Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
Streichung von IFR-Verfahren: Bürokratie in Höchstform
Lizenz-Rückkehr nach UK - die letzte Chance!
Typenbetrachtung, Kauf und Ferry DR400
Simulatortraining in der Grundausbildung
Cyber-Attacke auf Jeppesen
Von der Notlandeübung zur Notlage
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1735 Beiträge Seite 1 von 70

 1 2 3 4 5 6 7 ... 69 
 

Sonstiges
Diskussionen: 1734  Letzter Beitrag: Heute 14:20 Uhr
Alles,wasnichtdierestlichenRubrikenpasst:Rants&Raves...

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Unterschiedsschulung Cessna 414
Gestartet: Heute 13:20 Uhr: Von Christian Weidner 
Moin, kann jemand weiterhelfen bei der Suche nach einer EASA Unterschiedsschulung auf Cessna 414? Vielen Dank Christian Weidner   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: Heute 14:20 Uhr von Andreas Brühl:

Gerne, das geht in/ab EDFB, C414. Schick mir eine Nachricht, gebe Dir dann einen Ansprechpartner. Gruß, Andy [...weiter]


SEP (Sea) - Erfahrungen?
Gestartet: 3. Dezember 2022 21:57 Uhr: Von Christopher Neuhaus 
Liebe Alle, zur Verwirklichung eines lange gehegten Traums bin ich auf der Suche nach Erfahrungen bzw. guten Adressen für ein SEP(Sea) Classrating. Bin für Eure Tips dankbar! vg chn   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: Heute 13:03 Uhr von Christian Weidner:

Moin, in Norwegen bei Scandinavian Seaplanes haben wir neben unserem kommerziellen Wasserflugbetrieb auch eine DTO zum Erwerb der Wasserflugberechtigung. Wir schulen mit einer Cessna 180 (LN-IKO) und bei Bedarf auch mit einer C206 (LN-HOE). [...weiter]


Flugschule für IRI(A) Instrument Rating Instructor
Gestartet: 23. August 2022 22:23 Uhr: Von Daniel Goldstein 
Guten Abend, Ich interessiere mich für den IRI(A) Instrument Rating Instructor Die nötigen Stunden Anzahl habe ich. Jedoch bin ich wie die meisten berufstätig und kann leider kein 3 Wochen Kurs besuchen. Gibt es eine Flugschule, welche ihr   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: Gestern 12:40 Uhr von Joachim P.:

So ein Kurs ist interessant, weil man die Kosten für die Theorie teilen kann, aber man ist halt für die Woche geblockt und muss warten, bis einer stattfindet. Bei mir war eher die Zeit das Problem, ich hatte daher einen Individualkurs, zwei [...weiter]


Suche Spornradeinweisung (TW Differences Training)
Gestartet: 2. Dezember 2022 20:18 Uhr: Von Pat Lean hard! 
Schönen Abend zusammen, ich suche einen FI oder CRI mit TW / Spornrad-Berechtigung und passendem Flugzeug für eine Spornradeinweisung (EASA Differences Training "TW"). Selbstverständlich gegen faire Bezahlung! Wo ist egal, bin flexibel. Fre   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: Gestern 11:37 Uhr von Götz K____:

Hassfurt, Flugschule Schaller https://flugschule-schaller.de/ [...weiter]


Elektroflug kommerziell
Gestartet: 26. April 2021: Von Sven Walter  Bewertung: +1.00 [1]
Die alten Threads über Siemens, Flugtraining mit Zweisitzern etc. passen ja nicht, da dachte ich mir, wenn mal was Neues erscheint, was wir in unserem Lieblingsheft noch nicht lesen konnten, kann es hier verlinkt werden. Wie beim Drohnenmeg   [...weiter]
Antworten: 197  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2022 13:48 Uhr von Sven Walter:

Wenn das zwei spanische Ingenieure für eine Tecnam schon zertifiziert zusammenbasteln konnten... [...weiter]


Übersichtskarte Flugplätze nachtflugzertifiziert
Gestartet: 4. November 2022 12:37 Uhr: Von Benjamin Stramm  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo an alle, kennt jemand eine Übersicht (am besten in Kartenform) mit allen deutschen nachtflugzugelassenen Flugplätzen á la Neuhardenberg, Porta Westfalica, Kyritz usw.? Viele Grüße   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 29. November 2022 22:13 Uhr von Thomas Krüger:

Servus Alfred, ein Deutschlandflug bei Nacht ist natürlich schnell geplant. Wäre ja auch schlimm, wenn so etwas in einem Industrieland nicht mehr leicht möglich wäre. Nur sollten die Flugplätze halt für ein ausgedehntes nächtliches Ausbildu [...weiter]


Sky-Map-XP auf Android
Gestartet: 29. November 2022 15:13 Uhr: Von Horst Metzig 
Welcher Pilot nutzt Sky-Map-XP https://www.sky-map.de/ auf ein Gerät mit Android? Ich habe mir den OudieN https://naviter.com/de/oudie-n/ ausgeliehen, um zu testen, ob Sky-Map-XP gut funktioniert. Dabei habe ich festgestellt, dass sich Sky-   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. November 2022 15:13 Uhr


Erste CAPS-Landung eines SF50 Vision Jet
Gestartet: 9. September 2022 23:53 Uhr: Von Charlie_ 22  Bewertung: +2.00 [2]
Eben mitgekriegt: Heute ist zum ersten Mal ein Cirrus SF50 Vision Jet am Schirm runter gekommen! Offenbar in Florida. Damit die erste Schirmrettung eines Jets!   [...weiter]
Antworten: 125  Letzter Eintrag: 28. November 2022 09:45 Uhr von Hubert Eckl:

Reiche brauchen keine Versicherungen. Sie besitzen welche. [...weiter]


Kompensation von CO2 das durch AVGAS erzeugt wird?
Gestartet: 7. November 2022 15:01 Uhr: Von Charlie_ 22 
Macht das irgendjemand hier? Mit welchen Kosten pro Liter AVGAS muss man rechnen? Ich habe Zahlen von 15% bis 50% gefunden? Welcher Anbieter ist seriös?   [...weiter]
Antworten: 95  Letzter Eintrag: 23. November 2022 17:49 Uhr von Joachim P.:

Hui, da hab ich wohl Glück gehabt. Kommentarlos gepostete PDFs mach ich eh nicht auf, da ist mir meine Zeit zu schade. In Mittleuropa ;) ist es in üblich, solche Dokumente über ein paar geschriebene Zeilen in die laufende Diskussion zu inte [...weiter]


Foreflight in Deutschland
Gestartet: 2. Februar 2018: Von Felix ._. 
Hallo Pilots, ich nutze im Moment Jeppesen FD VFR und mache zurzeit mein IR. Jeppesen FD IFR ist viel zu teuer also wollte ich mich hier erkundigen ob jemand Foreflight im europäischen Raum benutzt und wie ihr es findet. Außerdem vielleicht   [...weiter]
Antworten: 713  Letzter Eintrag: 16. November 2022 18:39 Uhr von Jirka L.:

Du hast natülich Recht. Aber auch im FF sind im Briefing Pack alle NOTAMS und auch EDRs korrekt benannt. Das diese so spät angezeigt werden muss m.e. dringend gefixt werden. In Garmin Pilot war auch alles korrekt und einen Tag vorher. Subop [...weiter]


Italienische Versicherung
Gestartet: 8. November 2022 09:31 Uhr: Von Achim H. 
Ich habe ein sehr gutes Angebot einer italienischen Landesgesellschaft eines der größten Versicherer der Welt über CSL und Kasko. Gerichtsstand für alle Auseinandersetzungen ist Italien. Hat jemand Erfahrungen dazu? Kann man guten Gewissens   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 9. November 2022 11:27 Uhr von Charlie_ 22:

Bis jetzt hatte ich in Deutschland nie Probleme mit der Versicherung, hatte aber auch nur einen Schaden (Hagel), der aber sofort bezahlt wurde. Der Neubesitzer meiner Warrior (ein Freund) hat diese beim Start (zu viel geprimt) abgefackelt, [...weiter]


ICAO Sprachprüfung Level 6 online per Zoom Call
Gestartet: 4. März 2021: Von Alexander Wipf  Bewertung: +6.00 [6]
Hallo Leute, Habe gerade meinen Level 6 gemacht per Zoom Call. Falls ihr auch demnächst verlängern müsst, sehr zu empfehlen. https://www.vimana-gmbh.de/icao-sprachpruefung-online/ Stellt auch automatisch Level 5 aus, sollte es nicht für 6 r   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 4. November 2022 16:33 Uhr von Udo R.:

So, jetzt nun kann auch ich einen Erfahrungsbericht beitragen. Ich habe bei Theo Voss meine Sprachprüfung abgelegt, er hat das sehr professionell und entspannt gehalten (klar, nervös war ja auch nur ich :-) Die Prüfung begann mit einer ausf [...weiter]


Motorflug-Verein in Wien/Umgebung
Gestartet: 9. Oktober 2022 22:27 Uhr: Von Tobi K. 
Liebes Forum, ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren in Wien und suche einen Flugverein, der optimalerweise folgendes bietet: C172-Flotte (oder gerne auch PA28, da müsste ich aber erst nochmal schulen) "Normale" Preise (habe online nur einen Verei   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2022 19:21 Uhr von Pat Lean hard!:

@tobi hast du meine PN erhalten bzgl. C172 Charter in Wien? [...weiter]


Erschöpfung nach Flug
Gestartet: 9. Oktober 2022 10:29 Uhr: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, nach meinen Flügen von 1-1,5 Stunden Dauer (fast immer auf nur +- 5000 ft Höhe) fühle ich mich immer total platt. Meistens benötige ich danach noch den nächsten Tag um komplett erholt zu sein. Leichter Kopfschmerz und Schlap   [...weiter]
Antworten: 66  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2022 16:18 Uhr von Willi Fundermann:

Hab heute den von Matthias Reinacher empfohlenen CO-Melder von Skyfox bekommen (hat Friebe, Mannheim, auch im Programm). Ich kann nur sagen: Klasse! Hat nur in etwa die Größe einer Streichholzschachtel (die Älteren werden sich erinnern), Ba [...weiter]


Welche iWatch Apps sind auch in Europa sinnvoll nutzbar?
Gestartet: 13. Oktober 2022 19:35 Uhr: Von Gottfried S....k 
Hallo zusammen! Apple Produkte können polarisieren, aber man nutzt, was man zur Verfügung gestellt bekommt oder im non-aviation Alltag einfach braucht : Zur konkreten Frage, es gibt es eine Vielzahl von Apps von kostenlos bis überteuert; wa   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2022 21:33 Uhr von Gottfried S....k:

Danke für die Inputs bis dato - hat wer Erfahrungen mit der App Stratus Insight bis dato? Die Funktionen werden erst bei Registrierung freigeschalten, aber bevor ich meine Daten für eine App für den FAA-Luftraum only freigebe, wären sachdie [...weiter]


War wohl noch im Bodeneffekt...leider ohne Video
Gestartet: 16. Oktober 2022 18:06 Uhr: Von Sven Walter 
https://m.youtube.com/watch?v=-L_NiQcNTco   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2022 18:06 Uhr


Klimabelastung durch Privatjets / Business Jet
Gestartet: 21. Juli 2022 22:31 Uhr: Von Markus S. 
Jetzt kommen die Privatjets in den Focus der Berichterstattung. Wie Privatjets dem Klima überdurchschnittlich schaden https://www.deutschlandfunk.de/privatjets-klimabelastung-100.html   [...weiter]
Antworten: 406  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2022 09:22 Uhr von Markus S.:

Seine eigene „Wichtigkeit“ demonstriert man eben mit Proporz und Verschwendung. ;-) [...weiter]


Wechsel: SkyDeamon zu ForeFlight
Gestartet: 23. September 2022 10:55 Uhr: Von Florian [DSGVO] 
Hallo zusammen. Ich plane von SkyDeamon auf Foreflight umzusteigen. FF gefällt mir von der Oberfläche deutlich besser. Auch von der Funktionalität. Allerdings möchte ich noch Fragen klären bevor ich investiere :-) Vielleicht kann jemand hel   [...weiter]
Antworten: 88  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2022 09:59 Uhr von Charlie_ 22:

Eben, und er hat nur von "ICAO-Karten" gesprochen, ein Begriff der jedem deutschen Piloten geläufig ist. [...weiter]


PPL Ausbildung: Theorie
Gestartet: 28. September 2022 13:52 Uhr: Von Georg Stellen 
Hallo in die Runde, ich möchte gerne demnächst eine PPL-A Ausbildung bei einem Verein starten. Ich suche zwar noch nach dem passenden Verein, möchte mich aber schon im Vorfeld schlau machen. Besonders Informationen über die theoretische Aus   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2022 08:52 Uhr von Alfred Obermaier:

Jürgen, wie unschwer zu erkennen, sprach Tobias vom Fahrlehrer, der hat eine 40 h Woche mal 4 mal 25 Euro ergibt diese 4000 Euronen [...weiter]


Fliegen zum Redbullring EDXZ
Gestartet: 26. September 2022 14:43 Uhr: Von Jochen Dimpfelmoser 
Hallo zusammen, ich wollte mit einer Einmot am Samstag zu Redbullring fliegen. Jetzt wurde mir ein Angebot für Handling und Parking gemacht, dass die aktuellen Spritpreise in den Hintergrund treten. Hat jemand eine Idee wie man das Handling   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 27. September 2022 10:29 Uhr von Flieger Max L.oitfelder:

Ja, aber mir geht es dabei um den in D vorgesehenen Wiederstart ohne vorherige Genehmigung durch die Luftfahrtbehörde(n bei Euch). Bei uns ist das nicht möglich. [...weiter]


Menschenschmuggel per Bizjet
Gestartet: 17. September 2022 12:27 Uhr: Von Sven Walter 
https://amp.n-tv.de/panorama/Schlepper-flogen-Migranten-nach-Europa-article23594493.html Hattet ihr das vorher schon mal mitbekommen?   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 25. September 2022 16:27 Uhr von Hubert Eckl:

Gratuliere! Es hat EINER gemerkt... :-) Mike Du hast das Niveau gerettet... [...weiter]


Cirrus SR2x-Thread
Gestartet: 8. September 2022 13:51 Uhr: Von Charlie_ 22  Bewertung: +3.00 [3]
Um nicht alles andere damit zuzumüllen – hier können wir uns über Cirrus-Flugzeuge, auch im Vergleich, unterhalten. Wen das langweilt, der liest einfach nicht :-)   [...weiter]
Antworten: 189  Letzter Eintrag: 23. September 2022 17:24 Uhr von Roland Schmidt:

https://www.planecheck.com?ent=da&id=54389 Die DA50 soll lt. dem Verkäufer mit Einziehfahrwerk in FL100 bei einem Verbrauch von 13 GPH 170 KT schaffen. Finde ich eigentlich nicht gerade berauschend. [...weiter]


ForeFlight Umstieg von SKyDeamon
Gestartet: 23. September 2022 10:49 Uhr: Von Florian [DSGVO] 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. September 2022 10:49 Uhr


FAA Berufspilotenlizenz von der Steuer absetzen
Gestartet: 10. September 2022 13:30 Uhr: Von Klaus Ecker 
Hallo Zusammen, ich habe im letzten Jahr in den USA meine FAA CPL Lizenz erworben. In Deutschland bin ich hauptberuflich in einem völlig anderen Beruf tätig, möchte die CPL Lizenz aber dennoch gerne als Werbungskosten von der Steuer absetze   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. September 2022 15:49 Uhr von Pe Terchen:

Sollen die Ausgaben Werbungskosten oder Betriebsausgaben sein? Ich denke, Sonderausgaben sollen es nicht sein, oder? Wichtig ist, die Ausgaben erst einmal in der Steuererklärung an der richtigen Stelle überhaupt erst einmal zu deklarieren. [...weiter]



1735 Beiträge Seite 1 von 70

 1 2 3 4 5 6 7 ... 69 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.13.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang