Zusammengefasst
1. Es benötigt tatsächlich eine Freischaltung auf dem 750Txi für Jeppesen Charts - die ich nicht habe. Das geht nur über die Werft (was für ein Sch...) - 2000 EUR ausgegeben für Jepp UPDATES und können dann nicht verwendet werden. (Danke F.Mad)
2. Bin zurück auf die Garmin FliteCharts - konnten ohne Probleme installiert werden. Habe jetzt fast das gleiche Geld nochmals für die Garmin Charts ausgegeben.!!!
3. Habe bei Jeppesen um Refund gebeten - mal sehen, wie kulant die sind.
4. Wenn man die Erweiterung gekauft (für das 750) hat, muss man im Config Menü (als ich das in der Werft gemacht hatte - also ins Config Menü) - waren die gar nicht happy... da haben eigentlich Anwender nix verloren) - auf Jeppesen Charts umstellen - "what a f..." (Danke Michael)
Es ist aber schon ein Frechhheit, mit einer beknackten Fehlermeldung: Signature Verification Failed, darauf hinzuweisen, dass man weiter die "Slaughter Machine" füttern muss (und das kostet wirklich 2 K€ + Installation durch die Werft).
Danke für die Hinweise an alle in dem Forum. Bei den Verkaufshows wird man leider nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man für den Kartenupdate am Besten in die Werft sollte - und die sind meist auch schon überfordert..Ich weiß nicht, warum ich immer in den Veranstaltungen von GARMIN auf der AERO sitze - genau solche Infos benötige ich doch.
Liebe Leute von Garmin ... etwas weniger Gier bitte- dann wären Eure Kunden auch etwas mehr happy. Ich habe mich komplett für Garmin entschieden, um genau wenig Aufwand zu haben, alles ist bunt und intuitiv - und habe dabei schon tief in die Tasche gegriffen, bis "der Igel kam" - also volles Programm.
Mit einem Kopfschütteln nach 6 Stunden Eiseskälte und Problem im Flugzeug (also nur Updategefummel - der Motor blieb kalt) frustriert zurück und trotzdem dem Forum dankbar für die Hinweise:
Letze Frage in die Runde: Gibt es eine Möglichkeit die DFS VFR Charts aufs GTN 750txi zu bekommen?
Euer @gar