|
|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
|
@sven...du redest immer von "1973" - alles müll....warum haben wir dann nix gemacht? weil exxon + co 99 % der patente in dieser richtung einkassiert und im tresor verschlossen haben...warum wohl? spar mir dein gerede mit jaaaa...wenn..ab 1973...bringt nix...
Das gilt bzgl. General Electric ausschließlich für die Energiesparlampen. Alles andere an Technik und Wissen ist Allgemeingut oder Anwendungswissen, was du nicht mal schützen kannst: Es sind die Naturgesetze der Physik. Doch Ingo, ich widerspreche dir, wenn du wie so oft Blödsinn verzapfst.
@sven: die elektrifizierung haben wir enmasse verschlafen...dank stasimerkel uns selbst mit der de-nuklearisierung den kopf abgehakt...also elektrifizierung warscheinlich nur für gänseblümchenzuchtstationen und regenwurmasylstationen verfügbar
Nicht verschlafen, aktiv konstant entschleunigt und verhindert. Aber du willst ja nur trollen. Ichi meckere hier ja eher über inkompetenten Journalismus, der ständig Semantikseminare veranstaltet aber von Naturwissenschaft und Technik arg unbeleckt ist. Und ohne aufgeklärtes Volk endet man dann mit viel zu bürokratischen Regelungen, zu weniger intelligenten Stromzählern etc.
@sven: trump hat iran ohne mandat angegriffen! genauso wie die ukr mit der spezialoperation einverleibt werden soll...auch ohne un-mandat...ich sehe mittlerweile ein noch verschwommenes ziel hinter allen diesen aktionen - aber die nächsten monate werden leider zeigen, wie alles kollabiert
Ah, danke, wir kommen der Wahrheit gerade näher... Putin führt also einen illegalen, imperialen Angriffskrieg, aber weil du gerade in Moskau weilst, kannst du das so nicht wörtlich sagen. Denn wenn wir dich jetzt bei der russischen Botschaft anzeigen würden, liefest du Gefahr, dass die Miliz dich abholt und einlocht. Und auf einmal merkst, dass dein verlogenes Lobhudeln übler Autokratien (Saudi-Arabien, andere Golfstaaten, Russland) dann doch unangemessen ist, wenn dich das möglicher Strafverfolgung dieser üblen Diktatur aussetzen.
Schreib's doch mal rein: "Es ist keine militärische Spezialoperation, sondern ein imperialer Angriffskrieg". Traust dich ja nicht, weil du in Moskau bist.
Was Folgendes beweist: Du weißt, dass du im Unrecht bist. Und traust dich nicht, Russland zu kritisieren. Weil du dafür in den Karzer kommen könntest in einer üblen Diktatur.
|
|
|
|
|
Soso...du willst mich kaltstellen...wenigstens werd ich da ausgepeitscht..(hubärt wird bestimmt neidisch sein..) aber ich bleib dir erhalten...schließlich liest wladi über seinen vpn hier mit...
Jetzt gehts nach monina ins luftwaffenmuseum...sonderausstellung: special operationen im 2ten und erstem kalten krieg.
|
|
|
|
|
Soso...du willst mich kaltstellen...
Falsch. Ich will nur, dass du mal konzedierst, wie verlogen du wider besseres Wissen bist.
wenigstens werd ich da ausgepeitscht..(hubärt wird bestimmt neidisch sein..) aber ich bleib dir erhalten...schließlich liest wladi über seinen vpn hier mit...
Du weißt es also, aber leugnest es. Aber magst es so direkt nicht aussprechen. Gott bist du verlogen.
Jetzt gehts nach monina ins luftwaffenmuseum...sonderausstellung: spehial opetationen im 2ten und erstem kalten krieg.
Da wäre dein Bekannter wohl auch gerade lieber, statt vermodernd in 180 cm Tiefe. So ist das, wenn blutrünstige Diktatoren in Geschichtsbücher wollen und imperiale Angriffskriege führen. Als ob das größte Land der Erde mit phantastischen aviatischen Errungenschaften es noch nötig hätte zu wachsen.
|
|
|
|
|
ist der iran-konflikt nur eine weitere ablenkung von einem wirtschafts(krieg)konflikt?
ich habe heute mehrere interessante thesen gehört und gelesen, und auch von einem wirtschaftsredakteur hintenrum bestätigt bekommen....was passiert jetzt?
vorab: daß es mit dubai und den konkurrierenden städten wie AUH, DOH und kuwait nicht so weitergehen kann, vor allem besonders in dubai mit den immobilien etc. hat sich schon seit jahren abgezeichnet. dazu kommt, daß 3 länder mit ihren großen flughäfen drehkreuze installiert haben, die eine gewaltige passagierzahl jedes jahr durchschleusen. seit ca oktober letzten jahres gingen die buchungszahlen in dubai merklich runter, so daß man noch zu weihnachten in hotels oder appartments unterkam. warscheinlich eine entwicklung bedingt durch die wirtschaftslage weltweit.
dazu kommt, daß finanzmäßig dubai auf ein tägliches (!) umsatzvolumen von 600.000.000 usd (nicht AED) angewiesen ist, um eine schwarze NULL (passt sogar...) zu schreiben. die hotelauslastung ist zu hochzeiten mit ca 85 % kalkuliert...tut aber schon unter 80 % weh...warum? logistic supply chain..essen und trinken...personal, vor allem übers jahr gesehen zb für das sofitel am jbr für energie ca 1,5 mio usd und mehr an engerieaufwand...um die gebäude und infrastruktur zu kühlen und die humidity mit AC zu regulieren...energie ist in dxb seeehr teuer...
vielleicht kommt diese situation auch einigen investoren gerade recht, um ausstiegsoptionen zu ziehen - denn gerade auf der palme und auf einigen aufgeschütteten land am strand zeigen sich erste ernst zunehmende tiefe absetzsymptome und risse nach ca 12-14 jahren auf den palmenblättern....
der bausektor hat sich auch abgekühlt...keiner akzeptiert mehr diese wahnsinnigen preise f sog. off-plan-immos, die erst in ein paar jahren fertige werden, dann noch in einer lage, wo man nicht weis, wie die sich entwickelt...essen ist teurer geworden, sehr teuer sogar, jedes jahr ein plus von 20%...und die falle mit der steuerfreiheit...schnappt auch bei einigen zu...wenn sie dxb verlassen.
was irgendwie in der luft hängt bei einigen experten, ist das thema bereinigung einer konkurrenzsituation...der konflikt mit iran kam warscheinlich gerade recht...als konkurrierende flughäfen...singapur und istanbul...sind ca 4 bzw 7 stunden von der golfregion weg und wollen auch als hub genutzt werden.
wie gesagt - es sind spekulationen...aber wo ein kamel langsam trabt...kann ein rennen draus werden...
|
|
|
|
|
Das sind keine Spekulationen! In der ganzen Golfregion ist das Wort "Nachhaltigkeit" ein Unwort. Jetzt kommt gaaaanz langsam die Erkenntnis, daß der Irrwitzkonsum ist was es ist: Irrwitz. Ist das Öl alle, werden die Händeabhacker und Frauenpeitscher wieder in die Wüste geschickt. Gut so.
|
|
|
|
|
PV-Strom in der Wüste ist spottbillig. Ansonsten gibt es indes wenig Gründe hinzuziehen: Lebensfeindlich, volatile politische Umgebung, aber manch einer will das ja nicht wahrhaben, aber dort Flugschulen starten... wer war das doch gleich vor Kurzem...
was irgendwie in der luft hängt bei einigen experten, ist das thema bereinigung einer konkurrenzsituation...der konflikt mit iran kam warscheinlich gerade recht...als konkurrierende flughäfen...singapur und istanbul...sind ca 4 bzw 7 stunden von der golfregion weg und wollen auch als hub genutzt werden.
Die sind Drehkreuze für ihre eigenen Routen auf den passenden Großkreisen und Bevölkerungskonzentrationen Südostasiens und Ozeaniens, zwischen denen sie liegen und eine MIttelschicht rasant wächst.
Deine geliebten Diktaturen machen halt einiges richtig, und einiges falsch. Das eine (Diktatur) leugnest du, das andere überhöhst du.
|
|
|
|
|
übrigens die berühmte Clan-Influenzer-Steuerflüchtlinge geben sich reihenweise "die Kugel", sehen sie doch ein, daß sie ihr Geld ohne soziales Umfeld nicht fressen können und vor Langeweile verfaulen. Wie Anfang der Nuller-Jahre als die fat cat, die abgefundenen Banker, sich in der Einöde Zyperns totgesoffen haben. Die Karawane zog weiter nach Tivat.
|
|
|
|
|
@ hubert: naja..nachhaltigkeit wächst sooo langsam...es werden verordnungen kommen wg plastiktüten, flaschen und anderem abfall, da sind die schon auf dem weg...aber das fossile wasser geht halt zur neige...die meerwasserentsalzungsanlagen laufen auf hochtouren...
@sven: du hast überhaupt nix von dem verstanden, was ich über flugschulen/messe geschrieben habe - hauptsache bashing
@sven: strom ist in dubai teuer, da hilft auch keine solaranlage aufm balkon - hauptsache tasten quälen
@sven: über unsere diktatur in D verlierst natürlich kein wort....hauptsache falsch verstehen und kommentieren...
@hubert: das mit züpern hab ich garnicht so mitbekommen....aber in dxb geht auch irgendwie der arsch auf sand grad...nicht nur bei den finanzhäusern....denn unter dem aufgepumpten sand liegen nur kredite...ab 2029 sollten die zurückgezahlt werden an AUH...anschlußfinanzierung? hmmm - aber dafür stehen jetzt luxusautos mit schlüssel in den schlössern auf der straße rum, gemietete villas...mit vordatierten schecks - leer...konten auch...zahlungsunfähigkeit ist in dxb eine straftat, wenn vordatierte schecks ausgegeben wurden...schon mancher wurde b der ausreise höflich zur seite gebeten....
|
|
|
|
|
Tja also den Hauch einer Ahnung, was Rechtstaatlichkeit in GCC-Ländern bedeutet, scheinst du ja zu haben.
@sven: du hast überhaupt nix von dem verstanden, was ich über flugschulen/messe geschrieben habe - hauptsache bashing
Doch, habe ich, und lange und ausführlich geantwortet. Leider bist du zu verlogen, um die Defizite deiner Argumentation auch nur wenige Wochen später zu konzedieren, weil das Konstrukt halt auf tönernen Füßen steht und stand. Und stehen wird.
@sven: strom ist in dubai teuer, da hilft auch keine solaranlage aufm balkon - hauptsache tasten quälen
Fakten zur Verwirrung gefällig?
https://slg-strohallegalgroup.com/solarstrom-fuer-1-cent-die-kwh-in-den-vae-saudi-arabien/
Kannst du einfach mal Fakten anerkennen? Wäre mal was Neues. Natürlich ist Solarstrom in der Wüste billig. Zumindest bei den Gestehungskosten.
@sven: über unsere diktatur in D verlierst natürlich kein wort....hauptsache falsch verstehen und kommentieren...
Wir wählen hier unsere Staatschefs selbst. Fast jeder kann sich bewerben. Oft kommen da ganz schöne Dullis in Amt und Würden, aber hey, solange Aluhüte wie du Teil der Wählerschaft sind, sind das immer nur kleinerer Übel statt Putler, Xi oder die sonstigen üblichen Diktatoren.
Der Mann ist im Land des Angriffskrieges auf die Ukraine, darf diesen aber nur als militärische Spezialoperation bezeichnen, bezeichnet dann aber Deutschland als Diktatur. Genau mein Humor, oller Troll.
|
|
|
|
|
ch...zahlungsunfähigkeit ist in dxb eine straftat,
Hach ist Bertolt Brecht ein Genie! Könnte er doch Dubai noch erleben. In dem Stück "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" wird ein Staat gegründet im dem alles erlaubt ist, ausser seine Rechnungen nicht zu bezahlen.
https://www.youtube.com/watch?v=hQc9OCyW8Dc
|
|
|
|
|
Svenniboy...wenn der preis auch verbraucherpreis wär...
Aus den schwarzen scheiben kommt gleichstrom raus...dem mußt du wie holz zerhacken...wandeln...transportieren...einspeisen...dann zahlt der verbraucher in deira schon ein bisschen mehr...das ist keine 9 vdc batterie, so einfach wie du dir das vorstellst, ist das nicht, das da leute mit 2 drähten hinkommen und die sonne anzapfen...beim carrefur gibts f dich lichtundurchlässige plastiktüten...da fängst f dich das licht oder warme luft ein und lässt die in deiner villa wieder frei.
Hubert macht dss auch!
|
|
|
|
|
"über unsere diktatur in (RuSSlan)D verlierst natürlich kein wort.." ... meintest du ;-)
Oder musst du das D für Deutschland schreiben weil sich sonst die RuSSengestapo in Moskau abholen kommt ;-)
|
|
|
|
|
Jaaaa...als ausländer sollte man es nicht übertreiben...obwohl ich vorgestern
Meinen führerschein nicht mit hatte...einen betrunkenen beifahrer,
Der nur blödsinn auf russisch gelallt hat...nicht mal meinen reisepass...nur perso und meine
Egypt ID...da wurde ich dann auf die russenbullen-PD rskortiert,
Ewig lang auf das verhör gewartet...man hat die schreie der gefolterten
Bis in die 5te etage gehört...dann durst bekommen...durfte aus
Dem PI-eigenen kühllschrank was holen...was war da...paulanerbier...
Hab 5 dosen mitgenommen, 3 getrunken...auf nüchtern und ex...
Irgendwann hat es der verhörmeister aufgegeben und mich entlassen..
Daheim gabs v meiner freundin ärger...mußte mich abholen...
Der russenbulle war auch nach 2 bier platt...also...die diplomatische
Verwirrung wurde unter den tisch gekehrt...heute bin ich m 10 flaschen als
Ausgleich hingefahren und wurde freundlich grinsend empfangen...
|
|
|
|
|
|
13 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|