|
28 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Sieht nicht gut aus für mögliche Überlebende
https://x.com/i/status/1933090350970638546
|
|
|
Ojeh...da hast keine chance mehr...sieht aus als ob beide triebwerke out sind
|
|
|
https://m.youtube.com/watch?v=Z6wSlGe4sho
Spital sehr umtriebig, aber das können ja auch Opfer am Boden sein.
|
|
|
Sven...im flieger...bei so einem feuerball...alle in nirwana...insha allah
|
|
|
Anhand des Videos "könnte" (!) man meinen, dass die Flaps eingefahren sind, was nicht ganz zur Flugphase passen würde. Ist aber nicht sehr gut zu erkennen...
|
|
|
|
|
|
Das wird von Vielen vermutet aber bei der Videoqualität und Unkenntnis der möglichen Flap settings einer 787 würde ich mich zurückhalten.
CNN berichtet bereits dass es vermutlich keine Überlebenden Insassen gibt und auch zahlreiche Todesopfer in den Gebäuden vermutet werden...
|
|
|
|
|
|
Absturzstelle liegt etwa 2 km hinter dem Ende der Startbahn. Leistungsverlust, bzw Sinkflug muss also kurz hinter dem Ende der Startbahn passiert sein. Daher war wahrscheinlich keinen Zeit das Fahrwerk einzufahren.
|
|
|
Dazu ist bei 787 ein Take Off Position 1-18 Grad zulässig. Üblich 5 oder 15 Grad.
|
|
|
Eine US-bavarische Maßeinheit
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Das wurde schon widerlegt, da stimmen die Daten auf Flightradar24 nicht ganz. Volle Runway.
|
|
|
Es gibt auf X (Aviation Safety) ein Video über den TO-Run, auf welchem es so aussieht das die Flaps clean sind.
Die 87 rotiert, steigt und verliert dann an Höhe, (quasi Sackflug)
Vogelschlag ist auf dem Video nicht zu erkennen, sieht mehr nach verlust von Schub und Auftrieb aus.
|
|
|
Sowie nairobi 747LH in den 70igern?
Wie geht sowas?
|
|
|
Welche Gründe kann es geben, das beide Triebwerke keine Leistung mehr abgeben? Vogelschlag (müsste man eigentlich auf dem Video sehen), massive Fuel contamination, vorsätzliches Pilotenhandeln? Was gibt es noch?
|
|
|
Falsches Triebwerk abgestellt nach Engine Failure wie die ATR in Taipeh.
|
|
|
Sehr sehr unwahrscheinlich (außer wie Matthias sagt). Ich habe mir noch nichts dazu angesehen (habe 787 Erfahrung) aber eher trivialer derate/assumed temp (Performance Calc) Fehler und hohe DensAlt und dann panisch rotieren mit Vmu im Ground Effekt und dann wars das...
|
|
|
Nairobi war weil die Slats nicht draußen waren (versehentlich Ventil offen). Das hier könnte wie Patrick schreibt ggf Richtung De-Rate gehen, wobei in dem Video des Startlaufs das Rotieren halbwegs normal und ohne Tailstrike aussieht...
|
|
|
Krügerklappen, nicht slats, sorry fürs Korinthendefäkieren.
|
|
|
True. Hab nicht nachgesehen sondern die APU von Gedächtniszellen ganz hinten gestartet.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn die RAT draußen war, wäre es plausibel, dass sie einen Motor bei der Rotation verloren haben, und dann den "falschen" guten Motor abgedreht haben. Anscheinend haben sie vor dem Start sehr lange gerollt, so dass Probleme mit Fuel Contamination wohl schon da aufgefallen wären.
|
|
|
Spannend. RAT war auch die erste Frage in Juans spontanem ersten Video bei YT. Aber wer fängt in 200ft an mit den Engines rumzumachen?
|
|
|
Jemand, der auch den falschen Motor abstellt?
RAT-Sound hier in den ersten paar Sekunden gut zu hören: Link zu Reddit
cf. hier: Noch ein Link zu Reddit
|
|
|
|
28 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|