|
|
|
Hallo Wolfgang, nachdem ich aktuell wieder mehr in USA geflogen bin und das bei FF sehr zu schätzen gelern habe - gibt es irgendwo eine sichtbare Initiative FAA PIA ADSB-Privacy auch in Europa einzuführen? Wenn ich das richtig verstehe, könnte Foreflight das problemlos ohne Änderungen anbieten und es hängt nur an den Behörden in Europa, richtig? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Dazu hatte ich vor kurzem geschrieben. Sobald es was Neues gibt, werde ich das auch hier kundtun. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Auf die drei kleinen Punkte und dann zu den Airspace Settings runterscrollen.
Sobald ein Filter aktiviert ist, erscheint der "Airspace Filter" unten rechts in der Kartenansicht für einen schnellen Zugriff. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
|
Ich verstehe deine Anregung nicht. Mir geht es um Synthetic Vision. Ich fände es gut, wenn man dort wie in G5 manuell einen Bug setzen könnte. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hallo Wolfgang,
wie komme ich denn zu diesem Menü?
Links unten sehr ich das VFR Symbol und Filter Icon leider auch nicht.
Gruß
Markus [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Vermutlich habe ich deine Frage nicht richtig verstanden, aber wieso sollte FF das können? Es ist und bleibt ein EFB und kein PFD. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich kann nicht glauben, dass Herr Mendel immer noch LBA Präsident bleibt, trotz der 20000 Unterschriften für die Petition. Wenn er nur ein bisschen Ehre hätte, würde er zurücktreten. Offensichtlich ist Herr Minister mit seiner Tätigkeit sehr zufrieden.
Nach dem, was ich auf der EASA-Liste sehe, die Medical Assessors, die ernannt wurden, ohne die gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, sind noch beim LBA tätig. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Gibt es hier mittlerweile etwas Neues? Die LANTAS halten mich noch immer vom Wechsel ab :-) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Gibt es eine Möglichkeit, einen Bug auf den virtuellen künstlichen Horizont wie auf G5 zu setzen? Wenn eine Route aktiv ist, verhält es sich logischerweise wie ein HSI und zeigt auch die Nadel an. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen gewünschten Kurs einzugeben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hi Tobi,
Du kannst in den Einstellungen für die Lufträume zunächst einmal alles über einer festgelegten Höhe ausblenden. Dann Airspaces activated by NOTAM abschalten und letztendlich auch Auto Highlight einschalten.
Damit wird die Karte übersichtlicher. Wie zu erkennen sind lediglich die LANTAs noch vorhanden, aber dazu schrieb ich ja bereits.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
Ha-ha, Tobi, jetzt weißt du aus eigener Erfahrung, worüber in diesem Thread seitenweise gemeckert wird. Der zweite Dauerbrenner sollte das Rendern von Luftraumlabels bei Skalierung sein, aber zum Glück habe ich das Jepp MFD nie erlebt, wo es angeblich viel besser funktioniert haben soll. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Und auch ein FDP-Minister hat in Sachen ZÜP rein gar nichts gebracht. Aber dafür ist eventuell ja auch Frau Phaser zuständig. Besserung also grundsätzlich nicht zu erwarten. Symbolpolitik können sie alle.
Dazu kommt dann halt auch "egal wer vorne dirigiert, die Verwaltung spielt die Neunte".
Wohl dem, der grenznah wohnt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hallo Wolfgang,
ich habe hier auf OSH eine Subscription abgeschlossen und beschäftige mich gerade mit der Flugplanung. Wie kann man ED-Rs ausblenden oder weniger "nervig" highlighten, wenn diese zum Zeitpunkt des Flugs gar nicht aktiv sein sollen? Mein geplanter Flug von Wiener Neustadt nach West-Deutschland war mehr oder weniger ein roter Teppich, was das Ganze ziemlich unpraktisch macht.
Danke & LG Tobi [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Die Franzosen ziehen das heute richtig durch. Gefühlte 150NM im Paris sind komplett frei von VFR und IFR Verkehr. Verglichen damit wars doch bei uns wirklich harmlos.
Laut AIP SUP 80NM Radius ohne Höhenbegrenzung. Aber das ganze auch für die Airlines. In Berlin haben wir das ja regelmäßig GND-FL100 30NM Radius und das legt ganze Flugplätze lahm, während die Airlines näher dran munter weiter fliegen und man oberhalb FL100 alles direkt überfliegen darf. Das ist von der Relation Nutzen vs. Schaden nicht besonders schlüssig. Insg. waren die Einschränkungen der EM aber noch ok, da es zumindest zeitlich sehr beschränkt war. Staatsbesuche in Berlin waren oft viel schlimmer, weil dann mehrere Tage alles dicht war und nicht nur einige Stunden abends.
Was die Franzosen besser gemacht haben, ist das NOTAM auch bei den betroffenen Plätzen "anzuheften". Damit findet man das viel besser als wenn das wie bei uns nur an der FIR hängt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich denke, einige Piloten müssen masochistische Eigenschaften haben um den Leidensdruck, verursacht durch das Luftfahrtbundesamt Abteilung Flugmedizin, sang und klanglos ohne Folgeerscheinungen zu ertragen. Einige fühlen sich möglicherweise noch wohl dabei?
Ich habe keine masochistische Eigenschaften, mit mein Autismus bin ich nach Tschechien zur Flugmedizin gegangen. Ich möchte mich nicht Quälen lassen mit überzogen langen Wartezeiten bei Verweise und Konsultationen. Freundlicherweise hat Austrocontrol dafür gesorgt, dass meine mental health in Frage gestellt wurde, und ich wurde vom tschechischen Flugmediziner gebeten, mich psychiatrisch untersuchen zu lassen. Ich habe mein Autismus nicht verheimlicht. Ich war nie fliegeruntauglich.
Tatsache ist aber, dass Deutschland ein sicheres Land ist. Von den vielen tausend Piloten mit deutscher Lizenz hat ein verschwindent kleiner Prozentsatz von Piloten medizinische Probleme, welche nach EU 1178/2011 eine Konsultation oder Verweis verlangen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Die Franzosen ziehen das heute richtig durch. Gefühlte 150NM im Paris sind komplett frei von VFR und IFR Verkehr. Verglichen damit wars doch bei uns wirklich harmlos. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Sag ich doch auch....züp...und weg...
Horst..ich bin dein fän
Schade daß es hier keine follower funktion gibt... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Dann ist es die Wahrheit, Eure Lizenzen befinden sich im verkehrten Land. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Es gibt auch noch eine Decathlon in Altenrain, LSGT – für etwa 450 Fr. zuzüglich Vereinsgebühr von 480 pro Jahr. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Kennt jemand eine andere Möglichkeit als EDMT, die als Möglichkeit nicht mehr infrage kommt leider. Gruss [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja habe ich so gemeint, brauche etwas in einer grösseren Region zu vernünftigen Konditionen. Deshalb auch sündlicher als Karlsruhe, Stuttgart, München und Salzburg.Gerne in D oder AUT oder in CH - also alles darunter. Komme selbst aus CH. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja, so ist das, die gab es für mich nicht, vielleicht war ich ja nicht gut genug :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|