Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. April
HINWEIS ZUR PRINTAUSGABE
Corona - was sonst?
GA-Marktbericht vom April 2020
Vorbereitung Leserreise 2021, Teil 2
Perspektive Fluglehrer
Vertikal-Modi bei Autopiloten
Runway Incursions
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Die neuesten Beiträge im Forum:


1000 Beiträge Seite 1 von 40

 1 2 3 4 5 6 7 ... 39 
 



Flugzeugbau | Beitrag zu Elixir zertifiziert
Gestern 22:35 Uhr: Von Andreas Ni an Michael Söchtig

Hier wird schon wieder diskutiert als ob man Wein gegen den Durst trinkt. Welcher ist am billigsten, welcher macht mich am schnellsten besoffen oder so.
Aber das habe ich bereits öfter auch in anderen Threads beobachtet.
Gibts hier echt so wenig Genussmenschen?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu Avionik-Verkauf aus Upgrade


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 22:14 Uhr: Von Chris _____ an Alexander Callidus


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 22:11 Uhr: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Darf man als Nichtmediziner nicht erstaunt sein, wenn Krankenhäuser Kurzarbeit fürs Pflegepersonal anmelden?

Das machen vor allem diejenigen Krankenhäuser, die zuviele Bewerbungen für die Pflege haben. Ich kenne keins.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu Avionik-Verkauf aus Upgrade

Danke schönes Video! Ach welche eine Welt.. in der wir um den Spargel zu retten 40.000 Erntehelfer aus dem Osten holen, aber es nicht schaffen 1500 Kinder aus den Lagern Griechenlands zu holen..

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu Avionik-Verkauf aus Upgrade

mensch hubert....ich restauriere grad den letzten vulcan bomber der RAF....parallel dazu...bastle ich grad an einer smart neutron-bomb...effective combat area 3.x3 km....die idioten sind mit einem schlag weg - das geschirr und mobiliar bleibt ganz, jegliches gemecker stoppt sofort...du kannst mir ja mal die co-ordinaten mit der highest idiot-density area per 600 ohm schicken....

ich hab grad ein teufelsgeschmisch aufm tresen....ballantines-pitu-gin gemischt mit cremant de leure.....die sr71 würds zerreissen...achja...eis hab ich vergessen - gestreckt mit coantroh...fürn nachbrenner start....

das ist das land...in dem wir grad wohnen:

https://www.youtube.com/watch?v=TlBIa8z_Mts

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu Avionik-Verkauf aus Upgrade
Gestern 19:32 Uhr: Von Erik N. an Hubert Eckl

Es haben zwei schon erfolgreich dagegen geklagt. Denke wer da betroffen ist, sollte das auch tun.

Dann hören auch diese Steinewerfer und Blockwarte auf

https://www.juris.de/jportal/portal/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA200400942&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Flugzeugbau | Beitrag zu Elixir zertifiziert
Gestern 19:28 Uhr: Von Michael Söchtig an Malte Höltken

Keine Frage, aber mit einer (zugegebenermaßen geringen) Hürde verbunden. Und außerdem ist ein MS dann auch wieder langsamer.

Letztendlich spielt es ja auch keine große Rolle. Hauptsache es tut sich etwas in der Motorfliegerei auch unterhalb der Cirrus.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 19:14 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

In Bayern gibt es für ein Bett, dass freigehalten wird, €540 am Tag, dass ist mitunter lukrativer als das Bett zu belegen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Hallenmiete bei eingeschränkten Betriebszeiten
Gestern 19:13 Uhr: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Äußerst vernünftig geregelt. Der Schwiegervater meiner Schwester war Vereinsvorsitzender in Niedersachsen, dort haben die ihre Bahn asphaltiert. Die Aufnahmegebühren nach dem Kraftakt waren auch recht hoch und degressiv auf mehrere Jahre oder Jahrzehnte gestreckt. Mit einem transparenten Verteilungsschlüssel eine absolute Selbstverständlichkeit.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu Avionik-Verkauf aus Upgrade
Gestern 19:10 Uhr: Von Sven Walter an Hubert Eckl

Da fasst man sich an den Kopf. Weil ich ganz ehrlich sagen muss, was Segelfliegen angeht, alles, was derzeit eine Außenlandung nach sich ziehen könnte, würde ich schon aus eigener Vernunft nicht machen. Also mit Heimkehrhilfe meinetwegen auch Streckenflug, ansonsten alles nur am Platz selbst. In In 1 Sitzen. Doppelsitzer nur wenn man es wirklich vernünftig desinfiziert bekommt. Aber einen Teil der Flotte könnte man dann zumindest ganz gut auslasten. Am besten sogar jede Nachmittag, sobald die Telearbeit oder der Großteil der Arbeit auf der Baustelle abgearbeitet ist...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Hallenmiete bei eingeschränkten Betriebszeiten
Gestern 19:09 Uhr: Von Chris _____ an Hubert Eckl

In einem Verein, in dem ich mal war, musste man jährlich eine "Infrastrukturgebühr" bezahlen, von der der Verein das Grundstück für den Platz abbezahlte. Die Jahresgebühr war dadurch ungewöhnlich hoch. Beim Austritt gab's natürlich nichts zurück. (ich bin aber nicht deswegen raus)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Hallenmiete bei eingeschränkten Betriebszeiten
Gestern 19:00 Uhr: Von Hubert Eckl an Thomas Kube

Habe mich heute nachmittag erkundigt. Es stimmt, die e.V. geht verloren, aber - zum Glück nur theoretisch - die "letzten Mohikaner", versteuern die Liquidierungserlösem, geht es, falls es nicht die o.a. Vereinbarungen mit Verband und/oder öffentliche Hand gibt.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu Avionik-Verkauf aus Upgrade

Eigentlich schon. Aber es ist fliegerisch Ääääätzend. Wir hätten dieses Wochenende Saisonbeginn, Basis über 1000mtr im Blauen. Nix da, OPR lässt keine Berliner Kennzeichen zu und geschult darf nicht werden. Meine homebase ist auch in dem Gebiet. In dem Gebiet st die Stimmung so aufgeladen. Die werfen Steine auf fremde Kennzeichen. Völlig durchgeknallt. Musst mal googeln, LAndrat Neuruppin.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 18:28 Uhr: Von Chris _____ an Achim H.

Wir wetten gar nicht, Achim. Du hast Recht (also zumindest, was dieses eine Krankenhaus betrifft). Ich habe meine Bekannte nochmal gefragt. Ihre Auskunft jetzt war, dass die Pläne zwar intern angekündigt wurden, aber wohl (noch?) nicht umgesetzt wurden. Die Verärgerung des Pflegepersonals über den Vorgang ist dennoch vorhanden.

Nachtrag: Alexanders Info, dass die Unterauslastung staatlich aufgefangen werden, erklärt vielleicht das Hin und Her.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Flugzeugbau | Beitrag zu Elixir zertifiziert
Gestern 18:27 Uhr: Von Malte Höltken an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Eine Stunde Kilo ist aber auch in jedem für einen PPL relevanten Maßstab eine Stunde Echo.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 18:26 Uhr: Von Achim H. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Um wieviel sollen wir wetten, dass kein deutsches Krankenhaus der Regelversorgung und aufwärts seine Mitarbeiter in Kurzarbeit hat?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 18:19 Uhr: Von Chris _____ an Achim H.

Der eine meint, längst bekannt, der andere, ist ne Ente. Ich habe die Info von einer betroffenen Krankenschwester.

Wobei auch klar sein sollte, Kurzarbeit _anmelden_ ist noch nicht das Gleiche wie _machen_.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Hallenmiete bei eingeschränkten Betriebszeiten
Gestern 18:06 Uhr: Von Thomas Kube an Alexander Callidus

Besser man hat eine andere gemeinnützige Organisation, die das Vermögen erbt. In NRW erbt häufig die Stadt/Gemeinde des Vereinssitzes.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 17:56 Uhr: Von Chris _____ an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]

Carsten, warum so bissig?

Darf man als Nichtmediziner nicht erstaunt sein, wenn Krankenhäuser Kurzarbeit fürs Pflegepersonal anmelden?

Und die Geschichte mit den Atemschutzmasken bzw. die Reaktion auf deren Mangel, alles lang bekannt? Also mich hat's gewundert.

Kann ja sein, dass das alles kalter Kaffee ist für dich. Sorry.

Mir scheint im halben Forum der Ton sehr gereizt. Können wir uns bitte mal ein bisschen zurücknehmen? Die meisten von uns sind mehr oder minder betroffen (ich auch, und ziemlich direkt). Da hilft es nicht, wenn wir uns gegenseitig anätzen.

Ich habe hier schon viel gelernt und würde gern dabei bleiben. Wir nähern uns dem Umganston des SPON-Forums.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 17:51 Uhr: Von Achim H. an Alexander Callidus

Außerdem ist das mit der Kurzarbeit in Kliniken eine Zeitungsente. Das wurde nur mal provokativ in den Raum geworfen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 17:46 Uhr: Von Alexander Callidus an Carsten G.

Das wird aber, Stand heute, mehr oder weniger staatlich aufgefangen

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 17:46 Uhr: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

> Ich warte sehnsüchtig auf den Antikörpertest und hoffe, dass ich infiziert war...

Geht mir genauso, und ich würde am liebsten auch unseren Mitarbeitern den Test anbieten, um das dröge Homeoffice für die Positiven aufzuheben.

Vorgestern in Hamburg wiesen mich Freunde auf den AK-Test des Labor Fenner. Die Freundin hatte Molekularbiologie studiert, und Fenner wohl einen ganz guten Ruf. Am Abend ging dann auch durch die Corona-Schau im Ersten um 20 Uhr, dass die Uni München einen AK-Test habe.

Ich hatte bei Fenner angerufen, wurde allerdings an den Hausarzt verwiesen und hatte in Hamburg keinen zur Hand. Es scheint aber in Hamburg zumindest wirklich unkompliziert zu sein.

Anders als bei den mRNA-Tests ist es ja auch nicht so, dass man als Hypochonder den wirklich Schwerkranken Testressourcen "klaut".

Falls einer der hier lesenden Mediziner etwas dazu sagen könnte, wären vermutlich Achim und ich glücklich...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestern 17:37 Uhr: Von Carsten G. an Chris _____

Kliniken werden pro Eingriff bezahlt = Fallpauschale. Hier der Katalog zur Info:

https://www.aok-gesundheitspartner.de/imperia/md/gpp/bund/krankenhaus/drg_system/gdrg/fallpauschalenkatalog_2014_20131018.pdf

Keine OPs/Eingriffe/Behandlungen, da alles auf Null gefahren werden muss, kein ???

Umsatz ... richtig!

Kein Umsatz bei gleichen Kosten bedeutet ???

Verlust ... richtig!

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu Avionik-Verkauf aus Upgrade

hast zuviele radeberger in letzter zeit....:-)))

sonst alles klar bei dir?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]

1000 Beiträge Seite 1 von 40

 1 2 3 4 5 6 7 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.02.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang