Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Die neuesten Beiträge im Forum:


  1000 Beiträge Seite 12 von 40

 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 39 
 



Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu ich packs mal unter zwischenfälle
21. März 2024 10:57 Uhr: Von Charlie_ 22 an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Deine Naivität ist echt erschütternd. Es geht hier nicht um ein "dienstliches Gespräch", sondern um militärische Details, die den Russen nicht in die Hände fallen dürfen.

Und wo bitte respektiert der Staat Deine Privatsphäre nicht? Ich glaube nirgends auf der Welt gelten diesbezüglich strengere Gesetze. Amerikaner reiben sich regelmäßig die Augen wenn sie sehen, wie wichtig Datenschutz bei uns genommen wird. Dass dabei auch Fehler vorkommen bestreite ich nicht.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu ich packs mal unter zwischenfälle
21. März 2024 10:40 Uhr: Von Chris _____ an Horst Riediger Bewertung: +3.00 [3]

Nur die Ruhe. Ingo hat das Recht, sich aufzuregen und seine Meinung zu sagen.

Ich habe zu den eigentlichen Vorkommnissen keine Meinung, merke nur folgendes ganz allgemein an:

"Privatsphäre" wird in den heutigen Zeiten von gewissen "Diensten" nur noch auf dem Papier gewährleistet und ansonsten wird mitgehört und mitgeschrieben, was nur irgendwie geht. Ich hänge da auch gewissen (plausiblen) Verschwörungstheorien an. Warum haben wohl neuere Smartphone-Prozessoren denn schon Beschleuniger für AI eingebaut? Technisch durchaus möglich - und an rechtliche Hürden glaube ich da nicht - dass sie demnächst jedes Telefongespräch mitschneiden und gleich die Kurzzusammenfassung "nach Hause" (-> NSA) schicken.

Wir leben eigentlich in einer verkehrten Welt: Öffentliches wird vom Staat geheimgehalten - auch über Jahrzehnte hinweg - siehe z.B. die Kohl-Akten, die das Bundesarchiv nicht zurückholen will - und Privates wird vom Staat nicht respektiert. Schöne Demokratiesimulation. Aber danke an Snowden, dass wir es immerhin wissen.

Von daher kann es mich nicht wirklich aufregen, wenn halt jetzt mal ein dienstliches Gespräch abgehört wurde.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 10:37 Uhr: Von E. Jung an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wolf,

Du liegst etwas daneben. Der Flughafen befindet sich zu weit über 90% im Eigentum der Stadt (Vertreten durch die Zeppelin Stiftung) und dem Bodenseekreis. Jedem, der sich echt engagieren will, wird einfach Mitglied im Förderverein Flughafen Friedrichshafen :

FFH

oder alternativ bei der AOPA.

Gruß @gar

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 10:33 Uhr: Von Charlie_ 22 an Wolff E.

Die Messegesellschaft hat wahrscheinlich nicht sehr viel Ahnung von praktischer Fliegerei, ATC etc. ... Ob sie einen Einfluss auf die DFS hat, keine Ahnung.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 10:31 Uhr: Von Wolff E. an Charlie_ 22

Klar ist das unter dem Strich der Flughafenbetreiber, aber die Messe und die Firmen, denen der Flughafen zum Teil gehört (Z.B. ZF) können/sollten schon etwas mehr Druck ausüben. Wenn ich eine Firma habe, die mir anbietet, dass ich mit deren Tätigkeit mehr Geld einnehmen kann, wäre ich doch "blöd", dieses nicht zu nutzen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 10:16 Uhr: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Die Frage ist: Was hat die MESSE an sich mit der Slotregelung etc. zu tun? Ob man sich nicht eher an den Flughafenbetreiber und die DFS wenden sollte?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 10:00 Uhr: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

man legt gar keinen all zu großen Wert auf anfliegenden Verkehr

Also wer eine durch öffentliche Gelder mit finanzierte Infrastruktur nicht im Sinne des Bürgers vermarken möchte, hat aus meiner Sicht an dieser Position im Flughafen nichts mehr verloren. Der Flughafen bezieht Subventionen, weil nicht kostendeckend bzw. er hat ab April die täglichen Linienflüge der Lufthansa verloren, was ein weiteres Loch in die Kasse reißen wird. Man hatte große Pläne, siehe diesen Artiekl. Der war aber bevor Lufthansa (4 x pro Tag) seine Flüge nach Frankfurt dort hin strich. https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/friedrichshafen/so-laeuft-der-weg-aus-der-krise-am-flughafen-friedrichshafen;art372474,11860185

Hier das von Lufthansa, hängt wohl mit den Neo Triebwerken zusammen, die zum Teil in die vorzeitige Wartung müssen. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/lufthansa-streicht-flughafen-friedrichshafen-100.html

Dieses Geld fehlt jetzt in den Kassen und ob man dann noch 20 neue Mitarbeiter braucht? Fraglich! Und Skyalps hat bis jetzt keine Verbindung von Friedrichshafen nach Frankfurt angeboten.

Da wäre doch ein Aero Geldregen nicht so "schelcht", aber ich denke da wohl zu sehr als Selbstständiger....

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 09:57 Uhr: Von Markus S. an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

Ich würde mal behaupten, man legt gar keinen all zu großen Wert auf anfliegenden Verkehr, anders lässt sich das nicht erklären. Früher gab es dieses Slot Buchungssystem gar nicht und mit etwas "good will" und Gelassenheit hat alles bestens funktioniert.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu ich packs mal unter zwischenfälle
21. März 2024 09:20 Uhr: Von Horst Riediger an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

liest hier zufällig ein Psychiater mit der pro bono arbeiten würde?

Danke im voraus

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 09:19 Uhr: Von Thomas R. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Das ist einfach der selbe FUBAR wie immer. Die Slot-Regelung ist vermutlich an sich schon völlig unnötig (siehe andere Events mit deutlich mehr Traffic), und dann wird sie wie jedes Jahr aufs Neue verkackt.

Jetzt kann halt ein Teil der Leute zuschauen, wie die Slots gebucht werden und hat überhaupt keine Chance, einen zu bekommen. Das man in Zeiten von AWS und automatisch skalierenden Cloud-Stacks keine Lösung hinbekommt, die den Traffic für ein paar Stunden aushält ist einfach ein Armutszeugnis.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 09:11 Uhr: Von Wolff E. an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Das sich nicht alle anmelden können, soll wohl die Serverlast verteilen bzw den Server vor Überlastung schützen. Aber Mal ehrlich? Wie viel melden sich da gleichzeitig an? Es werden schon nicht 10-20000 auf einmal sein. Aber unter dem Strich egal. Bin ja Mal gespannt, ob sich die Messe Friedrichshafen überhaupt bei mir wegen meinem Mail meldet. Und dieser "Pilot Frank"? Youtuber und Selbstdarsteller?

Die Airshow am Samstag blockt vermutlich viele nachmittags Slots. Warum geht die Messe nicht eigentlich bis Sonntag? Würde es etwas entzerren bzw ggf mehr Besucher bringen....

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 09:04 Uhr: Von Thomas R. an Wolff E.

Der Login ist noch nicht für alle freigegeben. Ich hab immer noch keine Mail bekommen und kann mich auch nicht einloggen. Geht nach diversen Rückmeldung auch vielen anderen so.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


1 / 1

Bildschirmfoto2024-03-21um09.03.44.jpg



Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 08:51 Uhr: Von Wolff E. an Theo Voss

Bei mir ist es so, das man keinen Abflugslot wählen kann, wenn man nicht vorher einen Anflugslot wählt. Was macht derjenige, der schon vor der Messe landet und "nur" innerhalb der Messezeit zurück fliegen möchte?

Und das der Anmeldelink etwas "versteckt" ist, anstatt in dem Mail diesen mit zuschicken? Na ja...

Hier der Link für alle : https://aero-slot.de/account

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 08:11 Uhr: Von Theo Voss an Jan Brill

Hab heute Nacht um ~1:00 Uhr die Mail bekommen, heute morgen versucht zu buchen: Für Dienstag kein Problem, das ist "vor Messebeginn", für Samstag sind IFR gar keine Abflugslots verfügbar. Mail an den Support, keine Antwort bisher.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 08:09 Uhr: Von Tobi K. an Wolfgang Bardorf

Hier auch - das ist ja sowas von stümperhaft und unnötig aus technischer Sicht... Funktionierende, fertige Buchungssysteme mit anpassbaren Feldern gibt es wie Sand am Meer. Es ist mir ein Rätsel, wieso hier was Eigenes gebastelt wurde.

Bin gespannt, wann ich freigeschaltet werde. Wenn die Orga vor Ort genauso abläuft, wird es bestimmt super ;-)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 07:55 Uhr: Von Markus L an Jan Brill

Habt ihr gesehen wann abends die Slot-freien Zeiten beginnen?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 07:36 Uhr: Von Jan Brill an Christoph Winter Bewertung: +2.00 [2]

Heue Nacht um kurz nach 00.00 Uhr kam ein Link auf die Login-Seite mit der Möglichkeit der Slot-Buchung. Für meine Tage (Mi. Ankunft, Do. Abflug) war um 07.30 Uhr noch fast alles frei. Technisch hat die Plattform funltioniert, im Datenschutz-Hinweis steht allerdings immer noch der berühmte Blindtext.

Jan

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Attachments: 2

Image
Screenshot2..
..7.28.44.png

Not in slideshow.

Image
Screenshot2..
..7.35.04.png

Not in slideshow.


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 00:18 Uhr: Von Wolfgang Bardorf an Sebastian G____

Wenn ich mich versuche mit meiner E-Mailadress und Passwort, welche ich bei der Vorregistrierung verwendet hatte, auf aero-slot.de anzumelden, erhalte ich nur

Wir haben Ihre Registrierung erhalten und werden uns bald bei Ihnen melden.

Es scheint also noch nicht für alle freigeschaltet zu sein, ich sehe in der URL https://aero-slot.de/account/login?kplngiOnlyRegisteredCustomerLocked=1

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
21. März 2024 00:01 Uhr: Von Andreas Nitsche an Wolfgang Bardorf Bewertung: +3.00 [3]

Meine Email kam um 22:04 und vor einer halben Std entdeckte ich sie - mit sofortigem Buckeln und Gehorsam habe ich ne halbe Std erfolglos probiert. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Soooo dringend brauche ich die Aero nicht, und irgendwann im Leben entscheidet man sich für den aufrechten Gang, so auch hier.

Mal schauen, sollte ich es mir nochmal überlegen, werde ich - wie vor ca. 10 Jahren - wieder den Slothandel initiieren; damals bot ich 100,- ... gegeben habe ich schließlich jemandem (der absolut jedwede Zahlung negierte und womöglich auch noch mitliest) eine sehr leckere Flasche Pinot Noire... - die wir dann zu sechst oder siebt auf der Messe tranken und dabei auch noch von einer Dame der Messe für Werbezwecke photographiert wurden... :-)

.... und ja, einer meiner besten Freunde hatte eine Schachtel mit den passenden Stölzle-Rotwein-Gläsern den ganzen Tag mit über die Messe getragen.

Nachtrag: @Messemarketing Aero - das Bild darf gern dann weiter verwendet werden, wenn auf den Hintergrund des Weines verwiesen wird! :-)) :-)) :-))

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
20. März 2024 23:43 Uhr: Von Sebastian G____ an Wolfgang Bardorf Bewertung: +2.00 [2]

Wie lautet der Link aus dem E-Mail?

Es ist leider einfach direkt die Seite wo man sich auch angemeldet hat, absolut diletantisch. Man sollte einen geheimen Link verschicken, dass nur die Nutzer Serverlast erzeugen, welche laut Zufallsgenerator auch mit der Buchung dran sind. Nun wollen sich alle anmelden und der Server ist nicht mehr erreichbar. Nach so vielen Versuchen über die Jahre schon wieder eine derartige Fehlleistung, was soll man da noch sagen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
20. März 2024 22:51 Uhr: Von Wolfgang Bardorf an P. K.

Wie lautet der Link aus dem E-Mail?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
20. März 2024 22:25 Uhr: Von Christoph Winter an P. K.

komisch, bei mir ist noch nichts gekommen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
20. März 2024 22:07 Uhr: Von P. K. an Wolff E.

21:15 bei mir, gewünschte Slots waren noch frei und sind gebucht. Mal gucken, ob alles klappt und durch geht ...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
20. März 2024 21:30 Uhr: Von Constantin Droste zu Vischering an Wolff E.

Uih, der Zufallsgenerator ist aufgewacht!

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Aero Slot 2024
20. März 2024 21:26 Uhr: Von Wolff E. an Wolff E.

Ich habe zm 20:58 num Email bekommen, das ich Slots buchen könnte. Ihr auch?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]

  1000 Beiträge Seite 12 von 40

 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang

-  20  +
Spanische Zulassung - wer hat Erfahrungen? [5]
AERO2024 aero-slot.de Datenschutzverstoß/Pers. Daten öffentlich! [52]
Garmin GNS-430A (Non Waas) [2]
Aero Slot 2024 [119]
GNS WAAS Cartridge, 16Mb, International db, fresh database [3]
Liferaft USA >> EU und Ferry Kontakte [2]
Whelen Strobes mit Steuergeraeten [1]
Avionik aus einer Grumman AA-5A zu verkaufen [9]
diverse Avionik aus Panel Upgrade einer IFR-zertif. AA-5A zu verkaufen [1]
CO-Konzentration Cockpit C152 im Steigflug - Messwerte erbeten [26]
Validation für 2-Reg registrierte Flugzeuge [3]
Jeppesen - nächste Runde [29]
Magneto Timer gesucht [1]
Aera 795 - Garmin 695 - TRX-1500 aus Paneelumbau [1]
Neue pilotenschule eröffnet [3]
Sun'n Fun -- fliegt jemand selbst hin? [1]
GRAMET GFS oder DWD ICON was besser<24h vor Flug? [21]
Bristell oder Aquila [15]
Gemeinsame Aktion der Verbände AOPA-Germany, DAeC und DULV [53]
Flughöhe und Fluglärm - ab welcher Höhe hört man uns nicht mehr [29]