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Gruss zurück alles ohne Weiteres Möglich. Gerne eine PM an mich. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das ganze sieht langsam nach einer erneuten Katastrophe aus. Haben die nicht aus den Erfahrungen vom letzten Jahr gelernt? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mit dem Datenschutz nehmen sie es auch besonders genau:
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Hier auch nicht. Macht die Planung sehr einfach, Hotels & Co. sind natürlich auch jetzt wenige Wochen vor der Messe noch günstig und in Überzahl flexibel verfügbar! Eigentlich reicht doch auch Slotvergabe am Tag der Ankunft. Wozu hier im Voraus planen, ist schließlich keine Messe für Piloten.
Ab Mitte März werden alle angemeldeten Nutzer automatisch vom Buchungssystem darüber informiert, wann Sie über einen Link per E-Mail-Zugriff auf das Slotbuchungssystem erhalten, um Ihre Slots kostenpflichtig buchen können.
Die Definition von "Mitte" ist sicherlich flexibel. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Leider ist dieser nicht Schleppfähig und wenn auch würde nicht so gut schleppen wie der O-360 180PS. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Thomas,
es gibt ein schönes yt Oshkosh Video wo der Motor beim Anlassen nach einigem Orgeln in einer großen Abgas/Ölwolke verschwindet. Ob ein hängender Zweitaktdiesel als V4 jetzt der Weisheit letzter Schluß ist.....aber man wird sehen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die GNS-Kartusche wurde versendet [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... naja, da drücke ich allen mal fest die Daumen, die immer noch mehr bei Garmin kaufen, was dann vielleicht funktioniert. Ich kann im Moment nur eines von vier Geräten updaten, weil der Support bei Garmin die Verbindung mit Jeppesen nicht gebacken kriegt und es seit 14 Tagen auch nicht wirklich nach ernsthaften Anstrengungen aussieht. da ist man doch bei Jeppesen besser beraten, nach einer Woche bis zehn Tagen hat man in der Regel all das, was man brauchte..... machen kann man ja auch nicht viel außer sich ärgern oder es zu lassen. Habe jetzt fast das allerneueste und teuerste von Garmin und muss jetzt Datei für Datei bei Jeppesen für jedes Gerät die Daten auf eine einzelne Karte laden. so macht das keinen Spaß und keine Lust auf weitere Garmin gimmicks..... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo,
hat inzwischen irgendwer was wegen Slot Aero gehört? Ich hatte mich vor ein paar Wochen registriert, aber nichts mehr gehört. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Vom brauchbaren Konzept zum standfesten Produkt sind dann ja noch ein paar Schritte übrig. Bei Thielert hat das ja insgesamt über 10 Jahre gedauert, mittlerweile sind die CD-155 ja richtig gute Motoren. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für den Verweis auf DHK, habe noch nie davon gehört. Ist sicher viel Marketing, sieht aber faszinierend gut und sinnvoll aus. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn der Lyc dringend gegen etwas "modernes" gewechselt werden soll, kauft doch einen Delta Hawk DH180, baut ihn ein , macht ein STC dazu. Dann sind alle betroffenen Vereine pleite und fliegen nur noch am PC. Solange der Zulassungsprozess von der EASA und FAA so kompliziert ist , wird das richtig teuer. Und einfach in die Experimental Klasse rüberrutschen geht auch nich, da die Zelle ja nicht uber 50% selbst gebaut ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für deine Tipps. Genau, nach Schwerin direkt. Welches Mietwagennunternehmen hat dir das Auto nach Pinnow EDBP gebracht? Hast du zu Pinnow EDBP noch einen einen Erfahrungsbericht? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Schwerin direkt? Ich nutze dafür öfters Pinnow EDBP, war bisher immer sehr zufrieden und die 800m Gras sind für die meisten Flieger auch ok. Mietwagen zum Platz bringen und abholen lassen funktioniert einwandfrei.
Wenn es gar nicht geht in Pinnow, habe ich Glewe EDAN verwendet, was vom Platz her ok ist bis besser, nur verkehrstechnisch aufwändiger.
Sowohl die Taxi- als auch die Mietwagenunternehmen der Region waren bisher super nett und hilfsbereit (kennen die Herausforderung ja auch dort täglich). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hi zusammen,
ich muss Anfang April für zwei Tage nach Schwerin und habe bei der Suche nach Flugplätzen in der Umgebung noch nicht viel zufriedenstellendes gefunden. Kennt jemand die Region und hat einen Tipp? Kann Gras sein, min. 600m, brauche kein Fuel - Taxi oder Mietwagen dafür ein Muss. IFR Alternate wäre Rostock-Laage, da gibt es App2Drive-Autos.
Danke! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich finde das Buch top. Aber nicht zum reinen lernen vorab. Für mich (muss aber jeder selber wissen) war es gut zum parallelem Schmökern und eine gute Brücke kurz nach Scheinerhalt zwischen gelernter Theorie und "realer Praxis". [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nein, die war mehr an das Forum gerichtet. ;-) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nachdem ich es nicht kenne, geht diese Frage ja von mir an Dich. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Dabei ist das Interesse an der Nutzung der erneuerbaren Energien besonders zu gewichten und zu prüfen, wie die Abwicklung des Luftverkehrs zumutbar angepasst werden kann, ohne dass es zu Gefahren im Sinne des § 29 Abs. 1 Satz 1 führt."
"Besonders zu gewichten" heißt was genau? Das ist der Joker und das Ass im Ärmel?
Und wieso kommt sowas ausgerechnet aus Bayern?
Andererseits, "Bauschutzbereich" nach §12 LuftVG gilt ja nur für "Flughäfen". Was ist mit Landeplätzen und Segelfluggeländen? Da gilt §17 LuftVG. Da frage ich mich, ob sich da tatsächlich groß was ändern wird für die GA?
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Ich habe dieses Buch. Ist das nicht so ein Teaser oder kann man damit wirklich ernsthaft IFR Theorie lernen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ja, genau, da habe ich noch nicht reingeschnuppert... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Windkraftanlagen brauchen Wartung? No Shit, Sherlock! Du bist da was ganz großem auf der Spur!
Kohlekraftwerke laufen demgegenüber natürlich völlig wartungsfrei und ohne Subventionen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nein, hätte Freitag geplant. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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