Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

51 Beiträge Seite 1 von 3

1 2 3 

3. Juni 2026 20:11 Uhr: Von Sven Walter an Manni Fold

Ach Hubert, die Projektionen sagen eher sehr viel über dich aus. Ich hatte eine absolute Bullerbü-Kindheit an den Stränden vom Kieler Westufer. Flieg mal EDHK an und womöglich wirst du es verstehen.

Wobei dein Neid ja fast pathologiach ist. Im weißen Sand von Schilksee ist es egal, ob die Begleitung Schampus oder KQ45 oder Holhalido trinkt.

20. Juli 2026 14:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

so - fast 6 monate viel rauch um nichts....opa donald meinte, keine raketen mehr zu haben, aber hat stunk angefangen. hat aber auch nicht mit der gegenwehr gerechnet. wie kann eine nation und opa donald und seinen mikrigen vorgängern, sich das recht herausnehmen, ohne un-beschluß ein fremdes land anzugreifen, daß niemanden was getan hat? iran wurde seit 1980 regelrecht unterdrückt, nur damit kein fremdöl zu niedrigen preisen auf den markt kommt.

was steckt dahinter? meine sicht der dinge...: wers nicht lesen will - liest es einfach nicht! trotzdem freue ich mich auf eure ansicht, mag sein, daß ich irgendwo falsch liege!

1. es geht weniger um den iran selber

2. es geht mehr darum, die wirtschaft im iran weitgehenst zu zerstören, die infrastruktur, um einen öllieferanten auszuschalten, denn iran hat lt geolog. untersuchungen doch mehr öl, als die arab. halbinsel. diese war in der entstehung der ölführenden schichten nur randgebiet und durch druckverlagerungen kam es zu geologischen öl-wanderungen in den schichten. das ganze kaspische meer, vom eintritt der wolga, bis baku, bis südgrenze kasp. meer und eben irak/iran ist eine einzige ölwanne, von der nachweislich erst 2 % (!) abgebaut wurden....also nix mit dem gesülze...das öl geht aus.

weiterhin will opa donald china von den öllieferungen aus iran abschneiden...hat er dummerweise die reiskornzählung ohne die neue eisenbahnlinie gemacht, die von iran richtung china geht...und china hat eindeutig mit konsequenzen gedroht, falls da auch nur der kaugummi aus dem cockpit eines f35-cockpits gespuckt wird. die züge - oft 5 - 7 km lang fahren auf 4 gleisen fast parallel richtung china, also - da hat sich opa donald schon mal verrechnet. und die neuen raketenabwehrradare werden grad im iran in betrieb genommen...die sind so gut, daß sie selbst f35 und andere emitter-locator täuschen und scammen können in bezug auf posn.

3. was passiert in den golfstaaten? ich bin gerade mit einem kunden mitgeflogen nach riad...hier ist es so heiß, daß selbst die hühner eiswürfel fressen, um nicht nur gekochte eier zu legen. der flugverkehr lt flightradar hat sich nach SW verschoben, also nicht direkt von dxt nach kwc etc, sondern über cairo. in dubai wurde ein projekt hinausgeschoben mit der schulung der piloten f das edm-960 in mehreren twins, weil der munitsionsvorrat in uae, qatar, bah und kwc geht gegen null...und opa donald freut sich auf bestellungen....nur leider ist grad china vorstellig geworden...und bietet günstige alternates an...mal sehen, vielleicht ballert ja mal endlich einer zur warnung ein paar kc135 ab...

4. wem gehört die straße von hormus? internationaler schiffsverkehr lt UN-vereinbarungen. iran hat diese straße nie für sich beansprucht. nur opa donald meint, daß er das recht dazu hat. jahrelang ging alles gut - was soll der mist? warum müssen wir uns diesem scheiß amerikanischen diktat beugen? wenn china das mississippi-delta und vor der küste norfolks minen auslegen würde...hey das wär was....ich würd mitmachen...nur um opa donald zu ärgern und ihm zeigen...so nicht old man..its time to lay down and die. warum dürfen so alte männer über das schicksal einer gewachsenen weltwirtschaft bestimmen, von der sie nix verstehen? und wir blöden europäer machen auch noch bückling vor ihm...schlimm..am tiefsten merz und seine volksschädlinge....wie uns das alles in die tiefe reißt...da brauchen wir 2 generationen, um wieder rauszukommen.

5. china lacht sich gerade mit einem erneut wachsenden exportboom für autos, sogar halbleiter, robotic und besonders im hochqualifizierten fertigungsbereich kaputt. leider hat man in den 70igern nicht maos geschichte von chinas langem marsch verstanden....der marsch endet bald an der spitze...und bald wird china americas staatsanleihen verkaufen...ganz langsam...nur will sie dann keiner mehr haben...deutschland steht mittlerweile vor dem selben problem, staatsanleihen für die zinsen der zinsen loszuwerden...

ich sehe diesen konflikt für uns in D hier am golf als weiteren todesstoß für unsere volkswirtschaft!

mfg

ingo fuhrmeister

20. Juli 2026 15:20 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ingo das sind mal weise Worte. Alles richtig. Ergänzend zum Iran kann man den zweiten großen Ölsuppentopf Venezuela anführen.

Seit der Einführung des €, welcher die Monopolstellung der USA schwer getroffen hat, hauen diese um sich. Irak, Libyen und andere wurden sofort zur Achse des Bösen gerechnet, als sie ankündigten künftig in € zu fakturieren. Bis zum € konnten USA von allen Ländern dieser Welt quasi kostenlos Waren bekommen, da mit Dollar bezahlt, welcher keinerlei Geldmengensteuerung unterlag.

Laaaaangsam erwürgen die permanenten Leistungsbilanzdefizite diese Volkswirtschaft. Keine nennenswerte Auto-, Nutzfahrzeug-; Elektro-;und Maschinenindustrie mehr. Die vom blinden Ingo so gescholtenen Deutschen haben den Platz sehr gut besetzt. ( DHL; Mercedes Truck, Telekom, u.v.a.m). Aber China holt auf.

Es gibt aber Patenlösungen, kann man den Weltfrieden nicht sofort erreichen. Donald Trump und Deine ( im Grunde Geistesbrüder) müssen erst mal entmachtet werden.

Dann weg von den fossilen Brennstoffen. Lest - auch wenn Ihr Euch noch so überwinden müsst - den Artikel von Malte Höltken im neuesten Aerokurier. Mich würde ernsthaft und seriös interessieren, ob auch nur einer von Euch dem was entgegen zu setzen hat.

@sven jetzt kannst mal richtig vom Leder ziehen.

20. Juli 2026 15:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

das mit der elektrifizierung haben wir verpennt...ich bin ja auch dafür...aber wir brauchen stabile energiequellen...und nicht gänseblümchen windmühlen...richtige kernkraft...aber dank stasimerkel...ist unsere volkswirtschaft bald ähnlich der bewohner der vogelherdhöhle auf der schwäb. alb!

@hubärt: sven sucht grad seine heiße luft...:-))

20. Juli 2026 18:36 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister

richtige kernkraft...

https://www.youtube.com/watch?v=THLgNUkbaYo

Peng.

21. Juli 2026 01:50 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

so hubärt...komme grad von einer interessanten diskussion von "geistesbrüdern" wieder....

opa donald sitzt in der klemme...irgendwie...er rasselt mit seinen spielzeugen...ballermännern etc..laut verkaufsberichten...waren über 6000 patrioten und kriegsbeilen im lager...viele davon hat schmerz und eu gekauft für die ukr, wo sie sowieso sinnlos sind, nicht nur da...sondern auch in israel und in den umliegenden usa-afb in der golfregion. für eine iranische mega-bumm-sauschnell-rakete werden teilweise bis zu 4 patrioten sinnlos verballert, die mega-bumm-sauschnell-rakete trifft trotzdem...

was passiert jetzt - mal geopolitisch und geowirtschaftlich gedacht:

1. raytheon baut an einer rakete ca 3 - 4 wochen, wenns stimmt

2. raytheon baut an einer tomahawk ebenso lange

3. dieses jahr wurden ca 70 ausgeliefert

4. die lieferzeiten haben sich verlängert...warum:

5. für diese raketen werden seltene erden gebraucht...amerika kann diese massen an erden nicht liefern

6. china hat ein exportverbot für seltenen erden erlassen...

sogar sven gibt mir recht wenn ich jetzt folgendes in den raum stelle:

7. amerika kann und wird den konflikt in der golf region herunterfahren

8. und die waffenlieferungen trotz eu-bestellungen nur erst mal an die usa-streitkräfte vorrangig ausliefern

was macht die blöde EU?

gerade in deutschland, wo sich ja VW drauf freut, jetzt rüstungsschmiede zu werden, sollten angeblich golf gti zur rheinmetall-geschützrohrträgern kampfwertgesteigert werden, also vollkommen volkswirtschaftlich nutzloses zeug wird hergestellt weil wir ja gg rußland kriegstauglich :-))) werden sollen, aber weiterhin steuermäßig ausgeblutet werden, damit merz seine angebliche demokratische grundordnung gg rußland in der ukr verteidigen will...hahaha...so ein schwachsinn! genauso dämlich wie der struck als verteidigungsminister gesagt hat...die verteidung des heimatlandes beginnt am hindukush...nur, der parteibuch VM dachte, daß das der bayrische wald ist....

aber gut...wenn alle angst haben vor dem 3ten weltkrieg...wir sind seit 1980 schon mitten drin! ging es anfangs darum, in D die atomkraft durch die grünen zu bekämpfen (sorry heiko..nix gegen dich) ging es weiter ab 1985 mit gorbi, der die udssr in den ruin schickte...dann 1989 einmarsch irak in kuwait, obwohl das schon die geheimdienstspatzen von den dächern johlten...bis über die inszenierten wtc-attentate und so weiter. der krieg geht vorrangig nur um wasser und öl, vielleicht auch neben rohstoffe wie seltene erden, vorallem rhodium, titan...vielleicht gold...und das abschneiden von handelswegen, wie jetzt die straße von hormus...um wirtschaftliche konkurenten zu schädigen, die sich nicht mehr dem usd-diktat beugen wollen, der ja sowieso nur wertloses papier ist.

auch in D waren m.e. schon gewisse vorzeichen ab 1986 zu spüren...attentat auf herrn bekurtz von siemens rüstungsbranche, anschlag auf herrhausen...von wegen 2te generation raf...alles wegbereiter zur heutigen situation weltweit, dazu kommen noch viele kleine ereignisse weltweit, die keiner wahrgenommen hat...dann der angebl. arab. frühling...warum wurde ein land wie lybien angegriffen? ein land, das allen bürgern sauberes wasser gegeben hat, studenten kostenlos studieren lies, ehepaaren usd 100k,-- als startkapital gab...warum wurde das mit eu und natowaffen angegriffen? nur damit der EF und die französischen rafales ihre sw-upgrades testen konnten? wie weit sind wir damals schon in den dreck gesunken und haben loblieder auf ghadaffis tod gesungen...das ergebnis, eine pufferzonen gg illegale mittelmeermigration verloren zu haben, sehen wir ja..das ist ja unsere wertevorstellung :-)) kameldung drauf!..aber das ist ein anderer punkt in der entwicklung....

wer die lage dann weiterdenkt...der wird sich fragen wie es 2030 oder früher aussehen wird...

wie gesagt...nur eine beleuchtung was war

21. Juli 2026 06:20 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Ne, Ingo und Hubert, das wäre mir jetzt zu dämlich, im Detail drauf einzusteigen, auch wenn man einem Bruchteil der Analysen und Argumente sogar zustimmen könnte. In anderer Kombination. Jeweils.

21. Juli 2026 10:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

hab ich dich überfordert? :-)) los komm...deine analyse dazu...sagst ja selbst...wir liegen nicht welten auseinander...

21. Juli 2026 11:36 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Nö. Und du solltest mal die Bedeutung des Wortes "Bruchteil" reflektieren.

Ich lese lieber Unfallbereichte, bei denen eine Schlupfwespe den Vergaser eines Rrrrotax blockierte. Weite Teile deines Geschwurbels sind natürlich extremer Dummfug.

21. Juli 2026 11:50 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [3]

war nicht anders zu erwarten....beati pauperes spiritu...

aber so wie es aussieht, versucht opa donald nur das bedrohungs-szenario aufrecht zu erhalten...er hat in 2 wochen keine munition mehr...

gestern in BAH und KWC präzisionsschläge der iran-revl.-guards...lots of apache zerstört bzw beschädigt, himars-launchers geschrottet...nix sieht man in der presse in us-medien...was wollen die vertuschen?

in iran-social media gibt es einige vids der einschläge in KWC wie einige ah64 in flammen aufgehen...

im saudischen fernsehen äußerte ein saudi wirtschaftsweiser, daß dieser konflikt nur diene, um die ölpreise weiter hochzuhalten, um das steueraufkommen zu steigern. interessante zahlen hat er auch von den rüstungsfirmen in den usa gezeigt, wie die auftragsvergabe der letzten wochen die kurse einiger firmen hat explodieren lassen, und die steuergelder für die wiederaufrüstung verwendet werden...irgendwie paßt das auch zu pino-merz...der selbe shit in D! aufrüstung auf dem rücken der steuerzahler....kriegstauglich....die bundeswehr kann ja nicht mal ein bierzeit in niederding verteidigen....

21. Juli 2026 12:03 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Ingo, du bist ziemlich genau so beknackt wie Trump und die Mullahs. Nur haben die, in absteigender Reihenfolge, deutlich mehr Hebel als du. Intellektuelle Grütze ist gleich dürftig verteilt. Selbst wenn du ab und an mal auf reale echte Missgriffe hinweist.

Deine Kommentare reichen übrigens locker aus, um nie wieder für die Bundeswehr geschäftlich tätig zu sein. Gut so. Für alle Beteiligten.

21. Juli 2026 12:16 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

gottseidank - diese dilletanten....nee...die sind nicht auf meiner kundenliste...hab bisher alle anfragen abgelehnt!

21. Juli 2026 13:03 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Wie war das noch mit dem Tornado in den 80ern?

21. Juli 2026 14:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Hab grad 200 liter f je 0,53 eur getankt...eur 106...

In D...incl verarschungssteuer kostet...eur 450...

Noch fragen..kienzle?

21. Juli 2026 14:57 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ja, wann ziehst du endlich mit deiner russischen Gattin dorthin? Dauerhaft?

21. Juli 2026 15:23 Uhr: Von Manni Fold an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Das habe ich mich in der Tat schon öfter gefragt, wenn es soooo Scheiße in Erding ist, warum nicht nach Dubai oder Wladiwostok oder Denver?

21. Juli 2026 18:09 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

Heute gabs in SA landesweit eine senkung der treibstoffkosten um 0,35 SAR

warum nicht in D um 0,35 eur?

21. Juli 2026 19:06 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Weil es sofort wieder angehoben wird und ( fast) eins zu eins in die Bilanzen der Spritdealer fliesst. Siehe das letzte Mal. Jede (!) Volkswirtschaft hat den genau für ihre Charakteristik entwickelten Mineralölpreis. Das waltet kein "höhres Wesen" sondern Markmechanismen aus Kaufkraft und Nachfolge. Lieber Ingo, so alt und so versoffen bist Du doch gar nicht, daß Du Deine Scheuklappen nicht ein wönziges Bisschen anheben kannst. Ich strapaziere mal Deine Fantasie: Was wäre wenn wir in Deutschland einen Benzinpreis von 1,- €/lt hätten?

21. Juli 2026 19:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Das wäre angemessen

Bei uns bekämpft doch antifa-lars den klassenfeind, der was geschaffen hat, nimmt wie die andren regierungen das geld und wirft es andren nach.

21. Juli 2026 21:05 Uhr: Von thomas _koch an Sven Walter Bewertung: +1.00 [5]

...wann ziehst du endlich mit deiner russischen Gattin dorthin? Dauerhaft?

Klingt wie eine rassistische Beleidigung, zumindest ist es sehr abwertend und völlig deplaziert.

Du demonstrierst auch, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Eine russische Frau ist das Beste, was einem Mann passieren kann. Zitat: "Der ganze feministische Quatsch macht die frauliche Natur kaputt!"

21. Juli 2026 21:17 Uhr: Von ingo fuhrmeister an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Danke..thomas...ich bin dein fan..

Auf dem bild bin ich m meiner frau vor meinem dienstsitz

In riad

21. Juli 2026 22:28 Uhr: Von Sven Walter an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

...wann ziehst du endlich mit deiner russischen Gattin dorthin? Dauerhaft?

Klingt wie eine rassistische Beleidigung, zumindest ist es sehr abwertend und völlig deplaziert.

Kommt drauf an, was du reinliest: Es ist absolut sachlich gemeint, da Ingo konstant unser Land (bei allen vorhandenen Defiziten) wie auch die ganzen anderen liberalen Demokratien des Westens durch den Dreck zieht, aber ständig von Diktaturen und Autokratien schwärmt, die faktisch beim meisten deutlich nachteiliger sind. Ich zeige also nur seine Verlogenheit auf, wenn zwar die Möglichkeit hätte, beruflich wie privat am Golf und in Moskau zu reüssieren, aber irgendwie von Bayern etc. nicht wegkommt.

Du demonstrierst auch, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Eine russische Frau ist das Beste, was einem Mann passieren kann. Zitat: "Der ganze feministische Quatsch macht die frauliche Natur kaputt!"

Oh, da kannst du an deinem Stammtisch drüber debattieren, mir ist vollkommen wumpe, welches Frauen- und Geschlechterverhältnisbild Fuhrmeister, du oder andere haben. Werdet glücklich, mit wem ihr wollt. Ich beziehe und bezog mich ausschließlich auf seine Verehrung für Autokratien, und weise auf seine Verlogenheit hin. Alles andere ist zum Glück jedem selbst überlassen. Die russische Gattin erlaubt ihm theoretisch die Niederlassung in Moskau, seine geschäftlichen Verbindungen und aviatischen Fähigkeiten sicherlich ein Etablieren am Golf oder in Saudi-Arabien.

21. Juli 2026 22:55 Uhr: Von thomas _koch an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]

Ich habe eher ein Problem mit deinen persönlichen Angriffen, deiner "Political Correctness", deiner "Cancel Culture", deinem "Niederschreien" (bildlich gesprochen), den Sprach- und Denkverboten, deiner penetranten Bevormundung und deinen wiederholten Versuchen, die Meinungsfreiheit einzuschränken!

21. Juli 2026 23:00 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

sven...wie tief müssen wir das stöckchen eigentlich vergraben?

22. Juli 2026 06:28 Uhr: Von Sven Walter an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe eher ein Problem mit deinen persönlichen Angriffen, deiner "Political Correctness", deiner "Cancel Culture", deinem "Niederschreien" (bildlich gesprochen), den Sprach- und Denkverboten, deiner penetranten Bevormundung und deinen wiederholten Versuchen, die Meinungsfreiheit einzuschränken!

Tja bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, damit musst du alleine klarkommen: Widersprechen und gegenreden ist weder dir noch mir noch Ingo verboten. Es gibt keine Sprech- und Denkverbote, im Gegenteil. Aber man muss halt mit Widerspruch leben.

Und wie sollte ich in einem offenen, unmoderierten Forum die Meinungsfreiheit einschränken? Ich widerspreche bei Blödsinn, nicht mehr, nicht weniger. Was du mir gerade bei der Bezugnahme auf Ingos Wohnort, z.B. der Heimat seiner Gattin, unterstellst, machst du eher gerade selbst. Es funktioniert nur nicht.

Ingo findet so einiges in Autokratien geil, ich wenig. Also widerspreche ich ihm.

51 Beiträge Seite 1 von 3

1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang