|
|
|
|
|
|
Ist Tee Jay so naiv unwissend, oder will er nur provozieren? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Was ist mit der Chemie/Gesunheit bei den Reinigungsmitteln, insbesonders Nano-Produkten? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Entweder fliegt das Flugzeug oder Sie!!!!!!!!!!!!!!! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
nach den neuensten Jeppesen Unterlagen gibt es in Östereich und Slovenien fast keine Airways mehr.
Wie ist das dann mit der MEA für den Flugplan?
Es sind nur an eizelnen Stellen grüne Zahlen, so etwas wie eine MEF ohne örtliche Begenzung angegeben.
In Ungarn habe ich schon niedrigere IFR-Freigaben bekommen wie diese grünen Zahlen bekommen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Wie ist das bei easyJet?
Sind die besser? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
AD von Piper für PA24, PA30 und PA39 / vorgeschriebene Beschilderung und Ergänzung POM/AFM
WARNING – UNCOORDINATED MANEUVERS, INCLUDING SIDE SLIPS OF 30 SECONDS
OR MORE, FOR ANY REASON, AND FAST TAXI TURNS JUST PRIOR TAKEOFF CAN
CAUSE LOSS OF POWER IF FUEL TANKS IN USE ARE LESS THAN 1/4 FUEL [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
ich kann nicht franzosich, aber sollte es sich hier un Einführungsflüge nach Verordnung (EU) Nr. 965/2012 Artikel 2 Begriffbestimmungen 9. handeln, so kann die nationale Behörde gem. ARO.OPS 300 weitere Auflagenmachen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Mal zum Nachdenken!
Eine interesante Konstellation könnte sich für CPL Inhaber ergeben.
FCL.305 CPL — Rechte und Bedingungen a) Rechte. Inhaber einer CPL sind berechtigt, innerhalb der entsprechenden Luftfahrzeugkategorie (1) alle Rechte des Inhabers einer LAPL und einer PPL auszuüben;
In meinem Medical steht z.B.
Klasse 1 : 01.03.2017
Klasse 2 : 01.09.2017
LAPL : 01.09.2018
Das höherwertige Medical beinhalted somit die niederwertigen.
Bedeuted das, dass ich kein neues Medical benötige wenn ich mit dem CPL nach dem 01.03.2017 nur noch die Rechte des PPL und nach dem 01.09.2017 nur noch die Rechte des LAPL in Anspruch nehme?
Der Besitz des CPL selbst ist ja nicht vom Medical abhängig, sondern nur die Ausübungsrechte.
Eine ähnliche Formulierung ist unter FCL.2015 PPL leider nicht zu finden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
doppelte Verneinung? bayrische Spezialität? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Scheint am Schirm gelandet zu sein, aber insgesammt ein schlechtes Wochendend für UL und dgl.
Schwäbisch Gmünd D
Pullmann Cyty D
Kemten D
Spitzerberg OE
Serignon beach FR
Bartaon GB
Insch GB
Belbronghton GB
Col de la Fordaz FR
Mirabel FR
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Wäre das nicht etwas für eine Cessna Caravan aus dem Springerbetrieb?
Da könen es auch mehr wie 3 sein.
Oder nur 3,
dann müsste es auch doch mit einem Kombi oder Sprinter möglich sein. Warum LKW? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Optisch- akustisen Signalgeber einbauen wie in dem kleinem Video gezeigt. Wenn jemand dann noch das Gepipse überhöhrt oder ignoriert sollte mann über die Flugtauglichkeit nachdenken. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Was hat der Ladevorgang mit der versehentlichen Tiefentladung zu tun?
Leider ist die Elektronik so aufgebaut, dass wenn man vegißt den "Knochen" abzuziehen, sich die Batterien bis zu nächsten Benutzung komplett enleert.
Ergebnis: Schleppmaxxe unbrauchbar, Batterie geschädigt.
Wir sind alle vergesslich, es kann jeden treffen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Nachrüstung gegen vesehentliche Tiefentladung.
Material ca. 5 €, etwas Verkabelung und Arbeit. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
Gratulation, zurück im Club, welche? 39-101? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
nicht mehr AEST oder MX 20 defekt? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ohlstdt 880 x 10 m Asphalt, 935 x 75 Magerrasen
Auf folgenden Plätzen dürfen Echo- und Golf-Maschinen bis 2 Tonnen (auch Seneca) jederzeit, ohne Überprüfiung der Piloten auf ihr Können landen:
Weiden 570/470 x 10 m
Schmidgaden 452 x 10 m
Aufzählung könnt beliebig fortgeführt werden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Es gibt genügend junge arbeitslose Berufspiloten die gerne auch solche Jobs im Werksverkehr machen um etwas zu verdienen und Stunden zu sammeln. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
PC-met > Wetterkarten Allgem. Luftfahrt > Ballonfahrt.
Gerechnet nach COSMO-DE mit größtmöglicher Zeit- und Höhenauflösung.
Bei 150 kn ergeben 5 kn mehr Rücken- oder Gegenwind bei einem Leg von 30 Minuten +/- 1 Minute. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
In USA kam es bereits zu 2 tödliche Unfälle im zusammenhang mit Wetterradar über Satellit. Das Satellitenbild kann 5 bis 15 Minuten alt sein. Die Piloten wollten an der Zelle vorbeifliegen, diese ist jedoch inzwischen weiter gewandert und sie sind dann voll ins Gewitter geflogen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
In manchen Tankentlüftungen sind sogenannte Flammenstopps in Form eines Drahtgewirkes eingebaut. Soll nach dem Prinzips des Bunsenbrennerversuchs mit Drahtgewebe funktioniern. Diese Drahteinlagen können auch leicht veschmutzen.
Es gibt auber auch konstruktve Lösungen für die Tankentlüftung wie bei der PA30 und PA39, welche eine Vereisung vehindern sollen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Kann mir jemand sagen, warum ich die Anhänge immer 2-mal laden muss, damit diese sichtbar sind?
Danke [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|