Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
Streichung von IFR-Verfahren: Bürokratie in Höchstform
Lizenz-Rückkehr nach UK - die letzte Chance!
Typenbetrachtung, Kauf und Ferry DR400
Simulatortraining in der Grundausbildung
Cyber-Attacke auf Jeppesen
Von der Notlandeübung zur Notlage
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1081 Beiträge Seite 1 von 44

 1 2 3 4 5 6 7 ... 43 
 

Reise
Diskussionen: 1080  Letzter Beitrag: 21. November 2022 13:20 Uhr
SchonmalinSpitzbergengewesen,oderinKreta?PlanenSieeinenTripnachTunesien?WelcheHotelssindtop,woistdasAvgasbezahlbar?TeilenSieihreErfahrungenmitanderenPiloten.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Oshkosh 2022 - Reise-Videos
Gestartet: 16. September 2022 11:26 Uhr: Von Bernhard Sünder  Bewertung: +14.00 [14]
Hallo zusammen, für alle, die mit nach Oshkosh 22 geflogen sind und auch die, die es noch nicht geschafft haben: Ich habe den 4. Film aus der Oshkoshreihe fertiggeschnitten. Nun sind auf YouTube verfügbar (meist in 4K): Teil 1: Die Route ht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. November 2022 13:20 Uhr von Bernhard Sünder:

Hallo Tobi, der Hinflug begann am 8.7.2022, die Landung Oshkosh war am 25.7.2022, mein Abflug Oshkosh war am 29.7.2022. Der Hinflug hatte allerdings größere touristische Anteile. Inklusive Oshkosh-Aufenthalt waren es 3 Wochen. Nach 2 Wochen [...weiter]


Plätze nördl. Mü nähe Bhf oder Mietwagen
Gestartet: 10. November 2022 18:41 Uhr: Von Alexander Callidus 
Moin! Ich möchte am Sonntag kurz nach Mittag in Tutzing/Starnberger See sein, Anreise VFR von Bremen. Die übliche Wahl sind Jesenwang und dann Bus/Bahn oder Augsburg, dann app2drive. Für Sonntag sehen die menschliche Dreitagesvorhersage des   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 19. November 2022 12:43 Uhr von Juergen Baumgart:

...Wir haben damals zwar verloren, hatten aber wenigstens noch den Mumm, mit aller Macht gegen den Irrsinn zu kämpfen. Sowas nennt man "Rückgrat". Gibts heutzutage immer weniger. Dafür mehr "Fähnlein in den Wind" und Chaos. Heute auf der FF [...weiter]


Spontanes Fly in EDAX Himmelfahrts-"Kommando"
Gestartet: 20. April 2016: Von  
Hallo Fliegers, Da die Holzflugtage wohl entgültig Geschichte sind, wollte ich einfach mal spontan ( Spontanität will gut überlegt sein) zu Himmelfahrt ein Treffen an der Müritz vorschlagen. Es wird ein No Frills Fly in. You get what you pa   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 17. November 2022 11:29 Uhr von Christoph S.:

Stimme Dir zu, hätte allerdings von durchweg sympathischen „Spinnern“ oder „Träumern“ gesprochen. Es ist kein Fachbeitrag für Piloten - was mich daran freut: die GA kommt durchweg sympathisch rüber, von der unvermeintlichen Betonung des leb [...weiter]


100 beste Flugziele
Gestartet: 10. November 2022 20:14 Uhr: Von Steve Paul 
Vor einige Jahre kaufte ich mir einen Zeitschrift, dort gab es ein Zusatzheft namens "100 beste Flugziele" (so oder ähnlich). Leider habe ich dieses Heft doch an einem anderen Pilot ausgeliehen und nun behauptet er, dieses noch nie gesehen   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 14. November 2022 16:39 Uhr von Thomas Dietrich:

Mali Losin oder Lido, ok , naja wer Grave di Papadopuli und Albe´ nicht kennt........ [...weiter]


VFR-Anflug Lübeck EDHL
Gestartet: 9. November 2022 14:52 Uhr: Von Martin Rieke 
Hallo liebe Flieger! Nachdem ich vor ein paar Tagen endlich meinen PPL(A) in der Post gefunden habe geht für mich die Fliegerei jetzt los! Daher plane ich demnächst nach Lübeck EDHL zu fliegen. Aus Berlin kommend bietet sich der Einflug übe   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 13. November 2022 10:18 Uhr von Johannes K.:

Danke für den Hinweis, tatsächlich ist es nur eine Empfehlung. Habs oben korrigiert. [...weiter]


Flugwetter Afrika
Gestartet: 31. Oktober 2022 17:38 Uhr: Von Manitu 0711 
Hallo zusammen, gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit Quellen für Flugwetter in Afrika auskennt und mir ein paar Hinweise geben kann? in 14 Tagen geht es los. Die Route führt über Westafrika nach Stellenbosch.   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. November 2022 10:18 Uhr von Tassilo Bode:

für Botswana/Namibia und Süd Afrika wäre auch topmeteo.eu eine Möglichkeit. [...weiter]


Junioren-Segelflug-Weltmeisterschaften 2022
Gestartet: 15. August 2022 11:25 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Letzte Woche sind wir nach Tábor in der Tschechischen Republik geflogen, um dort die letzten drei Tage der Segelflug-Weltmeisterschaften der Junioren 2022 zu verbringen. Die Reise hat Spaß gemacht und es war toll, dabei zu sein. In der Club   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2022 22:47 Uhr von Rene H.:

Als wir in Tabor waren, hatten zwei junge Leute aus dem holländischen Team gefragt, ob sie mit uns einen Rundflug von Tabor aus machen wollten. Aber wir hatten das Flugzeug bereits vollgetankt, und wegen des schlechten Zustands der Grasland [...weiter]


Flugzeug mieten Bereich Athen
Gestartet: 16. Oktober 2022 08:36 Uhr: Von Dr. Oliver Brock 
ich werde übernächte Woche in Athen verbringen und suche eine Möglichkeit, als PPLer (valid) vom linken Sitz zusammen mit einem local pilot oder FI rechts einen Ausflug in der Gegend zu machen, idealerweise in einer Cirrrus (kenne ich halt   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2022 20:48 Uhr von Dr. Oliver Brock:

Großartig! Danke! [...weiter]


Polen/Masuren
Gestartet: 11. Oktober 2022 01:31 Uhr: Von Alexander Callidus 
Moin! Habt Ihr Tips für Polen, genauer die Masuren? Wir wollen Ende der Woche drei/vier Tage nach Polen. Ich suche a) etwas landschaftlich schönes (Masuren?), nicht EPKE Ketrzyn. Wie ist EPKY Kikity? Ich habe nur was zum Platz, aber nicht z   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2022 23:30 Uhr von Malte Höltken:

Ich bin beruflich gelegentlich in Lodz, EPLL. Der Airport ist mittlerweile etwas strange (Sonntags zum Beispiel geschlossen), aber die Stadt an sich ist sehr Lebhaft und nett. [...weiter]


Nordkapp-Tour 2022
Gestartet: 3. Oktober 2022 15:27 Uhr: Von Christian Ruck  Bewertung: +19.33 [20]
Hallo zusammen, wir waren Ende Juni Richtung Norden unterwegs und ich konnte ein paar Momente einfangen: Ein sensationeller Ausflug der für mich in jeder Hinsicht die Limits nach oben gesetzt hat: Schönster Platz (ENSH), stärkste Turbulenze   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2022 11:28 Uhr von Joachim P.:

Darum gings mir gar nicht, ich finde die Aufnahmen genial und würde auch gerne mal Kameras nach außen bringen. Ich wollte nur wissen wie die Bedingungen sind, weil ich mich mit den Thema noch nicht in der Tiefe beschäftigt habe. [...weiter]


E-Scooter im privaten Flugzeug mitnehmen?!
Gestartet: 19. September 2022 18:02 Uhr: Von Torsten Röder 
Ich hätte mal eine Frage an die Experten hier: Den Regeln der IATA folgend lehnen Airlines grundsätzlich die Mitnahme von E-Scootern wegen des Li-Ionen-Akkus ab. Darf ich meinen E-Scooter in meinem privaten Flugzeug mitnehmen? Wenn ja, wie   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 21. September 2022 12:34 Uhr von Sven Walter:

An der Zeit, dass deutlich mehr von denen mit "nearshoring" in Europa selbst hergestellt werden. Kann dann natürlich immer noch in einem Basistunnel, Stadttunnel oder auf einer Fähre hochgehen, aber die meisten werden auf Europaletten in Co [...weiter]


Avgas Total Carte
Gestartet: 7. März 2022 15:15 Uhr: Von Schauss Walter 
Preise steigend auch mit AirTotal jetzt 253,20 /HL Übrigens gestern auf der Autobahn Richtung Stutgartt SP98 @ 2.38 / l aber auf dem Fernpass in "AT" Diesel @ 1.64 ..... Wie lange Fliegen wir noch ? Auf der selben Autobahn ich mit 540XD auf   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 15. September 2022 12:02 Uhr von Jirka L.:

Das ist kurz gedacht. Shell ist international tätig. Der Tankrabatt war ein deutsches Thema. Und Shell mach weitaus mehr als Sprit prosuzieren und liefern. [...weiter]


Extrakosten bei später Landung
Gestartet: 4. September 2022 19:16 Uhr: Von ch.ess 
Frage an die kollektive Erfahrung hier: Wenn ich spät lande, aber vor offiziellem Ende der Betriebszeit, und dann erst nach Ende der AIP Betriebszeit das Flughafengelände verlasse, ist es dann üblich (bzw zulässig) die Gebühr für späte Öffn   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 14. September 2022 18:17 Uhr von Mike G.:

Und dazu noch komplett überflüssig und diskriminierend gegenüber der Verkehrsart. Piloten, welche unbedingt einen Aufpasser zum Starten und Landen brauchen können gerne freiwillig Hokuspokuspreise zahlen. Persönlich verbitte ich mir egal ob [...weiter]


Bearbeitungsdauer Total Carnet
Gestartet: 25. Juni 2022 15:57 Uhr: Von Theo Voss 
Hallo zusammen, hat jemand einen aktuellen Erfahrungswert wie lange es dauert von Bestellung Total Carnet bis Zustellung? (BP hat leider Monate gebraucht, die Karten dann nicht finden können und neue geschickt...) Danke, Theo   [...weiter]
Antworten: 70  Letzter Eintrag: 9. September 2022 10:02 Uhr von Sebastian S.:

Beide Karten für AvGas und UL91 von Total waren gestern im Briefkasten!! [...weiter]


Privatpiloten auf Malta?
Gestartet: 28. August 2021: Von Dr. Oliver Brock 
Moin in die Runde... Ich habe ja die Angewohnheit, auf Urlaubsreisen, auf denen ich ohne Flieger unterwegs bin, gerne mal die Urlaubsregion von oben anzusehen. Ende September bin ich eine Woche auf Malta und suche einen Kontakt idealerweise   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 31. August 2022 22:10 Uhr von Manos Radisoglou:

Versuch mal Maltawings, super nett und hilfsbereit... [...weiter]


Kleine GA nach Rom, Neapel?
Gestartet: 24. August 2022 19:05 Uhr: Von Alexander Callidus 
Moin! Wenn der Motorträger rechtzeitig geschweißt und der Zusazutank ausgebaut ist und das Wetter inneralpin auf der erfreulichen Seite bleibt, möchte ich gerne mit der besten Copilotin von allen ab Montag fuer eine Woche nach Elba, Rom und   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. August 2022 23:46 Uhr von Lutz D.:

Keine fliegerische Weisheit, aber: falls Du es lieber etwas kleiner magst, dann ist Herculaneum auch eine Besichtigung wert. Hotel Villa Signorini (Ercolano). [...weiter]


Eindrücke von einem Rekordflug
Gestartet: 18. September 2020: Von Peter Schneider  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Fliegergemeinde, viele von Ihnen/Euch haben unser Taschenbuch gelesen, es gab viel positiven Feedback. Zum Dank (und natürlich auch zu Werbezwecken) habe ich mit Material von Michel Gordillo und ein paar eigenen Materialien ein 13-min   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 13. August 2022 14:27 Uhr von Peter Schneider:

Liebe Fliegergemeinde, als Teilnehmer der Leserreise bin ich mit Bernhard's D-IBAM nach OSH mitgeflogen, ein Karton Bücher war mit dabei. Neben vielen schönen Erlebnissen hatte ich dort das Vergnügen, in der Halle der Air Venture 2022 bei d [...weiter]


Ifr in Südfrankreich
Gestartet: 2. August 2022 07:37 Uhr: Von Peter Heutz 
Hallo zusammen! Ich hoffe ich langweile nicht , aber ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Ich plane im September einen Flug von LIPS nach LEAP nach IFR. Wenn ich den Tripp aber in den autorouter hacke, kommen da nur unfassbare U   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 4. August 2022 23:13 Uhr von Peter Heutz:

Danke [...weiter]


Wettersicherheit Kanalinseln?
Gestartet: 3. August 2022 09:43 Uhr: Von Alexander Callidus 
Moin! Aus privaten Gründen haben Madame und ich leider nur vom Sonntagabend 28.8. bis Sa/So 3./4.9 gemeinsam Zeit für Urlaub. Ausgangspunkt ist München. Vorhaben ist grob eine Flugreise VFR, vorzugsweise Frankreich, bischen südlich. Jeder v   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. August 2022 19:57 Uhr von Holger Kutz:

Die Kanalinseln sind bekannt für plötzlich auftretenden Nebel. Für die Einheimischen vorhersehbar, für den normalen VFR Piloten aus Deutschland, eher nicht. Das hat unter anderem auch mit den warmen Meeresströmungen zu tun. Es ist ja nicht [...weiter]


Reisetipps Frankreich
Gestartet: 28. Juni 2022 10:54 Uhr: Von Theo Voss 
Hallo zusammen, nach Studium von fliegen-in-frankreich.de (klasse Webseite, danke!) nimmt die Planung für einen Trip durch Frankreich Ende Juli erste Formen an. Bevor ich Flugplätze kontaktiere wg. PPR/Avgas/Öffnungszeiten/uvm. wollte ich n   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 3. August 2022 22:55 Uhr von Theo Voss:

Der Zeitpunkt 14.-18. Juli war ideal, das Wetter hervorragend und das Feuerwerk in Carcassonne beeindruckend. Route war am Ende Homebase - LFGF - LFMK - LFCB - LFBH - LFQT - Homebase. Nach LFBH wollten wir eigentlich noch nach LFEA und LFRW [...weiter]


Cannes (LFMD) und Frankreich generell - aktuelle Tipps?
Gestartet: 18. Juni 2020: Von Philipp Tiemann 
Hallo zusammen, ich fliege ggf. in Kürze nach Cannes. War drei Jahre nicht da. Gibt es aktuelle Tipps (also entweder dem 2. HJ 2019 oder ggf. sogar brandaktuell?), inbesondere zu: -wird noch immer eine Ankündigung internationaler Flüge (z.B   [...weiter]
Antworten: 83  Letzter Eintrag: 31. Juli 2022 16:52 Uhr von Rolf A.:

Danke Timm! Der Anruf hat das Rätsel auch gelöst, als Privatpilot kann man für Cannes den Slot ausschließlich über den Flughafen bekommen, eine Vergabe über COHOR ist nicht möglich. Das könnte man natürlich auch irgendwo schreiben, z.B. im [...weiter]


VFR-Route durch Belgien
Gestartet: 22. Juli 2022 22:02 Uhr: Von Simon --- 
Moin zusammen, hat jemand einen Tipp (oder gibt es schon einen Thread? Mit der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden) wie man am besten VFR durch Belgien kommt von Norddeutschland (EDHS/Stade) in die Normandie/Bretagne? Der kürzeste Weg gi   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 31. Juli 2022 12:53 Uhr von Adrian Weiler:

Bin mehrfach außerhalb B auf FL 60 - 90 gestiegen (D, GB, F, NL) und habe noch vor der Grenze bei Brussels Information CVFR Direct längs VOR, IFR Waypoints erfragt. Aktiver Flugplan hilft. Die Radar-Controller waren stets sehr freundlich. O [...weiter]


Fliegen nach Weeze
Gestartet: 23. Juli 2022 01:03 Uhr: Von Michael Söchtig 
Eine Kollegin von mir ist beim Parookaville und wir spielen bisschen mir dem Gedanken nächstes Jahr einfach mal nach Weeze zu fliegen (von Essen aus) um hin zu kommen. VFR mit Echo- Klasse C172. Dieses Jahr wäre das schon vom Wetter her sch   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 27. Juli 2022 11:18 Uhr von Felix Haas:

Klar, ich glaube es war ein mittlerer zweistelliger Betrag. Nicht relevant. Sehr sehr nettes Handling Personal. Jeden Euro wert. [...weiter]


Unterkunft St. Augustine area
Gestartet: 24. Juli 2022 15:30 Uhr: Von Alexander Wolf 
Hallo, hat jemand einen heißen Tipp für eine Unterkunft (im August, B&B oder Hotel, da nur 2 oder 4 Nächte) in der Nähe von St. Augustine Beach oder Crescent Beach? Beste Grüße Alexander   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. Juli 2022 23:48 Uhr von Alexander Wolf:

Vielen Dank für die Tips! Die Familie wünscht sich jetzt ein Condo am Crescent Beach, so sei es. Eure Ideen habe ich mir für den Weg dahin und weg angeschaut, mal sehen, was ich da noch bekommen kann. [...weiter]



1081 Beiträge Seite 1 von 44

 1 2 3 4 5 6 7 ... 43 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.13.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang