Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Die neuesten Beiträge im Forum:


  1000 Beiträge Seite 3 von 40

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 39 
 



Events | Beitrag zu AERO2024
17. April 2024 08:53 Uhr: Von Thomas Stein an Theo Voss

Hallo Theo und alle anderen aus dem Forum,

komme gern bei Theo am Stand vorbei. Bin am Freitag und Samstag auf der Aero. Leider musste ich am Montag wegen der vorhergesagten Vereisung die Slots stornieren und fahre nun mit dem Auto.

Bis bald, Thomas

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
17. April 2024 08:09 Uhr: Von Markus Layr an Sebastian G____

Muss vermutlich meine IFR Slots für morgen Abend (Hinflug) und übermorgen Abend (Rückflug) zurückgeben.

Über die hochreichende konvektive Bewölkung werde ich wohl auch mit der DA42 nicht kommen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
17. April 2024 00:38 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Johannes König

das ist aber keine fitness-messe!

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
17. April 2024 00:05 Uhr: Von Johannes König an Name steht im Profil

Das nasskalte Regenwetter die nächsten Tage verhagelt so einigen Piloten die Anreise. Ich hoffe, dass es Freitag trocken bleibt, sonst werde ich meinen VBR-Slot (Visual Bicycle Rules) auch zurückgeben müssen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
17. April 2024 00:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sebastian G____

nicht unbedingt...leere hallen...gottseidank ist die B31 von der autobahn nach FN wieder gut befahrbar, guter belag etc. also für anreisende mit dem auto ists ok. die enthusiasten kommen fast alle - sogar ein ehem. wormser pilot mit einem aschaffenburger aztek-züchter...:-))

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
16. April 2024 23:14 Uhr: Von Name steht im Profil an Sebastian G____

ADWICE spricht eine deutliche Sprache für morgen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
16. April 2024 22:52 Uhr: Von Sebastian G____ an Sebastian G____

Habe gerade mal rein geschaut und die Slots werden wieder mehr. IFR wäre z.B. morgen kein Problem sogar mit guten Zeiten rein und raus. Ich fürchte nur in den Hallen wird das so eher eine leere Sache...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
16. April 2024 22:15 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Vatsim würde ich das glatt zutrauen;)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
16. April 2024 21:10 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

hat der auch eine app mit der man im FS einen slot beantragen kann? mit an- und abflug?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
16. April 2024 20:57 Uhr: Von Michael Söchtig an Flieger Max L.oitfelder

Seit heute gibt es Friedrichshafen im neuen City Update des Microsoft Flight Simulators ;). Falls es nicht klappt. Oder zum üben...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
16. April 2024 19:51 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Sebastian G____

Normalerweise wäre ein Departure Slot als CTOT zu betrachten, also Airborne time. Und ein arrival Slot als touchdown. Aber "normalerweise" scheidet bei der Aero wohl aus.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO2024
16. April 2024 19:40 Uhr: Von Markus Layr an Theo Voss

Danke für das Angebot. Wir schauen sicher vorbei wenn wir hinkommen.

Das ist nämlich aufgrund der aktuellen Wetterlage leider nicht mehr sicher :(

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Luftrecht und Behörden | Beitrag zu GEMIL FLIP US DOD - Quelle gesucht
16. April 2024 17:56 Uhr: Von Ingo Schmittner an Tobi K. Bewertung: +2.00 [2]

Aus Interesse: wofür benötigt man diese Informationen?

Ich habe z.B. eine alte aus dieser Quelle gedruckte Karte der Kontrollzone ETOU - für die Flugschüler aus EDFZ, falls wir die CTR entlang des Rheins kreuzen möchten.

Die Pflichtmeldepunkte sind zwar auch in Foreflight, aber zum Erklären finde ich es auf Papier im Cockpit bequemer.

Konkret heute möchte ich nachschauen, welcher der Plätze in der Umgebung ggf. GCR bzw. ASR approaches bietet.

dass das Dokument für zivile Zwecke nur noch über die DFS (AIS) erhältlich sei.

Das heißt, ich könnte dort anrufen und erhalte es dann z.B. per eMail?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Luftrecht und Behörden | Beitrag zu GEMIL FLIP US DOD - Quelle gesucht
16. April 2024 17:15 Uhr: Von Tobi K. an Ingo Schmittner

Aus Interesse: wofür benötigt man diese Informationen?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Avionik | Beitrag zu IFD mit AT-1
16. April 2024 15:28 Uhr: Von Chris _____ an Theo Voss

Super. Woran lag es denn am Ende?

Ja, das AT-1 bietet viel, ist aber leider auch etwas "zickig". Ein Hauptkritikpunkt meinerseits ist, dass man - wenn man das optionale AT-1-Display nicht hat und das Gerät unsichtbar hinterm Panel verbaut ist - bei den zwingenden jährlichen Updates überhaupt keine Info bekommt zu Erfolg/Misserfolg.

Beim letzten Mal lief das dann so, dass ich den USB-Stick eingesteckt habe (am Boden, mit externer Power), angeschaltet, 15min gewartet, danach kam beim Neustart tatsächlich eine neue Ansage (und ich war super-happy, dass es diesmal geklappt hat), das AT-1 hat auch sofort wieder Trafficdaten geliefert - aber erst nach mehreren Flügen und damit mehrmals An-/Ausschalten des Geräts hat das AT-1-Wifi wieder funktioniert. Natürlich ohne dass man irgendwas dabei bekommt. Mich wundert, dass es nicht möglich ist, eine akustische Rückmeldung zu geben.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Luftrecht und Behörden | Beitrag zu GEMIL FLIP US DOD - Quelle gesucht
16. April 2024 15:14 Uhr: Von Ulrich Dr. Werner an Ingo Schmittner Bewertung: +2.00 [2]

Guten Tag

Ich habe gerade dienstlich mit der militärischen Flugberatung gesprochen. Leider wurde irgendwo entschieden, dass das Dokument für zivile Zwecke nur noch über die DFS (AIS) erhältlich sei.

Mit Fliegergruß

Ulrich Werner

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Beitrag zu Verkaufe ForeFlight Sentry Plus und Garmin Flight Stream FS510
16. April 2024 13:41 Uhr: Von Markus S. an Michael Huber

Falls jemand ein GAD29B abzugeben hat, bitte bei mir melden.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Beitrag zu Verkaufe ForeFlight Sentry Plus und Garmin Flight Stream FS510
16. April 2024 12:45 Uhr: Von Michael Huber an Rolf _PA46

Ich hätte so in ca. Ende Juni auch noch ein FS 510 abzugeben.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Beitrag zu Verkaufe ForeFlight Sentry Plus und Garmin Flight Stream FS510
16. April 2024 12:36 Uhr: Von Rolf _PA46 an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

"klappt es"?

--> ich werde berichten, momentan ist der Flieger noch in Straubing. Aber in Garmin Pilot kann man schon den Stand der Aktualisierung sehen, da bin ich guter Hoffnung.

Ich gehe aber davon aus, dass Garmin noch viel mehr in Richtung künstliche Intelligenz wie bspw. Motorüberwachung etc. investieren wird. Das GDL60 ist aus meiner Sicht eher eine Investition in die zukünftige Entwicklung, nachdem das Panel ohnehin komplett offen war. Für das reine DB-Update hätte ich das FS510 behalten, hat (entgegen aller Unkenrufe im Netz) für mich 100% fehlerfrei funktioniert.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Beitrag zu Verkaufe ForeFlight Sentry Plus und Garmin Flight Stream FS510
16. April 2024 12:36 Uhr: Von Rolf _PA46 an Oliver Bucher

beides verkauft

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Luftrecht und Behörden | Beitrag zu GEMIL FLIP US DOD - Quelle gesucht
16. April 2024 11:17 Uhr: Von airworx Aviation an Ingo Schmittner

Ich meine die gibt`s nicht mehr für Zivilisten (seit einigen Jahren schon).

Bei der BW sollte es noch welche geben.

lg

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Beitrag zu Verkaufe ForeFlight Sentry Plus und Garmin Flight Stream FS510
16. April 2024 10:41 Uhr: Von Oliver Bucher an Rolf _PA46

Hallo,

eine Frage, muss man das FS510 bei einem GTN extra freischalten? Oder reicht es aus nur die Karte anstatt die "normale" SD Karte reinzustecken.

Gruß

Oliver

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Beitrag zu Verkaufe ForeFlight Sentry Plus und Garmin Flight Stream FS510
16. April 2024 10:26 Uhr: Von Michael Huber an Rolf _PA46

Darf ich fragen: Update auf GDL 60 ?

Und, klappt es :-) ?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Events | Beitrag zu AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen?
16. April 2024 10:02 Uhr: Von E. Jung an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

bisher ist das sehr großzügig gehandhabt worden (ich hatte mich mal um ein oder zwei Stunden verbaselt) - die hatten nur meinen Slot auf der Liste abgestrichen und nicht nach der Zeit geschaut, sondern nur ob einer da war.

Aufgrund des Wetters, glaube ich ohnehin, dass wenig Verkerhr sein wird.

Gruß @gar

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


An- und Verkauf | Beitrag zu Cessna 182 SMA Jet A1
16. April 2024 09:58 Uhr: Von B. S. an Roland Schmidt

Wenn es Konstantin sein sollte, dann könnte man ihn ja auch einfach mal anrufen? Telefon ist +38 099 746-07-95 oder eine Mail schicken an kfe@kfeavia.com . Allemal besser als im Trüben zu fischen?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]

  1000 Beiträge Seite 3 von 40

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang

-  20  +
ED-R zur Fußball-EM [1]
Magnetprobe - was sol das, bringt doch eh nichts! [20]
Die AERO-2024 - spezialangebot headset und edm-930 [1]
Gemeinsame Aktion der Verbände AOPA-Germany, DAeC und DULV [60]
Video zum Fliegen ohne Flugleiter [27]
Aero Slot 2024 [134]
Verkaufe Jeppesen GSPRM (2018) [1]
Training Unterdruckkammer? [2]
Jeppesen ChartView Update auf GTN750Txi und G500 [16]
WinterKit Cessna 182S oder neuer [1]
Verkaufe C172 Cover von Bruce's Custom Covers [1]
AERO Slots - Wie sind die Zeiten zu verstehen? [19]
GEMIL FLIP US DOD - Quelle gesucht [14]
Rote-Wurst-Fly-In auf dem Nortel am 28.04.2024 - Frühlings-Edition [2]
AERO2024 [9]
IFD mit AT-1 [15]
Verkaufe ForeFlight Sentry Plus und Garmin Flight Stream FS510 [8]
Cessna 182 SMA Jet A1 [7]
ATC, icing & starker Wind. [111]
Garmin Datenkarte GNS 430 [1]