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Nein, es gibt keine Störungen mit dem Bose. Auch wenn man ADS-B Out einschalten würde. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, bekommst auch ein AR Briefing Pack. Ich file aber trotzdem über AR, weil ich den Bot nicht missen möchte, für Planung und FPL-Managememt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bisher habe ich von keinen Problemen gehört ;-) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Funktioniert die ADS-B out Funktion gut (falls schon mal in GB getestet ;-))? Hatte bei einer Bewertung gelesen, dass es im Headset (Bose) Störungen gibt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nicht gezielt an den letzten. Auf Strecke ist die Technik unschlagbar. Ich sehe dauernd auf dem TAS Ziele, welche ich so nie gesehen habe und auch auf den TAS Trigger hin oft nicht finde. In der Platzrunde überwiegt dann wieder das Zuhören am Funk und das Rausgucken. Allerdings habe ich in der Platzrunde dann Sorgen über Nicht-Funker und Transponder-Abschalter die von oben oder unten in mich reinsteigen oder reinsinken könnten. Keine Chance die zu sehen. Positionsmeldungen anderer sind für mich maximal grobe Hinweise. Wie oft meldete ein Kollege einen Punkt an dem ich selber gerade war. Einen Schlaganfall später war klar, dass der Kollege noch/schon mehrere Meilen davon entfernt war. Aus reiner Bequemlichkeit und Gewohnheit wurde ein Standardpunkt genannt. Auch eine üble Unsitte die unbedingt unter FoF besser werden muss. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zum Glück ist das bei der Jetprop ja anders :D [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Heisst das, Garmin Pilot macht sein Routing im Hintergrund vie Autorouter? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Letzten Endes hilft NUR die Technik weiter. Und rausgucken? Da sind die Lücken riesengroß. Jemand hat vor Jahrzehnten mal die Sichtwinkel aus einer Cessna vermessen und jeweils als Beam in den gefährlichen Richtungen dargestellt. Habe ich leider nicht archiviert - es war gruselig wenig. Und dabei waren das ja die Maximalwinkel, die man überhaupt sehen könnte, wenn man einige Augenpaare mehr hätte. Dass man die nun wirklich alle paar Sekunden 100%ig abscannt wird wohl keiner behaupten. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Meinem Verständnis nach ist das in Deutschland illegal - d.h., Geräte zu betreiben die Transponder und ADS-B Signale mitschneiden um sie dann an Server zu kommerziellen Zwecken ins Ausland zu verschieben. Die Bundesnetzagentur hatte einmal versucht gegen einen Hardwarehersteller vorzugehen, der derartige Module angeboten hat - sind aber glaube ich daran gescheitert, dass nicht klar war wofür die Daten verwendet werden (zB lokal bleiben). Ich kann mich täuschen aber ich denke das Fernmeldegeheimnis ist hier der Schlüssel.
Bei den Geräten von FR24 ist das klar anders... Ich bezweifle dass die Funkempfänger mit Anschluss an den FR24 Server legal in Deutschland betrieben werden. Nachdem mit IMY in Schweden und GDPR schon Zeit und Nerven kosten ist das aber jetzt kein Thema mit dem ich mich noch intensiver beschäftigen möchte... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Dass es sich nun 3 Jahre in Schweden hinzieht lässt wirklich den Eindruck entstehen, dass hier gemunkelt wird...
Ich habe zumindest die Möglichkeit bekommen zu den Antworten von FR24 bis 1. Februar als Geschädigter Stellung zu beziehen. Ich kann mir vorstellen, dass es hier innerhalb der nächsten 12 Monate zu einer Antwort kommt.
Ich kann allen Geschädigten nur raten sich unter Bezugnahme auf die Fallnummer DI-2021-3397 an imy@imy.se zu wenden. Der betreuende Jurist ist Martin Wetzler. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Und hier noch das letzte, kurze Update vor unserem Frühlings-Fly-In: Der Wetterbericht wird fast stündlich besser! Die Wolkenbasis liegt bei FL100 (und das bei aufgelockerter Bewölkung), und es ist keinerlei Niederschlag gemeldet. Lediglich im äußersten Südwesten sollen ein paar Tropfen runterkommen...
Von daher, aufgrund einer Nachfragen: Ja, unser Rote-Wurst-Fly-In findet statt! Wir haben mehr als ausreichend Rote Würste und Steaks, aber auch Grillkäse für diejenigen, die lieber auf Fleisch verzichten möchten.
Nutzt die Gelegenheit und lasst euch unser Fly-In nicht entgehen - wir haben inzwischen viele "Wiederholungstäter", die uns fast jedes Mal besuchen. Meldet euch am besten direkt noch unter www.rote-fly-in.de an.
Wir freuen uns auf euch!
Euer Team vom Aeroclub Göppingen-Salach [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die DSGVO ist der reinste EU Amtsschimmel. Wenn es darauf ankommt wird sie nicht umgesetzt. Mein Einwand in Schweden blieb bisher folgenlos. Das zweimalige Austragen bei der FAA ebenfalls. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sie tracken dich dann halt über ADSBExchange und basteln eine Anzeige daraus. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Perfekt ist das natürlich nicht. Aber würde man so nicht zumindest verhindern, dass Anti Flugzeug Anwohner oder Privatsheriifs mich über Flightradar tracken und daraus eine Anzeige basteln?
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Erhoben und an FR24 gesendet werden sie. In der Receiver-Software gibt es keinen Filter mit einer heruntergeladenen Liste. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Du musst dafür den Eintragungsschein mit deinem Namen einreichen. Und dann werden die Daten nur nicht mehr auf der Webseite angezeigt. Ob die Daten nicht auf dem Server bleiben / bzw gar nicht erst erhoben werden lässt FR24 offen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, das geht, siehe Post 08.02 von B.S. 12:08.
Was nützte es Dir, die Vorderseite des Hauses zu verrammeln und die Garage mit Zugang zum Haus angelweit aufstehen zu lassen (ADSBExchagange).... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Verstehe ich. Die von Dir erwähnten Berichte sind gruselig, aber m.E. sehr selten. Persönlich kann ich mich nicht an eine komische Situation erinnern. Anderes Profil. Ich fliege kaum an unkontrollierten Plätzen und fast immer IFR>FL100. Ich habe angemessen Angst vor Motorausfall nachts und über Nebel und vor Eis und Gewitter. Für ersteres habe ich Xavion, für letztere nichts außer defensiver Planung. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das ist richtig, die Systeme bringen mehr Sicherheit. Das Thema ist regelmäßig groß im Forum. Aus meiner Sicht größer als die reale Bedrohung. Nun kann es aber sein, dass es kaum Mid Airs gibt, weil schon so viele technisch aufgerüstet haben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Kann man nicht zumindest an Flightradar24 schreiben und dort untersagen, dass auf dieser Plattform Daten zu dem eigenen Flugzeug veröffentlicht werden? Früher ging das doch? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Problem ist für diese Taktik muss man erstmal einen Plan validiert bekommen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nach mehreren nachdenklich machenden Situationen und Unfallberichten an unkontrollierten Flugplätzen habe ICH jedenfaĺls mehr Angst vor einem Mid-Air (mit einem Unfallgegner ohne ADSB, ohne FLARM, ohne Funkdisziplin usw) als vor einem Motorausfall. Rein subjektiv. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, aber ein Plan mit Umweg kann dazu führen, dass Du mit Fliegern mit geringer Zuladung bei langen Legs nicht mehr legal rauskommst. Die Mooney muss ich bei vielen Flügen aufs kg laden und tanken. Das Legal Minumum Fuel beim Autorouter ist da schon ein wichtiger Planungsparameter. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich weis zwar nicht, wie es "heute" ist, aber als ich vor ein paar Jahren noch mit dem Jetprop kreuz und quer unterwegs war, war meine Devise: "Hauptsache ein akzeptierter Plan steht drin" - in der Luft ergab sich dann praktisch immer ein "Direct to", was dann die Linie - egal wie krakelig sie vorher war - praktisch immer nahe an ein optimales Routing gebracht hat... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Na, ja, Du erklärst halt Schnoddrigkeit und Fatalismus zur Philosophie.
TCAS, TAS etc. sind Systeme, die schon oft Leben gerettet haben. Ich bin sicher, dass diese Systeme die Flugsicherheit gravierend erhöhen, wie auch TAWS/EGPWS etc.
Ich möchte kein Flugzeug ohne TAS mehr. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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