Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Pilotenmangel - diesmal wirklich?
Was kann die Bonnie?
Training: Luftraumstruktur
IFR: Welches Minimum gilt?
Go-around - flugphysikalisch
Vier Sicherheitssysteme versagen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5868 Beiträge Seite 1 von 235

 1 2 3 4 5 6 7 ... 234 
 

Sonstiges | Flightradar24 & Co.
Gestartet: 11. Dezember 2014: Von Stefan Jaudas 
Hallo, was hält denn die Gemeinde davon, dass Seiten wie Flightradar24 inzwischen nicht nur mehr nur Airliner in Echtzeit mit Kennzeichen, Flugzeugtyp, aktueller Position und Höhe, Startort und sonstigen allerhand Informationen tr   [...weiter]
Antworten: 836  Letzter Eintrag: Heute 15:37 Uhr von Willi Fundermann:

Denn die sind es doch, die die "persönlichen Daten" herausgeben. Nicht FR24. Doch, das ist genau das was FR 24 tut. Dort wird gezeigt, welches Flugzeug wann wo ist. Und wie oben dargelegt, ist bereits das Kennzeichen für sich alle [...weiter]


Avionik | PowerFLARM, Zusatzantenne, Flightradar
Gestartet: Gestern 22:14 Uhr: Von Nicolas Nickisch 
Mein Flieger ist mit einem PowerFLARM mobile und dem WLAN-Interface AriConnect ausgestattet. Von den Mitfliegern wurde die Empfangsleistung bemängelt und gewünscht eine zusätzliche ANtenne, die den EMpfang vor allem nach unte   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: Heute 15:35 Uhr von Nicolas Nickisch:

Vielen Dank. Dann wird es wohl mit fest installierter Antenne besser werden - Nur wohin mit dem PF! Auf der FR24-Webseite werden übrigens explizit FLARM-Quellen aufgezählt und man sieht definitiv auch Segelflugzeuge in signifikant [...weiter]


Avionik | Navomatic 300
Gestartet: Heute 11:03 Uhr: Von Matthias Kramer 
Hallo! Hat vielleicht jemand einen Tip wer sich mit der Justierung von alten Navomatic APs auskennen könnte? Vielen Dank! Matthias   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: Heute 15:19 Uhr von Matthias Kramer:

Dankeschön, werde ich dann mal kontaktieren! [...weiter]


Avionik | GNS430, FS210 und Direct-Tos - Workflow
Gestartet: Heute 10:25 Uhr: Von Nicolas Nickisch 
Auf die gefahr, daß ich mit der nachfolgenden Frage die Cracks brüskiere: Ein Erlebnis von vor ein paar Tagen: Autorouter hatte von EDLW nach EDFZ eine Route samt SID und 2 WP ausgespuckt. Das hatte ich in das aktuell brandneue Fo   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: Heute 15:15 Uhr von Wolfgang Lamminger:

... "Direct-To" auf einen Waypoint abseits der freigegebenen Route bekommt, muss der Controller dann nicht auch sagen, wie es danach weitergeht? Die Frage ist berechtigt. Wenn nicht wie bereits gepostet der Waypoint auf einer Arrival-Route [...weiter]


Avionik | Garmin Pilot IFR
Gestartet: Vorgestern 11:39 Uhr: Von Kai Rueffer 
Hi ich habe Garmin Pilot EU mit Premium. Man kann low IFR planen mit Airways, Approach und RWY. Bei den Karten ist auch schon alles dabei inklusive ILS u.s.w., nur beim Flightplan kann man den Approach nicht auswählen. Man kann z.B. ke   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: Heute 14:46 Uhr von Walter Adam:

Hallo Kai, wenn Du mit Garmin Pilot einen IFR-Plan (z.B. EDDG-EDDG) erstellst, bekommst Du z.B. die BASUM3B Departure auf Deiner Map (EDDH-DH105-DH117-BASUM) dargestellt. Zusätzlich kannst Du Dir im "Split-Mode" das vectorisierte Depar [...weiter]


Leserflugzeug | Lisa A in edfe unerwartet frei
Gestartet: 9. Juni 2018 15:53 Uhr: Von Alexander Wipf 
Leider leider müssen wir Lisa zurückgeben. Vielleicht hat jemand anderes Lust!?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: Heute 14:37 Uhr von Christian von Goetz:

Ja für welchen Tag denn? [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Wohin Lizenz umziehen
Gestartet: 16. Mai 2018 21:36 Uhr: Von Michael Münch 
Gerne will ich hier einen Austausch zu möglichen Umzugszielen für vom BREXIT betroffene UK-CAA License Halter starten. Wohin soll denn ein Umzug der Lizenz vorteilhafterweise erfolgen? Hier mal meine eigene Liste mit der Bitte, gg   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: Heute 11:43 Uhr von Derk Eckart Dr. Janßen:

Eine Lizenz aus 2013 [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | LBA beendet Übergangsregelung für Prüfer (CREs) ohne IR-Lehrberechtigung
Gestartet: Heute 09:12 Uhr: Von Jan Brill  Bewertung: +1.00 [1]

Vorbereitungen zum Engine-Failure im Zeichentrickfilm. Mit dem Ende des Vertrauensschutzes für CREs ohne IFR-Lehrberechtigung dezimiert das LBA die Reihen der erfahrenen Prüfer ganz erheblich.
© Greycap Audiovisual Mediadesign 
Ausschlaggebend hierfür ist eine Vorschrift der EU (VO) 1178/2011, Teil FCL. In den Rechten für Class Rating Examiner ist unter FCL.1005.CRE u.a. festgelegt: The privileges of a CRE are to conduct, for single-pilot aeroplanes   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: Heute 11:25 Uhr von Chris T:

...macht die Behörde eigentlich mal irgendwas aus sachlichen und nicht formalen Erwägungen? [...weiter]


Sonstiges | Wolff fliecht
Gestartet: Heute 10:23 Uhr: Von Andreas Müller 
Ich habe mal einen neuen Thread gestartet. Geht hier um alles, was mit Wolffs Fliegerei zu tun hat, also mehr oder weniger Kaffeeflüge around Aschaffenburg, 3 Waypoints reindrehen aber mehr auch nicht, CPL Ü60, natürlich auch   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: Heute 11:04 Uhr von Jan Brill:

Ist nicht Zweck des Forums. Bitte solche persönlichen Scherbengerichte woanders abhalten oder besser noch bleiben lassen. MfG Jan Brill [...weiter]


Sonstiges | Foreflight in Deutschland
Gestartet: 2. Februar 2018 00:02 Uhr: Von FChris Christof 
Hallo Pilots, ich nutze im Moment Jeppesen FD VFR und mache zurzeit mein IR. Jeppesen FD IFR ist viel zu teuer also wollte ich mich hier erkundigen ob jemand Foreflight im europäischen Raum benutzt und wie ihr es findet. Außerdem   [...weiter]
Antworten: 106  Letzter Eintrag: Heute 08:12 Uhr von Andreas Müller:

Für ganz Europa. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Prüfungstage AZF Bremen/Eschborn/Köln
Gestartet: Gestern 14:19 Uhr: Von robin fan 
Hallo zusammen, ein Bekannter erzählte, dass die BZF/AZF-Prüfungen, ich meine z.B. in Köln, jede Woche donnerstags (oder dienstags?!) abgenommen werden? Weiß jemand, wie das für die beiden o.a. Prüfungsorte Bre   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: Heute 08:12 Uhr von Mich.ael Brün.ing:

Die Info ist gut und richtig. Aber ich würde keine persönlichen Daten und Rufnummern öffentlich posten ohne Zustimmung der betreffenden Person. So etwas besser als PN. Ausnahme: die Kontaktdaten sind ohnehin öffentlich b [...weiter]


Avionik | TCAS to go
Gestartet: Gestern 15:46 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin Moin Forum. Auf der Aero habe ich mir das neue Garmin GDL 50 angeschaut und gleich gekauft, bzw anbezahlt. Jetzt, 2 Monate später, heißt es, das Garmin das Gerät nicht in Europa ausliefern will. Da stellen sich mir ein p   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: Heute 00:30 Uhr von Dr. Oliver Brock:

pm für Dich... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Frage zu Ausbildung zum Fluglehrer
Gestartet: Vorgestern 13:19 Uhr: Von Daniel K. 
Ich habe mal eine Frage und hoffe, die Experten hier können mir weiter helfen  Zur Ausbildung wird die Kenntnisse der CPL Theorie verlangt. Wie gestaltet sich das praktisch, wie kann das nachgewiesen werden? Und ist es richtig,   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: Gestern 21:33 Uhr von Flieger Max L.oitfelder:

Lieber "zu alt" als "aus offensichtlichen Gründen ungeeignet". Ach ja, Smiley.. [...weiter]


An- und Verkauf | Headset Telex 50 D mit Tasche
Gestartet: Gestern 19:00 Uhr: Von Andrea Schneider 
Hallo liebe Flieger, ich habe ein Luxus Headset aus USA zu verkaufen. Ist von Telex, Modell Stratus 50 D. Kaufpreis war 990$. Verkauf wegen Todesfall. Das Headset wurde vor 2 Wochen von 2 Luftfahrttechnikern am Flugplatz LEV auf Funktionst&   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: Gestern 19:00 Uhr


Reise | Budapest - Red Bull Air Race
Gestartet: 10. Juni 2018 15:58 Uhr: Von Rolf Adam 
Hallo zusammen, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit LHBP (Kosten Einmot; Beiträge auf eddh und you-fly sind alle etwas älter)? Wir wollen in 2 Wochen zum Red Bull Air Race dorthin. Happy Landings Rolf   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: Gestern 15:28 Uhr von Rolf Adam:

Zurück aus LHBP - Gesamtkosten für 1 Pilot / 3 Pax hin und 1 Pilot retour: ca. 500 EUR. Leider gingen die umliegenden Flughäfen aufgrund des Red Bull Rennens nicht, die Plätze für Fremde waren ausgebucht. [...weiter]


Wartung | Frage: Ladestrom bricht ab 1800 RPM zusammen
Gestartet: Vorgestern 15:17 Uhr: Von thomas k. 
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf Eure reichhaltige Erfahrung zurückgreifen und Euch folgendes Problem mit meinem Bordnetz schildern: Während dem Reiseflug in 4500“ zeigt bei meiner 1970er FR172 das Amperemeter auf e   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: Gestern 09:49 Uhr von Andreas KuNovemberZi:

„Dann müßten ja bei Näherung an die ominösen 1800 Umin erst mal deutlich mehr als die 14 Volt abzulesen sein ?“ Das ist ein Trugschluss. Der Laderegler muss die bei höherer Drehzahl zwangsläufig h&# [...weiter]


Reise | Flugplätze mit Ferienhütte im Nahbereich
Gestartet: 27. April 2018 15:26 Uhr: Von Peter Aster 
Hallo, wer hat Tips für uns für Flugplätze, bei denen im Nahebereich des Flugplatzes Nächtigungen in Ferienhütten möglich sind die gleichzeitig aber landschaftlich interessant gelegen sind. Also nicht die Pensi   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: Vorgestern 18:21 Uhr von Peter Steinert:

Brandenburg ist auch ein bisschen Wildnis, oder?  [...weiter]


Avionik | EDM 760 Software
Gestartet: Vorgestern 17:25 Uhr: Von M. E. 
Hallo, weiß jemand wo es Software zum Downlod für das EDM 760 gibt? Auf der Homepage von JPI finde ich dies nur für EDM 730 und 830. Gruß Mark   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: Vorgestern 17:25 Uhr


Flugzeugkauf | Zoll bei Einfuhr aus USA
Gestartet: 27. Mai 2010: Von Peter Luthaus 
Hallo, ich habe ein Flugzeug (Ga-7 Cougar) aus den USA eingeführt. Nun hatte ich mich bezüglich des Zolls dachte ich eigentlich schlaugemacht und war mir sicher, dass außer der Einfuhrumsatzsteuer kein Zoll anfällt. Sieh   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: Vorgestern 09:52 Uhr von Peter Schneider:

Epilog: Zoll wurde dann nach 2 weiteren Schreiben 3 Wochen später anstandslos zurück erstattet!! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | LAPL
Gestartet: Vorgestern 08:26 Uhr: Von Thomas Hennecke 
Gibt es für Flüge auf die Kanalinseln eine Genehmigung für LAPL - Inhaber?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: Vorgestern 08:40 Uhr von Lutz D.:

Moin, die Regeln von Jersey und Guernsey sehen da kein Problem. Hier ist ein Link zum entsprechenden Dokument, dort suchst Du nach LAPL und wirst fündig. Guten Flug! LD https://www.gov.gg/CHttpHandler.ashx?id=101772&p=0 [...weiter]


An- und Verkauf | Suche MFD o. PFD o. MCDU als Vitrinen-Display
Gestartet: 22. Juni 2018 10:20 Uhr: Von Dr. Oliver Brock 
Moin an dienGruppe. ich suche als „modernen“ Kontrast zu meinen analogen und z,T. recht alten Gauges in der Vitrine meines Sprechzimmers ein funktionsfähiges und schön anzusehendes PFD, MFD oder MCDU (nein, bitte jetzt   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. Juni 2018 14:59 Uhr von Dr. Oliver Brock:

Danke für Info und links! Sehe ich mir gerne an... da alle anderen (z.T. seltenen) Instrumente aber original sind, wäre ein originales Exemplar schon besser passend. Liest vielleicht ein Avioniker oder MA vom Garmin/Avidyne/Honeyw [...weiter]


Avionik | KEA 130-A Encoding Altimeter gesucht
Gestartet: 22. Juni 2018 10:57 Uhr: Von Erik N. 
Hallo allerseits, falls jemand einen KEA 130-A Encoding Altimeter 'rumliegen' hat bzw. hat ausbauen lassen und nicht weiss wohin damit, er könnte bei mir eine neue Heimat finden. Ideal wäre noch ein Form1 oder ein 8130er dazu. Dan   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Juni 2018 10:57 Uhr


An- und Verkauf | Suche: Headset für 3jährigen
Gestartet: 15. Juni 2018 10:56 Uhr: Von Gisela Schwarz 
Hallo miteinander, ich suche für meinen 3jährigen ein gebrauchtes Headset. Hat jemand eines über und verkauft es? Danke und VG   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. Juni 2018 01:54 Uhr von Andreas Staubi:

Hallo Kai, ja, ist weg. Gruß, Andreas [...weiter]


Sonstiges | Electronic Flight Log
Gestartet: 22. Juni 2018 00:00 Uhr: Von Manitu 0711 
Liebe Kollegen, ich nutze seit einigen Jahren eine alte App von LogTen Pro von Coradine, die man zu dieser Zeit noch mit einer Einmalzahlung erwerben konnte. Der Preis für die aktuelle App ist mit 80 USD pro jahr (Minimalversion) v   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Juni 2018 00:07 Uhr von Alekos Avgoustatos:

Scroll weiter runter da ist ein Thread elektronisches Flug Buch. Gruss [...weiter]


Reise | App2drive Flugplätze mit Car Sharing
Gestartet: 15. April 2015: Von Bernhard Tenzler  Bewertung: +2.00 [2]
Nachdem ich Carsharing im Zusammenhang mit Bahnreisen schon länger nutze und als praktisch erachte, um die letzten Meilen vom Bahnhof zum Ziel zurückzulegen, stieß ich nun auf ein Angebot, dass auch an Flugplätzen zu fin   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 21. Juni 2018 23:49 Uhr von Dr. Bernd Goretzki:

ich habe app2drive im mai in hangelar genutzt. Ca. 100 schritte vom bezahlen der landegebühr bis zum auto. Geht das noch besser? Ja, geht. Jemand sagte mir am zielort, mensch, du hast ja ein cabrio. Also dach auf, sonne rein, app2drive [...weiter]



5868 Beiträge Seite 1 von 235

 1 2 3 4 5 6 7 ... 234 
 

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.12.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang