Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
AOC und ATO: EASA macht Reparaturvorschläge
Oshkosh 2017 – Die GA feiert
70 Jahre AN-2
IFR-Praxis: Neue Approaches in Grönland
Boroskope für Flugzeugeigentümer
Inselhopping in Griechenland
Unfall: Der Sinn von Flugunfall-Untersuchungen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

753 Beiträge Seite 1 von 31

 1 2 3 4 5 6 7 ... 30 
 

Reise
Diskussionen: 752  Letzter Beitrag: Vorgestern 10:31 Uhr
Schonmal in Spitzbergen gewesen, oder in Kreta? Planen Sie einen Trip nach Tunesien? Welche Hotels sind top, wo ist das Avgas bezahlbar? Teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Piloten.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


VFR quer durch Deutschland
Gestartet: 14. August 2017 17:11 Uhr: Von FChris Christof 
Hallo, ich plane einen Flug von München nach Rügen. Habt ihr Erfahrungen im Bereich VFR auf IFR Strecken bzgl. Flughöhe, Funk etc.? Also wie ich einen Kontrollierten Flug mache ohne mir Sorgen über die CTRs etc. zu mache   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: Vorgestern 10:31 Uhr von Johannes König:

Ich bin in den letzten 3 Jahren bestimmt 10x über EDDM drüber, oftmals sogar direkt angesagt als "entry and exit via Hotel, for sightseeing purposes". Ich bin NIE abgewiesen worden, nichtmal zur Rush-Hour um 17:30 lcl. Durchflugfr [...weiter]


Lublin
Gestartet: 11. August 2017 18:10 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +0.67 [1]
Ende Juni besuchten wir Lublin und Kazimierz Dolny in Polen. Wir kamen eine Stunde vor einem Gewitter in Lublin an. Nach dem Zweiten Weltkrieg erfolgte ein rascher Wiederaufbau der historischen Altstadt, an der Peripherie wurden mehrere Tra   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. August 2017 18:10 Uhr


IFR nach LELL
Gestartet: 5. August 2017 18:44 Uhr: Von A. M. 
Hallo! Nächste Woche geht es zum ersten Mal etwas weiter weg, IFR von EDLE nach LELL. Flieger ist eine 172M. Da es nicht unbedingt mehr als 2 Stunden auf einmal sein müssen, sind im Moment 2 Stops geplant: Reims-Prunay und Clermon   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 7. August 2017 13:51 Uhr von Wolff E.:

Kleiner Tipp als Nachtrag, mache deine Tanks in Frankreich so nahe an der Grenze zu Spanien so voll wie möglich. Ich empfehle Besiers (45 Minuten von "Räder am Boden" bis wieder in der Luft incl 3 Mann/Frau mit WC-Gang, tanken und [...weiter]


Torun
Gestartet: 5. August 2017 09:50 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Torun ist eine der ältesten Städte Polens. Nicolaus Copernicus wurde am 19. Februar 1473 in der Stadt Thorn (moderner Torun) geboren. Die Stadt hat während des Zweiten Weltkrieges keinen Schaden erlitten. Damit konnte die Alt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. August 2017 09:50 Uhr


eddh.de
Gestartet: 29. Juli 2017 21:02 Uhr: Von Lucas D.....  Bewertung: +1.00 [1]
Der Betreiber musst wohl mal wieder eingreifen... interessant ist, dass diese letzt genannten negativen posts sogar mir aufgefallen sind. http://eddh.de/info/pireps_sache.html Wie interpretiert ihr die eddh Piereps ? Was ich feststelle, es   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 3. August 2017 23:40 Uhr von TH0MAS N02N:

@all: eddh.de ist eine tolle Seite: Siggi Kottysch steckt da seine Arbeit rein, und die PIREPS sind, wenn man sie quer liest eine gute Info zum Platz. Landegebühren etc. sollten nicht mit in die Bewertung einfliessen, wer den "Disclaim [...weiter]


Ideen für Reise nach Kroatien
Gestartet: 7. Dezember 2016 17:03 Uhr: Von Matthias S. 
Hallo ! Ich plane für Sommer 2017 eine Resie nach Kroatien, im Prinzip eine ähnliche Tour wie ich sie in Italien gemacht habe ;-) https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,07,03,20,2748480 Hat jemand Tipps für tolle Flugpl&#   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 3. August 2017 11:20 Uhr von Alexander Callidus:

"LDLO (Losinj): Taxi. Die Insel ist nicht soo riesig." Zusätzlich Fahrrad. Zwar hügelig, aber Du bist unabhängiger und mobiler. Unterkunft z.B mare mare Die hatten uns kostenlos Mountainbikes zur Verfügung gestellt [...weiter]


Breslau
Gestartet: 30. Juli 2017 19:12 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Im vergangenen Monat gingen wir zum ersten Mal nach Breslau. Wir waren auch in Schweidnitz, wo Manfred von Richthofen als Kind lebte. Breslau Hier sind einige Fotos -o-o-   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. Juli 2017 19:12 Uhr


VFR nach Rotterdam
Gestartet: 18. Juli 2017 16:17 Uhr: Von Michael Becher 
Hallo Zusammen, ich plane meinen ersten Flug in die Niederlande nach VFR, nach Rotterdam. Dazu habe ich einige Fragen. 1. Direkt nach der Grenze beginnen EH TRA Gebiete, wie z.B. "De Peel B EH TSA-1 B" in 1200-2500 ft. Ich finde zu den Gebi   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. Juli 2017 00:57 Uhr von Dirk Weske:

Landegebühren EHRD + 27h Parken + Handling KLM JetCenter für < 3 Tonnen stolze 225.- Euro - dafür habe ich denen heute aber auch die Cola und die Kekse vertilgt ;-) [...weiter]


Familientaugliche Reiseziele
Gestartet: 2. Mai 2011: Von Hofrat Jürgen Hinrichs 
Hallo Zusammen, da es in diesem Forum schon einen recht erfolgreichen Thread zum Thema "Golf- in der Nähe von Flugplätzen" gibt, möchte ich den Versuch starten, eine Sammlung von familentauglichen Zielen zusammenzutragen. Als   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 17. Juli 2017 21:55 Uhr von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Heute etwas zu LOIR / Reutte: Im Freundeskreis nenne ich es "Neuschwanstein Intl'". Die Webseite ist abschreckend, die Fakten auch (15 Starts pro Tag, PPR 24h). Aber die Leute sind viel netter als es wirkt. Aber zum Ziel: Reutte bietet eini [...weiter]


Anregungen USA New York/ Boston
Gestartet: 29. Juni 2017 07:54 Uhr: Von Daniel Jansen 
Hallo, hat jemand Tipps wo man im Raum New York / Boston unbedingt hinfliegen sollte. Wir haben dort eine 172 gechartert und suchen noch Anregungen... Danke und viele Grüße   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 3. Juli 2017 23:26 Uhr von Timm H.:

Boston kenne ich jetzt nicht ganz so gut mit dem SEP aber Grossraum NYC: No 1: Hudson river tour/Manhattan dann nach Norden den Hudson River hoch, vorbei an West Point dann nach 44N - Sky Acres, NY Block Island, Nantucket, Marthas Vineyard [...weiter]


Tahoe oder Truckee?
Gestartet: 2. Juli 2017 19:28 Uhr: Von Alexis von Croy 
Im August möchte ich mit einer gecharterten SR22 von San Rafael (S.F.) einen Tagesausflug nach Lake Tahoe machen. Eigentlich nur ein kurzer Funtrip mit ein paar Kreisen über S.F plus irgendwo Mittagessen .... Nach allem., was ich   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Juli 2017 22:48 Uhr von Alexis von Croy:

Danke, Joe, guter Tipp! Schaue ich mir an. Entweder das, oder nur nach Truckee zum Mittagessen ... bin mit der Family unterwegs, und die wollen natürlich lieber in S.F. mehr unternehmen. Aber den EINEN Aus-FLUG handle ich aus ;-) [...weiter]


Einreisebestimmungen Kroatien
Gestartet: 23. Juni 2017 10:29 Uhr: Von Peter Heutz 
Hallo zusammen, ich plane gerade eine Reise von Mönchengladbach EDLN nach Medulin LDPM über Mauterndorf LOSM. Ich versuche mich gerade schlau zu machen wie das mit den Grenzübertritten läuft. Wenn ich das richtig verstan   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 26. Juni 2017 09:56 Uhr von Alexander Callidus:

ich hatte gedacht, das reicht. Nun, dann das nächste mal mit Zwischenlandung. [...weiter]


Sant Illuminato LIAL
Gestartet: 21. Juni 2017 13:07 Uhr: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +4.00 [4]
Sant Illuminato liegt im oberen Tibertal, der größten Trüffelgegend Italiens. Der Platz ist 800m lang, topfeben, allerdings hat die Grassbahn links und rechts einen Graben, der nur an 3 Stellen überrollt werden kann. Mar   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. Juni 2017 10:06 Uhr von Matthias S.:

4 Bilder kommen noch :-) [...weiter]


PPL Validation Johannesburg
Gestartet: 6. Juni 2017 16:28 Uhr: Von Marc Eisenmann 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Flugschule in Joburg, bei der man gut, günstig und unbürokratisch (die Requirements sind mir bekannt) seine Validation machen kann. Für Empfehlungen und Erfahrungen bin ich seh   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 22. Juni 2017 07:56 Uhr von Marc Eisenmann:

Hallo Matthias, danke für deine Empfehlung von FTS @ Grand Central. Wir waren gerade die letzten Tage in Joburg und die waren wirklich sehr hilfreich. So haben wir herausgefunden, dass ich gar keine neue Validation machen muss, da mein [...weiter]


Le Mans?
Gestartet: 17. Juni 2017 23:00 Uhr: Von Alexis von Croy 
Eben schaue ich mir die Live-Übertragung des (unglaublich spannenden!) 24-Stunden-Rennens von Le Mans an. Genau neben der Strecke liegt der Flugplatz "Arnage". Kann man da zur Zeit des Rennens hinfliegen? Hat das schon mal jemand gemac   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 21. Juni 2017 07:37 Uhr von Alexis von Croy:

Stark, danke! [...weiter]


Tauernroute über die Alpen bzw. Wege in den Süden
Gestartet: 17. Juni 2017 20:18 Uhr: Von Matthias Kramer 
Guten Abend, ich möchte Anfang nächster Woche wie letztes Jahr eine VFR-Tour zweisitzig mit dem EV 97 Evektor Sporstar machen, Ziel wäre Stand heute Kroatien. Mit folgenden Optionen habe ich mich die letzten Wochen beschä   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 21. Juni 2017 07:16 Uhr von Matthias Kramer:

Dankeschön noch mal an alle für die Tips, Alpenüberquerung über die Tauern hat gestern geklappt! Wir sind dann über Portoroz gleich weiter nach Mali Losinj geflogen, herrlich! [...weiter]


Frankreich und Schengen
Gestartet: 31. März 2016: Von Joachim P. 
Hallo Forum, bin gestern von Bergerac (LFBE) nach Deutschland geflogen. Beim Zahlen der Landegebühren kam dann die Frage ob ich denn den Zoll benachrichtigt hätte. Auf mein "non, pourquoi?" kam dann die Antwort, dass dann heute le   [...weiter]
Antworten: 69  Letzter Eintrag: 16. Juni 2017 11:56 Uhr von Joachim P.:

sorry, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Wir sind von D nach F und zurück nach D. Es ging nicht um den Zoll, sondern um die Personenkontrolle bei Ein- und Ausreise. Die wird aber in LFBE immer vom Zoll durchgeführt, darum [...weiter]


Endelave EKEL
Gestartet: 14. Juni 2017 10:42 Uhr: Von Toni S. 
Hallo zusammen, war jemand der werten Foristi dieses Jahr schon bei Jens Toft aufm Bauernhof? ;-) War zuletzt vor zwei Jahren da. Irgendwelche zu beachtenden Veränderungen oder wie immer alles perfekt? Die Homepage ist schonmal unver&#   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Juni 2017 10:42 Uhr


VFR Flug zum und über den Grand Canyon, brauche Tipps
Gestartet: 4. Juni 2017 14:39 Uhr: Von Sascha H. 
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Fliegerei im Grand Canyon und kann Tipps geben? ich möchte im August oder September von LA aus dort hinfliegen, mit einer 182RG Turbo oder BE36TC. Ich blicke bei den GCN SFRA Regeln nicht ganz   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 12. Juni 2017 22:26 Uhr von Chris T:

Ich bin die Korridore mehrmals geflogen. Kann sie empfehlen - wenn's um sightseeing geht, ist Höhe nachteilig. [...weiter]


Samstag 10.06. Neueröffnung Restaurant und Sunsetfliegen in Rheine-Eschendorf EDXE
Gestartet: 9. Juni 2017 18:05 Uhr: Von Malte Höltken  Bewertung: +1.00 [1]
Hi Zusammen, nach langer Renovierung eröffnet morgen das neue Flugplatzrestaurant GETS in Rheine-Eschendorf EDXE. Morgen halten wir dann den Platz bis zum Ende der bürgerlichen Dämmerung auf. Natürlich seid Ihr sonst auc   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juni 2017 13:15 Uhr


Nach NY und DC
Gestartet: 11. Juni 2017 09:22 Uhr: Von Rene H. 
Fliegen der Hudson River Tour konnte wegen des Wetters nicht weitergehen. Stattdessen besuchten wir die Intrepid. Am Freitag und Samstag besuchten wir die beiden Smithsonian Luft- und Raummuseum in und in der Nähe von DC. Hier kann ein   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 12. Juni 2017 10:26 Uhr von Alexander Callidus:

Wenn Du die Paul Gerber Facility meinst: freu' Dich drauf! Dort siehst Du wirklich einmalige Raritäten. Damals musste man sich vorher anmelden und den Paß mitbringen. Vorher der klassische Washington DC-Dialog am Telefon: "Wie kom [...weiter]


(Kinder)-Crocket-Turnier EBSP/EDKA/??? jetzt Samstag
Gestartet: 8. Juni 2017 18:11 Uhr: Von Lutz D. 
Guten Abend Zusammen, falls noch jemand seinen Samstag fliegerisch mit Kids (oder ohne) verbringen darf und möchte, vielleicht hat ja jemand Lust auf ein kleines Crocket-Turnier mit Spaghetti-Lunch o.ä. Wenn in EBSP oder EDKA w   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Juni 2017 18:11 Uhr


VFR Transitrouten - Verfahren (Frankreich)
Gestartet: 7. Februar 2013: Von robin fan  Bewertung: +0.67 [1]
Hallo, könnte mir mal jemand das (Sprechfunk-) Verfahren für VFR-Transitrouten erläutern? Wenn ich z.B. von Saarlouis nach Auxerre, durch Luftraum Delta von Metz/Nancy fliegen wollte (LF-R 45 N4 inaktiv)…, könnte i   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 5. Juni 2017 22:12 Uhr von Philipp Tiemann:

Voilà! [...weiter]


Nach Kroatien ins Mobilheim
Gestartet: 3. Januar 2017 13:08 Uhr: Von Ben Reinfeld 
Hallo liebes Forum, ich und meine teure Frau wollten mit unserem Hund gerne diesen Sommer in den Süden fahren. Wir hatten erst überlegt nach Italien zu fahren aber eine Freundin hat uns Kroatien empfohlen. Dort soll es deutlich hu   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 2. Juni 2017 14:39 Uhr von Franz Wempe:

Klasse Tip: www.losinj-hotels.com. Ich war in der Vorsaison Ende Mai in der Villa Diana. Das hat uns gut gefallen und kommen nächstes Jahr wieder. [...weiter]



753 Beiträge Seite 1 von 31

 1 2 3 4 5 6 7 ... 30 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.03.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang