Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. September
Wie erkennt man Life Limited Parts?
Fliegen in der Ukraine
Ausflug ins Legoland
Kennen Sie Ihre Turbine?
Anflug nach Sion
Neuerungen im Part-FCL
Unfall: Einweisung in ein fremdes Muster
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

229 Beiträge Seite 1 von 10

 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 
 

Flugzeugkauf
Diskussionen: 228  Letzter Beitrag: 17. September 2017 22:56 Uhr
Welches Flugzeug soll man kaufen? Welches lieber nicht? Preise, Baureihen, Erfahrungen - von der Aquila bis zum CJ1.

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Flugzeugkauf im europäischen Ausland bzw. Niederlanden
Gestartet: 23. Juli 2017 17:59 Uhr: Von Matthias Kramer 
Hallo Zusammen! Ich habe Fragen zum Thema Flugzeugkauf in den Niederlanden: Kann ich mit einer LAPL-Lizenz ein niederländisch registriertes Flugzeug in Deutschland und in den EASA Staaten fliegen? Wie würde die Wartung laufen, bra   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 17. September 2017 22:56 Uhr von Matthias Kramer:

Hallo! Da es wohl im Forum einige Piloten mit niederländisch registrierten Flugzeugen gibt habe ich da noch einige Fragen: Was hat es mit der "Melding Overdracht Luchtvaartuig" auf sich? Bin ich mit der Meldung schon der Halter? Bislan [...weiter]


N-reg Experimental in ECAC Staat registrieren
Gestartet: 12. September 2017 13:58 Uhr: Von Tom W 
Moin Allerseits! Plane ein n-registriertes Experimental in USA zu kaufen und möchte es gerne in einen ECAC umregistrieren. Nach bisherigen Informationen bietet sich am ehesten PH an, aber auch SE und gerüchteweise auch OO sind woh   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. September 2017 21:37 Uhr von Roland Schmidt:

Ja, ist immer noch möglich. Kontaktiere mal Cycloon Holland - wie im anderen thread geschildert. Du brauchst einen Repräsentanten. Das ist aber kein Problem. Macht in meinem Fall mein LTB mit. [...weiter]


Beech 18 im Verein
Gestartet: 9. September 2017 20:21 Uhr: Von Christian Weidner 
Moin allerseits, wir wollen im norddeutschen Raum einen Verein gründen mit dem Ziel, eine Beech 18 zu erwerben und zu betreiben. Wer hat Lust, sich an dem Projekt zu beteiligen? Ernsthafte Interessenten können sich gerne per PM me   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. September 2017 23:12 Uhr von Olaf Musch:

So eine, wie die in Braunschweig? https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Beechcraft-D18S-N868L-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-15227.html [...weiter]


2003 Piper Jetprop DLX
Gestartet: 5. September 2017 14:42 Uhr: Von Alexander Pichler 
Liebe User, gerne erinnere ich mich daran, dass es in den letzten Jahren immer wieder einen extremem Hype und Nachfrage für sehr schöne Jetprops gab jüngeren Baujahrs zwischen 2000 und 2005, vor der Avidyne Zeit. Da in dem Ze   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 8. September 2017 10:18 Uhr von Achim H.:

Sorry, habe mal gelernt, dass der final reserve fuel bei jets für 30min in 1500ft above alternate elevation zu berechnen ist. Hat sich das auf 4000ft geändert? Es gibt da mehrere Regelquellen -- ICAO, EASA NCO, EASA CAT, etc. Nach [...weiter]


PC-12 kennenlernen
Gestartet: 29. August 2017 16:18 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo Community, der Werksflugbetrieb, für den ich gelegentlich fliege, spielt mit dem Gedanken, sich eine PC-12NG anzuschaffen. Damit sich die späteren Nutzer ein besseres Bild machen können, würden Sie das Flugzeug ger   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. September 2017 11:27 Uhr


Beech 23 Sport
Gestartet: 15. August 2017 09:57 Uhr: Von M. M. 
Moin zusammen, auf Aeromarket.net wird gerade eine Beech 23 Sport angeboten, die augenscheinlich ganz gut dasteht. Mir gefällt der Flieger optisch sehr gut! Leider finde ich im Netz nicht all zu viel über den Flieger und auch in m   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 29. August 2017 10:43 Uhr von Rainer Waas:

Achte drauf, dass die Mehrwertsteuer in Europa bereits abgeführt wurde, sonst bist Du dafür verantwortlich und musst sie bei der Einfuhr nach Deutschland entrichten. Viel Erfolg, Rainer [...weiter]


G-registrierte Flugzeuge in Deutschland
Gestartet: 23. August 2009: Von Albert Paleczek 
Seit einiger Zeit beobachte ich die Gebrauchtpreise und habe den Eindruck, daß in England angebotene Maschinen deutlich günstiger sind als in Deutschland. Welchen Aufwand und welche Kosten verursacht der Import eines G-registriert   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 24. August 2017 17:36 Uhr von Markus 'Mog Commander' Doerr:

Wem sagst du das Polarius. Ich bin noch mitten drin, gehe aber auch bald. Meine blaue Badge hab ich schon. [...weiter]


Beech 76 Duchess
Gestartet: 18. Juli 2017 20:27 Uhr: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hej, wer hat Erfahrungen mit einer Beech Duchess? Mir geht es insbesondere um die laufenden Kosten und die Zufriedenheit. Im Vergleich zu Seminole oder Cougar ist die 76 ja wohl die beste Wahl. Sie hat zwei Türen plus Cargo-door, preis   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 31. Juli 2017 14:41 Uhr von Robert Forster:

Der riesige Vorteil einer Turbine liegt definitiv in der Ausfallsicherheit. Die Leistung einer solchen, kann nach Umständen, ind der Höhe, sogar schlechter sein als das Kolben original. Bestes Beispiel Extra 400 vs. 500! Die C210 [...weiter]


Cirrus SR 22 kauf
Gestartet: 2. Juli 2017 21:52 Uhr: Von Markus Lüpertz 
Hallo liebe forumsteilnehmer, ich interessiere mich für die sr22 non Turbo (G3, das glove-Box Modell). wo außer Copa, Planecheck, aircraft24 kann man noch danach suchen. Und was haltet ihr von den einzelnen Portalen? konkret ist m   [...weiter]
Antworten: 85  Letzter Eintrag: 15. Juli 2017 10:27 Uhr von Alexis von Croy:

Niemand tut irgend etwas ab. Das POH des Flugzeugs ist für die Betriebslimits das verbindliche Dokument und das POH der SR22 führt ausdrücklich die mögliche Reise-Drehzahl von 2700 rpm auf, die auch von sehr vielen SR22- [...weiter]


Cessna P210
Gestartet: 5. Juli 2017 21:36 Uhr: Von M. E.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo! Als jahrelanger (täglicher) stiller Mitleser, möchte ich mich aufgrund eines Flugzeugkaufs an euch wenden. Wie im Titel stehend, geht es um den Kauf einer Cessna P210. Ich habe jeden Bericht, in dem eine P210 erwähnt w   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Juli 2017 23:20 Uhr von Joachim P.:

Kontaktiere mal die Jungs von Allgäu Wings in Memmingen. [...weiter]


"Die Neue" 75er Bellanca Decathlon
Gestartet: 27. Juni 2017 15:45 Uhr: Von Lutz D.  Bewertung: +8.00 [8]
Liebe Foristi, sicher habt Ihr euch schon gefragt, wie es nach der Abgabe der Piper 22 nun weiter geht ;-) Tatsächlich habe ich schon vor einigen Wochen zusammen mit einem Partner hier aus dem Forum (der sich gerne selbst outen kann, w   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 28. Juni 2017 09:41 Uhr von Chris T:

Sieht absolut super aus. Herzlichen Glückwunsch. [...weiter]


Cessna SID
Gestartet: 28. April 2015: Von Steffen Sch. 
Um das Thema Cessna SID ist es in den letzten Monaten recht ruhig geworden. Leider bin ich nach meiner Internet-Recherche zu diesem Thema noch immer nicht schlauer, was nun aktuell genau (!) Sache ist. Man liest nur Horrorstories, die aber   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 12. Mai 2017 16:56 Uhr von Toni S.:

Dann werde ich das mit Part-ML auch so machen und bis dahin die Möglichkeit der Fristverlängerung nutzen. Danke! Die "neuralgischen Punkte" im Blick zu behalten, ist ja in unserem ureigensten Interesse! [...weiter]


Betriebskosten UL vs. LSA
Gestartet: 4. Juli 2016: Von Christoph E. 
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen PPL zu machen und überlege mir, wie es danach weitergehen soll. Neben dem Charter bei meiner Flugschule ist natürlich perspektivisch auch der Kauf eines Flugzeuges ggfs. ein Thema. Insb   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 19. April 2017 18:07 Uhr


Diamond DA50-V
Gestartet: 8. April 2017 09:40 Uhr: Von Achim H.  Bewertung: +3.00 [3]
Diamond war dieses Jahr auf der Messe zurück und hat wieder einmal einen komplett anderen Dieselmotor präsentiert, dieses Mal den von SMA, der sicherlich eine gute Wahl ist. Das natürlich gleich in 3 Varianten (230, 260 und 3   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 12. April 2017 21:03 Uhr von Peter Steinert:

Ja, gut gefallen hat sie mir auch, deshalb auch genannt. Du hast natürlich Recht... Schmal ist, wenn man breiteres gewohnt ist, was bei meiner TB10 der Fall ist....Denn Platz zahle ich aber mit einer niedrigeren Reisegeschwindigkeit. U [...weiter]


Haltergemeinschaft für eine C172 in EDFQ
Gestartet: 5. Februar 2017 15:49 Uhr: Von Heiko Feisel 
Ich suche 2-3 Interessierte, die sich bei meiner Cessna 172 an einer Haltergemeinschaft beteiligen möchten. Cessna F 172H, Baujahr 1969, MTOW 1049kg, RollsRoyce O-300-D (145PS), MOGAS-Zulassung Moderne Avionik: Garmin TX 328 (Transpond   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. März 2017 12:09 Uhr


Haltergemeinschaft RV-7 oder RV-7A
Gestartet: 21. März 2017 16:43 Uhr: Von Andreas Borchert  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Flieger, ich suche 2 bis 3 Piloten für die Gründung einer Haltergemeinschaft. Flugzeugtyp: RV-7 oder RV 7 A Standort: Darmstadt-Egelsbach EDFE Beschaffung: kann nur Experimental zugelassen werden; Flugzeug soll auf Bestellun   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. März 2017 20:47 Uhr von Markus Geiss:

Wenn Du näheres zur RV7 wissen willst kannst Du mich gerne kontaktieren. Wir fliegen eine 7A in EDFL (suchen aber keinen 3. Mann). Oder Du rufst mal Rolf Helmrich an. Es wird wohl kaum einen in Deutschland geben, der mehr über RV` [...weiter]


Mooney 231 oder Bravo oder Columbia 400
Gestartet: 14. Februar 2017 18:49 Uhr: Von Michael Becher 
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgenden Flugzeugen hören: 1) Mooney 231, 36 Jahre alt, Garmin 530, Hot Prop, 2) Mooney M20M Bravo, alte Avionik, u. a. FIKI, 24 Jahre alt und doppel so teuer wie (1) 3) Columbia 400, u.a. Ther   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 4. März 2017 21:55 Uhr von Jan Schenzle:

Liebe Freunde der (schnellen) Luftfahrt. Ich lese schon geraume Zeit mit und auch ich bin durchaus ein Interessent für eine M20* und denke, dass man den Tipp mit dem Probesitzen tatsächlich dringend ernst nehmen sollte, es macht w [...weiter]


TKS oder FIKI wichtig für IFR
Gestartet: 14. Februar 2017 18:42 Uhr: Von Michael Becher 
Hallo Zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Kauf eines Flugzeuges für Enroute IR. Insbesondere in PuF habe ich schon viel darüber gelesen, und immer wieder den Hinweis das Turbo und die damit einhergehende Steigrate   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 15. Februar 2017 14:46 Uhr von Andreas KuNovemberZi:

"Generell hilft das ganze IFR-Zeugs bei den Kolbenflugzeugen ziemlich wenig. Wenn man wirklich zuverlässig und sicher fliegen will, dann benötigt man ein Flugzeug, das über FL250 fliegt und raketenartig dort hoch kommt. Also [...weiter]


Zlin-Teile oder komplettes Flugzeug gesucht
Gestartet: 3. Februar 2017 10:45 Uhr: Von Alexis von Croy 
Der tscheschische Aeroklub von Rakovnik, in dem ich auch Mitglied bin, sucht Teile für das Vereinsflugzeug von Typ Zlin 226 (bei dem der Motor einen Riss hat und der Prop defekt ist): Propeller V503A Motor M-137A ... oder ein Komplettf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Februar 2017 10:45 Uhr


IFR Haltergemeinschaft EDMA gesucht / Wefly Erfahrungen
Gestartet: 17. Januar 2017 05:59 Uhr: Von Guy Katz 
Servus zusammen, bald werde ich meinen IFR Schein hoffentlich (und nach 10 Jahren VFR) erhalten. Zur Zeit ist mein Schulungsflugzeug eine C172 SP mit G1000, was ich SEHR geniesse. Gerne würde ich weiterhin eine ähnlich schön-   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Januar 2017 16:14 Uhr von Dr. Till C. Werner:

Ich stand vor 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung, hatte mich für WeFly entschieden und kann es nur empfehlen. Der größte Vorteil ist eine saubere Trennung zwischen privater und geschäftlicher Nutzung. Wenn man auch g [...weiter]


UG bzw. Mini GmbH gründen für Haltergemeinschaft
Gestartet: 19. Dezember 2016 09:37 Uhr: Von Chris Schu  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Allerseits, Soweit ich weiss muesste in einer Haltergemeinschaft jeder fuer jeden vollumfaenglich haften falls jemand Bockmist baut. D.h. mit vollem Privatvermoegen. Um dies zu umgehen kann man wohl eine UG bzw. Mini GmbH mit 1 Euro S   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2016 11:41 Uhr von Flieger Max L.oitfelder:

Nur solange man die Links oder Artikel nicht hinterfragt, dann ist der Inhalt plötzlich unbekannt. Das hatten wir doch schon einmal.. [...weiter]


Import Flugzeug aus der Schweiz
Gestartet: 20. Dezember 2016 09:26 Uhr: Von Christoph Winter 
Guten Morgen zusammen, ich möchte ein Angebot für ein Flugzeug abgeben, das derzeit in der Schweiz einem Unternehmen gehört. In Deutschland möchte ich das Flugzeug wiederum in eine GmbH stecken. Hat jemand soetwas schon   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2016 09:26 Uhr


Haltergemeinschaft SR22 in Friedrichshafen
Gestartet: 4. Dezember 2016 14:21 Uhr: Von Edgar Jung 
Liebe fliegende Gemeinde, falls Interesse vorhanden. Ich suche für die Anschaffung einer SR22 - notfalls auch einer Commander falls es günstiger sein muss oder ältere Cirrus - ein oder zwei Beteiligte in Friedrichshafen. Masc   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2016 12:23 Uhr von Manfred Höscheler:

Meridian fliegen wir zur Zeit [...weiter]


Was soll ich kaufen?
Gestartet: 28. September 2012: Von frank ernst 
Hallo zusammen, alle Jahre wieder… :-) kommt die Frage auf: was soll ich kaufen? Ich bin zwischen verschiedenen Alternativen hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden. Kurz zu den Basics: Mission-Profile: - Keine kommerziel   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 11. November 2016 13:21 Uhr von Wolff E.:

Könnte ein "Fake-Account" gewesen sein.... [...weiter]



229 Beiträge Seite 1 von 10

 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.03.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang