|
35 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
|
Tut mir leid um deinen Fliegerkameraden Ingo, meine ich ganz ernst. Tatsächlich ein Thema das mich auch hier mit Sorge umtreibt, wenn man nämlich irgendwann doch mal robuster gegen Drohnen vorgeht, dann sind auch wir irgendwann in der Abschussliste.
|
|
|
|
|
Ich denke uns kann man da nicht mit RuSSland vergleichen. Die haben die unabhänige Presse und Oposition ausgeschaltet, die freie Rede verboten und jetzt noch das Internet teilweise abgeschaltet. Da herrscht blanke Panik und die schießen jetzt auf alles was sich bewegt.
|
|
|
|
|
Das ist auch so - aber unser Flugplatz führt beispielsweise mitten über den Truppenübungsplatz in Ahlen, und da gibt es heute schon notams über Drohnen - allerdings konsequent nur bis zur MIndesthöhe von 500 Fuß. Wenn jetzt regelmäßig über weitaus kritischere Standorte Drohnen fliegen, und zukünftig dagegen vielleicht doch mal etwas robuster vorgegangen werden soll, dann steigt da Risiko schon (auch wenn ich durchaus zutraue dass die Bundeswehr eine Cessna von einer Drohne unterscheiden kann).
Dass es zwischen unserem freien Land und einem Land, in dem man schon in den Knast kommt nur weil man den Krieg als Krieg bezeichnet, gibt, das ist unstreitig.
|
|
|
|
|
Jaaaa...bei uns in moskau wird nur von spezial operation gedprochen...in D bei vergewaltigungen und abstechern etc nur von einzelfällen..die bezeichnung bedauerlich kam aus stasimerkels mund nur sehr verhalten...
Bin mal gespannt auf das trumplimatum...obs dann kracht..
|
|
|
|
|
... bei uns in Moskau...
... bei uns in Dubai...
... bei uns in VAE...
Von mir aus! Aber dann lass' doch bitte das "bei uns in Bayern/Deutschland" weg! Dein politischer und Dein moralischer Kompass sind derart verschoben, das ist mit ein bisschen entmagnetisieren nicht wieder hinzubekommen.
"Früher" haben solche Typen wie du in der (Flieger-)Kneipe ihren Blödsinn von sich gegeben und keinen hat's interessiert. So oft, wie Du Deinen Quatsch hier im PuF-Forum loslässt, ist's echt nur noch zum Fremdschämen! Deine ständigen Provokationen und Beleidigungen sind unerträglich. Warum tust Du das? Warum, Ingo? Warum???
Denkst Du ernsthaft, irgend jemand lässt sich von Deinem Gelaber einnorden? Suchst Du Mitleid?
|
|
|
|
|
"Warum, Ingo? Warum???"
Der Mann ist ganz klar erkennbar nicht gesund. Ich verstehe nicht, wieso Ihr ihn ständig anfüttert.
Mit freundlichen Grüßen, Kai-Olav Roscher.
|
|
|
|
|
Ach heiko...warum so sauer..? :-)
Vergiss nicht...reisen bildet...schafft kulturelles verständnis zwischen den völkern, schafft handel, erweitert den horizont, der am biertisch in der fliegerkneipe bei dir sonst verloren geht...
Noch fragen..kienzle?
|
|
|
|
|
Nico Lange sagte da gerade etwas, was kompakt zusammenfasst, was man auf eine diffuse Art immer irgendwie wusste:
"Russland ist sehr gut bei destruktiver Intelligenz."
Tja bei Ingo hat die gesamte Propaganda, dieses süße Gift, gut gewirkt.
@ Kai: Tja gegenhalten oder ignorieren ist ein Dilemma. Solange er nicht als geschäftsschädigend gesperrt wird, kann man sich als Anständiger dazu entschließen, dem Troll was entgegenzuhalten. Muss aber jeder von uns selbst für sich entscheiden.
|
|
|
|
|
Leute, ich ernenne mich zum Ingo-Versteher:
Er erkennt, daß die GA im 21ten Jahrhundert volkswirtschaftlich und ökologisch ein wenig wie Rauchen und Saufen ist. Richtig leben kann nur ein harter Kern von Tabakbauern i.e. Werften und Winzer i.e. Schulen. Einerseits ist Verstand und Logik für das Steuern eines Flugzeuges, als dem Beherrschen des Spiels zwischen vergleichsweise riesiger kinetischer und gebündelter potentieller Energie zwingend. Es macht einfach grandiosen Spaß. Andererseits, was soll der Scheiß des 100€ Schnitzels, ausser einfach dem Vergnügen Weniger ??
Das alles ist dem Untergang geweiht. Ingo ist ein letzter Kämpfer. Er lebt mehr recht als schlecht von der untergehenden Epoche.
Es sei denn! Er kriecht den verbliebenen Potentaten in den Allerwertesten, welche in Hülle und Fülle ohne Rücksicht auf irgendwas, schon gar keine Verluste, seine Dienste und Produkte ohne Preisfrage in Anspruch nehmen, ihm die Wertschätzung entgegenbringen, welche die "grünversiffte" Zivilisation ihm verweigert. Er ist was MAGA in USA, nur intelligent.
Schon deshalb MUSS er eine regelbasierte Welt hassen. Er erinnert mich an die Perückenmacher der Bourbonen, wie hassten die die Revolution, schlugen die doch ihrer Kundschaft die Köpfe ab.
|
|
|
|
|
nein hubert...das rasiermesser der nation trat in aktion...
aber was lese ich heute: iran wird alle rohstoff-zwischenlagerstätten, produktionsanlagen und wasserentsalzungsanlagen angreifen wenn...das gibt dann die überkatastrophe...kein gas - kein öl...keine industrie mehr in merkelschmerzland...aber in anderen eu-ländern und wo anders leider auch...
anstatt hektischen stillstand zu demonstrieren...sollte unsere regierung, so lange wir sie noch haben, ihre besten diplomaten ...hatten wir welche in den letzten 8 jahren?...aussenden und bei jedem beteiligten land diplomatisch vor dem regierungsgebäude zu liegen und um einlass zu bitten...und diese verwirrungen zu stoppen...egal wie...und nicht wie dieser halbaffe blabberpfuhl rumzublubbern: deutschland muß den krieg nach rußland tragen....hat der schon mal was von der feindstaatenklausel gehört? die ist immer noch in der UN-charta drin, nie gelöscht...jederzeit durchsetzbar...auch wenn viele nicht daran glauben...denn sie wird mit hilfe von schwarzfels-schmerz brachial mit allen mitteln auf anderer ebene durchgesetzt...nur keiner sieht das - das wirtschaftlicher ergebnis sehen wir gerade!
gestern wurde der pilot der privatmaschine vom samstag im engsten familienkreis beerdigt.
|
|
|
|
|
aber was lese ich heute: iran wird alle rohstoff-zwischenlagerstätten, produktionsanlagen und wasserentsalzungsanlagen angreifen wenn...das gibt dann die überkatastrophe...kein gas - kein öl...keine industrie mehr in merkelschmerzland...aber in anderen eu-ländern und wo anders leider auch...
Und wir könnten uns seit 1973 konsequent so unabhängig wie möglich von Diktaturen und Kleptokratien machen. Da hört man wenig Konstruktives von dir. Dabei wären wir als rohstoffarmes aber ingenieurreiches Land prädestiniert.
anstatt hektischen stillstand zu demonstrieren...sollte unsere regierung, so lange wir sie noch haben, ihre besten diplomaten ...hatten wir welche in den letzten 8 jahren?...aussenden und bei jedem beteiligten land diplomatisch vor dem regierungsgebäude zu liegen und um einlass zu bitten...und diese verwirrungen zu stoppen...
Du musst jetzt ganz tapfer sein - der Putler will das nicht... der will Krieg und Imperialismus und ist nur durch die normative Kraft des Faktischen zu stoppen. Ähnlich ist es mit den Mullahs. Und Trump hat eine demokratische Mehrheit 2 von 3 mal hinter sich gebracht. Hör auf mit der Träumerei, und Wolkenverschiebereiphantasien: Wir brauchen ein eigenes Dach, Elektrifizierung en masse, um zumindest das Schlimmste jeweils abzumildern.
egal wie...und nicht wie dieser halbaffe blabberpfuhl rumzublubbern: deutschland muß den krieg nach rußland tragen....
Der Mann ist intellektuell deutlich redlicher und diplomatischer als du.
hat der schon mal was von der feindstaatenklausel gehört? die ist immer noch in der UN-charta drin, nie gelöscht...jederzeit durchsetzbar...auch wenn viele nicht daran glauben...
Ist obsolet. Deutschland und Japan sind etablierte Demokratien.
Aber da du im Völkerrecht nicht so fit bist, woher solltest du denn die Wahrheit erfahren? Etwa Fachbücher? Fachzeitschriften?
denn sie wird mit hilfe von schwarzfels-schmerz brachial mit allen mitteln auf anderer ebene durchgesetzt...nur keiner sieht das - das wirtschaftlicher ergebnis sehen wir gerade!
Wo werden da Deutschland und Japan gegenüber sagen wir Südkorea und Schweden benachteiligt?
gestern wurde der pilot der privatmaschine vom samstag im engsten familienkreis beerdigt.
Noch so ein bedauernswertes Opfer von Putin. Aber das bist du nicht willens, anzuerkennen. Wer hat doch gleich wen angegriffen?
|
|
|
|
|
"feindstaatenklausel. die ist immer noch in der UN-charta drin, nie gelöscht...jederzeit durchsetzbar ..."
Holla die Waldfee. Du solltest mal deinen Aluhut neu justieren lassen.
Diese Klausel stammt aus der Endphase des 2 WK und richtete sich gegen das "Deutsche Reich" was es bekanntlich nicht mehr gibt.
Resolution 49/58 legte dann fest dass die feindstaatenklausel nicht mehr gilt. Das ist auch schon lange von den USA, UK, Frankreich und auch der UDSSR bestätigt worden.
|
|
|
|
|
falsch gedacht meine herren....sie ist nur obsolet...wo ist dann der zusatz, daß die BRD souverän ist? wo ist der friedensvertrag?
@sven...du redest immer von "1973" - alles müll....warum haben wir dann nix gemacht? weil exxon + co 99 % der patente in dieser richtung einkassiert und im tresor verschlossen haben...warum wohl? spar mir dein gerede mit jaaaa...wenn..ab 1973...bringt nix...
@sven: die elektrifizierung haben wir enmasse verschlafen...dank stasimerkel uns selbst mit der de-nuklearisierung den kopf abgehakt...also elektrifizierung warscheinlich nur für gänseblümchenzuchtstationen und regenwurmasylstationen verfügbar
@sven: trump hat iran ohne mandat angegriffen! genauso wie die ukr mit der spezialoperation einverleibt werden soll...auch ohne un-mandat...ich sehe mittlerweile ein noch verschwommenes ziel hinter allen diesen aktionen - aber die nächsten monate werden leider zeigen, wie alles kollabiert
@michael: lass mir meinen aluhut...jetzt hab ich endlich die easa-zulassung dafür!
|
|
|
|
|
alsch gedacht meine herren....sie ist nur obsolet...wo ist dann der zusatz, daß die BRD souverän ist? wo ist der friedensvertrag?
Lass das Ingo! Das ist uuraltes NPD-Sprech. Da schüttest Du mir echt das Kraut aus.
|
|
|
|
|
Auch wenn es nervt, lesen bildet:
https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/zwei-plus-vier-vertrag/
Artikel 7 2 plus 4 Vertrag:
(1) Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
|
|
|
|
|
"wo ist der friedensvertrag?"
Och nö, dieses dumme Geschwurbel ist doch nun wirklich längst widerlegt. Wie alt bist du eigentlich dass du sowas nicht weist. Kindergarten? Meine Fresse .......
|
|
|
|
|
Meine Antwort richtete sich natürlich nicht an Manni. Jedenfalls sind durch den 2 plus 4 Vertrag alle Fragen abschließend geregelt.
|
|
|
|
|
Danke. Ja, das weis eigentlich jeder der sich damit mal beschäftig hat. Warum Ingo hier so hoffnungslos unwissend ist .... seltsam.
|
|
|
|
|
oh...danke...das hab ich irgendwie verschlafen zu lesen....dann ziehe ich meine behauptung und frage zurück, und behaupte das gegenteil...dann haben wir ja doch so etwas wie fremdbestimmte souveranität....
aber eins brennt mir auf der seele trotzdem: der 2+4-vertrag ist ja gut und schön, aber...ist die UN nicht die höhere instanz als die teilnehmer 2+4?
|
|
|
|
|
1. Nein. Die UN steht nicht über zwischenstaatlichem Recht da die Mitgliedschaft in den Vereinten Nationen (UN) freiwillig ist.
2. Ausserdem wurde die Feindstaatenklauseln durch Resolution 49/58 der Generalversammlung der UN selber vom 9. Dezember 1994 offiziell für „hinfällig“ (“obsolete”) erklärt.
Könnte man wissen wenn man sich seriös mit der Materie beschäftig hätte ;-)
|
|
|
|
|
Obsolete...ist etwas frei auslegbar...aber ok..ich hatte urecht
|
|
|
|
|
Michael, es ist ein wenig so als würdest Du einem Bischof o.ä. die neuesten Forschungen bezgl. der (Nicht-)Existenz von Jesus Christus vorlegen. Er kann und will es nicht glauben, stellt es doch seine komplette eigene Existenz in Frage. Modalität und Essenz.
|
|
|
|
|
@sven...du redest immer von "1973" - alles müll....warum haben wir dann nix gemacht? weil exxon + co 99 % der patente in dieser richtung einkassiert und im tresor verschlossen haben...warum wohl? spar mir dein gerede mit jaaaa...wenn..ab 1973...bringt nix...
Das gilt bzgl. General Electric ausschließlich für die Energiesparlampen. Alles andere an Technik und Wissen ist Allgemeingut oder Anwendungswissen, was du nicht mal schützen kannst: Es sind die Naturgesetze der Physik. Doch Ingo, ich widerspreche dir, wenn du wie so oft Blödsinn verzapfst.
@sven: die elektrifizierung haben wir enmasse verschlafen...dank stasimerkel uns selbst mit der de-nuklearisierung den kopf abgehakt...also elektrifizierung warscheinlich nur für gänseblümchenzuchtstationen und regenwurmasylstationen verfügbar
Nicht verschlafen, aktiv konstant entschleunigt und verhindert. Aber du willst ja nur trollen. Ichi meckere hier ja eher über inkompetenten Journalismus, der ständig Semantikseminare veranstaltet aber von Naturwissenschaft und Technik arg unbeleckt ist. Und ohne aufgeklärtes Volk endet man dann mit viel zu bürokratischen Regelungen, zu weniger intelligenten Stromzählern etc.
@sven: trump hat iran ohne mandat angegriffen! genauso wie die ukr mit der spezialoperation einverleibt werden soll...auch ohne un-mandat...ich sehe mittlerweile ein noch verschwommenes ziel hinter allen diesen aktionen - aber die nächsten monate werden leider zeigen, wie alles kollabiert
Ah, danke, wir kommen der Wahrheit gerade näher... Putin führt also einen illegalen, imperialen Angriffskrieg, aber weil du gerade in Moskau weilst, kannst du das so nicht wörtlich sagen. Denn wenn wir dich jetzt bei der russischen Botschaft anzeigen würden, liefest du Gefahr, dass die Miliz dich abholt und einlocht. Und auf einmal merkst, dass dein verlogenes Lobhudeln übler Autokratien (Saudi-Arabien, andere Golfstaaten, Russland) dann doch unangemessen ist, wenn dich das möglicher Strafverfolgung dieser üblen Diktatur aussetzen.
Schreib's doch mal rein: "Es ist keine militärische Spezialoperation, sondern ein imperialer Angriffskrieg". Traust dich ja nicht, weil du in Moskau bist.
Was Folgendes beweist: Du weißt, dass du im Unrecht bist. Und traust dich nicht, Russland zu kritisieren. Weil du dafür in den Karzer kommen könntest in einer üblen Diktatur.
|
|
|
|
|
Soso...du willst mich kaltstellen...wenigstens werd ich da ausgepeitscht..(hubärt wird bestimmt neidisch sein..) aber ich bleib dir erhalten...schließlich liest wladi über seinen vpn hier mit...
Jetzt gehts nach monina ins luftwaffenmuseum...sonderausstellung: special operationen im 2ten und erstem kalten krieg.
|
|
|
|
|
Soso...du willst mich kaltstellen...
Falsch. Ich will nur, dass du mal konzedierst, wie verlogen du wider besseres Wissen bist.
wenigstens werd ich da ausgepeitscht..(hubärt wird bestimmt neidisch sein..) aber ich bleib dir erhalten...schließlich liest wladi über seinen vpn hier mit...
Du weißt es also, aber leugnest es. Aber magst es so direkt nicht aussprechen. Gott bist du verlogen.
Jetzt gehts nach monina ins luftwaffenmuseum...sonderausstellung: spehial opetationen im 2ten und erstem kalten krieg.
Da wäre dein Bekannter wohl auch gerade lieber, statt vermodernd in 180 cm Tiefe. So ist das, wenn blutrünstige Diktatoren in Geschichtsbücher wollen und imperiale Angriffskriege führen. Als ob das größte Land der Erde mit phantastischen aviatischen Errungenschaften es noch nötig hätte zu wachsen.
|
|
|
|
|
35 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|