|
|
|
|
|
Ich denke die offensichtlichste Ursache wurde hier noch gar nicht diskutiert: Meteoritenkollision im Flug. Das Trümmerbild gibt das jedenfalls her. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Hier mit Track und Sat/Radar um 11:25 LT. Die letzten 30s sehen für mich wie eine graveyard spiral wie aus dem Lehrbuch aus, nicht wie ein plötzliches Zerlegen rein durch Turbulenz oder abfallendes Propellerblatt. Ich weiß nicht, ob bei einer T-28 Überlastung oder Flattern eher problematisch wird, aber das sollte die BFU aus dem Fundort der Teile herleiten können. Die Flächen kann man zumindest beide auf den Bildern sehen, das Höhenleitwerk habe ich nicht gefunden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
|
Das PPR ist ein Darstellungsfehler, das fixe ich - danke.
Ansonsten: Wie Dieter Bohlen schon sagte: "Wär schön, wenn die Kuh singen könnte…"
Leider stimmt das, was die EDWY-Leute auf ihrer Website schreiben nichtmal überein mit dem was zB in ForeFlight steht oder in den AIP.
Leider ist es so, dass alle diese Daten immer with-a-grain-of-salt zu nehmen sind und das ganze keine Flugvorbereitung ersetzt. Es ist bestenfalls ein wohlwollender Hinweis, dass man die Zeiten checken sollte. Mit akzeptablem Aufwand geht's leider nicht besser in Deutschland bzw. Europa aufgrund der Datenlage. Ein Wiki ist dort leider auch keine Lösung, denn sonst hätten es ja Leute schon in OpenAIP einpflegen können (https://www.openaip.net/data/airports/62614a94cb27f425094469cf) - was aber auch nicht passiert ist. Wie gesagt, Airfield Directory ist in erster Linie zur Information von anderen bzw. sonstigen Services da, aber Dinge wie Runway Length, NOTAMs, Öffnungszeiten, etc. muß man im Rahmen seiner Flugvorbereitung machen.
Insofern hilft da vor allem ein PIREP a la "auf der Website stehen die Öffnungszeiten, die übrigens auch von dem abweichen, was in einschlägigen Flugplanungsapps steht". [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ach deswegen steht auf den stringtangas der co-p-innen remove before flight... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Liegt nicht schon in der Bezeichnung LuftSPORTgerät ein Hinweis auf den Einsatzzweck?
Ein Indiz, ja. Aber abgesehen von konkreten Rechtsnormen wiegt doch die Indifferenz des Gesetzgebers schwerer, der die zahlreichen gewerblichen UL-Rundflieger, -Bannerschlepper, -Fotoflieger seit Jahrzehnten gewähren lässt. Vielleicht ändert sich das ja, wenn UL-Taxiflüge überhand nehmen, aber wahrscheinlicher ist es, dass es erst eine Klage eines Hinterbliebenen braucht.
Was ist eigentlich aus dem innovativen Geschäftsmann geworden, der mit seiner italienischen Tarragon vor Jahren Organe (nicht nur seine) durch Deutschland fliegen wollte? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Lange Pitot-Rohre sind ja nichts verkehrtes, schau nur zu, dass kein Kersosin raus läuft ... und den Schutz vorm Fliegen immer abziehen. Mann, man - Ingo, wenn wir dich nicht hätten? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Danke, aber das ist ein anderer Fehler... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Das. Sieht. Auf. Den. Ersten. Blick. Nicht. Gut. Aus. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Leider hat der Freund die Reparatur auf Mitte Juni terminieren müssen. Wollte über Fronleichnam meinen Body nach Süden fliegen... Pfiiief Kaas. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Wenn es auf mehreren Frequenzen auftritt und ausserdem zunimmt, dann vermute ich einmal stark einen Defekt im COM Board - nicht wirklich überraschend bei den alten 430 und durchaus normal. So ähnlich war es bei meinem kurz bevor das COM Board in Straubing getauscht werden musste - heutzutage müsste man eventuell die Elkos tauschen, wenn das gerät nicht mehr als tauschreparabel angesehen wird? Welches 430 ist es denn genau? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
oh...hier über den messenger? der leitet oft nicht weiter...aber ok - kein problem!
fehlt die spachtelmasse? kaugummi tuts auch...in weißwurstpelle... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
ja habe ich. und schon geantwortet.. Leider wird mein Flugzeug nun doch vor Mitte Juni nicht fertig. :-( [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Stimmt..jetzt wo du es sagst...das ist ein tankrüssel...f luft-bodenbetankungen b funkstörungen..:-)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
....um sich einen letzten Wunsch zu erfüllen, doch eine gute Gelegenheit. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Wobei - ich denke, das dicke Rohr ist der Kerosin-Rüssel. Die TU 95 wurde als Langstrecken-Aufklärer mit Luftbetankung in den 50er Jahren entwickelt. Damals wären übliche Strahltriebwerke wegen Spritverbrauch für diese Langstrecke UDSSR - USA nicht geeignet gewesen, Drum die Turboprop Motoren, die das Flugzeug eher schneller machten als die amerikanische Alternative B 52.
Vic [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Krankentransporte
Wie krank muss man sein um bei denen mitzufliegen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hast mein email bekommen...herr ladedruck? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
Hat hier unten sehr geehrten Foristi schon einer Aktien gekauft von AirExpress AG? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
tolle funkstörung....
kein wunder, daß die flieger so lange ptito-rohre haben.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
|
Bei uns gibt´s gar keine "Aufwandsentschädigung" - dafür aber seit ich dabei bin (mittlerweile seit 37 Jahren...) viel Kameradschaft, technisches Know-How und Freunde, bei denen ich weis, dass ich mich in jeder Lebenslage auf sie verlassen kann... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
. . . . gefällt mir . . .
Vic
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Sollte ein Propellerblatt im Fluge abgerissen sein, dann wird die spannende Frage sein ob Material, Mechanik oder Unwucht durch z.B. Eisansatz.
Es scheint ein Teil der Blatthalterung zu fehlen.
Mein Beileid den Angehörigen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Also als jahrelanges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr muss ich dir sagen dass das deine Aussage ein Schlag ins Gesicht für die zahlreichen freiwilligen Einsatzkräfte ist.
Für eine Aufwandsentschädigung um die 15,00 Euro wird man eventuell mehrmals in der Nacht vom Piepser aus dem Schlaf gerissen und ist dementsprechend am nächsten Morgen gerädert.
Zahlreiche Proben werden abgehalten um fit für den nächsten Einsatz und die Handhabung des technischen Gerätes zu sein.
Während andere feiern und man Bereitschaft hat bleibt man "nüchtern und einsatzbereit".
Von den Eindrücken beim Bergen von verstorbenen Personen aus PKW´s oder hier aus einem Flugzeug ganz zu schweigen.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|