Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 6. März
Leserreise in die Serengeti, Teil 1
Auf der Suche nach dem passenden Flugzeug
Wetterkunde: Wolkenanalysen
Eine App für mehr Flugsicherheit
Neufassung Part 23
Unfall: Eile, Zucker, Crash
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1041 Beiträge Seite 1 von 42

 1 2 3 4 5 6 7 ... 41 
 

Sonstiges
Diskussionen: 1040  Letzter Beitrag: Gestern 19:56 Uhr
Alles, was nicht die restlichen Rubriken passt: Rants & Raves ...

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Kosten Hallenplatz im Rhein-Main Gebiet
Gestartet: Vorgestern 21:31 Uhr: Von Peter Klant 
Ich habe eine Piper Arrow in Worms stehen. Zum 1. Juli wird der Preis für meinen Hallenplatz um 50% erhöht. Was zahlt Ihr so für einen Hallenplatz im Rhein-Main Gebiet? Weiß jemand wo noch Plätze frei sind?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: Gestern 19:56 Uhr von Frank Streckebein:

Hallo Hr.Klant, EDFM Rundhalle 6 Plätze-Drehteller, Beleuchtung, Stromanschluß: € 330,- pro Monat Herzliche Grüße Frank Streckebein [...weiter]


Selbstgedruckter Handyhalter für Cessna 150 Yoke
Gestartet: 23. März 2017 20:20 Uhr: Von Christina Krywka  Bewertung: +16.00 [16]
Zunächst einmal ein herzliches "Moin" aus dem hohen Norden! Da ich womöglich nicht die einzige Besitzerin einer Cessna 150 (Reims F150) bin, dachte ich mir, in diesem meinem ersten Beitrag teile ich doch gleich mal ein sehr prakti   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: Vorgestern 19:50 Uhr von Christina Krywka:

Hallo Ralph, freut mich, dass dir mein Design gefällt :-) ich verwende eigentlich nur ABS, dieses ist im Gegensatz zu PLA temperatur- und UV-beständig. Viele Grüße aus Kiel Christina [...weiter]


Artikel 'Auf der Suche nach dem passenden Flugzeug'
Gestartet: 14. März 2017 22:58 Uhr: Von Sebastian Golze  Bewertung: +5.00 [5]
Hallo zusammen, bei mir ist das neue Heft eingetrudelt und ich hätte doch ein paar Fragen zum Artikel "Auf der Suche nach dem passenden Flugzeug" ab Seite 22. Irgendwie stehe ich bei einigen Punkten auf dem Schlauch: 1) In Diagramm 1 s   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: Vorgestern 15:31 Uhr von Alexander Callidus:

2,43 Gallonen weniger als meine Maschine => Elektroflieger. [...weiter]


Flugsimulator Cessna 340 oder 421
Gestartet: 22. März 2017 16:55 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi 
Hallo liebe Flight Sim Experten, ich fliege unsere Cessna 421C über 100 Stunden pro Jahr, aber dennoch vermisse ich einen Flugsimulator zuhause, um bestimmte Dinge versuchen und trainieren zu können. Einfach mal abends so zum Spa&   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: Vorgestern 14:37 Uhr von Andreas KuNovemberZi:

Vielen Dank für den Input hier und per PN zweier Foristi! Klingt prinzipiell nach einem ziemlichen Projekt. In den USA habe ich mein High Altitude Endorsement auf einem King Air Simulator gemacht, der vermutlich auf einem gängigen [...weiter]


Flightradar 24 - wer kennt sich aus-
Gestartet: 16. März 2017 18:29 Uhr: Von Eustach Rundl 
Flightradar24 ist ja per se ein geiles Ding. ( Ja kann man auch streiten, Überwachungsstaat und so). Heute habe ich mal probiert, ob man meinen kleinen Flug in der Historie sieht. In der Tat! Doch merkwürdigerweise im Symbol des g   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 19. März 2017 23:21 Uhr von Jacob van Short:

Eine ADS-B/Flarm Bodenstation kann man sich mit einem Raspberry Pi, einem DVB-T Stick sowie einer Antenne um gesamt ca 90 EUR selber bauen... Details dazu unter openglidernet (bzw einfach mal nach SDR googlen); diese Seite dient übrige [...weiter]


FAA CFI in Norddeutschland
Gestartet: 19. März 2017 14:17 Uhr: Von Markus Werthen 
Hallo zusammen, kann mir jemand aus dem Forum einen FAA CFI im nordeutschen Raum empfehlen? Mein bi-annual flight review steht demnächst an (definitv vor meinem nächten Aufenthalt in den USA). Viele Grüße Markus   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. März 2017 21:25 Uhr


Schöne Wetter-App und mehr
Gestartet: 17. März 2017 20:30 Uhr: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, Ich habe ewig nicht mehr gepostet und kämpfe seit geraumer Zeit mit der Flug-Depression der halbwegs-Normalverdiener-PPLer (für viele hundert Euro kann ich wohin fliegen wo ich schon mal war, und wenn ich wo hin   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 18. März 2017 13:46 Uhr von Alexander Callidus:

You don't get it: Malte hatte auf die Webseite des DWD, dort Flugwetter, hingewiesen. Mit dem Abo kommst Du auf die Flugwetterübersicht, dort findest Du Dreitagesvorhersagen. Diese wenden sich an Flieger. Sie haben nach einer Wetter [...weiter]


PLB registrieren
Gestartet: 18. September 2015: Von Bernhard T. 
Hallo zusammen, nach langen Überlegungen hab ich mich dazu entschlossen ein PLB zu kaufen. Ich hab es in UK gekauft und es wurde vom Shop für "Österreich" codiert. Ordnungsgemäß hab ich es nun hier in Österreic   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. März 2017 21:41 Uhr von ingo fuhrmeister:

barthaarspalter! :-)))) [...weiter]


Bannerflieger in Bayern gesucht
Gestartet: 8. Februar 2017 20:06 Uhr: Von Stefan T. 
Servus und Hallo an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte meiner Freundin demnächst einen Antrag stellen und möchte das ganz gerne mit einem Bannerflug über unserer Stadt machen. Nun bin ich auf der Suche na   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 17. März 2017 13:35 Uhr von Wolff E.:

"Latein und Flugzeug"? [...weiter]


IR Theorie doch auch gut für die Praxis? :-)
Gestartet: 10. März 2017 20:36 Uhr: Von Holger H.  Bewertung: +1.00 [1]
Ich büffel gerade fürs E-IR, ja ja ich weiss :-) taugt nix werden jetzt wieder alle sagen.... zumindest die Fragen die man da lernen muss, ja die taugen echt nix.... unfassbar, man fragt sich was einem dieses Wissen bringt, beispi   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 15. März 2017 12:13 Uhr von Mark J.:

wenn man sich den Mitschrieb für den Flug am 10.3. auf https://www.radarbox24.com/data/flights/ai171#204885674 ansieht, dann war der Squawk stehts 0362 (bzw. 0325 nach dem Start) und nicht 7600, wie bei Funkausfall zu erwarten wär [...weiter]


Nahtoderfahrung der surrealen Art
Gestartet: 17. Februar 2017 18:16 Uhr: Von Achim H.  Bewertung: +32.00 [32]
Am Donnerstag war fantastisches Flugwetter (16°C in Stuttgart nach wochenlanger Eiszeit) und es begab sich, dass ich einen Freund aus Straubing abholen wollte und eng getaktet war, da ich direkt anschließend zu einem Linienflug mu   [...weiter]
Antworten: 210  Letzter Eintrag: 14. März 2017 17:14 Uhr von Malte Höltken:

Der Sticker macht doch genau was draufsteht: Er ist portabel und stiftet innere Ruhe :-) [...weiter]


Wetterinfos, welche Quellen nutzt Ihr?
Gestartet: 9. März 2017 21:07 Uhr: Von Chris K. 
Hallo, wollte mich einmal nach Euren Quellen bezüglich Wetterinfos erkundigen. Was und welchen Wetterdienst nutzt Ihr? Ich habe bisher die DWD Wetterapp im Einsatz und pc_met. Danke Euch. Grüsse   [...weiter]
Antworten: 72  Letzter Eintrag: 14. März 2017 12:46 Uhr von Erik N.:

An der Stelle mal, diese Integration von Telegram bei Autorouter (das auch) ist ja sowas von genial !!! Kein Argument mehr für bad weather. Ganz großes Kompliment !!!!! [...weiter]


Flugplan aufgeben, Infos gesucht
Gestartet: 7. März 2017 19:58 Uhr: Von Chris K. 
Hallo, ich befasste mich gerade mit dem Thema Flugplan da ich demnächst nach Colmar möchte. Bisher habe ich damit noch keine Berührung gehabt. Hat jemand ein paar Infos oder Hinweise zum Thema? Wie aufgeben? Worauf ist zu ach   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 9. März 2017 22:39 Uhr


Mitzuführende Dokumente im Flugzeug
Gestartet: 24. Februar 2009: Von Jens-Albert Schenk 
Moin, welche Dokumente sind ständig im Flugzeug mitzuführen? Habe die gerade nicht alle im Kopf. Besten Dank, Jens   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 9. März 2017 12:47 Uhr von Florian Smith:

Übrigens, bzgl. ARROW bei N-Flugzeugen. Auch diese müssen Part-NCO erfüllen, sofern der Operator (bei NCO üblicherweise der Pilot) in Europa den Wohnsitz hat. [...weiter]


Mäuse etc. - Was tun gegen ungebetene Gäste?
Gestartet: 6. März 2017 15:57 Uhr: Von Constantin Droste zu Vischering 
Hallo, vor ein paar Tagen haben wir entdeckt, dass offenbar über den Winter jemand unseren Flieger als Ausweichquartier genutzt hat. Hinter dem Co-Sitz am Boden Kot (sehr kleine schwarze längliche Küttel, erinnert an Schokost   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 9. März 2017 10:06 Uhr von Dr. Peter F. Stackler:

And always remember....... [...weiter]


Versicherungen für den Vereinspiloten - was ist sinnvoll/wichtig
Gestartet: 4. März 2017 20:21 Uhr: Von R. Pommeranz 
Hallo zusammen, als Nutzer von Vereinsmaschinen brauche ich mich ja nicht um die Versicherung derselben zu kümmern, das regelt der Verein. Aber welche Versicherungen sind für mich (als Pilot) sinnvoll? Viele Grüße Robin   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. März 2017 21:01 Uhr von Thomas Magin:

Eine Unfallversicherung die Dein Hobby NICHT ausschließt! Im Falle eines Falles steigt nämlich so manche Versicherung beim Thema "Fliegen" aus. [...weiter]


Vergleich von Flugschulen in den USA
Gestartet: 11. Mai 2016 19:24 Uhr: Von Felix Braun 
Kurzfassung Gibt es Erfahrungen/Unterschiede bzgl. der PPL Ausbildung bei FACT (Florida Aviation Career Training) oder FFFA (Florida Flyers Flight Academy)? Wieviel kostet ein US PPL inklusive ALLER Nebenkosten (abgesehen von Flug, Unterkun   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 2. März 2017 15:14 Uhr von Dirk Becker:

Liebe Diskussionsrunde, ich war lange nicht im Forum, weil ich in D jetzt mein PPL/IR genieße, das ich in Florida bei Florida Flyers 12/2015 bis 02/2016 gemacht habe. Also aus meiner Sicht: eine preiswerte Flugschule (Flieger und CFIs) [...weiter]


Wingly & Allianz - kostenlose Versicherung für Mitfluggelegenheiten
Gestartet: 23. Februar 2017 08:59 Uhr: Von Lars Klein  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo zusammen, heute darf ich hervorragende Neuigkeiten verkünden: Nach jahrelanger, harter Arbeit ist es uns gelungen, die Allianz als Versicherungspartner für unsere Mitflugzentrale Wingly zu gewinnen! Ab sofort werden alle Win   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 2. März 2017 12:32 Uhr von Lars Klein:

Richtig, wir wollen einfach jedem die Möglichkeit geben, bedenkenlos Flüge auf Wingly zu teilen und gehen hiermit den guten Weg :) [...weiter]


Update Söldnerpiloten für Libyen - PuF-Artikel neue Infos
Gestartet: 15. Februar 2017 20:18 Uhr: Von Sven G. 
https://warisboring.com/erik-princes-mercenaries-are-bombing-libya-88fcb8e55292#.r4srrwyds Mercenary pilots are hardly new to Libya. In early 2015, the Libya Dawn Air Force — the main aerial rival of Haftar’s own Lib   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Februar 2017 20:18 Uhr


Vorbereitung auf PPL(A)
Gestartet: 3. Februar 2017 09:47 Uhr: Von Andreas Raith 
Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich habe kürzlich meine Leidenschaft fürs Fliegen aus Kindheitstagen wiederentdeckt und bin nun auf der Suche nach guten Ratschlägen von erfahrenen Privatpiloten. Ich werde dieses Jahr meine   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 15. Februar 2017 15:53 Uhr von Olaf Musch:

Weiß jemand wie das bei Kontaktlinsen ist? Muss ich ein zweites Paar mitführen oder doch zwingend eine Brille? Selbst wenn Kontaktlinsen erlaubt wären: Was hast Du im Falle eines Verlusts Deiner Linsen während des Fluges [...weiter]


Flugvorbereitung Tschechien
Gestartet: 3. Mai 2014: Von Thomas Magin 
Hallo zusammen, ich versuche gerade mir Informationen fuer einen Flug nach Prag zusammen zu suchen. Also die "Cross Border Information" der DFS in die Hand genommen - doch da gibt's zwei offene Punkte: Karten - ab zum Aero-Shop des Vertraue   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 14. Februar 2017 09:08 Uhr von Dr. Klaus Schneider:

Liebe Tschechien-Flieger, probiert doch mal Budweis (LKCS) aus! Der Platz ist einfach anzufliegen, hat eine über 2km-Bahn, allerdings keinen IFR-Anflug. Die Leute dort sind sehr nett, Jet-Fuel voll versteuert für ca. EUR 1,10; Lan [...weiter]


uflymike -> "vollwertiges" BOSE ANR Headset?
Gestartet: 29. September 2016 10:41 Uhr: Von Jacob van Short 
Ich beobachte schon seit längerem die neue Entwicklung von uflymike namens Harmony, welche sehr bald verfügbar sein wird; mit diesem Teil ist es möglich, ein BOSE Quiet Comfort Headset zu einem vollständigen Aviation Hea   [...weiter]
Antworten: 103  Letzter Eintrag: 10. Februar 2017 20:55 Uhr von Flo Re:

Ich habe das Av-mike mit dem QC35 im Betrieb. Das Headset kann man während des Bestellvorgangs auswählen. [...weiter]


Airmillion statt ICAO Luftfahrtkarte
Gestartet: 28. April 2015: Von Udo B. 
Hallo Gemeinde, ich wollte mir zur Planung von VFR-Streckenflügen mal die Airmillion Karte für ganz Deutschland bestellen, da mich die einzelnen Seiten der ICAO Karte immer nerven. Beim Update meines Ipads habe ich gesehen, dass d   [...weiter]
Antworten: 70  Letzter Eintrag: 7. Februar 2017 17:53 Uhr von Lennart Mueller:

Wer sich ein wenig technisch damit beschäftigt, wird in den Unterlagen der Hersteller schnell so Zusätze wie "nur im Consumerbereich zu verwenden" oder "nicht für die Luftfahrt geeignet" oder "not for life-sustaining systems" [...weiter]


Focke-Windkanal in Bremen
Gestartet: 5. Februar 2017 20:31 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +6.00 [6]
Heute Besuch in Bremen im privaten Windkanal von Henrich Focke, an dem er von ca 1960 bis Ende der 70er geforscht hat. Die Fotos im Anhang geben vielleicht einen Eindruck. Sehr, sehr einfach und bescheiden. Vor knapp 20 Jahren völlig v   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Februar 2017 20:31 Uhr



1041 Beiträge Seite 1 von 42

 1 2 3 4 5 6 7 ... 41 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.57.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang