|
|
|
|
Gadgets, Gadgets, Gadgets...
|
Diskussion zu diesem Thema starten
Benachrichtigung an
|
|
|
Biete hier aus ehemals geplantem Avionik-Umbau neu und in Originalverpackung ein GI275 ADAHRS mit GMU11 und Backup-Battery als komplettes Kit an. Damit könnt Ihr euren alten Horizont durch ein neues Gerät ersetzen und das Vakuum-System im F
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, in etwa 6 Monaten (je nach Lieferdatum unserer neuen Gerätschaften) werden wir in der Lage sein unsere Analogen Instrumente und Geräte zum Verkauf anzubieten aufgrund der neuen Avionik und Umbau auf Glasscockpit. Die Gerätsc
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, verkaufe in nächster Zeit mein GARMIN Flight Stream 510. Wer Interesse hat gerne ein Preisvorschlag per PN. VG Michael
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: Gestern 17:03 Uhr
von F Mad:
... naja, da drücke ich allen mal fest die Daumen, die immer noch mehr bei Garmin kaufen, was dann vielleicht funktioniert. Ich kann im Moment nur eines von vier Geräten updaten, weil der Support bei Garmin die Verbindung mit Jeppesen nicht [...weiter]
|
|
|
|
Auf www.flysto.net gibt es ja von einem Forumsteilnehmer ein wunderbares Tool zum Auswerten der letzten Flüge - viel besser als die bekannte cirrusreports.org... Nun habe ich mal extensiv alle Logs hochgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, da
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage mit dem Import von ForeFlight .fpl-Files ins G1000 auseinandergesetzt. Stand heute leider über SD-Karte nicht supported von ForeFlight. Garmin war so nett und hat mir das XML-Schema zugeschickt
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 10. März 2024 17:46 Uhr
von Markus Jolas:
Da lösen die bei Fore Flight regelmäßig Dinge, an die man gar nicht gedacht hat, hat Features ohne Ende aber so eine simple Lösung eines Export eines .fpl Files für ein G1000 bekommen die nicht hin? Es liegt auch nur am Datenformat. Man bek [...weiter]
|
|
|
|
Wer weiß, welcher einfache Engine Monitor (EGT und CHT, am besten mit Datenspeichermöglichkeit) für einen Lycoming O-320-Vergasermotor in einer PA-28 Warrior in Frage kommt. "Insight G2" wäre von der Funktionalität perfekt, hat aber nur FAA
[...weiter]
|
Antworten: 33
Letzter Eintrag: 9. März 2024 06:55 Uhr
von Carmine B.:
Ich kann über die Auswertung der Daten meines IO 360 mittels FlySto nur das Beste berichten. Meine Flugtaktik hat sich seither deutlich geändert und ich habe dank der Datenvisualisierung schon Items für präventive Maintenance identifiziert. [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, seit einiger Zeit macht mein Engine Monitor MVP-50 der Fa. Electronics International Probleme. Ca. 2-3 Minuten nach dem Abheben startet das System neu und läuft dann problemlos bis zur Landung. Der Aussetzer ist nur kurz, aber dennoc
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 3. März 2024 17:40 Uhr
von Ralph Wickenhöfer:
Nein, danach ist Ruhe. Allerdings steige ich unterwegs in der Regel nicht mit voller Leistung. Ich werde das mal ausprobieren. [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem ich mich nun lange durch die EASA-Regelungen gekämpft habe, eine Frage an die Schwarm-Intelligenz. Ist für VFR / IFR-Betrieb in einem Non-Complex SEP ein Kompass noch vorgeschrieben, wenn es z.B. ein G5 mit einem Magentometer gibt?
[...weiter]
|
|
|
|
https://uavionix.com/electronic-conspicuity-vs-tabs-2/?utm_source=ActiveCampaign&utm_medium=email&utmcontent=Electronic+Conspicuity+vs++TABS&utm_campain=Electronic+Conspicuity+vs++TABS&fbclid=IwAR0iG_B8Z3ZxTvb3mnsDxnv2VF--bO9loZv0zdi1saBgik
[...weiter]
|
Antworten: 120
Letzter Eintrag: 25. Februar 2024 14:41 Uhr
von Bernd M___:
1800€ oder 1400$ plus tax würde ich akuell auch sehen. "Leider" brauch das GTX330ES ein TSO zertifiziertes GPS, da es nicht kleiner wie SIL1 gestellt werden kann. Da suche ich gerade noch nach einer schönen Lösung. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein IFD mit einem AT-1 (und ggf. auch mit ADL)? Ich tüftle immer noch am besten Setup (wie wired/wireless am besten verbinden). Gerne hier oder direkt per PN melden! Danke, Theo
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 21. Februar 2024 11:06 Uhr
von Sebastian G____:
Ich habe kein IFD540 zum testen hier aber wie ist das mit den Sonderzeichen im Passwort? Es gibt ja z.B. zwei Minus zeichen, das echte kurze und ein langes.das so ähnlich aussieht. Dann würde ich auf dem iPad mal schauen, wie stark das WLAN [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, wir suchen einen Mitchell Horizont IU367, PN52D266 mit Autopilot Ausgang für eine Piper PA-28. Hat jemand zufällig noch einen gebrauchten aus einem Avionikumbau übrig? Vielen Dank und Grüße Martin
[...weiter]
|
|
|
|
Habe grade gesehen, das Sebastian an einem neuen ADL arbeitet, super klein und praktisch: https://golze.tech/products_adl165.jsp Stromversorgung über USB Externe Iridium-Antenne anschließbar FIS-B Interconnection möglich zu Panel Avionik Sc
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand noch ein altes KN-64 oder KN-62 rumliegen? Mein KN-64 hat den Geist aufgegeben bzw. ist dabei. :-| Danke, Theo
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 12. Februar 2024 12:42 Uhr
von Andreas Schlager:
Hallo Theo, habe ein KN-64 da, jedoch ist die Digitalanzeige und der Knopf für die Frequenzeinstellung nicht mehr gut in Schuß. Das Gerät selbst funktioniert. Falls dir das weiterhilft - gerne. LG [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, meine Tochter hat leider bei Einsteigen den Stecker abgebogen. hat zufällig jemand ein Kabel mit Bedienteil zum Wechseln? Ansonsten wird es teuer :-) Oder kann ein Avioniker so etwas reparieren? VG Michael
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 12. Februar 2024 07:02 Uhr
von B. S.:
Ich sehe das Batteriefach am Bedienteil der Lemo-Variante des A20 als Sicherheitsfeature, besonders bei der Bluetooth Version. Mir hat das jedenfalls bereits einmal eine Landung wie geplant ermöglicht, weil ich nach Ausfall des Bordstroms u [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Kollegen, ich versuche gerade über den DataConcierce und FlightStream 510 einen Update des GTN750Txi hinzubekommen. Die Daten werden aus dem Internet sauber geladen und auf das GTN 750Txi übertragen. Beim Installieren der DB erhalte i
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 2. Februar 2024 09:06 Uhr
von E. Jung:
UPDATE - hier: Erstattung für nichtnutzbare Kartenupdates: Jeppesen hat anstandslos den kompletten Betrag (weit über 2.000 EUR) zurückgebucht - es gab nicht einmal eine Diskussion, warum das nicht funktioniert usw. Bei Garmin hatte ich bere [...weiter]
|
|
|
|
Hallo. Das Thema GPS Jamming scheint inzwischen auch außerhalb von Luftfahrt und/oder Nachrichtentechnik zum Thema zu werden: https://www.heise.de/news/GPS-Jamming-Ostseeraum-erlebt-grossflaechige-Ausfaelle-9614752.html https://www.ndr.de/n
[...weiter]
|
|
|
|
ein neu eingebauter GFC 500 Autopilot, angetrieben von einem GI 275 oszilliert beim Level-Off bzw. beim Glideslope capture. Mitunter werden die Korrekturen (die nur nach Oben und Unten aussschlagen, nicht Rechts oder Links) so stark, dass s
[...weiter]
|
Antworten: 100
Letzter Eintrag: 29. Januar 2024 17:52 Uhr
von Wolff E.:
Die kaufen bestimmt auch nur irgendwo dazu. Das die ihr Kabel verkaufen wollen, ist aus Sicht von Garmin verständlich. Ich kenne eine zweite Installation, die auch mit dem nicht Garmin Kabel läuft. Aber jeder wie er meint und bei Fehlersuch [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich fliege eine DA40NG mit G1000 Version 11.13. Diamond hat in 2021 ein Software Upgrade-Programm aufgelegt, das ein Upgrade von legacy G1000 auf die Software-Version 15 ermöglicht. Das Upgrade ist kostenfrei, lediglich die
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 27. Januar 2024 10:14 Uhr
von Tobi K.:
Thank you, Ivan! Is that version already certified/available for the DA40NG with WAAS? [...weiter]
|
|
|
|
In den Logs, die ich von unseren GI275 donwloade ist die "tailnumber" nicht konfiguriert. ZUmindest taucht sie nur mit "N......." auf.. Ich hatte von vor länegrer Zeit mal nachgeforscht (veilleicht sogar hier), aber ohne Ergebnis. Weiß jema
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 14. Januar 2024 11:13 Uhr
von Nicolas Nickisch:
Deine Mailadresse scheint nicht (mehr) zu funktionieren. Vielleicht geht diese: avionics.support@garmin.com [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wer betreibt seine Garmin Avionik komplett mit Jeppesen Databases und kann mir helfen. Die I D E E war es alle Databases komplett von Jepessen zu beziehen. Da ich für meine IFR Ausbildung gerne IFR Kartenmaterial von Jeppese
[...weiter]
|
Antworten: 38
Letzter Eintrag: 13. Januar 2024 19:05 Uhr
von Justus SJ:
Ja, das kann jedes G1000. Voraussetzung ist aber, dass die Chartview Funktion freigeschaltet ist (Die SD Karte liegt bei ca 3000 EUR) und natürlich eine aktive Jeppesen subscription. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, schon ein Weilchen her, mein letzter Post... Vorab: Ich kenne sowohl die betagten Artikel aus der PuF und habe auch hier im Forum gesucht. Es finden sich immer mal versprengt Infos, aber nirgends sinnvoll und aktuell an eine
[...weiter]
|
Antworten: 41
Letzter Eintrag: 12. Januar 2024 16:55 Uhr
von Joachim P.:
a) ist für mich aus dem Artikel nicht ersichtlich, warum zur Kollisonswarnung die Registrierung des Lfz gespeichert werden muss (habe aber auch nur LPL4) und b) ist "Debatte" als Begriff ist putzig, weil es nicht um Meinungen geht, sondern [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, gibt es schon Erfahrungen zu dem portablen ADS-B-Empfänger "SkyEcho2"? Für 443 Pfund gibt es hier ADS-B-in, FLARM und für UK sogar ADS-B-out. Darstellung ist via WLAN in SkyDemon und Foreflight möglich. Gegenüber den 2.369 €
[...weiter]
|
Antworten: 185
Letzter Eintrag: 10. Januar 2024 10:37 Uhr
von Woldemar Neustädter:
Ist eigentlich 7 dB Rauschen gut oder schlecht? Und Temperatur von 55 C wenn aktiv gekühlt bei Raumtemperatur, ist das viel oder wenig? Solche Werte (6-7 dB) hatte ich zu Beginn auch mit den ursprünglich verbauten MCX-Winkelsteckern und Kab [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen und frohes Neues, ich suche ein GNS430 non WAAS unbedingt als 14/28V Gerät. Freue mich über Angebote. Schönes Wochenende und viele Grüße Tobi Fleischmann
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 9. Januar 2024 10:39 Uhr
von Bernd Noll:
Mein GNS 430 musste 2023 bei Garmin repariert werden (Hauptplatine defekt). Damals sagte man mir, ich hätte Glück gehabt, denn ab 2024 stelle Garmin den Support für diese älteren Geräte ein. [...weiter]
|
|
|
|
|