoch inzwischen weiter gewandert und sie sind dann voll ins Gewitter geflogen.

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Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu Tankentlüftung blockiert durch Eis - ist das möglich ?
21. Juni 2016: Von Richard Georg an Thomas Dietrich

In manchen Tankentlüftungen sind sogenannte Flammenstopps in Form eines Drahtgewirkes eingebaut. Soll nach dem Prinzips des Bunsenbrennerversuchs mit Drahtgewebe funktioniern. Diese Drahteinlagen können auch leicht veschmutzen.

Es gibt auber auch konstruktve Lösungen für die Tankentlüftung wie bei der PA30 und PA39, welche eine Vereisung vehindern sollen.

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Avionik | Beitrag zu Guter USB/Zigarettenanzünder-Adapter gesucht ...
20. Juni 2016: Von Richard Georg an Richard Georg

Kann mir jemand sagen, warum ich die Anhänge immer 2-mal laden muss, damit diese sichtbar sind?

Danke

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