so...mal wieder ist weltweit der mist am dampfen...fast jeder gegen jeden...ich selber bin noch rechtzeitig am 23.2. aus dxb raus, nachdem ich b der uae-af noch mit dem nächsten schritt fertig war...was war am sonntag? 2 piloten fliegen mit der 340a nach bandar abbas während der dronenanflüge...wollen tanken und der flieger wird getroffen...:-(( am boden...gottseidank beide überlebt...
also - was ist passiert...wie einige jahre zuvor..(ich will jetzt garnicht von anderen reden...) hat trump wie GW bush und einige vor ihm, ohne un-mandat den iran angegriffen, mit israel...nur sie wundern sich, daß der iran sich wehrt...folge: infarkt am golf von oman...nix geht mehr...
war das ein gigantisch vorgedachter wirtschaftskrieg, um china, indien und einige andre productionsländer von einer öl-lninie abzuschneiden? wenn ja...dann haben sich alle westler in den finger geschnitten...indien bekommt von rußland öl, genauso wie china und die geben - wenn überhaupt - ihre strategischen reserven nur national frei...im westen sagen die öldantler danke...und nehmen das billige öl um profit zu machen und den steuersäckel auf unsere kosten zu füllen.
wie geht es weiter? in D werden steuergesetze mit erhöhungen verschärft, die wirtschaft abgewürgt ideologisch, jetzt kommt noch der preisschub für treibstoffe dazu...unsere regierung...ich sag mal wieder ...linksgrünrosaversifft...jubelt...weil der liter bald 5 eur kostet und der klassenfeind endlich am boden liegt...warum steigt der kraftstoffpreise in andren ländern nich auf über 2.20 eur? für wie blöd werden wir gehalten von diesen schweinetrogfressern?
welche auswirkungen wird das alles auf die aero und luftfahrtbranche haben? wenn man sich qatarairlines..emirates...gulfair etc ansieht...die parken alle in spanien...sogar nagelneue flieger...auf was stellen die sich ein, was wir noch nicht sehen? wenn ich mir überlege...durch diesen konflikt - ausgelöst durch dump...was in saudi arab, kuwait und bahrain alles an öl/gas- aufbereitung durch die angriffe zerstört wurde...das war doch abzusehen und einkalkuliert...was läuft hinter den kulissen? was wird dadurch aus unserem blickfeld verdrängt?
ich bin für ein paar tage in moskau bei meiner frau nach einer op, um ihr daheim ein bisschen zu helfen...leider ist es hier auch so, daß das internet ziemlich eingeschränkt wird...24 stunden sim-card-wartezeit...wenn ich mir eine russische von beeline kaufe genauso...whatsup..telegram eingeschränkt...nur botim aus arabien geht toll...
das sind im anfang die feuchten träume unserer kommunikations- und medienbeschränker unserer grünen diktatoren und influencer in D....
gerne eine diskussion über alles...ich geh mit einer yak jetzt zum fliegen...achja...avgas gibts hier noch...diesel kostet 67 rub, e1 ca 70 rub...
grüße nach D