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Hallo Theo und alle anderen aus dem Forum,
komme gern bei Theo am Stand vorbei. Bin am Freitag und Samstag auf der Aero. Leider musste ich am Montag wegen der vorhergesagten Vereisung die Slots stornieren und fahre nun mit dem Auto.
Bis bald, Thomas [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Muss vermutlich meine IFR Slots für morgen Abend (Hinflug) und übermorgen Abend (Rückflug) zurückgeben.
Über die hochreichende konvektive Bewölkung werde ich wohl auch mit der DA42 nicht kommen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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das ist aber keine fitness-messe! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das nasskalte Regenwetter die nächsten Tage verhagelt so einigen Piloten die Anreise. Ich hoffe, dass es Freitag trocken bleibt, sonst werde ich meinen VBR-Slot (Visual Bicycle Rules) auch zurückgeben müssen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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nicht unbedingt...leere hallen...gottseidank ist die B31 von der autobahn nach FN wieder gut befahrbar, guter belag etc. also für anreisende mit dem auto ists ok. die enthusiasten kommen fast alle - sogar ein ehem. wormser pilot mit einem aschaffenburger aztek-züchter...:-)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ADWICE spricht eine deutliche Sprache für morgen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Habe gerade mal rein geschaut und die Slots werden wieder mehr. IFR wäre z.B. morgen kein Problem sogar mit guten Zeiten rein und raus. Ich fürchte nur in den Hallen wird das so eher eine leere Sache... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Vatsim würde ich das glatt zutrauen;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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hat der auch eine app mit der man im FS einen slot beantragen kann? mit an- und abflug? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Seit heute gibt es Friedrichshafen im neuen City Update des Microsoft Flight Simulators ;). Falls es nicht klappt. Oder zum üben... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Normalerweise wäre ein Departure Slot als CTOT zu betrachten, also Airborne time. Und ein arrival Slot als touchdown. Aber "normalerweise" scheidet bei der Aero wohl aus. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für das Angebot. Wir schauen sicher vorbei wenn wir hinkommen.
Das ist nämlich aufgrund der aktuellen Wetterlage leider nicht mehr sicher :( [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Aus Interesse: wofür benötigt man diese Informationen?
Ich habe z.B. eine alte aus dieser Quelle gedruckte Karte der Kontrollzone ETOU - für die Flugschüler aus EDFZ, falls wir die CTR entlang des Rheins kreuzen möchten.
Die Pflichtmeldepunkte sind zwar auch in Foreflight, aber zum Erklären finde ich es auf Papier im Cockpit bequemer.
Konkret heute möchte ich nachschauen, welcher der Plätze in der Umgebung ggf. GCR bzw. ASR approaches bietet.
dass das Dokument für zivile Zwecke nur noch über die DFS (AIS) erhältlich sei.
Das heißt, ich könnte dort anrufen und erhalte es dann z.B. per eMail? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Aus Interesse: wofür benötigt man diese Informationen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Super. Woran lag es denn am Ende?
Ja, das AT-1 bietet viel, ist aber leider auch etwas "zickig". Ein Hauptkritikpunkt meinerseits ist, dass man - wenn man das optionale AT-1-Display nicht hat und das Gerät unsichtbar hinterm Panel verbaut ist - bei den zwingenden jährlichen Updates überhaupt keine Info bekommt zu Erfolg/Misserfolg.
Beim letzten Mal lief das dann so, dass ich den USB-Stick eingesteckt habe (am Boden, mit externer Power), angeschaltet, 15min gewartet, danach kam beim Neustart tatsächlich eine neue Ansage (und ich war super-happy, dass es diesmal geklappt hat), das AT-1 hat auch sofort wieder Trafficdaten geliefert - aber erst nach mehreren Flügen und damit mehrmals An-/Ausschalten des Geräts hat das AT-1-Wifi wieder funktioniert. Natürlich ohne dass man irgendwas dabei bekommt. Mich wundert, dass es nicht möglich ist, eine akustische Rückmeldung zu geben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Guten Tag
Ich habe gerade dienstlich mit der militärischen Flugberatung gesprochen. Leider wurde irgendwo entschieden, dass das Dokument für zivile Zwecke nur noch über die DFS (AIS) erhältlich sei.
Mit Fliegergruß
Ulrich Werner [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Falls jemand ein GAD29B abzugeben hat, bitte bei mir melden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hätte so in ca. Ende Juni auch noch ein FS 510 abzugeben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"klappt es"?
--> ich werde berichten, momentan ist der Flieger noch in Straubing. Aber in Garmin Pilot kann man schon den Stand der Aktualisierung sehen, da bin ich guter Hoffnung.
Ich gehe aber davon aus, dass Garmin noch viel mehr in Richtung künstliche Intelligenz wie bspw. Motorüberwachung etc. investieren wird. Das GDL60 ist aus meiner Sicht eher eine Investition in die zukünftige Entwicklung, nachdem das Panel ohnehin komplett offen war. Für das reine DB-Update hätte ich das FS510 behalten, hat (entgegen aller Unkenrufe im Netz) für mich 100% fehlerfrei funktioniert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich meine die gibt`s nicht mehr für Zivilisten (seit einigen Jahren schon).
Bei der BW sollte es noch welche geben.
lg [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo,
eine Frage, muss man das FS510 bei einem GTN extra freischalten? Oder reicht es aus nur die Karte anstatt die "normale" SD Karte reinzustecken.
Gruß
Oliver [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Darf ich fragen: Update auf GDL 60 ?
Und, klappt es :-) ?
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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bisher ist das sehr großzügig gehandhabt worden (ich hatte mich mal um ein oder zwei Stunden verbaselt) - die hatten nur meinen Slot auf der Liste abgestrichen und nicht nach der Zeit geschaut, sondern nur ob einer da war.
Aufgrund des Wetters, glaube ich ohnehin, dass wenig Verkerhr sein wird.
Gruß @gar [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn es Konstantin sein sollte, dann könnte man ihn ja auch einfach mal anrufen? Telefon ist +38 099 746-07-95 oder eine Mail schicken an kfe@kfeavia.com . Allemal besser als im Trüben zu fischen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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