Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 6. März
Leserreise in die Serengeti, Teil 1
Auf der Suche nach dem passenden Flugzeug
Wetterkunde: Wolkenanalysen
Eine App für mehr Flugsicherheit
Neufassung Part 23
Unfall: Eile, Zucker, Crash
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

724 Beiträge Seite 1 von 29

 1 2 3 4 5 6 7 ... 28 
 

Reise
Diskussionen: 723  Letzter Beitrag: 23. März 2017 06:43 Uhr
Schonmal in Spitzbergen gewesen, oder in Kreta? Planen Sie einen Trip nach Tunesien? Welche Hotels sind top, wo ist das Avgas bezahlbar? Teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Piloten.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Norwegen-Tipps
Gestartet: 21. März 2017 17:17 Uhr: Von Peter Hüpper 
Ich plane im Sommer einen kleinen Trip (7-10 Tage) nach Norwegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen und Tipps (die über den Artikel in Ausgabe 11/2016 hinausgehen) zu Flugplätzen und Infrastruktur, aber insbesondere, was das Anschlu   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. März 2017 06:43 Uhr von Peter Hüpper:

Ein grosses Dankeschön schon mal an Euch für die guten Tipps! Das steigert die Vorfreude. Gruß Peter [...weiter]


Masuren 8.-11.6.
Gestartet: 19. März 2017 14:53 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Gut versteckt in Euroga.org, klingt gastfreundlich: http://www.euroga.org/forums/trips-airports/6999-fly-in-mazurian-lakeland-poland-8-11-june-2017?page=1   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. März 2017 18:41 Uhr von Mitch Mitländer:

Wir waren letztes Jahr mit 15 Fliegern dort: Stimmt, sind super gastfreundlich und die Gegend gibt viel zu sehen. Fliegerisch sehr frei. Die Leute dort machten alles möglich, um AVGAS und MOGAS bereit zu stellen, zu grillen, Kutschfahr [...weiter]


Mittellandkanal, Amsterdam und Rechlin-Laerz
Gestartet: 15. März 2017 19:50 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Am vergangenen Wochenende flogen wir entlang dem Mittellandkanal, nach Amsterdam, und nach Rechlin-Laerz. Bei Rechlin besuchten wir das Luftfahrttechnischen Museum Rechlin. Ehemalige Rechlin und Roggentin Flugplätze Hier kann ein Reise   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. März 2017 19:50 Uhr


Franzosen Deutschland schmackhaft machen?
Gestartet: 14. März 2017 12:57 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +0.33 [1]
Eine etwas absurde Idee kam mir gerade: die Pilotengruppe der Colomban-Konstruktionen plant ihr Jahrestreffen, natürlich in Frankreich. Warum aber nicht mal bei 'uns'? Gibt natürlich ein paar abschreckende Dinge hier: -Sprache -Es   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 15. März 2017 08:06 Uhr von Guido Frey:

Ich kann als alter Lokalpatriot natürlich den Haxterberg, EDLR, (www.haxterberg.de) empfehlen: 1200 m feinstes Gras und 800 m Beton mit Grasüberlauf am Anfang und am Ende. Die meisten Flugleiter können auch englisch und wenn [...weiter]


Mit der Jodel nach Ostafrika
Gestartet: 12. März 2017 18:42 Uhr: Von Christian Weidner  Bewertung: +22.00 [22]
Wir waren Mitte Januar bis Mitte Februar 2017 unterwegs. Aus den Tagebucheinträgen ist ein Text geworden. Wir hoffen, dass er als Anregung geeignet ist, selber auch mal eine solche Reise zu unternehmen. Bei Fragen könnt Ihr gerne   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. März 2017 08:06 Uhr


Neulich - in Allah's "daily dubai observer"
Gestartet: 7. März 2017 10:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister 
das nenn ich mal organisationstalent...der PIA-captn - really cool: adjust those people....yeah...tell them to use their own belt and wrap around arm or leg during take off and landing.... frage an die herren kapitäne der großen p   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. März 2017 10:49 Uhr von ingo fuhrmeister:

not in islamabad...may be in camelbad or hallenbad! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Jüngster Solo Weltumflieger
Gestartet: 6. März 2017 21:50 Uhr: Von Erik N. 
Reschpeckt. Mit 19 einmal um die Welt, solo - in einer Beech :)) - muss schon sagen, super. Ziemlich beeindruckend, finde ich. https://www.youtube.com/watch?v=de9rncK058k   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. März 2017 21:50 Uhr


US IFR validation mit vorhandener Lizenz/vfr Validation
Gestartet: 25. Januar 2017 17:29 Uhr: Von Sascha H. 
Hallo Leute, ich habe mich dazu entschieden, auf meine US Validation noch eine IFR validation drauf zu setzen da ich jetzt schon 2 mal kürzlich in die Situation gekommen bin, ifr zu brauchen oder zumindest wäre es erheblich sicher   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 5. März 2017 16:15 Uhr von Manfred Dotsch:

Hi ! Ich komme gerade vom IFR Training in Naples. Es gab im Prinzip zwei Möglichkeiten: IFR-Flugplan erstellen von Naples nach Naples und im Remark "Multiple Approaches". Fort Myers Approach hat uns dann beim initial call gefragt, was [...weiter]


Suche begehbaren Flugzeugfriedhof in Kalifornien o. Nevada
Gestartet: 30. Januar 2017 13:29 Uhr: Von Marc Lorenz 
Hallo Zusammen, kennt jemand zufällig in Kalifornien oder westliches Nevada (max. 1,5h Flugzeit von LA mit einer Bonanza oder Seneca) einen Flugzeugfriedhof, am liebsten auch mit alten Militärmaschinen (ist aber kein muss) den man   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 5. März 2017 00:30 Uhr von Joachim Boll:

Hallo Capt Marc. Wie kommt man zum Museum in KMER - zu Fuß. Ich weiß nicht was die verlangen fürs Museum, die hatten auch eine kleine Snackbar. Für mehr Airport info click an airnav.com und search KMER, nicht kmce, das n [...weiter]


Destination Wellness gesucht ...
Gestartet: 20. Februar 2017 11:10 Uhr: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +1.00 [1]
Ich suche eine Möglichkeit den WAF (Women Acceptance Factor) der Fliegerei zu erhöhen. Ich würde gerne einen Flug zu einer schönen Destination mit nettem Wellness-Hotel und guter Küche kombinieren. Schlagdistanz w&#   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 23. Februar 2017 11:59 Uhr von Nicolas Nickisch:

Rauchen ist nicht das Problem, aber Pipi ist ein Punkt (Hunger - müde - Pipi - kalt :-) Ich denke es wird sowas Zell am See, portoroz oder Venedig? Danke erstmal an alle [...weiter]


Flugzeugcharter NRW von Privat
Gestartet: 28. Januar 2017 12:05 Uhr: Von Jan Schupp 
Hallo @ ALL Zufällig jmd hier im Forum aus NRW der seine private Einmot verchartert? oder jmd der jmd kennt? Für mich als Standort wären Ideal: Essen, Marl, Hamm, Paderborn, Dortmund, Stadtlohn, Münster Gesucht wird ein   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 6. Februar 2017 06:46 Uhr von Lutz D.:

Genau, einfach Ohrid oder Skopje als Basis und von dort Ausflüge planen. [...weiter]


Doppeldecker über Afrika
Gestartet: 2. Februar 2017 16:42 Uhr: Von Pit Odenthal 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Februar 2017 18:42 Uhr


Zu Weihnachten nach London
Gestartet: 26. Dezember 2016 21:20 Uhr: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu  Bewertung: +5.00 [5]
Moin, natürlich keine Pionierleistung, nach London zu fliegen. Aber am 2. Weihnachtstag schon selten. In Belgien gab es z.B. 3 GA-Flugzeuge in der Luft auf Brussel Information über 1,5 Stunden. So geht es: Asyl bei your local inte   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 29. Januar 2017 18:25 Uhr von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

> Der Koffer wird in 3 Monaten automatisch vernichtet... Nein, es bietet sich nur für Verrückte an, die a la dem Manston-Ausflug von Lutz ohne Gepäck mal eben nach London reinwollen :-) Se Koffer-Mischon is completed. :-) Obw [...weiter]


Niederlande für Anfänger
Gestartet: 11. Oktober 2016 16:27 Uhr: Von Walter Braunreuther 
Hallo Foristi, wer mag hier ein paar Tips für das Fliegen von Deutschland nach Holland geben? Hintergrung ist ein Flug zu den Avionikern in EHMZ oder EHSE. Kann man im Luftraum Golf IFR fliegen, ist VFR Fliegen problemlos, ist es probl   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 24. Januar 2017 13:16 Uhr von Rene H.:

Nederlande für Trump (YouTube) Deutschland für Trump (YouTube) Andere europäische Länder -o-o- bewertung? [...weiter]


SEA-Rating in Como im Dezember
Gestartet: 6. Januar 2017 00:18 Uhr: Von Ingo-Julian Rösch  Bewertung: +2.00 [2]
Wer zum Jahreswechsel - oder auch sonst - ein paar sonnige Tage verbringen will, schon immer mal ein Wasserflugzeug fliegen wollte und Bergen nicht abgeneigt ist, sollte unbedingt zum Aeroclub Como. Wollte aus reinem Spaß mein SEP SEA-   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 13. Januar 2017 21:02 Uhr von Timm H.:

Malte, coole Sache mit der Lake!! Wo hast du sie stehen? Hat die einen reverse prop? Wird ja sonst eher schwierig trocken zu bleiben. Im Sommer im Süden kein Problem aber im Frühjahr oder Herbst in Schweden... ;-) Darfst du dann a [...weiter]


LGTS Thessaloniki
Gestartet: 13. Januar 2017 15:39 Uhr: Von Leif Erichsen 
hallo, ich plane einen VFR Flug von LDDU Dubrovnik nach LGTS Thessaloniki. Es ist zwar ein Flug durch Europa, aber zwischendurch zu landen ist nicht erlaubt (Zollflugplatz) und LGTS hat kein AVgas. Kilkis scheint eine Option. Nea Kavala wur   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. Januar 2017 18:50 Uhr von Philipp Tiemann:

Hallo Leif, Es ist zwar ein Flug durch Europa, aber zwischendurch zu landen ist nicht erlaubt (Zollflugplatz) Nun, das ist zumindest etwas unglücklich formuliert... und LGTS hat kein AVgas. LGTS hat schon Avgas, verkauft es aber offizi [...weiter]


SEP Charter in der Nähe von Toulouse
Gestartet: 10. Januar 2017 17:12 Uhr: Von Richard Rettenbacher 
Wer hat Erfahrung mit SEP Charter in Frankreich? Möchte im Mai/Juni ca. 5 Tage rund um Toulouse fliegen. Richard R.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Januar 2017 23:51 Uhr von Richard Rettenbacher:

Servus Philip Vielen Dank für die rasche und gute Antwort. Jetzt kann ich weiter machen. Ich habe Clubs gefunden, viele sogar, doch die Ausrüstung ist meist äusserst bescheiden. Ohne Tips und Hinweise ein schwieriges, langwie [...weiter]


Nach Kroatien ins Mobilheim
Gestartet: 3. Januar 2017 13:08 Uhr: Von Ben Reinfeld 
Hallo liebes Forum, ich und meine teure Frau wollten mit unserem Hund gerne diesen Sommer in den Süden fahren. Wir hatten erst überlegt nach Italien zu fahren aber eine Freundin hat uns Kroatien empfohlen. Dort soll es deutlich hu   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 9. Januar 2017 13:54 Uhr


Trip nach Hamburg
Gestartet: 8. Januar 2017 13:46 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Wir machten unseren ersten Flug im Jahr 2017; Ein Tagesausflug nach Hamburg. Wegen des schlechten Wetters am Wochenende haben wir nicht in Hamburg übernachtet. Es war nur ein kurzer Besuch. Sonnenuntergang war um 16:30 Uhr. Ich habe ei   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 8. Januar 2017 20:52 Uhr von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Not really a secret tip. Most of the times we just use the airport hotel. We also have been at pension Köhlerhof in Ahden once, and to some places further away. I saw your trip report to Zell am Zee at another forum, and sent you a PM [...weiter]


Charter in Sachsen (Raum Dresden/Chemnitz/Leipzig)
Gestartet: 30. Dezember 2016 19:17 Uhr: Von S. G. 
Guten Abend, ich suche einen SEP Flieger zum chartern. Meine Flugerfahrung beläuft sich auf ca. 1.000h, ich stehe kurz vor dem Abschluss der IR Ausbildung (CB IR). Daher möchte ich den Flieger für Flüge unter IR nutzen.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Januar 2017 16:27 Uhr von Bernhard Sünder:

Die Commander bin ich selber bis Malle und Nizza geflogen. Jetzt habe ich eine C340, sehr preiswert in der Investition, dafür höhere Spritkosten, aber viel Platz in der Kabine... [...weiter]


Charter in Griechenland
Gestartet: 8. Januar 2017 11:38 Uhr: Von Manos R... 
Hallo zusammen, da sich ja viele Griechenland-Experten hier rumtummeln, versuche ich hier auch mal, ein paar Infos zu bekommen. Kurz zum Vorhaben: im Frühling/Sommer möchte ich mit meinem Vater (plus evtl. noch ein bis zwei weiter   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Januar 2017 12:22 Uhr von Aristidis Sissios:

Spar dir deine Energie und Zeit und verwirkliche die Option 1. Flugzeug chartern so wie wir es hier kennen gibt's nicht und wenn was findest dann mit umfangreichen familiarisation mit overseas, ditching etc. -was nicht schlecht ist- aber au [...weiter]


Adria-Alpen-Donau
Gestartet: 6. Januar 2017 19:55 Uhr: Von Markus Müller  Bewertung: +6.00 [6]
Neben den vielen Problemen die in der Fliegerei zu diskutieren sind, möchte ich mal einen netten und schönen Bericht und ein paar Bilder über einen Dreiecksflug posten. Die stabile Hochdruckwetterlage der letzten Dezemberwoch   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Januar 2017 22:51 Uhr von Philipp Tiemann:

Feiner Bericht! Nur dass keine Mißverständnisse entstehen: nach Kroatien reicht auch ein deutscher Personalausweis. Ich verstehe deine Ausführungen daher so, dass dein Sohn auch das nicht dabei hatte. Das ist natürlich f [...weiter]


Frohes neues Jahr, alle!
Gestartet: 31. Dezember 2016 18:40 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
Wir hatten unseren letzten Flug von 2016 beendet. Obwohl wir keine fernen Reisen im Jahr 2016 gemacht haben, haben wir eine ganze Reihe von kleinen Reisen gemacht. Darunter Ausflüge nach Wien, nach München zum Besuch des Deutschen   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. Januar 2017 03:19 Uhr von Mareike Habera:

Ebenso ein frohes neues Jahr und auf viele neue, spannende Reisen und Flugstunden [...weiter]


Dublin EIDW..ok?
Gestartet: 27. Dezember 2016 12:29 Uhr: Von David S. 
servus, Da Weston geschlossen ist über Neujahr, überlegen wir, nach EIDW auszuweichen. Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte? In den einschlägigen Plattformen findet man keine Informationen; das lässt nichts gutes vermuten   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2016 15:16 Uhr von Wolfgang Bardorf:

Hallo David, falls relevant, soweit ich mich daran erinnere, bietet EIDW kein AvGas, sondern nur Jet A-1, an. Wolfgang [...weiter]



724 Beiträge Seite 1 von 29

 1 2 3 4 5 6 7 ... 28 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.57.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang