Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
CPL mit Klasse II Medical erhalten
Gesetzesentwurf zu Basic IR
Mit der Corvalis 350 um die Welt
Steuerung A380
Boeing in der Kritik: Lion Air
Unfall: Katastrophale Taktik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  6371 Beiträge Seite 5 von 255

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 254 
 

Flugzeugkauf | Erfahrungen mit Aeromeccanica SA ?
Gestartet: 22. Dezember 2017: Von Carmine B. 
Hallo Foristi, ich bin gerade im Kontakt mit Aeromeccanica SA, die als Broker für ein für mich interessantes Flugzeug fungieren. Bislang war der Kontakt freundlich und angeforderte Unterlagen wurden schnell zugesandt. Demnäch   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. Februar 2019 11:09 Uhr von Sebastian Ruffer:

Ich kann mich den positiven Rückmeldungen leider nicht anschließen. Letztes Jahr habe ich ein gebrauchtes Triebwerk über Herrn Scossa gekauft, welches dann auch in der Schweiz überholt werden sollte. Im Oktober hat die W [...weiter]


Sonstiges | Empfehlung Schule EN-IR
Gestartet: 6. Januar 2019 15:51 Uhr: Von Jörg Janaszak 
Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon öfter diskutiert wurde. Habe auch einige gute Beiträge dazu lesen können. Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt, das EN-IR anzugehen. Positiv / negativ...gibt viele Meinungen   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 10. Februar 2019 15:33 Uhr von Sebastian B.:

Bin auch bei Inflight-Charter, Jörg ist Top! Mehr Infos gerne per PM ... [...weiter]


Wartung | ACAM-Überprüfung durch das LBA
Gestartet: 21. September 2010: Von Gregor Thamm 
Bei uns hat sich das LBA zu einer ACAM-Überprüfung unserer Bonanza angemeldet. Anfänglich waren zwei Tage mit zwei Personen plus Flug angekündigt. Inzwischen soll alles an einem Tag ablaufen. Da das LBA immer alle Wartun   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 10. Februar 2019 12:54 Uhr von Alexander Callidus:

:) [...weiter]


An- und Verkauf | Verhandlungsspielräume beim Neuflugzeugkauf
Gestartet: 6. Februar 2019 11:43 Uhr: Von Christian Steer  Bewertung: +3.00 [3]
Ich betrete in zweifacher Hinsicht Neuland. Zum einen ist das hier mein allererster Beitrag in diesem Forum. Zum anderen beabsichtigte ich nach 15 Jahren als Charterer nun den Kauf eines eigenen Flugzeugs. Der heiße Kandidat ist im Mom   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 10. Februar 2019 11:28 Uhr von Christian Steer:

Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion bis hierhin beteiligt haben! Natürlich haben sich die Beiträge schnell vom eigentlichen Thema gelöst und vor allem die Frage nach dem "richtigen" Muster behandelt. Aber zum eine [...weiter]


Flugzeugbau | Selbstbauflugzeug mit IFR
Gestartet: 8. Februar 2019 08:35 Uhr: Von Sven K. 
Hallo Foristi, laut Merkblatt 240.9 des LBA ("Sicherheitsanalyse in Anlehnung an JAR/FAR/CS- 23/27.1309 für Avionik- und Instrumenteneinrüstungen (VFR/IFR))" vom Februar 2018 scheint es ja nun möglich, auch Selbstbau- oder Ki   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 10. Februar 2019 08:04 Uhr von Roland Schmidt:

Das geht unter bestimmten Voraussetzungen sogar mit in D gebauten Flugzeugen. Guck' mal bei der OUV rein, wenn es dich näher interessiert. [...weiter]


Sonstiges | Triebwerksheizung Fernsteuerung
Gestartet: 8. Februar 2019 15:59 Uhr: Von Alexis vC 
Gibt es in Europa (für 240V) ein System, mit dem ich über das smartphone eine Triebwerksheizung fernsteuern (ein-/ausschalten) könnte? Ich kenne nur das US-Produkt "Switchbox", ist aber leider nur für 110V.   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 9. Februar 2019 21:57 Uhr von B. Quax F.:

Alle Heizgeräte die "fest" mit dem Flugzeug verbunden sind dürfen ohne Aufsicht genutzt werden, da sie von der Versicherung des Flugzeugs abgedeckt sind. Alles was "rangehangen" wird ist ohne Versicherungsschutz (man bekommt auch [...weiter]


Captain's Log | Mit einem Kleinflugzeug, Cessna 210, nach Ägypten. Teil 7/9
Gestartet: 8. Februar 2019 17:54 Uhr: Von B. Quax F.  Bewertung: +2.00 [2]
Motto der Reise: "Europa wir kommen" https://youtu.be/DWtZW-MdY1g   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Februar 2019 17:54 Uhr


IFR & ATC | ILS von Hand - aber dann....
Gestartet: 5. Februar 2019 16:28 Uhr: Von Erik N. 
Zum Thema kontrollierter Approach auf dem ILS hier ein Gegenbeispiel... die 'netten' Sekunden starten so ab 32:30... https://vimeo.com/295207754 Air Wagner off course ILS to Oakland 28R in Cessna 414 N8134Q May 24 2018 from jweldon on Vimeo   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 8. Februar 2019 15:43 Uhr von Robert Forster:

Wenn die anderen tanks genauso heftig vom Füllstand daneben liegen würde es ja noch krimineller sein. Dann weiss man ja fast gar nicht mehr, was Sache ist. Ja, die alten Videos von ihm kenne ich auch. Bin über ihn gestolpert [...weiter]


Flugzeugbau | Piper Factory 1998
Gestartet: 6. Februar 2019 11:16 Uhr: Von Alexis vC  Bewertung: +6.00 [6]
Ein paar (allerdings 20 Jahre alte) Bilder zur Flugzeugproduktion bei Piper in Vero Beach, Florida. Ich glaube allerdings kaum, dass sich da sehr viel geändert hat (außer dass jetzt Glascockpits installiert werden). Die Bilder ver   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 7. Februar 2019 21:00 Uhr von Matthias Kramer:

Sehr interessant, Alexis! Der Vollständigkeit halber kurz der Link zu einem sehenswerten YouTube-Beitrag, wahrscheinlich ist der auch schon einigen bekannt. Es geht um die Geschichte der Cherokee-Reihe, er bietet aber auch allerlei Ein [...weiter]


Reise | Chartern auf Gran Canaria
Gestartet: 7. Februar 2019 11:12 Uhr: Von Daniel K. 
Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Seid ihr schon auf Gran Canaria geflogen und habt de Aeroclub in el berriel genutzt? ICh würde gern eine Runde dort (mit Sicherheitspiloten) drehen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Charten und der   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Februar 2019 17:04 Uhr von TH0MAS N02N:

Wird wohl schwierig: War zum Jahreswechsel 18/19 dort und wollte einen Rundflug buchen. Es waren ein paar UL-Piloten da. Der Aeroclub habe mit dem Verpächter des Geländes Differenzen, der gesamte Flugbetrieb des Aeroclub sei bis a [...weiter]


Sonstiges | Angriff auf unsere Infrastruktur - leider ein gutes Beispiel
Gestartet: 6. Februar 2019 10:54 Uhr: Von Sven Walter 
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/germania-regionalflughaefen-sorgen-sich-nach-pleite-um-einkuenfte-a-1251688.html#js-article-comments-box-pager Wer sich mal in geballter Form eine der größten Herausforderungen in der   [...weiter]
Antworten: 87  Letzter Eintrag: 7. Februar 2019 17:04 Uhr von Alexis vC:

Gratuliere. Ist es ok wenn ich die Antwort nur denke? [...weiter]


IFR & ATC | Lernsoftware enroute und competency IFR
Gestartet: 20. August 2016: Von Dr.J. Schwarz-Boeck 
Ich bin für die Wintersaison gerade auf der Suche nach der passenden Lern- und Fragen Software für en-ifr bzw CB-IFR. Man landet dann natürlich schnell bei EXAM 11 von petersoft. Soweit ich verstanden habe, ist die Theoriepr&   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 7. Februar 2019 12:12 Uhr von Faramarz Madjlessi:

Also, ich bin ja Mediziner, deshalb fällt es mir nicht so schwer, aber in der tat es ist völlig schwachsinniges detailliertes Wissen, welches da abgefragt wird und in einem sinnvollen Zusammenhang ausser stupide auswendig lernen, [...weiter]


IFR & ATC | Winterwetter: FZFG
Gestartet: 6. Februar 2019 07:03 Uhr: Von Rolf Adam 
Hallo zusammen, Icing haben wir kürzlich intensiv besprochen. Wie geht Ihr (GA) mit FZFG um (vorausgesetzt, die RVR Werte passen für einen durchschnittlichen IR Piloten)? Angenommen die Grundschicht ist 2.000ft hoch, bedeutet das,   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 7. Februar 2019 11:26 Uhr von Alexis vC:

Ja, natürlich gebe ich Dir in allen Punkten recht. Ich habe das Problem für mich in manchem Jahr so gelöst, dass ich mit einem Profi ein einwöchiges Refresher-Training gemacht habe. So komme ich am schnellsten auf einen [...weiter]


Reise | Fliegen Vancouver Island Victoria/Sidney, ggf seaplane rating
Gestartet: 7. Februar 2019 00:12 Uhr: Von Arno Reinhard 
Guten Abend an die PUF Gemeinde mit der Bitte um folgende Tipps. Für einen geplanten 2wöchigen Urlaub in Victoria/Sidney BC ca Jun19 steht natürlich Fliegen ganz oben auf der Agenda. Bericht aus PuF 03/2018, Transport Canada   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Februar 2019 00:12 Uhr


Avionik | Flugzeugadapter für Smartphone-Headsets
Gestartet: 21. Dezember 2017: Von Mark J.  Bewertung: +17.67 [18]
Im Thread zum Thema „uflymike -> "vollwertiges" BOSE ANR Headset?“ war im November zu lesen, dass zur Zeit die QC25 ANR Kopfhörer für 169€ über den Ladentisch gehen (aktuell kosten die QC25 wieder ca. 200   [...weiter]
Antworten: 71  Letzter Eintrag: 6. Februar 2019 20:07 Uhr von Mark J.:

Nichts zu danken und viel Erfolg. Bei Problemen bitte melden. Grüße Mark [...weiter]


Avionik | WAP bzw. Wireless Access Point im Flieger
Gestartet: 4. Februar 2019 20:10 Uhr: Von Wolfgang Kaiser 
Ich fand über die Suche nichts. Ich habe in meinem Flieger mitlerweile diverse Geräte, die über W-Lan miteinander Kommunizieren. Leider kann ich aber ja immer nur eine Verbindung aufbauen, also eine App mit einem Gerät r   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 6. Februar 2019 10:27 Uhr von Alexis vC:

Hallo Sebastian, aber hast Du nicht geschrieben, man könne auch jetzt schon das iPad gleichzeitig mit dem ADL und dem IFD verbinden? [...weiter]


Luftrecht und Behörden | HF Operations (vs. Satphone): Madagascar, Mauritius, Komoren
Gestartet: 5. Februar 2019 20:15 Uhr: Von J. D. 
Ich greife das Thema aus einem anderen Forum mal hier auf. Es geht um die (praktisch betrachtete) Fragestellung des Einsatzes von HF in o.a. geführten Regionen (Madagascar, Mauritius, Komoren, La Reunion). Die AIP ist hier sehr deutlic   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 6. Februar 2019 08:09 Uhr von Sven Walter:

Schreib ihnen besser direkt, wäre mein Rat :-). Ich hab mal im Nachtzug in Indien (!) einen belgischen Piloten kennen gelernt, der das Shuttle per B1900 oder so vom Festland auf die Komoren flog. Ich finde leider seine Kontaktdaten nic [...weiter]


An- und Verkauf | find me spot SPOT3
Gestartet: 5. Februar 2019 22:37 Uhr: Von Hendrik Hoppe 
Ich verkaufe meinen SPOT3. Er hat noch subscription (tracking und Messages) bis 17. April 2019 inklusive RAM mount und Spot Halterung. Die letzte verfügbar Firmware ist auch aufgespielt. bei Interesse beitte PM Hendrik   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Februar 2019 22:37 Uhr


Luftrecht und Behörden | Fluglehrermangel
Gestartet: 2. Februar 2019 18:04 Uhr: Von Roland Roll  Bewertung: +1.00 [1]
Der Mangel an Fluglehrern ist natürlich wie immer das Werk der Bürokraten. Es wäre doch ganz einfach die vorhandenen Fluglehrer zu entlasten, in dem man die Checkflüge für PPL-A reduziert. Es wäre doch übe   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 5. Februar 2019 18:04 Uhr von Johannes K.:

Ja und Nein. Standardisierung überprüfen zu können heißt natürlich auch erstmal Standards vorzugeben. Und da schauts beim LBA wohl momentan eher mau aus, wenn man den Ausführungen von Jan Brill (ich meine es wa [...weiter]


Sonstiges | RyanAir - Die Hölle friert zu
Gestartet: 6. August 2018 10:05 Uhr: Von armin mueller 
Ein guter Artikel zu O Learys Hölle   [...weiter]
Antworten: 95  Letzter Eintrag: 5. Februar 2019 16:31 Uhr von Florian S.:

Ich finde das „die Kassiererin nicht darauf aufmerksam machen, dass sie sich vertippt hat“ moralisch auch nicht in Ordnung. Aber wir sind uns (hoffentlich) einig, dass selbst das nicht wirklich mit „Zuhälterei, Mensch [...weiter]


Reise | Hunde im Flugzeug - Gehörschutz
Gestartet: 1. Februar 2019 14:22 Uhr: Von Adrian Weiler 
Hallo, wie nimmt man einen vierjährigen JackRussel / BorderCollie Mix in der lärmenden Cessna mit? Geschirr zum Anschnallen auf dem Rücksitz ist kein Problem. 1 - 2 h Stillsitzen (wie im Auto) auch nicht. Aber Hunde haben ein   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 5. Februar 2019 09:21 Uhr von Chris Schu:

Das hoffe ich. Deshalb unterstelle ich Dir unbekannterweise auch nichts. Habe nur leider auch schon andere Erfahrungen gemacht wo z.B. ein Schaeferhund in der 5. Reihe eines Rock Konzerts eingeschuechtert am Boden lag. Das Herrchen hat auf [...weiter]


Sonstiges | Fliegerclub Nürnberg (EDQH) such Fluglehrer für die PPL Schulung
Gestartet: 10. Juli 2016: Von Stefan Lein 
Hallo zusammen, wir suchen für unsere Vereins-ATO in Herzogenaurach bei Nürnberg Fluglehrer für die PPL/LAPL Schulung. Falls irgendjemand von Euch in der Gegend ne Lehrberechtigung hat und sich hier engagieren möchte, ei   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Februar 2019 15:09 Uhr


Flugzeugkauf | Als Haltergemeinschaft - GbR Vorsteuerabzug sinnvoll?
Gestartet: 3. Februar 2019 16:04 Uhr: Von TH0MAS N02N  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo zusammen, ein anderes steuerliches Thema: Ist es als Haltergemeinschaft - GbR sinnvoll und möglich zum Umsatzsteuer-Abzug zu optieren um die MwSt bei Kauf des Flugzeugs und von den Rechnungen zu "sparen". Dann beim Verchartern na   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. Februar 2019 00:13 Uhr von B. S.chnappinger:

Innerhalb der EU verkauft man bei Export netto, also umsatzsteuerfrei - das ist eh‘ klar, und zwar als Firma ebenso wie als Privatmann. Letzterer ist in der Regel nicht umsatzsteuerpflichtig und deshalb ist hier netto gleich brutto. E [...weiter]


Flugzeugkauf | USt.-behandlung Firmenflugzeug
Gestartet: 31. Januar 2019 17:04 Uhr: Von E. Jung 
Folgende Ausgangslage: Gebrauchtflugzeug privat aus dem europäischen Ausland (also USt. in EUR ist bezahlt) wird ins Unternehmen in Deutschland eingebracht (gekauft). USt fällt beim Kauf demnach nicht an, da Privatmann aus dem eur   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 3. Februar 2019 22:50 Uhr von B. S.chnappinger:

Ja, das ist eine weitere Möglichkeit - stimmt und wurde weiter oben schon von Dir korrekt beschrieben. [...weiter]


An- und Verkauf | A36 gesucht
Gestartet: 2. Februar 2019 20:05 Uhr: Von Stefan W. 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Beech A36 ab Baujahr ´84. N-reg oder EASA aber gute Substanz. Bei Interesse oder Hinweis zu pot. Verkäufer gerne PN. Viele Grüsse,   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. Februar 2019 20:43 Uhr von Alexis vC:

Du hast PN ... ich wüsste da schon was Gutes! [...weiter]



  6371 Beiträge Seite 5 von 255

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 254 
 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.18.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang