Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
AOC und ATO: EASA macht Reparaturvorschläge
Oshkosh 2017 – Die GA feiert
70 Jahre AN-2
IFR-Praxis: Neue Approaches in Grönland
Boroskope für Flugzeugeigentümer
Inselhopping in Griechenland
Unfall: Der Sinn von Flugunfall-Untersuchungen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

258 Beiträge Seite 1 von 11

 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 
 

Events
Diskussionen: 257  Letzter Beitrag: Gestern 13:14 Uhr
Ob Sie nun zur AERO fliegen, nach Farnborough oder gleich nach Oshkosh tauschen Sie Ihre Erfahrungen aus...

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Flugplatzfest Mainbullau EDFU
Gestartet: Gestern 13:14 Uhr: Von David Hladik  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo liebe Fliegerkameraden und Flugbegeisterte, am 10.09.2017 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet wieder das Flugplatzfest in Mainbullau EDFU statt. Das Programm beinhaltet unter anderem: Weißwurstfrühstück Live-Musik verschiede   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: Gestern 13:14 Uhr


Oshkosh-Fieber ausgeborchen, patienten mit 40 grad - verdacht auf west-nil-fieber
Gestartet: 18. Juli 2017 10:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister 
ganz so schlimm wirds nicht....aber 39 grad am 26 und 40 am 27.7. - also zieht euch warm an! wer nicht in diese vom flug-virus infizierte gegend kommt, dem biete ich einen heimholservice für wunschavionik an! ich habe ca 60 kg frei! bi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Juli 2017 10:11 Uhr


Flugplatzfest des Aero-Club Bexbach e.V. in EDRZ - 11.-13.08.2017
Gestartet: 3. Juli 2017 15:38 Uhr: Von Vicky Pietsch 
Liebe Pilotinnen, Piloten und Interessierte, auch in diesem Jahr veranstaltet der Aero-Club Bexbach e.V. wieder sein beliebtes Flugplatzfest für die ganze Familie! Dieses Jahr muss unser Fest aufgrund einer Grundstücksproblematik   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Juli 2017 14:58 Uhr von ingo fuhrmeister:

ja - das weis ich....hab ihn sehr gemocht! möge allah seiner seele gnädig sein! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Jeppesen feiert 60 Jahre, wer kommt nach Egelsbach
Gestartet: 22. Juni 2017 14:26 Uhr: Von Sebastian S. 
Hallo, am Samstag 24.6 hat Jeppesen vermutlich jeden Jeppesen Nutzer zu deren Veranstaltung in EDFE eingeladen. Frage an die Runde: Wer kommt noch dahin und kann so ein kurzes Kennenlernen ermöglichen, es werden ja Namensschilder ausge   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 30. Juni 2017 16:08 Uhr von Thomas Magin:

Also ich fand's sehr angenehm, dass sich der Andrang in Grenzen hielt! Da war ja schon ein gewisser Lärmpegel, war vor allem bei der erste Runde der Workshops schwierig zuzuhören. Außerdem nirgends Schlangen zum Anstehen. Ich [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXIII 05.07.2017
Gestartet: 27. Juni 2017 22:07 Uhr: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 05.07.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Auswertung/Beurteilung Niederschlagsradar Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante Galileo http://www.ris   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juni 2017 22:07 Uhr


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXII 01.06.2017
Gestartet: 22. Mai 2017 23:18 Uhr: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 01.06.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Auswertung/Beurteilung Infarot Sattelitendaten Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante Galileo http://ww   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Juni 2017 19:58 Uhr


Wenn jemand ein Ziel für Samstag sucht.......
Gestartet: 16. Juni 2017 13:46 Uhr: Von B. Quax F. 
https://www.avieur.de/events/17-06-2017-early-bird-breakfast-fly-in   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Juni 2017 21:19 Uhr von Manfred Dotsch:

Danke ! [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXI 03.05.2017
Gestartet: 19. April 2017 10:16 Uhr: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 03.05.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Technical briefing A330 Dozent: Thomas Kärger Treffpunkt: Ristorante Galileo http://www.ristorantegalileo.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. Mai 2017 20:58 Uhr von B. Quax F.:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2017,05,22,23,1838529 [...weiter]


Flugplatzfest Borkenberge (EDLB) 09./10. September 2017
Gestartet: 24. Januar 2017 12:10 Uhr: Von Florian Weber  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo liebe Pilotinnen und Piloten, anlässlich des 90-jährigem bestehen des Flugplatzes Borkenberge (EDLB), veranstalten wir am 09. und 10. September 2017 zwei Flugtage . Neben Flugzeugdisplays, soll es auch Flugvorführungen   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 26. April 2017 18:18 Uhr von Stefan K.:

Warum ? Wollte Ingo kommen.... :-)))) [...weiter]


PuF Foristi Treffen auf der Aero?
Gestartet: 3. März 2017 11:29 Uhr: Von Name steht im Profil  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, wir hatten das schon mal in kleinerer Runde. War sehr nett, deshalb wieder die Idee: Wir sind zu fünft am Donnerstag auf der Aero. Wir könnten ein lockeres Treffen Mittags zwischen 11:30 und 13:30 ausmachen. Ein Tisch (wenn   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 10. April 2017 19:37 Uhr von Malte Höltken:

Danke, die Freude war ganz meinerseits. Auch zu Wolfgang Oestreich, Jan Brill, Armin Stief, Achim H und Björn ein lebendiges Gesicht zuordnen zu können ist nett, die anderen bekannten Gesichter nochmal zu treffen natürlich eb [...weiter]


Mitfluggelegenheit EDNY - LSZF/H?
Gestartet: 7. April 2017 12:25 Uhr: Von Matthias Reinacher 
Hallo zusammen, fliegt irgendjemand zufällig heute Abend von der Aero zurück Richtung Zürich und hat evtl. noch einen Platz frei? ;-) Danke & Grüsse Matthias   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. April 2017 12:25 Uhr


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XX 06./07.04.2017 Ausflug zur Aero
Gestartet: 1. März 2017 12:19 Uhr: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 06./07.04.2017 Ausflug zur Aero einzuladen. Ablauf: - mit hilfe dieser Tabelle https://www.ssl-id.de/bullsheet.de/T/Aero_2017_qRjiA0nnLz8K/index.php?r=12433 kann jed   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. April 2017 23:06 Uhr von B. Quax F.:

Wir haben noch einen Platz frei auf einer 182, bei Interesse bitte PM! [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XIX 01.03.2017 19:30
Gestartet: 22. Februar 2017 09:03 Uhr: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 01.03.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Windenergieanlagen in Flugplatznähe Dozent: Dr.-Ing. Klaus-Jürgen Schwahn Weiterhin besprechen wir di   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. März 2017 16:21 Uhr von Sven G.:

Hi, na von einer Zwangsveröffentlichung kann keine Rede sein, aber die Neugier beim Thema war schon groß. Das haben wir so selten auf Deutsch, dabei gibt es spannende Themen. Klar ist drüben die GA viel größer, aber [...weiter]


Slotvergabe AERO 2017
Gestartet: 18. März 2017 09:16 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing 
Der Server hat zwar offensichtlich unter der Flut der Anfragen geächzt, der Seitenaufbau dauerte fast immer länger als 1 Minute, aber die Verfügbarkeit des Servers und reichlich freie Slots waren gegeben. Ich habe jedenfalls   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. März 2017 10:20 Uhr von Erik N.:

Jetzt um 10:20 alles vormittags weg, auch IFR, außer Samstag. Finde das zu mühsam und fliege dieses Jahr nicht hin, viel Neues wird da eh nicht geboten und nur um bei Jeppesen vorbeizuschauen - naja. Ich halte diese Slotvergabe f& [...weiter]


Eisflugplatz Elgå auf dem Femundsee ist wieder geöffnet
Gestartet: 16. Februar 2017 16:43 Uhr: Von Christian Weidner 
Moin! https://www.facebook.com/profile.php?id=100009645390495&lst=100001996627494%3A100009645390495%3A1487259457 Der See ist wieder ordentlich zu gefroren und Tone und Rolf freuen sich über Besuch. Ist echt ne Reise wert. Viel Spaß   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. Februar 2017 14:34 Uhr von Carmine B.:

Hallo Björn, vielen Dank für Deinen sehr interessanten und selbstkritischen ;-) Youtube Beitrag. Es hat Spass gemacht, Euch auf der Reise zu begleiten. Vor allem die doch recht aufwändigen Zusatzaufgaben im Rahmen der -20 [...weiter]


Auffrischungslehrgang für FI gesucht
Gestartet: 12. Februar 2017 17:48 Uhr: Von Christian Weidner 
Hat jemand ne Idee, wo man sich dieses Frühjahr (März/April) im Norddeutschen Raum auffrischen lassen könnte? Danke!   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. Februar 2017 20:14 Uhr von Matthias Reinacher:

Ruf doch mal bei Ardex in Kyritz an. Zumindest aus PPL- und IR-Schüler-Sicht kann ich die sehr empfehlen, und günstig sind sie auch. Ist halt eher Nord-Osten. Auf der Homepage gibt es momentan FI-Fortbildungen 18./19.02. (schon n& [...weiter]


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XVIII 09.02.2017 19:30
Gestartet: 6. Februar 2017 22:21 Uhr: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 09.02.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Avidyne Prduktvorstellung und Fragerunde Dozent: Steve Gubbins (englisch) Treffpunkt: Ristorante Galileo http:/   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Februar 2017 22:21 Uhr


Einladung Pilotenstammtisch Berlin XVII 11.01.2017 19:30
Gestartet: 2. Januar 2017 13:04 Uhr: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 11.01.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: ADS-B und Kollisionsvermeidung Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante Galileo http://www.ristorantegali   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 6. Februar 2017 10:50 Uhr von Thomas Stein:

ja, Thema des Abends: Avidyne Produktvorstellung und Fragerunde Dozent: Steve Gubbins (englisch) Treffpunkt: Ristorante Galileo http://www.ristorantegalileo.de/kontakt/anfahrt.html an der FU in Dahlem, Otto-von-Simson Straße 26, 14195 [...weiter]


airshow down-under in känguru-land
Gestartet: 20. Januar 2017 22:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: +0.00 [2]
ich bin schwanger mit dem gedanken, ende februar nach avalon zu fliegen auf die airshow dort. sind zwar 19 stunden flug.....aber dann kann ich endlich die ersten meilen von qatar-airlines einlösen, die ich bekommen habe - ohne schlaf -   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Januar 2017 22:57 Uhr


4. Internationales CESSNA Treffen 2017
Gestartet: 2. Januar 2017 14:43 Uhr: Von Wolfgang Kuhnert  Bewertung: +3.00 [3]
Liebe Pilotinnen und Piloten, am Wochenende 07.-09.07.2017 führen wir am Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) unser 4. Internationales CESSNA-Treffen durch. Natürlich schließen wir Piloten anderer Flugzeugtypen nic   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. Januar 2017 10:08 Uhr von Thomas Kittel:

Klar Ingo, kannst kommen. Bring Caipi mit :) Gruß Thomas [...weiter]


1. GyroJENA FlyIn 2017
Gestartet: 2. Januar 2017 14:52 Uhr: Von Wolfgang Kuhnert 
Am Wochenende vom 14.-16. Juli 2017 findet auf dem Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) das 1. GyroJENA FlyIn statt. Nach längerer Recherche und in persönlichen Gesprächen auf Messen konnten wir feststellen, dass e   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Januar 2017 14:52 Uhr


Weihnachten naht, IFR only
Gestartet: 23. Dezember 2016 19:34 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +2.00 [2]
Frohe Weihnachten!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2016 19:34 Uhr


MEBAA in dubai...irgendwie stehen die fliegenden kamele dumm rum...
Gestartet: 8. Dezember 2016 07:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: +1.00 [1]
asalmau al aikum aus dubai, erst die sure 1 aus dem koran lesen - dann im text weiterlesen - allah! irgendwie kommen die fliegenden kamele nicht ins rennen, stehen auf der flightline dumm rum....warscheinlich gibt es zuviele derer oder der   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2016 22:09 Uhr von ingo fuhrmeister:

jaja...ich hab deine urkunden doch gesehen...bester taschenbilljardspieler...links gg rechts...einhändig... oida wuisler... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Friedrichshafen Slot
Gestartet: 9. Dezember 2016 11:02 Uhr: Von pit odenthal 
gute Idee, für die Aero slotfreie VFR-Anflüge zu den Randzeiten anzunehmen ! Ob da wirklich jemand zwischen sechs und acht Uhr anfliegen kann der nicht aus Leutkirch oder Umgebung stammt? Ich stelle mir folgendes Szenario vor: z.B   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2016 22:06 Uhr von Erik N.:

Nebenbei - normale Slots kann man ja nach wie vor buchen. [...weiter]



258 Beiträge Seite 1 von 11

 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.03.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang