|
|
|
|
|
Es wurde ja "gear up" selektiert um einen Fehler im Gear System zu finden
Der Pin -richtig gesteckt- hätte das Einfahren verhindert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Ja, ich auch ... es ist einfach zu praktisch! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Vor allem da für einen Stall die Airspeed nebensächlich ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Und der Geruch von Napalm am frühen Morgen...als Aftershave emulsion [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
South 40 campen ist schon genial - morgens von nem tiefen Überflug von ner F-35 bei mach 0.95 geweckt zu werden, hat was ... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Sollte es selbst bei fehlendem Gearpin nicht noch andere Sicherheitsmechanismen geben, dass das FW nicht einfach am Boden einfährt? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Also angeblich gabsn SB, mit dem das Verwechselloch, in das Andere schon mal nen Gearpin gesteckt haben, zugemacht wird. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Ist fliegen nicht auch abenteuerlich? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Ich bewundere alle Menschen aufrichtig, die bei einem 2 km oder mehr von ihnen entfernt auf sie zu fliegenden Flugzeug mit bloßem Auge die für einen Stall ja relevante Airspeed auf +-5kt genau abschätzen können... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Wir sind leider zusammengebrochen und lassen es jetzt die Sommermonate laufen für CHF 138/Monat. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Die eigentlichen unnötigen Zoten kommen nicht von den Kabarettisten, sondern von den ganzen seriös wirkenden Mutmaßern und Urteilern in den verschiedenen Crash-Threads hier. Ich hoffe die schreiben ihre Erkenntnisse alle an box@bfu-web.de, das spart uns Steuergelder und die BFU kann sich auf die Fälle konzentrieren, wo das Forum die Ursache noch nicht gefunden hat. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
in welche richtung?...die idee hatte ich auch schon... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
lass mir mein russen-yalla-yalla... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Im Angesicht der Tatsache, dass bei diesem Unfall 4 Menschen ihr Leben verloren haben, finde ich diese Zote entbehrlich. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Finde ich alles sehr gute und richtige Punkte. Außerdem hielte ich es für sinnvoll, dass noch jemand aus dem PuF Unfallerermittlerteam das Szenario "Kometenkollision" genau prüft. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bist Du auch im Forum bei Euroga? Hier gibt es einen Foristen, der aktuell sehr aktiv postet und in Rumänien based ist.
Ich sende Dir den Link zum Profil als Nachricht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Richtig, daran hatte ich auch schon gedacht, aber es nicht geschrieben �� [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danke für den Hinweis, das wäre mir persönlich zu abenteuerlich ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Ich versuch mal, die Bullshit-Bingo-Liste zu komplettieren, mit etwas Glück können wir den Thread hier dann gleich begraben und uns und der Welt die übliche forumsgestützte "Unfalluntersuchung" ersparen.
Was haben wir denn schon?
- Tragisch!
- Unnötig! ("Nötige" Unfälle hatten wir schon bisserl länger nicht mehr, gell?)
- Bestimmt zu langsam geflogen!
- Kolportiertes Geraune von dubiosen Augenzeugen.
- Könnte auch am Pilot gelegen haben! Eventuell! Oder auch nicht!
Was fehlt noch?
- Pilot selbstverständlich sehr erfahren! (Da war die Presse schneller als das Forum...)
- Wetter! Da darf / kann / muss man in jedem Fall (nicht) fliegen!
- Überladen! Vier Personen!!11ELF
Hab ich was vergessen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Ja leider, ich befürchte es wird noch Jahre dauern bis es eine brauchbare Alternative ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Die Vorhersagekarte zeigt die Hebungs-und Absinkbewegungen in der Atmosphäre an, die durch Konvergenz bzw Divergenz verschiedener Luftmassen, zB. Seabreeze und Festlandluft,entstehen.Blau ist Sinken , gelb, rot violett ist Steigen, je nach Intensität. Welche Luftmassen hier im Spiel waren weiss ich leider nicht. Hatte sowas letzte Woche über dem Schwarzwald mit einem Segelflugzeug, ASK 13 mit schlechter Gleitleistung 1:27, 50 km geradeaus ohne Sinken, ganz ruhig mit knapp 100km/ h Durchschnitt.
Interessant sind die Windpfeile im violetten Teil, die dort konvergieren. An den Rändern dieser Zonen kann es zu Turbulenz kommen, Intensität je nach Geschwindigkeit und Masse des einfliegenden LFZ, ist wie beim Jetstream, wenn man einmal drin ist, ist es schön ruhig Evtl hätte ein kurzfristiger HDG Change aus dieser Zone geführt.
Hier ein kurzes Video vom Skysight Entwickler
https://m.youtube.com/watch?v=JkvVzvhejLQ&ra=m [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Alles völlig unkompliziert. Bukarest benötigt einen Slot, am besten über Handling anfragen. Geht um das Parken dort, die haben wenig Platz. Abwicklung überall problemlos, nur beim Handling wie eben immer vorher eine Quote einholen. Wir tanken regelmäßig in LRBS, wenn wir ans schwarze Meer wollen. Geht alles fix dort. Turnaround in 30 Minuten möglich. Solange du am Flieger bleibst, wird kein Handling berechnet.
Für Brasov mal hier in LRBG anrufen: +40 799 081 788. Das ist der große Grasplatz direkt daneben. Auch völlig unkompliziert. Ansonsten habe ich aber immer jemanden unter den in der AIP hinterlegten Nummern erwischt.
Wenn Du Zeit und Muse zum lesen hast, guck da mal unter "Osteuropa" rein.
https://www.aeroclub-muenchen.de/flugberichte.html
Grüsse Henrik
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
rechtssicher ausformuliert schon, aber im krassen Widerspruch zur Werbung. Hast Du schon Anleihen gezeichnet? Da verdienst Du mehr und mit weniger Risiko als mit Deinen Russen-Yalllaa-Geschäften. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|