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22. August 2015: Von Lucas Hackethal an Tobias Schnell
Hi Tobias.

Mein Freund hat schon ein Visum. Das mit der TSA muss er dann selbst schauen, dass das passt =)

Danke für deine Infos =)
23. August 2015: Von Schauss Walter an Lucas Hackethal
was will er denn mit einem Amerikanischen PPL anfagen ?

In Europa fliegen ??
EASA has managed to introduce a law which requires all pilots whose "operator" is resident in the EU to have EASA licenses and medicals - even if the aircraft is registered outside the EU. These licenses would be in addition to the State of Registry (e.g. FAA) licenses required by ICAO.
23. August 2015: Von  an Schauss Walter Bewertung: +1.00 [1]

In einem Thomas-Mann-Satz: Vielleicht will er richtig fliegen lernen in 100 h einschliesslich IR einschliesslich HPE, RG, G1000-Einführung, Taildraggererfahrung und Fliegerenglisch kompakt mitnehmen, um dann für die gleichen Kosten wie hierzulande 45 h, in denen keiner besteht, auch noch eine Konversion zum UL in einer Stunde plus drei Platzrunden, dann nach 10 h Luftraumgewöhnung auch noch den PPL mit zwei theoretischen Prüfungen (AL und HPL) und einem Checkride abzufrühstücken?

Oder: Vielleicht einfach nur eine der Lisas buchen, sobald er wieder hier ist?

Oder: Die geniale Bucht betrachten? Den Horizont erweitern?

(nur so als Vermutung ohne jegliches Fundament)

TSA dauert oft genug nur eine Woche, mein letzter Stand.

Sven

26. August 2015: Von Lucas Hackethal an Schauss Walter
Walter um dich zu beruhigen: Er macht seien PPL in den USA weil er dort lebt!!!!!
26. August 2015: Von Lutz D. an 

Nur für die Lisa wird der US-PPL nicht mehr ausreichen.

EDIT: bzw., wenn er in den USA lebt dann eigentlich doch, oder?

26. August 2015: Von Tobias Schnell an Lutz D.

EDIT: bzw., wenn er in den USA lebt dann eigentlich doch, oder?

Ja, würde ich auch so sehen. Der "Operator" ist im Staat der Registrierung ansässig, dann reicht eine Lizenz aus diesem Land.
Tobias

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

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