|
|
|
Gibt's da auch 20% auf Tiernahrung? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Erhoben und an FR24 gesendet werden sie. In der Receiver-Software gibt es keinen Filter mit einer heruntergeladenen Liste. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Du musst dafür den Eintragungsschein mit deinem Namen einreichen. Und dann werden die Daten nur nicht mehr auf der Webseite angezeigt. Ob die Daten nicht auf dem Server bleiben / bzw gar nicht erst erhoben werden lässt FR24 offen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja, das geht, siehe Post 08.02 von B.S. 12:08.
Was nützte es Dir, die Vorderseite des Hauses zu verrammeln und die Garage mit Zugang zum Haus angelweit aufstehen zu lassen (ADSBExchagange).... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Verstehe ich. Die von Dir erwähnten Berichte sind gruselig, aber m.E. sehr selten. Persönlich kann ich mich nicht an eine komische Situation erinnern. Anderes Profil. Ich fliege kaum an unkontrollierten Plätzen und fast immer IFR>FL100. Ich habe angemessen Angst vor Motorausfall nachts und über Nebel und vor Eis und Gewitter. Für ersteres habe ich Xavion, für letztere nichts außer defensiver Planung. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Das ist richtig, die Systeme bringen mehr Sicherheit. Das Thema ist regelmäßig groß im Forum. Aus meiner Sicht größer als die reale Bedrohung. Nun kann es aber sein, dass es kaum Mid Airs gibt, weil schon so viele technisch aufgerüstet haben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Kann man nicht zumindest an Flightradar24 schreiben und dort untersagen, dass auf dieser Plattform Daten zu dem eigenen Flugzeug veröffentlicht werden? Früher ging das doch? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Problem ist für diese Taktik muss man erstmal einen Plan validiert bekommen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Nach mehreren nachdenklich machenden Situationen und Unfallberichten an unkontrollierten Flugplätzen habe ICH jedenfaĺls mehr Angst vor einem Mid-Air (mit einem Unfallgegner ohne ADSB, ohne FLARM, ohne Funkdisziplin usw) als vor einem Motorausfall. Rein subjektiv. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja, aber ein Plan mit Umweg kann dazu führen, dass Du mit Fliegern mit geringer Zuladung bei langen Legs nicht mehr legal rauskommst. Die Mooney muss ich bei vielen Flügen aufs kg laden und tanken. Das Legal Minumum Fuel beim Autorouter ist da schon ein wichtiger Planungsparameter. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich weis zwar nicht, wie es "heute" ist, aber als ich vor ein paar Jahren noch mit dem Jetprop kreuz und quer unterwegs war, war meine Devise: "Hauptsache ein akzeptierter Plan steht drin" - in der Luft ergab sich dann praktisch immer ein "Direct to", was dann die Linie - egal wie krakelig sie vorher war - praktisch immer nahe an ein optimales Routing gebracht hat... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Na, ja, Du erklärst halt Schnoddrigkeit und Fatalismus zur Philosophie.
TCAS, TAS etc. sind Systeme, die schon oft Leben gerettet haben. Ich bin sicher, dass diese Systeme die Flugsicherheit gravierend erhöhen, wie auch TAWS/EGPWS etc.
Ich möchte kein Flugzeug ohne TAS mehr. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Anna Nasti oder "Nasty Anna"? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
du kannst ein visum für bayern beantragen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
joachim...da bräuchten wir eine GA-verkerhsdichte wie am freitag abend in EDML beim aldi.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Drittanbieter FPL scheinen bei denen in einem anderen Tool zu sein. man muss das dazusagen, sonst schauen sie in das Defaulttool und finden den FPL nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Weitergedacht: Betrachtet man die Arbeiten von Prof Gigerenzer zu Sinn und Unsinn von "Vorsorgeuntersuchungen", wäre es naheliegend, dass sich Eure Lebenserwartung erhöht, wenn ich ohne ADS-B out und FLARM rumfliege. Wie bei den Untersuchungen ändert das kaum was am marginalen Risiko, Euer Wohlbefinden und damit Eure Gesundheit erhöht sich aber dramatisch, wenn Ihr mich auf Euren Devices nicht sehen könnnt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Muss ich dafür in Schleswig-Holstein wohnen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hallo Bernd,
vielen Dank für das positive Feedback, freue mich immer, wenn jemand aus dem Forum bei mir die Prüfung macht. Gerne weiterempfehlen!
Theo [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ein kurzer Reminder: Es geht hier um Flugplatz ohne Flugleiter und den Konsequenzen an die User am Boden und in der Luft.
Bitte die Sinnhaftigkeit von Transponder bzw. ADS-B dual band receiver aviation weather & air traffic bitte an anderer Stelle führen und wieder zurück auf das Ursprungsthema wechseln. Vielen Dank eines Interessierten.
@Ehrhardt, bin mir nicht klar wie ich deinen Namen an den Adressat der NAchricht heraus bekommen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich beschloss, das Glücksspiel auszuprobieren, in der Hoffnung, dass ich Geld gewinnen könnte. Glücksspiel ist in Deutschland sehr beliebt und viele Menschen gewinnen auf diese Weise Geld. Ich fand das Platin Casino und las die Bewertungen auf der Website. Es stellte sich heraus, dass es eine Menge verschiedener Vorteile hat, also beschloss ich, mich hier zu registrieren. Nach der Registrierung erhielt ich einen netten Willkommensbonus und auch Zugang zu verschiedenen Spielautomaten. Und jetzt spiele ich hier und gewinne oft echtes Geld, was mich sehr glücklich macht. Sie können es auch versuchen, wenn Sie interessiert sind. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich solle doch bitte das dfs onlinetool nehmen.
Aber was macht es für einen Unterschied für AIS, welches Tool benutzt wird? Das verstehe ich nicht ganz. Meinte er, dass die Route aus dem Autorouter nicht valide war? Das kann doch nicht sein, wenn es einmal validiert wurde, oder? Oder gibt es im DFS-Tool eine Möglichkeit, den Plan nach dem Vorschlag zu ändern? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Jeder hat andere schwächen beim Fliegen [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Antwort an den Letzten:
Welche Faktenlage gibt es denn für die MidAir-Panik? Aus den BFU-Berichten kann ich sie nicht erkennen. Sollten wir nicht AoA-Anzeigen statt FLARM nachrüsten? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich kann einen Dispatch service inkl. OFP etc vermitteln. 50€ pro leg. Da fliegt man dann Routen die bekommt man sonst niemals. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|