Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. November
CPDLC und ADS-B ab 2020
EASA Konferenz GA-Roadmap 2.0
Runway Excursions
Historie: Das Desaster Tempelhof
Autopilot: Multiples Organversagen
Schlechtes Wetter und viele Fragen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

822 Beiträge Seite 1 von 33

 1 2 3 4 5 6 7 ... 32 
 

Reise
Diskussionen: 821  Letzter Beitrag: Vorgestern 18:57 Uhr
Schonmal in Spitzbergen gewesen, oder in Kreta? Planen Sie einen Trip nach Tunesien? Welche Hotels sind top, wo ist das Avgas bezahlbar? Teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Piloten.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Fliegen in Florida, hier Naples/ KAPF
Gestartet: 11. Dezember 2018 22:19 Uhr: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +8.00 [8]
Hallo, nachdem immer wieder das Thema „Fliegen in Florida“ auftaucht, erstelle ich einfach mal einen aktuellen Bericht, Stand Dezember 2018. Standortwahl, nach sehr vielen Überlegungen: Naples/KAPF. Auswahl eines Vercharter   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: Vorgestern 18:57 Uhr von R. E.:

Hallo naja...ne Watschn wird es wohl nicht gewesen sein.. aber hier ist es halt mal so das man sich abmeldet. Außerdem sind die Leut in Nürnberg doch echt knuffig.. ich kann da wirklich nix sagen ! Komm doch mal zum controller sta [...weiter]


Tipps für Trip nach Teneriffa
Gestartet: 17. November 2013: Von Thomas Gmach 
Für einen anstehenden Trip nach Teneriffa würde ich mich über Empfehlungen zu guten Plätzen für Zwischenstopps freuen. Zum einen in Südfrankreich (Region Montpellier LFMT) und dann in Südspanien (Jerez, LE   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2018 01:36 Uhr von Sven Walter:

NTGJ ist der Hammer  [...weiter]


VFR Bulgarien
Gestartet: 29. März 2009: Von Uwe Seidel 
Hallo zusammen, wir überlegen im Juni/Juli nach Bulgarien zu fliegen. Ist zwar noch nicht Schengen, aber doch Europa! Wer hat mit VFR-Fliegen in Bulgarien schon Erfahrung. Gibt es Tipps? Vielen Dank im Voraus Uwe   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 30. November 2018 16:18 Uhr von Patrick K.:

Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema mal kurz wieder aufleben lassen. Flugreiseplanung 2019 steht an. Das Wetter ist zum Fliegen aktuell nicht geeignet, dafür zum Planen ideal! Das Ziel sollte Bulgarien - Goldstrand - sein. Mic [...weiter]


Morgen bis Mittag nach München ...
Gestartet: 15. November 2018 14:55 Uhr: Von Alexander Callidus 
Nach einem Telefonat gestern abend mit dem DWD Mü habe ich auf einen leidlich problemlosen Flug Bremen-Jesenwang eingestellt. Die gerade erschienene 3d-Vorhersage des DWD sieht aber morgen eine Nebelzone mit scharfer Nordgrenze vormitt   [...weiter]
Antworten: 87  Letzter Eintrag: 23. November 2018 18:11 Uhr von Flieger Max L.oitfelder:

Hast Du Dir in der Zwischenzeit schon überlegen können wie Du "Minderbemittelten" die nicht sichtbare iPad-Befestigung erklären kannst? Würde mich wirklich interessieren wie man das macht, habe ja auch so ein Gerät. [...weiter]


IFR nach Marokko?
Gestartet: 20. November 2018 09:09 Uhr: Von Alexis vC 
Ich war 2003 bereits ein Mal eine Woche mit dem Flugzeug (VFR) in Marokko unterwegs (Fez, Er Rachidia, Quarzazate, Marrakech), und das Land hat mir (auch fliegerisch) so gut gefallen, dass ich nächsten Sommer mal mit meinem Sohn hinfli   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. November 2018 12:29 Uhr von Alexis vC:

Vielen Dank, Thomas. Schaue ich mir gleich heute Abend an! [...weiter]


VFR nach Georgien
Gestartet: 15. November 2018 18:58 Uhr: Von Matthias F. 
Hallo Zusammen, ist vielleicht mal jemand nach Georgien geflogen und hat Erfahrung mit den Ländern auf der Route? Viele Grüsse Matthias   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. November 2018 22:05 Uhr von Alexander Callidus:

Machst Du das komplett allein oder hilft Dir eine Permit-Geselschaft? Ich hatte beim Durchlesen der AIP von MAuretanien und Senegal den Eindruck, daß das, Landessprachkenntnisse vorausgesetzt, auch als Privatmann gut machbar ist. [...weiter]


Mit einem 3-Achs UL bis nach Australien/Neuseeland
Gestartet: 2. August 2018 23:03 Uhr: Von Chris B. K. 
Moin, ich hoffe, daß ich hier richtig bin und das Ihr mir nicht gleich den Kopf abreißt bzgl. meiner Frage. Es dauert zwar noch knapp 30 Jahre, bis ich in Rente gehe, aber Träume muß man ja haben. Konkret geht es bei mir   [...weiter]
Antworten: 132  Letzter Eintrag: 2. November 2018 16:28 Uhr von Chris B. K.:

Hab ich. [...weiter]


Flugplatz-Topographie?
Gestartet: 19. Oktober 2018 18:40 Uhr: Von Alexander Callidus 
Montag Mittag im Anflug auf Klagenfurt war ich doch wieder hellwach, als in der Platzrunde auf einmal ein 1000ft AGL Hügel stand...Die Gafor-Strecke hatte sich gerade von M auf D verbessert, es herrschte ganz wenig Nieselregen und few   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2018 20:19 Uhr von Johannes K.:

Ah, verstehe. Das ist dann aber nicht mehr Terrain, sondern Hindernissituation. Eine Seilbahnstrecke oder auch ein Funkmast wird von den NASA-Daten natürlich nicht mit erfasst. [...weiter]


Helgoland
Gestartet: 9. Februar 2008: Von Leonhard Peschl 
Stimmt es, dass man Helgoland Duene erst ab 300 Stunden Flugerfahrung anfliegen darf? Bitte nichts über den Autoverkehr auf Helgoland schreiben :)   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2018 07:02 Uhr von Chris _____:

Das ist die unsichtbare Senioriaets-Hackordnung der Piloten. [...weiter]


Namibia/Südafrika
Gestartet: 25. Oktober 2017: Von Dr. Klaus Schneider 
Ich würde gerne im Herbst 2018 mal wieder nach Namibia. Vor einigen Jahren bin ich mit Hilfe einer Flugschule in Windhoek mit einer C182 nach Etosha und in den Caprivi - Zipfel geflogen. Wie ist der augenblickliche Stand mit der Valida   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2018 23:25 Uhr von Bernhard Freudenberg:

Wir haben unsere Namibia/Südafrika-Reise Oktober 2017 (mit dem Leihwagen) genutzt, um das Thema „selber Fliegen“ vorzubereiten. Das Ergebnis lässt sich wie folgt zusammenfassen: Namibia Auf die verschiedenen Anfragen h [...weiter]


Sehenswertes Ziel
Gestartet: 9. Oktober 2018 21:02 Uhr: Von Lucas D..... 
Hallo, ich hätte Freitag/Samstg den Flieger und Deutschland scheint Wettermässig gut zu werden. Welche Stadt im Dreieck Nürnberg - Moosbach (EDGM) - Erfurt mit Flugplatz, ausser Nürnberg, Erfurt und Coburg, könnt ih   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2018 14:47 Uhr von Maik Toth:

Hi, ich kann EDFK (Bad Kissingen, Germany) empfehlen. Schöner Grassplatz, nah an der Stadt. Maik [...weiter]


Rettungsinsel gesucht Raum Köln Bonn
Gestartet: 12. September 2018 08:43 Uhr: Von Michael Kimmel 
Hallo, ich habe mich kurzfristig entschieden, morgen nach Wales zu fliegen und kann einen Tag vor Abflug nicht mehr zu Friebe, bzw. mir aus Mannheim eine Leihinsel schicken lassen. Kennt jemand eine Möglichkeit im Raum Köln/Bonn,   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2018 00:09 Uhr von Rolf Winterscheidt:

Auch wenn es jetzt zu spät ist: Habe noch eine glücklicherweise unbenutzte Ein-Mann-Insel von meiner Transatlantik-Reise über. Und das in Köln. rolf@rowi.net [...weiter]


Wo chartern auf Hawaii?
Gestartet: 23. September 2018 01:40 Uhr: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo Gruppe, Hat schon mal jemand in den letzten zwölf Monaten eine SEP gemietet auf Big Island Maui Kauai? Ich würde da gerne mal meine FAA validation mit safety pilot wieder nutzen. Kann jemamd ein Unternehmen besonders empfehl   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2018 17:59 Uhr von Dr. Oliver Brock:

Toll, Danke für die vielen Informationen! HNL wird wohl nur zum Umsteigen sein. Gesetzt simd Big Island (wird wohl neuerdings Hawaii Island genannt), Maui umd Kauai. ich werde dann im März berichten, dauert leider noch solange. Be [...weiter]


Erfahrungen in LEMG / Malaga
Gestartet: 22. August 2018 11:22 Uhr: Von Markus Jolas 
Hallo zusammen, ich will vom 29.9-4.10.18 nach Malaga. Hat jemand Erfahrungen / Tips im Umgang mit den Örtlichkeiten? 1-Mot, 1,6 to, IFR, 2 Personen, AVGAS tanken Welches Handlingunternehmen sollte man nehmen? Welche Kosten lassen sich   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 28. September 2018 21:02 Uhr von Olaf Musch:

Yep, ;-) sorry, war ein paar Tage dienstlich unterwegs und hatte keine Gelegenheit, hier reinzuschauen. Lasst mir das Wochenende, dann schaue ich mal mit meinen (leider etwas nachlassenden) Spanischkenntnissen drauf. Lesen sollte noch klapp [...weiter]


Urlaub nach Portugal
Gestartet: 28. September 2018 18:51 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
Nicht etwas Besonderes, aber uns hat es sehr gut gefallen. Nach Die Algarveküste, Évora, Ponte de Sor und Castelo Branco. Auf dem Weg zurück nach Vitoria und nach Limoges. Algarveküste Hier kann ein Reisebericht mit Bild   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. September 2018 18:51 Uhr


Rundreise USA
Gestartet: 21. September 2018 23:11 Uhr: Von Matthias F. 
Hallo Zusammen, mit zwei Freunden möchte ich im Sommer 2019 eine Rundreise in den USA machen. Die grobe Strecke wäre: Denver - Las Vegas - Los Angeles - SFO - Las Vegas - Denver Wir würden uns gerne die Nationalparks (die wir   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 26. September 2018 20:09 Uhr von Matthias F.:

Vielen Dank für Eure Kommentare und Tips! Ich habe schon mehrere mehrtägige Rundreisen in E.U. Ausland mit Pax gemacht. Das war jedes Mal außerhalb meiner Komfortzone (habe dabei viel gelernt). Aber das traue ich mir auch dur [...weiter]


Pireps aus eddh.de in Google Earth georeferenziert
Gestartet: 24. September 2018 21:35 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +10.00 [10]
So, falls es jemand gebrauchen kann: Alle Pireps aus eddh.de sind auf Google Earth georeferenziert mit ICAO-Kennung und durchschnittlicher Bewertung zu sehen. Beim Anklicken der Platz-Stecknadel öffnet sich der Link, man kann dann die   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 25. September 2018 09:01 Uhr von Thomas Kittel:

Gute und fleißige Arbeit. Vielen Dank. Thomas [...weiter]


Florida/Bahamas Charter - konkret 182 oder aufwärts
Gestartet: 16. September 2018 16:15 Uhr: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Moin zusammen, für einen geplanten Trip "Florida -> Bahamas" für einige Tage über den Jahreswechsel suche ich eine gute Chartermöglichkeit und bin da leider noch nicht fündig geworden. Bisherige Recherche hat nicht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. September 2018 16:35 Uhr von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Das würde ich eher positiv sehen. Ruf Paragon an und frage sie, wieviel Zeit (Flugstunden) sie für einen typischen C206-Checkout schätzen, wenn du bereits C182-Erfahrung hast. Ich würde 1-2h für normal halten. Hatte [...weiter]


Unterkunft gesucht * Hahnenkammrennen 2019 *
Gestartet: 10. September 2018 17:12 Uhr: Von Oliver Toma 
Hallo zusammen, aufgrund der Tatsache, dass hier auch einige Alpenbewohner zugegen sind, missbrauche ich das "Reise-Forum" für eine Anfrage. Ich würde gerne meine Frau zum Hahnenkammrennen "schleppen". Geplant ist ein Flug nach St   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 11. September 2018 13:33 Uhr von Oliver Toma:

Danke, habe finally ein Apartment gefunden. In trommelwirbel Westendorf. Lieben Dank, Oliver [...weiter]


War kürzlich mal jemand auf Bali?
Gestartet: 8. September 2018 08:42 Uhr: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo Forum, bin da demnächst mal ein paar Tage und frage mich, ob man da mit Safety-Pilot mal in einer SEP die Insel von oben sehen kann, Bei Google finde ich nur Luxury Jet Charter für DPS (nein, kann und will ich mir nicht leis   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. September 2018 20:26 Uhr von Daniel Fliegermann:

Ich meine mich zu erinnern, dass im Norden eine Flugschule mit eigenem Feld ist/ war. Bin aber auch nicht mit den geflogen und weiß daher nicht, ob das überhaupt möglich ist. ansonsten zumindest bezahlbarer als jet ist ne kle [...weiter]


Flug zum Monument Valley
Gestartet: 9. August 2018 20:20 Uhr: Von Sascha H. 
Hallo Leute, ich möchte mitte September von LA aus zum Monument Valley fliegen, hat es jemand schon mal gemacht, und ggf. ein paar Tipps was man dort zu beachten hat? nach internet und Karten check, scheint es ja relativ unproblematisc   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 2. September 2018 14:01 Uhr von Timm Kandaouroff:

In L.A. habe ich auch schon lange keine wirklich guten Chartermöglichkeiten mehr gefunden. Fliege aber seit 2003 regelmäßige mit Pinnacle Academy in Carlsbad, CA (mit Auto 40min nördlich San Diego, 90min südlich LAX [...weiter]


Aug. 2017 UPDATE: Reisebericht Kroatien / Ideen für Reise nach Kroatien
Gestartet: 7. Dezember 2016: Von Matthias S. 
Hallo ! Ich plane für Sommer 2017 eine Resie nach Kroatien, im Prinzip eine ähnliche Tour wie ich sie in Italien gemacht habe ;-) https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,07,03,20,2748480 Hat jemand Tipps für tolle Flugpl&#   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 31. August 2018 21:38 Uhr von Aristidis Sissios:

Ja genau..., Bol beim Golden Horn [...weiter]


Tipps und Chartermöglichkeiten Kalifornien
Gestartet: 30. Juni 2018 11:49 Uhr: Von Holger Sch. 
Liebe Piloten, im August plane ich einen Familienurlaub in Kalifornien und würde dies gerne mit Auffrischung des FAA PPLs (BFR+IPC) verbinden. Wer hat Erfahrungen mit Flugschulen, die eine C172 für Ausflüge 2-3 Tage vercharte   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 30. August 2018 14:33 Uhr von Schauss Walter:

Vergessen Sie das BFR alle Chartergesselschaften werden sowieso ein Checkout machen [...weiter]


Zwischenstopp mit Spielplatz?
Gestartet: 10. Juli 2018 13:30 Uhr: Von Christoph E. 
Hallo zusammen, für einen längeren Flug von Süddeutschland nach Dänemark suche ich nach Plätzen mit Spielplatz und Restaurant direkt am Platz um die Kids bei Laune zu halten. Ich habe schon den Thread mit den Ausflu   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. August 2018 06:43 Uhr



822 Beiträge Seite 1 von 33

 1 2 3 4 5 6 7 ... 32 
 

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.16.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang