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Dann teile doch gerne dein neu erlangtes Wissen mit uns [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Für Cross Sections verwende ich fast nur noch "METEOBLUE". Nicht teuer und gut.
CS findet man auf den Karten unter "Wind". Dann Rechtsklick auf die Karte und die Strecke definieren. Kann man auch nicht speichern, aber geht so schnell, dass es egal ist" [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Autorouter mit Telegram-Bot kann mehrere Routen verwalten und auch das DWD-Modell verwenden... plattformübergreifend. Mal gucke/plane ich am Handy, mal am PC. Die DWD-App hab ich noch nie benutzt. Viele DWD-Produkte (z.B. Meteogramme, GAFOR) hol ich auch über den Bot. Die Webseite nehm ich nur für speziellere Produkte. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bearbeitet:
Hat sich erledigt! Gerade mit Hilfe eines Mitlesers herausgefunden, dass das Speichern von Favoriten und Strecken tatsächlich möglich ist!!
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Markus, das ist auch nicht böse gemeint, aber selbst wenn es einmal schon jemand gemacht hat, ist die Lösung nicht automatisch für den Kameraden sinnvoll. Da hier aber unter Umständen einiges dran hängt (Haftung, Wechsel von Gesellschaftern, Versicherung des Luftfahrzeuges) sollte man sich das halt idealerweise durch jemanden ansehen lassen der das schon mal gemacht hat.
Mein gut gemeinter Hinweis war dass die Gesellschaft und die vertragliche Gestaltung zu dem Zweck passen muss - nicht mehr und nicht weniger. Ein falscher Vertrag (zum Beispiel ein Muster nach deutschem BGB, das für das schweizer ZGB oder das österreichische ABGB eben nicht geeignet ist) kann da mehr schaden als nutzen, und regelt im Zweifel nicht was die Leute selber wollen.
Meine "Kunden" in der Firma wollen auch immer eine einfache Antwort, idealerweise wo sie unterschreiben können. Könnte ich dann sagen, unten Links, aber dann würde ich meinen Beruf verfehlen.
Wenn ich mit Rückenschmerzen zum Arzt gehe, kann das ja auch unzählige Ursachen haben. Idealerweise findet der Arzt erst raus, was die Ursache ist, bevor er mir Voltaren verschreibt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Timo fragt doch nur ob jemand sowas schon mal gemacht hat. So ein Forum ist doch dazu da, um etwas zu lernen. Manchmal kommt man zu einer brauchbaren Erkenntnisse oder einem guten Tipp. Es gibt natürlich auch Leute, die immer jemand belehren müssen. ;-) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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In diesem Fall muss man das Rad jedesmal neu erfinden . [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sorry, aber lass es Dir als ein Tipp von einem Rechtsanwalt sagen - entweder Du machst das richtig mit Beratung, oder besser ihr lasst es so wie es ist, weil es hat jetzt ja 40 Jahre funktioniert.
Elektriker und Avioniker arbeiten auch nicht umsonst, aber hier soll mal jemand irgendwas stricken. So geht das nicht. JEDER Fall ist individuell, hier allein schon der kleine minimal relevante Punkt dass Du aus der Schweiz kommst, hier aber schon die ersten über deutsches Recht diskutieren. Du kannst auch ChatGPT nach einem passenden Vertrag fragen - aber eine individuell abgestimmte Lösung, die tatsächlich das regelt was ihr braucht,und dann auch nach dem anwendbaren Steuerrecht u.a. gestaltet ist, das kann nur ein Spezialist (und ich bin in dem Bereich keiner, habe also keine wirtschaftlichen Interessen an der Sache).
Den Tipp gibt es umsonst. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für die vielen Antworten. Natürlich gibt es spezialisierte Anwälte dafür. Aber ich bin sicher, dass dieses Thema schon mehrfach abgehandelt wurde. Es gibt Piloten bzw. Halter mit dem entsprechenden Wissen / Erfahrung. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden...... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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An Thomas R: Es fehlte vielleicht die Präzisierung ..."wenn nicht eine andere Gesellschaftsform gewählt wird". Soll heißen, dass viele Haltergemeinschaften automatisch Gbr sind, ohne dass es ihnen bewusst ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nach der Lektüre von https://www.haufe.de/id/beitrag/liebhaberei-2-koerperschaftsteuer-HI6402104.html verstehe ich, worauf du hinaus willst. Aber könnte man das nicht umgehen, wenn die aktuelle Haltergemeinschaft der Kapitalgesellschaft das Flugzeug günstig überlässt? Am Ende ist ein Verein vielleicht gar kein so unvernünftiges Vehikel für das hier gewünschte.
Wenn es eine Antwort für die Schweiz ���� gibt, wäre das sicher auch spannend! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Servus,
Ich kann dir ein A20 mit PJ Stecker und Bluetooth anbieten, schreibe mir gerne eine PN. Wurde gut darauf aufgepasst. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Eben - sowas gehört in die Hände eines Anwalts der regelmäßig im Gesellschaftsrecht berät und dann eine vernünftige Gestaltung anbietet. Und nein sowas gibt es dann auch nicht umsonst, das ist komplex und individuell. Definitiv der falsche Ort um zu sparen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Na weil das ein Thread im Thread ist in dem die Voraussetzung gilt. Die vorherigen Posts bezogen sich ganz klar auf Deutschland. Das wird auch jeder Leser so verstehen und nicht versuchen beim LBA in Bern eine OHG zu gründen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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na dann klink Dich mal ein in die FAA Website. Nachdem 2 Dollares abgedrückt sind, kriegste das Ticket. Es ist schon eingetroffen. Und stimmt, früher wars kostenlos. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Emaileingang wird umbenannt in:
Emaileinlauf [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Michael,
das liegt wohl an den Geräten / der Software und nicht an den DBs. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Rolf,
danke dir für deine Antwort...
Schön dass ich da nicht allein bin mit diesem Fehler...:-)
Ich bin in der Zwischenzeit echt wieder am Überlegen dass ich wieder komplett zu Garmin zurück gehe und dort die Databases wieder beziehe.
Oder ist dann die Fehlermeldung ebenfalls so?
VG Michael [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Michael,
ist ärgerlich, geht technisch aber nicht. Ich hatte ursprünglich auf dem GI275 SVT u. Terrain enabled. Nach dem Upgrade auf das G500 kann das aber nicht mehr angezeigt werden und Du musst mit der Fehlermeldung leben. Das war die Antwort, die ich von Garmin hierzu bekommen habe. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo zusammen,
kann jemand mit der Fehlermeldung auf dem GI 275 etwas anfangen:
"DB Update UPDATE FAILED DB(s) WERE NOT UNLOCKED".
Hintergrund:
Es geht ausschliesslich um die TERRAIN DATABASE.
Das GDL 60 lädt diese brav herunter und synchronisiert diese mit GTN 750 XI und G 500 TXI.
Der Sync zum GI 275 klappt leider nicht.
Auch ein manuelles Updaten mittels GARMIN PILOT führt nicht zum Ziel.
4.9 ARC ist ausgewählt.
Viele Grüße Michael [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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nix LBA. Nur FA ;). Wenn Du der Liebhaberei ausweichen willst, musst Du die (unrealistische) buchhalterische Abschreibung irgendwie mit Cash oder so ausgleichen um irgendwo bei der schwarzen Null zu bleiben. Macht in einer HG-Gesellschaft keinen Sinn. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie oft muss hier noch jemand schreiben, dass sich die Frage auf die Schweiz bezieht? Da gibt es keine OHG, keine GbR und schon gar kein LBA.
Aber ein Gutes hat die Diskussion: Ich bin mir sicher, dass angekommen ist, dass diese Frage bei einem Schweizer Juristen besser aufgehoben ist, als in einem Internetforum... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Und in wiefern killt die einen? Es ging doch hier um eine klare Regelung der Haftung und nicht um steuerliche Optimierung. Da kann die Kapitalgesellschaft Verluste anhäufen und als Liebhaberei laufen. Oder ging es um die Betrachtung beim LBA, dass ein Flugzeug in einer Kapitalgesellschaft immer als gewerbliche Operator gesehen wird? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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