Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Pilotenmangel - diesmal wirklich?
Was kann die Bonnie?
Training: Luftraumstruktur
IFR: Welches Minimum gilt?
Go-around - flugphysikalisch
Vier Sicherheitssysteme versagen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

254 Beiträge Seite 1 von 11

 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 
 

Flugzeugkauf
Diskussionen: 253  Letzter Beitrag: Heute 17:42 Uhr
Welches Flugzeug soll man kaufen? Welches lieber nicht? Preise, Baureihen, Erfahrungen - von der Aquila bis zum CJ1.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Zoll bei Einfuhr aus USA
Gestartet: 27. Mai 2010: Von Peter Luthaus 
Hallo, ich habe ein Flugzeug (Ga-7 Cougar) aus den USA eingeführt. Nun hatte ich mich bezüglich des Zolls dachte ich eigentlich schlaugemacht und war mir sicher, dass außer der Einfuhrumsatzsteuer kein Zoll anfällt. Sieh   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: Heute 17:42 Uhr von Achim H.:

Wenn Du den Zoll fragst ob Zoll anfällt beim Import auf ein Flugzeug, lautet die Antwort nein. Es fällt allerdings Einfuhrumsatzsteuer an. [...weiter]


Frage nach Interessenten für eine Haltergemeinschaft DA42 NG
Gestartet: 7. Juni 2018 20:42 Uhr: Von Robert Hartmann 
Hallo! Ich möchte mal fragen ob es Interesenten für eine Haltergemeinschaft in welcher Form auch immer gäbe. In Frage kommt z. B. eine GmbH (Anschaffung ohne Mwst) oder auch ein Verein als Halter. Dazu gibt es natürlich   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 12. Juni 2018 15:03 Uhr von Klein, Matthias:

72% @ F100 = 170 KTAS MTOW = 1785 kg Unter 2 Tonnen - keine Airway-Gebühren ... [...weiter]


Restwert eines Motors
Gestartet: 6. Juni 2018 09:52 Uhr: Von Chris Schu 
Und noch eine Frage - aber sinnvollerweise in einem extra Thread. Es gab schon ein paar Kommentare dazu in anderen Diskussionen, aber ich moechte es nochmal nach oben bringen. Bei den Motoren gibt es ja viele Verhaeltnisse die man auf dem P   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. Juni 2018 13:48 Uhr von Lutz D.:

Hi Chris, ich komme mal mit einer etwas anderen Perspektive um die Ecke, die insbesondere von Werftbetrieben selten geteilt wird, die aber auf reichlich Gebrauchtflugzeug Kauf- und Verkaufserfahrung basiert. Zunächst einmal ist Deine F [...weiter]


Holz vs. Metall
Gestartet: 6. Juni 2018 09:45 Uhr: Von Chris Schu 
Im Kontext meiner Recherchen nach schoenen Flugzeugen kam die Frage auf nach den Vor- und Nachteilen von Holz- und Metallflugzeugen. Bis jetzt hatte ich schon Metall und Composit, aber noch kein Holz. Wie sieht das bei Holz aus wenn eine Ro   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 8. Juni 2018 10:49 Uhr von Chris Schu:

Vielen Dank fuer die Infos! Ihr habt sogar schon aus der combi Holz und altem O360 auf die 253 geschlossen - nicht schlecht ;-) Ich schau mich eben um und lerne (u.a. von Euch) dabei sehr viel ueber viele verschiedene Flugzeugtypen etc. Ich [...weiter]


50% an PA32 RT 300T
Gestartet: 22. Mai 2018 15:54 Uhr: Von Steffen Beyersdorf 
Hallo liebe Fliegerfreunde, ich möchte meinen Halteranteil an einer PA32RT300T Turbo Lance II von 50% verkaufen. Baujahr 1979 mit ca. 1500 Stunden, unfallfrei. Zur Zeit VFR zugelassen, IFR ausgestattet. Standort EDCM. Preis VS. Bei Int   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Mai 2018 12:07 Uhr


Ball not centered bei neutralen Rudern
Gestartet: 12. Mai 2018 16:47 Uhr: Von Carmine B. 
Liebe Foristi, ich habe mir gerade ein Flugzeug der einmotorigen Cessna Baureihe mit RG zum potentiellen Kauf angeschaut. Beim Probeflug fiel mir auf, dass im Geradeausflug mit neutralen Rudern der Ball im Turn Coordinator nicht centered wa   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 15. Mai 2018 22:20 Uhr von Thomas Gmach:

Bei Bedarf kann ich gerne die Kontaktdaten zu dem bereits erwähnten "Wart aus dem östl. Europa" zur Verfügung stellen. Das ist - zumindest lt. meiner Recherche 2016 - der einzige von der CessnaPilotsOrganisation fürs Rig [...weiter]


Absicherung des Trust
Gestartet: 10. Mai 2018 21:37 Uhr: Von Stefan W. 
Zum Thema US Trust ist hier schon einiges geschrieben worden. Unter Kennedylaw.com findet man neben Halterschaftsmodellen für hauptsächlich US Bürger auch eine kleine Darstellung eines US Trusts. Hierbei wird auf die juristis   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Mai 2018 21:37 Uhr


Was haltet ihr von diesem Flieger? SR22 G3
Gestartet: 29. April 2018 21:28 Uhr: Von Markus Lüpertz 
http://www.planecheck.com?ent=da&id=40023 Ist der mit unter 800h ein Schnäppchen (auch ohne dfc90)? Leider gibt es kein Foto vom Panel. ich denke der bräuchte, wenn sonst alles inordnung ist, das waas-upgrade fürs 430er und e   [...weiter]
Antworten: 127  Letzter Eintrag: 10. Mai 2018 10:50 Uhr von Erik N.:

Einfach nur: danke ;) [...weiter]


US Trust N-reg
Gestartet: 13. April 2018 16:06 Uhr: Von Timm H. 
Hallo, nach Suche im Archiv hätte ich gerne mal die (aktuelle!) Meinung und Erfahrung zu N-reg Trusts der hier Anwesenden. Wen habt ihr, Kosten, evtl. Tipps. Vielen Dank schon mal! Timm   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 15. April 2018 16:43 Uhr von Achim H.:

Ist nicht aufwändig, wenn der aktuelle Trust kooperiert. Es gibt Berichte, nach denen bestimmte Anbieter unkoperativ sind, andere berichten von problemlosen Wechseln. Gegenüber der FAA wird immer die Treuhändervereinbarung so [...weiter]


Worin liegt der Charme einer N-reg?
Gestartet: 2. April 2018 08:33 Uhr: Von Nicolas Nickisch 
Frohe Ostern allen Foristi! Beim Herumschmökern nach Fliegern und Träumen stellt sich u.a. die Frage nach der Registrierung. Bisher dachte ich , N.reg sei generell vorteilhafter wg. geringerer Kosten und flexiblerer Bürokrati   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 11. April 2018 11:27 Uhr von Jolas, Markus:

Danke für die Rückmeldung. Die Diskussion um die Versicherungskosten ist eh ein Nullsummenspiel. In der Tat zahlt man für ein in einem US Trust befindliches Flugzeug keine Versicherungssteuer, dafür muss man bei der Haft [...weiter]


Kanadisches Flugzeug kaufen?
Gestartet: 5. April 2018 05:47 Uhr: Von Guy Katz 
Servus zusammen, haben eine interessante Maschine in Kanada entdeckt, die wir dann ggf. kaufen werden. Hat jemand Erfahrungen damit? Betreiben hier als C-Reg. und Wartung? Umschreibung auf D-Reg.? Danke in voraus!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. April 2018 05:47 Uhr


Reiseflugzeug mit und ohne Druckkabine
Gestartet: 12. Februar 2018 14:21 Uhr: Von Peter Aster 
Liebe Mitpiloten, wir denken darüber nach, ein Reiseflugzeug anzuschaffen. Hier die Eckdaten des Wunschflugzeuges Variante GROSS Anschaffung in drei bis fünf Jahren Fuel für 600-800NM + 350 kg Zuladung ideal (mind. 275kg plus   [...weiter]
Antworten: 351  Letzter Eintrag: 4. April 2018 14:12 Uhr von Timm H.:

:-)) Da ist wohl der Name des Ortes Programm... :-))) [...weiter]


Cirrus SF Erfahrungsbericht und Vergleich mit TBM
Gestartet: 22. März 2018 10:13 Uhr: Von Alexis von Croy  Bewertung: +6.00 [6]
Ein Kollege von COPA hat, gemeinsam mit seinem Vater, ihren Cirrus SF50-Jet in Empfang genommen – und darüber einen netten Erfahrungsbericht auf "COPA" veröffentlicht. Mit seiner Erlaubnis habe ich diesen für Nicht-COPA   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 25. März 2018 23:01 Uhr von Sven Walter:

Steht einem ja frei, einen Safety-Piloten mitzunehmen. Ansonsten wären die Versicherungsbedingungen in dieser Konstellation sehr interessant. https://www.beechtalk.com/forums/viewtopic.php?f=49&t=100102&start=3045 Für die Kosten, [...weiter]


Pre-Buy in Polen
Gestartet: 23. März 2018 07:45 Uhr: Von Mark J. 
Hallo an alle, kann jemand von Euch jemanden für eine Pre-Buy-Inspection einer C172 in Polen (Gegend bei Warschau) empfehlen? Danke und Grüße Mark   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. März 2018 08:39 Uhr von Achim H.:

Nimm einen deutschen Mechaniker mit, sofern die Kiste in Deutschland zugelassen und/oder gewartet werden soll. Nicht dass wichtige Unterlagen nur auf polnisch vorliegen. [...weiter]


Suche Haltergemeinschaft für EDVA
Gestartet: 10. Dezember 2017 21:48 Uhr: Von Kai Rueffer 
Hallo, such Jemanden für eine Haltergemeinschaft einer C177, C172 oder C182 in EDVA. Bei Interesse bitte melden.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. März 2018 12:51 Uhr von Jan kopia:

Hallo, ist die Haltergemeinschaft noch "zu haben"? LG Jan [...weiter]


Betriebskosten UL vs. LSA
Gestartet: 4. Juli 2016: Von Christoph E. 
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen PPL zu machen und überlege mir, wie es danach weitergehen soll. Neben dem Charter bei meiner Flugschule ist natürlich perspektivisch auch der Kauf eines Flugzeuges ggfs. ein Thema. Insb   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 15. März 2018 11:12 Uhr von Tee Jay:

Ergänzung: Wer als ULer mit einer nationalen Lizenz in den USA seinen PPL machen will, der erhält seine PIC Zeiten ebenfalls angerechnet. Das habe ich von jemanden, der bei den Florida Flyers seinen PPL gemacht hat. Entscheidend s [...weiter]


Kauf eines in Italien registrierten Flugzeug
Gestartet: 8. März 2018 09:44 Uhr: Von Wolfgang Ballay 
Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines in Italiten registrierten Flugzeugs? Halterwechsel? Eintrag in die "italienische Luftfahrtrolle"? Weiterhin das Fluzeug italienisch zugelassen fliegen? mfg   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. März 2018 21:20 Uhr von thomas koch:

Hallo Chris, in Italien fliegt der Motor nach der TBO raus. Überleg mal, warum es (nicht nur) in Italien so viele Halter mit D-registrierten Fliegern gibt... ;-) [...weiter]


Empfehlung Werft Mooney M20J
Gestartet: 13. März 2018 10:07 Uhr: Von Kai Rueffer 
Hallo, kann mir jemand eine Werft für obiges Flugzeug im südlichen Niedersachsen für Wartung und Prebuy empfehlen? Danke   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. März 2018 09:29 Uhr von Kai Rueffer:

Super Vielen Dank [...weiter]


Gebrauchtes Flugzeug (SEP) und Mehrwertsteuer?
Gestartet: 6. März 2018 00:36 Uhr: Von Hinnerk Pflüger 
Mich würde mal interessieren wie hier die meisten Eigentümer mit dem Thema umgehen bzw. umgegangen sind. Wenn ich die Sache richtig sehe, dann gibt es beim Thema MWST im Wesentlichen folgende Szenarien a) Verkäufer privat - K   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. März 2018 08:50 Uhr von Bernhard Tenzler:

Da der Flugzeugmarkt international ist und ein späterer Verkauf außerhalb der EU durchaus relevant sein kann, macht es bei einem teureren Flieger m.E. Sinn, sich die Möglichkeit zum Vorsteuerausweis zu erhalten. [...weiter]


IO360 - Continental vs. Lycoming
Gestartet: 28. Januar 2018 20:41 Uhr: Von Chris Schu 
Hallo Allerseits, Ich halte die Augen offen nach einem Viersitzer der als wuerdiger Nachfolger meiner Monsun antreten kann. Ein paar Wuensche und requirements haette ich an die maschine. moeglichst echter 4-sitzer bzgl. der Zuladung Der Mot   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 13. Februar 2018 11:12 Uhr von Alexis von Croy:

Die Arrow hat keine mit der Cherokee 235 oder Dakota vergleichbare Zuladung. wenn ich eine Piper wollte, mit der man wirklich was anfangen kann, dann würde mir die 235/Dakota besser gefallen ... weil mir Performance beim Start und Nutz [...weiter]


Piper Turbo Saratoga (PA32R)
Gestartet: 24. November 2017 00:12 Uhr: Von Reinhard Bentrup  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo und guten Tag, versuche einen adäquaten Verkaufspreis für meinen langjährigen Besitz zu finden;-) und mir ist hierbei aufgefallen, dass die Preise in den USA scheinbar höher sind. Was meint Ihr dazu? Sollte eigentl   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 7. Januar 2018 07:04 Uhr von J. D.:

Hallo PA32-Flieger, gibt es für die PA32 eigentlich irgendeine (zertifizierte) Möglichkeit, diese mit AUX-Tanks austzustatten, also Tip Tanks oder z.B. Nacelle Tanks? Oder bliebe nur der (nichtzertifizierte) Turtle Pac? Danke und [...weiter]


Erfahrungen mit Aeromeccanica SA ?
Gestartet: 22. Dezember 2017 20:02 Uhr: Von Carmine B. 
Hallo Foristi, ich bin gerade im Kontakt mit Aeromeccanica SA, die als Broker für ein für mich interessantes Flugzeug fungieren. Bislang war der Kontakt freundlich und angeforderte Unterlagen wurden schnell zugesandt. Demnäch   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2017 23:38 Uhr von Urs Wildermuth:

Hallo, ich kenne Stefano seit vielen Jahren und er ist ein seriöser und bekannter Flugzeugbroker hier in der Schweiz, der auch sehr viel Sachkenntnis und Erfahrung mitbringt. Grüsse ihn von mir. Denke, Du wirst mit ihm sehr zufrie [...weiter]


IFR Flugzeug für die Rente
Gestartet: 27. Oktober 2017 16:16 Uhr: Von Gernot Meyer 
Neulich traf ich in einer Flugzeughalle einen Piloten der nun UL fliegt. Vorher flog er andere Muster, die für ihn als Rentner zu teuer wurden. Wenn hier im Forum über die Anschaffung von eigenen Flugzeugen diskutiert wird hei   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 7. November 2017 16:31 Uhr von J Stroede:

Mein Nachbar ist 88 Jahre alt, fliegt seit dem 16 Lebensjahr (wenn ich mich recht erinnere), und beklagt sich nie. Zugegeben, irgendwann vor vielen Jahren ist er von E-Klasse auf Motorsegler umgestiegen. Wegen der Wartung und den Kosten, wi [...weiter]


Cessna 172R ca 5500TT & 1500 SMO
Gestartet: 7. November 2017 02:04 Uhr: Von Maximilian Mann 
Hallo was haltet Ihr von dieser 172? http://www.planecheck.com?ent=da&id=38243 Gruss Max   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. November 2017 13:33 Uhr



254 Beiträge Seite 1 von 11

 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 
 

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.12.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang