Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Die neuesten Beiträge im Forum:


1000 Beiträge Seite 1 von 40

 1 2 3 4 5 6 7 ... 39 
 



IFR & ATC | Beitrag zu Spiele
Heute 09:00 Uhr: Von F. S. an Anna Nasti Bewertung: +1.00 [1]

Gibt's da auch 20% auf Tiernahrung?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Flugdaten­aufzeichnung: Der Ehrliche ist der Dumme?
Heute 08:48 Uhr: Von Tobi K. an Lui ____

Erhoben und an FR24 gesendet werden sie. In der Receiver-Software gibt es keinen Filter mit einer heruntergeladenen Liste.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Flugdaten­aufzeichnung: Der Ehrliche ist der Dumme?
Heute 08:34 Uhr: Von Lui ____ an Jochen Wilhe

Du musst dafür den Eintragungsschein mit deinem Namen einreichen. Und dann werden die Daten nur nicht mehr auf der Webseite angezeigt. Ob die Daten nicht auf dem Server bleiben / bzw gar nicht erst erhoben werden lässt FR24 offen...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Flugdaten­aufzeichnung: Der Ehrliche ist der Dumme?
Heute 08:20 Uhr: Von E. Jung an Jochen Wilhe

Ja, das geht, siehe Post 08.02 von B.S. 12:08.

Was nützte es Dir, die Vorderseite des Hauses zu verrammeln und die Garage mit Zugang zum Haus angelweit aufstehen zu lassen (ADSBExchagange)....

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Heute 07:46 Uhr: Von Joachim P. an Chris _____

Verstehe ich. Die von Dir erwähnten Berichte sind gruselig, aber m.E. sehr selten. Persönlich kann ich mich nicht an eine komische Situation erinnern. Anderes Profil. Ich fliege kaum an unkontrollierten Plätzen und fast immer IFR>FL100. Ich habe angemessen Angst vor Motorausfall nachts und über Nebel und vor Eis und Gewitter. Für ersteres habe ich Xavion, für letztere nichts außer defensiver Planung. ;)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Heute 07:42 Uhr: Von Joachim P. an Charlie_ 22

Das ist richtig, die Systeme bringen mehr Sicherheit. Das Thema ist regelmäßig groß im Forum. Aus meiner Sicht größer als die reale Bedrohung. Nun kann es aber sein, dass es kaum Mid Airs gibt, weil schon so viele technisch aufgerüstet haben.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Flugdaten­aufzeichnung: Der Ehrliche ist der Dumme?
Heute 07:41 Uhr: Von Jochen Wilhe an Lui ____

Kann man nicht zumindest an Flightradar24 schreiben und dort untersagen, dass auf dieser Plattform Daten zu dem eigenen Flugzeug veröffentlicht werden? Früher ging das doch?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu IFR Routing GMMX nach LPMA
Heute 07:38 Uhr: Von Patrick Lienhart an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Problem ist für diese Taktik muss man erstmal einen Plan validiert bekommen...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Heute 07:37 Uhr: Von Chris _____ an Joachim P.

Nach mehreren nachdenklich machenden Situationen und Unfallberichten an unkontrollierten Flugplätzen habe ICH jedenfaĺls mehr Angst vor einem Mid-Air (mit einem Unfallgegner ohne ADSB, ohne FLARM, ohne Funkdisziplin usw) als vor einem Motorausfall. Rein subjektiv.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu IFR Routing GMMX nach LPMA
Heute 07:36 Uhr: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter

Ja, aber ein Plan mit Umweg kann dazu führen, dass Du mit Fliegern mit geringer Zuladung bei langen Legs nicht mehr legal rauskommst. Die Mooney muss ich bei vielen Flügen aufs kg laden und tanken. Das Legal Minumum Fuel beim Autorouter ist da schon ein wichtiger Planungsparameter.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu IFR Routing GMMX nach LPMA
Gestern 22:41 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Ich weis zwar nicht, wie es "heute" ist, aber als ich vor ein paar Jahren noch mit dem Jetprop kreuz und quer unterwegs war, war meine Devise: "Hauptsache ein akzeptierter Plan steht drin" - in der Luft ergab sich dann praktisch immer ein "Direct to", was dann die Linie - egal wie krakelig sie vorher war - praktisch immer nahe an ein optimales Routing gebracht hat...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Gestern 22:24 Uhr: Von Charlie_ 22 an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]

Na, ja, Du erklärst halt Schnoddrigkeit und Fatalismus zur Philosophie.

TCAS, TAS etc. sind Systeme, die schon oft Leben gerettet haben. Ich bin sicher, dass diese Systeme die Flugsicherheit gravierend erhöhen, wie auch TAWS/EGPWS etc.

Ich möchte kein Flugzeug ohne TAS mehr.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu Spiele
Gestern 22:20 Uhr: Von Chris _____ an Anna Nasti

Anna Nasti oder "Nasty Anna"?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu Spiele
Gestern 22:17 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

du kannst ein visum für bayern beantragen...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Gestern 22:16 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

joachim...da bräuchten wir eine GA-verkerhsdichte wie am freitag abend in EDML beim aldi....

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu „IFPS reroutes accepted“ how to im Autorouter?
Gestern 22:06 Uhr: Von Joachim P. an Yury Zaytsev

Drittanbieter FPL scheinen bei denen in einem anderen Tool zu sein. man muss das dazusagen, sonst schauen sie in das Defaulttool und finden den FPL nicht.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Gestern 22:01 Uhr: Von Joachim P. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Weitergedacht: Betrachtet man die Arbeiten von Prof Gigerenzer zu Sinn und Unsinn von "Vorsorgeuntersuchungen", wäre es naheliegend, dass sich Eure Lebenserwartung erhöht, wenn ich ohne ADS-B out und FLARM rumfliege. Wie bei den Untersuchungen ändert das kaum was am marginalen Risiko, Euer Wohlbefinden und damit Eure Gesundheit erhöht sich aber dramatisch, wenn Ihr mich auf Euren Devices nicht sehen könnnt.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu Spiele
Gestern 21:55 Uhr: Von Michael Söchtig an Anna Nasti

Muss ich dafür in Schleswig-Holstein wohnen?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu Empfehlung / Erfahrungen Language proficency test online gewünscht
Gestern 21:51 Uhr: Von Theo Voss an Bernd Wolf

Hallo Bernd,

vielen Dank für das positive Feedback, freue mich immer, wenn jemand aus dem Forum bei mir die Prüfung macht.
Gerne weiterempfehlen!

Theo

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Gestern 20:28 Uhr: Von Eugen Pilarski an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ein kurzer Reminder: Es geht hier um Flugplatz ohne Flugleiter und den Konsequenzen an die User am Boden und in der Luft.

Bitte die Sinnhaftigkeit von Transponder bzw. ADS-B dual band receiver aviation weather & air traffic bitte an anderer Stelle führen und wieder zurück auf das Ursprungsthema wechseln. Vielen Dank eines Interessierten.

@Ehrhardt, bin mir nicht klar wie ich deinen Namen an den Adressat der NAchricht heraus bekommen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Diskussion Spiele
Gestern 20:19 Uhr: Von Anna Nasti  Bewertung: -1.00 [1]

Ich beschloss, das Glücksspiel auszuprobieren, in der Hoffnung, dass ich Geld gewinnen könnte. Glücksspiel ist in Deutschland sehr beliebt und viele Menschen gewinnen auf diese Weise Geld. Ich fand das Platin Casino und las die Bewertungen auf der Website. Es stellte sich heraus, dass es eine Menge verschiedener Vorteile hat, also beschloss ich, mich hier zu registrieren. Nach der Registrierung erhielt ich einen netten Willkommensbonus und auch Zugang zu verschiedenen Spielautomaten. Und jetzt spiele ich hier und gewinne oft echtes Geld, was mich sehr glücklich macht. Sie können es auch versuchen, wenn Sie interessiert sind.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu „IFPS reroutes accepted“ how to im Autorouter?
Gestern 20:18 Uhr: Von Yury Zaytsev an Frank BoegneRomeo

Ich solle doch bitte das dfs onlinetool nehmen.

Aber was macht es für einen Unterschied für AIS, welches Tool benutzt wird? Das verstehe ich nicht ganz. Meinte er, dass die Route aus dem Autorouter nicht valide war? Das kann doch nicht sein, wenn es einmal validiert wurde, oder? Oder gibt es im DFS-Tool eine Möglichkeit, den Plan nach dem Vorschlag zu ändern?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Gestern 19:59 Uhr: Von Wolff E. an Joachim P.

Jeder hat andere schwächen beim Fliegen

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Gestern 19:32 Uhr: Von Joachim P. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Antwort an den Letzten:

Welche Faktenlage gibt es denn für die MidAir-Panik? Aus den BFU-Berichten kann ich sie nicht erkennen. Sollten wir nicht AoA-Anzeigen statt FLARM nachrüsten?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu IFR Routing GMMX nach LPMA
Gestern 18:59 Uhr: Von Patrick Lienhart an F. S.

Ich kann einen Dispatch service inkl. OFP etc vermitteln. 50€ pro leg. Da fliegt man dann Routen die bekommt man sonst niemals.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]

1000 Beiträge Seite 1 von 40

 1 2 3 4 5 6 7 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang

-  20  +
Spiele [5]
Flugdaten­aufzeichnung: Der Ehrliche ist der Dumme? [54]
Video zum Fliegen ohne Flugleiter [152]
IFR Routing GMMX nach LPMA [15]
„IFPS reroutes accepted“ how to im Autorouter? [12]
Empfehlung / Erfahrungen Language proficency test online gewünscht [69]
Neue pilotenschule eröffnet [15]
Currywurst Fly-In Hodenhagen 2024 [2]
Gebrauchte Avionik aus C210 Umrüstung [2]
Quote Düsseldorf [15]
Garmin GDL 39 3D zu verkaufen [2]
Genesis eines Panels [2]
Gebraucht Flugzeugpreisentwicklung .... wie geht’s weiter? [224]
Muss man einen nicht genutzten Flugplan canceln? [10]
Heading Leg mit Autopilot? [7]
Persönliche Empfehlung: Steuerberater MUC [8]
Unterstützung bei Klage auf freien Zugang zur AIP VFR u. ICAO-Karte [453]
Rote-Wurst-Fly-In auf dem Nortel am 28.04.2024 - Frühlings-Edition [3]
ED-R zur Fußball-EM [33]
Ultraleichte mit Rotax 915 [13]