Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Verlängerung von Berechtigungen
Neue Regeln für den IFR-Betrieb mit GPS
Doppeldecker über Afrika
Test: Garmin Pilot für VFR-Flieger
Flugbetrieb bei Kälte
Unfall: Startunfall in Egelsbach
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1028 Beiträge Seite 1 von 42

 1 2 3 4 5 6 7 ... 41 
 

Sonstiges
Diskussionen: 1027  Letzter Beitrag: Gestern 12:00 Uhr
Alles, was nicht die restlichen Rubriken passt: Rants & Raves ...

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Nahtoderfahrung der surrealen Art
Gestartet: 17. Februar 2017 18:16 Uhr: Von Achim H.  Bewertung: +31.00 [31]
Am Donnerstag war fantastisches Flugwetter (16°C in Stuttgart nach wochenlanger Eiszeit) und es begab sich, dass ich einen Freund aus Straubing abholen wollte und eng getaktet war, da ich direkt anschließend zu einem Linienflug mu   [...weiter]
Antworten: 80  Letzter Eintrag: Gestern 12:00 Uhr von ch ess:

Danke an Achim und die Mitdiskutierenden ! Das CO-Thema kommt in der Theorie vor, wie auch Hypoxie, aber wird kaum in seiner ganzen Konsequenz dargestellt und in der Praxis gar nicht besonders erwaehnt. Unsere Schulflieger hatten auch kein [...weiter]


Update Söldnerpiloten für Libyen - PuF-Artikel neue Infos
Gestartet: 15. Februar 2017 20:18 Uhr: Von Sven G. 
https://warisboring.com/erik-princes-mercenaries-are-bombing-libya-88fcb8e55292#.r4srrwyds Mercenary pilots are hardly new to Libya. In early 2015, the Libya Dawn Air Force — the main aerial rival of Haftar’s own Lib   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Februar 2017 20:18 Uhr


Vorbereitung auf PPL(A)
Gestartet: 3. Februar 2017 09:47 Uhr: Von Andreas Raith 
Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich habe kürzlich meine Leidenschaft fürs Fliegen aus Kindheitstagen wiederentdeckt und bin nun auf der Suche nach guten Ratschlägen von erfahrenen Privatpiloten. Ich werde dieses Jahr meine   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 15. Februar 2017 15:53 Uhr von Olaf Musch:

Weiß jemand wie das bei Kontaktlinsen ist? Muss ich ein zweites Paar mitführen oder doch zwingend eine Brille? Selbst wenn Kontaktlinsen erlaubt wären: Was hast Du im Falle eines Verlusts Deiner Linsen während des Fluges [...weiter]


Vergleich von Flugschulen in den USA
Gestartet: 11. Mai 2016 19:24 Uhr: Von Felix Braun 
Kurzfassung Gibt es Erfahrungen/Unterschiede bzgl. der PPL Ausbildung bei FACT (Florida Aviation Career Training) oder FFFA (Florida Flyers Flight Academy)? Wieviel kostet ein US PPL inklusive ALLER Nebenkosten (abgesehen von Flug, Unterkun   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 14. Februar 2017 20:45 Uhr von Edgar Jung:

Chris, kein Gerücht. Bin selbst Leidtragender - Zustand, Organisation, Handling + Rechtsstreit - volles Programm am eigenen Leib erlebt. Und nicht nur ich. Schweizer, Belgier, Engländer usw. Aber Top Vertrieb..... [...weiter]


Flugvorbereitung Tschechien
Gestartet: 3. Mai 2014: Von Thomas Magin 
Hallo zusammen, ich versuche gerade mir Informationen fuer einen Flug nach Prag zusammen zu suchen. Also die "Cross Border Information" der DFS in die Hand genommen - doch da gibt's zwei offene Punkte: Karten - ab zum Aero-Shop des Vertraue   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 14. Februar 2017 09:08 Uhr von Dr. Klaus Schneider:

Liebe Tschechien-Flieger, probiert doch mal Budweis (LKCS) aus! Der Platz ist einfach anzufliegen, hat eine über 2km-Bahn, allerdings keinen IFR-Anflug. Die Leute dort sind sehr nett, Jet-Fuel voll versteuert für ca. EUR 1,10; Lan [...weiter]


Bannerflieger in Bayern gesucht
Gestartet: 8. Februar 2017 20:06 Uhr: Von Stefan T. 
Servus und Hallo an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte meiner Freundin demnächst einen Antrag stellen und möchte das ganz gerne mit einem Bannerflug über unserer Stadt machen. Nun bin ich auf der Suche na   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 12. Februar 2017 10:48 Uhr von ingo fuhrmeister:

schon mal was fon vingertrouble gehört???? das wird mir ja auch immer vorgeworfen.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


uflymike -> "vollwertiges" BOSE ANR Headset?
Gestartet: 29. September 2016 10:41 Uhr: Von Jacob van Short 
Ich beobachte schon seit längerem die neue Entwicklung von uflymike namens Harmony, welche sehr bald verfügbar sein wird; mit diesem Teil ist es möglich, ein BOSE Quiet Comfort Headset zu einem vollständigen Aviation Hea   [...weiter]
Antworten: 103  Letzter Eintrag: 10. Februar 2017 20:55 Uhr von Flo Re:

Ich habe das Av-mike mit dem QC35 im Betrieb. Das Headset kann man während des Bestellvorgangs auswählen. [...weiter]


Airmillion statt ICAO Luftfahrtkarte
Gestartet: 28. April 2015: Von Udo B. 
Hallo Gemeinde, ich wollte mir zur Planung von VFR-Streckenflügen mal die Airmillion Karte für ganz Deutschland bestellen, da mich die einzelnen Seiten der ICAO Karte immer nerven. Beim Update meines Ipads habe ich gesehen, dass d   [...weiter]
Antworten: 70  Letzter Eintrag: 7. Februar 2017 17:53 Uhr von Lennart Mueller:

Wer sich ein wenig technisch damit beschäftigt, wird in den Unterlagen der Hersteller schnell so Zusätze wie "nur im Consumerbereich zu verwenden" oder "nicht für die Luftfahrt geeignet" oder "not for life-sustaining systems" [...weiter]


Focke-Windkanal in Bremen
Gestartet: 5. Februar 2017 20:31 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +6.00 [6]
Heute Besuch in Bremen im privaten Windkanal von Henrich Focke, an dem er von ca 1960 bis Ende der 70er geforscht hat. Die Fotos im Anhang geben vielleicht einen Eindruck. Sehr, sehr einfach und bescheiden. Vor knapp 20 Jahren völlig v   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Februar 2017 20:31 Uhr


Moving Map für Asien
Gestartet: 4. Februar 2017 23:48 Uhr: Von Udo B. 
Hallo Gemeinde, ich nutze Sky Demon und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Leider deckt die Software ein für mich wichtiges Gebiet in SO-Asien nicht ab (Indonesien, Malaysia etc.). Welche moving map nutzt Ihr in Asien? Oder gibt es v   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Februar 2017 19:17 Uhr von Wolfgang Bardorf:

Für welche Zwecke? VFR oder IFR? Was hast Du konkret vor? Wolfgang (in Singapur basiert) [...weiter]


Umzug nach USA - Flugzeug mitnehmen?
Gestartet: 29. Januar 2017 20:21 Uhr: Von David S. 
Guten Abend miteinander, Ggf. steht hier ein mittelfrister Aufenthalt in den USA an. Unsere SR20 wurde 2000 von dort nach DE importiert (Verzollungsnachweis vorhanden). Hat jemand Erfahrung damit, wie es aussieht, wenn wir sie mit in die US   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. Januar 2017 22:14 Uhr von Justus SJ:

Stimmt, sorry. TIP = Technical Implementation Procedures "...As the Aviation Authority in which this aircraft was last operated / registered (...). We did not issue an Export certificate of airworthiness as suggested in the TIP Para 5.1.11( [...weiter]


Rätsel...
Gestartet: 28. Januar 2017 17:00 Uhr: Von Mark J. 
Heute früh war die Sicht fast ein wenig surreal aber toll anzusehen. Preisfrage: wo ist das genau? Tipp: Kurs über Grund ca. 190°, Flughöhe ca. 3300 ft MSL Viele Grüße Mark   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 29. Januar 2017 11:06 Uhr von Carmine B.:

;-)) schon ok, war nur just for fun und ohne Gewinnerzielungsabsicht [...weiter]


Cirrus SR 20 215 PS
Gestartet: 23. Januar 2017 11:12 Uhr: Von Gernot Meyer 
Ich habe mal die Homepage von Cirrus besucht. Die neue G6 SR20 hat nun 215 PS. Toll für die Startstecke-dachte ich. So schein es aber nicht zu sein. Auch die Steigleistung scheint nicht besser zu sein. Dafür wohl mehr Zuladung. Ge   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 28. Januar 2017 10:09 Uhr von Wolff E.:

Das stimmt, ich hatte auch erst gedacht, es wäre der mit FADEC, aber leider weit gefehlt. Der Motor wiegt ähnlich dem Conti, hat nur 2 Zylinder weniger. Vermutlich ist er im Einkauf auch etwas preiswerter. Echt schade. [...weiter]


Überlebensanzug für Kinder
Gestartet: 20. Januar 2017 09:55 Uhr: Von Guido Frey 
Sehr lange habe ich nach einem Überlebensanzug für unsere Tochter gesucht und bin jetzt fündig geworden unter https://www.scandiagear.com/products/lifesaving/immersion-suits/ Das Nackenkissen kann entfernt werden, so daß   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 20. Januar 2017 22:56 Uhr von ingo fuhrmeister:

der freitagsabendbierdunst über meinem meinungshoheitsbiertisch....sorry... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Zwei 12 V-Batterien in Reihe für 24 V?
Gestartet: 16. Januar 2017 17:49 Uhr: Von Alexis von Croy 
In Elektrik bin ich nicht so gut, deshalb diese Frage: Könnte man zwei voll geladene 12 V-Autobatterien in Reihe geschaltet neben das Flugzeug stellen und damit die Batterie im Flugzeug geladen halten? Was muss man beachten, was br   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 19. Januar 2017 13:27 Uhr von Thomas Endriß:

Ich hab die Brennstoffzelle (EFOY) aus dem WoMo geschmissen, weil der Wirkungsgrad schlecht war, die Kosten extrem hoch (die Kartuschen kosten inzwischen das doppelte wie noch vor fünf Jahren und sind nur schwierig zu erhalten - kein V [...weiter]


Wingly - Die Mitflugzentrale
Gestartet: 3. Februar 2016: Von Lars Klein 
Verehrte Fliegerkameraden und -kameradinnen, heute möchte ich euch Wingly vorstellen: https://de.wingly.io Wingly bringt Piloten und Passagiere zusammen: Auf der Web ­Plattform inserieren private Piloten, welche Strecken sie wann   [...weiter]
Antworten: 331  Letzter Eintrag: 17. Januar 2017 03:42 Uhr von Alfred Obermaier:

Antwort jetzt einfach an den letzten Sender. Dieser Pilot war vermutlich länger ohne gültige Lizenz unterwegs, das kann sehr lästig sein. Bin im Amiland unterwegs und kann daher den BfU Bericht nicht verlinken www.bfu-Web.de [...weiter]


Erfahrung mit Zlin
Gestartet: 7. Januar 2017 19:15 Uhr: Von Lucas D..... 
Hallo, ich habe dieses Inserat http://www.planecheck.com?ent=da&id=26043 gesehen. Finde zwar keine Infos zu einem Mogas STC das heisst aber nichts. Weiss jemand mehr über diesen Typ, Wartung, Handling usw ? Was für TBO hat der Mot   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 8. Januar 2017 20:02 Uhr von Tobias Schnell:

wo es sonst noch life limits in der GA gibt PA46: 10.000 h PA38-Flügel: 11.000 h AA1/AA5-Flügel: 12.000 h (?) Robinson R22: 12 Jahre oder 2.200 Stunden (danach ist eine Überholung für > 150 T€ fällig) Tobias [...weiter]


Logistikunternehmen DHL, GLS etc eine Katastrophe?
Gestartet: 3. Januar 2017 18:58 Uhr: Von Norbert S. 
Wie erlebt Ihr die Zuverlässigkeit in der Zustellung über DHL und GLS ? Heute wurde eine Sendung für mich (Flugzeugersatzteile von Sandelving bzw. Aircraftspruce.eu), auf die ich dringend wartete, bis zum 09.Januar bei GLS ei   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 6. Januar 2017 06:49 Uhr von Achim H.:

Ich habe bei ca. 400 empfangenen Sendungen im Jahr so gut wie keine Probleme, egal welcher Lieferdienst. Allerdings sind Büroadressen wesentlich zuverlässiger als Privatadressen, da allen Zustellern bekannt und stets besetzt. Die [...weiter]


Mal ne Rettungsinsel ausprobieren
Gestartet: 28. Dezember 2016 12:08 Uhr: Von Thore L.  Bewertung: +3.00 [3]
Werte Foristi, mein Rettungsinselchen wird 5. Höchste Zeit, sie gegen eine neue auszutauschen. Anstatt sie "warten" zu lassen würde ich gerne die Insel in einem norddeutschen Freibad mal unter recht realistischen Bedingungen auspr   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 5. Januar 2017 16:16 Uhr von Thore L.:

Danke für den Hinweis! Ist ja "nur" der Samstag, für mich auch kein Problem. Wenn andere gerne teilnehmen möchten, aber Ostern nicht können: wir finden sicher ein für die meisten passendes Datum! Einfach melden. [...weiter]


Flugmedizin im 19 Jahrhundert
Gestartet: 3. Januar 2017 22:32 Uhr: Von Oliver Voigt  Bewertung: +2.00 [2]
Bei einem Besuch einer Turiner Universität sind mir in einer Ausstellung folgende Exponate aufgefallen. Leider spreche ich kein italienisch, dennoch möchte ich Euch diese Bilder nicht vorenthalten. Sicherlich für den einen od   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. Januar 2017 03:10 Uhr von Mareike Habera:

Klase Fotos Danke fürs hochladen [...weiter]


Zur Abwechslung mal etwas positives...
Gestartet: 21. Dezember 2016 02:34 Uhr: Von Pascal Holzmüller  Bewertung: +1.00 [1]
Sind eure Mühlen schon energetisch gereinigt? Ganz besonders wichtig natürlich für die ultraleichten Kollegen der Lüfte... http://www.bpes.de/de/flugzeug.html Oder ist das Ingos zweites Standbein?   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2016 16:36 Uhr von Norbert S.:

Ich hab dank Energieklanglack jetzt erhöhten Lärmschutz bei meiner C-170 Zum 01.04.2017 gibt es für AOPA Mitglieder eine 25% Ermäßigung - aber wir sind ja erst bei Silvester ... [...weiter]


Frohe Weihnachten!
Gestartet: 23. Dezember 2016 16:34 Uhr: Von Gerd Wengler 
Merry Christmas!   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2016 22:55 Uhr von Markus 'Mog Commander' Doerr:

Ich dachte internationaler Geschenktauschtag ist erst morgen und in manchen Ländern Übermorgen [...weiter]


Satellitentelefon
Gestartet: 16. Dezember 2016 15:38 Uhr: Von Christian Weidner 
Moin Flieger, wir würden gerne im Januar/Februar ein Satellitentelefon mit auf Reisen nehmen. Kaufen lohnt sich derzeit wahrscheinlich nicht. Wobei wir uns da auch gerne mal beraten lassen würden. Habt Ihr Tips, wo man zu vern   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2016 19:46 Uhr von Christian Weidner:

Hallo, vielen Dank an alle für die guten Tipps und die freundlichen Angebote. Toll, daß es noch immer so viel Hilfsbereitschaft gibt. Inzwischen haben wir ein Gerät in der Nähe ausfindig gemacht. Viele Grüße Ch [...weiter]


Schadensregulierung im Verein?
Gestartet: 15. Dezember 2016 11:45 Uhr: Von Andreas Staubi 
Hallo, mal eine Frage an die Vereinspiloten unter Euch: Wie handhabt Euer Verein die Regulierung von Schäden, insbesondere von Schäden, die nicht durch die Versicherung abgedeckt sind? Beispiel"fall": E-Flieger mit elektrischem Ve   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2016 18:54 Uhr von Andreas Staubi:

Vielen Dank an alle für die Gedanken und Infos zum Thema - bringt mich auf jeden Fall weiter. Frohes Fest, guten Rutsch und viele unfallfreie Flüge im neuen Jahr, Andreas [...weiter]



1028 Beiträge Seite 1 von 42

 1 2 3 4 5 6 7 ... 41 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.57.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang