Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9638 Beiträge Seite 1 von 386

 1 2 3 4 5 6 7 ... 385 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Flugdaten­aufzeichnung: Der Ehrliche ist der Dumme?
Gestartet: 5. Februar 2024 16:59 Uhr: Von Jan Brill  Bewertung: +16.00 [16]

Crowd-Source Netzwerk Flightradar24
Im Fachartikel können wir anhand der technischen Gegebenheiten und vor allem des Aufbaus der Amateur-Empfängernetzwerke zeigen, dass die von ADSBExchange, Flightradar24 oder opensky öffentlich zur Verfügung gestellten Daten bei einer   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: Heute 10:24 Uhr von Matthias Reinacher:

Sie tracken dich dann halt über ADSBExchange und basteln eine Anzeige daraus. [...weiter]


IFR & ATC | Spiele
Gestartet: Gestern 20:19 Uhr: Von Anna Nasti  Bewertung: -1.00 [1]
Ich beschloss, das Glücksspiel auszuprobieren, in der Hoffnung, dass ich Geld gewinnen könnte. Glücksspiel ist in Deutschland sehr beliebt und viele Menschen gewinnen auf diese Weise Geld. Ich fand das Platin Casino und las die Bewertungen   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: Heute 09:00 Uhr von F. S.:

Gibt's da auch 20% auf Tiernahrung? [...weiter]


Sonstiges | Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Gestartet: 14. April 2024 13:10 Uhr: Von Guido Frey  Bewertung: +9.00 [9]
Finn Reimers und Monika Pas vom YouTube Kanal Plane Adventure waren am Haxterberg und haben zusammen mit der AOPA ein Video zum Fliegen ohne Flugleiter (Wie funktioniert das? Was sind die Hintergründe?) aufgenommen. Für Interessierte hier d   [...weiter]
Antworten: 151  Letzter Eintrag: Heute 07:46 Uhr von Joachim P.:

Verstehe ich. Die von Dir erwähnten Berichte sind gruselig, aber m.E. sehr selten. Persönlich kann ich mich nicht an eine komische Situation erinnern. Anderes Profil. Ich fliege kaum an unkontrollierten Plätzen und fast immer IFR>FL100. Ich [...weiter]


IFR & ATC | IFR Routing GMMX nach LPMA
Gestartet: Vorgestern 21:40 Uhr: Von Timo Huber 
Hallo Zusammen Bin am Planen der Sommerferien. Es geht auf die Kanarischen Inseln. Zwecks Fuelplanning bin ich mal die groben Flugzeiten am klären. Dazu lasse ich schon mal ein IFR Routing rechnen. Nun kriege ich mit keinem meiner Tools (Au   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: Heute 07:38 Uhr von Patrick Lienhart:

Problem ist für diese Taktik muss man erstmal einen Plan validiert bekommen... [...weiter]


IFR & ATC | „IFPS reroutes accepted“ how to im Autorouter?
Gestartet: Vorgestern 11:22 Uhr: Von thomas _koch 
Gibt es im Autorouter die Möglichkeit, IFPS reroutes zu akzeptieren (so wie bei DFS AIS)? Ich bekomme in letzter Zeit öfters mal kurzfristig einen Flugplan suspended und muss dann recht kurz vor dem Flug einen neuen FP filen.   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: Gestern 22:06 Uhr von Joachim P.:

Drittanbieter FPL scheinen bei denen in einem anderen Tool zu sein. man muss das dazusagen, sonst schauen sie in das Defaulttool und finden den FPL nicht. [...weiter]


IFR & ATC | Empfehlung / Erfahrungen Language proficency test online gewünscht
Gestartet: 8. Juli 2022: Von Chris K. 
Hallo, demnächst steht mein LPT Test bzw. die Verlängerung an und ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit diese Online zu machen. Die Suche im Netz spuckt natürlich einige Adressen aus, dennoch wollte ich mich hier nach eventuell vorli   [...weiter]
Antworten: 68  Letzter Eintrag: Gestern 21:51 Uhr von Theo Voss:

Hallo Bernd, vielen Dank für das positive Feedback, freue mich immer, wenn jemand aus dem Forum bei mir die Prüfung macht. Gerne weiterempfehlen! Theo [...weiter]


Jobs und Berufserfahrung | Neue pilotenschule eröffnet
Gestartet: 26. März 2024 18:04 Uhr: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: +2.00 [2]
Im februar war grundstein legung. Neue taxi ways und landebahn f vfr tag eröffnet....und siehe da...fluglehrer haben schon angefangen das nest f die neuen einzubauen. Vielleicht sonderbericht zur aero von PuF. ich bleib dran, mal sehen, wen   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: Gestern 18:43 Uhr von ingo fuhrmeister:

heute sprechfunk-unterricht - das vollmeisen-bzf level 2 wie man sieht...hälse hoch und schnabel auf - können den hals nicht voll bekommen...wie im bundestag mit den diäten. morgen MET mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Events | Currywurst Fly-In Hodenhagen 2024
Gestartet: 9. März 2024 14:32 Uhr: Von Tom Heuer  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Fly-In Freunde, Nachdem wir und ganz besonders ihr auch im letzten Jahr wieder viel Spaß an unserem Currywurst Fly-In gezeigt habt, soll es auch dieses Jahr in der sechsten Saison bei uns in Hodenhagen wieder um die Wurst gehen! Den A   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: Gestern 17:57 Uhr von Tom Heuer:

Liebe Freunde der Currywurst! Heute in einer Woche, Freitag, 03. Mai 2024 geht es in Hodenhagen endlich wieder um die Wurst! Pünktlich ab 15:30 Uhr wird unser Flugplatz geöffnet sein, um euch alle für die Saison 2024 herzlich willkommen zu [...weiter]


An- und Verkauf | Gebrauchte Avionik aus C210 Umrüstung
Gestartet: Gestern 12:27 Uhr: Von G. Haneklaus 
Hallo, anbei eine Liste der ausgebauten Teile aus C210 D-EGIP, 1.100h TT. Bei Interesse bitte PN.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: Gestern 12:38 Uhr von ingo fuhrmeister:

Da ist keine nicht [...weiter]


Reise | Quote Düsseldorf
Gestartet: 24. März 2024 12:44 Uhr: Von Michael Söchtig  Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe mir heute mal in Düsseldorf am GAT vom freundlichen Personal mal einen Kostenvoranschlag für Düsseldorf geben lassen. 160 Eur Brutto für eine C172R mit einigen Stunden Aufenthalt ohne Übernachtung. Die Safety Cones kosten 60 Euro n   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: Gestern 10:45 Uhr von Michael Söchtig:

Vom BKartA wurde das jetzt erst mal an die NRW Landeskartellbehörde abgegeben. Mal sehen was da für eine Antwort kommt. [...weiter]


An- und Verkauf | Garmin GDL 39 3D zu verkaufen
Gestartet: 21. April 2024 10:41 Uhr: Von Paolo Cassina 
Garmin GDL 39 3D (Bluetooth) mit optionalem Akku (GDL 39 Battery), sehr wenig gebraucht, EUR 400, bei Interesse PN   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: Gestern 09:51 Uhr von Dr. Peter F. Stackler:

Ciao Paolo, kannst du bitte pm freischalten, damit ich dich kontaktieren kann. Beste Grüße Peter [...weiter]


Avionik | Genesis eines Panels
Gestartet: Vorgestern 17:03 Uhr: Von Rolf _PA46  Bewertung: +11.00 [11]
Die Malibu ist aus dem aktuellen Upgrade zurück, Zeit, die Erfahrungen zu teilen. Ausgeliefert wurde der Flieger in 1987 mit einem aus heutiger Sicht urzeitlichen Panel (Originalfoto ist leider nicht vorhanden, daher ein Bild von Google). 2   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: Vorgestern 21:10 Uhr von Patrick Lienhart:

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht und Glückwunsch zu diesem Traumpanel! [...weiter]


An- und Verkauf | Gebraucht Flugzeugpreisentwicklung .... wie geht’s weiter?
Gestartet: 21. Juni 2022: Von Markus S. 
Hallo zusammen, beobachte seit längerem den Gebraucht-Flugzeug Markt über www.planecheck.com Ich glaube die Aussage, welche am „Ende der Corona Pandemie“ noch im Frühjahr getroffen wurde und kürzlich auch im PuF Heft stand, die Preise steig   [...weiter]
Antworten: 223  Letzter Eintrag: Vorgestern 20:35 Uhr von Sebastian S.:

Ich beobachte naturgemäß das Angebot von Cirren seit ca 10 Jahren und es gab noch nie so viele, verdoppelt seit 1 Jahr und die Meisten stehen schon ewig da. Die Zeiten damit Geld zu verdienen scheint vorbei... [...weiter]


IFR & ATC | Muss man einen nicht genutzten Flugplan canceln?
Gestartet: Vorgestern 12:11 Uhr: Von Nicolas Nickisch 
letztens erhielt ich von AC einen Anruf und wurde gefrragt ob ich meinen Flugplan noch nutzen wolle. Bereiits 1-2 Stunden zuvor war eine Telegramm Message von Autorouter gekommen. Im Nachhinein stand dort flightplan suspended und nicht canc   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: Vorgestern 15:55 Uhr von T. Magin:

Hatte mal nen VFR-Flugplan nach Paris, hab wetterbedingt sehr kurzfristig auf Schoenhagen umgeplant. Dort angekommen ein Anruf von AIS, wo ich denn sei, man versuche mich seit 2h zu erreichen und die Suchtruppen wuerden jetzt losgeschickt. [...weiter]


IFR & ATC | Heading Leg mit Autopilot?
Gestartet: 23. April 2024 15:47 Uhr: Von Charlie_ 22 
Wer weiß das: Wenn (zB) eine SID ein "Heading Leg" beinhaltet (was es in USA öfter, bei uns aber selten gibt, kann der Autopilot (DFC90, GF500/700 o.ä.) dann dieses Leg automatisch abfliegen – oder muss man für dieses Leg im HDG-Modus sein   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: Vorgestern 09:53 Uhr von Charlie_ 22:

Da habe ich eine andere Information bekommen. (GPSS) Roll Steering betrifft ja auch nur GPS, was hat das mit "Heading" zu tun. [...weiter]


Sonstiges | Persönliche Empfehlung: Steuerberater MUC
Gestartet: 23. April 2024 21:53 Uhr: Von Patrick Lienhart 
Schönen Abend zusammen, ich suche eine persönliche Empfehlung für eine/n Steuerberater/in im Raum München. Angestellter+Einzelunternehmer... kleiner Fisch (kleine Brötchen). Danke!   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: Vorgestern 09:31 Uhr von Yury Zaytsev:

Das kann ich mit WISO + Berater nur unterstützen, wenn die Einarbeitungszeitaufwand vertretbar ist. WISO ist wirklich eines der wenigen heisigen Softwareprodukte, die echt überzeugen. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Unterstützung bei Klage auf freien Zugang zur AIP VFR u. ICAO-Karte
Gestartet: 20. Mai 2022: Von Theo Voss  Bewertung: +9.00 [9]
https://www.gofundme.com/f/klage-auf-freien-zugang-zur-aip-vfr-icaokarte Piloten, Interessensverbände (AOPA), Landesluftfahrtbehörden (siehe BLFA-L Protokolle) und Eurocontrol (European Action Plan for Airspace Infringement Risk Reduction)   [...weiter]
Antworten: 452  Letzter Eintrag: Vorgestern 09:18 Uhr von Martin Rieke:

Ja, mein Design mit Echtzeit-Suche und farbiger Markierung der Wortbestandteile fand die DFS wohl überzeugend. Freut mich, dass das so geklappt hat! Mehr wollte ich garnicht. [...weiter]


Events | Rote-Wurst-Fly-In auf dem Nortel am 28.04.2024 - Frühlings-Edition
Gestartet: 19. März 2024 22:32 Uhr: Von Tobias Marx 
Hallo liebe Fliegerkollegen, neues Jahr, neues Flieger-Glück: Wir freuen uns, euch alle am Sonntag, den 21.04.2024 beim ersten Rote-Wurst-Fly-In in diesem Jahr auf dem Nortel Willkommen heißen zu dürfen! Wie jedes Mal lassen wir uns nicht a   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 24. April 2024 23:06 Uhr von Tobias Marx:

Hallo ihr lieben Mitfliegenden, der Wettergott scheint ein Einsehen mit uns zu haben :-) Aktuell ist für den kommenden Sonntag leichte Bewölkung ohne Niederschlag bei Temperaturen von über 20°C gemeldet - na, wenn das kein Grund zur Freude [...weiter]


Luftrecht und Behörden | ED-R zur Fußball-EM
Gestartet: 19. April 2024 22:46 Uhr: Von Michael Söchtig  Bewertung: +2.00 [2]
Das Fliegermagazin berichtet bei der Aero über geplante Flugbeschränkungsgebiete bei der Europameisterschaft. Ich zitiere von https://www.fliegermagazin.de/news/fussball-em-2024-sorgt-fuer-zahlreiche-sperrgebiete-im-luftraum/ das folgende:   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 24. April 2024 16:23 Uhr von ingo fuhrmeister:

WURDE die züp nicht von grünrot schily nicht eingeführt -- aufgrund motorsegler kampfeinsatz in FFM? da hat halt der klassenfeind zum angriff geblasen und da sind wir heute...und es geht weiter... [...weiter]


Flugzeugbau | Ultraleichte mit Rotax 915
Gestartet: 15. April 2024 10:48 Uhr: Von M. St. 
Gibt es irgendwo eine Aufstellung oder Liste, welche ULs es inziwschen mit einem Rotax 915 mit deutscher Zulassung gibt?   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 24. April 2024 16:05 Uhr von Michael Stock:

Ich hab aus den EMU-Daten ein .kml gemacht .... [...weiter]


An- und Verkauf | Verkaufe AeroStar Child Headset -blau-
Gestartet: 21. April 2024 14:40 Uhr: Von Martin D. 
Hallo Zusammen, da die Kinder größer werden, möchte ich ein gebrauchtes AeroStar Child Headset (2. Generation) in der Farbe blau verkaufen. PJ-Stecker. Eine Unterlegscheibe am Bügel habe ich erneuert. Verkauf mit Beutel, wie abgebildet. VB   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. April 2024 19:00 Uhr von Martin D.:

Headset hat mittlerweile einen Abnehmer gefunden. [...weiter]


Avionik | RED BOX GPU Bezugsquelle in Deutschland
Gestartet: 21. April 2024 22:55 Uhr: Von Michael Huber 
Hallo, kennt jemand einen deutschen Anbieter, am besten noch mit Preisen auf der Homepage ? VG Michael   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 23. April 2024 12:03 Uhr von Michael Huber:

Hallo Theo, das mit der 50´er musst du dort einmal anfragen... Die RBSC100 kostet über England PFUND 2.065,00 + Shipping in Deutschland EURO 2.800,00 zuzüglich MwSt. [...weiter]


Reise | VFR nach Hamburg - Fragen dazu
Gestartet: 20. April 2024 21:10 Uhr: Von Michael Söchtig 
Für unseren Vatertagsausflug überlegen wir, statt nach Speyer nach Hamburg zu fliegen. VFR, mit C172. Ich habe ein paar Jahre in Hamburg gewohnt, kenne die Stadt daher, allerdings nicht per Anflug im Flugzeug. Hätte da ein paar Fragen, fall   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 22. April 2024 08:59 Uhr von Jan Schreiber:

In den Niederlanden hat jeder kontrollierte Platz eine in der AIP veröffentlichte Platzrunde - selbst Schiphol auf der 04/22. Ironischerweise haben viele unkontrollierte Plätze hier keine feste Platzrunde sondern ein Circuit Area. [...weiter]


An- und Verkauf | Kellerräumung div. Avionik abzugeben
Gestartet: 15. April 2024 12:58 Uhr: Von Bernhard Tenzler 
Hallo die AERO naht, eine gute Gelegenheit im Keller aufzuräumen. Artikel können auf der AERO (Mi-Fr.) übergeben werden oder auch versandt werden. Folgendes wäre erhältlich: Multifunction Display Apollo/Garmin MX20 (inkl. Chartview) Garmin   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. April 2024 16:13 Uhr von Bernhard Tenzler:

AERO ist vorbei, natürlich ist auch Postversand möglich. [...weiter]


Sonstiges | Achtung: Jeppesen Shop offenbar gehackt! Kartenmissbrauch!
Gestartet: 20. April 2024 09:31 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi 
Ich habe heute mit meiner Kreditkarte via shop.jeppesen.com meine jährliche Rechnung gezahlt (G1000 NXi + Charts). Der Shop hängte sich ganz am Ende des Bezahlvorgangs auf. Seitdem wird alle 5 Minuten der Rechnungsbetrag meiner Kreditkarte   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 21. April 2024 11:51 Uhr von Andreas KuNovemberZi:

"Rechnung geht bei Jepp immer mit den üblichen 30 Tagen. Hoffentlich löst sich das Problem für Andreas gütlich" Ich wollte per Rechnung bezahlen, aber der Zahlungsafforderung über 1.700 EUR lag die immer noch falsche Rechnung über 2.000 EUR [...weiter]



9638 Beiträge Seite 1 von 386

 1 2 3 4 5 6 7 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang