Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Oktober
Entkernt - neue DTO-Regelung in Kraft
Exploration zur Leserreise 2019
Erledigt
Mikroturbinen und ihre Anwendungen
Vogelschlag
Mein Weg zum Instrument Rating
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

266 Beiträge Seite 1 von 11

 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 
 

Flugzeugkauf
Diskussionen: 265  Letzter Beitrag: 11. Oktober 2018 14:11 Uhr
Welches Flugzeug soll man kaufen? Welches lieber nicht? Preise, Baureihen, Erfahrungen - von der Aquila bis zum CJ1.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Mustervertrag Haltergemeinschaft
Gestartet: 26. Juli 2018 16:06 Uhr: Von Sebastian Blaser 
Hallo Zusammen, ich weiß, das Thema gab's schon öfter, aber die Links in den "alten Diskussionen" sind nicht mehr aktuell, drum hier nochmal die Frage, ob jemand einen guten Haltergemeinschafts-Mustervertrag hätte. Den von de   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2018 14:11 Uhr von Nicolas Ludwig:

Hallo Michael, wenn es für dich nicht zu viel Aufwand ist, wäre ich ebenfalls an dem Vertrag von dir interessiert. Haltergemeinschaften können ja wahre Schlangengruben sein, da ist ein guter Vertrag unverzichtbar. Bitte gerne [...weiter]


Erfahrungen mit Tecnam P2010 ?
Gestartet: 5. Oktober 2018 11:28 Uhr: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem (Vereins-)Betrieb einer Tecnam P2010. Kommt gerade als Alternative zu C172 in der Kauf-Diskussion auf. Danke an Alle Thomas   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2018 08:56 Uhr von TH0MAS N02N:

P2010 kann man sowohl als auch bestellen. Das im Internet problemlos auffindbare AFM von 2015 beschreibt eine Maschine mit IO-360-M1A , Max. Power 180hp @ 2700 rpm , und: "Max. continuous power 180hp @ 2700 rpm", fixed pitch prop. (seite 1- [...weiter]


Suche Cessna für Ausstellungen
Gestartet: 8. Oktober 2018 10:46 Uhr: Von Peter Schmidt 
Für die größte nichtkommerzielle Fluggesellschaft der Welt, MAF (Mission Aviaition Fellowship) e.V. suche ich für Deutschland eine Cessna. Das Flugzeug muss nicht flugfähig sein, da es für Ausstellungen ben   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2018 10:46 Uhr


Commander 114B
Gestartet: 5. August 2018 22:05 Uhr: Von Matthias F. 
Hallo Zusammen, gibt es hier Besitzer einer Commander 114B, die aus erster Hand etwas zu dessen Wartung und "Kinderkrankheiten" berichten können? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße Matthias   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. September 2018 20:32 Uhr von Matthias F.:

Hallo Gilbert, vielen Dank für Deine Antwort. Ich melde mich bei Dir. Viele Grüße Matthias [...weiter]


Partner für Cessna 340A in Augsburg EDMA
Gestartet: 10. September 2018 08:54 Uhr: Von Martin S. 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für eine schöne C340A in Augsburg. Auch Block-/Langzeitcharter kann diskutiert werden. Bei Interesse bitte E-Mail an: c340charter@gmail.com LG Martin   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. September 2018 08:54 Uhr


Cessna 180 in Deutschland
Gestartet: 27. August 2018 13:03 Uhr: Von Christian Weidner 
Fallen die Cessna 180 unter Annex 2? In einer Liste der Annex 2 Flugzeuge kann ich keine Cessna 180 finden. https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/certification-faq-docs-annex_II_01_Jan_2010.pdf Ein EASA TCDS finde ich ebenfalls   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. August 2018 21:43 Uhr von T Knigge:

..Auskunft über die in Deutschland zum Verkehr zulassbaren Luftfahrzeuge liefert das vom LBA herausgegebene „blaue Buch“. https://www2.lba.de/data/bb/Blaues_Buch/01_lfz_2t.pdf (Ich hoffe, dass der Link funktioniert) Darin s [...weiter]


Haltergemeinschaft für eine C172 in EDFQ
Gestartet: 5. Februar 2017: Von Heiko Feisel 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. August 2018 10:24 Uhr von Heiko Feisel:

Hallo, leider habe ich die Maschine inzwischen verkauft. Hatte den Eintrag hier leider vergessen zu entfernen. LG [...weiter]


1998 Piper Jetprop DLX
Gestartet: 30. Juli 2018 22:37 Uhr: Von Alexander Pichler 
Liebe User, Eine weitere, sehr gepflegte Piper Jetprop DLX würde zum Verkauf stehen. Eine frische 100h Kontrolle inkl. JNP wurde soeben 06/2018 durchgeführt. Diese Jetprop befindet sich seit 05/2015 in Deutschland, ich habe sie da   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 6. August 2018 18:04 Uhr von Robert Forster:

Hallo Hr. Pichler , Danke für diese näher führenden Informationen. Ich denke nur sehr kundige Personen unter uns können sich vorstellen, dass eine Jetprop wirklich ein sehr guter Deal ist. Wem das zu wenig ist kann ja in [...weiter]


Haltergemeinschaft Seneca II Base EDLN
Gestartet: 1. August 2018 20:03 Uhr: Von Claus Doebber 
Welcher erfahren Pilot hat Interesse an einer Haltergemeinschaft für eine 2 Mot, Seneca II in EDLN. Perfekte IFR Plattform, FIKI, tolle Avionic incl. Aspen neu, G 5 neu, 430 WAAS ...... Beide Prop neu, 1 Engine neu (eine 1500 h). Perfe   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. August 2018 20:59 Uhr von Claus Doebber:

Um langwierige Diskussionen zu vermeiden.... Remos200@gmx.de [...weiter]


Worin liegt der Charme einer N-reg?
Gestartet: 2. April 2018 08:33 Uhr: Von Nicolas Nickisch 
Frohe Ostern allen Foristi! Beim Herumschmökern nach Fliegern und Träumen stellt sich u.a. die Frage nach der Registrierung. Bisher dachte ich , N.reg sei generell vorteilhafter wg. geringerer Kosten und flexiblerer Bürokrati   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 31. Juli 2018 23:15 Uhr


Unterhaltskosten PA24
Gestartet: 23. Juli 2018 12:47 Uhr: Von Markus Heiss 
Hallo, ich beabsichtige den Kauf einer PA24 260C TC. Hat jemand Erfahrung mit der Piper bzw. wie liegen die Unterhaltskosten bei dem Flieger. Ich fliege so ca. 40-50 Std im Jahr. Ich weis, eigentlich zu wenig für ein eigenes Flugzeug.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. Juli 2018 17:51 Uhr von Michael Kimmel:

Wir lagen bei einer TB20 mit dem gleichen IO540 Motor, aber ohne Turbo inklusive CAMO, CSL Vers. + 4 Piloten, 350.- monatl. Hallenmiete und allen Reparaturen, jedoch ohne Motor- und Fahrwerksrücklage und Sprit im Schnitt über die [...weiter]


Interesse an Haltergemeinschaft an Reiseeinmot EDMB, EDYL,
Gestartet: 24. Juli 2018 13:38 Uhr: Von Markus Heiss 
Hallo, besteht bei jemanden Interesse am Beitritt bzw. Gründung an einer Haltergemeinschaft? (2-3 Personen HG) Flugzeug: PA24 Comanche 260C Turbo, Low Time, IFR Zulassung, sehr gepflegt und sehr gut gewartet. Mögliche Stationierun   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. Juli 2018 08:22 Uhr von Markus Heiss:

Kontaktaufnahme bitte über: Markus.Heiss@aol.de [...weiter]


Flugzeugfinanzierung
Gestartet: 8. Juli 2018 14:29 Uhr: Von Jan T.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 13. Juli 2018 11:51 Uhr


Cirrus SR 22 kauf
Gestartet: 2. Juli 2017: Von Markus Lüpertz 
Hallo liebe forumsteilnehmer, ich interessiere mich für die sr22 non Turbo (G3, das glove-Box Modell). wo außer Copa, Planecheck, aircraft24 kann man noch danach suchen. Und was haltet ihr von den einzelnen Portalen? konkret ist m   [...weiter]
Antworten: 92  Letzter Eintrag: 11. Juli 2018 07:46 Uhr von Aristidis Sissios:

Zumindest der steht mit seinem vollen Namen für seine zwei Beiträge da. Mittlerweile gibt’s von Gitarristen bis Astronauten alles mögliche .... es heißt ja ständig nach Forumsregeln pi pa po.... [...weiter]


Verkauf: Abenteuerlustige Low-Time Bonnie (Beech F33A) sucht neuen Kumpel (inaktiv)
Gestartet: 6. Juli 2018 18:17 Uhr: Von J. D.  Bewertung: +10.33 [11]
INAKTIV!! ------------------------------------------------- Tops: Typ: Beechcraft Bonanza F33A (BE33),Baujahr 1973 Stunden: Zelle: ~ 2.500h / Motor: ~ 350h (~ 1.500 Stunden „offen“, innerhalb Kalender TBO!!) / Prop: ~ 350h (~ 1.   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 8. Juli 2018 19:56 Uhr von J. D.:

Ja, da bin ich bei Ihnen. Es erstaunt mich auch immer wieder, wie häufig sich Leute um Themen kümmern, mit denen Sie nichts zu schaffen haben. Ich finde wir sollten uns als Piloten einfach gemeinsam darüber freuen, dass es so [...weiter]


Zoll bei Einfuhr aus USA
Gestartet: 27. Mai 2010: Von Peter Luthaus 
Hallo, ich habe ein Flugzeug (Ga-7 Cougar) aus den USA eingeführt. Nun hatte ich mich bezüglich des Zolls dachte ich eigentlich schlaugemacht und war mir sicher, dass außer der Einfuhrumsatzsteuer kein Zoll anfällt. Sieh   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 23. Juni 2018 09:52 Uhr von Peter Schneider:

Epilog: Zoll wurde dann nach 2 weiteren Schreiben 3 Wochen später anstandslos zurück erstattet!! [...weiter]


Frage nach Interessenten für eine Haltergemeinschaft DA42 NG
Gestartet: 7. Juni 2018 20:42 Uhr: Von Robert Hartmann 
Hallo! Ich möchte mal fragen ob es Interesenten für eine Haltergemeinschaft in welcher Form auch immer gäbe. In Frage kommt z. B. eine GmbH (Anschaffung ohne Mwst) oder auch ein Verein als Halter. Dazu gibt es natürlich   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 12. Juni 2018 15:03 Uhr von Klein, Matthias:

72% @ F100 = 170 KTAS MTOW = 1785 kg Unter 2 Tonnen - keine Airway-Gebühren ... [...weiter]


Restwert eines Motors
Gestartet: 6. Juni 2018 09:52 Uhr: Von Chris Schu 
Und noch eine Frage - aber sinnvollerweise in einem extra Thread. Es gab schon ein paar Kommentare dazu in anderen Diskussionen, aber ich moechte es nochmal nach oben bringen. Bei den Motoren gibt es ja viele Verhaeltnisse die man auf dem P   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. Juni 2018 13:48 Uhr von Lutz D.:

Hi Chris, ich komme mal mit einer etwas anderen Perspektive um die Ecke, die insbesondere von Werftbetrieben selten geteilt wird, die aber auf reichlich Gebrauchtflugzeug Kauf- und Verkaufserfahrung basiert. Zunächst einmal ist Deine F [...weiter]


Holz vs. Metall
Gestartet: 6. Juni 2018 09:45 Uhr: Von Chris Schu 
Im Kontext meiner Recherchen nach schoenen Flugzeugen kam die Frage auf nach den Vor- und Nachteilen von Holz- und Metallflugzeugen. Bis jetzt hatte ich schon Metall und Composit, aber noch kein Holz. Wie sieht das bei Holz aus wenn eine Ro   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 8. Juni 2018 10:49 Uhr von Chris Schu:

Vielen Dank fuer die Infos! Ihr habt sogar schon aus der combi Holz und altem O360 auf die 253 geschlossen - nicht schlecht ;-) Ich schau mich eben um und lerne (u.a. von Euch) dabei sehr viel ueber viele verschiedene Flugzeugtypen etc. Ich [...weiter]


50% an PA32 RT 300T
Gestartet: 22. Mai 2018 15:54 Uhr: Von Steffen Beyersdorf 
Hallo liebe Fliegerfreunde, ich möchte meinen Halteranteil an einer PA32RT300T Turbo Lance II von 50% verkaufen. Baujahr 1979 mit ca. 1500 Stunden, unfallfrei. Zur Zeit VFR zugelassen, IFR ausgestattet. Standort EDCM. Preis VS. Bei Int   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Mai 2018 12:07 Uhr


Ball not centered bei neutralen Rudern
Gestartet: 12. Mai 2018 16:47 Uhr: Von Carmine B. 
Liebe Foristi, ich habe mir gerade ein Flugzeug der einmotorigen Cessna Baureihe mit RG zum potentiellen Kauf angeschaut. Beim Probeflug fiel mir auf, dass im Geradeausflug mit neutralen Rudern der Ball im Turn Coordinator nicht centered wa   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 15. Mai 2018 22:20 Uhr von Thomas Gmach:

Bei Bedarf kann ich gerne die Kontaktdaten zu dem bereits erwähnten "Wart aus dem östl. Europa" zur Verfügung stellen. Das ist - zumindest lt. meiner Recherche 2016 - der einzige von der CessnaPilotsOrganisation fürs Rig [...weiter]


Absicherung des Trust
Gestartet: 10. Mai 2018 21:37 Uhr: Von Stefan W. 
Zum Thema US Trust ist hier schon einiges geschrieben worden. Unter Kennedylaw.com findet man neben Halterschaftsmodellen für hauptsächlich US Bürger auch eine kleine Darstellung eines US Trusts. Hierbei wird auf die juristis   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Mai 2018 21:37 Uhr


Was haltet ihr von diesem Flieger? SR22 G3
Gestartet: 29. April 2018 21:28 Uhr: Von Markus Lüpertz 
http://www.planecheck.com?ent=da&id=40023 Ist der mit unter 800h ein Schnäppchen (auch ohne dfc90)? Leider gibt es kein Foto vom Panel. ich denke der bräuchte, wenn sonst alles inordnung ist, das waas-upgrade fürs 430er und e   [...weiter]
Antworten: 127  Letzter Eintrag: 10. Mai 2018 10:50 Uhr von Erik N.:

Einfach nur: danke ;) [...weiter]


US Trust N-reg
Gestartet: 13. April 2018 16:06 Uhr: Von Timm H. 
Hallo, nach Suche im Archiv hätte ich gerne mal die (aktuelle!) Meinung und Erfahrung zu N-reg Trusts der hier Anwesenden. Wen habt ihr, Kosten, evtl. Tipps. Vielen Dank schon mal! Timm   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 15. April 2018 16:43 Uhr von Achim H.:

Ist nicht aufwändig, wenn der aktuelle Trust kooperiert. Es gibt Berichte, nach denen bestimmte Anbieter unkoperativ sind, andere berichten von problemlosen Wechseln. Gegenüber der FAA wird immer die Treuhändervereinbarung so [...weiter]



266 Beiträge Seite 1 von 11

 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 
 

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.14.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang