Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 3. April
Starre Regeln bremsen Cirrus-Jet aus
Flyout 2018: Die schönsten Städte Osteuropas
Marktübersicht: 8,33 kHz-Funkgeräte
Wie kommen junge Menschen ins Cockpit?
Das Stabilized-Approach-Konzept
Schietwetter-Fliegerei
Start im Nebel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

247 Beiträge Seite 1 von 10

 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 
 

Flugzeugkauf
Diskussionen: 246  Letzter Beitrag: 15. April 2018 16:43 Uhr
Welches Flugzeug soll man kaufen? Welches lieber nicht? Preise, Baureihen, Erfahrungen - von der Aquila bis zum CJ1.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


US Trust N-reg
Gestartet: 13. April 2018 16:06 Uhr: Von Timm H. 
Hallo, nach Suche im Archiv hätte ich gerne mal die (aktuelle!) Meinung und Erfahrung zu N-reg Trusts der hier Anwesenden. Wen habt ihr, Kosten, evtl. Tipps. Vielen Dank schon mal! Timm   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 15. April 2018 16:43 Uhr von Achim H.:

Ist nicht aufwändig, wenn der aktuelle Trust kooperiert. Es gibt Berichte, nach denen bestimmte Anbieter unkoperativ sind, andere berichten von problemlosen Wechseln. Gegenüber der FAA wird immer die Treuhändervereinbarung so [...weiter]


Worin liegt der Charme einer N-reg?
Gestartet: 2. April 2018 08:33 Uhr: Von Nicolas Nickisch 
Frohe Ostern allen Foristi! Beim Herumschmökern nach Fliegern und Träumen stellt sich u.a. die Frage nach der Registrierung. Bisher dachte ich , N.reg sei generell vorteilhafter wg. geringerer Kosten und flexiblerer Bürokrati   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 11. April 2018 11:27 Uhr von Jolas, Markus:

Danke für die Rückmeldung. Die Diskussion um die Versicherungskosten ist eh ein Nullsummenspiel. In der Tat zahlt man für ein in einem US Trust befindliches Flugzeug keine Versicherungssteuer, dafür muss man bei der Haft [...weiter]


Kanadisches Flugzeug kaufen?
Gestartet: 5. April 2018 05:47 Uhr: Von Guy Katz 
Servus zusammen, haben eine interessante Maschine in Kanada entdeckt, die wir dann ggf. kaufen werden. Hat jemand Erfahrungen damit? Betreiben hier als C-Reg. und Wartung? Umschreibung auf D-Reg.? Danke in voraus!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. April 2018 05:47 Uhr


Reiseflugzeug mit und ohne Druckkabine
Gestartet: 12. Februar 2018 14:21 Uhr: Von Peter Aster 
Liebe Mitpiloten, wir denken darüber nach, ein Reiseflugzeug anzuschaffen. Hier die Eckdaten des Wunschflugzeuges Variante GROSS Anschaffung in drei bis fünf Jahren Fuel für 600-800NM + 350 kg Zuladung ideal (mind. 275kg plus   [...weiter]
Antworten: 351  Letzter Eintrag: 4. April 2018 14:12 Uhr von Timm H.:

:-)) Da ist wohl der Name des Ortes Programm... :-))) [...weiter]


Cirrus SF Erfahrungsbericht und Vergleich mit TBM
Gestartet: 22. März 2018 10:13 Uhr: Von Alexis von Croy  Bewertung: +6.00 [6]
Ein Kollege von COPA hat, gemeinsam mit seinem Vater, ihren Cirrus SF50-Jet in Empfang genommen – und darüber einen netten Erfahrungsbericht auf "COPA" veröffentlicht. Mit seiner Erlaubnis habe ich diesen für Nicht-COPA   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 25. März 2018 23:01 Uhr von Sven Walter:

Steht einem ja frei, einen Safety-Piloten mitzunehmen. Ansonsten wären die Versicherungsbedingungen in dieser Konstellation sehr interessant. https://www.beechtalk.com/forums/viewtopic.php?f=49&t=100102&start=3045 Für die Kosten, [...weiter]


Pre-Buy in Polen
Gestartet: 23. März 2018 07:45 Uhr: Von Mark J. 
Hallo an alle, kann jemand von Euch jemanden für eine Pre-Buy-Inspection einer C172 in Polen (Gegend bei Warschau) empfehlen? Danke und Grüße Mark   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. März 2018 08:39 Uhr von Achim H.:

Nimm einen deutschen Mechaniker mit, sofern die Kiste in Deutschland zugelassen und/oder gewartet werden soll. Nicht dass wichtige Unterlagen nur auf polnisch vorliegen. [...weiter]


Suche Haltergemeinschaft für EDVA
Gestartet: 10. Dezember 2017 21:48 Uhr: Von Kai Rueffer 
Hallo, such Jemanden für eine Haltergemeinschaft einer C177, C172 oder C182 in EDVA. Bei Interesse bitte melden.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. März 2018 12:51 Uhr von Jan kopia:

Hallo, ist die Haltergemeinschaft noch "zu haben"? LG Jan [...weiter]


Betriebskosten UL vs. LSA
Gestartet: 4. Juli 2016: Von Christoph E. 
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen PPL zu machen und überlege mir, wie es danach weitergehen soll. Neben dem Charter bei meiner Flugschule ist natürlich perspektivisch auch der Kauf eines Flugzeuges ggfs. ein Thema. Insb   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 15. März 2018 11:12 Uhr von Tee Jay:

Ergänzung: Wer als ULer mit einer nationalen Lizenz in den USA seinen PPL machen will, der erhält seine PIC Zeiten ebenfalls angerechnet. Das habe ich von jemanden, der bei den Florida Flyers seinen PPL gemacht hat. Entscheidend s [...weiter]


Kauf eines in Italien registrierten Flugzeug
Gestartet: 8. März 2018 09:44 Uhr: Von Wolfgang Ballay 
Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines in Italiten registrierten Flugzeugs? Halterwechsel? Eintrag in die "italienische Luftfahrtrolle"? Weiterhin das Fluzeug italienisch zugelassen fliegen? mfg   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. März 2018 21:20 Uhr von thomas koch:

Hallo Chris, in Italien fliegt der Motor nach der TBO raus. Überleg mal, warum es (nicht nur) in Italien so viele Halter mit D-registrierten Fliegern gibt... ;-) [...weiter]


Empfehlung Werft Mooney M20J
Gestartet: 13. März 2018 10:07 Uhr: Von Kai Rueffer 
Hallo, kann mir jemand eine Werft für obiges Flugzeug im südlichen Niedersachsen für Wartung und Prebuy empfehlen? Danke   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. März 2018 09:29 Uhr von Kai Rueffer:

Super Vielen Dank [...weiter]


Gebrauchtes Flugzeug (SEP) und Mehrwertsteuer?
Gestartet: 6. März 2018 00:36 Uhr: Von Hinnerk Pflüger 
Mich würde mal interessieren wie hier die meisten Eigentümer mit dem Thema umgehen bzw. umgegangen sind. Wenn ich die Sache richtig sehe, dann gibt es beim Thema MWST im Wesentlichen folgende Szenarien a) Verkäufer privat - K   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. März 2018 08:50 Uhr von Bernhard Tenzler:

Da der Flugzeugmarkt international ist und ein späterer Verkauf außerhalb der EU durchaus relevant sein kann, macht es bei einem teureren Flieger m.E. Sinn, sich die Möglichkeit zum Vorsteuerausweis zu erhalten. [...weiter]


IO360 - Continental vs. Lycoming
Gestartet: 28. Januar 2018 20:41 Uhr: Von Chris Schu 
Hallo Allerseits, Ich halte die Augen offen nach einem Viersitzer der als wuerdiger Nachfolger meiner Monsun antreten kann. Ein paar Wuensche und requirements haette ich an die maschine. moeglichst echter 4-sitzer bzgl. der Zuladung Der Mot   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 13. Februar 2018 11:12 Uhr von Alexis von Croy:

Die Arrow hat keine mit der Cherokee 235 oder Dakota vergleichbare Zuladung. wenn ich eine Piper wollte, mit der man wirklich was anfangen kann, dann würde mir die 235/Dakota besser gefallen ... weil mir Performance beim Start und Nutz [...weiter]


Piper Turbo Saratoga (PA32R)
Gestartet: 24. November 2017 00:12 Uhr: Von Reinhard Bentrup  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo und guten Tag, versuche einen adäquaten Verkaufspreis für meinen langjährigen Besitz zu finden;-) und mir ist hierbei aufgefallen, dass die Preise in den USA scheinbar höher sind. Was meint Ihr dazu? Sollte eigentl   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 7. Januar 2018 07:04 Uhr von J. D.:

Hallo PA32-Flieger, gibt es für die PA32 eigentlich irgendeine (zertifizierte) Möglichkeit, diese mit AUX-Tanks austzustatten, also Tip Tanks oder z.B. Nacelle Tanks? Oder bliebe nur der (nichtzertifizierte) Turtle Pac? Danke und [...weiter]


Erfahrungen mit Aeromeccanica SA ?
Gestartet: 22. Dezember 2017 20:02 Uhr: Von Carmine B. 
Hallo Foristi, ich bin gerade im Kontakt mit Aeromeccanica SA, die als Broker für ein für mich interessantes Flugzeug fungieren. Bislang war der Kontakt freundlich und angeforderte Unterlagen wurden schnell zugesandt. Demnäch   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2017 23:38 Uhr von Urs Wildermuth:

Hallo, ich kenne Stefano seit vielen Jahren und er ist ein seriöser und bekannter Flugzeugbroker hier in der Schweiz, der auch sehr viel Sachkenntnis und Erfahrung mitbringt. Grüsse ihn von mir. Denke, Du wirst mit ihm sehr zufrie [...weiter]


IFR Flugzeug für die Rente
Gestartet: 27. Oktober 2017 16:16 Uhr: Von Gernot Meyer 
Neulich traf ich in einer Flugzeughalle einen Piloten der nun UL fliegt. Vorher flog er andere Muster, die für ihn als Rentner zu teuer wurden. Wenn hier im Forum über die Anschaffung von eigenen Flugzeugen diskutiert wird hei   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 7. November 2017 16:31 Uhr von J Stroede:

Mein Nachbar ist 88 Jahre alt, fliegt seit dem 16 Lebensjahr (wenn ich mich recht erinnere), und beklagt sich nie. Zugegeben, irgendwann vor vielen Jahren ist er von E-Klasse auf Motorsegler umgestiegen. Wegen der Wartung und den Kosten, wi [...weiter]


Cessna 172R ca 5500TT & 1500 SMO
Gestartet: 7. November 2017 02:04 Uhr: Von Maximilian Mann 
Hallo was haltet Ihr von dieser 172? http://www.planecheck.com?ent=da&id=38243 Gruss Max   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. November 2017 13:33 Uhr


EU VAT über Dänemark -- Status prüfen
Gestartet: 27. Oktober 2017 17:45 Uhr: Von Achim H. 
Wie prüft man, ob für ein N-reg Flugzeug, welches 2006 über Dänemark in die EU importiert wurde, der Status "free circulation" immer noch rechtsgültig besteht? Ich meine mich zu erinnern, dass bestimmte Imports dies   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2017 22:33 Uhr von Achim H.:

Es gibt die folgenden 3 Parteien: 1) "Exporteur": der britische Flugzeugdistributor (Flugzeug fabrikneu) 2) "Empfänger": US Inc. Flugzeugeigentümer c/o Danlaw Air Services Dänemark 3) "Repräsentant": Danlaw Air Services [...weiter]


Die Suche geht weiter
Gestartet: 13. Oktober 2017 11:58 Uhr: Von Florian Barth 
Guten Morgen, nachdem meine Suche nach einer AA-5B Tiger bisher nicht erfolgreich war, ist es wohl an der Zeit andere Typen mit einzuschliessen. Favorisieren würde ich hier eine TB-200. Für Hinweise auf einen der beiden Flieger bi   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2017 10:18 Uhr von Roland Schmidt:

Guck mal hier http://www.helmuts-ul-seiten.de/verkauf1.html (Angebot vom 23.10.2017). Ist allerdings eine Cheetah mit 150 PS. [...weiter]


Spanien Flugzeugkauf
Gestartet: 7. Oktober 2017 07:45 Uhr: Von Michael Münch 
Nach vergeblicher Suche im Archiv darf ich in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Kauf einer E-Klasse in Spanien hat? Welche landesspezifischen Besonderheiten zur Kaufabwicklung sind zu beachten? Ich meine, dass ähnlich wie i   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2017 11:35 Uhr von Andreas Mieslinger:

Hallo. mein Schwiegersohn hat sich eine DA-40 mit Lyc.-Motor. IFR geholt. Zwei Reisen waren nötig, sonst alles zwanglos und günstig. [...weiter]


Flugzeugkauf im europäischen Ausland bzw. Niederlanden
Gestartet: 23. Juli 2017 17:59 Uhr: Von Matthias Kramer 
Hallo Zusammen! Ich habe Fragen zum Thema Flugzeugkauf in den Niederlanden: Kann ich mit einer LAPL-Lizenz ein niederländisch registriertes Flugzeug in Deutschland und in den EASA Staaten fliegen? Wie würde die Wartung laufen, bra   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 17. September 2017 22:56 Uhr von Matthias Kramer:

Hallo! Da es wohl im Forum einige Piloten mit niederländisch registrierten Flugzeugen gibt habe ich da noch einige Fragen: Was hat es mit der "Melding Overdracht Luchtvaartuig" auf sich? Bin ich mit der Meldung schon der Halter? Bislan [...weiter]


N-reg Experimental in ECAC Staat registrieren
Gestartet: 12. September 2017 13:58 Uhr: Von Tom W 
Moin Allerseits! Plane ein n-registriertes Experimental in USA zu kaufen und möchte es gerne in einen ECAC umregistrieren. Nach bisherigen Informationen bietet sich am ehesten PH an, aber auch SE und gerüchteweise auch OO sind woh   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. September 2017 21:37 Uhr von Roland Schmidt:

Ja, ist immer noch möglich. Kontaktiere mal Cycloon Holland - wie im anderen thread geschildert. Du brauchst einen Repräsentanten. Das ist aber kein Problem. Macht in meinem Fall mein LTB mit. [...weiter]


Beech 18 im Verein
Gestartet: 9. September 2017 20:21 Uhr: Von Christian Weidner 
Moin allerseits, wir wollen im norddeutschen Raum einen Verein gründen mit dem Ziel, eine Beech 18 zu erwerben und zu betreiben. Wer hat Lust, sich an dem Projekt zu beteiligen? Ernsthafte Interessenten können sich gerne per PM me   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. September 2017 23:12 Uhr von Olaf Musch:

So eine, wie die in Braunschweig? https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Beechcraft-D18S-N868L-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-15227.html [...weiter]


2003 Piper Jetprop DLX
Gestartet: 5. September 2017 14:42 Uhr: Von Alexander Pichler 
Liebe User, gerne erinnere ich mich daran, dass es in den letzten Jahren immer wieder einen extremem Hype und Nachfrage für sehr schöne Jetprops gab jüngeren Baujahrs zwischen 2000 und 2005, vor der Avidyne Zeit. Da in dem Ze   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 8. September 2017 10:18 Uhr von Achim H.:

Sorry, habe mal gelernt, dass der final reserve fuel bei jets für 30min in 1500ft above alternate elevation zu berechnen ist. Hat sich das auf 4000ft geändert? Es gibt da mehrere Regelquellen -- ICAO, EASA NCO, EASA CAT, etc. Nach [...weiter]


PC-12 kennenlernen
Gestartet: 29. August 2017 16:18 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo Community, der Werksflugbetrieb, für den ich gelegentlich fliege, spielt mit dem Gedanken, sich eine PC-12NG anzuschaffen. Damit sich die späteren Nutzer ein besseres Bild machen können, würden Sie das Flugzeug ger   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. September 2017 11:27 Uhr



247 Beiträge Seite 1 von 10

 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 
 

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.04.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang