Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  980 Beiträge Seite 6 von 40

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 39 
 

Garmin G5 AI
Gestartet: 8. Oktober 2022: Von Michael Huber  Bewertung: +1.00 [1]
Verkauft wird ein Garmin G5, AI, ca. 1,5 Jahre alt und maximal 100 Stunden in Betrieb. Es funktioniert einwandfrei, Verkauf wegen Update auf GI275. Zeitpunkt des Verkaufes ist nach Einbau des GI275. Bitte Kontakt per PN   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2022


Skydemon auf Mac mit M1-Prozessor, Touchscreen
Gestartet: 28. Juli 2022: Von Alexander Callidus 
Moin! Mit dem Umstieg auf die M1-Architektur läuft Virtualbox nicht mehr auf dem Mac. Das war ja kein Emulator, sondern ein Umsetzer, der sehr direkt PRozessorbefehle an den x86 durchgereicht hat - und das geht mit dem M1 nicht mehr. UTM is   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2022 von Markus S.:

Ich verwende ein iPad mini und komme damit von der Größe betrachtet prima zurecht. [...weiter]


GTN 750 Checkliste
Gestartet: 27. September 2022: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, gibt es jemanden hier der seine Checkliste auf dem GTN 750 hat? hätte dazu ein paar Fragen: 1. was war für euch der Vorteil gegenüber der Checkliste in Garmin Pilot/ForeFlight? 2. gibt es einen "Converter von Garmin Pilot" o   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 28. September 2022 von Charlie_ 22:

@Joachim Ich habe die After Takeoff-Checklist fix auf 600 ft AGL eingestellt. Aber natürlich kann man sie auch einfach antippen, dann startet sie. Momentan ist es so, dass man festlegen kann, dass die CLIMB Checklist gleich im Anschluß an d [...weiter]


Transponder Hex-Code auslesen
Gestartet: 26. September 2022: Von Markus M. 
Hallo zusammen, wie kann ich den Hex-Code eines Flugzeuges auslesen? VG Markus   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. September 2022 von Mark Juhrig:

Dito: https://www.radarbox.com/ [...weiter]


Garmin area 660 Update auf V 3.82 fehlerhaft
Gestartet: 18. September 2022: Von Markus S. 
Garmin gab letzte Woche für das Garmin area 660 eine neue Version heraus. Die Version 3.82 ist absolut fehlerhaft. Mich selbst hat es ereilt, danach ging mein Routing auf den Autopiloten nicht mehr. Es gibt aber auch noch weitere Fehler wie   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 25. September 2022 von Markus S.:

Habe heute kurz die Version 3.83 getestet. Auf den ersten Blick funktioniert sie so wie sie soll. [...weiter]


SUCHE / KAUFE 25 KHZ FUNKGERÄTE
Gestartet: 16. September 2022: Von Daniel Broehl 
Kaufe (fast) alle 25 kHz Flugfunkgeräte. Daniel Bröhl Email: goodpuppy4@yahoo.com Tel. 0176 255 755 75   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. September 2022 von Chris Schu:

Kein Problem, vielleicht braucht's ja jemand anders.. :) Bei Interesse bitte PN, dann gibt's Bilder und weitere Infos und wir einigen uns auf einen sehr fairen Preis. [...weiter]


Bose A20 Aviation Headset
Gestartet: 17. September 2022: Von Jean Vincent 
Bose A20 Aviation Headset with Bluetooth Dual Plug Cable for GA General Aviation. Great headset! Works perfect, no issues. Lightly used. This headset is in excellent overall condition. It comes with case and a set of batteries so you'll be   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. September 2022


Yoke Mount
Gestartet: 14. September 2022: Von Rolf A. 
Ich suche so eine Halterung für Piper Modelle: https://www.ipadyokemounts.com/ipad-yoke-mounts.html hat jemand einen Tipp? Die Ram Mounts mit dem Schraubverschluss sind aus meiner Sicht unhandlich und die hohe Positionierung blockt zuviel v   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 15. September 2022 von Markus S.:

Fakt ist doch ganz einfach, keine Halterung darf die Rudergängigkeit und dessen Weg limitieren! [...weiter]


flight stream 510
Gestartet: 11. September 2022: Von Daniel Goldstein 
Hallo ihr lieben, Ich suche eine flight stream 510 Karte, welche sofort verfügbar wäre. Leider steht in den üblichen Shops eine Wartezeit von mehreren Wochen. Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. September 2022 von Jirka L.:

Ich hab noch eine. Schreib mir ne PN [...weiter]


LFZ nicht in ADSBExchange / FlightRadar / etc
Gestartet: 7. September 2022: Von Tobi K. 
Hallo liebes Forum, ich mache gerade meine PPL und die Flugschule hat eine C172, die nicht in den üblichen Onlinetrackern auffindbar ist. Transponder ist ein Garmin GTX (Modellnummer habe ich leider nicht, aber definitv Mode S). Überlegung   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 10. September 2022 von Tobi K.:

Vielen Dank für deine umfassende Erläuterung! Auf AirNav.com werden Tracks angezeigt. Die angezeigte Datenquelle ist MLAT, HEX-ID und Kennzeichen passen in AirNav. Ich checke mal, ob die Flight ID korrekt hinterlegt ist. [...weiter]


Foreflight hide traffic ADSB
Gestartet: 3. September 2022: Von Markus M. 
Hallo, ich fliege VFR und nutze dabei SkyDemon und ForeFlight. Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen, dass ich bei FF nur den Traffic auf dem iPad sehe, der sich innerhalb von SFC bis FL100 abspielt? Ich wollte demnächst das Sentry   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 3. September 2022 von Markus M.:

Ja ich nutze Internet Traffic. Aber dann kenne ich nun das Problem. Montag bekomme ich das Sentry Plus. Werde es dann noch einmal probieren. Vielen Dank für die Hilfe. VG Markus [...weiter]


Sentry plus mit G1000NXi und Golze ADL
Gestartet: 25. August 2022: Von thomas _koch 
Hallo, wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Foreflight Sentry plus in Kombination mit G1000NXi und ADL Golze? Ich möchte gerne die AHRS Funktion auf dem iPad mini für den Notfall haben, aber mein Golze ADL WX weiterhin auf dem iPad nutzen. W   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. August 2022 von Sebastian G____:

Da dazu viele Fragen kamen, habe ich mal einen Test mit Sentry Plus und ADL Gerät gemacht. Vielen Dank an den Besitzer des Sentry Plus für die Leihgabe! Das Sentry Plus scheint ein GDL90 Empfänger zu sein (mit einigen speziellen Erweiterung [...weiter]


TAS und ADS-B in
Gestartet: 27. August 2022: Von Wolff E. 
Mal eine technische Frage. Ich habe einen Transponder GTX 330ES mit adsb out, ich habe einen TAS System, das mir sämtlichen Transponder Verkehr anzeigt. Macht es dann noch Sinn, adsb in anzuschließen? Ich denke nein. Wer kann mir dazu was s   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 29. August 2022 von Markus S.:

>Es sollt hier wirklich einen sticky post ganz oben geben. Das Thema sollte rein in die PPL Ausbildung, denn zu kaum einem Thema bekomme ich so viele Fragen am Telefon wie diesem. Sehr gute Erklärung. Danke. Es gibt ziemlich viel Unwissen z [...weiter]


VFR Anflugblätter G600
Gestartet: 25. August 2022: Von Wolff E. 
Ich habe ein G600. Damit kann man auch Anflugblätter anzeigen und man benötigt dafür einen Activation Key für Chart View. Nun die eigentlich Frage, kann man auch VFR Anflugblätter von einem Jeppesen Abo Digital Chart Services anzeigen bzw.   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 26. August 2022 von T. Magin:

„Da werden sich die Chiptuner und PKW-Hacker bestimmt freuen....“ Die BMWs dieser Welt stellen sich bei weitem nicht mehr so dumm an wie zu Zeiten der frühen SW-Schreibschutze. Ich kenn die Thematik von Oszilloskopen. Du kaufst was für 5.00 [...weiter]


PIREP Sentry Plus - Korrektur
Gestartet: 8. Juli 2022: Von Rolf A.  Bewertung: +2.00 [2]
Der Sentry Plus ist seit kurzem auch in Europa verfügbar. Ich hatte bisher den Sentry und war mit dem Gerät zufrieden: handlich, leicht, gute Batterielaufzeiten. Der Sentry Plus bietet Flarm, was ich bisher vermisst hatte. Zu der Leistungsf   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 18. August 2022 von Rockhopper Flyer:

Ich habe das Sentry plus heute zum ersten Mal im richtigen Test gehabt, und es hat sich tatsächlich schon beim ersten Flug bezahlt gemacht. Die Garmin-Avionik hat plötzlich einen kompletten Wegfall von GPS gemeldet, weswegen mittendrin ich [...weiter]


Autorouter ZZZZ Koordinaten
Gestartet: 6. August 2022: Von Christian Weidner 
Moin, weiss jemand, wie ich ganz schnell die Koordinaten umrechne in das für Autorouter gewünschte Decimal Format? Also nicht von Grad auf Komma, sondern irgendwas mit Informatik. Danke Christian   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 7. August 2022 von Achim H.:

Im Eingabefeld steht doch "decimals". Also wären 45°30'W dann "-45,5". Die einfachste und sinnvollste Art Koordinaten einzugeben. Zum Konvertieren von allen möglichen Formaten verwende ich immer https://www.earthpoint.us/convert.aspx [...weiter]


Meggitt Avionics
Gestartet: 28. Juli 2022: Von Dr. Klaus Schneider 
Liebe Fliegerkameraden, ich fliege eine 2001' Piper Meridian, die bereits weitgehend auf Garmin umgerüstet ist. Ich habe allerdings noch von Meggitt Avionics ein Display der alten Stunde für Triebwerksdaten und Fuel-Anzeige. Ich benötige di   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 29. Juli 2022 von Charlie_ 22:

Super, Klaus! [...weiter]


Unfallteile - Dokumentation?
Gestartet: 31. August 2021: Von Alexandra Eckelmann 
Hallo miteinander, ich bin ein Neuling in diesem Forum, an dieser Stelle also vielen Dank für die Aufnahme, darüber freue ich mich! Seit einigen Wochen lese ich, so weit es die Zeit hergibt, sehr viel in allen möglichen Diskussionen mit und   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 24. Juli 2022 von Alexandra Eckelmann:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! Nun ist der letzte Beitrag ja eine ganze Weile her, zu einer schlussendlichen Lösung kam es auch leider noch nicht, allerdings wollte ich dennoch ein kurzes Update durchgeben, bevor ich alles wi [...weiter]


Neuer Kabelbaum für Garmin 430/530 und GI 106 zu verkaufen
Gestartet: 19. Juli 2022: Von Wolfgang Ballay 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. Juli 2022


IFD440 als pin-kompatibler Ersatz für GNS430W
Gestartet: 4. Juli 2022: Von Nicolas Nickisch 
Das IFD440 wird bekanntlich als moderner und obendrein pin-kompatibler Ersatz für das GSN430W beworben. Kurz ein paar Fragen wie weit das geht: 1. Am GNS ist auch das EDM830 angeschlossen. Kann ein IFD dessen SIgnale verarbeiten? Da seriell   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. Juli 2022 von Theo Voss:

(Antwort nur zufällig an den Letzten) Wifi&BT hängt am im IFD hinterlegten Callsign. Ändert man das, fliegen Wifi&BT raus. Mail an den Support mit dem Hinweis auf Kennzeichenwechsel und freundlicher Bitte, ein neues "File" zu schicken. Das [...weiter]


Ersatzlautsprecher Headset
Gestartet: 20. Juni 2022: Von Jo Mens 
Moin! Ich habe ein kleines Problem mit meinem alten Softcomm Headset, dass ich für meine Passagiere nutze. Ein Lautsprecher ist defekt, den müsste ich einfach ausgetauscht bekommen. Habe nur keine Ahnung, wie ich da an ein passendes Ersatzt   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 22. Juni 2022 von Wolff E.:

32 Ohm sind aber deutlich weniger als 300 Ohm. Nicht das dann die Endstufe in der Intercom Probleme bekommt. [...weiter]


FF - Gibt's was Neues?
Gestartet: 28. April 2022: Von Nicolas Nickisch 
Die Aro läuft, irgendwann später kommt Oshkosh. Daher sei die Frage erlaubt ob sich bei FF was tut? Sind bahnbrechende Features in Sicht? Meine Falcon steht nun schon seit einigen Jahren in der Werft, da das Conolly-Leder in Wagenfarfbe nic   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 15. Juni 2022 von T. Magin:

Ich glaub ich werd am Wochenende mal mein Taschengeld zählen … [...weiter]


GMA 340
Gestartet: 7. Juni 2022: Von Holger Pietzarka 
Suche ein GMA 340 nebst zubehör   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Juni 2022


GTN650 oder IFD440?
Gestartet: 28. Mai 2022: Von Ralph Wickenhöfer 
Eine Frage an die Experten: Bei einer SR22 steht der Austausch der beiden GNS430 gegen moderne Navigatoren an. In die Auswahl kommen entweder zwei IFD440 oder zwei GTN650. Nach welchen Kriterien würdet Ihr entscheiden?   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 31. Mai 2022


Automation Dependency - Wie geht die Community mit dem Thema präventiv um?
Gestartet: 24. Mai 2022: Von Gottfried S....k  Bewertung: +2.67 [3]
Hallo zusammen! In den letzten Beiträgen konnte man wahrlich spüren, dass unsere Abhängigkeit zu den GNSs/ IFDs/ Autopiloten in der GA nunmehr auch ein relevantes Thema geworden ist, also das Automation Dependency nicht nur mehr ein "Dicksc   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 27. Mai 2022 von Flieger Max L.oitfelder:

Deswegen wird im DFC90 Manual auch ausdrücklich davor gewarnt, sich bei icing conditions auf die Envelope Protection zu verlassen da sie ohne AoA nicht zuverlässig arbeiten kann. Es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen dass die Protect [...weiter]



  980 Beiträge Seite 6 von 40

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang