Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  981 Beiträge Seite 5 von 40

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 39 
 

Neue Avionik
Gestartet: 21. März 2023: Von Alexander Wolf 
Wollte mal keinen anderen Thread kapern… https://youtu.be/SNJpRXlfKQE   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. März 2023


Garmin Pilot App - Anzeige von E-DR LANTA
Gestartet: 6. August 2021: Von  
Hallo, vielleicht kann mir jemand hier bei der GARMIN Pilot App weiterhelfen? Bei der Planung einer Route von EDLP - EDWG wird mir die E-DR 162, 161B und 161A angezeigt. Wie kann ich diese Anzeige, so einstellen, dass sie mir nur angezeigt   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 21. März 2023 von Matthias Reinacher:

Ausnahmsweise ist Wolfgang hier unschuldig ;-) [...weiter]


406 Mhz ELT bei N-reg.
Gestartet: 18. August 2011: Von Markus Behles 
Hallo, auf wen lässt Ihr euer ELT bei einer N zugelassenen Maschine registrieren? Grs. Markus   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 20. März 2023 von Patrick Lean Hard:

Danke Carmine, mein Fehler. Mein Beitrag bezog sich auf EASA (habe den Beitrags-Titel übersehen). [...weiter]


Höhenmesser Reparatur
Gestartet: 17. März 2023: Von Markus S. 
Hallo zusammen, weis einer von Euch, wer einen Falcon Gauge 20MBF-3N Höhenmesser preiswert reparieren kann und gibt es sowas wie eine Explosionszeichnung? In dem Ding klappert es nur noch.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. März 2023


Probleme mit Jeppesen Skybound USB Adapter für Garmin GNS430 Updates
Gestartet: 10. März 2023: Von Holger Has 
Hallo, Jeppesen Skybound Adapter wird plötzlich, dieses Jahr weder vom PC und dann natürlich auch nicht von Jeppesen Software erkannt. Alle Online Jeppesen Tipps, wie, Restart/USB Ports hinten, vorne usw. erfolglos. Auch Jeppesen Link zu Tr   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 15. März 2023 von Philipp Tiemann:

Lohnt sich aber eigentlich nicht, so lange die GNS-Geräte noch einwandfrei funktionieren. Dies sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig, so dass wenn man kein Pech hat auf Jahre keinerlei Reparaturen zu erwarten sind. Unsere beiden GNS43 [...weiter]


An die Kinder der Magenta Linie - G1000 Issue - Wer hat Ideen?
Gestartet: 13. Februar 2023: Von Gottfried S....k 
Servus zusammen! Der Titel ist zwar reißerisch, aber ich möchte möglichst viele Inputs bekommen, da ich nicht mehr von der Stelle komme, sorry vorab: Vorgeschichte: G1000/GFC700 mit SVT/TAS und den anderen teuren Optionen - Cessna T206H Bj.   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 4. März 2023 von Gottfried S....k:

Hallo zusammen! Ich habe die Lösung gefunden, alle Systeme funktionieren nun einwandfrei und ich möchte meine Erfahrungen teilen ;-) Lösung: "Soft-Reset" mit CLR-Taste beim Hochfahren des PFD und MFD, gefolgt vom "Hard Reset" - CB-Breaker, [...weiter]


Ipad Halter Robin DR400
Gestartet: 17. August 2021: Von Christian Fendler 
Guten Tag in die Runde, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe für mein Problem auch schon die Suchfunktion angewendet, leider ohne Erfolg. Ich bin seit 6 Monaten in einer neuen Haltergemeinschaft mit einen Robin DR400/180 Regent dabe   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 3. März 2023 von Thomas Czarnetzki:

Hallo, ich bin bei der Problemstellung (iPad-Halterung in der DR400) über diesen Eintrag gestolpert. Hier sind ja einige gute Lösungen/Bilder vorhanden, allerdings fehlen mir die genau Bezeichnung/Links zu den verwendeten Haltern :-( @Peter [...weiter]


FS 510 und Garmin Pilot Problem nach Update
Gestartet: 3. März 2023: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, hat zufällig noch jemand Probleme mit FS510 und der Garmin Pilot App nach dem letzten Update? Ich kann zwar Flugplan Änderungen empfangen, jedoch keinen senden. Solange Bluetooth aktiviert ist kann ich auch nicht zwischen de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. März 2023


Garmin 1000 Datenbanken aktualisieren
Gestartet: 4. Mai 2018: Von Michael D. 
Servus! ich habe bisher diverse Fluggeräte mit G1000 bei kommerziellen Anbietern gechartert, nun überlege ich in einen Verein einzutreten, der ein eben solches wesentlich günstiger anbietet. Der Haken dabei ist, dass der Flieger zwar IFR zu   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 2. März 2023


Avidyne IFD 540
Gestartet: 10. Dezember 2016: Von Wolff E. 
Hallo, wer von euch hat ein Avidyne IFD540 im Einsatz? Ich bekomme nur North up, egal was man im Setup einstellt und mit North up kann ich nur recht wenig anfangen. Auch geht der OBS mode nicht, ich kann keine extended Centerline einstellen   [...weiter]
Antworten: 105  Letzter Eintrag: 24. Februar 2023 von Wolfgang Kaiser:

Da das von Avidyne wohl nicht richtig angekündigt wurde: Es gibt ein Update zur nicht ganz gelungenen Software 10.3.0 in dem wohl die dringendsten Fehler beseitigt wurden. http://forums.avidyne.com/release-10-3-1-2_topic2477&SID=19208-1f426 [...weiter]


AERO 23
Gestartet: 29. Januar 2023: Von C Süss 
Hallo, lohnt es sich eurer Meinung nach auf die Aero 23 zu warten im April um einige Garmingeraete zu kaufen ? Ich erhoffe mir einige Messeangebote. Oder sind das nur Wunschtraumvorstellungen ? Konkrete Vorstellungen : GMA345, GNC355 und GT   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 17. Februar 2023 von Theo Voss:

Der Flughafen EDNY hat mir grade folgendes geantwortet: Sehr geehrte Flughafennutzer, der Flughafen Friedrichshafen hat seinen Status als „cleaner“ Flughafen auf den Status „uncleaner“ Flughafen zum 02.02.2023 umgestellt. Nach der erfolgten [...weiter]


Glasscockpit Training / EFIS Training / Garmin Training
Gestartet: 27. Juli 2022: Von Flytastic Aviation  Bewertung: +2.00 [2]
Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten! Ich bin FLYTASTIC. Die meisten kennen mich als Fabian K. und ich habe mir seit 2014 mit dem Vertrieb und Verkauf von modernsten Avionik Komponenten eines namhaften Herstellers ein   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Februar 2023 von P. K.:

Ich kann das Training aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. Im Zuge eines umfangreichen Avionik Upgrades wollte (musste) ein EFIS Endorsement erlangt werden, was Fabian für uns realisiert hat. Im selben Zuge hat er die Avionik abge [...weiter]


Zertifizierter Garminpartner
Gestartet: 21. Januar 2023: Von Carsten Müller 
Guten Morgen in die Runde, kennt jemand ein zertifizierten Garminpartner in der Nähe von EDAQ, der eventuell auch gebrauchte Geräte mit Zertifikat einbaut? Ich möchte in meinen Flieger ein gebrauchtes Garmin 650 GTN einbauen. Freue mich auf   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 7. Februar 2023 von Rolf A.:

GTN zu GNS: kein echtes "raus / rein", aber mit neuem Tray ist der Aufwand überschaubar. Und mit den Preisen für gebrauchte GNSxxxW ist der Einbau locker bezahlt und es bleibt noch was übrig. Wenn tauschen, dann jetzt, solange die alten Ger [...weiter]


GARMIN GFC 500 Service Alert mit GSA 28 pitch trim
Gestartet: 24. November 2022: Von Michael Huber  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Garmin GFC 500 User. Wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt ein SERVICE ALLERT für den Autopilot vom 21.11.2022. https://support.garmin.com/en-US/?faq=mZwVwMogJ09ZLIPJgWTBJA Es kann vorkommen das die automatische pitch-Trimmung "d   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. Januar 2023 von Carmine B.:

Das verlinkte SB gilt für Experimental und LSA. Es gibt aber auch ein Update für zertifizierte Installationen. https://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=K10-00280-00 [...weiter]


Welches EFB benutzt Ihr für IFR?
Gestartet: 18. Januar 2022: Von Charlie_ 22 
Inzwischen gibt es ja wirklich viele Lösungen für IFR-Flugplanung und das Filden von Plänen, jede mit Vor- und Nachteilen: autorouter, RocketRoute, Foreflight, Skydemon, Garmin Pilot, Avidyne IFD100 ... und dann natürlich unterschiedlche In   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 2. Januar 2023 von _D_J_PA D.:

IFR bin ich mit GarminPilot vollends zufrieden. VFR habe ich GP in D zuletzt auch ein paar Mal genutzt, das geht hier aufgrund der einfachen Luftraumstruktur ganz gut. Nach Frankreich, Belgien, Italien etc. würde ich damit (GP/FF) momentan [...weiter]


Frage zu Garmin 500 Altitude Alert
Gestartet: 13. Dezember 2022: Von Thomas Manser 
Guten Tag Ich habe eine Frage zum Altitude Alerter beim Garmin 500. Wir fliegen eine Piper Jetprop DLX. Sie ist mit dem Garmin 500 der alten Generation ausgerüstet, d.h. die Displays sind die GDU 620 mit dem Steg in der Mitte. Der Autopilot   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2022 von Achim H.:

Die Einstellung heißt nicht zufällig "high performance" und es hat mehr mit dem Flugzeug zu tun als den Vorlieben des Piloten. Bei mir kommt sehr kurz nach den 1000ft das "altitude capture" vom Autopiloten. Würde ich bei 200ft vor Erreichen [...weiter]


FAA Repairstation, Grossraum Berlin für Pitot/Static/Transponder Test
Gestartet: 6. Dezember 2022: Von Holger Has 
Dear all, hat jemand Tip für FAA Repairstation, Grossraum Berlin für Pitot/Static/Transponder Test für N-Reg. Maschine. Es gab mal eine Lösung bei der weiter entfernte FAA Repairstation mit lokalem Partner im Grossraum Berlin, dies machen k   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2022 von Lennart Nerge:

Schreib mir gerne mal eine Mail, das Problem sollten wir schnell lösen können. lennart.nerge@skyfox-maintenance.de [...weiter]


Messung der Sauerstoffsättigung über Garmin D2 Mach 1
Gestartet: 28. November 2022: Von Name steht im Profil 
Hallo Forum, hat jemand konkrete Erfahrung mit der Blutsauerstoffmessung der Garmin D2 Mach 1? Ich benutze handelsübliche (aber nicht zu billige) Pulsoximeter mit dem Clip am Finger. Ich hatte bis dato den Eindruck, dass diese zumindest wer   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2022 von Daniel Gebhardt:

Hab die Erfahrung mit der D2 Air. Funktioniert tadellos, der Absolutwert ist niedriger als beim PulsOx am Finger, aber wenn man weiß daß das ca. 5% weniger sind ist alles ok. UNd ist halt schnell einmal auf die Uhr geschaut statt am Finger [...weiter]


Jeppesen: Manage Installs Webadresse
Gestartet: 22. November 2022: Von Tim Harris 
Hallo, vor längerer Zeit habe ich die Jeppesen Installs über my.jeppesen.com (bzw. myjeppesen.com) verwaltet. Jetzt kommt da nur eine Fehlerseite. Sind die irgendwo anders hinverschoben worden? Oder sind das noch die Nachwehen der Netzausfä   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. November 2022 von Andreas KuNovemberZi:

Jeppesen wurde ca. am 02.11. mit Ransomware erpresst. Die sind noch immer nicht wieder im Normalbetrieb. [...weiter]


Garmin Pilot unterstützt nun Wetter per Golze ADL
Gestartet: 14. November 2022: Von Michael Huber  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo zusammen, in der neuen Version 11.1 von Garmin Pilot wird nun das Golze ADL unterstützt. Die nicht-Unterstützung war für mich damals der einzige Grund nicht Golze zu kaufen und stattdessen auf Garmin GSR 56 "zu setzen"... Schade dass   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. November 2022 von Michael Huber:

Hallo, Schau mal in die GP APP (nach dem du das Update gemacht hast) unter SETTINGS / WHAT IS NEW, dort steht drin was alles geht. Bin leider gerade unterwegs und habe kein Zugriff auf GP :-) [...weiter]


Welche DME-Geräte sind zugelassen?
Gestartet: 30. September 2020: Von Gerald Heinig 
Moin moin zusammen, ich habe bei mir ein funktionierendes Narco DME-890 Gerät und würde es demnächst gerne einbauen, habe jedoch im Zuge der Anmeldung bei der Bundesnetzagentur festgestellt, daß es keine Gerätekennnummer hat und daher mögli   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 7. November 2022 von Gerald Heinig:

Hallo Gerald, verstehe ich die Liste leider nicht. Von wem ist die Approval Number? Ist das Gerät damit für den Einbau in D-Reg geeignet? Die Approval Number ist wahrscheinlich von den verschiedenen Europäischen Luftfahrtbehörden. Das sieht [...weiter]


GTN 750 mit AIR Traffic AT-1
Gestartet: 4. November 2022: Von Wolfgang Müller 
Hallo zusammen, ich möchte meine N-reg-Cessna (Standort Deutschland) mit einem gebrauchten GTN 750 aufrüsten und bei der Gelegenheit auch die FLARM-, ADS-B- und Mode-S-Signale des AIR Traffic AT-1 mit einbinden. Technisch sollte das wohl eh   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 6. November 2022 von Oliver Bucher:

Korrekt :-) [...weiter]


GNS430W, GI 275, OnePak, Jeppesen - ich blick nicht durch
Gestartet: 2. November 2022: Von Nicolas Nickisch 
WIr diskutieren gerade den Einbau von GI 275. Wir hätten dann GNS430W, FS 210 und 2x GI 275. Momentan beziehen wir die Datenbase von Jeppesen. Jetzt rätsele ich, ob es nach dem Umbau dabei bleibt oder weitere (regelmässige) Kosten entstehen   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. November 2022 von Matthias Reinacher:

Die Wegpunktinformationen kommen über ARINC429 und werden zB. mit Position auch auf unserem alten King EHSI angezeigt, das keine Datenbank hat. [...weiter]


Uavionix AV-30 certified, new EFIS
Gestartet: 20. September 2020: Von Markus S.  Bewertung: +1.00 [1]
Hi, seit ein paar Tagen ist das EFIS von uavionics AV-30 auch für viele Certified Aircraft’s verfügbar. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät, ggf. auch in der Expermental/UL non certified Version? Preislich liegt es mit USD 1.995.- unte   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2022 von thomas _koch:

Ich benutze es als ADI. [...weiter]


Festeinbau CO-Detektor
Gestartet: 10. Oktober 2022: Von Theo Voss 
Ich mache mal eine neuen Thread auf damit "Erschöpfung nach Flug" nicht ausufert: Hat jemand einen fest installierten CO Detektor? Wenn ja, welches Model und wie wurde/wer hat den installiert mit wie viel Aufwand? Es gäbe mit CS-SC107b eine   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2022 von T. Magin:

Naja, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hab ja geschrieben „für mein Sicherheitsempfinden“. Die BG hat die maximal widrigsten Einsatzbedingungen vor Augen. Während die größte Gefahr für meinen CO-Detektor wohl der Staub der P [...weiter]



  981 Beiträge Seite 5 von 40

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang