Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 5 von 47

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 46 
 

Shelter Bretagne im Sommer
Gestartet: 31. Januar 2023: Von Hubert Eckl 
Plane im Frühsommer, vor den Ferien, aber in Zeiten langer Tage, in die Bretagne zu fliegen, dort an den schönen Ecken für jeweils ein paar Tage zu bleiben und die Gegend per Leihauto oder -rad zu erkunden. Nun ist das Wetter dort schon ehe   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 2. Februar 2023 von Hubert Eckl:

Bernhard, genau das haben wir vor! Vermutlich wird es doch Juni.. aber egal. @timm.. müsste jetzt gehen..( irgendwie muckert mein account. Via chrome kann ich mich selbst nicht mehr anmelden. Mit Safari gehts.) [...weiter]


IFR Tourer Charter Region STR (EDDS)
Gestartet: 30. Januar 2023: Von Patrick Lean Hard 
Suche Hinweise für IFR Tourer / Charter Möglichkeiten in und um STR (EDDS). ATPL vorhanden/aktiver Airline Pilot mit GA Erfahrung. Gerne auch PN Kontakt. Vielen Dank!   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 1. Februar 2023 von Patrick Lean Hard:

PN erhalten? [...weiter]


Handling Empfehlung für Basel
Gestartet: 21. Januar 2023: Von Rolf A. 
Kommende Woche gehts nach Basel. EDDH.de hat leider keine aktuellen Informationen. Kann jemand mit einer Empfehlung für GA Handling weiterhelfen? https://gacbasel.ch/ sieht nach einer vernünftigen Lösung aus.   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 28. Januar 2023 von F. S.:

Es hat niemand gesagt, dass unser System hier toller sein soll. Ich hab lediglich berichtet, dass ich persönlich hier in Deutschland für meine Fliegerei in Summe weniger bezahle, als ich das in Amerika machen würde - und das ist ein Fakt. D [...weiter]


Spontaner Flug am Sonntagnachmittag
Gestartet: 11. Januar 2023: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Spontaner Flug am Sonntagnachmittag Am Sonntagmorgen schien die Sonne wunderschön, und wir beschlossen spontan, am Nachmittag einen Flug zu unternehmen. Wir wollten unseren ersten Ausflug im neuen Jahr nach Seppe machen, einem kleinen Flugh   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Januar 2023


Update: georeferenzierte Pireps aus eddh.de
Gestartet: 30. Mai 2022: Von Alexander Callidus  Bewertung: +9.33 [10]
Moin! Langsam wird wieder mehr geflogen, da dachte ich, ein Update lohnt sich. Die das noch nicht kennen: ich habe (mit Einverständnis von Siggi) eddh.de geparsed und zu den Flugplätzen mit Pireps den geogr. Ort, die Anzahl und den Mittelwe   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. Januar 2023 von Timo Huber:

Super cool! Danke! [...weiter]


Minitrip nach Borkum
Gestartet: 24. Dezember 2022: Von Rene H.  Bewertung: +6.00 [6]
Minitrip nach Borkum Letzten Sonntag machten wir einen Mini-Ausflug nach Borkum, der westlichsten deutschen Watteninsel und der größten der Ostfriesischen Inseln. Annäherung an Borkum Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2022


Oshkosh 2022 - Reise-Videos
Gestartet: 16. September 2022: Von Bernhard Sünder  Bewertung: +14.00 [14]
Hallo zusammen, für alle, die mit nach Oshkosh 22 geflogen sind und auch die, die es noch nicht geschafft haben: Ich habe den 4. Film aus der Oshkoshreihe fertiggeschnitten. Nun sind auf YouTube verfügbar (meist in 4K): Teil 1: Die Route ht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. November 2022 von Bernhard Sünder:

Hallo Tobi, der Hinflug begann am 8.7.2022, die Landung Oshkosh war am 25.7.2022, mein Abflug Oshkosh war am 29.7.2022. Der Hinflug hatte allerdings größere touristische Anteile. Inklusive Oshkosh-Aufenthalt waren es 3 Wochen. Nach 2 Wochen [...weiter]


Plätze nördl. Mü nähe Bhf oder Mietwagen
Gestartet: 10. November 2022: Von Alexander Callidus 
Moin! Ich möchte am Sonntag kurz nach Mittag in Tutzing/Starnberger See sein, Anreise VFR von Bremen. Die übliche Wahl sind Jesenwang und dann Bus/Bahn oder Augsburg, dann app2drive. Für Sonntag sehen die menschliche Dreitagesvorhersage des   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 19. November 2022 von Juergen Baumgart:

...Wir haben damals zwar verloren, hatten aber wenigstens noch den Mumm, mit aller Macht gegen den Irrsinn zu kämpfen. Sowas nennt man "Rückgrat". Gibts heutzutage immer weniger. Dafür mehr "Fähnlein in den Wind" und Chaos. Heute auf der FF [...weiter]


Spontanes Fly in EDAX Himmelfahrts-"Kommando"
Gestartet: 20. April 2016: Von Hubert Eckl 
Hallo Fliegers, Da die Holzflugtage wohl entgültig Geschichte sind, wollte ich einfach mal spontan ( Spontanität will gut überlegt sein) zu Himmelfahrt ein Treffen an der Müritz vorschlagen. Es wird ein No Frills Fly in. You get what you pa   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 17. November 2022 von Christoph Sandstede:

Stimme Dir zu, hätte allerdings von durchweg sympathischen „Spinnern“ oder „Träumern“ gesprochen. Es ist kein Fachbeitrag für Piloten - was mich daran freut: die GA kommt durchweg sympathisch rüber, von der unvermeintlichen Betonung des leb [...weiter]


100 beste Flugziele
Gestartet: 10. November 2022: Von Steve Paul 
Vor einige Jahre kaufte ich mir einen Zeitschrift, dort gab es ein Zusatzheft namens "100 beste Flugziele" (so oder ähnlich). Leider habe ich dieses Heft doch an einem anderen Pilot ausgeliehen und nun behauptet er, dieses noch nie gesehen   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 14. November 2022 von Thomas Dietrich:

Mali Losin oder Lido, ok , naja wer Grave di Papadopuli und Albe´ nicht kennt........ [...weiter]


VFR-Anflug Lübeck EDHL
Gestartet: 9. November 2022: Von Martin Rieke 
Hallo liebe Flieger! Nachdem ich vor ein paar Tagen endlich meinen PPL(A) in der Post gefunden habe geht für mich die Fliegerei jetzt los! Daher plane ich demnächst nach Lübeck EDHL zu fliegen. Aus Berlin kommend bietet sich der Einflug übe   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 13. November 2022 von Johannes König:

Danke für den Hinweis, tatsächlich ist es nur eine Empfehlung. Habs oben korrigiert. [...weiter]


Flugwetter Afrika
Gestartet: 31. Oktober 2022: Von Wilfried von Rath 
Hallo zusammen, gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit Quellen für Flugwetter in Afrika auskennt und mir ein paar Hinweise geben kann? in 14 Tagen geht es los. Die Route führt über Westafrika nach Stellenbosch.   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. November 2022 von Tassilo Bode:

für Botswana/Namibia und Süd Afrika wäre auch topmeteo.eu eine Möglichkeit. [...weiter]


Junioren-Segelflug-Weltmeisterschaften 2022
Gestartet: 15. August 2022: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Letzte Woche sind wir nach Tábor in der Tschechischen Republik geflogen, um dort die letzten drei Tage der Segelflug-Weltmeisterschaften der Junioren 2022 zu verbringen. Die Reise hat Spaß gemacht und es war toll, dabei zu sein. In der Club   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2022 von Rene H.:

Als wir in Tabor waren, hatten zwei junge Leute aus dem holländischen Team gefragt, ob sie mit uns einen Rundflug von Tabor aus machen wollten. Aber wir hatten das Flugzeug bereits vollgetankt, und wegen des schlechten Zustands der Grasland [...weiter]


Flugzeug mieten Bereich Athen
Gestartet: 16. Oktober 2022: Von Dr. Oliver Brock 
ich werde übernächte Woche in Athen verbringen und suche eine Möglichkeit, als PPLer (valid) vom linken Sitz zusammen mit einem local pilot oder FI rechts einen Ausflug in der Gegend zu machen, idealerweise in einer Cirrrus (kenne ich halt   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2022 von Dr. Oliver Brock:

Großartig! Danke! [...weiter]


Polen/Masuren
Gestartet: 11. Oktober 2022: Von Alexander Callidus 
Moin! Habt Ihr Tips für Polen, genauer die Masuren? Wir wollen Ende der Woche drei/vier Tage nach Polen. Ich suche a) etwas landschaftlich schönes (Masuren?), nicht EPKE Ketrzyn. Wie ist EPKY Kikity? Ich habe nur was zum Platz, aber nicht z   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2022 von Malte Höltken:

Ich bin beruflich gelegentlich in Lodz, EPLL. Der Airport ist mittlerweile etwas strange (Sonntags zum Beispiel geschlossen), aber die Stadt an sich ist sehr Lebhaft und nett. [...weiter]


Nordkapp-Tour 2022
Gestartet: 3. Oktober 2022: Von Christian Ruck  Bewertung: +19.33 [20]
Hallo zusammen, wir waren Ende Juni Richtung Norden unterwegs und ich konnte ein paar Momente einfangen: Ein sensationeller Ausflug der für mich in jeder Hinsicht die Limits nach oben gesetzt hat: Schönster Platz (ENSH), stärkste Turbulenze   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2022 von Joachim P.:

Darum gings mir gar nicht, ich finde die Aufnahmen genial und würde auch gerne mal Kameras nach außen bringen. Ich wollte nur wissen wie die Bedingungen sind, weil ich mich mit den Thema noch nicht in der Tiefe beschäftigt habe. [...weiter]


E-Scooter im privaten Flugzeug mitnehmen?!
Gestartet: 19. September 2022: Von Torsten Röder 
Ich hätte mal eine Frage an die Experten hier: Den Regeln der IATA folgend lehnen Airlines grundsätzlich die Mitnahme von E-Scootern wegen des Li-Ionen-Akkus ab. Darf ich meinen E-Scooter in meinem privaten Flugzeug mitnehmen? Wenn ja, wie   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 21. September 2022 von Sven Walter:

An der Zeit, dass deutlich mehr von denen mit "nearshoring" in Europa selbst hergestellt werden. Kann dann natürlich immer noch in einem Basistunnel, Stadttunnel oder auf einer Fähre hochgehen, aber die meisten werden auf Europaletten in Co [...weiter]


Avgas Total Carte
Gestartet: 7. März 2022: Von Schauss Walter 
Preise steigend auch mit AirTotal jetzt 253,20 /HL Übrigens gestern auf der Autobahn Richtung Stutgartt SP98 @ 2.38 / l aber auf dem Fernpass in "AT" Diesel @ 1.64 ..... Wie lange Fliegen wir noch ? Auf der selben Autobahn ich mit 540XD auf   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 15. September 2022 von Jirka L.:

Das ist kurz gedacht. Shell ist international tätig. Der Tankrabatt war ein deutsches Thema. Und Shell mach weitaus mehr als Sprit prosuzieren und liefern. [...weiter]


Extrakosten bei später Landung
Gestartet: 4. September 2022: Von ch ess 
Frage an die kollektive Erfahrung hier: Wenn ich spät lande, aber vor offiziellem Ende der Betriebszeit, und dann erst nach Ende der AIP Betriebszeit das Flughafengelände verlasse, ist es dann üblich (bzw zulässig) die Gebühr für späte Öffn   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 14. September 2022 von Mike G.:

Und dazu noch komplett überflüssig und diskriminierend gegenüber der Verkehrsart. Piloten, welche unbedingt einen Aufpasser zum Starten und Landen brauchen können gerne freiwillig Hokuspokuspreise zahlen. Persönlich verbitte ich mir egal ob [...weiter]


Bearbeitungsdauer Total Carnet
Gestartet: 25. Juni 2022: Von Theo Voss 
Hallo zusammen, hat jemand einen aktuellen Erfahrungswert wie lange es dauert von Bestellung Total Carnet bis Zustellung? (BP hat leider Monate gebraucht, die Karten dann nicht finden können und neue geschickt...) Danke, Theo   [...weiter]
Antworten: 70  Letzter Eintrag: 9. September 2022 von Sebastian S.:

Beide Karten für AvGas und UL91 von Total waren gestern im Briefkasten!! [...weiter]


Privatpiloten auf Malta?
Gestartet: 28. August 2021: Von Dr. Oliver Brock 
Moin in die Runde... Ich habe ja die Angewohnheit, auf Urlaubsreisen, auf denen ich ohne Flieger unterwegs bin, gerne mal die Urlaubsregion von oben anzusehen. Ende September bin ich eine Woche auf Malta und suche einen Kontakt idealerweise   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 31. August 2022 von Manos Radisoglou:

Versuch mal Maltawings, super nett und hilfsbereit... [...weiter]


Kleine GA nach Rom, Neapel?
Gestartet: 24. August 2022: Von Alexander Callidus 
Moin! Wenn der Motorträger rechtzeitig geschweißt und der Zusazutank ausgebaut ist und das Wetter inneralpin auf der erfreulichen Seite bleibt, möchte ich gerne mit der besten Copilotin von allen ab Montag fuer eine Woche nach Elba, Rom und   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. August 2022 von Lutz D.:

Keine fliegerische Weisheit, aber: falls Du es lieber etwas kleiner magst, dann ist Herculaneum auch eine Besichtigung wert. Hotel Villa Signorini (Ercolano). [...weiter]


Eindrücke von einem Rekordflug
Gestartet: 18. September 2020: Von Peter Schneider  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Fliegergemeinde, viele von Ihnen/Euch haben unser Taschenbuch gelesen, es gab viel positiven Feedback. Zum Dank (und natürlich auch zu Werbezwecken) habe ich mit Material von Michel Gordillo und ein paar eigenen Materialien ein 13-min   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 13. August 2022 von Peter Schneider:

Liebe Fliegergemeinde, als Teilnehmer der Leserreise bin ich mit Bernhard's D-IBAM nach OSH mitgeflogen, ein Karton Bücher war mit dabei. Neben vielen schönen Erlebnissen hatte ich dort das Vergnügen, in der Halle der Air Venture 2022 bei d [...weiter]


Ifr in Südfrankreich
Gestartet: 2. August 2022: Von Peter Heutz 
Hallo zusammen! Ich hoffe ich langweile nicht , aber ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Ich plane im September einen Flug von LIPS nach LEAP nach IFR. Wenn ich den Tripp aber in den autorouter hacke, kommen da nur unfassbare U   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 4. August 2022 von Peter Heutz:

Danke [...weiter]


Wettersicherheit Kanalinseln?
Gestartet: 3. August 2022: Von Alexander Callidus 
Moin! Aus privaten Gründen haben Madame und ich leider nur vom Sonntagabend 28.8. bis Sa/So 3./4.9 gemeinsam Zeit für Urlaub. Ausgangspunkt ist München. Vorhaben ist grob eine Flugreise VFR, vorzugsweise Frankreich, bischen südlich. Jeder v   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. August 2022 von Holgi _______:

Die Kanalinseln sind bekannt für plötzlich auftretenden Nebel. Für die Einheimischen vorhersehbar, für den normalen VFR Piloten aus Deutschland, eher nicht. Das hat unter anderem auch mit den warmen Meeresströmungen zu tun. Es ist ja nicht [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 5 von 47

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang