Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1174 Beiträge Seite 3 von 47

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 46 
 

Zollpflicht von Deutschland nach Norwegen
Gestartet: 9. März 2013: Von Franz Wempe 
Hallo! Kann mir jemand in Kürze schildern, ob ich Zoll oder grenzpolizeiliche Formalien einhalten muß, wenn ich von einem Sonderlandeplatz in Deutschland zu einem Sonderlandeplatz nach Norwegen will? Ist das noch Europa oder innerhalb Schen   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 18. Juli 2023 07:24 Uhr von Chris _____:

Ok, also keine Passkontrolle. Danke für den freundlichen Hinweis. [...weiter]


OSH EAA AirVenture 2023
Gestartet: 14. Juli 2023 02:47 Uhr: Von Patrick Lean Hard 
Wer ist heuer in OSH dabei?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. Juli 2023 20:22 Uhr von Tobi K.:

Bin auch dort :-) [...weiter]


Reise entlang der Mosel
Gestartet: 13. Juli 2023 22:36 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +4.00 [4]
Vielleicht nicht wirklich etwas, das man hier posten sollte, aber es hat uns gefallen. Letztes Wochenende haben wir einen kleinen Ausflug an die Mosel gemacht. Reichsburg Cochem Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englis   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Juli 2023 22:36 Uhr


Flugschule / Charter im Bereich Portland Oregon?
Gestartet: 21. Juni 2023 05:46 Uhr: Von Wolfgang Schöll 
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Fluschule im Bereich Portland Oregon um eine Flightreview zu absolvieren und dann auch einen Flieger (C172) zu mieten. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank! Wolfgang   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 8. Juli 2023 23:00 Uhr von Andreas Albrecht:

Hallo Wolfgang, Danke für die Rückmeldung, Ja KTTD ist ein schöner Ausgangspunkt. Ich hatte es mehrmals mehrere Monate genossen. Gruß Andreas [...weiter]


BP- und Total-Karten
Gestartet: 2. Juli 2023 12:02 Uhr: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, ich besitze seit Jahren Tankkarten von BP und von Total, die beide laut Aufdruck auch noch gültig sind. Beide wurden noch nie eingesetzt - das eine Mal, wo ich in Calais die Total-Karte nutzen wollte, hat der Kartenleser sie   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 4. Juli 2023 07:35 Uhr von Chris _____:

Danke! [...weiter]


Besichtigung des Beinhauses von Douaumont
Gestartet: 13. Juni 2023 19:44 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Letzte Woche haben wir einen Flug nach Verdun unternommen, um die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs und das Beinhaus von Douaumont zu besuchen. Zufälligerweise fiel diese Reise mit der Gegenoffensive der Ukraine und der Sprengung eines D   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Juni 2023 13:19 Uhr von Rene H.:

. Marco hat ein Video von der Reise gemacht -o-o- [...weiter]


Dänemark - airport of entry
Gestartet: 25. Juni 2023 19:14 Uhr: Von Ralph Düren 
Moin, bei Flügen auf die dänischen Inseln ist/war oft/meist geübte Praxis der Direktflug ohne Nutzung eines im AIP vorgeschriebenen Airport of Entry. Hat auf dänischer Seite wohl eher nicht interessiert. Aktuell lese ich in einem eddh-pirep   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 27. Juni 2023 11:31 Uhr von Hubert Eckl:

tja wo Du recht hast hast du recht. Auch für die Vergesslichkeit der Paxe ist der Pico verantwortlich. [...weiter]


Landen in Esslingen
Gestartet: 16. Juni 2023 11:22 Uhr: Von Hubert Eckl 
Moin. Wo würdet Ihr, <1500kg, E-Klasse, landen wenn Ihr eines Frühherbsttages zwingend um 17:00 Ortszeit für drei Tage in Esslingen Mitte sein müsstes, Ihr aber Eurem Auftraggeber die imensen Stuttgarter Gebühren nicht zumuten wollt? Shelte   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. Juni 2023 15:52 Uhr von Hubert Eckl:

Ganz herzlichen Dank für die Tipps.. ich melde mich ggf. Das Forum ist wirklich Sahne. :-) [...weiter]


aircraft renters insurance
Gestartet: 15. Juni 2023 21:16 Uhr: Von Andreas Scheerer 
Hallo, im August ist eine Fliegerreise in den USA geplant. Start- und Endpunkt ist Seattle, WA. Das geeignete Flugzeug (C182) ist auch schon reserviert. Nun schreibt der Vercharterer, dass eine "aircraft renters insurance" erwartet wird. Di   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. Juni 2023 07:41 Uhr von F. S.:

Wenn man nur den Versicherungsschein braucht, um das Flugzeug zu bekommen, ist das mit der Hoiteladresse sicher ein guter Tip. Wenn man auch tatsächlichen Versicherungsschutz haben will, dann muss man genauer hinschauen. Skywatch.ai ist ja [...weiter]


On Ground Mobility in Paderborn
Gestartet: 13. Juni 2023 16:45 Uhr: Von T Rund 
Hallo zusammen, sagt mal wie kommt man am besten von Paderborn International oder Paderborn Haxterberg am Boden weiter, wenn einen der Bus nicht ans Ziel bringt? Klar gibt es Taxis, aber App2Drive z.B. ist nicht verfügbar. Empfiehlt sich ei   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 15. Juni 2023 15:50 Uhr von Michael Söchtig:

49€ Ticket?Ähm, also da fliegt jmd. für hundert oder deutlich mehr € pro Stunde durch die Gegend, um dann eine kleine Wanderung zu unternehmen und anschließend mit der Bimmelbahn zu fahren... Kannste gern drüber lachen, mit der sogenannten [...weiter]


(Mit-) Fliegen Seoul.
Gestartet: 13. Juni 2023 23:01 Uhr: Von Dr. Oliver Brock 
Bestes Forum... nachdem ich schon so einige echt gute Tips von Euch bekommen habe, wo ich im Ausland selbst fliegen oder mitfliegen kann, hier nun eine neue Aufgabe: ivh werde im November eine Woche in Seoul sein.. kennt jemand jemanden dor   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. Juni 2023 09:19 Uhr von ingo fuhrmeister:

in der heutigen zeit....schwer gesichert... aber wenn sie sea-food mögen...lassen sie sich zum hafen fahren, in dem teil, auf dem die bootsausstellung immer ist. da ist so ein irres seafood restaurant...sie können sich die beringkrabben im [...weiter]


Neue Route Cannes - Marseille, VRP nicht in Skydemon
Gestartet: 12. Juni 2023 18:14 Uhr: Von Alexander Callidus 
Moin! Die Saison fängt ja gerade an, vielleicht nützlich für den Einen oder Anderen. Mich hat ein Fluglehrer eines der Aeroclubs in Cannes darauf hingewiesen: es gibt seit März neue Pflichtmeldepunkte bzw. eine geringfügig geänderte Route v   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. Juni 2023 20:07 Uhr von Alexander Callidus:

Wie fliegst Du einen Wegpunkt an, von dessen Existenz Du nichts weißt? [...weiter]


Landetipps für einen Trip nach Budapest ...
Gestartet: 29. Mai 2023 18:19 Uhr: Von Nicolas Nickisch 
Hat jemand Tips für einen Flug nach Budapest? Auf eddh.de hört es sich so an auf jeden Fall LHBP zu meiden. Der letzte EINtrag ist aber von 2021. Tököl scheint besser zu sein. Bekommt man da AVGAS für den Rückflug? Wie ist der Zugang zur St   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 4. Juni 2023 21:16 Uhr von ch ess:

Ungarn ist in Schengen und Zolluniom. Wenn sich nicht was geändert hat in den letzten 12 Monaten: Flugplan hinreichend. [...weiter]


Tips für einen Trip Norddeutschland - Sizilien
Gestartet: 27. Mai 2023 22:30 Uhr: Von B. S. 
Hallo, wir sind in der groben Planung für einen VFR Trip mit einer alten Vergaser-Mogas C172 von Norddeutschland nach Sizilien und suchen gerade nach allen Tips und Tricks die wir finden können. Hier gibt es doch sicher Leute die so etwas s   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 30. Mai 2023 09:39 Uhr von Philipp Tiemann:

Bin letztes Jahr (auch wochentags) eine sehr ähnliche Strecke geflogen. Bin sogar von Capo de Leuca direkt nach Sibari, in FL90. Ja, dort im westlichen Teil des Ionischen Meers ist es ein Netz aus LI-Rs. Die werden schon auch täglich genutz [...weiter]


Nach Middenmeer unter dem MTOW 890 kg
Gestartet: 29. Mai 2023 20:19 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Letzten Mittwoch schrieb jemand hier auf pilotundflugzeug.de, dass Middenmeer eine Möglichkeit wäre, nach Hoorn zu fliegen, sofern das MTOW unter 890 kg liegt. Ich dachte, Middenmeer sei nur für Ultraleichtflugzeuge zugänglich, aber der Aut   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Mai 2023 20:19 Uhr


Flug i.d. Niederlande / Den Helder
Gestartet: 24. Mai 2023 12:05 Uhr: Von Jörg Janaszak 
Moin moin zusammen! Ich muß in ein paar Wochen nach Hoorn in den Niederlanden. Der dichteste AP scheint mir EHKD zu sein. Nun meine Frage, ob dieser für GA empfehlenswert ist. Zudem ist NL für mich Neuland. Schaut auf den ersten Blick kompl   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 29. Mai 2023 20:16 Uhr von Rene H.:

Letzten Mittwoch schrieb jemand hier auf pilotundflugzeug.de, dass Middenmeer eine Möglichkeit wäre, nach Hoorn zu fliegen, sofern das MTOW unter 890 kg liegt. Ich dachte, Middenmeer sei nur für Ultraleichtflugzeuge zugänglich, aber der Aut [...weiter]


Menschheitsplage Handling-Agenten, Steuernummer
Gestartet: 27. Mai 2023 05:10 Uhr: Von Alexander Callidus 
Moin! Nach Ost-Ost-Polen und Tschechien habe ich nun auf Hvar (fantastisch) die Weiterreise nach Griechenland vorbereitet. Handling-Agent in Ioannina LGIO ist entspannt, Flugplatz-Chef in Kithira LGKC ist nett und entspannt, Feuerwehrchef i   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 28. Mai 2023 21:52 Uhr von Alexander Callidus:

an die letzten beiden: ja, Hvar war absurd. Wir kamen an: drei überwinternde gut eingepackte Flieger, ein abgewraCkter Wohnwagen, ein verrammelter Verschlag und ein Windsack. Kurz: die Mitte von nirgendwo. Mietwagen hat uns abgeholt, war au [...weiter]


Fliegen der DA40NG mit einem G1000
Gestartet: 23. Mai 2023 10:27 Uhr: Von Rene H. 
Diese Woche lernte ich die Diamond DA40NG mit einem Garmin G1000 Glascockpit kennen. Gelegentlich war ich schon auf einer Cirrus SR20 und einer C182R mit einem Garmin G3X-Cockpit geflogen, aber dieser Flugzeugtyp und das Glascockpit waren n   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Mai 2023 10:27 Uhr


Albanien, carnet de passages en douane & Zoll
Gestartet: 15. Mai 2023 23:03 Uhr: Von Alex Ander 
Hallo Lieber Flieger ich plane gerade eine Reise - VFR - über Kroatien und Montenegro nach Albanien (Tirana) und muss mich jetzt zum ersten mal mit dem Zoll beschäftigen. Die AIP von Albanien sagt, dass man für mehr als 2 Tage eine "carnet   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 20. Mai 2023 00:48 Uhr von Genno Raeder:

Ich war im September 2021 für mehrere Tage in Kukes (N von Tirana), nach einem Carnet de passage hat nie einer gefragt. Wohl aber wurde erwartet, dass wir 24h vor dem Start ATC in Tirana persönlich per Telefon anrufen. Email, Flugplan …. re [...weiter]


Kroatien/Adria mit Sprit?
Gestartet: 18. Mai 2023 10:28 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Moin! Nächste Woche wollen wir von Medlanky/Brno über LGIO Ioannina nach LGMG Megara/Athen. Für den Zwischenstopp nach Brünn bietet sich die Adria an. In Portoroz und Losinji war ich schon, beide preiswert, hübsch und Avgas oder Mogas verfü   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 18. Mai 2023 20:06 Uhr von Markus S.:

Ich meine mich auch zu erinnern, das eine Tankstelle nicht weit vom Flugplatz entfernt ist. [...weiter]


Donaureise
Gestartet: 9. März 2023: Von rolf schwartz 
Guten Tag, wir planen eine Donaureise für dieses Jahr 2023. Wir werden in EDKA starten, dann nach Donaueschingen EDTD und von dort über Passau, Wien, Bratislava, Budapest, Belgrad, Bukarest, Sulina zum Schwarzen Meer und zurück evtl. eine e   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Mai 2023 20:27 Uhr


Welche AOPA?Diskussionstitel
Gestartet: 14. Mai 2023 19:48 Uhr: Von Alexander Callidus 
Moin! Weiß jemand, ob in Griechenland von den Handling-Agenten und dem Platzwart für Rabatte jedwede AOPA akzeptiert wird? Oder muss es die griechische sein oder eine internationale plus die nationale oder oder oder?   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 16. Mai 2023 09:10 Uhr von Alexander Callidus:

Hallo Roland, erflogene Werte mit (zwei :( ) 912S: 40% 4000/20 ca 10-11 l/h, solo IAS 92- 99 kts 55% 4300/24 ca 15 l/h, solo IAS 112-115 kts 65% 4800/26 ca 19,5 l/h, solo IAS 128-132 kts 75% 5000/26 ca 20,5 l/h, solo IAS 132-135 kts TAS 400 [...weiter]


Fliegen mit Kleindkind
Gestartet: 14. Februar 2014: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, wenngleich das Thema unter verschiedenen Blickwinkeln schon einige Male hier im Forum angesprochen wurde, habe ich per Suchfunktion mit vertretbarem Aufwand jedoch keine Antwqort auf meine Frage erhalten. Ich wende mich daher   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 12. Mai 2023 14:51 Uhr von F. S.:

Die Frage ist, wie viel Du für die relativ kurze Zeit ausgeben willst. Die "große Lösung" wäre ein Bose Proflight headset, über das Du dann die Earmuffs drüber ziehst. Geht und ist sicher gut vom Schutz, aber sau teuer. [...weiter]


Südafrika mit TB900 - November 2023
Gestartet: 11. Mai 2023 20:00 Uhr: Von Klaus Buchberger  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. Mai 2023 10:02 Uhr von Klaus Buchberger:

danke [...weiter]


Unterhaltsamer Ausflug nach Leuven und Reims
Gestartet: 8. Mai 2023 13:53 Uhr: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Letzte Woche machten wir einen Ausflug nach Leuven, der ältesten Universitätsstadt in den niederen Lande, und nach Reims, das im Französischen auch als Krönungsstadt bezeichnet wird. Leuven Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden we   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Mai 2023 15:19 Uhr von Alexander Callidus:

er hat nur „Flamen“ falsch übersetzt [...weiter]



  1174 Beiträge Seite 3 von 47

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang