Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Februar
LBA-Medicals: Vielversprechende Erfahrungen
Eine alte Bonnie für neue Aufgaben
Cessna 182 unter der Lupe
Konflikte in der Platzrunde, Teil 1
Wetterentscheidungen
Jetzt kracht ́s
Und immer wieder: Gurte!
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

239 Beiträge Seite 1 von 10

 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 
 

Flugzeugkauf
Diskussionen: 238  Letzter Beitrag: Heute 00:30 Uhr
Welches Flugzeug soll man kaufen? Welches lieber nicht? Preise, Baureihen, Erfahrungen - von der Aquila bis zum CJ1.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Reiseflugzeug mit und ohne Druckkabine
Gestartet: 12. Februar 2018 14:21 Uhr: Von Peter Aster 
Liebe Mitpiloten, wir denken darüber nach, ein Reiseflugzeug anzuschaffen. Hier die Eckdaten des Wunschflugzeuges Variante GROSS Anschaffung in drei bis fünf Jahren Fuel für 600-800NM + 350 kg Zuladung ideal (mind. 275kg plus   [...weiter]
Antworten: 293  Letzter Eintrag: Heute 00:30 Uhr von Aristidis Sissios:

Es sind fast 300 Einträge in dem Thread geschrieben, angefangen von Variante groß oder klein, dann Turbinen rüber zur STOL, Slippen, Ziellandungen oder was auch immer, um zur manche excel Kalkulationen (€/h - €/nm [...weiter]


IO360 - Continental vs. Lycoming
Gestartet: 28. Januar 2018 20:41 Uhr: Von Chris Schu 
Hallo Allerseits, Ich halte die Augen offen nach einem Viersitzer der als wuerdiger Nachfolger meiner Monsun antreten kann. Ein paar Wuensche und requirements haette ich an die maschine. moeglichst echter 4-sitzer bzgl. der Zuladung Der Mot   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 13. Februar 2018 11:12 Uhr von Alexis von Croy:

Die Arrow hat keine mit der Cherokee 235 oder Dakota vergleichbare Zuladung. wenn ich eine Piper wollte, mit der man wirklich was anfangen kann, dann würde mir die 235/Dakota besser gefallen ... weil mir Performance beim Start und Nutz [...weiter]


Piper Turbo Saratoga (PA32R)
Gestartet: 24. November 2017 00:12 Uhr: Von Reinhard Bentrup  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo und guten Tag, versuche einen adäquaten Verkaufspreis für meinen langjährigen Besitz zu finden;-) und mir ist hierbei aufgefallen, dass die Preise in den USA scheinbar höher sind. Was meint Ihr dazu? Sollte eigentl   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 7. Januar 2018 07:04 Uhr von J. D.:

Hallo PA32-Flieger, gibt es für die PA32 eigentlich irgendeine (zertifizierte) Möglichkeit, diese mit AUX-Tanks austzustatten, also Tip Tanks oder z.B. Nacelle Tanks? Oder bliebe nur der (nichtzertifizierte) Turtle Pac? Danke und [...weiter]


Erfahrungen mit Aeromeccanica SA ?
Gestartet: 22. Dezember 2017 20:02 Uhr: Von Carmine B. 
Hallo Foristi, ich bin gerade im Kontakt mit Aeromeccanica SA, die als Broker für ein für mich interessantes Flugzeug fungieren. Bislang war der Kontakt freundlich und angeforderte Unterlagen wurden schnell zugesandt. Demnäch   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2017 23:38 Uhr von Urs Wildermuth:

Hallo, ich kenne Stefano seit vielen Jahren und er ist ein seriöser und bekannter Flugzeugbroker hier in der Schweiz, der auch sehr viel Sachkenntnis und Erfahrung mitbringt. Grüsse ihn von mir. Denke, Du wirst mit ihm sehr zufrie [...weiter]


Suche Haltergemeinschaft für EDVA
Gestartet: 10. Dezember 2017 21:48 Uhr: Von Kai Rueffer 
Hallo, such Jemanden für eine Haltergemeinschaft einer C177, C172 oder C182 in EDVA. Bei Interesse bitte melden.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Dezember 2017 21:48 Uhr


IFR Flugzeug für die Rente
Gestartet: 27. Oktober 2017 16:16 Uhr: Von Gernot Meyer 
Neulich traf ich in einer Flugzeughalle einen Piloten der nun UL fliegt. Vorher flog er andere Muster, die für ihn als Rentner zu teuer wurden. Wenn hier im Forum über die Anschaffung von eigenen Flugzeugen diskutiert wird hei   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 7. November 2017 16:31 Uhr von J Stroede:

Mein Nachbar ist 88 Jahre alt, fliegt seit dem 16 Lebensjahr (wenn ich mich recht erinnere), und beklagt sich nie. Zugegeben, irgendwann vor vielen Jahren ist er von E-Klasse auf Motorsegler umgestiegen. Wegen der Wartung und den Kosten, wi [...weiter]


Cessna 172R ca 5500TT & 1500 SMO
Gestartet: 7. November 2017 02:04 Uhr: Von Maximilian Mann 
Hallo was haltet Ihr von dieser 172? http://www.planecheck.com?ent=da&id=38243 Gruss Max   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. November 2017 13:33 Uhr


EU VAT über Dänemark -- Status prüfen
Gestartet: 27. Oktober 2017 17:45 Uhr: Von Achim H. 
Wie prüft man, ob für ein N-reg Flugzeug, welches 2006 über Dänemark in die EU importiert wurde, der Status "free circulation" immer noch rechtsgültig besteht? Ich meine mich zu erinnern, dass bestimmte Imports dies   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2017 22:33 Uhr von Achim H.:

Es gibt die folgenden 3 Parteien: 1) "Exporteur": der britische Flugzeugdistributor (Flugzeug fabrikneu) 2) "Empfänger": US Inc. Flugzeugeigentümer c/o Danlaw Air Services Dänemark 3) "Repräsentant": Danlaw Air Services [...weiter]


Die Suche geht weiter
Gestartet: 13. Oktober 2017 11:58 Uhr: Von Florian Barth 
Guten Morgen, nachdem meine Suche nach einer AA-5B Tiger bisher nicht erfolgreich war, ist es wohl an der Zeit andere Typen mit einzuschliessen. Favorisieren würde ich hier eine TB-200. Für Hinweise auf einen der beiden Flieger bi   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2017 10:18 Uhr von Roland Schmidt:

Guck mal hier http://www.helmuts-ul-seiten.de/verkauf1.html (Angebot vom 23.10.2017). Ist allerdings eine Cheetah mit 150 PS. [...weiter]


Spanien Flugzeugkauf
Gestartet: 7. Oktober 2017 07:45 Uhr: Von Michael Münch 
Nach vergeblicher Suche im Archiv darf ich in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Kauf einer E-Klasse in Spanien hat? Welche landesspezifischen Besonderheiten zur Kaufabwicklung sind zu beachten? Ich meine, dass ähnlich wie i   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2017 11:35 Uhr von Andreas Mieslinger:

Hallo. mein Schwiegersohn hat sich eine DA-40 mit Lyc.-Motor. IFR geholt. Zwei Reisen waren nötig, sonst alles zwanglos und günstig. [...weiter]


Flugzeugkauf im europäischen Ausland bzw. Niederlanden
Gestartet: 23. Juli 2017 17:59 Uhr: Von Matthias Kramer 
Hallo Zusammen! Ich habe Fragen zum Thema Flugzeugkauf in den Niederlanden: Kann ich mit einer LAPL-Lizenz ein niederländisch registriertes Flugzeug in Deutschland und in den EASA Staaten fliegen? Wie würde die Wartung laufen, bra   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 17. September 2017 22:56 Uhr von Matthias Kramer:

Hallo! Da es wohl im Forum einige Piloten mit niederländisch registrierten Flugzeugen gibt habe ich da noch einige Fragen: Was hat es mit der "Melding Overdracht Luchtvaartuig" auf sich? Bin ich mit der Meldung schon der Halter? Bislan [...weiter]


N-reg Experimental in ECAC Staat registrieren
Gestartet: 12. September 2017 13:58 Uhr: Von Tom W 
Moin Allerseits! Plane ein n-registriertes Experimental in USA zu kaufen und möchte es gerne in einen ECAC umregistrieren. Nach bisherigen Informationen bietet sich am ehesten PH an, aber auch SE und gerüchteweise auch OO sind woh   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. September 2017 21:37 Uhr von Roland Schmidt:

Ja, ist immer noch möglich. Kontaktiere mal Cycloon Holland - wie im anderen thread geschildert. Du brauchst einen Repräsentanten. Das ist aber kein Problem. Macht in meinem Fall mein LTB mit. [...weiter]


Beech 18 im Verein
Gestartet: 9. September 2017 20:21 Uhr: Von Christian Weidner 
Moin allerseits, wir wollen im norddeutschen Raum einen Verein gründen mit dem Ziel, eine Beech 18 zu erwerben und zu betreiben. Wer hat Lust, sich an dem Projekt zu beteiligen? Ernsthafte Interessenten können sich gerne per PM me   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. September 2017 23:12 Uhr von Olaf Musch:

So eine, wie die in Braunschweig? https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Beechcraft-D18S-N868L-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-15227.html [...weiter]


2003 Piper Jetprop DLX
Gestartet: 5. September 2017 14:42 Uhr: Von Alexander Pichler 
Liebe User, gerne erinnere ich mich daran, dass es in den letzten Jahren immer wieder einen extremem Hype und Nachfrage für sehr schöne Jetprops gab jüngeren Baujahrs zwischen 2000 und 2005, vor der Avidyne Zeit. Da in dem Ze   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 8. September 2017 10:18 Uhr von Achim H.:

Sorry, habe mal gelernt, dass der final reserve fuel bei jets für 30min in 1500ft above alternate elevation zu berechnen ist. Hat sich das auf 4000ft geändert? Es gibt da mehrere Regelquellen -- ICAO, EASA NCO, EASA CAT, etc. Nach [...weiter]


PC-12 kennenlernen
Gestartet: 29. August 2017 16:18 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo Community, der Werksflugbetrieb, für den ich gelegentlich fliege, spielt mit dem Gedanken, sich eine PC-12NG anzuschaffen. Damit sich die späteren Nutzer ein besseres Bild machen können, würden Sie das Flugzeug ger   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. September 2017 11:27 Uhr


Beech 23 Sport
Gestartet: 15. August 2017 09:57 Uhr: Von M. M. 
Moin zusammen, auf Aeromarket.net wird gerade eine Beech 23 Sport angeboten, die augenscheinlich ganz gut dasteht. Mir gefällt der Flieger optisch sehr gut! Leider finde ich im Netz nicht all zu viel über den Flieger und auch in m   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 29. August 2017 10:43 Uhr von Rainer Waas:

Achte drauf, dass die Mehrwertsteuer in Europa bereits abgeführt wurde, sonst bist Du dafür verantwortlich und musst sie bei der Einfuhr nach Deutschland entrichten. Viel Erfolg, Rainer [...weiter]


G-registrierte Flugzeuge in Deutschland
Gestartet: 23. August 2009: Von Albert Paleczek 
Seit einiger Zeit beobachte ich die Gebrauchtpreise und habe den Eindruck, daß in England angebotene Maschinen deutlich günstiger sind als in Deutschland. Welchen Aufwand und welche Kosten verursacht der Import eines G-registriert   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 24. August 2017 17:36 Uhr von Markus 'Mog Commander' Doerr:

Wem sagst du das Polarius. Ich bin noch mitten drin, gehe aber auch bald. Meine blaue Badge hab ich schon. [...weiter]


Beech 76 Duchess
Gestartet: 18. Juli 2017 20:27 Uhr: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hej, wer hat Erfahrungen mit einer Beech Duchess? Mir geht es insbesondere um die laufenden Kosten und die Zufriedenheit. Im Vergleich zu Seminole oder Cougar ist die 76 ja wohl die beste Wahl. Sie hat zwei Türen plus Cargo-door, preis   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 31. Juli 2017 14:41 Uhr von Robert Forster:

Der riesige Vorteil einer Turbine liegt definitiv in der Ausfallsicherheit. Die Leistung einer solchen, kann nach Umständen, ind der Höhe, sogar schlechter sein als das Kolben original. Bestes Beispiel Extra 400 vs. 500! Die C210 [...weiter]


Cirrus SR 22 kauf
Gestartet: 2. Juli 2017 21:52 Uhr: Von Markus Lüpertz 
Hallo liebe forumsteilnehmer, ich interessiere mich für die sr22 non Turbo (G3, das glove-Box Modell). wo außer Copa, Planecheck, aircraft24 kann man noch danach suchen. Und was haltet ihr von den einzelnen Portalen? konkret ist m   [...weiter]
Antworten: 85  Letzter Eintrag: 15. Juli 2017 10:27 Uhr von Alexis von Croy:

Niemand tut irgend etwas ab. Das POH des Flugzeugs ist für die Betriebslimits das verbindliche Dokument und das POH der SR22 führt ausdrücklich die mögliche Reise-Drehzahl von 2700 rpm auf, die auch von sehr vielen SR22- [...weiter]


Cessna P210
Gestartet: 5. Juli 2017 21:36 Uhr: Von M. E.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo! Als jahrelanger (täglicher) stiller Mitleser, möchte ich mich aufgrund eines Flugzeugkaufs an euch wenden. Wie im Titel stehend, geht es um den Kauf einer Cessna P210. Ich habe jeden Bericht, in dem eine P210 erwähnt w   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Juli 2017 23:20 Uhr von Joachim P.:

Kontaktiere mal die Jungs von Allgäu Wings in Memmingen. [...weiter]


"Die Neue" 75er Bellanca Decathlon
Gestartet: 27. Juni 2017 15:45 Uhr: Von Lutz D.  Bewertung: +8.00 [8]
Liebe Foristi, sicher habt Ihr euch schon gefragt, wie es nach der Abgabe der Piper 22 nun weiter geht ;-) Tatsächlich habe ich schon vor einigen Wochen zusammen mit einem Partner hier aus dem Forum (der sich gerne selbst outen kann, w   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 28. Juni 2017 09:41 Uhr von Chris T:

Sieht absolut super aus. Herzlichen Glückwunsch. [...weiter]


Cessna SID
Gestartet: 28. April 2015: Von Steffen Sch. 
Um das Thema Cessna SID ist es in den letzten Monaten recht ruhig geworden. Leider bin ich nach meiner Internet-Recherche zu diesem Thema noch immer nicht schlauer, was nun aktuell genau (!) Sache ist. Man liest nur Horrorstories, die aber   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 12. Mai 2017 16:56 Uhr von Toni S.:

Dann werde ich das mit Part-ML auch so machen und bis dahin die Möglichkeit der Fristverlängerung nutzen. Danke! Die "neuralgischen Punkte" im Blick zu behalten, ist ja in unserem ureigensten Interesse! [...weiter]


Betriebskosten UL vs. LSA
Gestartet: 4. Juli 2016: Von Christoph E. 
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen PPL zu machen und überlege mir, wie es danach weitergehen soll. Neben dem Charter bei meiner Flugschule ist natürlich perspektivisch auch der Kauf eines Flugzeuges ggfs. ein Thema. Insb   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 19. April 2017 18:07 Uhr


Diamond DA50-V
Gestartet: 8. April 2017 09:40 Uhr: Von Achim H.  Bewertung: +3.00 [3]
Diamond war dieses Jahr auf der Messe zurück und hat wieder einmal einen komplett anderen Dieselmotor präsentiert, dieses Mal den von SMA, der sicherlich eine gute Wahl ist. Das natürlich gleich in 3 Varianten (230, 260 und 3   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 12. April 2017 21:03 Uhr von Peter Steinert:

Ja, gut gefallen hat sie mir auch, deshalb auch genannt. Du hast natürlich Recht... Schmal ist, wenn man breiteres gewohnt ist, was bei meiner TB10 der Fall ist....Denn Platz zahle ich aber mit einer niedrigeren Reisegeschwindigkeit. U [...weiter]



239 Beiträge Seite 1 von 10

 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 
 

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.03.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang