⇤
⇠
|
76 Beiträge Seite 3 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
|
|
|
Grausame Belastungen... einfach schrecklich
|
|
|
|
|
...genau, man solte aus Protest aufhören zu fliegen ;-)
Ohne Elon kann man gar keine rechten Kreise mehr fliegen :-)
|
|
|
|
|
Es scheint für manche Personen wirklich unerträglich zu sein während des Fluges aus dem Fenster zu blicken und die schönen Landschaften Europas an sich vorrüber ziehen zu sehen, stattdessen steht die Sozialmedia-Bubble und das Mäusekino im Blickpunkt. Naja wer's mag und braucht,... Brave new world.
|
|
|
|
|
Ja und die Kosten! Am Sonntag einer an der Tankstelle am Flugplatz tankt für 396,-€ AvGas. Barzahlung. Der Tankwart: "ups kann ich grad nicht rausgeben!" Vier Hunnis. "Mensch! ich bin schon 30 min zu spät. Mein FLugplan nach Vsiby." Der junge Tankwart rennt los, kommt schaufend nach 15 min wieder und gibt 4,-€ Wechselgeld. Der Pilot klettert schimpfend in seine neue Cirrus und ist SEHR in Eile. Manche Schicksale sind einfach herzzerreissend.
|
|
|
|
|
ist das wirklich so ein himmelweiter unterschied zur nutzung der bisherigen gps-geräte?
|
|
|
|
|
Das liegt doch nur an der schlechten deutschen Netzabdeckung und Korruptionsvermeidung der öffenlichen Hand: Sonst hätte der Tankwart einfach 4 € per Revolut überwiesen und sich vier Euro mit Ersatzbeleg aus der Kasse zurückgeholt...
|
|
|
|
|
Du hast ja den 300 MPH Aviation Tarif abgeschossen, dieser kostet nun "nur" €175 pro Monat, korrekt?
|
|
|
|
|
€ 210 haben sie mir im ersten Monat berechnett
|
|
|
|
|
Danke für die Info, ich habe dann erst gesehen, dass €175 pro Monat der Preis ohne Steuer ist und €210 mit Steuer.
|
|
|
|
|
Habe dieses Email erhalten, ist aber noch immer zu teuer:
More Data. Lower Price. Your Aviation 300MPH plan is being upgraded to better support your connectivity needs—with 150% more included data and a 20% lower monthly price, so you can stay connected in the air with fewer limits.
As part of this update, your plan will be renamed to General Aviation Local 50GB. This change takes effect immediately.
Note: If you were previously opted in to additional Priority data, that setting will carry over to your new plan. You will receive a separate confirmation email. No action is required.
What’s New More data: 50GB/mo included (previously 20GB) Lower price: $200/mo* (previously $250/mo) Simpler additional data: 50GB blocks for $25 (previously $10/GB) New plan name: General Aviation Local 50GB More included data means fewer interruptions, and when you need more, it’s now significantly more cost-effective. For a complete breakdown of these improvements, see here.
Built for the Way You Fly Your coverage remains the same, with connectivity over land, territorial waters, and within 12nm of the coast Operating speed limits remain unchanged at 482 km/h (300 MPH) Additional data is now block-based, replacing per-GB pricing for simpler and more predictable usage (with a 95% reduction in per GB cost)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja leider, ich befürchte es wird noch Jahre dauern bis es eine brauchbare Alternative ist.
|
|
|
|
|
Wir sind leider zusammengebrochen und lassen es jetzt die Sommermonate laufen für CHF 138/Monat.
|
|
|
|
|
Ja, ich auch ... es ist einfach zu praktisch!
|
|
|
|
|
Ja leider, ich befürchte es wird noch Jahre dauern bis es eine brauchbare Alternative ist.
Alles was man über Starlink sagt könnte sich schon morgen geändert haben. Aber im hier und jetzt löst meine Entwicklung WXStar eigentlich die typischen Probleme welche man als Pilot so hat:
- Man bekommt Wetter in alle großen apps und teilweise auch auf die Avionik über Starlink
- Man benötigt keinen teuren Serviceplan egal wie schnell man fliegt, nur über dem Meer braucht man den teuren Tarif
https://golze.tech/products_wxstar.jsp
Ich hoffe die bei Starlink sind mit ihrem irren IPO derart beschätigt, dass sie sich für uns kleine Kunden nicht weiter interessieren, und alles beim status quo bleibt.
|
|
|
|
|
...und es bleibt die Frage: Kann irgend jemand irgendwo auf der Welt irgendwelche Verträge noch mit welchen Amerikanern, private und konstitutionelle, noch Verträge abschließen? Pacta sunt servanda, aber nicht mit USA. ( gestern im ZDF: Der bezahlte Ticketpreis von 12K$ kann bei hochnachgefragten Spielen der WM nachträglich erhöht oder down gegradet werden.)
|
|
|
|
|
liegt die Hohheit der WM Ticketpreise nicht bei der FIFA? Die sitzen in Zürich - soviel ich weiß? Kann man den Schweizern dann noch trauen? Ach ja, dieselbigen wohnen in Europa - kann man den Europäern noch trauen? Oder vergibt die FIFA jetzt auch noch einen Friedens- oder Kamelpreis an Ingo?
Der Markt regelt das schon :-) - man sieht das ja an Sebastian Golze - irgenwo kommt ein "findinger Erfinder" daher und "passt das für uns so an, dass es passt".
Danke Sebastian Golze :-) - "wenn ich Dir trauen kann" - solange Du mir kein IFR Wetter "einspoofst" bei O-Bedingungen :-)
|
|
|
|
|
Der FIFA trauen? Infantino? Der ist doch der korrupteste von allen.
O-Ton: Am liebsten würde er die nächsten WMs alle in Saudi Arabien durchführen :-)
|
|
|
|
|
Verträge
Bei Starlink weiß man nie, daher würde ich mri so eine Starlink auch nie für Unsummen fest einbauen lassen etc. Aber so ein Mini kostet im Sonderangebot 200 Euro, normal 300 Euro. Die Serviceveträge sind monatlich kündbar etc. Also muss man das wohl im hier und jetzt sehen. Wenn es vorbei ist, hatte man eine gewisse Zeit eine gute Lösung und muss dann wieder neu schauen.
Ob sich Starlink damit einen Gefallen tut, ist eine ganz andere Frage. Alle anderen Netzwerkfimen sind auf langfristige Serviceveträge aus mit denen sie planen können.
|
|
|
|
|
liegt die Hohheit der WM Ticketpreise nicht bei der FIFA?
Ja so wie der Infantinos Friedenspreis an den debil Orangen vom Nobel Komitee kommt.
|
|
|
|
|
So debil ist der gar nicht. Jeder Mensch meint es immer und ausschließlich gut ........ für sich. Und er versorgt seine Familie bis ins 10te Glied und die 10te Generation. Hätte ich mir mal von meinem Großvater gewünscht.
Und weil wir ja ein Flugforum sind: Den katarischen Flieger (nicht mit Schnupfen verwechseln!) darf er nach der Amtszeit privat behalten, nachdem er für 1 Mrd USD umgebaut wurde. Kann halt damit nicht in Tannheim auf Gras landen - passt aber sonst ganz gut. Vielleicht sehen wir den ja am 27.06. zum 50-jährigen zumindest beim Überflug.
So jetzt muss ich mir die Bedienungsanleitung vom Golze durchlesen....Bis dann, frohe WM, freundliche Funkspruche und gutes Gelingen beim Landen
|
|
|
|
|
Das war sowieso der Gipfel an Arschkriecherei. Anschließend musst die Feuerwehr von D.C. kommen, um ihn zu befreien ....
|
|
|
|
|
obs du es glaubst oder nicht...golze corp. INC arbeitet bestimmt im hintergrund an einer app:
create your own IFR-weather....
|
|
|
|
|
bitte ... STARLINK und nicht irgendwelche bestechlichen Großmogule!
|
|
|
|
|
Hallo Sebastian,
wenn ich Deinem Link folge, steht da: basiert auf einem Starlink Service-Plan.
Hilfst Du mir bitte beim Verstaendnis? Wie bekomme ich Wetter (Radarbild+Metars's) ueber Deine Systeme (ohne Starlink) auf's Tablet und wie sind die Kosten?
Vielen Dank.
|
|
|
|
⇤
⇠
|
76 Beiträge Seite 3 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥