Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Fluglehrermangel
Routing: IFR ins sonnige London
Ein Jahr Bonnie: Kosten und Erfahrungen
Bruchlandung im kanadischen Busch
Winter-IFR: Theorie und Praxis
Unfall: Annäherung mit Fragezeichen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

835 Beiträge Seite 1 von 34

 1 2 3 4 5 6 7 ... 33 
 

Reise
Diskussionen: 834  Letzter Beitrag: Gestern 20:45 Uhr
Schonmal in Spitzbergen gewesen, oder in Kreta? Planen Sie einen Trip nach Tunesien? Welche Hotels sind top, wo ist das Avgas bezahlbar? Teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Piloten.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Strasbourg LFGC
Gestartet: Vorgestern 16:53 Uhr: Von Chris _____ 
Hallo liebe Frankophile, ein Bekannter und ich haben vor, Ende Juni einen Trip nach Strasbourg zu fliegen. Bisher sind wir beide noch nicht nach Frankreich geflogen. Wir werden mit zwei Flugzeugen fliegen. Da mein Bekannter nur VFR fliegt (   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: Gestern 20:45 Uhr von Schauss Walter:

Reims Prunay LFQA Champus und Gastromisches Restaurant https://www.relaisdesillery.fr Die Stadt ist 10km entfernt und hat auch eine sehr sehr schöne Kathedrale. [...weiter]


Avgas
Gestartet: Gestern 12:10 Uhr: Von Hans Denecke 
Hallo Flieger Kollegen wer hat Wissen und Angaben über Avgas supply in Belaruss?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: Gestern 12:10 Uhr


Chartern auf Gran Canaria
Gestartet: 7. Februar 2019 11:12 Uhr: Von Daniel K. 
Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Seid ihr schon auf Gran Canaria geflogen und habt de Aeroclub in el berriel genutzt? ICh würde gern eine Runde dort (mit Sicherheitspiloten) drehen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Charten und der   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Februar 2019 17:04 Uhr von TH0MAS N02N:

Wird wohl schwierig: War zum Jahreswechsel 18/19 dort und wollte einen Rundflug buchen. Es waren ein paar UL-Piloten da. Der Aeroclub habe mit dem Verpächter des Geländes Differenzen, der gesamte Flugbetrieb des Aeroclub sei bis a [...weiter]


Fliegen Vancouver Island Victoria/Sidney, ggf seaplane rating
Gestartet: 7. Februar 2019 00:12 Uhr: Von Arno Reinhard 
Guten Abend an die PUF Gemeinde mit der Bitte um folgende Tipps. Für einen geplanten 2wöchigen Urlaub in Victoria/Sidney BC ca Jun19 steht natürlich Fliegen ganz oben auf der Agenda. Bericht aus PuF 03/2018, Transport Canada   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Februar 2019 00:12 Uhr


Hunde im Flugzeug - Gehörschutz
Gestartet: 1. Februar 2019 14:22 Uhr: Von Adrian Weiler 
Hallo, wie nimmt man einen vierjährigen JackRussel / BorderCollie Mix in der lärmenden Cessna mit? Geschirr zum Anschnallen auf dem Rücksitz ist kein Problem. 1 - 2 h Stillsitzen (wie im Auto) auch nicht. Aber Hunde haben ein   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 5. Februar 2019 09:21 Uhr von Chris Schu:

Das hoffe ich. Deshalb unterstelle ich Dir unbekannterweise auch nichts. Habe nur leider auch schon andere Erfahrungen gemacht wo z.B. ein Schaeferhund in der 5. Reihe eines Rock Konzerts eingeschuechtert am Boden lag. Das Herrchen hat auf [...weiter]


Fliegen und Bootfahren
Gestartet: 31. Januar 2019 10:49 Uhr: Von Dr. Klaus Schneider 
Hat jemand Lust das Fliegen mit dem Fahren einer Motoryacht zu verbinden? Ich suche einen Partner für meine Motoryacht Sunseeker Manhattan 50 in der Marina Dalmacija in Kroatien. Ich bin begeisterter Flieger (Piper Meridian) und Bootsf   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 1. Februar 2019 20:36 Uhr von Timm H.:

Oh ja, ich würde sehr gerne mal Lake fliegen!! Du hast post. ;-) Justus hat mir gerade schon die Infos von dem Verein geschickt. Danke!!! [...weiter]


Marokkoflug ....
Gestartet: 29. Januar 2019 20:58 Uhr: Von Alexis vC  Bewertung: +3.00 [3]
Vor ein paar Jahren bin ich mal nach Marokko geflogen. Momentan überlege ich, ob ich das diesen Sommer wieder mache. Aber vielleicht hat noch jemand Lust ... hier ein paar Bilder.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 30. Januar 2019 12:16 Uhr von Andreas KuNovemberZi:

AVGAS wäre verfügbar gewesen (ca. 2,35 EUR/l), habe ich aber auf der Route GMFF - GMFK - GMMI dort nicht gebraucht. Mietwagen haben wir vor Ort organisiert bekommen (Errachidia Car, +212-662-411969). Soufian Mekkaoui vom Tower ist [...weiter]


Flutkatastrophe von 1953
Gestartet: 24. Januar 2019 19:15 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Im Jahr 1953 wurde die niederländische Bevölkerung erneut an die Macht des Meeres erinnert. Am 1. Februar des Jahres ereignete sich eine Flutkatastrophe, die eine der schlimmsten Überschwemmungen in der Geschichte der Niederl   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Januar 2019 19:15 Uhr


Karibik
Gestartet: 16. Januar 2019 04:26 Uhr: Von David S. 
Wir wollen als Fliegerevent des Jahres die Karibik bereisen. Los geht es in KSDL mit folgendem angedachten Routing: https://skyvector.com/?ll=18.590717861798616,-74.2910156184256&chart=301&zoom=12&fpl=N0160%20KSDL%20KHOU%20KTLH%20KFXE%20MYG   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 18. Januar 2019 05:07 Uhr von David S.:

Danke an alle für die Antworten und die tollen Referenzen. Das hilft mir bei der weiteren Recherche. Scheint ja insgesamt ganz GA-freundlich zu sein dort. 14 Tage ist der komplette Jahresurlaub meiner Partnerin hier, also das ist f [...weiter]


Holländische Wasserlinie
Gestartet: 29. Dezember 2018 23:31 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
Die Holländische Wasserlinie war eine niederländische Verteidigungslinie auf der Grundlage der Inundierung. Am Donnerstag machten wir eine Flugreise entlang der holländischen Wasserlinie. Vort Vuren Hier kann ein Reisebericht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. Januar 2019 17:50 Uhr von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Hat jemand Tipps für Palm Springs?
Gestartet: 11. Januar 2019 22:21 Uhr: Von Christoph S. 
Hallo zusammen, bin bislang immer nur in Deutschland geflogen, in Kürze bin ich beruflich in Palm Springs, Kalifornien. Ich habe beim bevorstehenden Aufenthalt Lust/Zeit für einen kurzen Schnupperflug/Sightseeing aus der Luft. Kur   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. Januar 2019 10:56 Uhr von Christoph S.:

Prima, vielen dank! Falls noch jemand jemanden kennt, der vor Ort jemanden kennt - immer gerne. Ansonsten kontaktiere ich beide Schulen vor Ort. [...weiter]


Russia Jet A1
Gestartet: 31. Dezember 2018 18:06 Uhr: Von Schauss Walter 
Wir fliegen wenn alles Recht geht im Juni ( 08-> 28) durch Russland . Abflug aus Spa EBSP dans nach Colmar Dresden Kaunas Tallin Laperanta St Pétersbourg Moskau Kazan Ekaterinenburg Samara Volgograd und Sotchi, zurück über Sa   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. Januar 2019 15:34 Uhr von Wolfgang Lamminger:

... Qualitaet und das Bunkern, korrekter einfüllstutzen (fliege ja keine B737 oder A320). Weiter die Bezahlung , Kreditcard Uvair Bar $ € ... Schwerkraftbetankung (overwing fueling) sollte wohl möglich sein, inwiefern aber d [...weiter]


Ausflüge von LA - Jacumba L78
Gestartet: 17. Dezember 2018 14:53 Uhr: Von Sascha H. 
Hallo Leute, mir gehen langsam die guten Ideen aus, wohin man von LA noch fliegen kann, im Umkreis von ca. 200 bis max 300NM, da ich bin ich auf Jacumba und die stillgelegten Waggons gestoßen. War schonmal jemand von euch dort, und kan   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2018 14:53 Uhr


Fliegen in Florida, hier Naples/ KAPF
Gestartet: 11. Dezember 2018 22:19 Uhr: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +8.00 [8]
Hallo, nachdem immer wieder das Thema „Fliegen in Florida“ auftaucht, erstelle ich einfach mal einen aktuellen Bericht, Stand Dezember 2018. Standortwahl, nach sehr vielen Überlegungen: Naples/KAPF. Auswahl eines Vercharter   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2018 18:57 Uhr von R. E.:

Hallo naja...ne Watschn wird es wohl nicht gewesen sein.. aber hier ist es halt mal so das man sich abmeldet. Außerdem sind die Leut in Nürnberg doch echt knuffig.. ich kann da wirklich nix sagen ! Komm doch mal zum controller sta [...weiter]


Tipps für Trip nach Teneriffa
Gestartet: 17. November 2013: Von Thomas Gmach 
Für einen anstehenden Trip nach Teneriffa würde ich mich über Empfehlungen zu guten Plätzen für Zwischenstopps freuen. Zum einen in Südfrankreich (Region Montpellier LFMT) und dann in Südspanien (Jerez, LE   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2018 01:36 Uhr von Sven Walter:

NTGJ ist der Hammer  [...weiter]


VFR Bulgarien
Gestartet: 29. März 2009: Von Uwe Seidel 
Hallo zusammen, wir überlegen im Juni/Juli nach Bulgarien zu fliegen. Ist zwar noch nicht Schengen, aber doch Europa! Wer hat mit VFR-Fliegen in Bulgarien schon Erfahrung. Gibt es Tipps? Vielen Dank im Voraus Uwe   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 30. November 2018 16:18 Uhr von Patrick K.:

Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema mal kurz wieder aufleben lassen. Flugreiseplanung 2019 steht an. Das Wetter ist zum Fliegen aktuell nicht geeignet, dafür zum Planen ideal! Das Ziel sollte Bulgarien - Goldstrand - sein. Mic [...weiter]


Morgen bis Mittag nach München ...
Gestartet: 15. November 2018 14:55 Uhr: Von Alexander Callidus 
Nach einem Telefonat gestern abend mit dem DWD Mü habe ich auf einen leidlich problemlosen Flug Bremen-Jesenwang eingestellt. Die gerade erschienene 3d-Vorhersage des DWD sieht aber morgen eine Nebelzone mit scharfer Nordgrenze vormitt   [...weiter]
Antworten: 87  Letzter Eintrag: 23. November 2018 18:11 Uhr von Flieger Max L.oitfelder:

Hast Du Dir in der Zwischenzeit schon überlegen können wie Du "Minderbemittelten" die nicht sichtbare iPad-Befestigung erklären kannst? Würde mich wirklich interessieren wie man das macht, habe ja auch so ein Gerät. [...weiter]


IFR nach Marokko?
Gestartet: 20. November 2018 09:09 Uhr: Von Alexis vC 
Ich war 2003 bereits ein Mal eine Woche mit dem Flugzeug (VFR) in Marokko unterwegs (Fez, Er Rachidia, Quarzazate, Marrakech), und das Land hat mir (auch fliegerisch) so gut gefallen, dass ich nächsten Sommer mal mit meinem Sohn hinfli   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. November 2018 12:29 Uhr von Alexis vC:

Vielen Dank, Thomas. Schaue ich mir gleich heute Abend an! [...weiter]


VFR nach Georgien
Gestartet: 15. November 2018 18:58 Uhr: Von Matthias F. 
Hallo Zusammen, ist vielleicht mal jemand nach Georgien geflogen und hat Erfahrung mit den Ländern auf der Route? Viele Grüsse Matthias   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. November 2018 22:05 Uhr von Alexander Callidus:

Machst Du das komplett allein oder hilft Dir eine Permit-Geselschaft? Ich hatte beim Durchlesen der AIP von MAuretanien und Senegal den Eindruck, daß das, Landessprachkenntnisse vorausgesetzt, auch als Privatmann gut machbar ist. [...weiter]


Mit einem 3-Achs UL bis nach Australien/Neuseeland
Gestartet: 2. August 2018 23:03 Uhr: Von Chris B. K. 
Moin, ich hoffe, daß ich hier richtig bin und das Ihr mir nicht gleich den Kopf abreißt bzgl. meiner Frage. Es dauert zwar noch knapp 30 Jahre, bis ich in Rente gehe, aber Träume muß man ja haben. Konkret geht es bei mir   [...weiter]
Antworten: 132  Letzter Eintrag: 2. November 2018 16:28 Uhr von Chris B. K.:

Hab ich. [...weiter]


Flugplatz-Topographie?
Gestartet: 19. Oktober 2018 18:40 Uhr: Von Alexander Callidus 
Montag Mittag im Anflug auf Klagenfurt war ich doch wieder hellwach, als in der Platzrunde auf einmal ein 1000ft AGL Hügel stand...Die Gafor-Strecke hatte sich gerade von M auf D verbessert, es herrschte ganz wenig Nieselregen und few   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2018 20:19 Uhr von Johannes K.:

Ah, verstehe. Das ist dann aber nicht mehr Terrain, sondern Hindernissituation. Eine Seilbahnstrecke oder auch ein Funkmast wird von den NASA-Daten natürlich nicht mit erfasst. [...weiter]


Helgoland
Gestartet: 9. Februar 2008: Von Leonhard Peschl 
Stimmt es, dass man Helgoland Duene erst ab 300 Stunden Flugerfahrung anfliegen darf? Bitte nichts über den Autoverkehr auf Helgoland schreiben :)   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2018 07:02 Uhr von Chris _____:

Das ist die unsichtbare Senioriaets-Hackordnung der Piloten. [...weiter]


Namibia/Südafrika
Gestartet: 25. Oktober 2017: Von Dr. Klaus Schneider 
Ich würde gerne im Herbst 2018 mal wieder nach Namibia. Vor einigen Jahren bin ich mit Hilfe einer Flugschule in Windhoek mit einer C182 nach Etosha und in den Caprivi - Zipfel geflogen. Wie ist der augenblickliche Stand mit der Valida   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2018 23:25 Uhr von Bernhard Freudenberg:

Wir haben unsere Namibia/Südafrika-Reise Oktober 2017 (mit dem Leihwagen) genutzt, um das Thema „selber Fliegen“ vorzubereiten. Das Ergebnis lässt sich wie folgt zusammenfassen: Namibia Auf die verschiedenen Anfragen h [...weiter]


Sehenswertes Ziel
Gestartet: 9. Oktober 2018 21:02 Uhr: Von Lucas D..... 
Hallo, ich hätte Freitag/Samstg den Flieger und Deutschland scheint Wettermässig gut zu werden. Welche Stadt im Dreieck Nürnberg - Moosbach (EDGM) - Erfurt mit Flugplatz, ausser Nürnberg, Erfurt und Coburg, könnt ih   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2018 14:47 Uhr von Maik Toth:

Hi, ich kann EDFK (Bad Kissingen, Germany) empfehlen. Schöner Grassplatz, nah an der Stadt. Maik [...weiter]



835 Beiträge Seite 1 von 34

 1 2 3 4 5 6 7 ... 33 
 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.16.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang