Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

52 Beiträge Seite 1 von 3

1 2 3 

22. März 2026 18:04 Uhr: Von Michael Butzek an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Darf man mit Aluhut eigentlich fliegen ;-)

22. März 2026 18:11 Uhr: Von Sven Walter an Michael Butzek Bewertung: +1.00 [1]

Wegen der elektromagnetischen Abstrahlung nur, wenn NORDO-Verkehr zulässig ist ;-).

22. März 2026 18:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

Also ... ihr wisst alle beide nicht...wie es weitergeht?

22. März 2026 18:52 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an ingo fuhrmeister Bewertung: +7.00 [7]

Das weiß keiner. Hinter der aktuell beschissenen Lage steckt ja keine hochgeheime Riesenverschwörung, sondern Trumps planlos geistige Umnachtung. Bisher läuft alles genau so, wie es zu erwarten war. Und Netanjahu? Der ist eiskalter Realist. Er hat das Trumpeltier zum Krieg überredet, der ihm alleine zu teuer und in dieser Intensität überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Er ist über den Verlauf sicher nicht überrascht, Raketeneinschläge in Dimona eingeschlossen. Seine Strategie ist simpel: Möglichst viel im Iran zerbomben, um den Wiederaufbau zu verzögern und Zeit zu gewinnen. So gesehen läuft es für ihn und wohl auch für die Mehrheit in Israel. Aber wie die Welt nun aus diesem Loch herauskommen soll, wissen die Kriegsherren beide nicht. Das hat durchaus Ähnlichkeit mit Putins Ukraine-Krieg, in Teilen auch mit Hitlers Größenwahn.

Noch eine Bemerkung zu Deutschland, speziell zu EE und der "linksgrünversifften Berliner Politik". Wenn gegen die Erneuerbaren gegiftet wird, wundert mich immer, dass zu den Kosten der Fossilen geschwiegen wird. So als wenn Öl und Gas für kleines Geld immer reichlich da wären, was ja nur bis 1973 gestimmt hat. Also: Deutschland zahlte alljährlich 80 - bis 100 Mrd. Euro für den Import. Das dürfte sich jetzt auf bis zu 150 Mrd. erhöhen. Hallo! Das ist netto Vermögensabfluss - dafür könnte man ganz schön was Sinnvolles kaufen, statt das Geld ad infinitum zu verheizen. Der Klima-Aspekt kommt dann noch obendrauf.

.

22. März 2026 20:47 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Das kann keiner wissen, weil beispielsweise Trump um vier Uhr morgens beim Aufwachen nicht weiß, was er um 12.00 h beim Burgeressen denken wird über den exakt gleichen Sachverhalt wie acht Stunden vorher.

Ernst hat die Lage Israel und bei uns zum Thema EE schon perfekt zusammengefasst. Was sollten wir da jetzt den Kaffeesatz lesen? Israel wehrt sich gegen eine Theokratie, die es seit 1979 vernichten will. Trump hat zwei von drei Wahlen korrekt gewonnen, soviel zur Reife amerikanischer Wähler nach dem 6.1.2021. Zuviele wissen nicht, was sie warum wann woran gut hatten.

Daher - vorab eins zum Thema Terror, Luftfahrt und Prognosen vor die Klammer gezogen:

Was mir seid den ersten Drohnenschwärmen statt Feuerwerk vor über 10 Jahren "Angst", besser ein diffuses Gefühl großen Respekts einflößte, war der Gedanke, dass Großveranstaltungen binnen weniger Jahre nur noch in Hallen stattfinden könnten. Den Film "Black Sunday" über den Anschlag per Blimp kann man sich auch heute noch angucken zu dem Thema. Das Zwote, für uns womöglich deutlich relevanter, ist die Proliferation kleiner Abfangdrohnen, wie sie die Ukraine heute einsetzt. Die kosten 2000 USD und es werden 1000e täglich hergestellt. Wenn davon 30 rings um EDDF oder EDDM aus ein paar Pritschenwagen gestartet werden und vollautonom mit 280 km/h in die Flächentanks der Widebodies einschlagen, war Covid 19, aus dem Winkel der Zivilluftfahrt, im Vergleich dazu ein leichtes Husten. 80 Tonnen Kraftstoff entfacht durch 2 x 2 kg RDX auf zwei Flächen gleichzeitig für eine 777 oder A380 beenden die Zivilluftfahrt für ein Jahrzehnt. Für Technik, die heute in Hinterhofgaragen zusammengedengelt wird, en masse, mit immer besserer Steuerelektronik, deren Einzelkomponenten in großer Zahl frei verfügbar sind. Das ist eine latente Sorge von vor über 10 Jahren, die immer konkreter wird.

Eine Brigade im Baltikum kannst du mit genug Skyranger auf Boxer etc. schützen. Zudem mit Splitterschutzwesten, gepanzerten Dingos, Drohnenvisieren etc. aufgelockert im Wald und Flur. Unsere offene Gesellschaft.... ganz andere Nummer.

Und damit zur Resilienz unserer Gesellschaft: Würden sagen wir 15 von 18 mio freistehenden Wohnhäusern in Deutschland voller PV sein, mit Wechselrichter und Akkus aus deutscher Herstellung, wären 30, 50 oder 70% der dt. PKW- und Lieferwagenflotte elektrisch, hätten wir Biogas aus Reststoffen voll ausgereizt, würden es aber nur für die Pufferung der EE einsetzen, wären alle Firmenparkplätze voll von PV-Anlagen plus Batterien, hätten wir 60.000 statt 30.0000 WKAs und eine Bundeswehr mit Vollausstattung auch aller Fliegerhorste mit HAS und Flugabwehr ausgestattet, 3.000 Meteor und 3.000 Taurus sowie 30.000 leichterer, simplerer Marschflugkörper in den Depots, ja dann könnten wir uns wieder täglichem Kleinklein widmen, weil wir einfach mal das Richtige gemacht haben.

Aber mit Gaskaverne Reiche als Wirtschaftsministerin, Welt-Journalisten wie Bojanowski, dir, Michael Stock und dem Großteil ähnlicher Propagandaopfer en masse in der Wählerschaft kann man sich da nur in Stoizismus flüchten. Die gesamte nach und nach freigesetzte dt. Industriefacharbeiterschaft hätten wir spätestens seit März 2022 im Vierschichtbetrieb sinnvolle Dinge auf Pump für uns und die Ukraine herstellen müssen, was anteilig sogar ein gutes Geschäft gewesen wäre (Verkauf Skyranger und OTOMATIC an Golfstaaten, weniger Import von Kohlenwasserstoffen, lokale Wertschöpfung, die sich binnen weniger Jahre amortisiert, weniger Kriegsschäden in der Ukraine und womöglich anteilig bis komplett bezahlt aus dem eingefrorenen russischen Vermögen bei Euroclear etc), was einen Teil kompensiert hätte.

Ja, wir haben tonnenweise Dinge, die wir hätten machen sollen, oder immer noch machen sollten. Aber das wirst du in diesem Leben weder in Moskauer Spitälern, noch am Flughafen in Bandar Abbas, noch auf dem Fliegerhorst in VAE wahrhaben wollen. Weil du nicht willens bist, einzusehen, dass du jahrzehntelang schief gewickelt warst. Putin will DHL-Maschinen brennen sehen, du weiterhin leugnen, mit was für Scheuklappen du gesegnest bist. Zerknüll den Aluhut und lass dich mal von Malte fachlich-technisch einnorden, bei mir wirst du ja nur Aggressionen entwickeln. Stimmt's?

23. März 2026 07:32 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +6.00 [6]

Ich hab am Wochenende das Auto wieder für 5kWh aus dem Netz und 40kWh vom Dach geladen. Kosten für 200km also ungefähr, sagen wir mal 4 Euro wenn man die Kosten der PV einrechnet. Also 2 Euro/100km.

Funktioniert das im Winter? Nein. Sind wir komplett unabhängig? Auch nicht. Schmeiße ich sozusagen 65 Prozent meiner produzierten Strommenge ins Stromnetz das wegen mir teure Investitionen braucht? Auch wahr.

Und trotzdem - diese lächerlich kleine PV Anlage deckt im Jahr über 35 Prozent meines Energieverbrauches für Haus, Auto und Wärme.

Wenn man also sieht was man in einem doch eher bescheidenen Haus schon machen kann für doch überschaubare Investitionen - dann verstehe ich nicht warum man daraus immer einen Kulturkampf machen muss.

23. März 2026 07:58 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

hi mike...ich geb dir da völlig recht...im privaten bereich...auto laden, energie erzeugen vom dach...passt alles...aber - hier kommt das große aber...will man diese schiene auch fahren im öffentlichen bereich...ladestationen bei imbissbude, beim aldi..gut gibts schon...aber an rastplätzen...ja gibts auch..ok, aber flächendeckend, nicht nur schwerpunktmäßig...das ist die herausforderung...will man autoladestationen mit windrädern füttern? mit solarenergie...dann kommt so ein schäbiger tesla oder BYD daher, saugt alles leer, und die wartenden können bis zum frühling im winter warten...aber stasimerkel hat die nukes abgeschaltet...das ist diese blinde dummheit die ihren niederschlag in der ideologie gefunden hat, und von den grünen noch den todesstoß f unsere wirtschaft bedeutet...auch eine art marschallplan...aber hoffen, daß dieses stromnetz von gänseblümchenwindrädern gestützt wird...wie blöd muß man sein...dahinter steckt eine böse absicht! von honnecker auf dem sterbebett abgesegnet und von krenz unterschrieben...und von der SED-mauerschützennachfolgepartei den linken säcken in den länderparlamenten lauthals beschrien...wo sind die miliarden DM geblieben, die wir blöden westler an dieses pack gezahlt haben???? bis heute keine auskunft...aber immer mehr vom klassenfeind fordern...

@sven: hör auf mich zu beschimpfen...wir diskutieren grad hier, welchen seelischen vorteil hast du, wenn du mich beschimpfst? ein paar grüne mehr? gut...wenns dein selbstwertgefühl hebt...ich habe keine agressionen gegen dich. aaaber...was mich wundert...israel und iran waren bis zur abdankung vom shah pahlewi die besten freunde, deswegen frage ich andersrum...wer hat interesse daran, daß diese freundschaft nicht wieder auflebt? das wäre eine achse des friedens in nahost, nachdem die UAE vor einigen jahren mit israel frieden geschlossen haben, ist auch dort im hintergrund eine zusammenarbeit gewachsen...wer hat angst vor diesen verbindungen und friedensschlüssen? ganz einfach: die rüstungsindustrie....wir müssen kriegstauglich werden..lt schmerz...diesem halbaffen...das einzig intelligente an dem ist, daß er einen ppl hat...mehr nicht...friedenstauglich..das müssen wir werden...si vis bellum...para pacem! oder nach dem taoismus: wenn du einen gegner besiegen willst, lerne ihn zu umarmen...

ich trage immer meinen bayr.-arabischen aluhut...hab in gelb angemalt, damit der duke-andi mich wieder sympathisch findet...vorne ein bild von merkel...mit unterschrift...wir schaffen uns ab...oben der schriftzug: flying liberal saucers welcome - coffe free

letzten samstag hat die luftabwehr in moskau einen privatflieger abgeschossen...ausgerechnet einen, den ich im januar kennengelernt habe...mit transponder ein und kontakt zum ATC...

gestern habe ich nach dem judotraining mit sportsfreunden ein YAK-steak aus weisdergeierwoherdschikistan gegessen...wow..das schlägt sogar ein kobe-steak...mit gemüse, kartoffelnz und schwarzen morchelpilzen...toll gewürzt

eine schöne vorosterwoche...

23. März 2026 08:16 Uhr: Von Markus S. an Michael Söchtig

Nicht alle wohnen auf dem Land in einem EFH und haben eine Wallbox mit der sie ihr Fahrzeug laden können. Das wird gerne vergessen, wenn man seine mit öffentlichen Subventionen installierte Solaranlage anpreist. 35% Ausbeute ist nicht weltbewegend. Hast Du keinen Speicher in Betreib?

23. März 2026 09:17 Uhr: Von Manni Fold an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Trump hat zwei von drei Wahlen korrekt gewonnen, soviel zur Reife amerikanischer Wähler nach dem 6.1.2021. Zuviele wissen nicht, was sie warum wann woran gut hatten.

Was durchaus auch für deutsche Wähler, spätestens seit gestern, gilt.

23. März 2026 09:47 Uhr: Von Michael Butzek an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
23. März 2026 10:17 Uhr: Von Sven Walter an Manni Fold Bewertung: +2.00 [2]

Tja ist das eher eine quantitatives oder ein qualitatives Phänomen? Ich sehe im Bereich Migrationspolitik durchaus Defizite (du kannst dir ja mal § 11 Aufenthaltsgesetz durchlesen, den irgendwie noch niemand verschärft hat in den letzten Jahrzehnten...).

"Alt right" is heute der mächtigste Mann des Planeten trotz "January 6th", die AgD liegt in den 20%-Rängen, nachdem wir bereits REPs, DVU, PRO etc. in all den Jahrzehnten hatten. Nicht schön, gleiche Sportart, aber derzeit noch eine andere Liga. Die AfD ist das Allerletzte, aber nirgendwo an der Macht auf Landes- oder Bundesebene. Und sie war 2015 bereits fast tot.

23. März 2026 10:23 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Nicht alle wohnen auf dem Land in einem EFH und haben eine Wallbox mit der sie ihr Fahrzeug laden können. Das wird gerne vergessen, wenn man seine mit öffentlichen Subventionen installierte Solaranlage anpreist. 35% Ausbeute ist nicht weltbewegend. Hast Du keinen Speicher in Betreib?

Nein, gut 70% oder so wohnen in Ballungsräumen. Die sind indes leider nicht so ausgebaut wie Kopenhagen oder die Städte der Niederlande, was uns deutlich energieunabhängiger machen würden.

Aber wir haben ca. 18 mio freistehende Wohnhäuser in D, auch in den Ballungsräumen. Da du schlecht individuell Preise mit EVUs verhandeln kannst, ist ein regulatorischer Rahmen mit Jahr für Jahr zurückgehenden Bezahlungen auch sinnvoll. Die Subventionen haben bei 98% Importabhängigkeit beim Sprit solange ihre Berechtigung, wie wir das Gemeinwohl auch in Autarkie messen. Was seit dem 28.2. mal wieder extrem virulent ist.

Würden alle das wie Michael machen, und Jahr für Jahr würden konstant die Subventionen für Neuanlagen runtergehen, bleibt das Geld bei dt. Elektrikern, Herstellern von Gleichrichtern etc. statt am Golf, Kaspischen Meer, Sibirien oder Texas.

23. März 2026 10:24 Uhr: Von Manni Fold an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Es ist die - mittlerweile tradierte - Unfähigkeit einen vernetzten Metablick zu entwickeln. Das Untertanenwesen und die neuen Medien der Desinformation machen es den fast (All-)Mächtigen möglich sich die Welt untertan zu machen. Ingo Fuhrmeister ist ein schönes Beispielt für das gebildete Fachidiotentum. Was er in Deutschland anprangert, verehrt er in absolutistischen Staaten. Was wäre, würde er die Autoritäten hier erleben? Er greift Minderautoritäten hier an und führt absolutistische Beispiele seines Besseren an. Nun stelle man sich die Herren Hinz und Kunz hier vor. Orban verteilt Mittel aus der verhaßten EU unter seinen Wählern, die wiederum spüren erst viel später, wie weit er sich nepotistisch bedient. So wird es auch in D werden. "Wir sind doch die Herrenmenschen!" Ja, gerne. Nur wo bleibt die Butter auf dem Brot skandiert der Mob.

23. März 2026 10:29 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

hi mike...ich geb dir da völlig recht...im privaten bereich...auto laden, energie erzeugen vom dach...passt alles...aber - hier kommt das große aber...will man diese schiene auch fahren im öffentlichen bereich...ladestationen bei imbissbude, beim aldi..gut gibts schon...aber an rastplätzen...ja gibts auch..ok, aber flächendeckend, nicht nur schwerpunktmäßig...das ist die herausforderung...will man autoladestationen mit windrädern füttern? mit solarenergie...dann kommt so ein schäbiger tesla oder BYD daher, saugt alles leer, und die wartenden können bis zum frühling im winter warten...

Irgendwie scheinst du unser Energiesystem noch nicht so ganz durchdrungen zu haben. Früher, leicht vereinfacht, Grundlast durchlaufend Braunkohle und AKW, Mittellast Steinkohle und Spitzenlast Gaskraftwerke. Dekarbonisiert braucht man dann flexiblere Pufferung. Die haben wir aber schon, in Form aller vier genannten Kraftwerkstypen, bzw. jetzt noch drei. Braun- und Steinkohle wird nach und nach durch Gas ersetzt. Je mehr EE und Batterien, desto weniger Fossile. Wo hakt's?

aber stasimerkel hat die nukes abgeschaltet...das ist diese blinde dummheit die ihren niederschlag in der ideologie gefunden hat, und von den grünen noch den todesstoß f unsere wirtschaft bedeutet...auch eine art marschallplan...aber hoffen, daß dieses stromnetz von gänseblümchenwindrädern gestützt wird...wie blöd muß man sein...dahinter steckt eine böse absicht! von honnecker auf dem sterbebett abgesegnet und von krenz unterschrieben...und von der SED-mauerschützennachfolgepartei den linken säcken in den länderparlamenten lauthals beschrien...wo sind die miliarden DM geblieben, die wir blöden westler an dieses pack gezahlt haben???? bis heute keine auskunft...aber immer mehr vom klassenfeind fordern...

Aluhut sollte mal öfter durchs Neufünfland radeln.

@sven: hör auf mich zu beschimpfen...wir diskutieren grad hier, welchen seelischen vorteil hast du, wenn du mich beschimpfst?

Wieso beschimpfen? Weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst? Wenn du Blödsinn absonderst, musst du dich der Gegenrede stellen. Ganz simpel.

ein paar grüne mehr? gut...wenns dein selbstwertgefühl hebt...ich habe keine agressionen gegen dich. aaaber...

Wer's glaubt....

was mich wundert...israel und iran waren bis zur abdankung vom shah pahlewi die besten freunde, deswegen frage ich andersrum...wer hat interesse daran, daß diese freundschaft nicht wieder auflebt? das wäre eine achse des friedens in nahost, nachdem die UAE vor einigen jahren mit israel frieden geschlossen haben, ist auch dort im hintergrund eine zusammenarbeit gewachsen...wer hat angst vor diesen verbindungen und friedensschlüssen?

Irgendwie scheinst du religiöse Fanatiker noch nicht so ganz verstanden zu haben. Die gibt's aber. Gerade war 10 Jahre der Anschläge in Brüssel, Flughafen wie Maelbeek. 11 Jahre Paris. Was ist mit Madrid, Kindern mit Plastikschlüsseln am Hals im Golfkrieg 1, die als lebende Minensucher eingesetzt wurden. Du scheinst oft im Nahen Osten zu sein, aber einen guten Anteil der lokalen Mentalität nicht verstanden zu haben.

ganz einfach: die rüstungsindustrie....wir müssen kriegstauglich werden..lt schmerz...diesem halbaffen...das einzig intelligente an dem ist, daß er einen ppl hat...mehr nicht...friedenstauglich..das müssen wir werden...si vis bellum...para pacem! oder nach dem taoismus: wenn du einen gegner besiegen willst, lerne ihn zu umarmen...

PPL und IR und DA62. Und irgendwie scheint er Wirtschaft, Realpolitik und Fanatiker besser erfasst zu haben als... du...

letzten samstag hat die luftabwehr in moskau einen privatflieger abgeschossen...ausgerechnet einen, den ich im januar kennengelernt habe...mit transponder ein und kontakt zum ATC...

Tja, du bist gerade in einer blutrünstigen Diktatur, die seit 49 Monaten das friedliche Nachbarland angreift; und dieses schickt GA-Maschinen mit reichlich Sprengstoff in den russischen Luftraum. Würde er in Bayern fliegen, wäre er wohl nicht abgeschossen worden. Tragisch um einen Zivilisten, aber naheliegend in diesen Zeiten.

gestern habe ich nach dem judotraining mit sportsfreunden ein YAK-steak aus weisdergeierwoherdschikistan gegessen...wow..das schlägt sogar ein kobe-steak...mit gemüse, kartoffelnz und schwarzen morchelpilzen...toll gewürzt

Klingt sehr lecker. Wollen die auch alle dringend, dass ihr Diktator den Krieg beendet? Was tun sie denn dagegen? Vermutlich nix, weil sie genau wissen, was ihnen dann droht.

23. März 2026 10:42 Uhr: Von Andreas Kunzi an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

"letzten samstag hat die luftabwehr in moskau einen privatflieger abgeschossen...ausgerechnet einen, den ich im januar kennengelernt habe...mit transponder ein und kontakt zum ATC..."

Gibt es da Informationen dazu? Kennzeichen, Typ, Position?

23. März 2026 11:08 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas Kunzi

Einfach mit deepL übersetzen...bilder lade ich noch hoch

Attachments: 3

Generic File
.Meduza.mht
Not in slideshow.

WA_1774260751562.jpeg

WA_1774260736959.jpeg

23. März 2026 11:21 Uhr: Von Andreas Kunzi an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

https://aviation-safety.net/wikibase/568179

Kann man leicht mit einer Drohne verwechseln (Größe, Geschwindigkeit, typische Flughöhe).

23. März 2026 14:00 Uhr: Von Michael Söchtig an Andreas Kunzi

Tut mir leid um deinen Fliegerkameraden Ingo, meine ich ganz ernst. Tatsächlich ein Thema das mich auch hier mit Sorge umtreibt, wenn man nämlich irgendwann doch mal robuster gegen Drohnen vorgeht, dann sind auch wir irgendwann in der Abschussliste.

23. März 2026 14:56 Uhr: Von Michael Butzek an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Ich denke uns kann man da nicht mit RuSSland vergleichen. Die haben die unabhänige Presse und Oposition ausgeschaltet, die freie Rede verboten und jetzt noch das Internet teilweise abgeschaltet. Da herrscht blanke Panik und die schießen jetzt auf alles was sich bewegt.

23. März 2026 16:23 Uhr: Von Michael Söchtig an Michael Butzek Bewertung: +1.00 [1]

Das ist auch so - aber unser Flugplatz führt beispielsweise mitten über den Truppenübungsplatz in Ahlen, und da gibt es heute schon notams über Drohnen - allerdings konsequent nur bis zur MIndesthöhe von 500 Fuß. Wenn jetzt regelmäßig über weitaus kritischere Standorte Drohnen fliegen, und zukünftig dagegen vielleicht doch mal etwas robuster vorgegangen werden soll, dann steigt da Risiko schon (auch wenn ich durchaus zutraue dass die Bundeswehr eine Cessna von einer Drohne unterscheiden kann).

Dass es zwischen unserem freien Land und einem Land, in dem man schon in den Knast kommt nur weil man den Krieg als Krieg bezeichnet, gibt, das ist unstreitig.

23. März 2026 18:36 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: -3.00 [7]

Jaaaa...bei uns in moskau wird nur von spezial operation gedprochen...in D bei vergewaltigungen und abstechern etc nur von einzelfällen..die bezeichnung bedauerlich kam aus stasimerkels mund nur sehr verhalten...

Bin mal gespannt auf das trumplimatum...obs dann kracht..

24. März 2026 11:10 Uhr: Von Heiko Sauer an ingo fuhrmeister Bewertung: +17.00 [17]

... bei uns in Moskau...

... bei uns in Dubai...

... bei uns in VAE...

Von mir aus! Aber dann lass' doch bitte das "bei uns in Bayern/Deutschland" weg! Dein politischer und Dein moralischer Kompass sind derart verschoben, das ist mit ein bisschen entmagnetisieren nicht wieder hinzubekommen.

"Früher" haben solche Typen wie du in der (Flieger-)Kneipe ihren Blödsinn von sich gegeben und keinen hat's interessiert. So oft, wie Du Deinen Quatsch hier im PuF-Forum loslässt, ist's echt nur noch zum Fremdschämen! Deine ständigen Provokationen und Beleidigungen sind unerträglich. Warum tust Du das? Warum, Ingo? Warum???

Denkst Du ernsthaft, irgend jemand lässt sich von Deinem Gelaber einnorden? Suchst Du Mitleid?

24. März 2026 13:07 Uhr: Von Kai-Olav Roscher an Heiko Sauer Bewertung: +8.00 [8]

"Warum, Ingo? Warum???"

Der Mann ist ganz klar erkennbar nicht gesund. Ich verstehe nicht, wieso Ihr ihn ständig anfüttert.

Mit freundlichen Grüßen,
Kai-Olav Roscher.

24. März 2026 13:08 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Heiko Sauer

Ach heiko...warum so sauer..? :-)

Vergiss nicht...reisen bildet...schafft kulturelles verständnis zwischen den völkern, schafft handel, erweitert den horizont, der am biertisch in der fliegerkneipe bei dir sonst verloren geht...

Noch fragen..kienzle?

24. März 2026 13:24 Uhr: Von Sven Walter an Heiko Sauer Bewertung: +1.00 [1]

Nico Lange sagte da gerade etwas, was kompakt zusammenfasst, was man auf eine diffuse Art immer irgendwie wusste:

"Russland ist sehr gut bei destruktiver Intelligenz."

Tja bei Ingo hat die gesamte Propaganda, dieses süße Gift, gut gewirkt.

@ Kai: Tja gegenhalten oder ignorieren ist ein Dilemma. Solange er nicht als geschäftsschädigend gesperrt wird, kann man sich als Anständiger dazu entschließen, dem Troll was entgegenzuhalten. Muss aber jeder von uns selbst für sich entscheiden.

52 Beiträge Seite 1 von 3

1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang