Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

31. März 2026 19:02 Uhr: Von T. Magin an Adrian Weiler Bewertung: +1.00 [1]

Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Bilder habe ich über WhatsApp zugespielt bekommen. Den Urheber kenne ich nicht.

31. März 2026 22:08 Uhr: Von Sven Walter an T. Magin

Die machen gerade die Runde in sozialen Netzwerken, gibt noch mehr davon.

31. März 2026 22:26 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

Hab eins gefunden...mit sven als athletischen windradblockierer: nie soll wind aus rußland deutschen strom erzeugen...

1. April 2026 09:51 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister

Ach Leute, viel spannender ist grad das Verhalten Europas. Italien verweigert die Landerechte des Imperiums, Spanien dito, Italien dito. "Macht Euren Scheißkrieg alleine." Trump und sein Kettenpudel Hegseth schwören Rache.

1. April 2026 10:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +2.00 [4]

das wäre toll...usa verlässt nato, macht deal mit rußland, deutschland marschiert in spanien, italien und frankreich ein, um us-landerechte zu erzwingen, leider fehlt der sprit und munition, so daß bei der ukr ein darlehen aufgenommen werden muß, um in usa waffen zu kaufen...verkehrte welt...unsere deppen im parlament haben jedwede geopolitische entwicklung verschlafen, verpaßt oder haben dank ihrer schweinestallausbildung nix von allem kapiert, was läuft...aber rechte halbieren und pflichten verdoppeln...fast wie beim alten fritz...jetzt haben wir wieder so einen hirni (nicht ich!) gewählt....und muß mir diesen schwachsinn ansehen

8. April 2026 09:33 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister Bewertung: -6.00 [6]

so....drumpsches ultimatum abgelaufen...was lernen wir draus? nix - es wird sich wiederholen...

jeder, der die ganze aktion von diesem homo heidelbergensis verfolgt hat, muß doch jetzt zugeben, daß

es alles nur eyewash ist. den usa ging es im endeffekt nur darum, um einen nebenkriegsschauplatz zu

haben, damit der russisch-usa-deal über die rohstoffe in donezk, luhansk etc anlaufen kann. ob unsere

unfähigen einzeller in der regierung eingweiht waren, weis ich nicht - aber es deutet alles drauf hin, daß

alle EU-members political flares verfolgt haben...

was wird jetzt passieren? klar...usa hilft iran beim wiederaufbau, bekommt öl ohne ende, iran darf öl

hoffentlich auf dem weltmarkt verkaufen, daß hier in Dumm-Deutschland zum höchst Co2+Umwelt+mwst

verkauft wird, alle anderen länder...siehe rußland...1 liter diesel: 0,75 EUR

was wird weiter passieren...durch die knappheit an tomahawks, patriots und anderem gedöns werden sich

die usa zu 100 % aus dem ukr-konflikt zurückziehen, schrittweise die recon-data einfrieren, so daß selbst

selenski nicht mehr weis, wo in welcher bank in der ukr er seine schmiergelder versteckt hat, nur - wenn er

es nicht mehr weis, die EU und schmerz geben ihm die diamantene CC von der EU-zentralbank...unlimited...

was passiert im nahen osten? nix - es wird wieder ein bisschen frieden simuliert, flüge werden wieder anlaufen -

bis zum nächsten knall - so lang gährt die kamelmilch dann im stall!

andrer meinung - hauser?

8. April 2026 10:37 Uhr: Von M 66 an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Jetzt anworten sich die RuSSenpropadagatrolls schon selber ;-)

8. April 2026 12:15 Uhr: Von Michael Söchtig an M 66 Bewertung: +1.00 [1]

"Woher stammen die (sicherlich KI-generierten) Plakate? Solche echt witzigen Plakate könnten in den kommenden Landtagswahlen Menschen tatsächlich zum Nachdenken bewegen. Klimaschutz, Energie-Autonomie, angesichts der herausfordernden Zukunft unangemessenen rückwärtiges Weltbild, etc. Hast Du diese Idee mit dem Bundesvorstand der Grünen schon geteilt?"

Das geht wirklich schnell mit Chatgpt. Promptvorschlag:

"Erstelle mir ein Werbeplakat im Stil der 30er Jahre, mit Frakturschrift, folgender Text: "Deutscher Sturm und deutsche Sonne, Heimatstrom erfüllt mich mit Wonne". Es zeigt einen Mann, 40 Jahre alt, mit Tochter, 7 Jahre alt auf dem Arm, eine Deutschlandfahne, 5 Windräder, PV Anlage und ein Haus, das mit einer Wärmepumpe beheizt wird."



Attachments: 2

Image
581e70f3-e6..
..9fbe865.png

Not in slideshow.

Image
581e70f3-e6..
..9fbe865.png

Not in slideshow.
8. April 2026 12:42 Uhr: Von Michael Söchtig an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

50er Jahre mit pädagogischem Zeigefinger geht natürlich auch - wenn man genau hinschaut, sieht man aber dass Chatgpt ein einen Windradflügel zu viel gemacht hat.



1 / 1

PadagogischerZeigefinger.jpg

8. April 2026 13:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

Coool...

8. April 2026 13:25 Uhr: Von ingo fuhrmeister an M 66

Neee...das ist ganz anders...

28. Mai 2026 22:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

3 monate hin- und her...was ist aus allem geworden?

fakt ist:

1. preisschub in allen bereichen

2. straße von oman zu, gegenseitige blockade (wem nützt es?)

3. ein bisschen feuerpause, wenns zu langweilig wird, schmeißt man ein paar bomben

4. 4 wichtige drehkreuze am golf ge-grounded, bzw nur bei 15 % und weniger verkehr

5. exodus in die heimatländer der gastarbeiter, die für wohlstand sorgen und aufbauen

6. emirates in uae, qatar-airways flighttraining und viele andere selbstausbildende fluggesellschaften haben die ausbildungsverträge mit den flugschülern gekündigt, kredite fällig gestellt und die visas für ungültig erklären lassen...

6a. aus der region sind ca 800 piloten abgewandert...teilweise zu saudi-air und anderen lokalen unternehmen, weg

von uae, bahrain, kuwait und qatar.

7. viele messen in der region auf die lange bank geschoben und schließlich abgesägt

8. zuliefer-firmen für ersatzteile und verbrauchsmaterialien für passagierflugzeuge haben 90 % des personals entlassen und arbeiten auf sparflamme, da 90 % weniger verkehr an allen flughäfen ist. viele läger mit verbrauchsmaterialien, sogar ersatztriebwerke für die gängigsten flieger sind in den letzten monaten logistisch verschoben worden, da man sich nicht sicher ist, wie es weitergeht.

fazit m.e.....trump schneidet sich mit dem veranstalteten mist selber ins wirtschaftliche wachstum! das umlenken mancher warenströme in andere luftfahrt-hubs veursacht momentan gewaltige kosten und aircraft-downtimes. china wird nicht wirklich vom öl abgeschnitten...dazu ist deren logistik schon weit vorher auf den "4-strom-fluß" ausgerichtet worden. wenn es vom UKR-spezial-operation ablenken sollte...geht auch nicht, die tomahawks laufen unterhalb des eisernen bestands, ebenso die unwirtschaflichen patriots...ich sehe auch kein strategisches kalkül dahinter...wenn es darum geht - den iran an der entwicklung von atomwaffen zu hindern...iran hat den NVV 1968 unterschrieben, israel nicht....leider hat sich trump da hetzen lassen. warum glaubt man einem land nicht, das so ein dokument unterschrieben hat und hetzt es in die isolation...? ein schelm, wer versucht gutes dabei zu denken...

seid umschlungen...millionen

diesen kuß der ganzen welt

brüder - überm sternenzelt

muß ein lieber vater wohnen

wer kennt es noch?

29. Mai 2026 11:49 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Tja... was sagen unsere zahlreichen MAGA Freunde hier? Übrigens schaut mal, wie es jetzt den USD reinhaut:

US-Dollar verliert laut UBS-Umfrage bei Family Offices an Bedeutung

Der US-Dollar verliert bei vermögenden Familien weltweit laut einer Erhebung der Schweizer Großbank UBS an Vertrauen. Rund zwei Drittel der befragten Familien mit privaten Vermögensverwaltungsgesellschaften (Family Offices) gehen davon aus, dass die Bedeutung des Dollars als Reservewährung auf absehbare Zeit weiter sinken wird, wie aus dem heute veröffentlichten Bericht hervorgeht. Als Gründe nannten die Teilnehmer vor allem geopolitische Unsicherheiten sowie das Risiko einer möglichen Schuldenkrise. Viele wohlhabende Familien erwägen daher eine breitere Diversifizierung ihrer Währungsanlagen. Der Dollar hat in diesem Jahr gegenüber dem Euro rund 12 Prozent und gegenüber dem Schweizer Franken mehr als 12 Prozent an Wert verloren. "Angesichts der sehr markanten Bewegung im letzten Jahr sind viele Family Offices über die Bücher gegangen und haben sich gefragt, ob sie über alle Anlageklassen hinweg im Dollar überexponiert sind", sagte UBS-Anlagestratege Maximilian Kunkel. "Fast die Hälfte kam zu dem Schluss, dass sie das sind."

---

Gerade bereitet der orange Irre den Angriff auf Kuba vor.

1. Juni 2026 21:28 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +3.00 [3]

wie kann man als präsident so blöd sein...? schmerz und onkel donald halten sich die waage...

wenn das ziel war, venezuela wegen des öls zu dominieren und china davon abzuschneiden, einen streit vom zaun brechen in der golf-region, damit die oman-engstelle dicht ist...aber sein geheimdienst...genauso lahm wie unser BND...hat nicht gesehen, wie china mit nigeria anbandelt...in dem augenblick, als die straße zu war, gingen schiffe ums kap nach osten über die malacca straße nach china. und das öl aus nigeria ist das beste auf dem markt! wenig bis gar kein schwefel, so daß es leicht verarbeitet werden kann, ohne teure zwischenfilterstufen. china hat geschickt vorgesorgt: im gegensatz zu den halbaffen bei uns, die im endeffekt nix von wirtschaft verstehen, bzw die wirtschaft hier in D auf unter null runterfahren wollen, bei voller gegenfinanzierung durch den steuerzahler....die stratigische öl-reserve auf über 6 monate ausgebaut, vom iran nach china 4 eisenbahnlinien....von rußland runter...eisenbahn...pipelines, die am anschlag transportieren...und bei uns? denkt man über lieder nach, die man auf volksfesten nicht spielen darf....

quellenangabe. https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/nigerias-gestohlenes-wunderoel-verschaerft-die-hormus-krise/100225405.html

1. Juni 2026 22:45 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Tja du schreibst da viel Wahres und viel Blödsinn. Bei dem launigen Sommerwetter auf der Terrasse mag ich da aber nicht in die tiefere Debatte einsteigen. Aber ein Punkt fällt für mich bei dir raus:

emirates in uae, qatar-airways flighttraining und viele andere selbstausbildende fluggesellschaften haben die ausbildungsverträge mit den flugschülern gekündigt, kredite fällig gestellt und die visas für ungültig erklären lassen...

Wie war das doch gleich mit der Rechtssicherheit? Warum ist die Gegend so gut geeignet für Flugunterricht? Wie wird die Gegend wirtschaftlich prosperieren in naher Zukunft?

Die Antworten kennst du jetzt selbst. Jetzt könntest du mal Größe zeigen, und deine vergangenen Stellungnahmen korrigieren. Oder 'neu bewerten'.

Denn die ganzen Denkfehler von Trump und Konsorten machst du selbst auch permanent - nur halt nicht an der gleichen Stelle. Und mit deutlich weniger Hebel, naturgemäß.

Demut und Bescheidenheit wird meist als positive Eigentschaft gesehen...

2. Juni 2026 10:30 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

du behauptest ja von dir, irgendwie jurist zu sein...

wenn eine force-majeur-clausel im vertrag eingebaut ist, und diese von volljährigen kunden unterschrieben wurden, bzw von deren vormündern....dann ist diese klausel wirksam. woraus du in "dieser region" rechtsunsicherheit herleitest....juristenhirn...weis ich nicht, jedenfalls ist das standard...und emirates flight training ist zum teil UK....aber klar...england ist auch rechtsunsicher...

fakt ist - daß EFT wieder weitermacht, zug um zug die verträge wieder installiert werden...hilfe bei erneuten visa-anträgen etc. für aufenthalt etc. die tun halt was für den fachkräftezuzug....nicht wie in D...ausweis wegwerfen und auf ausbildung hoffen...und die grenzdrehtür öffnet sich...

es wird sich etwas ändern in der golf-region, und onkel donald muß aufpassen, daß er nicht komplett aus dieser region ausgeschlossen wird. denn china hat schon längst strukturen in SA, qatar und einigen anderen ländern aufgebaut...siehe iran...und die geheimdienste glauben immer noch onkel donald...:-))) wenn maga...dann richtig falsch...:-))...nicht umsonst heißt es momentan CHIB....

2. Juni 2026 23:27 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

du behauptest ja von dir, irgendwie jurist zu sein...

Jepp. Februar 1999 erstes und zwokommafünfJahre später zwotes Staatsexamen.

wenn eine force-majeur-clausel im vertrag eingebaut ist, und diese von volljährigen kunden unterschrieben wurden, bzw von deren vormündern....dann ist diese klausel wirksam.

Stimmt, Und du bist voll in die Falle gelaufen: Die kann man natürlich ziehen, und dann wird deine Argumentation von vor wenigen Wochen perfekt ad absurdum geführt.

woraus du in "dieser region" rechtsunsicherheit herleitest....juristenhirn...weis ich nicht, jedenfalls ist das standard...und emirates flight training ist zum teil UK....aber klar...england ist auch rechtsunsicher...

Ne, da musst du jetzt mal genauer differenzieren, Hörr Nichtjurist.

fakt ist - daß EFT wieder weitermacht, zug um zug die verträge wieder installiert werden...hilfe bei erneuten visa-anträgen etc. für aufenthalt etc. die tun halt was für den fachkräftezuzug....nicht wie in D...ausweis wegwerfen und auf ausbildung hoffen...und die grenzdrehtür öffnet sich...

Ah Polemik, wie schön. Ich saß so nett mit einem iraktischen Mechaniker, der bei uns seinen frozen ATPL machte in lauschiger Nacht und wir sinnierten lange und vertraut über Rechtssicherheit, Anerkennung von Ausbildungen, Reputation von CAAs usw. Jetzt rate mal, warum der nicht in ein GCC oder den Irak für die Ausbildung ging. Und überleg mal, was es für Lebensplanung und Finanzen macht, wenn man bei der investierten Summe urplötzlich unterbrochen wird. Merkste selbst, näh?

es wird sich etwas ändern in der golf-region, und onkel donald muß aufpassen, daß er nicht komplett aus dieser region ausgeschlossen wird. denn china hat schon längst strukturen in SA, qatar und einigen anderen ländern aufgebaut...siehe iran...und die geheimdienste glauben immer noch onkel donald...:-))) wenn maga...dann richtig falsch...:-))...nicht umsonst heißt es momentan CHIB....

Und, kommt da noch was an Demut und Bescheidenheit, dass du vollkommen daneben lagst bei deinen Prognosen? Nein?

Was erratische Äußerungen anbelangt, passt du perfekt zu MAGA. Nur halt mit anderen Vorzeichen.

3. Juni 2026 10:16 Uhr: Von Manni Fold an Sven Walter

Anarcho-Ingo wird formaljuristisch? Ich fasse es nicht. Force majeur gilt auch für jeden Campingplatzbetreiber. Wird der Platz weggeschwemmt, gibt es ihn nicht mehr. Ludwig Thoma hat schon recht: "Als Jurist ist er zu allem befähigt, aber zu nichts zu gebrauchen."-" Jurist, auch sonst von mäßigem Verstand."

3. Juni 2026 10:38 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

man...sven...da bist du um 0,4 besser als meine gartenteichgarnele...die lag letztes jahr im 2ten anlauf bei 2,9

also - ich weis nicht...wenn du diese rechtssicherheit mit der force majeur nicht siehst, die im vertrag eingebaut ist,

und das verhalten danach vom vertragsgeber....was besseres gibts m.e. nicht...oder sag es mir...was besser...

vieles unterliegt mal nun des lebensrisikos...warte nur, bis das LBA keine medicals mehr bearbeitet...was dann?

ahh...rechtssicherheit...ganz vergessen...

wenn in einer "demokratie" einer wegen beleidigung in den knast soll, und ein mörder kommt wg einzefallentscheid

und schuldunfähigkeit frei...das ist auch eine art rechtssicherheit für dich? allah...hilf...

nachtrag...hab irgendwie falsch gelesen...zwokommafünf, jahre später...

oder wie meinst du es?

rechtssicherheit?

3. Juni 2026 14:09 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ingo, dein Dummfug ist an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen. Schön ein bisschen Whataboutism, um von deinem vorherigen Fehlgriff abzulenken. Gibt's doch einfach zu.'Melden macht frei'.

Wenn man rational raussuchen will, wo man am besten eine Flugschule eröffnet, wägt man vernünftig Pro und Contra ab. Du verzapfst halt was ausm Paulanergarten. Kann man nicht ernstnehmen. Und das färbt auf den Rest auch ab.

Rationalität ist nicht so deins, Größe zu zeigen bei offenkundigen Irrtümern auch nicht. Leute mit deiner Denke bauen Häuser in Überschwemmungsgebiete, selbst wenn es legal ist. Und schuld ist dann immer noch wer anderes, wenn es dich erwischt.

3. Juni 2026 15:12 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Sven, dann lass ihm doch einfach mal das letzte Wort und der Gesprächsfaden ist zu Ende. ;-)

3. Juni 2026 15:34 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Markus, widerspreche ihm doch mal bei Blödsinn als Zeichen für Anstand in der Pilotenschaft.

3. Juni 2026 16:04 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Sven ist störrisch...:-)

3. Juni 2026 17:57 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Das Dummgeschwätz ignoriere ich einfach. Es besteht der Verdacht auf Aufmerksamkeit-Syndrom.

3. Juni 2026 18:26 Uhr: Von Manni Fold an Markus S. Bewertung: +2.00 [4]

Sven ist ein Mensch, welcher ein zweites Staatsexamen in Jura hat. Das allein, und nur das, zertifiziert ihn zum letzten Wort. Ich vermute massives Kindheitstrauma. Sven und Ingo sind zwei Seiten einer hochneurotischen Medaille.


28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang