Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
zwischenfall: neuer golfkrieg, treibstoffpreise und allgemeine entwicklung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  89 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

1. Juni 2026 22:45 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Tja du schreibst da viel Wahres und viel Blödsinn. Bei dem launigen Sommerwetter auf der Terrasse mag ich da aber nicht in die tiefere Debatte einsteigen. Aber ein Punkt fällt für mich bei dir raus:

emirates in uae, qatar-airways flighttraining und viele andere selbstausbildende fluggesellschaften haben die ausbildungsverträge mit den flugschülern gekündigt, kredite fällig gestellt und die visas für ungültig erklären lassen...

Wie war das doch gleich mit der Rechtssicherheit? Warum ist die Gegend so gut geeignet für Flugunterricht? Wie wird die Gegend wirtschaftlich prosperieren in naher Zukunft?

Die Antworten kennst du jetzt selbst. Jetzt könntest du mal Größe zeigen, und deine vergangenen Stellungnahmen korrigieren. Oder 'neu bewerten'.

Denn die ganzen Denkfehler von Trump und Konsorten machst du selbst auch permanent - nur halt nicht an der gleichen Stelle. Und mit deutlich weniger Hebel, naturgemäß.

Demut und Bescheidenheit wird meist als positive Eigentschaft gesehen...

2. Juni 2026 10:30 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

du behauptest ja von dir, irgendwie jurist zu sein...

wenn eine force-majeur-clausel im vertrag eingebaut ist, und diese von volljährigen kunden unterschrieben wurden, bzw von deren vormündern....dann ist diese klausel wirksam. woraus du in "dieser region" rechtsunsicherheit herleitest....juristenhirn...weis ich nicht, jedenfalls ist das standard...und emirates flight training ist zum teil UK....aber klar...england ist auch rechtsunsicher...

fakt ist - daß EFT wieder weitermacht, zug um zug die verträge wieder installiert werden...hilfe bei erneuten visa-anträgen etc. für aufenthalt etc. die tun halt was für den fachkräftezuzug....nicht wie in D...ausweis wegwerfen und auf ausbildung hoffen...und die grenzdrehtür öffnet sich...

es wird sich etwas ändern in der golf-region, und onkel donald muß aufpassen, daß er nicht komplett aus dieser region ausgeschlossen wird. denn china hat schon längst strukturen in SA, qatar und einigen anderen ländern aufgebaut...siehe iran...und die geheimdienste glauben immer noch onkel donald...:-))) wenn maga...dann richtig falsch...:-))...nicht umsonst heißt es momentan CHIB....

2. Juni 2026 23:27 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

du behauptest ja von dir, irgendwie jurist zu sein...

Jepp. Februar 1999 erstes und zwokommafünfJahre später zwotes Staatsexamen.

wenn eine force-majeur-clausel im vertrag eingebaut ist, und diese von volljährigen kunden unterschrieben wurden, bzw von deren vormündern....dann ist diese klausel wirksam.

Stimmt, Und du bist voll in die Falle gelaufen: Die kann man natürlich ziehen, und dann wird deine Argumentation von vor wenigen Wochen perfekt ad absurdum geführt.

woraus du in "dieser region" rechtsunsicherheit herleitest....juristenhirn...weis ich nicht, jedenfalls ist das standard...und emirates flight training ist zum teil UK....aber klar...england ist auch rechtsunsicher...

Ne, da musst du jetzt mal genauer differenzieren, Hörr Nichtjurist.

fakt ist - daß EFT wieder weitermacht, zug um zug die verträge wieder installiert werden...hilfe bei erneuten visa-anträgen etc. für aufenthalt etc. die tun halt was für den fachkräftezuzug....nicht wie in D...ausweis wegwerfen und auf ausbildung hoffen...und die grenzdrehtür öffnet sich...

Ah Polemik, wie schön. Ich saß so nett mit einem iraktischen Mechaniker, der bei uns seinen frozen ATPL machte in lauschiger Nacht und wir sinnierten lange und vertraut über Rechtssicherheit, Anerkennung von Ausbildungen, Reputation von CAAs usw. Jetzt rate mal, warum der nicht in ein GCC oder den Irak für die Ausbildung ging. Und überleg mal, was es für Lebensplanung und Finanzen macht, wenn man bei der investierten Summe urplötzlich unterbrochen wird. Merkste selbst, näh?

es wird sich etwas ändern in der golf-region, und onkel donald muß aufpassen, daß er nicht komplett aus dieser region ausgeschlossen wird. denn china hat schon längst strukturen in SA, qatar und einigen anderen ländern aufgebaut...siehe iran...und die geheimdienste glauben immer noch onkel donald...:-))) wenn maga...dann richtig falsch...:-))...nicht umsonst heißt es momentan CHIB....

Und, kommt da noch was an Demut und Bescheidenheit, dass du vollkommen daneben lagst bei deinen Prognosen? Nein?

Was erratische Äußerungen anbelangt, passt du perfekt zu MAGA. Nur halt mit anderen Vorzeichen.

3. Juni 2026 10:16 Uhr: Von Manni Fold an Sven Walter

Anarcho-Ingo wird formaljuristisch? Ich fasse es nicht. Force majeur gilt auch für jeden Campingplatzbetreiber. Wird der Platz weggeschwemmt, gibt es ihn nicht mehr. Ludwig Thoma hat schon recht: "Als Jurist ist er zu allem befähigt, aber zu nichts zu gebrauchen."-" Jurist, auch sonst von mäßigem Verstand."

3. Juni 2026 10:38 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

man...sven...da bist du um 0,4 besser als meine gartenteichgarnele...die lag letztes jahr im 2ten anlauf bei 2,9

also - ich weis nicht...wenn du diese rechtssicherheit mit der force majeur nicht siehst, die im vertrag eingebaut ist,

und das verhalten danach vom vertragsgeber....was besseres gibts m.e. nicht...oder sag es mir...was besser...

vieles unterliegt mal nun des lebensrisikos...warte nur, bis das LBA keine medicals mehr bearbeitet...was dann?

ahh...rechtssicherheit...ganz vergessen...

wenn in einer "demokratie" einer wegen beleidigung in den knast soll, und ein mörder kommt wg einzefallentscheid

und schuldunfähigkeit frei...das ist auch eine art rechtssicherheit für dich? allah...hilf...

nachtrag...hab irgendwie falsch gelesen...zwokommafünf, jahre später...

oder wie meinst du es?

rechtssicherheit?

3. Juni 2026 14:09 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ingo, dein Dummfug ist an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen. Schön ein bisschen Whataboutism, um von deinem vorherigen Fehlgriff abzulenken. Gibt's doch einfach zu.'Melden macht frei'.

Wenn man rational raussuchen will, wo man am besten eine Flugschule eröffnet, wägt man vernünftig Pro und Contra ab. Du verzapfst halt was ausm Paulanergarten. Kann man nicht ernstnehmen. Und das färbt auf den Rest auch ab.

Rationalität ist nicht so deins, Größe zu zeigen bei offenkundigen Irrtümern auch nicht. Leute mit deiner Denke bauen Häuser in Überschwemmungsgebiete, selbst wenn es legal ist. Und schuld ist dann immer noch wer anderes, wenn es dich erwischt.

3. Juni 2026 15:12 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Sven, dann lass ihm doch einfach mal das letzte Wort und der Gesprächsfaden ist zu Ende. ;-)

3. Juni 2026 15:34 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Markus, widerspreche ihm doch mal bei Blödsinn als Zeichen für Anstand in der Pilotenschaft.

3. Juni 2026 16:04 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Sven ist störrisch...:-)

3. Juni 2026 17:57 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Das Dummgeschwätz ignoriere ich einfach. Es besteht der Verdacht auf Aufmerksamkeit-Syndrom.

3. Juni 2026 18:26 Uhr: Von Manni Fold an Markus S. Bewertung: +2.00 [4]

Sven ist ein Mensch, welcher ein zweites Staatsexamen in Jura hat. Das allein, und nur das, zertifiziert ihn zum letzten Wort. Ich vermute massives Kindheitstrauma. Sven und Ingo sind zwei Seiten einer hochneurotischen Medaille.

3. Juni 2026 18:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +1.00 [3]

lass uns doch! stört doch niemanden...fast wie im richtigen leben...:-))

3. Juni 2026 19:00 Uhr: Von Jirka L. an ingo fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]

"wenn in einer "demokratie" einer wegen beleidigung in den knast soll, und ein mörder kommt wg einzefallentscheid"

Sorry aber du hast echt einen am Helm. Aber so richtig. Solltest dich mal in Behandlung begeben. Aber wirklich!

3. Juni 2026 20:11 Uhr: Von Sven Walter an Manni Fold

Ach Hubert, die Projektionen sagen eher sehr viel über dich aus. Ich hatte eine absolute Bullerbü-Kindheit an den Stränden vom Kieler Westufer. Flieg mal EDHK an und womöglich wirst du es verstehen.

Wobei dein Neid ja fast pathologiach ist. Im weißen Sand von Schilksee ist es egal, ob die Begleitung Schampus oder KQ45 oder Holhalido trinkt.


  89 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang