Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Medicals in Geiselhaft
Test: C550/551 Citation II
Vergaser und Einspritzsysteme
Theorieausbildung CB-IR
UPRT für Privatpiloten ausgesetzt!
„Push tactical“
Der klassische Wetterunfall?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

762 Beiträge Seite 1 von 31

 1 2 3 4 5 6 7 ... 30 
 

Reise
Diskussionen: 761  Letzter Beitrag: 16. Oktober 2017 05:49 Uhr
Schonmal in Spitzbergen gewesen, oder in Kreta? Planen Sie einen Trip nach Tunesien? Welche Hotels sind top, wo ist das Avgas bezahlbar? Teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Piloten.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


4 Tage, 3 Länder, 2 Meere und eine richtig gute Reisemaschine
Gestartet: 27. September 2017 14:49 Uhr: Von Tee Jay  Bewertung: +2.67 [3]
Viel Spaß beim Lesen und Bilderchen schauen: https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20170927-kurzurlaub.html   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2017 05:49 Uhr von Udo B.:

Lieber Tomas, ich habe zwar selbst mit UL´s nichts am Hut - aber deinen Blog zu lesen und die Bilder anzusehen machen einfach Lust darauf mit dem Flugzeug - was auch immer das ist - zu reisen und die Welt zu etdecken. Klasse gemacht, v [...weiter]


VFR nach Rotterdam
Gestartet: 18. Juli 2017 16:17 Uhr: Von Michael Becher 
Hallo Zusammen, ich plane meinen ersten Flug in die Niederlande nach VFR, nach Rotterdam. Dazu habe ich einige Fragen. 1. Direkt nach der Grenze beginnen EH TRA Gebiete, wie z.B. "De Peel B EH TSA-1 B" in 1200-2500 ft. Ich finde zu den Gebi   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2017 13:18 Uhr von Dirk Weske:

Handling ist in EHRD obligatorisch. Die ca. 80.- EUR galten, solange der AeroClub das Handling übernommen hat. Das war immer sehr nett, bequem und zügig. Im Frühjahr hat dem Vernehmen nach irgendein platzfremder Zeitgenosse b [...weiter]


Fliegen und Charter auf Kreta
Gestartet: 4. Oktober 2017 18:14 Uhr: Von Sebastian S. 
Ich fliege demnächst für 2 Wochen in den Nordwesten Kretas. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps bezüglich SEP-Charter dort oder wird es ein "bodenständiger" Familienurlaub! Grüße aus Berlin, Sebastian   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2017 08:21 Uhr von Aristidis Sissios:

Kontaktiere den Aeroclub in Chania http://www.aer.gr/aeroclub/indexen.htm oder die Flugschule in Heraklion http://www.cretaneagle.gr ob was zu machen lässt. Mir ist nicht bekannt sowas mal möglich gewesen zu sein, daher wünsc [...weiter]


EDWJ
Gestartet: 23. September 2017 13:43 Uhr: Von Martin H. 
Eben auf Juist gelandet. Landegebühr EUR24,80 mit zwei Crew und einem Passagier in einer T182T. „Lärmschutz für ausländische Flugzeuge akzeptieren wir nicht gemäß Gebührenordnung“. Ich hab da n   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 29. September 2017 12:03 Uhr von Tee Jay:

Schmunzeln... erinnert mich an die Killer-Ausrede meiner besseren Hälfte wenn ich gelegentlich bei Ihr im Auto mitfahre und sie die Rechts-vor-Links Regel - sagen wir mal unkonventionell interpretiert: „Aus der (Seiten-)straß [...weiter]


Paris und Le Bourget
Gestartet: 18. September 2017 20:45 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Wir hatten eine Woche Zeit genommen, um eine fliegende Reise nach Spanien zu machen. Als die Veranstaltung, die wir abgesagt haben, abgesagt wurde, suchten wir eine Alternative mit etwas schönem Wetter. Es würde nicht einfach sein   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. September 2017 18:08 Uhr von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Suche Tipps für Ausflug ab SFO bzw. Palo Alto
Gestartet: 12. September 2017 13:15 Uhr: Von Marc Lorenz 
Hallo Leute, ich suche lohnenswerte Destinationen, für Tagestouren ab Palo Alto. Es sollte mit einer C182 in max 90-100 min erreichbar sein (TAS 145), und sowohl fliegerisch interessant auf der Strecke (Sight Seeing) sein, als auch vor   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 14. September 2017 17:01 Uhr von Alexis von Croy:

In Bridgeport gibt es aber Tankstellen und Autowerkstätten. Wenn ich das (allein, also ohne Family) machen würde, dann würde ich mir in dem Ort von jemandem privat ein Auto leihen oder mieten. Ich hab' so was schon mal gemach [...weiter]


MEP in den USA
Gestartet: 11. September 2017 20:50 Uhr: Von S. G. 
Guten Abend, ist es möglich mit einem validierten US - PPL ohne Ausbildungsvisum in den USA ein MEP Rating zu erwerben? Nach dem was ich gelesen habe gab oder gibt es die Möglichkeit ein „letter of verification“ bei de   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. September 2017 23:20 Uhr von Tobias Schnell:

ist es möglich mit einem validierten US - PPL ohne Ausbildungsvisum in den USA ein MEP Rating zu erwerben? Nein. Du musst am "Alien Flight Student Program" teilnehmen, das den Besitz eines passendem Visums voraussetzt. D.h. auch die Sc [...weiter]


App2drive Flugplätze mit Car Sharing
Gestartet: 15. April 2015: Von Bernhard Tenzler  Bewertung: +2.00 [2]
Nachdem ich Carsharing im Zusammenhang mit Bahnreisen schon länger nutze und als praktisch erachte, um die letzten Meilen vom Bahnhof zum Ziel zurückzulegen, stieß ich nun auf ein Angebot, dass auch an Flugplätzen zu fin   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 7. September 2017 14:19 Uhr von Andreas Ni:

Ich habe app2drive bisher einmal in Essen-Mülheim ausprobiert: abends online/tel. angemeldet, am nächsten Tag hingeflogen, das Auto ging auf, war sauber, ich musste tanken, auch das funktionierte mit der im Auto hinterlegten Tankk [...weiter]


Was ist los in Deutschland?
Gestartet: 26. August 2017 21:37 Uhr: Von Peter Schneider 
Landen zu zweit (Pilot + Angehörige) auf einem Verkehrsflughafen und begeben uns zum Mietwagenverleih, um einen Freund zu besuchen. Kommen nach 3 Stunden zurück und gehen durch den Crew-Eingang. Dort "Bin gleich zurück" - Sch   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 1. September 2017 23:39 Uhr von Erik N.:

Also nein ! Das heißt doch Zapfen freiblasen ! [...weiter]


Ideen für Reise nach Kroatien / Aug. 2017 UPDATE: Reisebericht
Gestartet: 7. Dezember 2016 17:03 Uhr: Von Matthias S. 
Hallo ! Ich plane für Sommer 2017 eine Resie nach Kroatien, im Prinzip eine ähnliche Tour wie ich sie in Italien gemacht habe ;-) https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,07,03,20,2748480 Hat jemand Tipps für tolle Flugpl&#   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 1. September 2017 21:22 Uhr von Daniel Krippner:

Sehr cool, inspiriert zum Nachahmen! [...weiter]


Reise nach Polen
Gestartet: 23. August 2017 12:27 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Wir hatten geplant, für die Sommerferien in die baltische Staaten zu fliegen. Unattraktives Wetter im Norden ließen uns in Polen bleiben. Wir hatten noch eine sehr schöne Reise und besuchten interessante Orte. Ein umfangreich   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. August 2017 09:11 Uhr von Bernd Noll:

Nice report - as always [...weiter]


Lektüre: mit dem UL nach Australien
Gestartet: 18. August 2017 11:35 Uhr: Von Alexander Callidus 
Zwei Ungarn fliegen 2002 mit dem UL nach Australien. Nachdenklich stimmen die Passagen, in denen sie Syrien und den Iran überfliegen. http://andorkantas.blogspot.de/2011/03/logbook_20.html?view=sidebar Schwejk soll übrigens eigent   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 22. August 2017 09:12 Uhr von ingo fuhrmeister:

mannnn...dieser hartenholmer biervernichter ist ja auch schon über 20 jahre ferrypilot im jenseits... ich erinnere mich gern an die fernduelle mit HT und MS....von p+f über aerokurier.... wo dann p+f als eines der unbedeutensten b [...weiter]


Nach Kroatien ins Mobilheim
Gestartet: 3. Januar 2017 13:08 Uhr: Von Ben Reinfeld 
Hallo liebes Forum, ich und meine teure Frau wollten mit unserem Hund gerne diesen Sommer in den Süden fahren. Wir hatten erst überlegt nach Italien zu fahren aber eine Freundin hat uns Kroatien empfohlen. Dort soll es deutlich hu   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 18. August 2017 15:43 Uhr von Franz Wempe:

Wie zuvor gesagt, ganz klasse. Und der Flugplatz erst LDLO, spitze. Ev. wollen wir nächstes Jahr noch etwas tiefer bis nach Split. Hat jemand noch konkrete Hotelvorschläge für Split oder die vorgelagerten Inseln Brac, Hvar od [...weiter]


VFR quer durch Deutschland
Gestartet: 14. August 2017 17:11 Uhr: Von FChris Christof 
Hallo, ich plane einen Flug von München nach Rügen. Habt ihr Erfahrungen im Bereich VFR auf IFR Strecken bzgl. Flughöhe, Funk etc.? Also wie ich einen Kontrollierten Flug mache ohne mir Sorgen über die CTRs etc. zu mache   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 15. August 2017 10:31 Uhr von Johannes König:

Ich bin in den letzten 3 Jahren bestimmt 10x über EDDM drüber, oftmals sogar direkt angesagt als "entry and exit via Hotel, for sightseeing purposes". Ich bin NIE abgewiesen worden, nichtmal zur Rush-Hour um 17:30 lcl. Durchflugfr [...weiter]


Lublin
Gestartet: 11. August 2017 18:10 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +0.67 [1]
Ende Juni besuchten wir Lublin und Kazimierz Dolny in Polen. Wir kamen eine Stunde vor einem Gewitter in Lublin an. Nach dem Zweiten Weltkrieg erfolgte ein rascher Wiederaufbau der historischen Altstadt, an der Peripherie wurden mehrere Tra   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. August 2017 18:10 Uhr


IFR nach LELL
Gestartet: 5. August 2017 18:44 Uhr: Von A. M. 
Hallo! Nächste Woche geht es zum ersten Mal etwas weiter weg, IFR von EDLE nach LELL. Flieger ist eine 172M. Da es nicht unbedingt mehr als 2 Stunden auf einmal sein müssen, sind im Moment 2 Stops geplant: Reims-Prunay und Clermon   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 7. August 2017 13:51 Uhr von Wolff E.:

Kleiner Tipp als Nachtrag, mache deine Tanks in Frankreich so nahe an der Grenze zu Spanien so voll wie möglich. Ich empfehle Besiers (45 Minuten von "Räder am Boden" bis wieder in der Luft incl 3 Mann/Frau mit WC-Gang, tanken und [...weiter]


Torun
Gestartet: 5. August 2017 09:50 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Torun ist eine der ältesten Städte Polens. Nicolaus Copernicus wurde am 19. Februar 1473 in der Stadt Thorn (moderner Torun) geboren. Die Stadt hat während des Zweiten Weltkrieges keinen Schaden erlitten. Damit konnte die Alt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. August 2017 09:50 Uhr


eddh.de
Gestartet: 29. Juli 2017 21:02 Uhr: Von Lucas D.....  Bewertung: +1.00 [1]
Der Betreiber musst wohl mal wieder eingreifen... interessant ist, dass diese letzt genannten negativen posts sogar mir aufgefallen sind. http://eddh.de/info/pireps_sache.html Wie interpretiert ihr die eddh Piereps ? Was ich feststelle, es   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 3. August 2017 23:40 Uhr von TH0MAS N02N:

@all: eddh.de ist eine tolle Seite: Siggi Kottysch steckt da seine Arbeit rein, und die PIREPS sind, wenn man sie quer liest eine gute Info zum Platz. Landegebühren etc. sollten nicht mit in die Bewertung einfliessen, wer den "Disclaim [...weiter]


Breslau
Gestartet: 30. Juli 2017 19:12 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Im vergangenen Monat gingen wir zum ersten Mal nach Breslau. Wir waren auch in Schweidnitz, wo Manfred von Richthofen als Kind lebte. Breslau Hier sind einige Fotos -o-o-   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. Juli 2017 19:12 Uhr


Familientaugliche Reiseziele
Gestartet: 2. Mai 2011: Von Hofrat Jürgen Hinrichs 
Hallo Zusammen, da es in diesem Forum schon einen recht erfolgreichen Thread zum Thema "Golf- in der Nähe von Flugplätzen" gibt, möchte ich den Versuch starten, eine Sammlung von familentauglichen Zielen zusammenzutragen. Als   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 17. Juli 2017 21:55 Uhr von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Heute etwas zu LOIR / Reutte: Im Freundeskreis nenne ich es "Neuschwanstein Intl'". Die Webseite ist abschreckend, die Fakten auch (15 Starts pro Tag, PPR 24h). Aber die Leute sind viel netter als es wirkt. Aber zum Ziel: Reutte bietet eini [...weiter]


Anregungen USA New York/ Boston
Gestartet: 29. Juni 2017 07:54 Uhr: Von Daniel Jansen 
Hallo, hat jemand Tipps wo man im Raum New York / Boston unbedingt hinfliegen sollte. Wir haben dort eine 172 gechartert und suchen noch Anregungen... Danke und viele Grüße   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 3. Juli 2017 23:26 Uhr von Timm H.:

Boston kenne ich jetzt nicht ganz so gut mit dem SEP aber Grossraum NYC: No 1: Hudson river tour/Manhattan dann nach Norden den Hudson River hoch, vorbei an West Point dann nach 44N - Sky Acres, NY Block Island, Nantucket, Marthas Vineyard [...weiter]


Tahoe oder Truckee?
Gestartet: 2. Juli 2017 19:28 Uhr: Von Alexis von Croy 
Im August möchte ich mit einer gecharterten SR22 von San Rafael (S.F.) einen Tagesausflug nach Lake Tahoe machen. Eigentlich nur ein kurzer Funtrip mit ein paar Kreisen über S.F plus irgendwo Mittagessen .... Nach allem., was ich   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Juli 2017 22:48 Uhr von Alexis von Croy:

Danke, Joe, guter Tipp! Schaue ich mir an. Entweder das, oder nur nach Truckee zum Mittagessen ... bin mit der Family unterwegs, und die wollen natürlich lieber in S.F. mehr unternehmen. Aber den EINEN Aus-FLUG handle ich aus ;-) [...weiter]


Einreisebestimmungen Kroatien
Gestartet: 23. Juni 2017 10:29 Uhr: Von Peter Heutz 
Hallo zusammen, ich plane gerade eine Reise von Mönchengladbach EDLN nach Medulin LDPM über Mauterndorf LOSM. Ich versuche mich gerade schlau zu machen wie das mit den Grenzübertritten läuft. Wenn ich das richtig verstan   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 26. Juni 2017 09:56 Uhr von Alexander Callidus:

ich hatte gedacht, das reicht. Nun, dann das nächste mal mit Zwischenlandung. [...weiter]


Sant Illuminato LIAL
Gestartet: 21. Juni 2017 13:07 Uhr: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +4.00 [4]
Sant Illuminato liegt im oberen Tibertal, der größten Trüffelgegend Italiens. Der Platz ist 800m lang, topfeben, allerdings hat die Grassbahn links und rechts einen Graben, der nur an 3 Stellen überrollt werden kann. Mar   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. Juni 2017 10:06 Uhr von Matthias S.:

4 Bilder kommen noch :-) [...weiter]



762 Beiträge Seite 1 von 31

 1 2 3 4 5 6 7 ... 30 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.03.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang