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Sitze jetzt seit 1h im Cockpit mit der Hand am Zündschlüssel und starre die gesamten 550m RVR an
550 m reichen doch :-) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"....Jungs, gehts fliegen. Wer sich nach Vorhersagen richtet, wird nie fliegen...."
Sitze jetzt seit 1h im Cockpit mit der Hand am Zündschlüssel und starre die gesamten 550m RVR an. Wird schon werden. Ich glaub ich hätte doch länger Haja machen sollen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Und das coole wird sein: wenn es zurück nach EDMA knapp nicht mehr klappt, wird EDJA das Alternate sein.....dann musst du mir ein Bier ausgeben :-)
Und jetzt ab in die Haia! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das ist mir alles klar. War auch eher eine "technische Frage" aus Interesse warum Dartellungen basierend auf den selben Modellen unterschiedliche Ergebnisse zeigen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Aktuell sind Vorhersagen eh fürn Arsch. Mit dem Nebel gehts um zehntel Grade. War heute den ganzen Tag in Genderk*ingen. Nebel ist um 1500z verschwunden. Hätte aber auch 1200 sein können oder nie.
Hatte die letzten Tagen einen CPL-Schüler, der wegen der Modelle nicht geflogen wäre. Am Ende waren wir 2 Tage an der Sonne. Go and see for yourself, wie die Lean-Leute sagen. Alle Modelle sind falsch, manche sind nützlich, wie die Modell-Leute sagen.
Jungs, gehts fliegen.
Wer sich nach Vorhersagen richtet, wird nie fliegen. Genauso wie die, die nach HG-Verträgen suchen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nope. Die hellbraune Linie ist "höherer Groundlevel" in der Nähe. Bodennebel wird anders dargestellt.
Und: es ist kein Missbrauch, das Gramet zum Meteogram durch nur einen Ort zu machen. DWD macht nichts anderes mit seinen Meteogrammen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Jep. Meteogramm bildet nicht Terrain ab und Augsburg liegt nach meinen Recherchen (keine KI) nicht auf Meeresspiegel. Damit sind die Unterschiede Rundungs- oder Pixelfehler - und ich kann wieder heia machen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Weil es grad dazu passt: Noitam lesen ist auch in Grönland wichtig. BGSF hat zumindest die nächsten 2 Wochen kein AVGAS.
Zu den Gebühren: Nicht repräsentative Erfahrung zeigt, dass BGSF auch mal die out of hours opening fee auf der Rechnung "vergisst", wenn wegen eines Air Greenland Fluges eh jemand da ist... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Kann ich alles so bestätigen. Ohne Alternate bringt Nuuk nichts und willkommen sind wir nicht mehr, höchstens als Invasorensohn mit B767 und goldener Toilette. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Beide Darstellungen zeigen den gleichen Bodennebel - beim Gramet muss man etwas genauer hinschauen, damit einem die hellgraue Nebelschicht über dem dunkelgrauen Boden nicht entgeht, aber das könnte auch daran liegen, dass hier eine eigentlich für die Darstellung eines Flugwegs gedachte Darstellung für einen Zeitverlauf über konstantem Ort "missbraucht" wird.
Oder geht es Dir darum, dass die dicke dieser Bodennebel-Schicht scheinbar unterschiedlich ist? Ich müsste es nachschauen, aber das DFS-ICON verwendet in dieser Auflösung wenn ich es richtig erinnere eine vertikale Maschenweite von 300ft. Das bedeutet ja, dass alles unter dem doppelten dieser Maschenweite ohnehin eher in den Bereich "küntlerische Interpretation" als in den Bereich Vorhersage fällt. Daher würde ich bei beiden Darstellungen davon ausgehen, dass man theoretisch sehr schnell nach dem Start aus der Schicht draussen wäre - was aber nix hilft, weil man gar nicht erst starten kann, wenn das Wetter entsprechend der VOrhersage ist... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Dame bei FIS hat eine Anfrage eines Maverik nach einem Routing Richtung Berlin beantwortet: " Was sagt Ihre Leitstelle dazu? Ich denke nicht, es geht um den Lärm über der Stadt..." [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Kannst Du Screenshots teilen? Wenn ich Gramet mit dem DWD Icon Model aufrufe, dann zeigt es mir den Bodennebel genauso - ja, die Darstellung ist leicht anders - das dargestellte Wetter aber nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also nur rundflug...orientierung mit schnapskompas...
..luftwaffe hatte nicht die skydemon-db bezahlt...und die foreflight-db
war noch nicht verfügbar...daher die vielen umkehrkurven
Der fis-stefan kann ja mal verraten, wie oft er heute um
Ein qdm gebeten wurde...oder es ist dukeandi...schraubt sich hoch um über den brenner zu kommen..:-))
.. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Es geht ja nicht um die Qualiät der Vorhersage, sondern um die Frage, warum dasselbe Wettermodell beim DWD und bei GRAMET jeweils völlig unterschiedlich dargestellt wird. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie so oft um die Jahreszeit: Die Frage ist, ob und wann sich der Bodennebel auflöst. Das ist nur extrem schwer vorherzusagen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Früher waren es experten
Und noch früher waren es Perten. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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so haben die Ritter heute geübt.. alles über FL60 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Interessant für Augsburg. DWD prognostiziert eine Mörder Inversion für Donnerstag und Freitag. Zeigt auch das Vertikalprofil. Im Meteogramm ist dem entsprechend ein dünner aber sehr dichter Deckel (Freitag mit 0°) vorhergesagt. Im Gramet ist davon weder im GFS noch im ICON Modell irgendwas zu sehen. Gibt es dazu Meinungen oder Kommentare? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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haben die nicht eigene lotsen im bunker? oder hat merz jetzt die UL-strategischen bomber als tankflugzeuge aktiviert... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich meine die Darstellung im DFS Portal [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich denke mal da liegst du falsch - das typische iPhone hat inzwischen Magsafe als Technik an Bord und die Magneten sind schon heftig für eine Cockpit-Umgebung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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