Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2026 11:49 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Tja... was sagen unsere zahlreichen MAGA Freunde hier? Übrigens schaut mal, wie es jetzt den USD reinhaut:

US-Dollar verliert laut UBS-Umfrage bei Family Offices an Bedeutung

Der US-Dollar verliert bei vermögenden Familien weltweit laut einer Erhebung der Schweizer Großbank UBS an Vertrauen. Rund zwei Drittel der befragten Familien mit privaten Vermögensverwaltungsgesellschaften (Family Offices) gehen davon aus, dass die Bedeutung des Dollars als Reservewährung auf absehbare Zeit weiter sinken wird, wie aus dem heute veröffentlichten Bericht hervorgeht. Als Gründe nannten die Teilnehmer vor allem geopolitische Unsicherheiten sowie das Risiko einer möglichen Schuldenkrise. Viele wohlhabende Familien erwägen daher eine breitere Diversifizierung ihrer Währungsanlagen. Der Dollar hat in diesem Jahr gegenüber dem Euro rund 12 Prozent und gegenüber dem Schweizer Franken mehr als 12 Prozent an Wert verloren. "Angesichts der sehr markanten Bewegung im letzten Jahr sind viele Family Offices über die Bücher gegangen und haben sich gefragt, ob sie über alle Anlageklassen hinweg im Dollar überexponiert sind", sagte UBS-Anlagestratege Maximilian Kunkel. "Fast die Hälfte kam zu dem Schluss, dass sie das sind."

---

Gerade bereitet der orange Irre den Angriff auf Kuba vor.

1. Juni 2026 21:28 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +3.00 [3]

wie kann man als präsident so blöd sein...? schmerz und onkel donald halten sich die waage...

wenn das ziel war, venezuela wegen des öls zu dominieren und china davon abzuschneiden, einen streit vom zaun brechen in der golf-region, damit die oman-engstelle dicht ist...aber sein geheimdienst...genauso lahm wie unser BND...hat nicht gesehen, wie china mit nigeria anbandelt...in dem augenblick, als die straße zu war, gingen schiffe ums kap nach osten über die malacca straße nach china. und das öl aus nigeria ist das beste auf dem markt! wenig bis gar kein schwefel, so daß es leicht verarbeitet werden kann, ohne teure zwischenfilterstufen. china hat geschickt vorgesorgt: im gegensatz zu den halbaffen bei uns, die im endeffekt nix von wirtschaft verstehen, bzw die wirtschaft hier in D auf unter null runterfahren wollen, bei voller gegenfinanzierung durch den steuerzahler....die stratigische öl-reserve auf über 6 monate ausgebaut, vom iran nach china 4 eisenbahnlinien....von rußland runter...eisenbahn...pipelines, die am anschlag transportieren...und bei uns? denkt man über lieder nach, die man auf volksfesten nicht spielen darf....

quellenangabe. https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/nigerias-gestohlenes-wunderoel-verschaerft-die-hormus-krise/100225405.html


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang