Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 15:01 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]

Vielen Dank Reinhard.

Hier eine etwas längere Antwort auf den Beitrag von Thomas.

Am Flugplatz Sundheim findet an diesem Wochenende eine Veranstaltung statt.

Dazu gibt es zum einen ein zwischen 07:00Z und SS+30 aktives Gebiet mit 2 nm Radius SFC-FL120 und zum anderen die genannte ED-R Kehl mit einem Radius von 4 nm, die täglich jeweils zwischen 12:00Z und 15:00Z bis 5.000ft AGL eingerichtet wurde.

Ich gehe mal davon aus, dass Thomas die Anzeige der ED-R als restricted Area erwartet hatte (2 Stunden im Voraus in gelb und ab Aktivierung in rot). Der dazugehörige Q-Code (QRTCS - Temporary restricted area installed) würde auch dazu passen.

Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass während der Verarbeitung die Zuordnung fehlerhaft vorgenommen wurde und nun korrigiert wird.

Durch die falsche Zuordnung wurde die ED-R erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung angezeigt.

Es wäre sinnvoll gewesen, sich mit dem Finding an team@foreflight.com zu wenden. Die Kollegen hätten dies vermutlich ähnlich erklärt und die Änderung wäre nicht von meiner Reaktionszeit abhängig. Heute Nachmittag bin ich nämlich nur zufällig auf den Beitrag gestoßen.

In dem Sinne, allen ein schönes unfallfreies Wochenende

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang