Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
EASA und LBA: Wer braucht schon Training?
Wake Turbulence: Gefahr für alle?
Eindrücke von der AERO 2017
IFR Ausrüstung
Drohnen über dem Bodensee
Unfallschwerpunkt Treibstoffmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

731 Beiträge Seite 1 von 30

 1 2 3 4 5 6 7 ... 29 
 

Reise
Diskussionen: 730  Letzter Beitrag: Gestern 15:45 Uhr
Schonmal in Spitzbergen gewesen, oder in Kreta? Planen Sie einen Trip nach Tunesien? Welche Hotels sind top, wo ist das Avgas bezahlbar? Teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Piloten.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


app2drive
Gestartet: Gestern 01:42 Uhr: Von Martin H. 
Ich bin seit gestern begeisterter Nutzer von app2drive. Wer die Autos noch nicht an seinem Flugplatz gesehen hat findet hier eine Liste Stationen dediziert an Flugplätzen. Für einen geschäftlichen Termin in Berlin habe ich mi   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: Gestern 15:45 Uhr von R. P.:

Wie es mit Auslanddeutschen ist weiss ich nicht, aber als Schweizer habe ich auch schon bei denen ein Auto gemietet. Klare Empfehlung! [...weiter]


LGTS Thessaloniki
Gestartet: 13. Januar 2017 15:39 Uhr: Von Leif Erichsen 
hallo, ich plane einen VFR Flug von LDDU Dubrovnik nach LGTS Thessaloniki. Es ist zwar ein Flug durch Europa, aber zwischendurch zu landen ist nicht erlaubt (Zollflugplatz) und LGTS hat kein AVgas. Kilkis scheint eine Option. Nea Kavala wur   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: Vorgestern 19:03 Uhr von Philipp Tiemann:

Hallo Leif, 2016/08 enthält viele Infos zum Airport und zur Stadt. ;-) Und Lutz hat noch mehr. Ja, lohnt sich definitiv. Völlig unterbewertet und wird sicherlich dem Gardasee in Zukunft etwas Konkurrenz machen (40% der Kosten, tei [...weiter]


Fliegen mit Kleindkind
Gestartet: 14. Februar 2014: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, wenngleich das Thema unter verschiedenen Blickwinkeln schon einige Male hier im Forum angesprochen wurde, habe ich per Suchfunktion mit vertretbarem Aufwand jedoch keine Antwqort auf meine Frage erhalten. Ich wende mich daher   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: Vorgestern 17:16 Uhr von Jolas, Markus:

Hallo Jens, unser jüngster Sohn fliegt seit dem 3 Lebensmonat bei uns mit - so zu sagen im Flieger groß geworden. Anfangs haben wir den normalen Kindersitz (MaxiCosy usw.) wie im PKW mit dem Sicherheitskurt befestigt. Als der dann [...weiter]


Erfahrungen und Tipps mit Polen
Gestartet: 12. April 2017 12:32 Uhr: Von Matthias S. 
Hallo, bis auf in Lodz war ich noch nie in Polen. Da es ja dort auch schöne Küstenorte mit tollen Hotels und Flugplätzen gibt, wie z.B. EPKG und EPJA wolle ich Euch mal fragen wie Eure Erfahrungen sind. Muss man um sein Flugz   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: Vorgestern 16:58 Uhr von Derk Eckart Dr. Janßen:

Ok, einverstanden. Also richtig ist ::unterhalb von FL100 gibt es keine Airways. Man bleibt aber IFR. Danke für die positive Korrektur und beste Grüße von D. Janßen [...weiter]


Charter in Griechenland
Gestartet: 8. Januar 2017 11:38 Uhr: Von Manos R... 
Hallo zusammen, da sich ja viele Griechenland-Experten hier rumtummeln, versuche ich hier auch mal, ein paar Infos zu bekommen. Kurz zum Vorhaben: im Frühling/Sommer möchte ich mit meinem Vater (plus evtl. noch ein bis zwei weiter   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 24. April 2017 18:40 Uhr von TH0MAS N02N:

Wie ist das denn, wenn ich nur tanken und nicht bleiben will. Wird dann auch Pipapo mit Handling-Agent und PPR benötigt. Kann ja eigentlich nicht sein? [...weiter]


Manchmal weckt fliegen die niedrigsten Instinkte...
Gestartet: 17. April 2017 16:53 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
wie zum Beispiel Schadenfreude... heute über dem Dreieck A28/A1   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. April 2017 17:27 Uhr von Stefan Jaudas:

... wieso "niedrige" Instikte? Der Pilotör hat doch ganz alturistisch den Stau um die ihm maximal mögliche Anzahl von Teilnehmern verkleinert? ;-) [...weiter]


IFR/VFR nach Belgrad/Bukarest/Varna
Gestartet: 28. März 2017 10:51 Uhr: Von Frank Noebel 
Hallo zusammen, wir planen Ende Mai mit zwei Piper28 VFR bzw. IFR von Deutschland nach Belgrad-> Bukarest-> Varna (und zurück) zu fliegen. Wer kann ein paar nützliche Tipps geben? Wenn ich die AIP richtig gelesen habe, dann brauch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. April 2017 20:11 Uhr von Frank Noebel:

Danke für die Infos  [...weiter]


Chartern in Oregon
Gestartet: 13. April 2017 23:51 Uhr: Von Friedhelm Stille 
Hallo Community, gibt es irgendwelche Erfahrungen mit FBOs/Flugschulen im Staate Oregon? Ich (US-PPL) suche Warrior/Archer für 10-14 Tage VFR Im Zeitraum Juni/Juli (nächsten Jahres). Gruss Friedhelm   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. April 2017 16:11 Uhr von Friedhelm Stille:

Erstmal Danke für euer Feedback. Mir ging es ja hauptsächlich um persönliche Erfahrungen mit den einschlägigen FBOs dort. Frohe Ostern! [...weiter]


Nach Kroatien ins Mobilheim
Gestartet: 3. Januar 2017 13:08 Uhr: Von Ben Reinfeld 
Hallo liebes Forum, ich und meine teure Frau wollten mit unserem Hund gerne diesen Sommer in den Süden fahren. Wir hatten erst überlegt nach Italien zu fahren aber eine Freundin hat uns Kroatien empfohlen. Dort soll es deutlich hu   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 13. April 2017 16:22 Uhr von ch.ess:

Bei den seltsamen Regeln, da ist D schon ganz vorne mit dabei - erlebe ich gerade rund um Zulassung und IHP - aber das ist ein anderes Thema. Ich versuche es mal... im AIP steht (AIP) 2.5. Diese Informationspflicht durch den Piloten und den [...weiter]


Mit der Jodel nach Ostafrika
Gestartet: 12. März 2017 18:42 Uhr: Von Christian Weidner  Bewertung: +24.00 [24]
Wir waren Mitte Januar bis Mitte Februar 2017 unterwegs. Aus den Tagebucheinträgen ist ein Text geworden. Wir hoffen, dass er als Anregung geeignet ist, selber auch mal eine solche Reise zu unternehmen. Bei Fragen könnt Ihr gerne   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. April 2017 10:06 Uhr von Christian Weidner:

Entschuldigt bitte die unleserliche Schriftart. War keine Absicht. Auf nicht-i-Geräten war es als normale Druckschrift zu sehen. Nun müsste es besser sein. [...weiter]


Familientaugliche Reiseziele
Gestartet: 2. Mai 2011: Von Hofrat Jürgen Hinrichs 
Hallo Zusammen, da es in diesem Forum schon einen recht erfolgreichen Thread zum Thema "Golf- in der Nähe von Flugplätzen" gibt, möchte ich den Versuch starten, eine Sammlung von familentauglichen Zielen zusammenzutragen. Als   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 3. April 2017 00:34 Uhr von Erik N.:

Komisch - hab mich schon gewundert - im Flightradar24 war deine destination heute Bembridge. Keine Angst ich stalke nicht, hatte den FR24 wegen was anderem auf :)))) [...weiter]


Deutsche Cirrus auf LDLO von einem von Euch?
Gestartet: 2. April 2017 14:14 Uhr: Von Alexander Callidus 
schönen Gruß von dem einzigen anderen Flieger auf dem Platz :)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. April 2017 14:21 Uhr


Straße von Gibraltar, Beschränkungsgebiet?
Gestartet: 29. März 2017 11:55 Uhr: Von Alexander Callidus 
Hallo! Im Moment planen wir Do EDWQ-EDMJ Jesenwang, Fr. EDMJ-LEMU Muchiamel, Alicante, (spaßarm bei ziemlichem Wind auf der Nase) Sa LEMU- GMTT Tanger Dazu meine Frage: ist folgendes Routing über Gibraltar VFR möglich und sin   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 30. März 2017 12:32 Uhr von Erwin Pitzer:

Was die LE-R über Gibraltar angeht... schon 2X VFR ohne probleme durchflogen. nur nicht bange machen lassen ! [...weiter]


Norwegen-Tipps
Gestartet: 21. März 2017 17:17 Uhr: Von Peter Hüpper 
Ich plane im Sommer einen kleinen Trip (7-10 Tage) nach Norwegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen und Tipps (die über den Artikel in Ausgabe 11/2016 hinausgehen) zu Flugplätzen und Infrastruktur, aber insbesondere, was das Anschlu   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. März 2017 06:43 Uhr von Peter Hüpper:

Ein grosses Dankeschön schon mal an Euch für die guten Tipps! Das steigert die Vorfreude. Gruß Peter [...weiter]


Masuren 8.-11.6.
Gestartet: 19. März 2017 14:53 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Gut versteckt in Euroga.org, klingt gastfreundlich: http://www.euroga.org/forums/trips-airports/6999-fly-in-mazurian-lakeland-poland-8-11-june-2017?page=1   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. März 2017 18:41 Uhr von Mitch Mitländer:

Wir waren letztes Jahr mit 15 Fliegern dort: Stimmt, sind super gastfreundlich und die Gegend gibt viel zu sehen. Fliegerisch sehr frei. Die Leute dort machten alles möglich, um AVGAS und MOGAS bereit zu stellen, zu grillen, Kutschfahr [...weiter]


Mittellandkanal, Amsterdam und Rechlin-Laerz
Gestartet: 15. März 2017 19:50 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Am vergangenen Wochenende flogen wir entlang dem Mittellandkanal, nach Amsterdam, und nach Rechlin-Laerz. Bei Rechlin besuchten wir das Luftfahrttechnischen Museum Rechlin. Ehemalige Rechlin und Roggentin Flugplätze Hier kann ein Reise   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. März 2017 19:50 Uhr


Franzosen Deutschland schmackhaft machen?
Gestartet: 14. März 2017 12:57 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +0.33 [1]
Eine etwas absurde Idee kam mir gerade: die Pilotengruppe der Colomban-Konstruktionen plant ihr Jahrestreffen, natürlich in Frankreich. Warum aber nicht mal bei 'uns'? Gibt natürlich ein paar abschreckende Dinge hier: -Sprache -Es   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 15. März 2017 08:06 Uhr von Guido Frey:

Ich kann als alter Lokalpatriot natürlich den Haxterberg, EDLR, (www.haxterberg.de) empfehlen: 1200 m feinstes Gras und 800 m Beton mit Grasüberlauf am Anfang und am Ende. Die meisten Flugleiter können auch englisch und wenn [...weiter]


Neulich - in Allah's "daily dubai observer"
Gestartet: 7. März 2017 10:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister 
das nenn ich mal organisationstalent...der PIA-captn - really cool: adjust those people....yeah...tell them to use their own belt and wrap around arm or leg during take off and landing.... frage an die herren kapitäne der großen p   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. März 2017 10:49 Uhr von ingo fuhrmeister:

not in islamabad...may be in camelbad or hallenbad! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Jüngster Solo Weltumflieger
Gestartet: 6. März 2017 21:50 Uhr: Von Erik N. 
Reschpeckt. Mit 19 einmal um die Welt, solo - in einer Beech :)) - muss schon sagen, super. Ziemlich beeindruckend, finde ich. https://www.youtube.com/watch?v=de9rncK058k   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. März 2017 21:50 Uhr


US IFR validation mit vorhandener Lizenz/vfr Validation
Gestartet: 25. Januar 2017 17:29 Uhr: Von Sascha H. 
Hallo Leute, ich habe mich dazu entschieden, auf meine US Validation noch eine IFR validation drauf zu setzen da ich jetzt schon 2 mal kürzlich in die Situation gekommen bin, ifr zu brauchen oder zumindest wäre es erheblich sicher   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 5. März 2017 16:15 Uhr von Manfred Dotsch:

Hi ! Ich komme gerade vom IFR Training in Naples. Es gab im Prinzip zwei Möglichkeiten: IFR-Flugplan erstellen von Naples nach Naples und im Remark "Multiple Approaches". Fort Myers Approach hat uns dann beim initial call gefragt, was [...weiter]


Suche begehbaren Flugzeugfriedhof in Kalifornien o. Nevada
Gestartet: 30. Januar 2017 13:29 Uhr: Von Marc Lorenz 
Hallo Zusammen, kennt jemand zufällig in Kalifornien oder westliches Nevada (max. 1,5h Flugzeit von LA mit einer Bonanza oder Seneca) einen Flugzeugfriedhof, am liebsten auch mit alten Militärmaschinen (ist aber kein muss) den man   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 5. März 2017 00:30 Uhr von Joachim Boll:

Hallo Capt Marc. Wie kommt man zum Museum in KMER - zu Fuß. Ich weiß nicht was die verlangen fürs Museum, die hatten auch eine kleine Snackbar. Für mehr Airport info click an airnav.com und search KMER, nicht kmce, das n [...weiter]


Destination Wellness gesucht ...
Gestartet: 20. Februar 2017 11:10 Uhr: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +1.00 [1]
Ich suche eine Möglichkeit den WAF (Women Acceptance Factor) der Fliegerei zu erhöhen. Ich würde gerne einen Flug zu einer schönen Destination mit nettem Wellness-Hotel und guter Küche kombinieren. Schlagdistanz w&#   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 23. Februar 2017 11:59 Uhr von Nicolas Nickisch:

Rauchen ist nicht das Problem, aber Pipi ist ein Punkt (Hunger - müde - Pipi - kalt :-) Ich denke es wird sowas Zell am See, portoroz oder Venedig? Danke erstmal an alle [...weiter]


Flugzeugcharter NRW von Privat
Gestartet: 28. Januar 2017 12:05 Uhr: Von Jan Schupp 
Hallo @ ALL Zufällig jmd hier im Forum aus NRW der seine private Einmot verchartert? oder jmd der jmd kennt? Für mich als Standort wären Ideal: Essen, Marl, Hamm, Paderborn, Dortmund, Stadtlohn, Münster Gesucht wird ein   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 6. Februar 2017 06:46 Uhr von Lutz D.:

Genau, einfach Ohrid oder Skopje als Basis und von dort Ausflüge planen. [...weiter]


Doppeldecker über Afrika
Gestartet: 2. Februar 2017 16:42 Uhr: Von Pit Odenthal 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Februar 2017 18:42 Uhr



731 Beiträge Seite 1 von 30

 1 2 3 4 5 6 7 ... 29 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.57.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang