Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 22. Dezember
Wie das BAF das Fliegen unsicher macht
Im Test: King Air 250
Wohin mit den Augen?
Erfahrungen Free-Route-Airspace
Sauerstoffmangel
Unfall: Leer geflogen mit sieben Passagieren
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Die neuesten Beiträge im Forum:


1000 Beiträge Seite 1 von 40

 1 2 3 4 5 6 7 ... 39 
 



IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Heute 15:42 Uhr: Von Alexander Callidus an Gernot Meyer

"Was spricht dann dagegen sich von CAT den Lehrgang ohne Betreuung herunter zu laden?"

Der Preis von 260€

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Heute 14:07 Uhr: Von Gernot Meyer an Alexander Callidus

Was spricht dann dagegen sich von CAT den Lehrgang ohne Betreuung herunter zu laden?

Hab ich auch gemacht. Der bleibt, wird aber nicht aktualisiert.

Gernot Meyer

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Luftrecht und Behörden | Beitrag zu  E-IR: IFR zugelassenes LFZ ausreichend für Schulung außerhalb ATO?
Heute 13:52 Uhr: Von Erik N. an Andreas Ruth

Hallo Andreas,

was ist denn bezüglich diesem Thema mit den Bremsen letzlich herausgekommen ? Frag mich bitte nicht, wieso mich das jetzt interessiert :))

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Luftrecht und Behörden | Beitrag zu  Bundestag hält an der ZÜP für Privatpiloten fest
Heute 13:34 Uhr: Von Erwin Pitzer an Name steht im Profil Bewertung: +4.00 [4]

es tut richtig gut, dass dieses elaborat deines vorredners keine weiter antwort noch beachtung im forum gefunden hat.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Heute 12:26 Uhr: Von Alexander Callidus an Gernot Meyer

Ich dachte eher an einen kurzweiligen Lehrbuch-Ersatz, die Prüfung werde ich mangels Einsatzmöglichkeiten leider nicht ablegen. Wenn, dann wollte ich die Fragen dauerhaft behalten. Scheint nicht möglich zu sein.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Heute 11:42 Uhr: Von Erik N. an Gernot Meyer


An- und Verkauf | Diskussion  Suche Headset fuer Kinder
Heute 11:32 Uhr: Von Christian Schuett 

Mein Sohnemann wird nun 3 und ich befasse mich langsam mit dem Gedanken, mit ihm mal eine kleine Runde zu fliegen. Bisschen rumgerollt sind wir schon, er war begeistert :)

Dazu suche ich ein passendes Headset bzw. Laermschutz. Wenn jemand noch sowas rumliegen hat, wuerde ich mich ueber eine Message sehr freuen.

Chris

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Heute 11:27 Uhr: Von Gernot Meyer an Alexander Callidus

Meins läuft noch.

Ich kann nur raten für 1 Jahr zu buchen. Ist beruhigend.

Ich kenne viele, die nachbuchen musten.

Gernot Meyer

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Heute 10:58 Uhr: Von Alexander Callidus an Gernot Meyer

Die EASA-Fragen kosten nur 60Euro / 2 Monate. KAnn man die Software danach weiterbenutzen mit nicht aktuellen Fragen oder deaktiviert sie sich dann?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Beitrag zu  Verkaufe Bose A20 headset (Bluetooth, twin plugs)
Heute 10:27 Uhr: Von Carsten Günther an Name steht im Profil

Die Fliegerei muss bis auf Weiteres leider ruhen.

Carsten

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Beitrag zu  Verkaufe Bose A20 headset (Bluetooth, twin plugs)
Heute 10:07 Uhr: Von Name steht im Profil an Carsten Günther

Gibt's einen Grund für den Verkauf nach gerade 20h?

Gruss

Thomas

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Diskussion  Verkaufe Bose A20 headset (Bluetooth, twin plugs)
Heute 09:54 Uhr: Von Carsten Günther 


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Heute 08:07 Uhr: Von Gernot Meyer an Name steht im Profil

Ich habe die besten Erfahrungen mit zwei Fragenanbietern. Aviation Exam zum Lernen. Da kann man problemlos die Erklärungen und Lösungswege einsehen. Anschließend kommt dann zur Vertiefung ein Durchgang mit CAT oder Peters Software.

Bei den Gesamtkosten spielt der Kauf von 2 oder 3 Fragenkatalogen keine Rolle und man freut sich, wenn einem Fragen bekannt vorkommen.

Allen viel Erfolg.

Gernot Meyer

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Luftrecht und Behörden | Beitrag zu  Bundestag hält an der ZÜP für Privatpiloten fest
Heute 03:23 Uhr: Von Christian Schuett an Achim Beck

"Das Problem ist nicht die AFD, sondern die Politik der etablierten Parteien, gegen das eigene Volk"

Genau so ist es, erst dadurch werden Parteien wie die AfD gross. Vor lauter "Kampf gegen Rechts" verlieren die Menschen schnell die wahren Schuldigen an den Missstaenden aus den Augen.

Chris

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Gestern 22:45 Uhr: Von Name steht im Profil an Lars Vater
Ich habe auch alle 3. Mittlerweile nehme ich CAT fürs Material (auch offline) und AE für die Fragen.
Gruß
Thomas
PS: für CBIR [Beitrag im Zusammenhang lesen]


Luftrecht und Behörden | Beitrag zu  Bundestag hält an der ZÜP für Privatpiloten fest
Gestern 20:20 Uhr: Von Name steht im Profil an Achim Beck Bewertung: +8.00 [8]

Bla bla bla. Jedes weitere Wort wäre nutzlos.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Luftrecht und Behörden | Beitrag zu  Bundestag hält an der ZÜP für Privatpiloten fest
Gestern 18:27 Uhr: Von Achim Beck an Olaf Musch Bewertung: -7.67 [12]

Wovor hast Du/habt Ihr eigenlich Angst?

Das Problem ist nicht die AFD, sondern die Politik der etablierten Parteien, gegen das eigene Volk

(das ist nicht ethnisch gmeint). Aber ohne Volk kein Staat. Ohne Staat kein Wohlstand. Wer kein Patriot ist, kann auch kein Weltbürger sein (Friedrich Schillers Meinung).

Deutschland ist geistig tot und geistlich auch. Das letztere würde auch dem ersteren wieder auf die Beine helfen.

Eines sollte jedem klar sein: wenn die EU ihre (Banken)-Diktatur errichtet haben wird (hoffentlich nicht), dann werden die 2 Diktaturen die Deutschland im 20. Jh. hatte, harmlos dagegen erscheinen.

Merkel und alle anderen Parteien stehen für Bankenrettung und Deindustrialisierung und Verfall.

Bestimmt NICHT für Gerechtikeit und Nächstenliebe. Entweder dem Geld oder den Menschen, beiden kann man nicht dienen.

In der Bibel heißt es: Gerechtigkeit erhöht ein Volk... (Sprüche 14,34)

Wo steht dann Deutschland demnach?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Flugplan telefonisch "canceln" auch wenn er vermeintlich nicht geöffnet wird
Gestern 17:37 Uhr: Von Kai Rode an Tobias Schnell

Ah, das erklärt meinen Kenntnisstand...Mönchengladbach ist The Tower Company.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Gestern 15:03 Uhr: Von Lars Vater an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Ich hatte beides CAT und Aviation Exam. Ich habe von Cat zu Aviation Exam gewechselt, da mir diese Onlineoberfläche auf den Nerv ging. Je nachdem wie viele Leute klicken sehr sehr langsam. Schnell, effizient und vor allem offline auf der Plattform deiner Wahl geht es mit Aviation Exam. Es sind zwar ein paar Fragen mehr, aber mal im Ernst, wer alle lernt macht irgendwas falsch oder? Einfach so lange klicken bis man sicher die 80-85% schafft, das sind dann je anch Fach 50-80% der Fragen gewesen.

Der Service von Aviation Exam war auch super, ich hatte einmal Stress nach einem iOS Update, nach kurzer Zeit wurde mir geholfen!

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Gestern 10:16 Uhr: Von Erik N. an Christian D. Bewertung: +2.00 [2]

@Achim H.: Dein arroganter Kommentar spricht für sich selbst. Ich hatte gestern abend ein Glas Wein zu viel, du heute morgen wohl einen Kaffee zu wenig. Mannomann. Bei der Bemerkung bezüglich 'justiziabel' hast du aber recht, ich habe es geändert. Meine Antwort galt Ingo-Julian, ich hoffe er konnte etwas damit anfangen.

@all: CAT ist hinsichtlich Material und Trainer sehr gut, nur ist der Trainer eben nicht offline verfügbar und fürs iPad nach meinem Empfinden weniger geeignet als Aviation Exam. Der Support bei CAT ist grundsätzlich gut, ich stelle Fragen aber lieber meinem Fluglehrer bei der ATO.

Alle Anbieter haben ihre Fragen aufgrund der tschechischen Veröffentlichungspflicht. Das, denke ich, ist wichtig zu wissen. AE kommt in seinem essential level dem aktuellen Fragenkatalog am nächsten. Die Möglichkeit, direkt aus der Frage in die jeweilige Erläuterung zu springen, und sogar bei widersprüchlichen Fragen alle möglichen Antworten zu erläutern, bietet sonst keiner an. Das LBA fügt Fragen hinzu, so daß eine 100%ige Übereinstimmung nie erreicht werden wird.

Meine Empfehlung an Ingo-Julian lautet daher CAT, fürs Material, und Aviation Exam essential level für die Fragen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Gestern 09:43 Uhr: Von Christian D. an Ingo-Julian Rösch

Ich habe vor wenigen Wochen beim LBA die CB-IR Prüfung abgelegt, habe mich nach den Empfehlungen damals hier im Forum mit dem CAT Fragentrainer vorbereitet und mir kamen bei der Prüfung fast alle Fragen bekannt vor. Auch das Kartenmaterial und die Performancetabellen waren die gleichen.

Beim Vortest in der ATO (FFL Essen-Mülheim) kam auch eine Online-Software von CAT mit dem selben Fragenkatalog zum Einsatz.

Mit CAT macht man also schonmal nix Grundlegendes verkehrt und hat noch deutschen Support.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Gestern 09:40 Uhr: Von Wolfgang Kaiser an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ich sehe das wie Erik.

Habe alle drei Anbieter, und mit Aviation Exam lässt sich am besten lernen, weil eben direkt Erklärungen und auch die Fragen der Mitschüler angezeigt werden können, da kann man auch ganz gut sehen, wieviele auf die verquasten Fragen hereinfallen und/oder nicht verstehen.

Aus diesen Diskussionen kann man auch viel lernen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Gestern 09:12 Uhr: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +4.00 [6]

Aber das ist eben das alte MfS, da muss es ein bisschen mit Qual zu tun haben, damit es Spaß macht.

Abgesehen von Deinem allgemein wenig geistreichen Laberstil ist das eine ziemlich infame Behauptung, vermutlich sogar justiziabel.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


IFR & ATC | Beitrag zu  Welches Programm zur Prüfungsvorbereitung IFR?
Gestern 00:19 Uhr: Von Erik N. an Ingo-Julian Rösch Bewertung: +1.00 [1]

Weder CAT, noch Peters.

Ein wenig Hintergrund: Die offiziellen Fragen der EASA bekommen nur die nationalen Luftfahrtbehörden, mit der Auflage, daß sie diese nicht veröffentlichen dürfen. Daran halten sich auch alle Länder der EU. Bis auf eines, welches leider nicht anders kann als die Fragen veröffentlichen.

Es steht im tschechischen Gesetz, daß alle Fragen, die in einem Test für berufliche Zulassungsverfahren vorkommen, vorher veröffentlicht werden müssen. Das gilt für alle Berufe, und somit auch für die Ausbildung von Piloten. In Tschechien müssen und werden also alle Fragen des offiziellen EASA Kataloges immer zeitnah veröffentlicht.

Um das Prinzip des Kataloges nicht zu unterlaufen, wurde eine Art "Deal" gemacht: Es werden immer alle neuen Fragen veröffentlicht, aber die alten, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr verwendet werden, werden nicht herausgenommen. So ist der Gesamtkatalog im Laufe der Jahre auf derzeit ca. 16.000 Fragen angeschwollen.

Aber es gibt eine Firma, die alle Fragen veröffentlicht, und sehr gut editiert, redigiert, sowie fachlichen Input dazu erstellt, und auch die alten löscht, dies aber nicht offiziell so bezeichne(n will)

Die Firma heißt Aviationexam s.r.o., und sie hat ihren Sitz - wir ahnen es schon - im schönen Prag, genauer Prag 13, südlich des Golfclubs, dort wo die Autobahn aus Pilsen ihr Ende findet. Der "weniger vollständige" Level, wobei man das "weniger vollständig" im Lichte obiger Erläuterungen sehen möge, heisst essential level. Essential, also die Essenz, Quintessenz. Alles das was nötig ist, nicht mehr. Hier war ein Philosoph oder ein Philologe am Werk, aber die Tschechen hatten immer schon einen Hang zu guter Literatur. Aviation Exam hat darüber hinaus eine wirklich geniale Software, läuft auf iPad und iPhone, offline und online, im Gegensatz zu dem CAT Katalog, der nur online funktioniert.

Das LBA erfindet dazu, weil wer will schon ewig leben, noch eine Reihe Fragen dazu, insbesondere in den Fächern Met und Nav, wo sie spezielle Freitextaufgaben erfinden, um es noch ein bisschen schwerer und buckeliger zu machen. Aber das ist eben so, da muss es ein bisschen mit Qual zu tun haben, damit es Spaß macht. Das Leben ist kein Ponyhof.

Und die anderen ?

Peters hat seine Firma vor einiger Zeit schon an Boeing verkauft. Sein Team ist mittlerweile (fast) nicht mehr dort. Eine Pflege der Fragen findet nicht mehr statt. Meine ATO wirft Peters komplett von den Rechnern. Wer sich mit Peters auf die Prüfung vorbereitet, kann gewaltig danebenliegen (das gilt nicht für den PPL Bereich, nur für IFR).

CAT schreibt mit ein bisschen Verzögerung die Fragen von Aviation Exam ab und löscht mal hier, mal da. Sie sind sicherlich näher/nahe genug dran "am LBA", oder besser am aktuellen Fragenkatalog, aber eben nicht ganz so wie die Tschechen und mit deutlich schlechterer Software.

Ich bin jetzt bzgl. der Fragen bei Aviation Exam, und, wie man leicht errraten kann, nicht ausschließlich aus Liebe zu Prag. Und ich benutze die bereits bestellten CAT Unterlagen zum Lernen, die auch meine ATO empfiehlt. Zum Lernen kann man natürlich auch Peters nehmen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Diskussion  airshow down-under in känguru-land
Vorgestern 22:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: +0.00 [2]

ich bin schwanger mit dem gedanken, ende februar nach avalon zu fliegen auf

die airshow dort. sind zwar 19 stunden flug.....aber dann kann ich endlich die

ersten meilen von qatar-airlines einlösen, die ich bekommen habe - ohne schlaf -

wie guido warnecke....nach aussie-land.

frage: wer war schon mal auf dieser airshow? ist die cool? ich hab die aussteller-

liste gelesen und das programm drum rum...scheint ja osh in south pacific zu sein...

man solte australien näher ranholen...und nicht auf die plattentectonic warten...

mfg

ingo fuhrmeister

[Beitrag im Zusammenhang lesen]

1000 Beiträge Seite 1 von 40

 1 2 3 4 5 6 7 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.57.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang