Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Pilotenmangel - diesmal wirklich?
Was kann die Bonnie?
Training: Luftraumstruktur
IFR: Welches Minimum gilt?
Go-around - flugphysikalisch
Vier Sicherheitssysteme versagen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  512 Beiträge Seite 6 von 21

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 20 
 

Ipad: einfache Wetter-App kostenlos und werbefrei?
Gestartet: 19. März 2017: Von Alexander Callidus 
Ein Pendant zu der iPhone-Wetter-App habe ich für das Ipad mini kostenlos und werbefrei nicht gefunden. Anforderungen sind nicht hoch: Vorhersage 3-4d, Orte definierbar, Windgeschw- und Richtung, SR und SS. Falls es das nicht geben sol   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 21. März 2017 von Peter Schneider:

Welch eine ophthalmologische Grausamkeit. Nee, danke, da braucht man anschliessend eine Augenspülung... Im alten Modus der Wetterzentrale kommt man noch ohne Werbung ungeschoren davon. Meteogramme durch anklicken des Rasters Mitteleuro [...weiter]


Inflight Wetter auf der Nordatlantikroute
Gestartet: 7. März 2017: Von Harr, Roger 
Ich plane für den Juli eine Überquerung des Nordatlantiks mit meiner SR22. Seit meinem letzten Crossing 2014 hat sich bezüglich dem Zugriff auf Wetterdaten während des Fluges einiges getan. Meine AVIDYNE Cirrus hat einen   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. März 2017 von Gerd Wengler:

Super! [...weiter]


Welches IPAD nutzt Ihr für SkyDemon?
Gestartet: 28. Februar 2017: Von Chris K. 
Hallo, nach eher bescheidener Nutzung von SkyDemon mit einem Asus Nexus 7 schaue ich gerade nach einem IPAD. Klar, ich brauche die Cellular Variante. Im Auge habe ich hier das Ipad Mini 2 mit 32 GB, LTE und Cellular. Hat jemand damit Erfahr   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 13. März 2017 von Oliver Toma:

Ich verwende für mein antikes iPad mini (1. Gen) das Design4Pilots (gibt es überall: siebert, friebe, etc.) Kniebrett. Zugeklappt kann ich prima Freigaben, etc. notieren und aufgeklappt aufs iPad schauen. Klappt auch in minimalist [...weiter]


NCO und Annex2 Flugzeuge
Gestartet: 23. Februar 2017: Von Christian Weidner 
Moin, kann man davon ausgehen, daß die im Part NCO beschriebene Regelung, die ein PLB anstelle eines ELT erlaubt, auch für deutsche Annex2 Flieger gilt? Danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Februar 2017 von Florian Smith:

Nein, leider nicht. Annex II ist sozusagen überhaupt nicht tangiert von Part-NCO, da diese Luftfahrzeuge nicht unter dessen Anwendbarkeit fallen. Es könnte eine Ausnahme geben: Falls Dein Land sein nationales Gesetz ändert im [...weiter]


Bordelektriker Raum Berlin gesucht -erledigt danke -
Gestartet: 20. Februar 2017: Von Eustach Rundl 
  [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 21. Februar 2017 von Sebastian Golze:

http://www.avionicsserviceeast.de [...weiter]


PIREP app?
Gestartet: 14. Februar 2017: Von Alexis von Croy  Bewertung: +1.00 [1]
Piloten, ich überlege, ob es eine gute Idee wäre eine App für iOS und Android zu entwickeln, mit deren Hilfe man a) per einfacher Bedienung PIREPS erstellen kann und b) die eine Karte enthält, die alle aktuellen PIREPS a   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. Februar 2017 von Name steht im Profil:

Ich kann nicht die Machbarkeit beurteilen, fände es aber klasse wenn es so was funktionierend gäbe. Ich denke mir meist bei Alpenüberflügen On Top, wenn die Täler dicht sind, dass andere Piloten die aktuellen Tops s [...weiter]


King KX155 - NAV2 Audio
Gestartet: 13. Februar 2017: Von Erik N. 
Aus gegebenem Anlass: Bei der Avionik Nachprüfung stellte sich heraus, dass man auf unserem NAV2 Audiokanal absolut gar nix hört. Also haben wir in der Annahme, es liege am KX155, ein Tauschgerät schicken lassen von Avionik S   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. Februar 2017 von Lennart Mueller:

Wie soll das der Wegfall der Nachprüfung denn besser machen ? Indem man von einem Teil der Menge an gespartem Geld tatsächlich mal ein neues Gerät kauft. Bernd hatte sich aber beschwert, dass bei seinen Avionikprüfungen [...weiter]


Minor changes bald ersatzlos gestrichen?
Gestartet: 5. Mai 2015: Von Eustach Rundl 
Hallo, wollte mir einen Garrecht Xponder für die BO207 kaufen. Dafür gibt es leider kein minor change. Soeben höre ich aber, daß das Thema im nächsten Quartal ohnehin obsolet ist. Minor changes werden alles abgescha   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 9. Februar 2017 von Uwe M.:

CS-Standard kann bei allen einmotorigen VFR zugelassenen Flugzeugen angewendet werden, deren maximale Reisegeschwindigkeit unter ISO Bedingungen nicht höher als 250kt ist. Ein evtl. notwendiger Antenneneinbau ist gesondert zu betrachte [...weiter]


Weight and balance in Skydemon
Gestartet: 8. Februar 2017: Von Chris K. 
Hallo, habe mich heute mit der korrekten Eingabe der W&B Daten in Skydemon befasst. Ich habe dabei als Beispiel eine C152 genommen. Als Problematisch finde ich das ausfüllen des Envelope in der SD Darstellung. Wie seid Ihr auf die rich   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 9. Februar 2017 von Nicolas Nickisch:

BTW und unabhängig von der Hebel/Moment-Diskussion: Du kannst den Flieger als Ganzes etwas komfortabler bearbeiten wenn du die zugehörige Datei direkt als XML bearbeitest. Dazu muss eine PC-version installiert sein. Am Ende abspei [...weiter]


Was wäre wenn GPS abgeschaltet wird...
Gestartet: 7. Februar 2017: Von Mark J.  Bewertung: +8.00 [8]
Angeregt von der aktuellen Diskussion im Thread „Airmillion statt ICAO Luftfahrtkarte“, habe ich mir Gedanken darübergemacht, welche Folgen ein GPS-Totalausfall für die Luftfahrt hätte. Damit es nicht so langweili   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. Februar 2017 von Tee Jay:

Du, die Direktive kommt von der EU, das ist vordergründig demnach richtig - also selbstgemacht. Wir sollten doch aber alle langsam wissen, wie Normen in unserem mustergültig-demokratischen Europa formuliert werden oder? Casus Knac [...weiter]


Dittel KRT2 8.33 Radio
Gestartet: 26. Dezember 2014: Von Andreas Albrecht 
Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem 8.33 Funkgerät KRT2 von Dittel. Der Preis bei einigen Anbietern ist konkurrenzlos günstig. Ich würde es bei einer VFR PA28 als Ersatz für ein KX 175 einsetzen. Gruß Andreas   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 13. Januar 2017 von Willi Fundermann:

OK, das hatte ich übersehen :-) [...weiter]


ICOM IC-A6E und Peltor 8006 verkauft
Gestartet: 9. Januar 2017: Von Volkmar Salm 
beides verkauft Hier biete ich zum Kauf an: ICOM IC-A6E mit 25kHz, mit zusätzlichem ACCU BP-2010N -auch mit Gürtelklammer- Ladegerät BC-110DR Tischladegerät BC-144N aus 1. Hd. alles wenig benutzt als backup auf einem SLP   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Januar 2017


Garmin GNS430W 28V 8,33kHz 16Watt Terrain EASA Form One
Gestartet: 1. Januar 2017: Von Haneklaus, Günter 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Januar 2017


8,33 in Frankreich verschoben und 10Mio Euro Zuschuss von EU
Gestartet: 22. Dezember 2016: Von Peter Paul 
http://www.aerovfr.com/2016/12/precisions-sur-le-report-du-8-33-khz/ http://www.flynytt.no/artikler/luftfartstilsynet-tar-i-bruk-unntaksregel-norske-flygere-kan-spare-millioner/366763 in Norwegen auch In UK gibt es auch Zuschuss von der EU   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2016 von Lutz D.:

Ja, die großen Dinger sind SEHR sperrig, so doppelter Schuhkarton. Ich habe hier auch eine 8.33 Handfunke, nutze sie auch, einen Steinwurf von der Grenze zum Gebiet der Bundesnetzagentur entfernt. Drüben muss ich es auslassen. [...weiter]


iPad, Surface, Jeppesen und ueberhaupt
Gestartet: 27. Dezember 2016: Von Thomas Magin 
Hallo liebes Forum, angeregt durch das Weihnachtsspecial der AOPA fuer Jeppesen Mobile Flitedeck IFR und meiner cbIR-Ausbildung ueberdenke ich gerade meine Infrastruktur. Z.Zt. habe ich noch einen iPad 1 in Betrieb, das ich enroute fuer Cha   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2016 von Flieger Max L.oitfelder:

Zumindest Flitedeck Pro gibt es für Windows. [...weiter]


Avidyne IFD440 Aufrüstung und alte Geräte abzugeben
Gestartet: 23. Dezember 2016: Von Bernd Almstedt 
Moin liebe Forumsmitglieder, Ich habe mich im Rahmen des 8,33er Aufrüstungszwangs entschlossen gleich in die Vollen zu gehen und werde eines meiner bisher bestens funktionierenden KX125 NAVCOM und mein ebenfalls bisher fehlerlos funkti   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2016 von Flieger Max L.oitfelder:

Wird in einem Forum auch so beschrieben: S-Tec 30 plus GPSS-Interface [...weiter]


Umfrage der EASA zur Ausrüstung der Allgemeinen Luftfahrt mit Transpondern, GPS etc.
Gestartet: 16. Dezember 2016: Von Wolfgang Kaiser 
Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) untersucht mit der Rulemaking Task RMT.0679 “Revision of Surveillance Performance and Interoperability” die potenziellen Bedürfnisse und Optionen für zukü   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2016 von Bernhard Sünder:

Achtung: Bevor Ihr erst ausfüllt und dann auf Sheet 1 umschaltet um zu lesen: "The survey focusses on GA aircraft flying only VFR." Also alle IFR Flieger sind nicht gefragt, da hierfür feste Regularien gelten, die einzuhalten sind [...weiter]


Garmin GNS 530 zu verkaufen
Gestartet: 14. Dezember 2016: Von Wolff E. 
Zu Verkaufen: 1 x Garmin GNS 530 non WAAS mit Antenne, nagelneuem Einschub und original verpackten Steckersatz sowie eine Antenne GA56 zu verkaufen. Das Garmin 530 und die Antenne sind gebraucht. Incl. Datacard Stand Mai 2016. Preis €   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2016 von Wolff E.:

Verkauft... [...weiter]


Dynon Skyview - Einrichtung / Wer kennt sich damit aus?
Gestartet: 8. Dezember 2016: Von Benjamin Barth 
Hallo miteinander, Ich habe in meiner Maschine zwei Dynon Skyview D1000, die eigentlich sehr gut miteinander funktionieren und alle wesentlichen Informationen abliefern. Seitdem mein Musterbetreuer kürzlich ein Update aufgespielt hat,   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2016 von Andreas Ni:

Sie hatten ab Werk bereits einen Century, als Twin gelegentlich sogar einen wing-leveler zusätzlich als back-up. Bisher sah ich noch keine Cirrus (und Rotax-geschraddels erst recht nicht), die zu derartigen Flügen in der Lage gewe [...weiter]


Import Avionik aus USA
Gestartet: 24. November 2016: Von Wolff E. 
Um es dem Zoll bzw. mir leichter zu machen, benötige ich die Zollnummer, um ein COM/GPS/NAV IFD540 neu mit 8130 Form in die EU aus USA zu importieren. Mein Kenntnisstand ist, das nur MWST (incl Versand) anfällt. Hat jemand das in   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 26. November 2016 von Johannes K.:

Kleine Anekdote: München Terminal 1. Ich bin da in den letzten 2 Jahren 3x gelandet und der Zoll war nie besetzt... Disclaimer für die nächste ZÜP: ich hatte auch nichts einzuführen, daher wars mir egal. [...weiter]


Selling Becker AR2008/25 COM
Gestartet: 25. November 2016: Von Peter Schneider 
In service until Sep 2016, replaced due to 8.33 kHz mandate. Installation and Operation Manual, D15 connector, Dzus rails for panel mount. Asking € 300 + shipping.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. November 2016


Bose A20 Upgrade 150,- EUR
Gestartet: 14. August 2015: Von Erik N. 
Hallo zusammen, für die, die es noch nicht wissen: Das A20 von Bose hat neuerdings auch Audio-Streaming und erweiterte Funktionen via Bluetooth. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=eWMOAyZ9a6k Es gibt für alle Besitzer   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 17. November 2016 von Erik N.:

Meinem Empfinden nach war es mal stereo, dh. es ist der Draht. Kosten der Suche: hoch, Nutzen: null. Von daher.... [...weiter]


Einbau Insight G3 Engine Monitor
Gestartet: 11. November 2016: Von Tobias Klimt 
Hallo Zusammen, ich überlege einen G3 Engine Monitor in ein D-reg Flugzeug einzubauen. Jetzt wäre meine Frage ob jemand Erfahrung damit hat wie aufwändig das bürokratisch gesehen ist, da Insight bisher nur ein STC von de   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 15. November 2016 von Eustach Rundl:

jaaa... ich erinnere mich an die 27 spendierten Caipis auf der AERO in FN. 1016 oder 2015? Egal irgendwann nach dem Krieg... [...weiter]


Wechsel von GNS530 non waas auf GNS530W
Gestartet: 14. November 2016: Von Wolff E. 
Hat jemand schon sein GNS530 auf GNS530w getauscht ? Wenn ja, wurde nur die Antenne auf dem Dach getauscht und das GNS530 gehen ein GNS530w getauscht oder wurde auch am Tray was geändert ? Es geht wirklich nur um das GNS530 tauschen ge   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 15. November 2016 von Wolff E.:

@Alle, danke für die Infos, ich weiß jetzt, was zu tun ist. Und wieder hat es sich bewiesen, das man nicht blind auf die Aussage von Händlern vertrauen kann. Das ich Antenne (ggf Kabel) tauschen muss, war klar und ist nicht w [...weiter]


King ADF abgeraucht
Gestartet: 8. Oktober 2016: Von Markus Wagner 
Hi, gestern ist mir auf dem zweiten Leg mein King ADF KR 87 abgeraucht. Mit abgeraucht meine ich tatsächlich, dass es (auf dem zweiten Leg) kurz nach anschalten der Elektrik schön aus dem kleinen Löchlein rausgequalmt hat. &#   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 10. November 2016



  512 Beiträge Seite 6 von 21

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 20 
 

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.12.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang