Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | Wer möchte das Buch: Fritz Eckert - Tornado-Experimental 2000 Stunden Flugerprobung  
17. August 2026 14:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister 

In meiner aservatenkammer habe ich ein buch aus den 90igern, besser 2te auflage 1994 gefunden, daß ich vom autor selber bekommen habe, da ich in einem parallel-team 1987 mit gearbeitet habe.

es kann sich grundsätzlich jeder bei mir melden - auch mit mir nicht-konforme - ihr könnt es euch gegenseitig zu senden zum lesen. es ist wirklich interessant und beleuchtet einige aspekte, wie damals getestet wurde...

gerne als geschenk an die forums-gemeinschaft!

einige bilder darin, besonders das vom erstflug 1975 in manching mit original-unterschrift der testpiloten...hängt irgendwo in langen bei der flugsicherung....hallo stefan...

@ fluglehrer obermeier: war dein vater auch test-pilot im tornado-project? wenn ja - wirst du sogar erwähnt...

mfg

ingo fuhrmeister

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang