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Na ja, eins nach dem anderen. Ein Flugschüler hat erst mal andere Sorgen und Baustellen. Das eilt doch nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn die Kisten (wie hier in EDNY) im Monat nur 2 Stunden bewegt werden, kann kein Konzept aufgehen. Und an anderen Standorten war es nicht besser. Ich habe das häufig am Staub oder Bewuchs um das Fahrzeug herum bemerkt...
Es wurde zu wenig genutzt .... Google Glass, Windows Phone, Concorde, Kodak Film .... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Auch ein "Flugschüler" ist spätestens mit seinem ersten Solo bei den Auftragsflügen danach "Pilot in Command", ergo "Pilot" und sollte in die AOPA eintreten.
Bin übrigens Doppelmitglied seit langem... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Für Baustellen auf Autobahnen scheint das Geld hingegen schier unbegrenzt vorhanden zu sein...
(ich weiß, Stammtischniveau, aber der Eindruck drängt sich auf. Und Ersparnisse ließen sich ja leicht durch Deregulierung erzielen, ich sach nur AFISO fürs Durchgeben eines QNH) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Warum "kann das nicht rentabel sein", wenn etliche Car-Sharing-Dienste ja existieren, meist deutlich günstiger, nur halt an anderen Stationen? Bin kein Experte, daher die Frage.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Haben wir schon vor 5 jahren mit Mr. Russmann diskutiert. Ein Taschenrechner hätte gereicht um zu sehen, daß das nicht rentabel sein kann. Habe gerne genutzt, aber halt zu wenig. Schade. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, auch gerade den Abschiedsbrief erhalten, sehr schade.
Vor dem Tippen "regelmaessig benutzt" kurz den Account gecheckt und festgestellt - an mir verdienen sie auch nicht genug... je einmal in 2024 & 2023 und 3 mal in 2022. In der Erinnerung war es viel mehr ;-) aber am Ende ist dann doch oft jemand da zum Abholen, oder Taxi noch bequemer mit Parken (beruflich), oder das eigene Rad auch fein (privat).
Und so viele Piloten als Multiplikator gibt es dann auch nicht... das sieht dann auch schlecht fuer einen neuen Dienstleister aus. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Machs einfach i d schick die s/n mit [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danach müssten die Betreiber selbst für die Kosten aufkommen, was die Wirtschaftlichkeit kleinerer Flughäfen in Frage stelle, erklärte Tonne.
Ein Kernproblem ist sicherlich, dass man Flughäfen als Wirtschaftsbetrieb und nicht als Infrastruktur sieht. Die Wirtschaftlichkeit der Landstraße L1001 von Besenhausen nach Arenshausen (zufällig gewähltes Beispiel) könnte man auch in Frage stellen. Macht man aber nicht, obwohl die Straße gar keine Einnahmen erwirtschaftet, weil man diese Straße als Infrastruktur sieht.
Davon abgesehen gäbe es natürlich mannigfaltige Möglichkeiten, durch Anpassung der Rechtslage mit einem Bruchteil des Budgets die gleiche oder sogar eine bessere Nutzbarkeit zu ermöglichen. Dazu muss man nicht mal ins übliche In-den-USA-ist-alles-besser-Bashing einsteigen, ein Blick ins Nachbarland Frankreich reicht völlig. Einfach durch ein paar simple Maßnahmen wie Platz 24h unbesetzt offen lassen, Beleuchtung per PCL und GPS-basierten Approach einführen.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Macht wenig Sinn das zu filmen. Schwankende Werte, die dann auf 0 gehen, Zeitdauer unterschiedlich. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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- Medical FAA+EASA erwerben
- FAA-Lizenz current machen (Flight Review)
- Verification Letter von der FAA besorgen
- PPL-Skill Test mit EASA-Prüfer, inklusive mündlicher Theorieprüfung in Luftrecht und Kommunikation
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Kannst ein video schicken? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ein Bekannter mit FAA PPL hat ich eben gefragt, wie er am schnellsten zum EASA PPL kommt ... Kann mir das jemand kurz erklären, dann muss ich nicht suchen :-)
- jahrelang nicht geflogen, also kein BFR - ca. 70 h TT
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Einmal mehr eine nette Idee, die am Wirtschaftlichen scheitert, schade. Wir sollten uns aber daran gewöhnen, dass auch noch weitere nicht wirklich ersetzbare Dienstleistungen in der nächsten Zeit verschwinden werden - hoffen wir mal, dass keine überlebensnotwendigen dabei sind ... wie war das mit den Telefonhörerputzern bei Douglas Adams noch mal ;-) ? Wenn die Arbeit den Mindestlohn nicht erwirtschaftet, dann verschwindet die Arbeit - who is next, Friseure? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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das hat sich abgezeichnet. Habe den Service auch jahrelang genutzt. In den letzten Monaten ist mir die fehlende Verfügbarkeit bei Terminanfragen aufgefallen und der Preis hat überhaupt nicht mehr gestimmt. Beispiel: EDVK - EDFM - one way 350 Euro.
Dafür kann ich jeden Leihwagen plus 2 x Taxi buchen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sehr schade! Ich habe es oft genutzt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja war gut ... auch wenn es diverse Male nicht funktioniert hat (Auto ließ sich nicht öffnen, war nicht betankt ... oder gar nicht da) ... trotzdem habe ich den Service öfter benutzt.
Schade, aber das ist wohl an der kritischen Masse gescheitert. Nicht einmal die großen Carsharing-Anbieter sind ja wirklich erfolgreich. Ich benutze die oft, auch im Ausland. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sehr schade. Oft hatte ich das Fahrzeug vom Vormierter nicht getankt erhalten - habe ich trotzdem wieder aufgefüllt ohne mich zu beschweren oder irgendwie abzurechnen, um das Konzept zu unterstützen. Leider bin ich wohl auch doch zu wenig gefahren. Extrem schade. Danke auf jeden Fall für den Service der vergangenen Jahre, den ich sehr zu schätzen wusste. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"...und dass bei einem Kanzler, der einen Pilotenschein hat. Wer hätte das gedacht?"
Ich glaube, ein Kanzler mit Pilotenschein weiß sehr genau, dass außerhalb von Deutschland auch ein IFR-Betrieb ohne Flugsicherung am Platz möglich ist... Vielleicht wäre es hier sinnvoller, sich für eine solche Kostensenkung zu engagieren anstatt Subventionen hinterherzutrauern? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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app2Drive stellt den Betrieb zum Ende des Jahres ein. Quelle: Kund*innen-Newsletter. Sehr schade, hab es immer wieder für berufliche Termine genutzt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Naheliegend und logisch, wenngleich für uns Piloten nicht. Bin ( war) mal tief in der Materie verwurzelt. Stellt Euch mal einen Gemeinderat, im Osten Stadtverordnetenversammlung, vor. Es ist kein Geld da. Die Unternehmen rings rum tun alles um die Gewerbesteuer zu senken, gar zu vermeiden. Die Schulen brauchen neue Toiletten. Ein Bademeister ist nur für A13 Sold zu bekommen. Der Zuschuß für die Tafel steht zur Disposition. Dann ist ein TOP Zuschuss für den VLP. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gab es nicht vor einer Weile einen ausführlichen Artikel zum fuel flow transducer troubleshooting in der PuF-Bonnie?! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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(An den letzten in der Liste)
...und dass bei einem Kanzler, der einen Pilotenschein hat. Wer hätte das gedacht?
Flugsicherung
Bund übernimmt keine Kosten für kleinere Flughäfen
– niedersächsischer Verkehrsminister warnt vor Schließungen Der niedersächsische Verkehrsminister Tonne hat die Entscheidung des Bundes kritisiert, die Kosten für die Flugsicherung nicht mehr zu übernehmen.
03.11.2025
https://www.deutschlandfunk.de/bund-uebernimmt-keine-kosten-fuer-kleinere-flughaefen-niedersaechsischer-verkehrsminister-warnt-vor--100.html
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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