Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 3. April
Starre Regeln bremsen Cirrus-Jet aus
Flyout 2018: Die schönsten Städte Osteuropas
Marktübersicht: 8,33 kHz-Funkgeräte
Wie kommen junge Menschen ins Cockpit?
Das Stabilized-Approach-Konzept
Schietwetter-Fliegerei
Start im Nebel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

784 Beiträge Seite 1 von 32

 1 2 3 4 5 6 7 ... 31 
 

Reise
Diskussionen: 783  Letzter Beitrag: Heute 15:55 Uhr
Schonmal in Spitzbergen gewesen, oder in Kreta? Planen Sie einen Trip nach Tunesien? Welche Hotels sind top, wo ist das Avgas bezahlbar? Teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Piloten.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Wieviel Security braucht es um einen Terroristen niederzuringen ?
Gestartet: Heute 08:48 Uhr: Von Nicolas Nickisch 
Ich war in der letzten Zeit häufiger an grösseren Plätzen mit separatem GAT-Terminal. Als Beispiel führe ich mal Saarbrücken und Hannover an. An beiden Plätzen äußerst zuvorkommende Behnadlung am GAT.   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: Heute 15:55 Uhr von Roger Beacon:

Ich hab Seit 10 Jahrne eine uNfallversicherung....bis her nix passiert...Ist das ein fauler Trick? roger Beacon [...weiter]


GA nach Russland
Gestartet: 21. April 2018 13:16 Uhr: Von Hans Denecke 
Hallo Piloten Freunde Kann mir jemand helfen mit GA Tips betreffenden ULLI St. Petersburg? Oder Umgebung?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: Heute 01:09 Uhr von Schauss Walter:

Hier der Bericht der Luxenburger Fliegergruppe Aéro-Sport asbl, https://www.pprune.org/private-flying/599742-white-nights-luxembourg-saint-petersburg-russia-cessna-172-a.html [...weiter]


Einschätzung Renters Agreement, Flugreise Florida
Gestartet: 6. April 2018 08:51 Uhr: Von Maximilian Mann 
Hallo allerseits Wir sind zwei begeisterte Flieger (30 und 35) und haben uns für einen Fliegerurlaub in Florida entschieden. Die Letter of validation haben wir schon erhalten und Ende Monat soll es los gehen. Wir haben ca. 85 bis 130h   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 13. April 2018 11:02 Uhr von Achim H.:

Für die USA musste man bisher immer ein eigenes FAA-Medical vorweisen. Nö, stimmt nicht. Für validierte Lizenzen akzeptiert die FAA auch EASA-Medicals nur muss die Lizenzbehörde die Echtheit des Medicals vorher der FAA p [...weiter]


Anreise zur Aero Friedrichshafen
Gestartet: 9. April 2018 08:30 Uhr: Von E. Jung 
für alle, die über die A96 München-Lindau kommen, wird es mit der Anreise eng. Am besten die B31 über Ulm nehmen. https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/friedrichshafen_artikel,-b31-autofahrern-steht-nä   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 12. April 2018 09:02 Uhr von Achim H.:

Nicht verzagen. Wenn das Wetter PROB10 FEW100 oder schlechter wird, geben sowieso die Hälfte ihre Slots zurück. In die Warteliste eintragen, so konnte ich meinen Slots bereits einmal verbessern. [...weiter]


Flugzeugfriedhof in Kalifornien besuchen
Gestartet: 3. April 2018 17:59 Uhr: Von Sascha H. 
Hallo Leute, ich möchte gerne von LA aus zu einem Flugzeugfriedhof fliegen, weiß jemand ob man in Victorville oder Mojave Space Port, wenn man dort einfliegt, den Graveyard (idealerweise zu Fuß) besichten kann, und etwas "her   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 12. April 2018 03:59 Uhr von Joachim Boll:

Hallo Capt Sascha. Hier ist der link zu KMHV Friedhof der pensionierten Airlners. Scroll rauf und runter, dann siehst Du die airliners der Atlas und Southern Frachtgruppe, das ist ungefähr and A/C die du vom Voyager Restaurant und Ramp [...weiter]


Schlangen über den Wolken
Gestartet: 8. April 2018 15:49 Uhr: Von Joshua Lüders 
Hallo zusammen, Ich hab eine ungewöhnliche Anfrage! Ich muss zwei Schlangen aus den USA (nähe Miami) nach Deutschland (nach Möglichkeit, NRW) transportieren! Es handelt sich bei den Tieren um Gabunvipern (Giftschlangen), kein   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 10. April 2018 19:56 Uhr von Norbert S.:

Ich kenne Leute, die sogar ihren Hund mit der Linie in die USA fliegen lassen Da braucht man nicht in die Ferne zu schweifen - obiges gilt schon für UK und die Kanalinseln ... Kein "Pet" im privaten Flugzeug. Auch nicht im privaten Boo [...weiter]


Gratis landen - mit Wingly's Flugplatz des Monat
Gestartet: 2. Januar 2018 11:38 Uhr: Von Lars Klein  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Piloten und Pilotinnen, Frohes Neues! Wir von Wingly präsentieren jetzt monatlich einen "Flugplatz des Monats", um euch eine kostenlose Landung pro Monat zu ermöglichen. Was ihr dafür tun müsst? Lediglich ein verif   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 5. April 2018 13:44 Uhr von Lars Klein:

Und weiter geht's: Berlin Strausberg (EDAY) lädt im Monat April zum kostenlosen Landen ein! Jetzt Gutschein abstauben: https://de.wingly.io/flugplatz-des-monats [...weiter]


Stützpunkt für Südwestengland
Gestartet: 4. April 2018 22:21 Uhr: Von Roman Aschl 
Liebe Mitleser im Forum, Ich plane gerade eine Reise nach Südengland. Start ist der 10.Mai. Wie letztes Jahr in Italien planen wir drei, vier Nächte an einem zentralen Punkt zu bleiben und sternförmig die Gegend zu erkunden (   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. April 2018 11:57 Uhr von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ich kenne zwar nur 7 britische Plätze, aber zu Sandown / Isle of Wight möchte ich gerne bald wieder, und es ist näher dran an Deinem Ziel, und bietet Insel und Meer: http://eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=EGHN P.S. Der [...weiter]


USA Arizona
Gestartet: 2. März 2018 09:32 Uhr: Von Marina Ketterl 
Liebe USA Freunde, alle paar Jahre zieht es mich zum Fliegen in die USA. New York upstate (Hudson river, Indian summer), St. Augustine (Cape Canaveral, die Keys) immer wieder gern North Las Vegas (Strip, Grand Canyon)... Aber wenn man das s   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 12. März 2018 16:34 Uhr von Dominik Trouvain:

Westwindaviation @Deer Valley Airport, Phoenix https://www.westwindaviation.com/ [...weiter]


VFR durch Belgien
Gestartet: 12. März 2015: Von Michael Neininger, Dr. 
Servus Aviateure, ich würde gerne im Frühjahr nach UK durch den belgischen Luftraum nach VFR fliegen (genauer: Hannover - Brighton). Der belgische Luftraum ist selbst unter Zuhilfenahme von SkyDemon ein Albtraum - ich blicke nicht   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 12. März 2018 08:41 Uhr


Winterflugplatz Arosa
Gestartet: 5. Februar 2015: Von E. Jung 
Voraussichtlich am 14.02. wird es den Winterflugplatz AROSA geben. http://www.aeco.aero/ Ich werde wohl mangels geeigneter Kufen mit dem Allrad anreisen müssen. Wäre schön, den Ein oder Anderen mit Flugzeug und Schneeausr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 1. März 2018 07:26 Uhr von Thomas Dietrich:

Hab Samstag eingeplant. Mit dem Snowbird. [...weiter]


Routenplaner USA
Gestartet: 27. Februar 2018 22:27 Uhr: Von Manitu 0711 
Ich fliege in diesem Jahr nach KOSH, starte die Vorbereitung und geniesse die Vorfreude. Folgende Frage: Welcher Routenplaner ist der Planer der Wahl? Ich nutze Autorouter und bin sehr zufrieden. Macht z.B. Rocketroute oder ein anderes Tool   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 28. Februar 2018 15:26 Uhr von Chris T:

Ich fliege ja selten höher als 10k und nie höher als 14k, mangels Sauerstoff. Dann geht's. [...weiter]


Charter in Griechenland
Gestartet: 8. Januar 2017: Von Manos R... 
Hallo zusammen, da sich ja viele Griechenland-Experten hier rumtummeln, versuche ich hier auch mal, ein paar Infos zu bekommen. Kurz zum Vorhaben: im Frühling/Sommer möchte ich mit meinem Vater (plus evtl. noch ein bis zwei weiter   [...weiter]
Antworten: 77  Letzter Eintrag: 24. Februar 2018 10:40 Uhr von Urs Wildermuth:

Kannst ja jetztt via Ioannina, hat nun Avgas. Apropos, auch Syros kriegt Avgas. Scheint als ob da unten schon Leute rum sind die was verbessern wollen, aber es ist wohl schwierig, gegen so alt hergebrachte und verbohrte Strukturen anzugehen [...weiter]


Must-See Airports im Osten der USA?
Gestartet: 4. Februar 2018 19:28 Uhr: Von Christian Weidner 
Es wird eine Flugreise geplant, die entlang der Ostküste der USA von Maine nach Florida führt, und dann via Oshkosh wieder zurück. Gibt es Tips, welche Plätze man unbedingt besuchen sollte?   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 8. Februar 2018 21:43 Uhr


Co-Pilot für Weltumrundung gesucht
Gestartet: 16. Januar 2018 21:02 Uhr: Von Hans Schulz  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Forum, ich suche einen Co-Piloten für eine Weltumrundung mit einer Chesna350. Das Flugzeug mit Garmin G1000, Sauerstoff und Zusatztanks ist vorhanden. Das Flugzeug steht in Süddeutschland. Terminlich bin ich flexibel, 2018 w   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 30. Januar 2018 17:28 Uhr


LSZS Samedan - Einweisung
Gestartet: 14. Januar 2018 14:42 Uhr: Von Constantin Droste zu Vischering 
Hallo, es soll demnächst mal nach LSZS gehen. Hat jemand im Forum in den letzten zwei Jahren mal die erforderliche Einweisung mit FI gemacht und kann jemanden empfehlen? Gruss, CD   [...weiter]
Antworten: 104  Letzter Eintrag: 19. Januar 2018 23:49 Uhr von Alfred Obermaier:

Alles arbeitet sich hier an LSZS ab. Facit: mE, jeder Pilot der seine Flugplanung ordentlich macht, hat mit An/Abflügen Winters wie Sommers keine Probleme, jedenfalls keine die eine „Familiarization“ zwingend rechtfertigen [...weiter]


Heeresflugplatz Fritzlar
Gestartet: 13. Januar 2018 14:39 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +6.00 [6]
Ich war eine Weile nicht geflogen. Das Wetter am Dienstag war gut und ich beschloss, meinen ersten Flug des Jahres zu machen. Ich plante eine kleine Reise nach Fritzlar und Oerlinghausen, wo ich vorher nicht gewesen war. Heeresflugplatz Fri   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Januar 2018 07:38 Uhr


EDDT - Tegel
Gestartet: 28. Dezember 2017 15:58 Uhr: Von Sebastian Golze 
Bisher war es in EDDT ja unmöglich zu parken, da angeblich zu viel los gewesen sei. Hat jemand dort seit der Air-Berlin Pleite mal PPR angefragt?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2017 21:17 Uhr von Julian Koerpel:

Es gibt seit einigen Monaten eine Mindest Handlingfee die Mandatory ist und wenn ich mich richtig erinnere bei 300 oder 400 EUR liegt. War paarmal in EDDT mit SR22 und DA42 vor der Gebührenerhöhung. Seitdem lieber EDAZ oder EDDB w [...weiter]


Fliegen in Argentinien
Gestartet: 22. Dezember 2017 18:36 Uhr: Von Alfred Obermaier 
Hallo Forum, Für ein fliegerisches Vorhaben in Q4/18 bräuchte ich die Unterstützung der Schwarmintelligenz. Nach Tausenden Platzrunden und Flugstunden (3/4 davon Anfängerschulung) suche ich Anforderungen im Ausland. So z   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2017 22:10 Uhr von Alfred Obermaier:

Dankeschön, mache ich. Schöne Weihnachten  [...weiter]


Samstag d. 9.12. um 1930 auf ARTE...
Gestartet: 8. Dezember 2017 21:06 Uhr: Von Christian Weidner 
... Kommt ein Beitrag über die Eis Landebahn in Elgå auf dem Femundsee. Ab ca. März kann man da wieder landen.   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2017 09:49 Uhr von Thomas Dietrich:

Hier das Vid vom Schwarzsee in der Schweiz. Nicht ganz so weit, Anflug ein wenig anspruchsvoller und eine tolle Kulisse. Füe alle die, welche keine Skiflugzeuge haben und auch mal ein bisschen in Schnee / Eis spielen wollen. Anflug ist [...weiter]


Flugzeug mieten Orlando Executive Airport KORL
Gestartet: 1. Dezember 2017 13:45 Uhr: Von Peter Heinz 
Hallo "USA-erfahrene" Piloten, ich frage mal ins Blaue, ob vielleicht jemand hier in letzter Zeit ein Flugzeug am Orlando Executive Airport (KORL) gemietet hat und wie die Erfahrungen mit der vercharternden Flugschule waren. Hintergrund: ic   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2017 13:45 Uhr


Überflugrechte
Gestartet: 20. November 2017 19:00 Uhr: Von Peter S 
Hallo zusammen, mal an die Frage an diejenigen unter Euch, die weiter reisen: Wenn ich im AIP von Einflug- und Überflugrechten lese, beziehen sich diese dann Eurer Erfahrung nach auf die vom herausgebenden Land kontrollierten FIRs oder   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. November 2017 20:32 Uhr


USA Tipps
Gestartet: 11. November 2017 13:49 Uhr: Von Gerhard Heitmann 
Moin, moin, ich habe seit einigen Monaten meinen US-PPL und würde diesen jetzt gerne nutzen, um etwas durch die USA zu gondeln. Ich suche Tipps für schöne Landschaften und interessante Punkte, die ich möglichst als Rundr   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. November 2017 02:27 Uhr


Fliegen in Nord-Afrika (Avgas, Permissions usw.)?
Gestartet: 3. November 2017 08:42 Uhr: Von J. D. 
Hallo, wir würden gerne in den kommenden Monaten mit der Beech nach Nordafrika - während Marokko unproblematisch ist, dürften Algerien und Tunesien anspruchsvoller sein, insbesondere hinsichtlich Avgas. Afaik sind die AIPs on   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. November 2017 09:19 Uhr von Alexis von Croy:

Hey, Achim - lass doch andere fliegen, wohin sie wollen, ohne Dich hier zur moralischen Oberinstanz aufzuspielen. (Ich hätte nicht gedacht, dass es SO schnell geht). [...weiter]



784 Beiträge Seite 1 von 32

 1 2 3 4 5 6 7 ... 31 
 

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.04.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang