Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2025 15:09 Uhr: Von Manni Fold an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Haben wir schon vor 5 jahren mit Mr. Russmann diskutiert. Ein Taschenrechner hätte gereicht um zu sehen, daß das nicht rentabel sein kann. Habe gerne genutzt, aber halt zu wenig. Schade.

3. November 2025 15:14 Uhr: Von Chris _____ an Manni Fold

Warum "kann das nicht rentabel sein", wenn etliche Car-Sharing-Dienste ja existieren, meist deutlich günstiger, nur halt an anderen Stationen? Bin kein Experte, daher die Frage....

3. November 2025 15:33 Uhr: Von E. Jung an Chris _____

Wenn die Kisten (wie hier in EDNY) im Monat nur 2 Stunden bewegt werden, kann kein Konzept aufgehen. Und an anderen Standorten war es nicht besser. Ich habe das häufig am Staub oder Bewuchs um das Fahrzeug herum bemerkt...

Es wurde zu wenig genutzt .... Google Glass, Windows Phone, Concorde, Kodak Film ....

3. November 2025 16:18 Uhr: Von Manni Fold an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ganz einfach, Chris, mach Dir ein exel-sheet.Wieviele Flugplätze gibt es? Wieviele Piloten fliegen da hin? Wieviele Autos musst Du vorhalten? Du brauchst einen 24/7h-Telefonsupport. ( Waren sehr nette LEute). Was "verdient" jedes einzelne Auto? In EDBF stand lange eins rum. In EDAX standen zwei. Heringsdorf. Vor drei Jahren gabs noch dazu die teuren Megan von Renault zusätzlich. Jetzt waren nur noch die knuffigen Fiat 500. Sehr angenehm. Bei den meisten Flugplätzen die ich angeflogen bin jedoch"nicht verfügbar".. Die normalen car sharings haben ein um Potenzen höheres Kundenaufkommen.

3. November 2025 16:58 Uhr: Von Markus S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Warum "kann das nicht rentabel sein", wenn etliche Car-Sharing-Dienste ja existieren, meist deutlich günstiger, nur halt an anderen Stationen? Bin kein Experte, daher die Frage....

Habe letztens gelesen, dass von denen keiner Geld verdient. Ist vermutlich so rentabel wie das Geschäftsmodell von Gorilla.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang