Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Erfahrung / Empfehlung für CPL(A) Theorie Fern/Wochenende/Intensiv Lehrgang  
18. Juni 2024 00:52 Uhr: Von Alex Ander 

Hallo zusammen,

ich möchte meine CPL(A)-Lizenz erwerben, habe aber neben meinem Beruf leider nicht die Zeit, wochenlang die Schulbank zu drücken. Ich weiß, dass es Fernlehrgänge gibt, bei denen man den Großteil des Stoffes selbstständig lernen kann. Allerdings muss man auch eine bestimmte Anzahl an Präsenzstunden absolvieren.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, der die Präsenzphasen entweder am Wochenende oder in Form einer Intensivwoche anbietet.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Wie sieht es mit Schulen im EU-Ausland aus?

Vielen Dank im Voraus!

18. Juni 2024 06:11 Uhr: Von Joachim P. an Alex Ander Bewertung: +1.00 [1]

In der Annahme, dass alle Kurse gleich schlecht sind und man eh selbern lernen muss, haben im Bekanntenkreis ein paar über den Preis entschieden und sich bei Flyteam angemeldet.

ATPL-Theorie unter 2.000 EUR, Präsenzunterricht per Videokonferenz.

Habe aber noch kein Feedback, wie der Service ist. Ein großer deutscher Anbieter hat aber auch einen Schüler von mir monatelang mit technischen Problemen beim CBT hängen lassen und alle Präsenzunterrichte gecancelt, also wäre ich entspannt. Schlechter kann es bei den Ungarn auch nicht laufen.

Wegen der Frage zu CPL-Theorie: gibt es das noch? Alle machen ATPL-Theorie für den CPL.

https://flyteam-academy.com/pilot-courses/next-atpl/


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang