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Hallo Leute
Ein Freund von mir will im September seinen PPL in San Fransisco machen. Hat vielleicht einer von euch dort Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden den ich kontaktieren könnte?
Ich wusste auch nicht in welche Gruppe ich diesen Beitrag schreiben sollte. Vielleicht hat ja noch jm eine bessere Idee =) Liebe Grüsse aus Luxemburg
Lucas
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West Valley Flying Club WWFC in Palo Alto. Da war ich einige Jahre Mitglied, die sind wirklich gut.
Dein Freund weiß, dass er dafür ein Visum und noch anderes Zeugs benötigt? Seit sie diese geniale Sicherheitsmaßnahme eingeführt haben, ist kein PPL-Schüler mehr in Hochhäuser geflogen...
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Ich habe meinen US PPL vor ein paar Jahren bei Trade Winds Aviation (www.tradewindsaviation.com) am Reid-Hillview Airport (KRHV) in San Jose gemacht. Später habe ich dort auch noch einmal ge-chartert. Das kann ich empfehlen. Der Chef/Eigentümer Walter Gyger kommt aus der Schweiz. Die Flugzeuge (>=C172) haben zu einem guten Teil G1000 und sind einigermassen neu. Grüße, Wolfgang
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Ich kann Pacific States Aviation in Concord sehr empfehlen. Habe da oft gemietet und meine BFR dort gemacht. Nach Anmeldung bei denen (Paß, Medical) wird man für das Online-Reservierungssystem freigeschaltet und kann Flugzeuge und FI's dann selbst reservieren. Macht das nette Personal aber auch per Telefon oder e-mail.
Es gibt ein Crowne Plaza Hotel direkt daneben am Platz, das gerne Rabatte für längere Mieten gibt - kann PSA ebenfalls einfädeln.
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Hallo Achim
Danke für deine Antwort. Weisst du wie lange man an der Schuhle ungefähr braucht um den PPL zu machen? Wie siehts dort mit Theorie Unterlagen und Prüfung aus?
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Super vielen Dank. Werd's weiter geben =)
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Danke für deine schnelle Antwort Wolfgang. Ich gebs gerne weiter =)
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DAzu noch eine Frage. Hat vielleicht einer Erfahrungen mit Okland Flyers gemacht?
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Hatte ich hier neulich schon mal empfohlen: California Airways in Hayward. Im Juni dort und rundum zufrieden gewesen. Mit den Oakland Flyers hat ein Freund vor ein paar Jahren eher schlechte Erfahrungen (als Charterkunde) gemacht.
Im September wird das mit dem PPL von Deinem Freund aber kaum mehr klappen, wenn er jetzt noch nicht mal eine Schule hat (Visum, TSA).
Tobias
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Hi Tobias.
Mein Freund hat schon ein Visum. Das mit der TSA muss er dann selbst schauen, dass das passt =)
Danke für deine Infos =)
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was will er denn mit einem Amerikanischen PPL anfagen ?
In Europa fliegen ?? EASA has managed to introduce a law which requires all pilots whose "operator"
is resident in the EU to have EASA licenses and medicals - even if the aircraft
is registered outside the EU. These licenses would be in addition to the State
of Registry (e.g. FAA) licenses required by ICAO.
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In einem Thomas-Mann-Satz: Vielleicht will er richtig fliegen lernen in 100 h einschliesslich IR einschliesslich HPE, RG, G1000-Einführung, Taildraggererfahrung und Fliegerenglisch kompakt mitnehmen, um dann für die gleichen Kosten wie hierzulande 45 h, in denen keiner besteht, auch noch eine Konversion zum UL in einer Stunde plus drei Platzrunden, dann nach 10 h Luftraumgewöhnung auch noch den PPL mit zwei theoretischen Prüfungen (AL und HPL) und einem Checkride abzufrühstücken?
Oder: Vielleicht einfach nur eine der Lisas buchen, sobald er wieder hier ist?
Oder: Die geniale Bucht betrachten? Den Horizont erweitern?
(nur so als Vermutung ohne jegliches Fundament)
TSA dauert oft genug nur eine Woche, mein letzter Stand.
Sven
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Walter um dich zu beruhigen: Er macht seien PPL in den USA weil er dort lebt!!!!!
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Hallo Wolfgang
Wie viel kostet denn so ungefähr ein PPL in der gegend. Haben jetzt ein Angeobt bekommen um die 12000 Euro. Ist das ok?
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Nur für die Lisa wird der US-PPL nicht mehr ausreichen.
EDIT: bzw., wenn er in den USA lebt dann eigentlich doch, oder?
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Vorsicht bei Pauschalangeboten (oder welchen, die als solche getarnt sind) - lieber schauen, was Flugzeug und Lehrer kosten. Das sind die Haupt-Kostenblöcke, alles andere sind (insbesondere in den USA) Peanuts.
Eine C172 kostet in der Bay Area inzwischen auch ihre 130-170$, für den Lehrer werden zwischen 40 und 60$ fällig, wobei Du (richtigerweise) die Zeit vom "Hi, how you doin'" bis zum "See you Tuesday" bezahlst. Jetzt kannst Du selbst rechnen - 12 k€ kommen mir aber etwas hoch gegriffen vor.
Tobias
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EDIT: bzw., wenn er in den USA lebt dann eigentlich doch, oder?
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Ja, würde ich auch so sehen. Der "Operator" ist im Staat der Registrierung ansässig, dann reicht eine Lizenz aus diesem Land.
Tobias
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Hallo Lucas,
meine Daten sind von 2009: Die C172 kostete 130 USD/h und der Fluglehrer 80 USD/h.
Ich mache einmal folgende Rechnung auf und stelle sie den Foristi zur Kommentierung: Für die Mindesstundenzahl nach §61.109 (40h davon 20h mit Lehrer) und noch mal zusätzlich angenommenen 20h Groundschool (siehe Anmerkung von Tobias) wären das dann 5200USD (Flugzeug) + 3200USD (Lehrer) = 8400 USD. Zusätzlich etwa 500-600 USD für Prüfung (Theorie und wenn Praxis nicht bei FAA-Inspektor) und vielleicht noch mal zusätzliche 500 USD. Das wären 9400 USD. Nach heutigem Kurs ca. 8300 EUR.
Also ist 12000 EUR schon recht viel. Es hängt natürlich davon ab, ab man den PPL mit der angenommenen Stundenzahl schafft.
Grüße, Wolfgang
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Klingt realistisch, auch was die Nebenkosten angeht. 80$ für den Lehrer sind aber ganz schön viel - war das der Super-Gold-Seal-Master-CFI mit 20k+ Flugstunden? Auch wenn gute Ausbildung bestimmt ihr Geld wert ist (das können auch 80$/h sein), findet man Anfängerschulung sicher auch günstiger und nicht zwingend schlechter. Wichtiger in der Phase des Fliegerlebens ist die "Chemie" zwischen Schüler und Lehrer, und die lässt sich nicht kaufen...
Tobias
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