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Strukturen bilden, ja das können Juristen - wenn es um Vertragsstrukturen geht. Dass du aber ausgerechnet ein technisches Beispiel gibst und also meinst, für die Bewertung von Antriebsart en von Autos wären Juristen ausgerechnet besser als Ingenieure geeignet - das finde ich reichlich weit hergeholt. Wenn's um das "Big Picture" in diesen Fragen geht: Naturwissenschaftler. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Inzwischen finde ich im Internet die Antworten, welche ich versuchsweise in diesen Forum erhofft habe: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-viel-Piloten-verdienen-article25914812.html
Zusammengefasst wurden gut qualifizierte Angaben der Forumteilnehmer gemacht, aber der hier nun angefügte Artikel erklärt mir am besten, dass junge Menschen bei ihrer Berufswahl nicht immer auf Status sich ausrichten sollten. Auch andere Berufsgruppen verdienen überdurchschnittlich, ohne das lästige Risiko fliegeruntauglich im Hinterkopf zu haben.
Wir dürfen uns nicht allein an Lufthansa ausrichten, so sind die durchschnittlichen Gehälter vergleichbar in der freien Wirtschaft, der Bundeskanzler verdient in etwa soviel wie ein erfahrener Kapitän bei Lufthansa, möglicherweise kann ein schlecht entscheidender Bundeskanzler mehr Schaden anrichten als ein Flugkapitän im 2 Mann Cockpit mit flacher Hyrarchie. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden der sich ein Garmin GTS™ 800 TAS hat nachrüsten lassen?
Wie sind die Erfahrungen der Verkehrserkennung?
VG Michael [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wegen Verlust des Medicals gebe ich mein nur sehr wenig benutztes Foreflight Sentry ab. Gekauft habe ich es 2021 für 578,- Euro. Es ist in neuwertigem Zustand und funktioniert einwandfrei. Kontakaufnahme bitte über Nicolas_Ludwig@yahoo.de [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ahhh, das hört sich schon anders an ;-) Ich überleg nämlich im September evtl. bei Grafair wieder aufzuschlagen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Lief alles sehr gut, freundlich, nettes FBO, halt nicht ganz so günstig.
Hatte aber vorher nicht noch mal extra nach den Gebühren für das aktuelle MTOW gefragt... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Johannes,
habe erst kürzlich ein Letter of Verification mit dem deutschen Medical beantragt und erhalten. Das Verfahren, mit Rückantwort vom LBA, war in ein paar Tagen erledigt.
Gruß Bernd [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das Thema poppte um 2014/2015 auf und war zumindest bis 2018 gegeben. Ob es aktuell noch ein Thema ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann ja jemand, der letztens einen Verification-Letter beantragt hat, hier antworten.
Für die Nutzung einer bestehenden Validation ist das aber unerheblich, hier gilt weiterhin 14 CFR 61.75(b)(4):
Holds a medical certificate issued under part 67 of this chapter or a medical license issued by the country that issued the person's foreign pilot license; [...]
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bei bestehender Validierung reicht das deutsche Medical aus, es ist kein FAA-Medical notwendig.
Auch stellt das LBA wieder Validierungen des Medicals aus und es ist kein eigenständiges FAA-Medical dafür notwendig. Ich musste damals allerdings weitergehende Unterlagen beim Fliegerarzt besorgen, damit das stattfinden konnte.
Und heute habe ich mit dem LBA absolut gar nichts mehr zu tun :-) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Txi to rwy 24R
Hoffentlich kein finger trouble... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Weil "Medical" eh schon ein paarmal in diesem Thread vorkam, platziere ich meine Frage einfach mal hier:
Wie ist eigentlich im Moment die Situation mit einer FAA "foreign based" validation und dem Medical? Als ich die Validierung in 2015 machte hatte ich verstanden, dass "normalerweise" ein deutsches Medical ausreiche, aber aus Datenschutzrechtlichen Gründen der Informationsfluss nicht möglich ist. Daher musste ich zu einem FAA konformen examiner. Ist das immer noch so? Danke für Hinweise.
PS: Ich meine nicht, um eine neue Validierung zu machen, sondern um die Lizenz nutzen zu dürfen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Aber von ffm in den urlaub fliegen...man müßte dochmal über diese sperrliste f fluglärmgegner spechen...ich stell mir schon grüne politiker vor...da wäre ich gern am check in tätig...:-))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Aber wer gegen Rettungshubschrauber klagt hat sowieso den Schuss nicht gehört."
Also in Mainz gab es jahrelang Aktivitäten einer Bürgerinitiative, deren Mitglieder sich durch den Lärm des "Christoph 77", gestört (sic!) fühlten:
https://www.rth.info/news/news.php?id=126 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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und die plastikverschlüsse an den flaschen bleiben....mal sehen, wann es soweit bei den öldosen ist... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Wolfgang,
mir ist schon bewusst, dass Foreflight die GPS-Altitude verwendet und die von der Baro-Altitude und erst recht von einem FL abweichen kann. Dennoch ist die Profilansicht zur Veranschaulichung der vertikalen Luftraumstruktur sehr hilfreich. Gerade weil es nicht die schöne vertikale Darstellung der Luftraumstruktur an einem Punkt wie in Skydemon gibt. Außerdem habe ich gerne auch mal im Flug die Route im Blick, die automatisch z.B. mit dem GI275/GNS530synchronisiert wird. Und wie gesagt, das große Aufziehen des FPL-Fensters dient nur der Veranschaulichung des Problems und wird von mir in der Praxis nicht genutzt! Das Problem ist schon in der Standardgröße präsent und stört.
Es führt kein Weg daran vorbei. Jeder nutzt ein Tool etwas anders und man löst die Nutzerprobleme nicht wirklich, wenn es wie damals beim iPhone4 von Apple heißt "You're holding it wrong". Es wäre denen nicht geschadet, die das FPL-Fenster nicht einblenden und denen geholfen, die das FPL Fenster länger einblenden, wenn Foreflight bei der "Centered" Einstellung die Flugzeugposition vernünftig auf den Mittelpunkt der dargestellten Karte zentrieren würde. Ich habe am Wochenende beim Kollegen mit Skydemon in der Anwendung lernen dürfen, dass eine Standardeinstellung "Forward" sowohl für TrackUp als auch NorthUp sehr wohl gut funktioniert und auch meine für Foreflight präferierte Einstellung wäre. Tatsächlich ändert sich die Position des Fliegers bei Richtungsänderung entsprechend entlang des Kartenrandes, sodass immer primär der Bereich des zukünftigen Flugtracks dargestellt wird (NorthUp und TrackUp). Das wäre also etwas, was sich Foreflight beim Mitbewerber mal abschauen könnte. Ich verbleibe ansonsten bis zu einer Lösung beim aufwendigen manuellen zoom & pan. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hattest Du die Email mit dem Betreff "USAS - Account Request Confirmation" erhalten?
Das könnte es sein, die wird auch in den FAQs erwähnt. Habe ich nicht bekommen, und auch nicht im Spam...Mail an den support ist raus. Danke für den Hinweis! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Jetzt mal ganz ehrlich: Wann braucht man das?
Wenn ich einen direkt bekomme, dann schreib ich mir den Punkt so auf, wie ich ihn verstanden hatte und schaue dann im Garmin, ob er auf der betehenden Route liegt - dann ist es eh nur ein ein Druck auf Direct (also genau genommen 2).
Wenn es nicht auf der Route liegt, dann tippe ich es ins Garmin ein. Sollte das Garmin es nicht finden oder der gefundene Punkt keinen Sinn machen, lasse ich ihn mir von ATC eh buchstabieren.
Aber einen Punkt erst in der App suchen und ihn dann ins Garmin eitragen? Warum? Dauert doch viel zu lange.
Nebenbei: Die Funktion im Video erscheint mir völlig unbrauchbar. Wenn man genau hinschaut, dann erkennt man, dass der weiteste angezeigte Punkt 17 NM weg ist? Habt ihr schon mal einen Direct auf einen so nahen Punkt bekommen? Das passier praktisch höchstens im Approach und da weiss man doch auswendig welche Punkte dort liegen und erkennt die dann, wenn sie einem gesagt werden ?!? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Dosis macht das Gift. Das gilt für alle Gifte und sogar viele Stoffe, die gar nicht als "Gift" gelten.
Deine Einstellung passt zu einem Juristen. justitia non calculat.
Besser ist das aber schon, wenn man ein wenig rechnen kann. Dann kommt man vielleicht auch drauf, dass die Strohhalmverbote nix bringen, wenn weiterhin im Supermarkt fast alle Lebensmittel in Plastik verpackt sind.
Symbolpolitik funktioniert auch nur deshalb, weil die Leute emotional und nicht rational ticken. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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LH, Swiss, Condor z.B.? Da mag ich aber falsch liegen, bin da z.Zt. nicht so sehr im Thema.
Ich schaue ab und zu mal hier rein: https://www.pilotjobsnetwork.com/
Aber ich glaube, du kennst dich da deutlich besser aus, Patrick!
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Und wie man solch eine Struktur geben kann, möchte ich an diesen you tube Videofilm, eine schauspielerische nachgestellte Gerichtsverhandlung, wie diese real abläuft: https://www.youtube.com/watch?v=oYtabk7Okeg [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für die Klarstellung. Wie schön ist es doch an einem Innenstadtflugplatz ohne jegliche Einschränkungen zu leben. Im Süden ticken die Uhren echt anders. Aber wer gegen Rettungshubschrauber klagt hat sowieso den Schuss nicht gehört. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Erster Eindruck ESME sehr entspannt. Landen und Parken auf Gras kostenlos. Avgas, UL 91 und Jet als Selfservice mit KK vor Ort.
Reger Sprungbetrieb bei unserer Ankunft.
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Hallo liebe Fliegerkollegen,
bevor die Gerüchte und Spekulationen ins Kraut schießen, hier ein paar Informationen von uns, dem Flugplatzbetreiber Flugbetriebsgemeinschaft Pattonville e.V:
Der Antrag auf Änderung unserer Betriebsgenehmigung wurde von der Landesregierung Baden-Württemberg, genauer gesagt, dem Landesinnenministerium, veranlasst und daraufhin von uns als Inhaber der luftrechtlichen Betriebsgenehmigung eingereicht.
Der einzige Anlass aus Sicht des Innenministeriums ist die Erweiterung der Betriebszeiten des bei uns stationierten Rettungshubschraubers CHRISTOPH 51 auf H24. Dies wiederum ist Bestandteil der kompletten Neugestaltung des Rettungsdienstplans Baden-Württemberg, worunter auch der Bereich "Luftrettung" fällt. Pattonville wurde dabei vom innenministerium als eine von mehreren Luftrettungsstationen ausgewählt, die auf H24-Betrieb umstellen.
Bei dieser Gelegenheit haben wir als Betreiber des Sonderlandeplatzes die gebotene Möglichkeit genutzt, einige Änderungen an denjenigen Teilen der Genehmigung mitzubeantragen, die den allgemeinen Flugbetrieb betreffen. Diese sind eher behutsamer Natur und keineswegs "erheblich".
Neben der geringfügigen Ausdehnung der Betriebszeiten am Abend um eine Stunde gibt es eine Erleichterung für den Betrieb von Ultraleichtflugzeugen und eine flexiblere Handhabung unserer PPR-Regelung.
Dagegen bleibt die Begrenzung der Tagesstartzahl (30) für Motorflugzeuge und die Startpause von 1300 bis 1500 LT an Sonn- und Feiertage bestehen - übrigens in gutem Einvernehmen mit den Vertretern unserer Anliegergemeinden. Die luftrechtliche Einstufung als Sonderlandeplatz bleibt unverändert.
Im Übrigen ist die Genehmigungsänderung Stand heute noch nicht rechtskräftig, da die Klagefrist noch nicht abgelaufen ist.
Sollte jemand der hier mitlesenden Forumsteilnehmer uns besuchen wollen: Auf unserer Webseite www.edtq.de gibt es ein PPR-Formular zum Ausfüllen und Absenden. Dieses bitte mit etwas zeitlichem Vorlauf und nicht erst am Rollhalt vor dem Abflug übermitteln, wir können nicht immer sofort und gleich auf eine PPR-Anfrage reagieren.
Und das Wichtigste: Bitte die Direktanflüge (ohne Platzrunde) genau einhalten und auch in der näheren Umgebung keine Ortschaften direkt überfliegen. Dann klappt's auch mit unseren Nachbarn ;-)
Vielen Dank Euch allen!
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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könnte von Sundsvall ESNN berichten.. So groß wie Tegel. Leer. absolut leer. Kein Sprit. Eine junge Stutdentin verrichtete mit der Motorsense Mäharbeiten und teilte ihr Essen mit uns. Sie erklärte mir, dass Juli und August nur das Militär an und ab da ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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