Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
40 Jahre Pilot und Flugzeug - Sind wir Stümper?
Flugsicherungsgebühren an Regionalflugplätzen
Reise nach Spitzbergen
Flugplanung Polen
Risikobasiertes Training für die Allgemeine Luftfahrt
Unfall: Umkehrkurve
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  802 Beiträge Seite 5 von 33

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 32 
 

Beleuchtung des S-Tec 55X Altitude Preselector
Gestartet: 21. September 2020: Von Laro Kreuznach 
Hallo! Hier fliegt doch bestimmt noch jemand einen S-Tec 55X mit Altitude Preselector, dem kleinen Zusatz-LCD-Display. Kürzlich in der Dämmerung fand ich keine Möglichkeit, eine Beleuchtung des Displays hinzubekommen. Kann jemand bestätigen   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 21. September 2020 von Achim H.:

Das Gerät hat wie eigentlich alle einen Eingang für den Rheostat der Avionikbeleuchtung und regelt dann seine Beleuchtung. Vielleicht fehlt dieser Anschluss. Stecker P1, Pin 15. Update: vermutlich beziehst Du Dich auf den ST-360 altitude pr [...weiter]


Garmin 430 W Problem
Gestartet: 19. September 2020: Von T. P. 
Leider ist eines meiner beiden 430 heute nicht richtig hochgefahren, Fehlerbeschreibung: Nach Einschalten war das Display bereits relativ dunkel, nach einigen Sekunden blieb es dann komplett schwarz. Aus- und Einschalten brachte leider nich   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. September 2020 von T. P.:

Ja, zumal das zweite GPS-Gerät einwandfrei funktioniert. Könnte es auch sein, dass der "Empfänger zum Dimmen - das weiße Auge" defekt ist? Ich versuche morgen mal, unter den Display-Einstellungen die Helligkeit auf Manual zu verstellen. Hat [...weiter]


FF: Tracklogs zusammenlegen
Gestartet: 14. September 2020: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +1.00 [1]
Guten Morgen! FF zeichnet bekanntlich Tracklogs auf so man dies denn aktiviert hat. Ich hatte jetzt mehrfach die Situation, dass das Tracklog mitten im Flug abbricht und dann ein zweites Trackog beginnt. Also einmal Startort bis zu einer Ko   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 18. September 2020 von T. Magin:

Soweit ich das verstehe NMEA. [...weiter]


Wer teilt mit mir Jeppesen Database für Avidyne IFD
Gestartet: 9. September 2020: Von Bernhard S. 
Wer teilt sich mit mir einen Vertrag für eine Jeppesen Database / Electronic Charts für Avidyne IFD Series. Die Subscription beinhaltet: - Nav Database Central Europe, kann auch auf dem IPAD dargestellt werden (IFD100 APP) - Obstacle und Te   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. September 2020 von Chris _____:

ich hatte die Charts anfangs auch (aufgespielt beim Kauf des IFD), aber nie genutzt. War mir zu klein. [...weiter]


Garmin Database Concierge Bluetooth Verbindung
Gestartet: 3. September 2020: Von Sebastian S. 
Ich habe eine Frage zur Bluetooth Verbindung vom iPad zum Garmin GTN650 mit dem Data Base Concierge. Die Karten Updates funktionieren hervorragend und zuverlässig. Beim Flightplan Übertrag vom iPad auf das Garmin Gerät funktioniert die Blue   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 9. September 2020 von Sebastian S.:

Daran kann es bei mir nicht liegen, habe nur 1 Ipad verbunden. WIFI mit update zum GTN und ADL170 alles prima, erst im nächsten Schritt, wenn BT benötigt wird, dann will er nicht. Habe gestern schon mit meiner Werft wegen update des Flights [...weiter]


Technische Frage: wie funktioniert ein CDI?
Gestartet: 31. August 2020: Von Nicolas Nickisch 
Meine Frage bezieht sich auf die genaue Funktion einer CDI-Anzeige. Hintergrund: Im Installation Manual des GNS430W werden auf S. 199, aber auch S 178f. sind Verdrahtungen für die CDI-Anzeigegeräte beschrieben. Neben dem Garmin GI 106 sind   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 7. September 2020 von Chris _____:

Das sind gute Nachrichten! Hoffentlich geht das dann direkt von SkyDemon zum IFD540. Nicht dass dafür die IFD100-App erforderlich ist, denn diese braucht zwingend ein iPad, und mein Setup ist bisher auf wohltuende Weise Apple-frei.... [...weiter]


Avionik Umbau und IFR Zulassung
Gestartet: 6. Juli 2019: Von airworx Aviation 
Möchten gerne eine PA 28 upgraden und IFR zulassen - wo könnte man sich da eine Beratung und Kostenvoranschläge holen und evtl. auch den Umbau und die Zulassung bekommen ? Empfehlungen/Erfahrungen ? lg   [...weiter]
Antworten: 63  Letzter Eintrag: 3. September 2020 von Kay Rothenburg:

Richtig, ich bin dort immer gut beraten worden. Faire Preise und ein offenes Ohr für den Kunden. Ich reise dort sogar aus Hamburg an. [...weiter]


Stormscope WX900
Gestartet: 27. August 2020: Von M. Zimmermann 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. August 2020


BOSE Lemo Stecker Dimension und Bezugsquelle
Gestartet: 16. August 2020: Von Gottfried S....k 
Hallo zusammen! Kurze Frage an die Runde: Kennt wer die korrekte Lemo Part/ Bestellnummer bei Reichelt und Co für diesen Stecker/ Buchse von BOSE? Keine Angst alles legal, möchte nur die Option für ein temporäres Schwanenhalsmikro als Plug-   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 19. August 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

ich schau mal! [...weiter]


Vertreibt BendixKing jetzt Avidyne Geräte?
Gestartet: 16. August 2020: Von Jürgen Scheiwe 
Gerade sehe ich hier neben den Forenbeiträgen eine Anzeige von BendixKing mit Werbung für GPS Navigators. Dabei handelt es sich offensichtlich um Kopien der bekannten Avidyne Geräte IFD440, IFD540 und IFD550. Diese werden von BendixKing jet   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. August 2020 von T Rund:

https://www.ainonline.com/aviation-news/general-aviation/2019-03-27/bendixking-deepens-partnerships-avionics-oems BendixKing’s new partnership with Avidyne was on display at the BendixKing AEA exhibit, with the Avidyne IFD440, 540, and 550 [...weiter]


Autopilot Stec Fifty
Gestartet: 14. August 2020: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, ich versuche gerade mich mit meiner C182R in die Funktionsweise des Autopilot Stec Fifty einzuarbeiten, was laut Anleitung ja relativ einfach ist. Gestern hatte ich im Garmin GTN750 eine Flight-Plan eingegeben, welchen der A   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 15. August 2020 von Michael Huber:

@Timm Ich habe nur ALT HOLD. Deshalb habe ich auch so überrascht gefragt warum ich damit ein Problem bekommen sollte. Wie gesagt ich muss nun nur noch die Zeit bis zur Wintersaison überbrücken, deshalb macht es nun kein Sinn in weiteren Kom [...weiter]


UPDATE: Transponder Becker ATC2000 abzugeben
Gestartet: 13. August 2020: Von Timm H. 
Hallo, Becker ATC2000 inkl. ACK blind encoder abzugeben. Mode a/c only. Stammt aus Motorsegler, wg Umrüstung auf Mode S. Bei Interesse bitte melden. UPDATE: Encoder ist verkauft. Jetzt also nur noch der XPDR inkl. Kabel/Stecker   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. August 2020


Support Bose
Gestartet: 2. August 2020: Von Tobias Schnell 
Hallo Kollegen, mein A20 BT braucht ein neues Kabel. Hat jemand aktuelle Kontaktdaten vom zuständigen Bose-Service? Meine Anfrage über die Webseite blieb leider unbeantwortet...   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 9. August 2020 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ich finde, den praktikabelsten Vorschlag hat der Postillion gemacht: https://www.der-postillon.com/2017/11/gleichberechtigung-er.html In diesem Sinne den Piloten, bzw. Pilotinnen und Pilotern, noch einen schönen Sonntag. [...weiter]


Suche Sentry ADS-B Receiver oder gute Alternative
Gestartet: 29. Juli 2020: Von Sascha H. 
Hallo Leute, da ich seit jahren Foreflight nutze, habe ich über die Anschafffung von Sentry ADS-B nahgedacht, hat damit jemand in Deutshcland Erfahrung, besonders was Wetter Darstellung und Traffic angeht, ist das sinnvoll nutzbar? Ist das   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 30. Juli 2020 von Markus S.:

Damit wird der (in Europa wie beschrieben für Wetterempfang untaugliche 978 MHz SDR) umprogrammiert auf 868 MHz und dann kann das Ding neben ADS-B auch OGN empfangen. Idealerweise hängt man dann auch noch eine auf die 868 MHz abgestimmte An [...weiter]


Suche TRX1500A
Gestartet: 30. Juli 2020: Von Wolff E. 
Hallo allerseits. Ich suche ein gebrauchtes TRX1500A. Wer was hat bitte PN. Schon mal Danke....   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. Juli 2020


Das ipad und die Hitze
Gestartet: 17. Juni 2019: Von Eustach Rundl 
Wurde schon mal thematisiert, aber ich finde den thread nicht mehr. Betreibe mein Ipad4 mit AirNavPro, ausgeschalteter SimCard, Flugmodus, "sonst nix am Laufen", nicht eingaubt nur an einem Schwanenhals... und trotzdem wird das Ding im Somm   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 28. Juli 2020 von Markus S.:

Problem ist wirklich oft die Sonneneinstrahlung, welche sich beim Tiefdecker nicht konsequent vermeiden lässt. Was hilft ist gute Belüftung. Ohne steigt mir auch mein Android Smartphone von Samsung aus. [...weiter]


Suche Empfehlung für Erweiterung Intercom
Gestartet: 26. Juli 2020: Von HB_ Jan 
Hallo zusammen Ich fliege ein Flugzeug, welches nur ein Intercom für Pilot und Copilot hat verbaut hat. (PS Engineering PM1000) Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben für ein «mobile» Erweiterung das hinten auch die beiden Paxe, mit möglic   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. Juli 2020 von Joachim P.:

Ich hatte bei einem Charterflieger mit 2-Platz Intercom immer ein mobiles 4-Platz Intercom dabei. Das mobile Intercom in die Pilotenbuchsen, alle Headsets dann in das mobile Dings. Ob das deine Kabelsalatkriterien erfüllt, weiß ich nicht. I [...weiter]


Garmin Server Down - Ransomware Angriff
Gestartet: 24. Juli 2020: Von Tim Harris  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, wie einige schon bemerkt haben sind die Server von Garmin zZ nicht erreichbar. Status: flyGarmin Status page Hintergrund: ZDNet Kurze Zusammenfassung: Fast alle FUnktionen der "Garmin Pilot" app die server-Zugriff benötigen funktioni   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. Juli 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

wie bei allen großen firmen, die nach außen hin den equal oportunity employer in usa raushängen lassen, sitzt der feind meistens aus eigener erfahrung gleich ggü oder ein büro weiter, oder saß....wenns noch jemand ist, der gerade an sehr st [...weiter]


Aeroflash 150-0015 12-24 Volt Flasher, gesucht.
Gestartet: 20. Juli 2020: Von Markus S. 
Hat einer von Euch vielleicht so eine Beacon Ansteuerung rum liegen, die nicht mehr benötigt wird? Suche ein Aeroflash Model 150-0015 https://www.skygeek.com/150-0015.html   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Juli 2020 von Markus S.:

KNochmal zurück aus der Versenkung, falls einer von Euch sein Beacon auf LED umgerüstet hat, dann müsste so ein Steuergerät übrig sein. Ist in vielen Cessnas etc. im Tail verbaut zusammen mit dem großen Widerstand. https://www.skywingsstore [...weiter]


ab sofort: BAC Digital Silence BT-ANR mit Co-Warner
Gestartet: 21. Juli 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +5.00 [5]
Hallo aus den skunk-works in oberding! auf vielfache anfragen, produktvorschlägen und produktverbesserungsvorschlägen seitens unserer headsetkunden, haben wir die entwicklung am 1.3.2020 gestartet und sind nach 3 monaten fertig zum start: u   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Juli 2020


Luftfahrdatenbank Garmin Pilot
Gestartet: 16. Juli 2020: Von Gerhard Witte 
Hat jemand eine Idee, wo ich eine Vorbelegung für die Luftfahrtdaten für eine Cessna CJ1 herunterladen kann? Im Menü ist zwar Import from Aircraft vorhanden, Cessnas sind auch viele dabei aber höherwertige Flugzeuge fehlen. Da ich meine Flu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juli 2020


Jeppesen und Garmin Pilot
Gestartet: 23. Juli 2016: Von Lucas D..... 
Frage mich wie lange es Jeppesen VFR noch gibt wenn die Zusammenarbeit hier enger wird. Gemäss FM können nähmlich auch Jeppesen VFR Karten benützt werden. https://ww1.jeppesen.com/aviation/microsite/terminal-charts-garmin-pilot/index.jsp#ci   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 16. Juli 2020 von Matthias Reinacher:

Für Garmin Pilot können es Dir sicher andere genau sagen. Normalerweise kann man die Jepp Site Keys aber in anderen Anwendungen nutzen. Für ForeFlight kann ich es zufällig genau sagen: Man kann entweder innerhalb von FF Jepp-Karten kaufen, [...weiter]


Lampe 28V 85W
Gestartet: 16. Juni 2020: Von airworx Aviation 
Hallo ! Frage an die geschätzte Schwarmintelligenz :-) Wo könnte man eine solche Lampe herbekommen zu einem akzeptablen Preis - (in USA gibts die wohl für 499$ pro Stück) die Schachtel ist von Philips. lg Airworx   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 8. Juli 2020 von Viktor Molnar:

Ich würde mal hier schauen oder bei Feuerwehrausrüstung, die Innereien davon könnte man doch verwenden. Vic https://www.ebay.de/itm/Rundumleuchte-12-High-Power-LED-R65-R10-Rundumkennleuchte-Warnleuchte-12V-24V/142544358047?hash=item21304e4a [...weiter]


IFD440/540 Route aktualisieren
Gestartet: 7. Juli 2020: Von Jürgen Scheiwe 
In den aktuellen IFR-Routings wurde LBV (Elbe VOR) durch den Waypoint ELSOB ersetzt. Ich habe versucht, auf meinen IFDs in den gespeicherten Routen, die über LBV führen, LBV durch ELSOB zu ersetzen. Leider lassen sich aber sämtliche Routen,   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. Juli 2020 von Achim H.:

Garmin erlaubt den Import, der Plan kann aber erst aktiviert werden, wenn man ihn korrigiert ("flight plan locked"). [...weiter]


Jeppesen - Quo vadis?
Gestartet: 6. Juli 2020: Von Bernhard Sünder 
Was ist nur aus Jeppesen geworden? Die Zugehörigkeit zu Boeing scheint unangenehme Folgen für die GA zu haben. Anscheinend will man keine Umsätze mit der GA mehr machen. Ich möchte set 4 Wochen mein Abo verlängern, immerhin mehrere Tausend   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. Juli 2020 von Patrick „Lean-Hard!“:

Du hast PN. [...weiter]



  802 Beiträge Seite 5 von 33

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 32 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang