Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 24. Dezember
Wirklich umzudenken ist schwer
Aufhübschen alter Panels
Risikomanagement im Flugbetrieb 2024
Drei Crews auf die Osterinsel, Teil 3
G100UL: Wo bleibt das bleifreie Flugbenzin?
Fatale Flugtaktik im Gebirge
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Suche aktuellen Erfahrungsaustausch "vintage" Cessna 172  
13. Dezember 2024 10:39 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart 

Hallo,

ich suche aktuelle Erfahrungen zum Austausch über die "vintage" 172er (B bis H, 60er Jahre). Ist jemand hier Owner oder hat Erfahrung zu Kauf, Wartung und Betrieb würde ich mich sehr über den Kontakt freuen.

Ich kann im Gegenzug Infos zu EASA BIR, Part-ML, FAA STC unter EASA und CAO/CAMO bieten.

Freue mich über PN hier

E-Mail: easa . ifr . instructor at googlemail . com

oder WhatsApp +43 670 650 vier sieben sechs fünf

Danke und schöne Feiertage euch allen!
- Patrick

13. Dezember 2024 13:44 Uhr: Von Hans-Jochen Schmitt an Patrick "Lean Hard!" Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Was ich immer mit Gewinn lese ist das Cessna 170 Forum. Die frühen 172er teilen sich den O300 mit der 170, auch sind die Zellen nicht so weit auseinander, die Themen, die dort behandelt werden passen prima auch zu den frühen 172.

Die Service Manuals zu den frühen 172 gibt es mittlerweile auch im Netz, Pflichtlektüre zur Ersatzteil-Beschaffung ist der Parts-Catalog..

13. Dezember 2024 18:53 Uhr: Von Malte Höltken an Patrick "Lean Hard!" Lienhart

Was möchtest Du wissen?

Meine Koordinaten hast Du ja :)

18. Dezember 2024 06:59 Uhr: Von Matthias Klein an Patrick "Lean Hard!" Lienhart

Wir fliegen mit der "Old Lady" HB-CRD ex LSZF .... Sie ist Baujahr 1957 und war die erste C172 in der Schweiz ... Wenn Du mehr wissen möchtest, bitte PN ... Sonnige Grüsse aus Manila ...

19. Dezember 2024 09:41 Uhr: Von Andrius Diksaitis an Patrick "Lean Hard!" Lienhart

Patrik,

könne Erfahrungen aus 80ern bieten. Aber die wird Dir da zu neu sein.

C 172N (IFR) aus 1980....

Andrius

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang