|
|
|
Bei Streckenflügen soll man ja nicht unter 2000 Fuß AGL bleiben. Auch wenn ich als Flugschüler zur Zeit eher Platzrunden schrubbe würde mich mal interessieren, ab welcher Flughöhe man die üblichen Verdächtigen wie C172 am Boden nicht mehr h
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo. Heute war um ETAR eine ED-R + RMZ/TMZ aktiv. Ich hatte es mitbekommen - jedoch war die Info weder bei meinem ForeFlight noch im SkyDemon eines Kollegen hinterlegt. Im Rahmen der EM fürchte ich noch viele solcher Zonen im Sommer. Aber
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 20. März 2024 19:58 Uhr
von T. Magin:
Das einzige worauf ich mich verlasse ist das Briefing des Autorouters. Und da war's am SO schon drin. Im Flug ist FF ne tolle Sache, zur Vorbereitung vertraue ich weiterhin auf Achims Software. [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 19. März 2024 18:49 Uhr
von Chris _____:
Danke für den Link Philipp. Gleich der erste Kommentar darunter macht nachdenklich: "To be clear, UND was not conducting a scientific or engineering study. It was a marketing deal between UND and Swift. UND likely received a discount on the [...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen, ich habe ein paar Fragen zu intra EU USt. Themen und würde mich über Infos freuen! A) Ein Unternehmen aus AT (Österreich) kauft ein gebrauchtes Flugzeug von einem Unternehmen in DE (Deutschland). USt. wird ausgewiesen. Zum Zei
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 16. März 2024 00:15 Uhr
von Sebastian G____:
Könnte man argumentieren dass die DE Flugschule das 50h Stunden Paket "ab AT" kauft? Dann wäre es B2B und die USt. in DE wäre Thema der DE Flugschule an die Endkunden in DE? Wie gesagt bin ich kein Steuerberater aber B2B als solches bringt [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Leser des Forums, vergangene Woche wurde mir die neue Gebührenordnung der GAC LOWS zugeschickt. Der Airport wird von uns regelmäßig für Check- und Übungsflüge aufgesucht und für ein gelegentliches Päuschen genutzt. Nun gilt ab 0
[...weiter]
|
|
|
|
Bei der Cessna 172R gibt es zwei verschiedene Festpropeller für den Lycoming IO-360. Mit dem serienmäßigen Propeller ist die Leistung 160 PS, mit dem alternativen Propeller erreicht der Motor 180 PS wie bei der C172SP. Der Motor ist der gle
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Flieger vor Kurzem fand ich mich erneut in einer Diskussion über das Testen von Flugbenzin und die Handhabung des Inhalts aus dem Tester macht. Während meiner Zeit in der Flugschule wurde das getestete AVGAS stets in einem berei
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 24. Februar 2024 23:49 Uhr
von Christoph Winter:
das hatten wir zwar nie in der Roxta Standardisierung, aber instinktiv machen wir beide das ganz genau so richtig ;) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo und einen schönen guten Abend zusammen, vorab, ich frage für einen Freund. Gibt es hier jemanden, der jemanden kennt, der sich einer bariatischen OP (Magenbypass) unterzogen hat und danach sein Medical Class 2 wiedererlangen musste? M
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 24. Februar 2024 19:23 Uhr
von Dr. Thomas Kretzschmar:
Das "fit assessment" geht nur über den Fliegerarzt. Der entscheidet nach Vorlage ausführlicher Berichte und sicher erst, wenn man von stabilen Verhältnissen ausgehen kann. Ich persönlich würde das frühestens nach 3 Monaten nach der OP entsc [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin neu hier und hab keine Ahnung aber Fragen. Folgender Hintergrund. Meine Frau hat eine Autoimmunerkrankung in deren Verlauf auch sogenannte Bullae in der Lunge sich bilden. Die Pulmologen haben uns keine eindeutige Aussage geg
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 24. Februar 2024 03:35 Uhr
von Alexander Callidus:
Hat deine Frau Mukoviszidose? es bestehen ja zwei Risiken: die verminderte Sauertoffsättigung durch die verminderte gasaustauschfläche und die Gefahr eines Pneus. Die erste Frage kann man einfach klären: Sätttigung in der Ebene sowie im Hoc [...weiter]
|
|
|
|
liebe forumsgemeinde, auf grund der filter-technologie - die yurie ins rollen gebracht hat...die diskussion darüber... ich biete ein bac digital silence für den jenigen - der a) bestätigt, daß er keinen filter einsetzt b) es beweisen kann c
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 20. Februar 2024 20:09 Uhr
von ingo fuhrmeister:
also lieber jürgen hirnickel du bist monströs aus dem wettbewerb für gegenseitiges verständnis, toleranz und demokratieverständnis mit einer unglaublichen anzahl an einsen hervorgegangen. (können die einsen nicht magentafarben sein....?) ic [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Habe versucht an einen alten Thread anzuknüpfen, aber der wird hier nicht in der Liste rechts angezeigt. Also hier meine Frage: Gibt es mittlerweile hier Erfahrungen mit dem AC AIR tug? Es gibt ja sogar transportable Modelle. TowFlex
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Etwas Spornraderfahrung ist vorhanden. Bitte um Kontakt, gerne Telefonnummer per privater Nachricht. viele Grüße Christian
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, lese ich das richtig, in der AIP, dass wenn ich mit der SR22 IFR nach EDFM fliegen will, ich - 3 Starts und Landungen mit TRE/TRI/FI gemacht haben muss oder - Simtraining oder - jedes halbe Jahr dort anfliegen muss um curren
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 15. Februar 2024 14:35 Uhr
von T. Magin:
Nicht zu vergessen der streng pruefende Blick durch die Glasscheibe am C, nachdem man den Fingerabdruckscanner passiert hat. 3-Augenprinzip, sozusagen ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 50
Letzter Eintrag: 14. Februar 2024 08:49 Uhr
von Timm H.:
Hole das Thema mal wieder hoch. Gibt es mittlerweile hier Erfahrungen mit dem AC AIR tug? TowFlexx (ehem. Schleppmaxxe) ist bekannt, aber das Handling ist m.E. ausbaufähig. Verarbeitung und made in Germany sind allerdings definitiv starke p [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, die kalte Jahreszeit rückt näher bzw. ist schon da und ich würde gerne mit dem PPL-A beginnen. In meiner Umgebung (Süd-Nds.) gibt es leider nicht ganz so viele Möglichkeiten (Vereine etc.). Ich habe einen Verein „in der Nähe“ gefunde
[...weiter]
|
Antworten: 111
Letzter Eintrag: 13. Februar 2024 07:53 Uhr
von Yury Zaytsev:
Hallo Daniel, das wusste ich nicht, aber ich mache die Werbung trotzdem, wenn es passt. Es ist wirklich ein gutes Tool, das mir bei der Vorbereitung sehr geholfen hat. Ich wollte so etwas selbst bauen, aber das mühsame ist die Pflege der Fr [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Fliegerkollegen, was um alles in der Welt ist das General Aviation HUB? Das General Aviation HUB ist eine Adress- und Bewertungsplattform, die Leistungserbringer der GA (Flugschulen, Wartungsunternehmen, Ferry- und Safetypilots, Recht
[...weiter]
|
|
|
|
F: Wie viele Leute braucht man, um eine Glühbirne im PuF-Forum zu wechseln? 1 um die Glühbirne zu wechseln und zu melden, dass die Glühbirne gewechselt wurde. 14 um über ähnliche Erfahrungen mit dem Auswechseln von Glühbirnen und darüber, w
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 9. Februar 2024 10:13 Uhr
von Wolff E.:
der Welt und der Realität völlig entrückte, psychedelische Cannabisleuchten. https://www.rnd.de/politik/cannabis-wie-cem-oezdemirs-karriere-wegen-einer-hanfpflanze-fast-das-aus-bluehte-KETEBVCLXZFL5NTNB3R6VDKCTU.html [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Flieger-Gemeinde, so mancher unter uns ist es gewohnt um Windräder herum zu zirkeln um dann irgendwie den Flugplatz zu erreichen. Ein relativ schönes Beispiel hierfür ist Paderborn/Haxterberg welches mir so spontan dazu einfällt
[...weiter]
|
Antworten: 33
Letzter Eintrag: 6. Februar 2024 21:58 Uhr
von Sven Walter:
Warum sollten die über den Versager Söder nicht herziehen? Ist nur leider nicht besonders witzig oder bissig. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe eine Erweiterung für Chrome geschrieben, um Beiträge im Forum bequem ausblenden zu können. Sie wurde inzwischen von Google für den Chrome Web Store freigegeben. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte melden. Ich we
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, ich möchte diesen Frühling gerne meine Spornradeimweisung machen. Vorzugsweise auf einer Cessna 170, Pipier Cup oder Citabria o.ä. Kann hier wer ggf. eine ATO oder einen FI empfehlen? Vorzugsweise in Niedersachen oder NRW. Kann
[...weiter]
|
|
|
|
Ich war in den letzten Tag in den USA mit dem Flieger unterwegs wie eigentlich fast jedes Jahr. Das hat sich wirklich geändert dort. Die Preise sind allerorten durch die Decke gegangen, meine durchschnittlichen Kosten pro Landung/Aufenthalt
[...weiter]
|
Antworten: 141
Letzter Eintrag: 31. Januar 2024 01:42 Uhr
von Kilo Papa:
Schreibs doch mal ins Käsblatt in deinem Kaff, die freuen sich immer über freiwillige Gastbeiträge... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat sich von euch schon jemand die Augen lasern lassen? Ich überlege das derzeit und frage mich, ob das irgendwelche rechtlichen oder praktischen "Nebenwirkungen" zur Folge hat und wie das Vorgehen zur Entfernung der VDL-Ein
[...weiter]
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 27. Januar 2024 17:30 Uhr
von F Mad:
Hatte es jetzt schon mehrfach, es gibt keine "unmittelbaren" Vorschriften. Stabile Refraktion, stabile Verhältnisse und erfüllen der sonst auch üblichen Grenzen sind vorgeschrieben, egal ob Laser oder Linse. Das impliziert allerdings eine S [...weiter]
|
|
|
|
Grüß euch! Ist Jemanden von euch ein Anbieter bekannt der eine Selbstbehaltversicherung im Kaskoschadensfall anbietet wenn es sich dabei um das eigene Flugzeug handelt und nicht um ein echartertes Flugzeug? Für das Charter Szenario gibt es
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 22. Januar 2024 21:05 Uhr
von Reinhard Haselwanter:
Mein Fliegerle ist meine französische Freundin - und die wird - genauso wie meine Frau - nicht vermietet. Hat den Vorteil, dass sie von meiner Frau als "Nebengespons" akzeptiert wird ;-) ! Aber würde ich das Fliewatüt verchartern wollen, wü [...weiter]
|
|
|
|
Hello Community von Leser Ich bin umgezogen und möchte gern einfach meine neue Adresse melden....die Post,nach mehr als ein Jahr macht das nicht gern weiter. Kein Erfolg bei Email Abo Kein Erfolg beim Profile: Not authorized(9.5).?br? false
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 20. Januar 2024 07:38 Uhr
von Johannes König:
Den gleichen Fehler hatte ich letztens, als ich meine Kontonummer aktualisieren wollte. Schreib am besten eine E-Mail an abo@pilotundflugzeug.de mit der gewünschten Änderung, dann hinterlegt die Mitarbeiterin im Verlagsbüro das manuell. [...weiter]
|
|
|
|
|