Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Starlink mini | Good Bye | neue Aviation Tarife  
Heute 13:32 Uhr: Von thomas _koch 

Gerade ist diese eMail hereingeschneit...

Jetzt kann man Starlink noch nicht einmal mehr mit einer kleinen SEP nutzen, es sei denn, man bezahlt 250 $ pro Monat. Und die schnellen Jets können es nur noch bei kräftigem Gegenwind nutzen und zahlen 1000 $ pro Monat.

"Aktualisierung der Geschwindigkeitsgrenzen im Betrieb

Wir haben kürzlich festgestellt, dass Ihr Starlink-System bei hohen Geschwindigkeiten genutzt wird. Ihr Tarif ist für die Nutzung in Bewegung an Land oder auf dem Wasser vorgesehen, beispielsweise beim Fahren oder Navigieren.

Betroffene Serviceleitungen:

[...]

Mit sofortiger Wirkung beträgt die maximal unterstützte Geschwindigkeit in Bewegung für die Reise- und Priority-Tarife 160 km/h (100 mph, 87 Knoten).

Wir wissen, dass viele Kundinnen und Kunden Starlink in schnell fahrenden Fahrzeugen und in abgelegenen Regionen nutzen. Daher möchten wir sicherstellen, dass Sie über den passenden Tarif verfügen, um jederzeit verbunden zu bleiben.

Starlink hat zwei neue Tarife entwickelt, die möglicherweise besser zu Ihren Anforderungen passen: Aviation 300 MPH und Aviation 450 MPH.

Aviation 300 MPH
$250 USD monatlicher Basistarif
20 GB Datenvolumen pro Monat inklusive
Nutzung in Bewegung bis zu 300 mph (482 km/h)
Zusätzliches Datenvolumen optional verfügbar zu $10 USD pro GB

Aviation 450 MPH
$1,000 USD monatlicher Basistarif
20 GB Datenvolumen pro Monat inklusive
Nutzung in Bewegung bis zu 450 mph (724 km/h)
Zusätzliches Datenvolumen optional verfügbar zu $50 USD pro GB

Für beide Tarife ist eine Identitätsprüfung erforderlich. Diese umfasst die Vorlage eines gültigen Reisepasses sowie der Luftfahrzeug-Registrierungsnummer.

Wenn Sie zu Aviation 300 MPH oder Aviation 450 MPH wechseln und den Verifizierungsprozess starten möchten, klicken Sie bitte unten auf die Schaltfläche, um ein Support-Ticket zu erstellen und den entsprechenden Tarif auszuwählen."

Heute 13:53 Uhr: Von Markus L... an thomas _koch

Habe noch kein Email erhalten, welchen Tarif hattest du bisher verwendet?

Heute 14:10 Uhr: Von Markus L... an Markus L...

Ich verwende den "Local-Priority-Tarif", hier steht noch:

> Nutzung in Bewegung bis zu 724 km/h (450 mph, 391 Knoten)

Quelle:

https://starlink.com/de-lu/support/article/1124df77-fdec-91e7-bed9-ba489cffda25

Heute 14:18 Uhr: Von Michael Becher an Markus L...

Ich habe die Mail mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auch erst bekommen, nachdem ich gelandet bin. Im Flug erschien aber die Meldung, je nach Tarif (ich hatte ihn unterwegs gewechselt), in Bewegung nicht erlaubt bzw. zu schnelle Bewegung.

Nach der Landung kam dann eine Nachricht von Starlink, dass man erkannt hätte, ich wäre zu schnell gewesen und hat mir die neuen Tarifbedingungen in dieser Mail mit zugeschickt (wie oben).

ich habe direkt mein Abo gekündigt, ist nicht mehr nutzbar!

Heute 14:27 Uhr: Von Markus L... an Michael Becher

Welchen Tarif hattest du dabei in Verwendung?

Habe es seit 22.01.2026 nicht mehr verwendet.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang