Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 7. Oktober
Nichtleistung der DFS
Im Test: Die EXTRA NG
Strukturversagen
Von der Fläche zum Heli
Glänzen beim Checkflug
Superjet - Anatomie eines Flugunfalls
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1358 Beiträge Seite 1 von 55

 1 2 3 4 5 6 7 ... 54 
 

Sonstiges
Diskussionen: 1357  Letzter Beitrag: Gestern 15:29 Uhr
Alles, was nicht die restlichen Rubriken passt: Rants & Raves ...

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Geschenkidee zu Weihnachten...?
Gestartet: 10. Oktober 2019 16:59 Uhr: Von Dr. Oliver Brock  Bewertung: +1.00 [1]
Moin alle, wenn bei Penny im September schon Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner zu finden sind, kann FliegerIn ja auch schon mal mit den Weihnachstsgeschenken anfangen: https://www.kisskissbankbank.com/en/projects/high-pressure-aviation-   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: Gestern 15:29 Uhr von Uwe Kaffka:

Den Fighter kannst du in Deutschland auch schon fliegen. Der flog früher mal von Peenemünde aus. https://migflug.com/de/angebote-preise/l-39-albatros-paderborn/ [...weiter]


autorouter DWD ICON Wettermodell
Gestartet: 16. Oktober 2019 11:48 Uhr: Von Achim H.  Bewertung: +8.00 [8]
Was lange währt, wird hoffentlich gut... Wir sind seid Jahren daran, neben dem bisherigen numerischen Globalmodell GFS des US-Wetterdienstest NOAA auch das sehr moderne ICON des Deutschen Wetterdienstes anzubieten. Als der US-Wetterdienst 2   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: Gestern 10:41 Uhr von Chris _____:

Die Unterschiede zwischen den beiden Modellen sind wirklich beachtlich. Da sieht man wieder mal... die Wettervorhersage zählt (wie auch die Spamfilter, die Proteinfaltung oder die Genomanalyse) zu den Problemen, die wir auch mit großer Rech [...weiter]


Flight Planning/Performance Services Piper Malibu Meridian
Gestartet: Vorgestern 13:51 Uhr: Von Alexander Pichler 
Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Firma, die den oben genannten Service anbietet, inkl. Emergency Drift Down Procedures. Die Firma die ich in der Vergangenheit verwendet habe, bietet diesen Service leider nicht mehr an, APG tut es a   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: Vorgestern 18:29 Uhr von Achim H.:

In den Flugzeugeinstellungen Sektion Drift Down konfigurieren, dann in der Route die Drift Down Plätze auswählen und im Briefing Pack wird es eingezeichnet. [...weiter]


Militärische Flüge im Raum Gütersloh
Gestartet: 9. Oktober 2019 17:05 Uhr: Von Michael Söchtig 
Auch wenn ich militärischen Flugbetrieb aus kalter Krieg Zeiten noch kenne, so ist es was das angeht in den letzten Jahren ja merklich ruhiger geworden. Beigefügter Artikel hat meine Aufmerksamkeit erregt: https://www.die-glocke.de/lokalnac   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2019 06:51 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

hat er in der ctr edma ein ul intercepted? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


AOPA Österreich
Gestartet: 25. Februar 2019 18:01 Uhr: Von Herbert SNKF Licenik  Bewertung: +1.00 [1]
Geschätzte PilotenkollegInnen, vor ein paar Tagen habe ich angedeutet, dass sich die Interessensvertretungen in Österreich neu aufstellen. Beim Aeroclub ist das bereits geschehen, die AOPA Österreich hält demnächst ihre Generalversammlung a   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2019 21:31 Uhr von Herbert SNKF Licenik:

AOPA Austria lädt ein: Nach einer "kleinen" Kunstpause lassen wir unsere Vortragsreihe "Rusty Pilot" wieder aufleben. Den Anfang macht das Thema "Flugzeug kaufen oder chartern". Dazu findet am Fr. den 18.10. um18:00 ein Vortrag in unserem " [...weiter]


Suche Lernpartner fürs ATPL (Hannover)
Gestartet: 7. Oktober 2019 23:44 Uhr: Von cemaiko  Bewertung: +1.00 [1]
Hi, mein Name ist Cem und ich befinde mich momentan in meiner PPL Ausbildung mit dem Ziel anschließend mein ATPL zu machen. Da ich das ganze über ein fernstudium machen werde, würde ich mich freuen einen Lernpartner in Hannover zu finden. B   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2019 23:44 Uhr


Foreflight in Deutschland
Gestartet: 2. Februar 2018: Von Felix ._. 
Hallo Pilots, ich nutze im Moment Jeppesen FD VFR und mache zurzeit mein IR. Jeppesen FD IFR ist viel zu teuer also wollte ich mich hier erkundigen ob jemand Foreflight im europäischen Raum benutzt und wie ihr es findet. Außerdem vielleicht   [...weiter]
Antworten: 335  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2019 13:02 Uhr von Philip K.:

Danke für den Tipp mit den Layer Update Times, kannte ich bis dato noch nicht. So wie ich es gestern Abend nochmal ausprobiert habe, updatet sich bei mir kein Layer über mobile Daten, wenn Sentry verbunden ist. Selbst die NOTAMS kamen noch [...weiter]


N-reg chartern in Süddeutschland/ Baden-Württemberg wo?
Gestartet: 3. Oktober 2019 12:32 Uhr: Von Johannes Toll 
Hallo Fliegerkollegen, ich bin zurzeit ganz am Anfang meiner Fliegerkarriere und habe die letzten 3 Monate in den USA verbracht um meine PPL zu bekommen. Jetzt bin ich wieder zurück in Deutschland und würde gerne Stunden bauen und einfach s   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2019 09:38 Uhr


Petition fürs Lufthansa Super Star Restaurationsprojekt
Gestartet: 20. März 2018: Von Matthias Reinacher 
Hallo zusammen, wie ich hier irgendwann schon mal gepostet hatte, habe ich ja im Sommer das Starliner-Restaurationsprojekt der DLH Stiftung in KLEW, Maine besichtigt. Leider kam jetzt vor einer Woche die Nachricht, dass das Projekt nach 10   [...weiter]
Antworten: 69  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2019 14:01 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

die sind halt ordentlich beschossen worden....nach vorschrift... [...weiter]


Zeroavia - CO2-freies Fliegen
Gestartet: 1. Oktober 2019 18:35 Uhr: Von Carsten G. 
Das ist ja schon cool, auf das Thema Brennstoffzelle und Elektromotor in der PA-46 zu setzen und einen CO2-freien Antrieb voranzubringen. Seit kurzem fördert UK das Projekt aus Kalifornien. https://www.zeroavia.com/ Da wünsche ich mir doch,   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2019 20:10 Uhr von Chris _____:

Energiespeicherung ist DAS Hauptproblem. Nicht die Erzeugung. [...weiter]


Flugverfolgung im Internet
Gestartet: 28. April 2017: Von Harri Sigur 
Moin moin, schon mal jemand Flugzeuge im Internet verfolgt wie bei Flightradar24 und kann sagen ob das wirklich zuverlässig ist? Ich meine, weiß einer ob die Daten nahezu live sind oder gibt es da große Latenzzeiten dazwischen? LG   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2019 18:39 Uhr von Tobias Schnell:

Nachdem sein Spam keine Referrer-Links enthält, vermute ich eher Suchmaschinenoptimierung... [...weiter]


Erfahrungen mit CAT Fernlehrgang zur LAPL (A) Theorie?
Gestartet: 30. September 2019 16:35 Uhr: Von Matthias Geiss 
Hallo zusammen, ich habe heute die erste Sparrate für die LAPL (A) beiseite gelegt, und werde - wenn alles so läuft wie geplant - kommendes Jahr mit der Ausbildung beginnen. Hinsichtlich des Theorieunterrichts haben sich für mich zwei Optio   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. September 2019 20:21 Uhr von Rolf Winterscheidt:

Auch ich habe mit Peters meinen PPL und mit CAT meinen IR gemacht. Wenn ich wieder am Anfang stünde, würde ich definitiv CAT nutzen, auch für den PPL. [...weiter]


Flugzeughaftpflichtversicherung für N-registrierte Flugzeuge
Gestartet: 9. September 2019 13:38 Uhr: Von Hansjörg Pacher 
Hallo, die österreichische Versicherung, mit der ich seit Jahren eine Flugzeughaftpflicht für meine N-registrierte PA-28 140 Cherokee laufen hatte, hat mir mitgeteilt, dass sie den Vertrag nicht mehr verlängern wird. Kann mir jemand eine Ve   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 22. September 2019 07:04 Uhr von Reinhard Bentrup:

Hallo, kann mich der Empfehlung für Saskia nur anschließen. Dass wir mit unseren 3 N-reg Fliegern (R22, P32T, P46TP) dann doch bei der AXA "hängen geblieben" sind, hatte ausschließlich mit der >20jährigen Historie zu tun. Am Ende waren beid [...weiter]


Französisches Luftraumstrukturelement
Gestartet: 15. September 2019 09:53 Uhr: Von Achim Ö. 
Hallo Frankreicherfahrene. Ich plane gerade einen Flug nach Nancy-Essay (LFSN) und bin auf zwei "Gebiete" in unmittelbarer Platzrundennähe gestoßen. Die ICAO-Karte Blatt Stuttgart der DFS, die gerade bis Nancy reicht, nennt diese LF-P CERVI   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 16. September 2019 15:35 Uhr von Hans-Jochen Schmitt:

Das ist das Problem beim Karten erstellen: in den AIP Kapiteln ENR 5.3 und ggf. ENR 5.7 (die Kapitelstruktur der AIP ist weltweit standardisiert) werden zusätzlich/optional zur bekannten -D, -R, -P Systematik aus ENR 5.1 sonstige Gebiete au [...weiter]


NOTAM nicht zu finden
Gestartet: 22. August 2019 23:01 Uhr: Von Chris B. K. 
Moin, als ich heute auf Langeoog war, klingelte laufend das Telefon im Turm. Wittmund war wohl reichlich sauer, daß zieg Piloten entweder ganz ohne Transponder durch deren TMZ geflogen sind oder nicht den Listening Sqwak sowie die Frequenz   [...weiter]
Antworten: 295  Letzter Eintrag: 16. September 2019 10:11 Uhr von Hans-Jochen Schmitt:

Kausalität + Frauenpower [...weiter]


DA40 mit der Maschine polieren
Gestartet: 2. September 2019 22:09 Uhr: Von Manitu 0711 
Guten Abend, mal eine Frage in die Runde: hat schon mal jemand seine DA40 bzw. Flugzeug aus CFK/GFK Material mit der Maschine poliert (Exzenterschleifer mit Polieraufsatz) und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 7. September 2019 11:39 Uhr von Andreas Ni:

Franco‘s Menzerna 400 ist tatsächlich hervorragend: auf besseren, schlechten Lacken wird’s noch glänzender. Verwitterte Lacke schafft 1Z Lackreiniger eher besser; der Kraftaufwand scheint geringer als bei 1Z und @ Flieger-Max: ich poliere I [...weiter]


Hurricane Dorian: VRB80G200KT
Gestartet: 2. September 2019 14:29 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi  Bewertung: +1.00 [1]
Vielleicht interessiert es jemanden, vielleicht denken aber auch einige andere momentan an jene, die gerade auf den Bahamas ihr Hab und Gut verlieren - und sehr wahrscheinlich manche auch mehr: MYGF Freeport (Grand Bahamas) MYGF 012300Z 020   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 6. September 2019 05:50 Uhr von Sven Walter:

Naja solange die Startbahn und das Vorfeld schnell geräumt werden können, kann jeder Militärtransporter sofort effektiv loslegen. Die Übertreibungen des Reporters vor Ort sind kaum erträglich: Klar muss das kleine Terminalgebäude komplett e [...weiter]


DA40 Polieren mit Exzenterschleifer...
Gestartet: 2. September 2019 22:06 Uhr: Von Manitu 0711 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. September 2019 22:06 Uhr


Sauerstoff - ab wann und wie ?
Gestartet: 26. Oktober 2008: Von Dirk Schmidt-Enzmann 
Hallo liebe Flieger, in Zukunft möchte ich des öfteren über FL 100 fliegen. Gerade in dieser Höhe und etwas darüber gehen die Meinungen doch oft auseinander ab wann man Sauerstoff nehmen sollte. Es gibt zwar gesetzliche Bestimmungen, aber i   [...weiter]
Antworten: 161  Letzter Eintrag: 28. August 2019 19:18 Uhr von Ulrich Dr. Werner:

Hallo Herr Fuhrmeister Leider [oder zum Glück :-) ] lässt sich Pils nicht am Ohrläppchen messen, dazu muss nach wie vor in ein Röhrchen gepustet oder das Ohrläppchen angestochen werden. Der Puls aber ist gut messbar. Es reicht die kapillare [...weiter]


(aktives) Headset für Brillenträger
Gestartet: 23. August 2019 13:51 Uhr: Von Daniel K. 
Hallo Forenintelligenz, ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset noch nicht wirklich weiter. Ich suche ein aktives Headset, welches für Vieraugen, wie ich es bin, bequem ist, Eines welches nicht auf den Brillenbügel drückt und trotzde   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 28. August 2019 14:33 Uhr von Thomas Seel:

Hi Daniel, ich kann dir sehr das Phonak 7100 empfehlen. Bin selber Brillenträger und habe in meiner DA 40 seit ich das Phonak nutze die entscheidenden cm mehr Kopffreiheit zum sitzen. Außerdem ist das Headset sehr angenehm zu tragen. Selbst [...weiter]


AVGAS Verfügbarkeit / Preis (EDDK - EDFH)
Gestartet: 17. Juli 2019 16:29 Uhr: Von Bernhard Sünder  Bewertung: +2.00 [2]
EDDK - kein AVGAS mehr Nach einem Event in Köln sollte es nach Zadar gehen. Also EDDK gewählt, da dort auch Passkontrolle verfügbar ist. Am Abend wurde ich noch gefragt, wann ich tanken will: Das machen wir morgen früh, war meine Antwort. M   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 28. August 2019 09:21 Uhr von Mark Z.:

Bei mir hat App2Drive bisher immer (9x EDXW und 1x EDSB) sehr gut funktioniert. Für mich grade bei kurzen Aufenthalten die mit Abstand beste Lösung. [...weiter]


Was man in der Platzrunde alles so beachten muss...
Gestartet: 23. August 2019 23:27 Uhr: Von B. Quax F.  Bewertung: +3.00 [3]
Versuch der Aufarbeitung eines Go Arounds in der Platzrunde von EDAZ wo die Postitionen und Speeds der Flugzeuge zueinander nicht gepaßt haben. Hätte man es vermeiden können? Wie kann man sich besser darauf einstellen? Viel Spaß https://you   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 27. August 2019 11:14 Uhr von Florian S.:

Ex - und 60 Grad nicht aber durchaus mal 45 Grad wenn es sein muss damit es passt. Wenn ich z.B. Trento anfliege, dann bin ich lieber mit 45 Grad Querlage sicher, dass ich rumkomme, als mit 20 Grad Querlage zu hoffen, dass ich rum bin bevor [...weiter]


Videos für PPL-Ausbildung
Gestartet: 24. August 2019 08:28 Uhr: Von Chris Schmidt 
Hi, ich habe meine PPL-Lizenz zwar bereits, möchte aber gerne in Theorie-Sachen fit bleiben. Könnt ihr eine zeitgemäße Videoreihe empfehlen, die sich mit PPL beschäftigt? Viele Grüße Chris   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 26. August 2019 21:48 Uhr von Jens V.:

Kennst du https://www.youtube.com/watch?v=ew21eh_bTDQ ? [...weiter]


Handling in LFQQ
Gestartet: 27. Juli 2019 20:49 Uhr: Von Thomas Magin 
Ich moechte naechste Woche nach Lille (LFQQ). Jetzt lese ich in der AIP mit Entsetzen die Neuerung "Handling mandatory on B/C/D traffic areas.". Das schliesst also den GAT-Bereich mit ein. Letztes Jahr hat man da noch ganz easy und ohne Str   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 18. August 2019 23:35 Uhr von Thomas Magin:

CIV5A [...weiter]



1358 Beiträge Seite 1 von 55

 1 2 3 4 5 6 7 ... 54 
 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.71.17
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang