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So ähnlich sah das bei mir aus bei Autopilot Konfigurierflügen.
Wann war das, war die vielleicht EDVM in der Werft? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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also nochmal:
1. privatverkauf
2. ich kann eine privat-rechnung ausstellen
3. eur 1.250,--
4. das headset mit klinkensteckern ist verkauft! - mit lemo-steckern können diese A30 auch über einen
adapter an klinkenstecker angeschlossen werden, jedoch dann batterien im fach bereithalten!
mfg
ingo fuhrmeister [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sieht alles ein wenig unorthodox aus... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gestresst hat es mich nicht aber es war spannend ;)
80kt mit der DA42 sind halt schon unterstes Limit.
Ist natürlich klar, dass es meine Entscheidung ist ob ich den Anflug abbreche oder fortsetze. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Für das Lfz sind auf FR24 im letzten Jahr 5 Flüge dokumentiert, in diesem Jahr einer im März. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn der Tower etwas enger staffelt, ist das ja kein IFR-Thema ;)
In EDNY sind die da normal sehr konservativ, EDMA macht da viel mehr Spaß. Aber wir waren nicht dabei, wie Du sagst, als Pilot kann man auch Entscheidungen treffen. Wobei: ATC fragt ja nach dem Minimum on Final. Was man da zusagt, sollte man auch liefern können. ;)
Und: Das Beispiel von 80kt ist über der Vref der meisten SEPs. Mit vielen Menschen, die man neu trifft (z.B. IR-Training, Bonnie-Safety-Training,...) muss man erst mal üben, mit normaler Speed über die Schwelle zu kommen. Wie oft ich da schon dreistellige Werte gesehen und unbekannte Taxiways entdeckt habe. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Leider kam es zu einem tödlichen Unfall in Salzgitter. Die beiden Insassen haben nicht überlebt. Mein Mitgefühl den Angehörigen.
https://asn.flightsafety.org/wikibase/497968 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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70 Euro für einen Grasplatz? Dann werden die 20 Euro Sondergebühr immer noch erhoben? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wir waren schon am Flugplatz gewesen, aber die Stadt selbst hatten wir noch nicht besucht. Ein Freitagsausflug nach Lüneburg.
-o-o-
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Auch wenn Ingo die Headsets als Privatmann verkauft, kann er trotzdem eine Rechnung ausstellen. Aber eben keine mit ausgewiesener MwSt. Und Du als Käufer kannst keine Vorsteuer geltend machen.
Von Privat an Privat spielt das aber alles keine Rolle. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was denn nun zuzgl mwst? Oder Du kannst keine formelle Rechnung ausstellen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Solange du nicht auch noch einen ingo-AERO-Zollhammer ausser auf Tiernahrung drauf schlägst ... ;-) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ja - hast recht...
bitte incl. mwst mental streichen!
mein fehler - nach aero-entzugserscheinungen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"preis: EUR 1.250,-- incl mwst pro stück.
in dem fall von privat! NEU - mit garantie!"
VON PRIVAT INKLUSIVE MEHRWERTSTEUER ?!?
Also beides kann nicht passen, oder :-)
VG Michael...
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ganz so streng wie meine Vorredner möchte ich jetzt nicht sein :-)
Denn je nach Erfahrungslevel (den ich bei dir nicht kenne) kann das den ein oder anderen mehr oder weniger "stressen" wenn es nicht so läuft wie gewollt. Ich kenne das aus den ersten IFR Flügen nach dem Scheinerhalt...
Mein Vorschlag wenn es dann doch am Schluss ganz knapp wird wäre auf der TOWER-FREQUENZ:
D-ESOS going arround - request visual pattern...
Das Wetter müsste das ja in diesem Jahr an allen Tagen erlaubt haben...
VG Michael
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Beim ILS 24 muss ich im Endanflug auf 80kt reduzieren weil ATC vor mir noch unbedingt einen VFR Flieger reinquetschen musste [...] muss so etwas sein?
Wenn "wir" uns so anstellen dürfen "wir" uns aber auch nicht beschweren, dass man "uns" die Aero nur geslottet zutraut... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Als wir in EDDM schulten, mussten auch A340 auf Minimum approach speed reduzieren - so what ! Du kannst es, Dein Flieger kann es - 4 Minuten Holding würden Dich mehr kosten ... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo. Sind die ovp in Box und Tasche oder lose?
VG Sebastian [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Beim ILS 24 muss ich im Endanflug auf 80kt reduzieren weil ATC vor mir noch unbedingt einen VFR Flieger reinquetschen musste welcher gefühlsmäßig superlangsam angeflogen ist, dann auch noch gemütlich abgerollt ist und erst kurz vor dem Aufsetzen abgerollt ist (muss so etwas sein?).
Ja, furchtbar. Ich versuche immer, en route schon abzurollen. Dadurch kann man sich auch den ganzen Ärger mit der Landung und Slot etc. sparen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja mit der Organisation hat diesmal alles toll geklappt.
Nur mit ATC lief es nicht so optimal.
Beim ILS 24 muss ich im Endanflug auf 80kt reduzieren weil ATC vor mir noch unbedingt einen VFR Flieger reinquetschen musste welcher gefühlsmäßig superlangsam angeflogen ist, dann auch noch gemütlich abgerollt ist und erst kurz vor dem Aufsetzen abgerollt ist (muss so etwas sein?).
Beim Rückflug sind vom Wegrollen bis zum Abheben 25min vergangen.
Natürlich waren einige Flieger vor uns aber trotzdem passierte irgendwie jede Aktion im Schneckentempo.
Und bevor wie endlich abfliegen konnten war minutenlang kein Flieger mehr vor uns, ATC musste am Flugplan (wieso kann ich mir nicht erklären) noch etwas ändern.
Die Aero selbst war aber super ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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hallo ins forum!
aus einem avionikumbau mit "trade-in" habe ich je
1 Bose A30 mit lemo-stecker
1 Bose A30 mit klinken-steckern
zu verkaufen.
preis: EUR 1.250,-- incl mwst pro stück.
in dem fall von privat! NEU - mit garantie!
wäre doch ein schönes nach-aero-vor-ostern-geschenk für die ohren!
mfg
ingo fuhrmeister [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Seit gestern neue ICAO-Karte in GP... ABER die RP sind noch nicht in der Navdata-DB... da hi US noch die alten Punkte für EDDH. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich empfand den Ablauf dieses Jahr als sehr entspannt und angenehm. Nach der Landung, noch gar nicht richtig ausgestiegen, war schon der Shuttle am Flieger. Zurück ohne Sicherheitskontrolle innerhalb von 10 Minuten per schickem Lotus am Flieger.
Als negativ zu nennen sind definitiv die Gras Abstellflächen im Süden. Einen schlechteren Zustand einer Grasfläche welche an einem Flughafen benutzt wird, habe ich noch nie gesehen. Der Punkt von Thorsten ist absolut richtig, vorziehen wäre schön. Ich kann mit meinen 75 kg allerdings keine fast vollgetankte SR22T auf solch einer Grasfläche bewegen ;-)
Für den Preis der Landung wäre eine gepflegtere Abstellfläche wünschenswert, Geld wird wohl genug eingenommen - auch im Interesse des Flugplatzbetreibers wäre dies keine schlechte Maßnahme... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mir fällt grad ein: das Gafor im Telegram erzeugt ja auch einen DWD-Logeintrag. ;)
Bei Flugunfällen tritt die BFU regelmäßig an uns heran und bittet um die vom Piloten erhaltenen Briefing-Informationen. Wir archivieren mindestens 14 Tage. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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