Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 29. Juni
LBA macht Sprachprüfungen bürokratischer
70 Jahre Beech Bonanza
Aus Fehlern lernen
IFR-Praxis: Der Notabstieg
Verkaufsplattformen im Internet
Wartung: Von Läusen und Flöhen
Unfall: Wo ist der Treibstoff?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Die neuesten Beiträge im Forum:


1000 Beiträge Seite 1 von 40

 1 2 3 4 5 6 7 ... 39 
 



Events | Beitrag zu  Jeppesen feiert 60 Jahre, wer kommt nach Egelsbach
Heute 12:14 Uhr: Von Thomas Magin an Markus 'Mog Commander' Doerr

Was dann ein nicht gerade gutes Licht auf Entwicklungsstrategie und globales Portfolio wirft. Das lasse ich einer int'l Firma, mittlerweile "a Boeing Company", nun wirklich nicht durchgehen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu  ein kleiner schritt für einen sensor - ein großer schritt zum überleben
Heute 11:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Stefan Matthaei

hallo herr matthaei,

in mehreren telefonaten habe ich sie geben, mir eine rechnung zu senden, damit die zahlung

ordungsgem. durchgeführt werden kann.

weiterhin möchte ich betonen, daß sie ein funktionierendes gerät bestellt, erhalten und nach ca

1 jahr zurückgeschickt haben, ohne reklamation der funktion.

ich habe mich bereit erklärt, das gerät zurückzunehmen.

sie kamen leider mit immer weiteren forderungen nach anpassung an die lemo-stecker f. das bose-headset und externer spannungsversorgung. dafür ist die schaltung und gehäuse nicht ausgelegt. auf meinen vorschlag hin, ihnen die bac-co-patrol zum selben preis zu überlassen, meinten sie, daß sie keine pannel-änderung machen möchten, was ich auch verstehe.

alles kann man als klein-unternehmen nicht erfüllen!

mfg

ingo fuhrmeister

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu  Jeppesen feiert 60 Jahre, wer kommt nach Egelsbach
Heute 11:53 Uhr: Von Markus 'Mog Commander' Doerr an Sebastian S.

Das liegt daran, das zwei Teams auf 2 Kontinenten an den Produkten arbeiten. MobileFD IFR wird in USA gemacht und MFD VFR in D.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu  ein kleiner schritt für einen sensor - ein großer schritt zum überleben
Heute 11:50 Uhr: Von Christoph Winter an Erik N.

auch ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Hr. Fuhrmeister bekannt. Vom geschilderten Sachverhalt weiß ich nichts.

Ich denke aber, soetwas sollte mit allen möglichen Mitteln zuerst unter vier Augen geklärt werden, bevor man dies öffentlich anprangert.

Hier geht es um eine einzelne Person, nicht etwa um eine Behörde oder ein großes Unternehmen. Das sollte man schon betrachten, bevor man solche Geschütze auffährt.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu  ein kleiner schritt für einen sensor - ein großer schritt zum überleben
Heute 11:20 Uhr: Von Erik N. an Stefan Matthaei

Finde ich ziemlich unprofessionell, diese Art der öffentlichen Bloßstellung. Ich habe einiges bei Hr. Fuhrmeister bestellt, und das immer prompt und unkompliziert geliefert bekommen. Falls etwas nicht funktioniert, wird es ebenfalls sofort bearbeitet.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu  ein kleiner schritt für einen sensor - ein großer schritt zum überleben
Heute 10:30 Uhr: Von Stefan Matthaei an ingo fuhrmeister

Hallo zusammen,

vorab: Ich bin von dem Nutzen eines aktiv warnenden CO Sensors absolut überzeugt. Das Gerät von Herrn Fuhrmeister erschien mir für Kolbenmotor-Flugzeuge besonders geeignet, daher habe ich es bereits im September 2015 bestellt und bezahlt.

Leider war es BAC / Herrn Fuhrmeister allerdings über mehrere Monate nicht möglich, den entsprechenden Anschluss mit externer Spannungsversorgung über einen Bose Lemo Stecker herzustellen - obwohl der Schaltplan und die Pin-Belegung von mir bereitgestellt wurde. Mit Herrn Fuhrmeister habe ich mich sodann im November 2016 auf eine Rückgabe des Gerätes verständigt. Nach erfolgter Rücksendung warte ich nunmehr erneut, bisher 6 Monate, auf die Rückerstattung des Kaufpreises. Auf entsprechende Emails erfolgt leider keine Reaktion :-(

Aus persönlicher Erfahrung muss ich also darauf hinweisen, dass...

  • ... die Firma BAC bzw. Herr Fuhrmeister offenbar kein Hersteller ist, zumindest aber kleinere Anpassungen der Verkabelung nicht leisten möchte (kann?)
  • ... Voraus-Zahlungen an Herrn Fuhrmeister nicht zu empfehlen sind. Eine Überprüfung der korrekten Lieferung gemäß Bestellung und eine Funktionsüberprüfung bieten sich vor einer Zahlung an.

Es gibt übrigens auch aktive Handgeräte, die zwar weniger integriert und technisch vielleicht nicht so gut sind? Dafür sind diese Geräte aber einfach und schnell verfügbar. Google findet zum Beispiel http://www.air-store.eu/SAVCO-DE oder http://www.fabbs.de/luftfahrt.html

Mit freundlichen Grüßen

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu  Einreisebestimmungen Kroatien
Heute 09:56 Uhr: Von Alexander Callidus an Konrad Kneschaurek

ich hatte gedacht, das reicht. Nun, dann das nächste mal mit Zwischenlandung.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu  Einreisebestimmungen Kroatien
Heute 09:50 Uhr: Von Achim H. an Konrad Kneschaurek

Wenn der Flugleiter die hilfspolizeiliche Befugnis zur Personenkontrolle hatte, dann war es OK.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu  Einreisebestimmungen Kroatien
Heute 09:39 Uhr: Von Konrad Kneschaurek an Alexander Callidus

Ich glaube der Flug von Jesenwang nach Losinj (nonstop) war jetzt rechtlich nicht ganz einwandfrei ;-)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu  Verdeckte Moderation bei PuF?
Gestern 23:09 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Bernd Almstedt

na hoffentlich löscht AvC jetzt nicht seine nav-karte im gnx430W...

mfg

ingo fuhrmeister

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Diskussion  ein kleiner schritt für einen sensor - ein großer schritt zum überleben
Gestern 20:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: +1.00 [1]

hallo aus oberding,

seit gestern ist unsere kalibrier- und programmierstation für den bac-co-alerter und die bac-co-patrol

in betrieb. jetzt können wir die geräte von der production über programmierung, von der kalibrierung

bis zum endtest selber vornehmen.

mit anderen worten - einige investitionen waren notwendig, um die sensoren zu testen und auf 200 ppm

thresh-hold zu kalibrieren und mit 300 ppm zu überprüfen. der prozessor wird von uns programmiert mit dem

entsprechenden programmierer und burn-in danach.

jedes gerät wird mit dem gas-zertifikat (prüfgas) von linde ausgeliefert und eine kalibriertabelle

für den sensor.

die winterflugsaison kommt bestimmt!

mfg

ingo fuhrmeister

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Diskussion  Datenkarten für GNS 430/530 WAAS gesucht
Gestern 20:55 Uhr: Von Christoph Winter 

Datenkarten für GNS430/530 WAAS (oranger Sticker) gesucht.

Ich benötige zwei Stück, damit ich die Datenbank-Updates nicht immer am Flugzeug machen muss und stattdessen in Ruhe im Büro machen kann.

chw (ät) thermo (Punkt) de

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu  Verdeckte Moderation bei PuF?
Gestern 20:48 Uhr: Von Bernd Almstedt an ingo fuhrmeister

Beitrag vom DEL-Key gelöscht...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Diskussion  Diverse Avionik und Flugzeug Zugehör
Gestern 19:39 Uhr: Von B. Quax F. 

Hallo,

für einen Freund wegen Flugzeugaufgabe abzugeben:


1) KING KG 102A DIRECTIONAL GYRO P/N 060 0015 00 TSO


2) Künstlicher Horizont Attitude Indicator Gyro MITCHELL EDO-AIRE 5000E-1 TSO (vacuum) (mit AP-Kanal)
3) Turn and Bank Indicator General Design Model No. 2800-8900N4 (elektr.) (mit Prüfbericht TÜV Rheinland))
4) Attitude Giro RC Allen RCA26AK-4 mit Form 1
5) Rettungsinsel Survival Life Raft 4 - 6 Personen mit Verdeck
6) 2 x Bendix Magnetos Type S6LN-200 (für z.B. Lyc. IO 540 C4B5)
7) Airborne Dry Air Pump Model 211CC
8) The „Claw“ Aircraft Anchoring System komplett mit Hammer usw.
9) "Make-It Pilot Light Pro" Green Panel and Map Lighting System
10) Powerflarm WLAN Modul

Preise VS, weitere Infos über Zustand usw. und auch Bilder gerne per email: ammnwrth ät gmx dot net
[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu  Jeppesen feiert 60 Jahre, wer kommt nach Egelsbach
Gestern 14:54 Uhr: Von Sebastian S. an Thomas Magin

Genau so empfinde ich die Situation auch, va. weil Jeppesen keine Andeutungen macht, wie es IFR weiter geht.

Ich nutze auch beide Mobile Flite Deck Varianten und finde diese hin- und herschalterei nervig.

Leider gibt es die eirelegende Wollmilchsau nicht / noch nicht, wobei Jeppesen alle Instrumente und Modalitäten beisammen hätte.

Die Garmin Pilot App versucht ja den Spagat, mir persönlich ist sie zu zerbastelt und die Garmin Kartendarstellung sagt mir nicht zu.

Ich glaube aus den vagen Andeutungen der Mitarbeiter herauszuhören, dass eine IR Neuauflage noch eine Weile auf sich warten lässt.

Schade, aber die Veranstaltung gestern war gut organisiert.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu  Cirrus nähe München chartern
Gestern 14:13 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Andreas Müller

Ich kann Dir zwar nichts anbieten und keine Empfehlung geben, aber vielleicht wäre es hilfreich zusätzlich anzugeben, welche Anzahl an Stunden Du voraussichtlich pro Jahr fliegen willst und ob es auch mehrtägige Ausflüge sein sollen oder nur Tagestrips. Größere Kontingente bieten jedenfalls höhere Attraktivität für potentielle Vercharterer.

Michael

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu  Cirrus nähe München chartern
Gestern 13:50 Uhr: Von Andreas Müller an Andreas Müller

Anyone?

Es gäbe zwar eine SR20 für ~ € 250,- – allerdings zieht der Anbieter einen abschreckenden Ruf breit wie eine Schleppe hinter sich her.

Preislich sollte es schon ca. in diesem Rahmen sein, Angebote für neuwertige SR22 zum knapp doppelten Preis nützen mir im Moment nichts. Alternativ wären auch andere Muster mit AP und 200 KG Nutzlast und einem etwas ergonomischeren Cockpit als die Lufttraktoren von Cessna interessant.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu  Flightradar24 & Co.
Gestern 13:48 Uhr: Von Lennart Mueller an Alexis von Croy

Was mein Auto betrifft kann ich die "Connectivity" jederzeit stilllegen, indem ich mein "Mercedes Me"-Konto kündige.

Okay, teilt dann Mercedes deinem Auto mit, dass es jetzt bitte keine Netzeinbuchungen (die Connectivity) mehr vornehmen soll? Falls ja, müsstest du bei Neueröffnung des Kontos (was ja jederzeit gehen soll) das Auto vor Ort selbst konfigurieren, dass es wieder plaudern darf.

Wenn du aber nur das Konto neu eröffnen musst, woher bekommt dein Auto dann die Plauderfreigabe? ;)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu  Jeppesen feiert 60 Jahre, wer kommt nach Egelsbach
Gestern 13:37 Uhr: Von Thomas Magin an Thomas Nadenau

Den Kommentaren kann ich mich anschließen, war ne runde Sache.

Wenn ich auch die unbefriedigende Erkenntnis mit nach Hause nehme, dass IFR und VFR bei Jeppesen getrennte Welten sind und bleiben. Das haben die beiden Workshops sehr deutlich gemacht. Und die Produktpolitik bleibt beim FD IFR undurchsichtig. Es wird recht freimütig zugegeben, dass FD IFR sehr in die Jahre gekommen ist. Während aber für FD VFR Produktupdates in Maschinengewehrtempo rausgeschossen werden, hält man sich für IFR in Schweigen wann da jemals substanzielle Verbesserungen auf den Markt kommen werden.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu  Flightradar24 & Co.
Gestern 13:35 Uhr: Von Roland Schmidt an Alexis von Croy

Das kann sein, ich meinte nur, dass es mit ADSB immer geht.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu  Flightradar24 & Co.
Gestern 12:46 Uhr: Von Christoph Winter an Alexis von Croy

Ich nicht, aber jemand anders zum Beispiel ;)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu  Flightradar24 & Co.
Gestern 12:38 Uhr: Von Alexis von Croy an Christoph Winter

Du willst aber nicht im Flug nachschauen, wo Du gerade bist, oder? ;-)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu  Flightradar24 & Co.
Gestern 12:34 Uhr: Von Christoph Winter an Alexis von Croy

Exakt, unsere Bonanza vorher mit GTX330 war immer zu sehen. Jetzt sehe ich mit GTX330 bei der neuen Bonanza nichts (auch mit Silber-Abo bei FR24)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu  Jeppesen feiert 60 Jahre, wer kommt nach Egelsbach
Gestern 12:15 Uhr: Von Thomas Nadenau an Lars Walkenhorst

Ja, find ich auch. Eine gelungene Veranstaltung seitens Jeppesen und auch Anflug und Abflug und Ground wurden von Seiten Egelsbach gut gemacht.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu  Flightradar24 & Co.
Gestern 12:07 Uhr: Von Alexis von Croy an Roland Schmidt

Flight Radar 24 wertet auch "normale" Transpondersignale aus, jedenfalls sind sowohl meine SR22 als auch die eines Freundes (beide nur GTX330, kein "ES") sichtbar.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]

1000 Beiträge Seite 1 von 40

 1 2 3 4 5 6 7 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.61.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang