Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | FLARM - gibt es so eine Meldung?  
Heute 11:06 Uhr: Von Nicolas Nickisch 

UNser Equipment umfasst ein PowerFLARM mit 2 Antennen (Dipol oben), Stabantenne nach unten.

Die Targets werden natürlich auf dem PowerFLARM selber und auf dem Foreflight-Screen angezeigt.

Die intgeration in FF war echt hakelig, funktioniert aber eigentlich solange der AP des PowerFLARM (resp. des zugehörigen WLAN-Moduls gefunden wird.

Auf einem der letzten Flüge hatte ich jetzt im Bildschirm von FF, nicht aber auf dem PowerFLARM selber ein Target gesehen ...

- opposite direction

- passierte von 11 bis 8 Uhr

- Kein Kennzeichen

- keine Höhe

- aber Geschwindigkeit 280kts

- Es wurde von FF aber definitiv als FLARM abgezeigt

ATC war ziemlich busy, insofern habe ich mir eine Nachfrage gespart.

Kennt ihr solche Targets?

Au fdem PowerFLARM wurde gar nichts angezeigt (was aber möglciherweise mit den Filter-Einstellungen zusammenhängt.

Könnte das dich ein MODE S-Sigbnal sein? Dann dürfte da aber kein Kurs und Bewegung dabei sein, oder?

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang