Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 30. November
CPDLC und ADS-B ab 2020
EASA Konferenz GA-Roadmap 2.0
Runway Excursions
Historie: Das Desaster Tempelhof
Autopilot: Multiples Organversagen
Schlechtes Wetter und viele Fragen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Mustervertrag Haltergemeinschaft  
26. Juli 2018 16:06 Uhr: Von Sebastian B. 

Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema gab's schon öfter, aber die Links in den "alten Diskussionen" sind nicht mehr aktuell, drum hier nochmal die Frage, ob jemand einen guten Haltergemeinschafts-Mustervertrag hätte.

Den von der AOPA habe ich schon, ich hätte mir aber gerne noch ein, zwei Alternativen angeschaut ...

Gerne auch direkt an: sebastian.blaser(at)t-online.de

Vielen Dank vorab

Sebastian

26. Juli 2018 17:11 Uhr: Von Michael Kimmel an Sebastian B.

Schicke ich Dir per email. Und den Kaufvertrag für den Anteil in der HG. Haben wir damals getrennt aufgesetzt.

VG

2. Oktober 2018 15:18 Uhr: Von Gerhard Witte an Michael Kimmel

Wir sind auch gerade in der Planung für eine Haltergemeinschaft. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir auch das Muster zusenden würdest.

Liebe Grüße

Gerhard

g.witte@gmx.net

11. Oktober 2018 14:11 Uhr: Von Nicolas Ludwig an Michael Kimmel

Hallo Michael,

wenn es für dich nicht zu viel Aufwand ist, wäre ich ebenfalls an dem Vertrag von dir interessiert. Haltergemeinschaften können ja wahre Schlangengruben sein, da ist ein guter Vertrag unverzichtbar.

Bitte gerne per e-Mail an Nicolas_Ludwig@yahoo.de

Besten Dank und always happy landings!

Nicolas

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.16.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang