Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Dezember
Erneute Änderungen beim Teil-FCL
Test: Kollisionsvermeidung von AIR Avionics
Die Sache mit der Mass and Balance
Bedienung des Fuel Computers
Erinnerungen an einen Raumfahrer der ersten Stunde
Funkenflug – Die Motorzündung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1371 Beiträge Seite 1 von 55

 1 2 3 4 5 6 7 ... 54 
 

Sonstiges
Diskussionen: 1370  Letzter Beitrag: Gestern 23:00 Uhr
Alles, was nicht die restlichen Rubriken passt: Rants & Raves ...

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Flugsimulator Cessna 340 oder 421
Gestartet: 22. März 2017: Von Andreas KuNovemberZi 
Hallo liebe Flight Sim Experten, ich fliege unsere Cessna 421C über 100 Stunden pro Jahr, aber dennoch vermisse ich einen Flugsimulator zuhause, um bestimmte Dinge versuchen und trainieren zu können. Einfach mal abends so zum Spaß oder mit   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: Gestern 23:00 Uhr von Robert Forster:

Hallo, Win10 ist bei den "modernen" Sims ein absolutes muss. Extrembeispiel ist hier mal wieder Laminar mit dem X-Plane 11. Das große Problem, was alle Sims derzeit gemein haben ist, dass die wirkliche Echtzeitsimulation nur auf einem Kern [...weiter]


Currency Training bei Twins wie oft empfehlenswert?
Gestartet: Gestern 13:43 Uhr: Von George Morales  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, ich versuche mal wieder als Pilotenanfänger, wenn doch noch nicht fliegerisch, dann zumindest geistig vom Forenwissen zu profitieren. Wie oft braucht man eurer Meinung nach ein currency training auf meinem Beispielflugzeug C340, unte   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: Gestern 21:44 Uhr von Sven Walter:

Gerne, gerne nochmal, und wenn ich dann hier den Deutsch-Oberlehrer-Ruf bekommen sollte, halt durch Wiederholung: "ich habe George nicht als beratungsresistent wahrgenommen - er hat eine These, ein Vorhaben und mit jenen geht er ins Rennen. [...weiter]


Frage: Rundhalle und (über)grosse Spannweiten?
Gestartet: Vorgestern 19:45 Uhr: Von thomas _koch 
Hallo zusammen, gibt es Flugzeughalter unter uns, welche Erfahrung mit der Unterbringung von Flugzeugen mit (zu) grosser Spannweite in Rundhallen haben? (z.B. 12 m Spannweite bei einer lichten Öffnungsbreite von 12,20 m. Kuller o.ä. sind ke   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: Gestern 20:41 Uhr von Sven Walter:

Leider keine eigenen Erfahrung, nur mit Motor vorwärts bergauf Twin einparken mit 30 cm pro Seite. Geheimnis war genaue Mittelmarkierung, aber so wie du es beschreibst, klingt es eher nach Kies als nach Beton. Oder? (wenn du es immer selbst [...weiter]


Geschenkidee zu Weihnachten...?
Gestartet: 10. Oktober 2019 16:59 Uhr: Von Dr. Oliver Brock  Bewertung: +1.00 [1]
Moin alle, wenn bei Penny im September schon Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner zu finden sind, kann FliegerIn ja auch schon mal mit den Weihnachstsgeschenken anfangen: https://www.kisskissbankbank.com/en/projects/high-pressure-aviation-   [...weiter]
Antworten: 69  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2019 22:48 Uhr von Erik Sünder:

Rein objektiv betrachtet... Themenbezug: ist da Stil: konstruktiv Inhalt: geht gar nicht ;-) [...weiter]


EIS-41000 Electronic Ignition Systems
Gestartet: 8. Dezember 2019 13:13 Uhr: Von Andreas Becker 
Liebe Foristen, zunächst einmal: Schönen 2. Advent! Ich habe eine PA28R-200, bei der bereits beim Kauf ein EIS-41000 eingebaut war. Bisher zufrieden, gutes Anspringen, ruhiger Motorlauf. Nun war ein neuer Anlasser fällig, die "Operation" ve   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2019 19:53 Uhr von Markus S.:

Dazu gab es vor nicht allzulanger Zeit einen Thread,...wo unter anderem Sebastian seine schlechten Erfahrungen mitgeteilt hat. http://www.pilotundflugzeug.de/forum/2018,10,29,11,010410e [...weiter]


FAR 36 max. continuous power limit...
Gestartet: 3. Dezember 2019 15:04 Uhr: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, wir sind stolzer Besitzer eines neuen Sensenich 72CKS6 (statt des McCauley) an unserem Lycoming 0-235-L2C in der C152. Seither prangt ein neuer Placard im eh schon überfüllten Cockpit. Und damit stellte sich mir zum ersten m   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2019 21:41 Uhr von Malte Höltken:

Naja, es gibt immer mehrere limitierende Faktoren, und einen Tod muß man halt sterben. [...weiter]


Partial Engine Pre-Heat
Gestartet: 3. Dezember 2019 17:20 Uhr: Von Flo Re 
Guten Abend zusammen, nachdem sich unsere Zylinderkopftemperaturen ja magischerweise nach dem Wechsel das Magnetos vollkommen ausgeglichen haben kommt hier die nächste Frage um dem Motor seine Langlebigkeit zu sichern: Die DA40 kam mit eine   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2019 17:55 Uhr von Mark J.:

Das Tanis-Pre-Heat-System scheint an den Köpfen und an der Ölwanne zu heizen. Das ist von der "Wärmeeinbringung" sogar günstiger als ein normaler Kaltstart. Hier wird die Wärmeenergie in erster Linie über die Köpfe an den Rest des Motors ab [...weiter]


Foreflight in Deutschland
Gestartet: 2. Februar 2018: Von Felix ._. 
Hallo Pilots, ich nutze im Moment Jeppesen FD VFR und mache zurzeit mein IR. Jeppesen FD IFR ist viel zu teuer also wollte ich mich hier erkundigen ob jemand Foreflight im europäischen Raum benutzt und wie ihr es findet. Außerdem vielleicht   [...weiter]
Antworten: 400  Letzter Eintrag: 28. November 2019 11:56 Uhr von Andreas Ni:

Danke - Perfekt! Heute kam übrigens eine Mail, in der Jeppesen für FF einen 10% Discount anbietet. Gilt der auch, wenn man bereits das Probeabo auf dem Rechner seit 4 Wochen laufen hat? Auch geht nicht hervor, bis wann dieser Discount gilt. [...weiter]


wetter: wer wagt es - mit mir zum thema angeb. klimawandel zu diskutieren?
Gestartet: 3. Februar 2019 22:00 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +0.00 [2]
quelle: https://www.wetter.de/cms/mehr-kaeltewellen-durch-schwachen-polarwirbel-4287528.html quelle: https://www.wetterzentrale.de/topkarten.php?map=2&model=gfs&var=47&time=384&run=0&lid=OP&h=0&mv=0&tr=3 (variabel) letztes jahr im janua   [...weiter]
Antworten: 430  Letzter Eintrag: 27. November 2019 11:40 Uhr von Christoph K.:

Schick deine Theorien am besten mal an den DWD und NOAA, die können dann ihre Modelle anpassen [...weiter]


pc_met auf Ipad Mini 5
Gestartet: 21. November 2019 10:05 Uhr: Von Matthias S. 
Hallo liebes Forum, eventuell kann mir jemand helfen: Ich habe gerade von meinem alten Ipad mini 2 auf ein neues Ipad mini 5 geupgraded und verzweifel mit der flugwetter.de Seite. Beim alten Ipad konte ich die Zugansdaten mit folgendem Link   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 26. November 2019 08:52 Uhr von Timm H.:

Die App ist nicht schlecht, bietet aber bei weitem nicht alle Wetterinfos. ZB keine Cross-sections, keine Vereisung, etc. Für VFR gerade ausreichend, IFR nicht. Also leider keine Alternative. [...weiter]


GAFOR Frankreich eingestellt
Gestartet: 22. November 2019 10:48 Uhr: Von TH0MAS N02N 
Auf der Flugwetter.de GAFOR-Seite: Bitte beachten Sie, dass die Météo France die Produktion des GAFOR Frankreich eingestellt hat. kennt jemand den Hintergrund und ein Ersatzprodukt für die VFR-Fliegerei?   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 23. November 2019 21:29 Uhr von S. G.:

GAFOR habe ich in 25 Jahren Fliegerei nur in der Ausbildung genutzt, ist mir viel zu ungenau. METAR und TAF sowie diverse Apps in der Neuzeit verwende ich. Beim Ramp Check hat auch noch keiner die Quelle hinterfragt, die wollten nur sehen d [...weiter]


AOPA Österreich
Gestartet: 25. Februar 2019 18:01 Uhr: Von Herbert SNKF Licenik  Bewertung: +1.00 [1]
Geschätzte PilotenkollegInnen, vor ein paar Tagen habe ich angedeutet, dass sich die Interessensvertretungen in Österreich neu aufstellen. Beim Aeroclub ist das bereits geschehen, die AOPA Österreich hält demnächst ihre Generalversammlung a   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 23. November 2019 15:47 Uhr von Herbert SNKF Licenik:

Keine Funkprüfungen bis auf Weiteres in Österreich? Bei dem Versuch, PPL-Schüler zur Funkprüfung bei der Fernmeldebehörde anzumelden wurde geantwortet, es würden bis auf Weiteres keine Funkprüfungen mehr abgehalten. Verschiedene Quellen kon [...weiter]


Karrierestart als Berufspilot?
Gestartet: 16. November 2019 19:00 Uhr: Von Alexander Callidus 
Der Lebenstraum eines ganz jungen Verwandten von mir ist, Pilot zum Beruf zu machen. Er hat den TMG-Schein, scheint bei zwei erstrangigen Arbeitgebern den Test nicht bestanden zu haben und plant jetzt so merkwürdige Sachen wie 16 Jahre Y-To   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 21. November 2019 18:15 Uhr von Michael Höck:

"Das ist natürlich bitter für Laudapiloten, aber ich sprach auch nur von deutschen Piloten, die bei Ryanair sind. Dort gilt, Homebase Deutschland, deutscher Vertrag mit deutschen Sicherheiten und Sozialleistungen. Die haben sich da durchges [...weiter]


autorouter DWD ICON Wettermodell
Gestartet: 16. Oktober 2019 11:48 Uhr: Von Achim H.  Bewertung: +9.00 [9]
Was lange währt, wird hoffentlich gut... Wir sind seid Jahren daran, neben dem bisherigen numerischen Globalmodell GFS des US-Wetterdienstest NOAA auch das sehr moderne ICON des Deutschen Wetterdienstes anzubieten. Als der US-Wetterdienst 2   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 13. November 2019 20:42 Uhr von Erik N.:

naja - es war ein Flug morgen früh... aus Sicht heute nachmittag [...weiter]


Erfahrungen mit aerops
Gestartet: 21. Oktober 2019 15:39 Uhr: Von Daniel Steinhauß  Bewertung: +4.00 [4]
Hallo zusammen, ein Jahr ist nun vergangen, seitdem wir das Bezahlen von Entgelten am Flugplatz mit dem Smartphone ermöglicht haben. Viele Ideen, die im letzten Forumsbeitrag von vielen Pilot und Flugzeug Lesern vorgeschlagen worden sind, h   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 13. November 2019 17:51 Uhr von Daniel Steinhauß:

Hallo Jens, vielen Dank für die Meldung. Bluetooth wird nicht benötigt und Du kannst deaktivieren. Die Anzeige dieser Meldung hängt vermutlich mit dem neuen Apple Update zusammen. Hier wurde die Aktivierung von Bluetooth vorher nie angezeig [...weiter]


Folierte DFS-Karten Tipps
Gestartet: 3. November 2019 19:31 Uhr: Von Johannes Blümel 
Liebe Mitglieder, eine Frage nach Tipps: Ich würde gerne auf die foliierten DFS-Karten umsteigen, da ich mir verspreche, dass diese länger halten als die einfachen. Dazu eine Frage: Welche Stifte nehmt ihr für revidierbare Bearbeitung? Dank   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. November 2019 19:53 Uhr von Lutz D.:

Für den offenen Doppeldecker nur preiswerte Karten. Die sind zu schnell weg. [...weiter]


Ultraleicht als Übung für E-Klasse?
Gestartet: 1. Oktober 2018: Von Gerald Werner 
Hallo werte Piloten, ich würde mir gerne einen lang gehegten Traum erfüllen und endlich die PPL machen. Angesichts der Kosten die anstehen bin ich jedoch etwas verunsichert, auch weil man aus verschiedenen Richtungen, viele verschiedene Mei   [...weiter]
Antworten: 149  Letzter Eintrag: 6. November 2019 19:42 Uhr von alceste:

Richtig! Gibt es überhaupt noch Vereine, welche eine Auswahl an Vorstandskanditaten hat? Es gibt kaum geeignete Kanditaten, geschweige denn eine Auswahl . [...weiter]


Ende für Jeppesen MFD
Gestartet: 16. Juni 2019 13:03 Uhr: Von Christoph Schlechtriem  Bewertung: +9.00 [9]
Hallo Zusammen, jeppesen stellt zum Jahresende das wunderbare Mobile Flight Desk ein. Es ist aus meiner Sicht die beste App für VFR. Der empfohlene Umstieg auf Foreflight ist für mich nicht machbar. Foreflight ist für VFR schlecht nutzbar.   [...weiter]
Antworten: 136  Letzter Eintrag: 4. November 2019 00:09 Uhr von Lars Kaderali:

Thomas: Einfach mal bei Jeppessen anrufen. In meinem Fall kam sofort eine Entschuldigung, die Rechnung sei versehentlich noch rausgegangen, mit Angebot entweder sofort das Abo zu beenden, oder noch bis Ende Dezember zu verlängern, oder auf [...weiter]


Luftfahrzeugkomponenten vermieten
Gestartet: 31. Oktober 2019 06:48 Uhr: Von Christian Weidner 
Ich möchte gerne mit meinem Unternehmen ein Triebwerk kaufen und dann an eine Privatperson, die ein Flugzeug hat, vermieten. Von der Vermietung verspreche ich mir einen kleinen aber stetigen Gewinn. Die Privatperson freut sich, dass sie kei   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 1. November 2019 19:05 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

das stimmt....da sitzen einige eidgenossen auf einer richtig dicken steuerbombe... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Warum musste ich mich ständig neu einloggen heute morgen?
Gestartet: 14. Dezember 2018 12:47 Uhr: Von Jan Brill  Bewertung: +7.00 [7]
Liebe Leser, aus gegebenem Anlass haben wir in der vergangenen Nacht diverse Verbesserungen der Sicherheit an unserer Website implementiert. Für alle die mit solchen Dingen zu tun haben: Es ging dabei vor allem um Cross Scripting Protection   [...weiter]
Antworten: 114  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2019 17:11 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

hast du ne ahnung....die NSA ist zweimal im monat bei mir und heult sich aus, weil sie in das scheiß ding nicht eindringen können und damit nicht die trump-merkel-leckileaks lesen können...also...alte technik schützt manchmal mehr als neue. [...weiter]


Airshow über München
Gestartet: 24. Oktober 2019 11:28 Uhr: Von Achim H.  Bewertung: +2.00 [2]
Gestern gegen 11 Uhr Ortszeit. Wenn München mal wieder im Nebel liegt...   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019 07:59 Uhr von Chris _____:

"Wehret den Anfängen" würde ich allerdings (im Ggs. zu AvC) nicht auf Humor/Satire anwenden, sondern auf Anzeichen von Korruption und einen übergriffigen Staat. Von beidem gibt's auch längst wieder genug. Das wiederum wollte AvC nicht hören [...weiter]


Continental o200A gesucht
Gestartet: 26. Oktober 2019 05:41 Uhr: Von Christian Weidner 
Wir suchen einen guten gebrauchten o200A mit Dokumentation und Reststunden. Hinweise und Angebote gerne per Mail an Kunstflug@gmx punkt de Danke!   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2019 22:12 Uhr von Wolff E.:

Habe kein O200, wollte dir nur das mit der PM mitteilen.. M [...weiter]


Militärische Flüge im Raum Gütersloh
Gestartet: 9. Oktober 2019 17:05 Uhr: Von Michael Söchtig 
Auch wenn ich militärischen Flugbetrieb aus kalter Krieg Zeiten noch kenne, so ist es was das angeht in den letzten Jahren ja merklich ruhiger geworden. Beigefügter Artikel hat meine Aufmerksamkeit erregt: https://www.die-glocke.de/lokalnac   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2019 23:13 Uhr von Ernst-Peter Nawothnig:

Es gab damals Fälle, wo Zivilfliegerchen beim near miss in den Turbulenzen abmontierten. Da wäre ein Schirm nützlich gewesen - beim "hit" natürlich nicht mehr. [...weiter]


Flight Planning/Performance Services Piper Malibu Meridian
Gestartet: 17. Oktober 2019 13:51 Uhr: Von Alexander Pichler 
Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Firma, die den oben genannten Service anbietet, inkl. Emergency Drift Down Procedures. Die Firma die ich in der Vergangenheit verwendet habe, bietet diesen Service leider nicht mehr an, APG tut es a   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2019 18:29 Uhr von Achim H.:

In den Flugzeugeinstellungen Sektion Drift Down konfigurieren, dann in der Route die Drift Down Plätze auswählen und im Briefing Pack wird es eingezeichnet. [...weiter]



1371 Beiträge Seite 1 von 55

 1 2 3 4 5 6 7 ... 54 
 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.72.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang