Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Hahn  
Heute 10:39 Uhr: Von Chris _____ 

Hallo zusammen,

ich sitze im Wartebereich des Flugplatzes Hahn und warte auf Boarding bei Ryanair. Und frage mich, warum ich 3h mit dem Auto her gefahren bin statt 1h per Flugzeug. Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass Hahn relativ GA-unfreundlich (teuer) ist für kleine Flieger, die hier 3 Tage lang parken wollen. Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen, die das bestätigen oder widerlegen?

Gruß, C_

Heute 10:51 Uhr: Von Stefan Kup. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Moin,

30€ für Landung + 30€ für Start
10€ pro Passagier
3,30€ pro Tonne MTOW und angefangene 24h (ab 3. Stunde)
150€ Handling/Nutzung GAT (außer Hubschrauber, Motorsegler, Luftschiff -> dann 250€)

Also leider durch das "Handling" erhöhter Preis. Quelle

Heute 11:09 Uhr: Von Michael Söchtig an Stefan Kup.

Wer reist denn heute noch 3h an um dann ab Lautzenhausen International zu fliegen? ;). Das ist ja sowas von 2005.

Erfahrungen leider bisher wenige. Günstig ist wohl anders. Und man sollte keinen Feuerwehreinsatz verursachen, dazu gab es mal einen Artikel bei puF.

Heute 11:12 Uhr: Von Chris _____ an Michael Söchtig

Gespart wird - auch in 2026. Schließlich muss ein andermal der Flieger betankt werden. Oder repariert.

Und wenn ich 3h (gesamt) mehr fahre als nach Frankfurt/Main und dafür 400 EUR spare, dann mach ich das.

Gäbe es diese Handlinggebühren nicht, würde ich mir allerdings die Anreise per Flugzeug gönnen. Das würde die Kostenersparnis wieder zunichte machen, aber diese Mehrkosten zahlen ja wieder auf ein anderes (emotionales) Konto ein :-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang