Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
LBA und die anderen EASA-Behörden
Vier Flugzeuge nach Neuseeland
Betrieb auf kurzen Pisten
Routing: Turin
UL: Was nützen Rettungsgeräte?
Fliegen in Metern und Millimetern
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  458 Beiträge Seite 5 von 19

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 18 
 

IFR Instrumente abzugeben Garmin 155XL FormOne
Gestartet: 18. Oktober 2016: Von Gregor Dr.Gaida 
Nach meiner Umrüstung auf das GTN625 habe ich folgende Geräte abzugeben: GARMIN GPS 155XL IFR zertifiziert, mit frischem Form One und in bestem Zustand Zwei Speicherkarten mit ausreichender Größe für komplette Welt-   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016


Suche ADF Antenne King KA44
Gestartet: 18. Oktober 2016: Von Bernhard Tenzler 
Guten Morgen, ich suche eine ADF Antenne King KA44 im funktionsfähigem Zustand. Bitte PM an vorname.nachname at gmx de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016


King Gyro pack gesucht
Gestartet: 12. Oktober 2016: Von Wolff E. 
Hat jemand ein King KG 102A Gyro-Einheit (14 Volt) funktionsfähig, das bezahlbar wäre und er schnell versenden könnte oder als Selbstabholer (in Deutschland)? Mir reicht die Unit, Halterung und Shockmounts sind in Ordnung.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2016 von Wolff E.:

Hat sich erledigt. [...weiter]


Approachfaststack
Gestartet: 6. Oktober 2016: Von Florian Barth 
Hallo, nachdem mir jetzt einige Angebote zur Avionikumrüstung ins Haus geflattert sind und ich über den berechneten Aufwand zur Einrüstung zig tausendfach bekannter Geräte nur staunen konnte, habe ich mich nach Alternati   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2016 von Andreas Goi:

Hi. Vorinstallierte Kabelbäume für die Avionik Geräte kann man auch hier erwerben. Das wird heutzutage immer mehr Standard, da dieses die Standzeit des Fliegers drastisch reduziert. z.B. bei einem Garmin GNC255a hat man die R [...weiter]


Kein Platz im Instrumentenbrett für Fuel-flow?
Gestartet: 26. September 2016: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: +9.00 [9]
Hallo aus dem sonnigen oberding! wir möchten gerne über eine neu-entwicklung informieren, die ab november verfügbar sein wird: viele kennen das platzproblem! gerne wünscht man sich das eine oder andere instrument! fü   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2016 von ingo fuhrmeister:

bin doch kein ami!!! wie heißt es: ein deutscher ist ehrlich! oder EIN deutscher ist ehrlich? such dir es aus.... schönes wochenende! mfg ingo fuhrmeister? [...weiter]


KX155 KLN94 KI203 KR87 KI227 KA44B KN72 abzugeben
Gestartet: 1. Oktober 2016: Von Wolfgang Kaiser 
Aus meiner Avionikumrüstung habe ich folgende Geräte abzugeben: King KX155 Nav/Com King KI203 Indicator King KN72 Converter King KR87 ADF System mit KI227 und KA44B King KLN94 IFR Color GPS System alles mit EASA Form1 und funktion   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2016


Netzagentur verschickt rückwirkend Gebührenbescheide
Gestartet: 21. September 2016: Von Eustach Rundl 
Moin, gestern erhielt ich Gebührenbescheide für Frequenznutzung von 2010 bis. 2015. Auf meinen Anruf hin,daß ich das Flugzeug schon 2012 verkauft habe, beschied man mir, daß die Frequenznutzung sich nicht auf das Flugzeu   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 26. September 2016 von Thomas Stein:

Genau das gleiche habe ich auch vermutet... [...weiter]


Avionik for sale
Gestartet: 21. September 2016: Von Magnus K 
Hallo, ich habe folgende Avionik zum Verkauf: Garmin GNS530 (kein W, kann aber von Garmin aufgerüstet werden), inkl. Tray Garmin GTX330, inkl. Tray L-3 WX500 Stormscope, inkl. Tray, Antenne und Antennenkabel Alle Geräte in sehr gu   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. September 2016 von J Stroede:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


AoA Indicator Systems
Gestartet: 16. September 2016: Von Artus 
Nach dem Lesen über die ganzen "low, slow, and turning"-Unfälle und den Erfahrungen der ersten eigenen Flugstunden erscheint mir ein AoA-Anzeige-System sehr empfehlenswert. Dabei ist natürlich klar, dass solche Systeme auch L   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 21. September 2016 von Thomas Dietrich:

Max, in Sarentino ( Campo Locher ) sind mehr als 3 Flugzeuge stationiert Die PC 12, Kodiak, 2 X SM1019 Turbine Bird Dog, Pocket Rocket und eine Husky Ich finde auch alle toll..... [...weiter]


12.9 iPad pro im Cockpit
Gestartet: 16. September 2016: Von Endre Szekacs 
Hallo werte Gemeinde, ich überlege derzeit mir ein iPad Pro zu kaufen. Allerdings bin ich noch unschlüssig ob 9.7 oder 12.9 Zoll. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem 12.9 Zoll Gerät im Cockpit hat? E   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 17. September 2016 von Christian Schuett:

Die Funktionen koennen auch untereinander getauscht oder parallel gefahren werden, z.B. auf beiden Skydemon laufen lassen und beim iPad in die Anflugkarte reinzoomen. Oder oder, seeehr flexibel das... Hat aber auch richtig Arbeit gemacht. C [...weiter]


Suche POH Citation XLS
Gestartet: 10. September 2016: Von Flieger Max L.oitfelder 
Hallo, hat jemanzufällig ein POH von Citation XLS zum Download? Muss nicht up to date sein.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. September 2016


Welches 7 Zoll Tablet für Skydemon?
Gestartet: 10. Juli 2016: Von R. P. 
Hallo Zusammen Ich verwende bisher das Samsung Galaxy Tab 10.1 (uralt) für Skydemon. Im Flug funkioniert es gut, in der Planung ist es aber etwas gar träge geworden. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz bzw. als Back   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 3. September 2016 von Horst Hubka:

Hallo R. P. ich würde mich unbedingt, dem Thomas anschließen. Ich Arbeite auch mit dem IPad. Das ist die optimale Lösung. Funktioniert supereinfach und zuverlässig. Ist noch nie ausgefallen. Bedienung top! Ich würde [...weiter]


Welche Karten bzw. Mobilanbieter nutzt Ihr im Tablet?
Gestartet: 30. August 2016: Von Chris K. 
Hallo, wollte einmal nachfragen welche Telefonkarte, Anbieter und Tarif Ihr im Tablet verwendet? Für den "Normalflieger" muss es ja nicht der Businesstarif mit hohem Downloadvolumen sein. Danke Euch für eventuelle Meinungen. Gr   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 2. September 2016 von Wolff E.:

Ich habe auch wenig Probleme mit Vodafone. Geht gut und ich bin oft in Spanien. Da geht es auch gut. Hängt aber auch deutlich vom Nutzer selber ab in Bezug auf Anspruch und eigentliche Nutzung. [...weiter]


Garmin Pilot VFR Anflugkarten
Gestartet: 24. August 2016: Von Edgar Jung 
Liebe Piloten, ich habe Garmin Pilot installiert und die DFS VFR Karten inkl. der IFR Anflugkarten (Europe Flite Charts) mit in die Subscription aufgenommen. der VFR Luftraum erscheint wie gewohnt auf den Karten. Die IFR Anflugblätter   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 25. August 2016 von Frank Streckebein:

Kann ich genau in dieser Konfiguration so bestätigen ! Zur DFS-ICAO-Rasterkarte: Im Nachbarforum ist gerade eine Diskussion im Gang über die Gestaltung von Vector-Karten und die damit verbundene Variabilität von dargestellten [...weiter]


Asus Nexus 7 und Skydemon, eher schlechte Kombi, Eure Erfahrungen?
Gestartet: 24. August 2016: Von Chris K. 
Hallo, ich habe gestern das erste mal das Nexus 7 mit Skydemon in einer PiperPA 28 getestet. Leider mit eher bescheidenem Ergebnis. Das Pad hat schon sehr oft die Verbindung zum Sat verloren. In anderen Trends habe ich bisher eher positives   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. August 2016 von Thomas Magin:

In der PA28 hab ich das iPad mini mit Rammount am Yoke. Keinerlei Bewegungseinschränkung, keine Überhitzung, alles bestens. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, empfehle ich die Verwendung einer GPS-Maus, die ich [...weiter]


Erlangen eines Form1 für importierte Avionik
Gestartet: 21. August 2016: Von Peter Heutz 
Hallo Zusammen, das ist mein erstes Post hier. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und ich langweile Euch nicht mit der Frage weil sie schon 10 mal gestellt wurde. Ich habe hier allerdings nichts erhellendes gefunden. Die Thematik ist sich   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. August 2016 von Peter Heutz:

Super! Herzlichen Dank für die ausführliche INfo! Allerdings hat hier noch niemand auf die Frage nach dem Minor Change geantwortet... Scheint noch so ein bisschen wackelig gehandhabt zu werden... [...weiter]


Jeppesen und Garmin Pilot
Gestartet: 23. Juli 2016: Von Lucas D..... 
Frage mich wie lange es Jeppesen VFR noch gibt wenn die Zusammenarbeit hier enger wird. Gemäss FM können nähmlich auch Jeppesen VFR Karten benützt werden. http://ww1.jeppesen.com/aviation/microsite/terminal-charts-garmin   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 11. August 2016 von Frank Streckebein:

Hallo Andreas, das Problem mit der verlorenen ownship-Anzeige in Jepp FD habe ich auch, gerade wenn ich im Terminalbereich von GP auf JeppFD wechsle - und JeppFD zeigt mir eine ausreichend genaue GPS-Position für die Approach Chart an; [...weiter]


Unterstützung der EU für 8,33 kHz
Gestartet: 3. August 2016: Von Flo Re 
Da gibt's nochmal ein bisschen was von der EU, leider nur für G-reg... http://www.rocketroute.com/blog/eu-granting-for-8-33-khz-radio-equipage?mc_cid=0046b863d5&mc_eid=27ab27f0a9 Schade, da hätte das LBA auch mal nen Antrag schrei   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. August 2016 von Achim H.:

Keine Angst, die Briten bleiben in der EASA, dürfen fleißig mitarbeiten aber nicht abstimmen. Feine Sache so ein Brexit... :-) Und mit dem LBA haben wir doch auch eine (hinter)treibende Kraft! [...weiter]


Upgrade GNS 530 auf W
Gestartet: 31. Juli 2016: Von Wolff E. 
Hallo, hat jemand in Europa schon mal ein GNS-530 auf GNS-530W upgegradet oder es gegen ein IFD540 getauscht? Und wenn ja, wo bzw. wie teuer?   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 3. August 2016 von Achim H.:

Das IFD540 ist die schlaueste Wahl, da bis auf die Antenne kein Einbauaufwand anfällt. Es gibt einen Simulator für iOS und Windows: http://www.avidyne.com/products/ifd/ipad-app.html [...weiter]


Halterung für iPad mini mit Kühlung
Gestartet: 31. Juli 2016: Von Albert Paleczek 
Da immer wieder über Überhitzung des iPads / iPads mini berichtet wird, suche ich nach einer Halterung mit integrierter Kühlung. Bisher habe ich im Netz nur eine relativ teure Halterung gefunden: AirGizmos GPS Panel Dock - Pa   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 1. August 2016 von Lennart Mueller:

An einer anderen Stelle gibt es einen Hinweis, wie man sich selbst so etwas aus einer einfachen Halterung mit einem Prozessor-Kühler für PCs und Minigebläse basteln kann. Leider kann ich die Stelle nicht mehr finden. Nun, mit [...weiter]


Empfehlung Avionik-Shop
Gestartet: 23. Juli 2016: Von Peter Hüpper 
Hallo zusammen, ist die deutsche Avionik-Landschaft tatsächlich so einseitig (Straubing) oder gibt es Alternativen mit ähnlichem Leistungsspektrum, mit denen der ein oder andere gute Erfahrungen gemacht hat? Wie sieht's im angrenz   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 26. Juli 2016 von Lutz D.:

Hallo Peter, ich habe bei ACG in Allendorf (Justus und René) 8.33 nachrüsten, das bestehende Intercom ausbauen und neue Buchsen legen lassen. Habe den Avioniker nicht persönlich getroffen und mich gar nicht erkundigt, wie er [...weiter]


Garmin GNS 530 WAAS
Gestartet: 7. Juni 2016: Von Dr. Klaus Schneider 
Ich habe aufgrund der Umrüstung meiner Avionik ein Garmin GNS 530 Waas zu verkaufen. Von Piper ausgebaut mit "Serviceable-Tag". Falls jemand im Forum Interesse hat bitte unter Jetprop(at)web.de bei mir melden. P/N 011-01064-45 S/N 7830   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Juli 2016 von Dr. Klaus Schneider:

Das Gerät ist bereits verkauft! Vielen Dank für die vielen Anfragen! [...weiter]


Transponder auf Oldtimer
Gestartet: 10. Juli 2016: Von Renzo Corvetta 
Hallo, ich hätte eine Frage für die Experten unter uns. Ich besitze in USA eine wunderschöne, perfekt restaurierte Piper Cub J3C original bis auf die letyte Schraube aus dem Jahr 1946 ohne Elektrik und ohne Radio. Ich wü   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 14. Juli 2016 von Thomas Dietrich:

Renzo Was wiegt denn deine j3? Ein Bekannter von mir fliegt seine J3 in Italien als Ul. [...weiter]


Avionik-Upgrade in USA
Gestartet: 6. Juli 2016: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, wir planen, in den nächten Jahren mit unserer Bonanza über den Teich zu fliegen. Wir haben derzeit noch GNS430/530 verbaut, daher wird mittelfristig hier ein Upgrade wünschenswert, d.h. GTN750, inkl. Transpond   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 12. Juli 2016 von Thomas Dietrich:

GAnze Flieger über Dänemark zu versteuern geht nicht mehr, aber Avionic Einbau ist auch für Privatpersonen nocht mit Null Umsatzsteuer. Wenigstens war das noch letztes Jahr in November so. Am besten mal dort bei einem Avionic [...weiter]


Garmin Pilot App auf iPad
Gestartet: 10. Juli 2016: Von Carsten Fischer 
Hallo Forum... ich stehe grade vor der Entscheidung welche App ich für's iPad nehmen soll. Mein Favorit ist zwar AirNav Pro aber seit ca zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Garmin D2 Bravo, die sich natürlich hervorragend m   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 11. Juli 2016 von J. D.:

dann gratulieren wir Achim mal zu 10 Jahren autorouter... ;-) [...weiter]



  458 Beiträge Seite 5 von 19

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 18 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.03.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang