Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | EDKB Charter gesucht  
Vorgestern 10:46 Uhr: Von Alex Weiss 

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ab Hangelar (EDKB) ein etwas performanteres Flugzeug zu fliegen. Abseits der üblichen C172/PA28-Klasse.

Mich interessieren Muster wie, Cirrus SR20/22, BE33, DA40 o.ä. Hauptsächlich für Streckenflüge. Auf den genannten Mustern habe ich bereits Erfahrungen gesammelt. (inkl. Cirrus Training in den USA)

Falls jemand eine Idee hat, oder von einer Moeglichkeit weiss, gerne melden. Auch per DM.

Danke und Grüße

Vorgestern 10:55 Uhr: Von Thomas Nadenau an Alex Weiss

Nicht Hangelar, aber Aachen. Die dortige Westflug hat sowohl Cirren, große wie kleine, als auch DA40 in der Vercharterung

Vorgestern 11:05 Uhr: Von Alex Weiss an Thomas Nadenau

Danke fuer den Hinweis. Schaue ich mir mal.

Auch wenn Aachen, aktuell ca. 1:15h von meinem Wohnort Bonn entfernt ist.

Vorgestern 17:19 Uhr: Von Stefan Kup. an Alex Weiss

Bzgl. Westflug ist aber auch anzumerken, dass die günstigste Cirrus bei 480€/h+10min Warmlaufzeit (=80€) und die DA40 mit 135PS bei 270€/h+Warmlaufzeit(=45€) starten. Die anderen SR22 bewegen sich noch im deutlich höheren Bereich jenseits der 600€ Marke. Mit monatlichen Zahlungen (aka chartervertrag) kann man zumindest bei den DA40 den Stundenpreis noch etwas senken. Nichts, was gegen Westflug spricht. Wollte nur die Zusatzinfo geben für die Entscheidungsfindung. Viel Erfolg bei der Suche!

Vorgestern 18:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Stefan Kup. Bewertung: +1.00 [1]

Irgendwie muß deren kapitaldienst sich auch rentieren...

Gestern 10:09 Uhr: Von Alex Weiss an Stefan Kup.

Danke. Ist auf jedenfall hilfreich diese Infos vorab zur Entscheidungsfindung zu haben.

Behalte die Westflug auf jedenfall im Hinterkopf, versuche aber erstmal etwas naeher etwas zu finden.

Gestern 10:19 Uhr: Von Michael Söchtig an Alex Weiss

Ich kenne den Anbieter nicht, aber er bietet wohl ab Essen Mülheim EDLE Charter an:

Charter deine Cirrus SR22 T in Düsseldorf, Essen-Mülheim & Hamburg

https://www.sr22charter.de/

Achtung: Trockencharter, da kommen also nochmal 100 EUR plus x pro Stunde dazu.

Gestern 11:13 Uhr: Von Heiko Sauer an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Die Turbo nimmt gern 15 Gal die Stunde, also eher 170,- EUR pro Stunde für den Sprit rechnen!

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang