hi mike...ich geb dir da völlig recht...im privaten bereich...auto laden, energie erzeugen vom dach...passt alles...aber - hier kommt das große aber...will man diese schiene auch fahren im öffentlichen bereich...ladestationen bei imbissbude, beim aldi..gut gibts schon...aber an rastplätzen...ja gibts auch..ok, aber flächendeckend, nicht nur schwerpunktmäßig...das ist die herausforderung...will man autoladestationen mit windrädern füttern? mit solarenergie...dann kommt so ein schäbiger tesla oder BYD daher, saugt alles leer, und die wartenden können bis zum frühling im winter warten...
Irgendwie scheinst du unser Energiesystem noch nicht so ganz durchdrungen zu haben. Früher, leicht vereinfacht, Grundlast durchlaufend Braunkohle und AKW, Mittellast Steinkohle und Spitzenlast Gaskraftwerke. Dekarbonisiert braucht man dann flexiblere Pufferung. Die haben wir aber schon, in Form aller vier genannten Kraftwerkstypen, bzw. jetzt noch drei. Braun- und Steinkohle wird nach und nach durch Gas ersetzt. Je mehr EE und Batterien, desto weniger Fossile. Wo hakt's?
aber stasimerkel hat die nukes abgeschaltet...das ist diese blinde dummheit die ihren niederschlag in der ideologie gefunden hat, und von den grünen noch den todesstoß f unsere wirtschaft bedeutet...auch eine art marschallplan...aber hoffen, daß dieses stromnetz von gänseblümchenwindrädern gestützt wird...wie blöd muß man sein...dahinter steckt eine böse absicht! von honnecker auf dem sterbebett abgesegnet und von krenz unterschrieben...und von der SED-mauerschützennachfolgepartei den linken säcken in den länderparlamenten lauthals beschrien...wo sind die miliarden DM geblieben, die wir blöden westler an dieses pack gezahlt haben???? bis heute keine auskunft...aber immer mehr vom klassenfeind fordern...
Aluhut sollte mal öfter durchs Neufünfland radeln.
@sven: hör auf mich zu beschimpfen...wir diskutieren grad hier, welchen seelischen vorteil hast du, wenn du mich beschimpfst?
Wieso beschimpfen? Weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst? Wenn du Blödsinn absonderst, musst du dich der Gegenrede stellen. Ganz simpel.
ein paar grüne mehr? gut...wenns dein selbstwertgefühl hebt...ich habe keine agressionen gegen dich. aaaber...
Wer's glaubt....
was mich wundert...israel und iran waren bis zur abdankung vom shah pahlewi die besten freunde, deswegen frage ich andersrum...wer hat interesse daran, daß diese freundschaft nicht wieder auflebt? das wäre eine achse des friedens in nahost, nachdem die UAE vor einigen jahren mit israel frieden geschlossen haben, ist auch dort im hintergrund eine zusammenarbeit gewachsen...wer hat angst vor diesen verbindungen und friedensschlüssen?
Irgendwie scheinst du religiöse Fanatiker noch nicht so ganz verstanden zu haben. Die gibt's aber. Gerade war 10 Jahre der Anschläge in Brüssel, Flughafen wie Maelbeek. 11 Jahre Paris. Was ist mit Madrid, Kindern mit Plastikschlüsseln am Hals im Golfkrieg 1, die als lebende Minensucher eingesetzt wurden. Du scheinst oft im Nahen Osten zu sein, aber einen guten Anteil der lokalen Mentalität nicht verstanden zu haben.
ganz einfach: die rüstungsindustrie....wir müssen kriegstauglich werden..lt schmerz...diesem halbaffen...das einzig intelligente an dem ist, daß er einen ppl hat...mehr nicht...friedenstauglich..das müssen wir werden...si vis bellum...para pacem! oder nach dem taoismus: wenn du einen gegner besiegen willst, lerne ihn zu umarmen...
PPL und IR und DA62. Und irgendwie scheint er Wirtschaft, Realpolitik und Fanatiker besser erfasst zu haben als... du...
letzten samstag hat die luftabwehr in moskau einen privatflieger abgeschossen...ausgerechnet einen, den ich im januar kennengelernt habe...mit transponder ein und kontakt zum ATC...
Tja, du bist gerade in einer blutrünstigen Diktatur, die seit 49 Monaten das friedliche Nachbarland angreift; und dieses schickt GA-Maschinen mit reichlich Sprengstoff in den russischen Luftraum. Würde er in Bayern fliegen, wäre er wohl nicht abgeschossen worden. Tragisch um einen Zivilisten, aber naheliegend in diesen Zeiten.
gestern habe ich nach dem judotraining mit sportsfreunden ein YAK-steak aus weisdergeierwoherdschikistan gegessen...wow..das schlägt sogar ein kobe-steak...mit gemüse, kartoffelnz und schwarzen morchelpilzen...toll gewürzt
Klingt sehr lecker. Wollen die auch alle dringend, dass ihr Diktator den Krieg beendet? Was tun sie denn dagegen? Vermutlich nix, weil sie genau wissen, was ihnen dann droht.