Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 22:36 Uhr: Von Michael Orf an Oliver Bucher

Hallo Oliver!

Danke für dein Feedback. Wir haben so ziemlich das gleiche Problem. Alle 20-50h ist der sündhaftteure Fuelpressure Transducer von Honeywell defekt. Das Teil kostet mittlerweile 2.300€!
Und natürlich haben wir die Long-Range Tanks mit 2 Tankgebern aber 4 Tanks und dann "bloß" 3 Anzeigen. Dieses Design ist supernervig und absolut nicht intuitiv.

Ich werde den Mitgliedern auf jedenfall ein EDM900 vorschlagen.

Dein Cockpit-Layout sieht BOMBE aus, ist das ein Avidyne auf der linken Seite? Dann noch ein Garmin GTN750 und darunter ein 650? Klasse, aber im Verein wollten wir die "Low-Budget-Variante" versuchen, da die meisten mit Ihrem IPAD PRO oder ähnlichem fliegen. Also wäre das große GTN750 zu viel.

Darf ich noch Fragen, wo du deine DA40 warten läßt?

Mal schauen was die ersten Kostenvoranschläge versprechen!

Herzlichen Dank fürs Teilen deiner Tankgeber-Odysee ;-)

Grüße,

Michael

Gestern 11:15 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Michael Orf Bewertung: +1.00 [1]

Das PFD trägt groß den Schriftzug "Garmin" (man kann das Foto auch in voller Auflösung ansehen). Sieht nach einem alten G500 aus.

Im Unterschied zu

Electronics International
Garmin
InsightAvionics
...

die allesamt offene .csv Daten aufzeichnen kann man bei JPI nur proprietäre .jpi Motordaten auslesen. Diese muss man dann mit EZTrends (alt!) in CSV umwandeln. Laut Martha Polizotto von JPI haben Sie keine Spezifikationen mehr zu den .JPI Format da der betreffende Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen ist.

Gestern 11:54 Uhr: Von Joachim P. an Patrick "Lean Hard!" Lienhart

Savvy verarbeitet auch .jpi, also ganz verschwunden scheint das Wissen nicht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang