Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Im Test: Twin Cessna
IFR-Flugvorbereitung mit ForeFlight
Technik: Der Anlasser
Lüneburg stimmt für Flugplatz
A320-Unfall Pakistan
Erste Erfahrungen mit Part-ML
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1464 Beiträge Seite 1 von 59

 1 2 3 4 5 6 7 ... 58 
 

Sonstiges
Diskussionen: 1463  Letzter Beitrag: Heute 09:47 Uhr
Alles, was nicht die restlichen Rubriken passt: Rants & Raves ...

Diskussion zu diesem Thema starten    Benachrichtigung an


Flugtaxis könnten ab 2025 den Testbetrieb in Deutschland aufnehmen
Gestartet: 14. Februar 2019: Von Mich.ael Brün.ing  Bewertung: +7.00 [9]
Horváth-Studie: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/flugtaxis-deutschland-koennte-2025-testbetrieb-aufnehmen-a-1252829.html Wie kann ein nach eigenen Angaben international renommiertes Beratungsunternehmen mit 800 Mitarbeitern und Schwerpun   [...weiter]
Antworten: 124  Letzter Eintrag: Heute 09:47 Uhr von Michael Söchtig:

Ich hätte eigentlich lieber inhaltlich geantwortet, aber bei Worten wie Endlösung ist das für mich nicht akzeptabel. [...weiter]


Auf der Suche nach einem Mentor
Gestartet: 3. Juli 2020 23:35 Uhr: Von Max U.  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Gemeinde, ich bin Max, Mitte 20 und frischer Ingenieur. Genau wie für euch, ist die Fliegerei für mich etwas ganz Besonderes. Zur Faszination brachte mich meine bereits eingestaubte PPL IFR (FAA) Lizenz. Hier im Forum suche ich nach n   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: Heute 00:56 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

dann zähl doch mal die ausnahmen auf....:-))) 1. umkehrkurve 2. cirrus 3. mickies.... ich geh ja schon....hallo andi... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Robinson R22 IFR-Trainer verfügbar
Gestartet: 4. Juli 2020 11:41 Uhr: Von Reinhard Bentrup  Bewertung: +0.00 [2]
Hallo, unser R22 Beta möchte mehr in die Luft :-) Als IFR-Trainer ausgerüstet (slaved HSI, GNC255, GTX335 ADS-B out) steht er momentan in EDFL (Giessen-Lüli). Viele Möglichkeiten denkbar, stundenweises verchartern (auch blockweise), Leasing   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 10. Juli 2020 17:19 Uhr von Rick G.:

"..mit Air Bentrup haben wir nun eine Fluglinie in unseren Reihen..." Als normaler Bürger ohne Luftfahrtwissen liest es sich so, als wenn dort ein gewerblicher Anbieter Partner ist. "Zudem ist Reinhard Bentrup nicht nur Inhaber der privaten [...weiter]


Ersatzschlüssel für Cessna
Gestartet: 1. Juli 2020 16:12 Uhr: Von Janosch Bender 
Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal Eure Hilfe. Seit einige Wochen bin ich Besitzer eine Cessna Fr172G und möchte von der Zündschlüssels Reserven nachmachen lassen. Hat jemand eine Idee wie und wo das möglich ist? Ich wäre für Empfehlung   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 9. Juli 2020 17:05 Uhr von Janosch Bender:

Es hat tatsächlich bei Mister Mint gelungen Schlüssel für meine Rocket nachmachen zu lassen. nochmals danke für die Empfehlungen. gruss Janosch [...weiter]


Mein W&B- und Performance-Ansatz
Gestartet: 5. Juli 2020 12:25 Uhr: Von Chris _____  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo zusammen, um die immer "gleichen" oder jedenfalls sehr ähnlichen W&B- und Performancebetrachtungen abzukürzen, habe ich für mich einen neuen Workflow gefunden, den ich hier mal vorstellen will. Ist natürlich speziell auf mein Flugzeug   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 7. Juli 2020 20:18 Uhr von Flieger Max L.oitfelder:

Ich habe mich überhaupt nicht auf die Lizenz bezogen sondern auf das Verfahren und die geringeren Toleranzen der Instrumente sowie Weight&Balance. [...weiter]


Foreflight in Deutschland
Gestartet: 2. Februar 2018: Von Felix ._. 
Hallo Pilots, ich nutze im Moment Jeppesen FD VFR und mache zurzeit mein IR. Jeppesen FD IFR ist viel zu teuer also wollte ich mich hier erkundigen ob jemand Foreflight im europäischen Raum benutzt und wie ihr es findet. Außerdem vielleicht   [...weiter]
Antworten: 490  Letzter Eintrag: 7. Juli 2020 08:30 Uhr von Theo Voss:

Habe mir beide Teile des Vergleich-Videos gestern Abend angesehen und muss sagen, ich finde ForeFlight für mich auch VFR weiterhin das bessere Tool. Es gibt sicherlich ein paar coole Features in SD, wie die etwas bessere Basiskarte oder das [...weiter]


Foreflight - Übernahme des geplanten Sprit nach W&B
Gestartet: 5. Juli 2020 12:07 Uhr: Von Maik Toth 
Hallo zusammen, evtl. sitzt das Problem ja vor dem iPad aber ist es möglich in Foreflight aus einem geplanten Flug mit dem berechneten Fuel in die W&B zu wechseln? Oder muss man es wirklich manuell machen und sich den Spritverbrauch merken   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juli 2020 20:54 Uhr von Maik Toth:

Danke Theo! Dann hoffe ich das Feature kommt bald und man muss dafür nicht auf FF Performance Plus upgraden. [...weiter]


FOREFLIGHT, oder: goodbye JFD VFR, oje Boeing....
Gestartet: 4. Juli 2020 17:59 Uhr: Von Michael Radtke  Bewertung: +16.00 [16]
Ich habe in meinem Leben kaum Beiträge für irgendwelche Foren geschrieben... aber als leidenschaftlicher VFR-Pilot (PPLA seit 25 Jahren) fühle ich mich anderen VFR-Piloten verpflichtet, nachdem ich durch Foreflight - den "Nachfolger" von JF   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 5. Juli 2020 10:13 Uhr von Jochen Wilhelm:

Kann ich alles gut nachvollziehen. Am besten abhaken und eine der anderen am Markt verfügbaren besseren Plattformen nutzen. [...weiter]


Umflaggen von OO nach D ohne gültiges ARC
Gestartet: 5. Juni 2020 11:02 Uhr: Von Stefan H.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, das liebe LBA hat das Spielchen "heute fehlt -angeblich- das, morgen jenes Dokument" nun solange gespielt bis nun endgültig das beligsche ARC abgelaufen ist... Die OO deregistrierung ist abgeschlossen. Der Antrag [LINK] des LBA sieht   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 3. Juli 2020 14:48 Uhr von Stefan H.:

Leider musste die Löschung auf Wunsch des ehemaligen Eigentümers frühzeitig erfolgen. Bei der "Voranfrage" beim LBA wurden die nun angeblich fehlenden Dokumente nicht als "fehlend" aufgelistet. Wie dem auch sei, nun geht ja eh nichts mehr o [...weiter]


Reine Airport-NOTAMs als FIR-NOTAMs?
Gestartet: 1. Juli 2020 16:41 Uhr: Von Philipp Tiemann 
Siehe Juli-Ausgabe... hat da jemand noch andere Beispielfälle für parat? Das ist ja wirklich 'ne Falle... Das kann eigentlich doch nur ein Fehler des NOTAM-Office beim AIS sein... Oder eine neue Policy der DFS? Aber mit welchem Grund, wenn   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Juli 2020 20:24 Uhr von Achim H.:

Im ItemA werden die Kennungen der FIRs und/oder Flugplätze kodiert, für die das NOTAM gilt. Bezieht es sich auf einen Flugplatz, aber es ist eine FIR markiert, so handelt es sich um ein fehlerhaftes NOTAM. Die NOTAMs werden beim AIS der DFS [...weiter]


Verpfeifen
Gestartet: 28. Juni 2020 08:14 Uhr: Von Hubert Eckl  Bewertung: +4.00 [4]
Was ist ein Denunziant? Was ist ein Whistleblower? Folgender Fall: Es wird ein gebrauchtes Flugzeug gesucht. Drei Freunde fahren los um ein Angebot aus dem Internet unter die Lupe zu nehmen. Einer unter ihnen ist ein professioneller Prüfer,   [...weiter]
Antworten: 84  Letzter Eintrag: 1. Juli 2020 17:49 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

herr doktor....da eggl hubsi kummt aus bayern...ich auch...da red ma so komisch...und mit den zeiten...nimmts ma a ned so gnau... grüße nach brilon mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Reine Airport-NOTAMs als FIR-NOTAMs?
Gestartet: 1. Juli 2020 16:33 Uhr: Von Jens Tiemann 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Juli 2020 16:33 Uhr


AOPA Österreich
Gestartet: 25. Februar 2019: Von Herbert SNKF Licenik  Bewertung: +1.00 [1]
Geschätzte PilotenkollegInnen, vor ein paar Tagen habe ich angedeutet, dass sich die Interessensvertretungen in Österreich neu aufstellen. Beim Aeroclub ist das bereits geschehen, die AOPA Österreich hält demnächst ihre Generalversammlung a   [...weiter]
Antworten: 157  Letzter Eintrag: 27. Juni 2020 21:37 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

wir kommen einfach heim zu euch ins reich....dann wird alles besser unter bundeskanzler kurz....und immerkel wird nach im-mvp ausgewiesen.....olaf...nicht lesen... [...weiter]


DWD App - Probleme nach Update
Gestartet: 26. Juni 2020 11:14 Uhr: Von Alex Stoeldt 
Hallo liebe Gemeinde, hat von Euch auch jemand zufällig Probleme mit der DWD-Flugwetter-App auf iPhone und iPad? Nach 2 Updates heute starten die Apps auf den beiden Endgeräten, es wird ca. 3 sec versucht was zu laden, dann Bildschirm schwa   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juni 2020 05:08 Uhr von Alex Stoeldt:

Das war es. De-installiert, neu installiert, geht wieder. Ist mir seit Jahren nicht mehr passiert sowas, deswegen nicht an diese Lösungsmöglichkeit gedacht.. :/ [...weiter]


Aktives Kinderheadset
Gestartet: 25. Juni 2020 21:16 Uhr: Von Tiberius Luch 
Hi, es gibt nur passive Headsets für Kinder was ich so finde .. kennt jemand ein gutes, aktives Kinderheadset?   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 26. Juni 2020 18:26 Uhr von Laro Kreuznach:

Ich habe drei QC25 und ein QC35, letzteres damit ich mit Bluetooth connecten kann. AAA Batterien und Powerbank sind immer an Board. Bei dem QC35, das ich habe, ist aber ziemlich blöd, dass man es nicht gleichzeitig laden und benutzen kann. [...weiter]


Film C340A
Gestartet: 24. Juni 2020 22:42 Uhr: Von Bernhard Sünder  Bewertung: +17.00 [17]
Ich will meinen neuen HD-Film den PuF-Foristikern nicht vorenthalten und hoffe auf viele Likes. Stichworte: C340, EDAC, Kunst am Tower, RNP Anflug, ... Unter YouTube: https://youtu.be/d9AT6wEniDU Viel Spaß   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 26. Juni 2020 13:54 Uhr von Maximilian Hollerbach:

Lieber Berndhard, tolles Video. Super gemacht :)) keep the 340 flying �� [...weiter]


Eigener Gesundheitscheck durch piloten
Gestartet: 23. Juni 2020 18:37 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
interessanter artikel in der nbaa-news: https://nbaa.org/news/business-aviation-insider/2020-may-june/flight-crews-understanding-risks-self-medication/?MessageRunDetailID=2032592362&PostID=16432133&utm_medium=email&utm_source=rasa_io   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Juni 2020 20:32 Uhr


SR22- Imaginationshilfe ;-)
Gestartet: 22. Juni 2020 18:07 Uhr: Von bernhard faul 
Hallo Leute! Wie die Meisten hier liebe ich das Fliegen und Flugzeuge. Besonders hats mir da die SR22 angetan. Da es bis zur eigenen noch ein weiter weiter Weg ist, möchte ich hier mal erkunden ob sich übers Forum eine Möglichkeit auftut um   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 24. Juni 2020 18:56 Uhr von Andreas KuNovemberZi:

Das kannst Du im Engine Log korrigieren. Kann Dein FAA AP/IA beim nächsten Besuch abzeichnen. Unser leider wieder zurück in die USA gezogener gemeinsamer ex AP/IA hat bei mir auf Jacks so ein paar Stunden auf den Hobbs gebaut und in der Ver [...weiter]


Rans S-6S vermieten (von Privat) EDAZ
Gestartet: 22. Juni 2020 14:46 Uhr: Von Lukas Berlin  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Forengemeinde, ich suche einen Mitnutzer für meine kleine Rans S-6S. Sie ist ein Selbstbau aus den Niederlanden und hat circa 700h auf der Uhr. Sie ist ausgestattet mit einem Autopilot und Kollisionswarnsystem. Sie hat 544kg MTOW (meh   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Juni 2020 14:46 Uhr


Die heutige Wettersituation
Gestartet: 3. Juni 2020 20:57 Uhr: Von Heiko Schäfer  Bewertung: +3.67 [4]
Servus liebe Fliegerfreunde, heute habe ich einen Flug von EDMA nach EDLA durchgeführt. Ursprünglich war geplant, bereits gestern zu fliegen. Allerdings hat mir eine defekte Lichtmaschine in unserem Klein-KFZ einen Strich durch die Rechnung   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 18. Juni 2020 19:07 Uhr von Flieger Max L.oitfelder:

Einen richtigen CB mit weniger als 10.000 Fuß Vertikalerstreckung habe ich noch nicht gesehen, glaube ich. Ich denke eher an jene die mindestens bis FL300 reichen. [...weiter]


Aircraftspruce.eu (sandelving)
Gestartet: 13. Mai 2020 15:37 Uhr: Von Timm H. 
Habe am 24.4. dort etwas bestellt. Laut webseite alles in stock. Keine Reaktion, tel. nicht erreichbar. Auf eMail nur der automat... Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Friebe und Apple haben 2 Tage benötigt. Also nix mit Corona... Gerne   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 18. Juni 2020 11:09 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

und für exbangster der vergangenen krisen? ihr habt nicht mal anspruch auf klimaanlage im vorraum der hölle b der erstuntersuchung und beratungsgespräch.... [...weiter]


Beech Bonanza Story
Gestartet: 18. Juni 2020 06:59 Uhr: Von Martina Höcker 
Hat zufällig jemand das PuF Heft 2009/09 und könnte mir den Artikel "Die Beech Bonanza Story" als PDF zuschicken an modom@gmx.de?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Juni 2020 07:53 Uhr von Andreas Ni:

... kostet soviel wie ein Frigeo - Brausetütchen und manche Artikel sprudeln auch - manche über vor Wissen, wieder andere vor guten Sprüchen, nur Mickey-lästern hält sich in Grenzen (wenn man sucht, und gelegentlich ein wenig interpretiert [...weiter]


Bodenanäherungssensor im Eigenbau
Gestartet: 12. Juni 2020 11:35 Uhr: Von Claus Rössle  Bewertung: +17.00 [17]
Hallo, ich wollte hier mein Projekt Bodenanäherungssensor vorstellen. Berufsbedingt kann ich zur Zeit nicht fliegen und habe viel Zeit meine angestauten Projekte zu erledigen. Seit Jahren wollte ich einen Bodenanährungssensor in meinen Flie   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 17. Juni 2020 23:46 Uhr von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

könnten wir uns auf rainbow warrior einigen? die stören die japse beim waljagen....vielleicht können die sich endlich ein ausgemustertes russisches uboot kaufen und jagdt auf diese schlitzaugen, norweger und isländer machen, die illegal wal [...weiter]


Erstaunliches im Bereich Aerodynamik und meteorologie
Gestartet: 11. Juni 2020 18:40 Uhr: Von Sven Walter  Bewertung: +3.00 [3]
https://amp.tagesspiegel.de/wissen/ein-viertel-mehr-energieausbeute-moeglich-windraeder-drehen-sich-auf-dem-halben-globus-falsch-herum/25905478.html Wir sind ja alle ganz gut vorbereitet im Bereich Aerodynamik und meteorologie. Kennen viell   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 16. Juni 2020 17:57 Uhr von Flieger Max L.oitfelder:

Das würde die Sache unnötig verteuern, so oft wie die von einem Flugzeug zum anderen (A321>320>319) getauscht werden.. [...weiter]



1464 Beiträge Seite 1 von 59

 1 2 3 4 5 6 7 ... 58 
 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang