Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 6. März
Leserreise in die Serengeti, Teil 1
Auf der Suche nach dem passenden Flugzeug
Wetterkunde: Wolkenanalysen
Eine App für mehr Flugsicherheit
Neufassung Part 23
Unfall: Eile, Zucker, Crash
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  403 Beiträge Seite 6 von 17

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 16 
 

VFR-Cockpit selbst gebaut ...
Gestartet: 15. Juli 2015: Von Klaus Krah  Bewertung: +6.00 [6]
Das Projekt nähert sich dem Ende - die vorläufige Verkehrszulassung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen (wenn das LBA nicht gerade jetzt komplett Urlaub macht) - Lange überlegt und ein konsequentes VFR Cockpit   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 16. Juli 2015 von Daniel K.:

erstmal Glückwunsch zu diesem Fliegertraum... [...weiter]


Avionik Werkstatt
Gestartet: 7. Juli 2015: Von Marco Opel 
Hallo Zusammen, Ich bin recht neu im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer einer TB21 GT. Ich wollte jetzt ein paar Avionik Upgrades machen (Maschine ist IFR ausgerüstet). Geplant ist ein neues GPS und ein TAS. Vielleicht noch eine ge   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 10. Juli 2015 von Andreas KuNovemberZi:

MCE in Mönchengladbach (damals noch: West Avionics) hat mir November / Dezember 2010 in meine Seneca eingebaut: - Wetterradar RDR 2100 - Stormscope WX 500 - MFD Avidyne EX600 mit Jeppesen Charts - GNS430W - Reparatur Display GNS430 - z [...weiter]


EASA Zulassungsnummern
Gestartet: 28. Juni 2015: Von David S. 
Hallo, Ich tüftele gerade am Antrag für die Neuaustellung des Funkstellenzeugnisses auf Grund von Halterwechsel. http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequ   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 9. Juli 2015 von David S.:

Gebühren / Bearbeitungszeit: Flugzeug: 70 EUR, ca. 14 Tage ELT: 50 EUR, ca. 3 Tage Bundesnetzagentur: 130 EUR, 2 Tage (!) An dieser Stelle muss ich sagen: LBA und Bundesnetzagentur...top. Vielen Dank, falls jemand von dort mitliest. [...weiter]


Darstellung VRP in Skydemon, hier EDFE
Gestartet: 2. Juli 2015: Von Alexander Callidus 
Schön wäre es, wenn SD die gebräuchlicheren Kurzbezeichnungen der VRP statt der geographischen Bezeichnungen anzeigen würde - mit denen wäre ich am Funk ohne weiter Informationsquellen aufgeschmissen. In der Anlage:   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Juli 2015 von Alexander Callidus:

Es waren nicht die Karten, sondern die Software, die auf ungleichen Versionsständen war. Nach Update von von 3.2.0 auf 3.3.1.5 funktioniert es einwandfrei. [...weiter]


Warnung - Hama USB Adapter (Dual-USB-KFZ-Ladegerät 2,4A)
Gestartet: 4. Juni 2015: Von Robert Hartmann  Bewertung: +1.00 [1]
Ich möchte aus gegebenem Anlass vor einem möglichen Defekt an einem Hama USB Adapter warnen. Ich hatte das Gerät wenige Stunden im Flugzeug am Zigarettenanzünder mit 14V in Betrieb. Heute war nichts angesteckt. Ich macht   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 6. Juni 2015 von Lutz D.:

Das 'Aldi' Argument lässt sich auch für die Systemgastronomie oder Getränkehersteller wie Coca-Cola anführen. Bei McDonalds kann man auch in Cairo bei 35 Grad im Schatten von Einhaltung der Kühlkette ausgehen. Trotz [...weiter]


Overhaul eines Kurskreisels (Badin Crouzet)
Gestartet: 20. Mai 2015: Von Philipp Hayder 
Hallo Fliegerkollegen, Kennt jemand einen Betrieb, der in der Lage ist, einen DG von Badin Crouzet instandzusetzen? Avionik Straubing kann das laut eigener Aussage nicht (mehr). Die wollten uns einen neuen Kurskreisel verkaufen, was aber ni   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. Juni 2015 von Heinz ZIMMER:

Danke, hatte ich heute schon am Telefon. Heinz [...weiter]


Wetterdaten fürs Cockpit im Bereich SEP IFR
Gestartet: 16. Dezember 2012: Von Sebastian Reis  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo zusammen, Mich würde interessieren welche Lösungen heute fürs Einholen von Wetterdaten ins Cockpit von kleinen Soft-IFR Viersitzern genutzt werden. Wetterradar fällt ja als Option aus und per XM gibt es Wetter nur   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 10. Mai 2015 von B. Quax F.:

Soll so gut wie fertig sein :-) [...weiter]


E.I. US-8A EGT/CHT fur EASA Flieger
Gestartet: 3. Mai 2015: Von Peter Paul 
hallo, E.I. US-8A EGT/CHT geht so was in EASA Flieger (minor change??) hat jemand Erfahrung, tips etc danke   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Mai 2015


Neues für Ipad im Cockpit mit Verkehrsanzeige?
Gestartet: 20. April 2015: Von Udo B. 
Nun ist die Aero vorbei und ich habe es dieses Jahr leider nicht bis nach Friedrichshafen geschafft. Vielleicht hat sich ja jemand von euch mit dem selben Thema beschäftigt und sich dort umgeschaut, was es neues gibt. Ich fliege derzei   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 27. April 2015 von Rudolf Meier:

Die Verbindung zum GNS430/530(W) geht nur über ARINC, also nur TRX1500A. Mit dem RS232 kann man die Garmin TIS Schnittstelle der VFR Garmin Moving Map Geräte (495/695/795) bedienen, aber das Protokoll akzeptieren die Einbau-GNS f& [...weiter]


8,33 khz unter FL195 in der Praxis
Gestartet: 13. Mai 2014: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, bin immer noch schwanger mit der Nachrüstung meiner Avionik auf 8.33 khz um dann auch den IFR-Schein auf meinem Vogel zu machen. Hatte mich nun endlich zum Kauf des überteuerten KX165A durchgerungen. Der Avioniker meiner Wa   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 27. April 2015 von B. Quax F.:

Oder eine andere Frequenz gegegen, habe ich auch schon gehört! [...weiter]


Bad Elf zu kaufen an der Aero ?
Gestartet: 17. April 2015: Von Lucas D..... 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 18. April 2015 von Erik N.:

das hätte es beim Steve nicht gegeben [...weiter]


Vergleich Funkgeräte
Gestartet: 13. April 2015: Von Oliver Voigt 
Die AERO steht vor der Türe und der eine oder andere, wie ich sieht sich bestimmt nach einem neuen 8.33er Funkgerät um. Worauf sollte man dabei achten? Was sind die wichtigsten Punkte ...außer vielleicht dem Preis? Ist die Mi   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 13. April 2015 von Oliver Voigt:

Danke für Eure Tipps bisher im Threat!! Tja den KX 175 Uhrenladen habe ich auch noch...hierfür ein Umbaukit zu finden dürfte wohl wirklich schwer sein. Der Meister meines Vertrauens meinte wohl hier sollte mal gründlich [...weiter]


Kollisionswarnungen im Charterflieger
Gestartet: 10. April 2015: Von Michael Vogt 
Hallo, nachdem ich mich immer noch wehre, einen eigenen Flieger zu kaufen, beschäftigt mich das PowerFlarm Portable doch sehr. Ich find es aber echt teuer mit 2350.-- Euro. Frage: Gibt es irgendwelche sinnvollen Alternativen für F   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 13. April 2015 von Malte Höltken:

Was soll denn wieder diese unsinnige Polemik gegen den Segelflug? Sei doch froh, daß die Segelflieger überhaupt erstmal ein bezahlbares und verbreitetes System auf den Markt gebracht haben. Die Erfahrungen im Segelflug haben gezei [...weiter]


DG defekt, Austausch gegen EFIS?
Gestartet: 31. März 2015: Von Rudolf Meier 
Oh, allwissendes Forum ... Hat schon einmal jemand die aktuellen Neuigkeiten der AERO gescannt und kann Auskunft für folgendes erteilen? Unser Gyro hat sich verabschiedet und wir waren mit dem Zusammenspiel mit dem S-TEC 30 auch nicht   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 9. April 2015 von Rudolf Meier:

Auch wenn das hier gerade abgleitet - Was mir zu denken gibt ist die weitreichende Unfähigkeit auch einmal kontroverse Streitgespräche in diesem Land führen zu können. Beleidigte Leberwürste, die sich nach dem erste [...weiter]


LPV in GNS430W?
Gestartet: 7. März 2013: Von Achim H. 
Auch mit der aktuellen Datenbank (März 2013) macht das GNS430W/GNS530W noch keine Vertikalführung für LPV, obwohl z.B. der LPV-Approach für Braunschweig EDVE schon seit einigen Monaten offiziell verfügbar ist. Auch   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 25. März 2015 von Benutzer gelöscht:

Klar kriegt der A/P die Daten bei beiden Anflugverfahren über ARINC 429 – nur aber eben verschiedene Daten. Ob der Unterschied relevant ist ... kann ich nicht beurteilen, habe ja noch kein WAAS. Andererseits ist bereits der "norm [...weiter]


GNS430 auf GTN650 Aufrüstung
Gestartet: 17. März 2015: Von Rudolf Meier 
Wir möchten vielleicht unser GNS430 gegen ein GTN650 austauschen (um WAAS/EGNOS zu bekommen) und haben bei einem großen bekannten Avionik Betrieb angefragt. Nun haben wir ein Angebot für den Tausch 430 gegen 650 bekommen, bei   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. März 2015 von Rudolf Meier:

Man will uns 2000 Euro "vergüten" für das Altgerät. Ein Update eines Geräts von Non-WAAS auf WAAS ist zum Einen durch die Preispolitik und zum Anderen durch den Papierkrieg inzwischen völlig unwirtschaftlich. Fü [...weiter]


Einbau Flymap L
Gestartet: 18. März 2015: Von Michael Schmelz 
Hallo Liebe Forumteilnehmer, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. Festeinbau eines Flymap L. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine Robin DR 300 und würde gerne ein Flymap L einbauen. Leider gibt Flymap nichts   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. März 2015 von Sebastian Golze:

Hallo Michael, soweit ich informiert bin kann man das Flymap L einbauen. Das Gerät hat dann aber den Status von Cabin Entertainment, wahrscheinlich muss ein Aufkleber wie z.B. "Not for navigation" darunter und Du brauchst auf jeden Fal [...weiter]


Großer Avionikumbau - Vertragsvorlage
Gestartet: 16. März 2015: Von Alexander v. Wedel 
Wir planen eine Mooney Ovation mit komplett neuer Avionik auszustatten (G500, GTN750+650, GTS800, GSR56, GAD43e, EDM-900, Wegfall bisherige Analoginstrumente und Vacuumsystem - also das volle Programm). Angebote liegen vor und ich suche auf   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 18. März 2015 von Andy Pa.:

in EDKA, in klar, es gibt Fotos ;-) [...weiter]


LED Lande- und Taxilicht
Gestartet: 12. März 2015: Von Rudolf Meier 
Könnte uns einmal jemand beim Thema LED Lampen in einer D-E "erleuchten"? Wir wollen an unserer Cessna 172 das Taxi- und das Landelicht gerne mit LEDs ersetzen, weil uns die ständige Birnentauscherei stört. Beim Lesen der ein   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 13. März 2015 von Roland Schmidt:

Hast du die im VW Käfer eingebaut? ;-) [...weiter]


Headsets 2014
Gestartet: 13. Juni 2014: Von Lutz D. 
Hallo allerseits, da ein neues her muss - wie ist denn - nur ausgehend von der Qualität - das aktuelle Ranking? Bose A20 Lightspeed Zulu 2 DC Pro X Sennheiser ?   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 9. März 2015 von Eustach Rundl:

Laut homepage gibt es demnächst eine neue Version. Hoffe es ist auch in Euroland erhältlich. [...weiter]


Einkauf in den USA, Zoll, Mwst?
Gestartet: 21. Januar 2015: Von Alexander Callidus 
Ich brauche ein Ersatzteil (EFIS-Backup-Batterie für 130$) aus den USA. Ist es für Zoll und Mwst relevant, ob ein Privatmann oder die Werft das bestellt?   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 7. März 2015 von Stefan Schaefer:

So, jetzt antworte ich mir selbst ... oder eigentlich allen, die das selbst mal brauchen. Hier ist der Link: TARIC-Information Auf 8803 90 90 90 klicken, dann weiter unten BEDINGUNGEN ANZEIGEN. "Luftfahrttauglichkeits-Zollaussetzung" Gilt s [...weiter]


ADS-B
Gestartet: 20. Februar 2015: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin Moin, ich google schon eine Weile rum und finde nichts Befriedigendes, ob es sich lohnt, in deutschen Landen einen Garmin GDL 39 ADS-B Empfänger für mein vorhandenes IPad-Air zu kaufen in Verbindung mit der Garmin Pilot App.   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 25. Februar 2015 von Viktor Molnar:

Thomas, Kontakt mit dem Air Store, nehm ich an, nicht die Straubinger ? Wenn ein Minor change vorliegt, brauch ich wahrscheinlich keinen "Entwicklungsbetrieb", dann sollte ein für Avionik kompetenter Betrieb/Prüfer meinen Einbau a [...weiter]


ADS-B / traffic
Gestartet: 2. Februar 2014: Von Nick Denissen 
Welche moeglichkeiten gibt es in der EU traffic via an ipad zu sehen/gewarnt zu werden?   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 23. Februar 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Hi Dieter, bitte lass' uns in den ADS-B-Thread wechseln, 2 gleiche Threads ergeben keinen Sinn. [...weiter]


L3 Skywatch: $ 3869 für die Reparatur
Gestartet: 4. Februar 2015: Von Benutzer gelöscht 
Eben hat mir Avionik Straubing einen KV für die Reparatur meines defelten L3 Skywatch 497 geschickt: L3 in USA will $ 3869 für den Austausch des Prozessors. Plus Fracht ... plus Einbau ... Es hat nicht zufällig jemand so ein   [...weiter]
Antworten: 81  Letzter Eintrag: 13. Februar 2015 von Lothar Ka:

Tschuldigung, ich hatte dich Lutz gemeint.... Da hat wieder einmal mein schlechtes Kurzzeit Gedächtnis zugeschlagen. ... [...weiter]


Lowrance GPS und Updates
Gestartet: 13. August 2010: Von Daniel Komorowski 
Hallo, hat von euch jemand ein Lowrance GPS, und auch das Problem, das es keine Updates mehr gibt? Habe 2, ein 600er und ein 2000er, kann ja eigentlich nicht sein das es nach 3 Jahren keine updates mehr gibt. Letzter Stand war April, Lowran   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 12. Februar 2015 von Peter Schneider:

Falls noch jemand ein Lowrance 2000c mitlaufen hat, oder eines bei dem die Knöppe nicht mehr gehn: Ursache ist ein flexibles Leiterband, das aus dem Sockel herausrutscht und dann - je nach dem - eine oder mehr Bedientasten lahmlegt man [...weiter]



  403 Beiträge Seite 6 von 17

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 16 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.57.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang