Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Falle Treibstoffabrechnung Air Total  
Gestern 11:48 Uhr: Von Thomas Weber 

Hallo zusammen,

es kommt bei mir immer mal wieder vor, dass ich von AirTotal Treibstoffabrechnungen bekomme, an denen ich nie getankt habe, falsche Kartenummern meinem Konto zugeordnet wurden, oder ich JET A1 getankt in Mengen getankt haben soll, welche mein Flugzeuggewicht um ein vielfaches überschreiten.

Wie sind eure Erfahrungen.

Gruss

Thomass

Gestern 12:43 Uhr: Von Mark Juhrig an Thomas Weber

Ich habe eine UL91 und eine 100LL Total-Karte. Falsche Abrechnungen hatte ich noch nie. Allerdings läuft vermutlich der komplette AVGAS Umsatz über Tankautomaten und die Möglichkeit der manuellen Falscheingabe einer Kartennummer ist nicht gegeben. Jet-A1 wird vermutlich hauptsächlich über Tankfahrzeuge + Operator vertickt. Dort kann schnell Mal eine falsche Kartennummer ins Formular eingetragen werden.

Gestern 12:52 Uhr: Von Philipp Tiemann an Thomas Weber Bewertung: +2.00 [2]

Das ist höchstwahrscheinlich Scam.

Gestern 14:40 Uhr: Von P.B. S. an Thomas Weber

Bei TOTAL habe ich bisher keine falschen Abrechnungen gehabt, im Gegensatz zu manch anderen.

Hast du nur "falsche" Rechnungen per Mail bekommen = simpler Scam (kommt schon mal, aber das erkennt man ja schnell), oder auch im Portal falsche Zuordnungen liegen gehabt? Bei letzterem müssen eh die Admins von denen ran ...

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang