Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2026 15:29 Uhr: Von Manni Fold an Markus S. Bewertung: +4.00 [4]

Ja und die Kosten! Am Sonntag einer an der Tankstelle am Flugplatz tankt für 396,-€ AvGas. Barzahlung. Der Tankwart: "ups kann ich grad nicht rausgeben!" Vier Hunnis. "Mensch! ich bin schon 30 min zu spät. Mein FLugplan nach Vsiby." Der junge Tankwart rennt los, kommt schaufend nach 15 min wieder und gibt 4,-€ Wechselgeld. Der Pilot klettert schimpfend in seine neue Cirrus und ist SEHR in Eile. Manche Schicksale sind einfach herzzerreissend.

1. April 2026 18:52 Uhr: Von Sven Walter an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Das liegt doch nur an der schlechten deutschen Netzabdeckung und Korruptionsvermeidung der öffenlichen Hand: Sonst hätte der Tankwart einfach 4 € per Revolut überwiesen und sich vier Euro mit Ersatzbeleg aus der Kasse zurückgeholt...

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang